Hi ihr Lieben!!!
Also ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen und meinen ersten Thread eröffnet!!! Ich bins schokohaserl, komme aus österreich und bin 19 Jahre alt. Also meine Frage:
Meine Haut reagiert sehr empfindlich bei günstigeren Cremes und Make up deshalb benutze ich immer was aus der Apotheke oder von Marinnaud oder so (z.B. Vichy, Louis Widmer, Biotherm, Clinique u.a.) leider ist mir jetzt meine letzte Gesichtspflege (eine von Clinique) ausgegangen und ich habe im Moment nicht das Geld zur Verfügung für einen neue, deshalb hat mir meine Mama derweil eine von ihren Cremes gegeben und zwar von Lombagine total regeneration serum, und es fühlt sich ganz gut an und riecht auch gut. Nun hat aber eine Kollegin zu mir gesagt, dass ich da "aufpassen" muss weil das für reifere Haut ist, und dass ich davon Pickel bekomme
. Stimmt das?. Nehms noch nicht so lange. Soll ich besser damit aufhören???
Würde mich über eure Antworten freuen!
lg, schokohaserl



Zitieren
Zu deiner Frage: Bei mir ist das so, dass ich von Cremes für reifere Haut nicht unbedingt Pickel bekomme, es sei denn es sind Inhaltsstoffe drin, die ich nicht vertrage. Richtig ist aber auch, dass die Wirkstoffe in Anti-Aging-Cremes die jüngere Haut überfordern können. Meistens sind sie sehr reichhaltig und da junge Haut ja meist noch nicht so trocken ist, dass sie sehr viel Fett benötigt, kann es sein, dass sie halt überpflegt wird und dann mit Pickeln reagiert. Daher sollte man seine Pflege immer möglichst auf die eigene Hautbeschaffenheit abstimmen, aber es ist nicht so das man von Anti-Aging-Pflege generell Pickel bekommt. 


