Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 241 bis 255
  1. #241
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Ich war ja anfangs auch superkritisch (wie immer ) und hab mir gedacht, was bitte soll ein Wasserspray schon bewirken?!
    Naja, und meine ersten Erfahrungen damit waren ja, wie gesagt, auch nicht so der Brüller, aber als sich meine Haut nach wenigen Tagen daran gewöhnt hatte und ich dann auch nach und nach gesehen habe, wow, das bewirkt ja echt was, bin ich konsequent drangeblieben und nur noch begeistert.

    Die Erfolge damit sind definitiv keine Einbildung.
    Wenn man so superzickige, komplizierte Haut hat wie ich, die wirklich praktisch gar nichts verträgt und sofort negativ reagiert, wenn ihr was nicht passt, beobachtet man eh schon nahezu panisch jede kleinste Reaktion auf neue Kosmetikprodukte in die eine oder in die andere Richtung. :leiderja:
    Natürlich krieg ich weiterhin Rötungen, Pickel und Zeug, das kann auch die ganze schöne LRP-Kosmetik nicht zur Gänze verhindern, aber allein die Verträglichkeit ist schon ein Segen und dass Irritationen, Rötungen und Pickel nach kürzester Zeit wieder weg sind, grenzt für mich fast schon an ein Wunder- das hatte ich vorher echt noch mit keiner Kosmetik!

    Stimmt, das Eau de Raisin von Caudalie hat mit nem Thermalwasserspray eigentlich rein gar nix zu tun, das besteht nur aus Biotrauben-Saft und -Wasser ... äh... und aus nem Treibmittel natürlich.
    Sollte das jetzt echt mal testen, steht ja schon lang genug hier rum...
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  2. #242
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Ui, das hier ist genau der richtige Thread für mich! Ich bin auch ein Thermalwassersprayjunkie.
    Welche Marken benutzt ihr denn so? Ich nehme momentan das von La Roche-Posay und habe noch Wasser von Evian auf Vorrat.
    – Mein Tagebuch –

    Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

  3. #243
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Also wenn ich das richtig sehe, haben Hydrolate mit Thermalwassersprays aber so ziemlich gar nichts zu tun- oder täusch ich mich da?
    Weil die Thermalwassersprays enthalten ja echt NUR reines Thermalwasser und sonst gar nichts (außer Treibgas halt).
    Mir persönlich wäre das mit den Hydrolaten auch viel zu heikel, durch die ätherischen Öle bzw. enthaltenen Pflanzenauszüge usw.- z.B. im Hinblick auf potentielle Allergien.
    Wahrscheinlich trau ich mich genau aus diesem Grund auch noch immer nicht so recht an das Eau de Raisin heran... Angst vor Unverträglichkeit und Haut-Supergau.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  4. #244
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Ich weiß, jede Haut ist anders und eine pauschale Empfehlung ist schwierig.

    Aber zum Eau der Raisin kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass da kein Pickelgau zu erwarten ist. Ich regagiere auf die falschen Sachen auch mit Entzündungen, Pickel und Böllern. Da reichen schon Minimengen an Paraffin oder sogar Aloe Vera (ganz böse ).
    Die Traubenauszüge im Spray sind entweder aufbereitet oder so minimal, dass man nicht das Gefühl hat, sich "Traubensaft" ins Gesicht zu sprühen. Ich habe darauf weder mit Pickeln, noch mit Allergien reagiert.
    (Und mein Hautbild lässt sich umschreiben mit sehr empfindlich, partienweise trocken, trotzdem gelegetlich unrein.)

    Wo m. E. Vorsicht geboten ist, ist beim Eau der Beauté - da ist Minze und alles möglich andere noch drin. Das ging bei mir gar nicht. Aber das ist ja auch ein "echtes" Gesichtswasser mit Alkohol und Co.

    Als Tipp: das Spray vielleicht mal nur an einer kleinen Stelle im Gesicht mit einem Wattepad auftragen und über einige Tage ausprobieren?

  5. #245
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Ich war am Anfang auch skeptisch, aber inzwischen liebe ich mein Thermalwasserspray. Meine Haut war total überreizt und voller Pickel und Unterlagerungen, was ich früher nicht kannte. Ich hatte mir mit den Börlind-Sachen meine Haut total "versaut", hab sie erst gut vertragen nach einiger Zeit aber überhaupt nicht mehr. Die Toleriane-Serie und das Thermalwasserspray haben sie wieder in´s Gleichgewicht gebracht, nachdem ich die schlimmen Pickel mit einer Creme vom Hautarzt wegbekommen hatte. Ich liebe die kurze Gesichtsdusche nach der Reinigung, trage auf die noch leicht feuchte Haut meine Creme auf
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  6. #246
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Hallöle, ich grab aus aktuellem Anlass diesen Fred mal ein bissl aus.

    Hab ja in letzter Zeit, passend zu meiner LRP-Kosmetik, auch das TW-Spray von LRP als Gesichtswasser verwendet und war auch superbegeistert von der Wirkung, wie ich hier ja schon mal schrieb.

    Jetzt ist meine erste 50 ml-Dose von LRP leer geworden (hat mehrere Wochen lang gehalten ) und ich dachte mir, brauchst halt jetzt erstmal das TW von Avène auf, bevor du eines davon nachkaufst.
    (War ja bisher der Ansicht, bis auf den etwas feineren Sprühnebel bei Avène gibt´s da eh keine gravierenden Unterschiede. )

    So, jetzt nach ein paar Tagen Direktvergleich muss ich leider folgendes berichten:
    Seit ich das TW-Spray von Avène benutze, hat sich meine Haut wieder EXTREM verschlechtert. :leiderja:
    Hatte in letzter Zeit mit LRP NULL Pickel und für meine Verhältnisse auch nur noch wenige Rötungen gehabt und WENN dann mal was kam, war´s über Nacht auch gleich wieder (zumindest größtenteils) weg.
    Aber jetzt?!

    Hab jetzt festgestellt, dass das TW-Spray von Avène BEIWEITEM nicht so gut kühlt wie das von LRP, es fühlt sich auf meiner Haut eher schal an.
    Gegen meine "Glühbäckchen" kommt es überhaupt nicht an und Rötungen, Entzündungen, etc. verschwinden auch nicht über Nacht wie mit dem LRP-Wasser... hab das Gefühl, das Avène-Wasser tut irgendwie gar nix- zumindest nix Positives.

    Naja, hab jetzt gleich mal eine Riesenbottle (300 ml) LRP-TW-Spray nachgekauft und das von Avène wird wohl als Bodysplash oder so herhalten müssen- sind ja zum Glück eh nur 50 ml.

    Das alles sind natürlich "individuelle Einzelergebnisse" und müssen nicht bei jedem so oder so ähnlich eintreten.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  7. #247
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Hallöchen

    Ich schließe mich mal der Erfahrungsberichterei an und kann verkünden, dass ich mittlerweile seit August/September mit meiner Avènebuddel (300 ml) glücklich bin. Dafür dass ich dachte, dass Thermalwassersprays für die Katz`sind, wirkt es auf meine Haut sehr positiv. Ich sprühe bei den derzeitigen Wetterverhältnissen nur abends um Sheabutter bzw. Schwarzkümmelöl besser auftragen zu können. Und über die Ergiebigkeit bin ich erstaunt, ich bin immer noch bei meiner ersten Flasche.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  8. #248
    Inventar
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.263
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Ich mag auch Thermalwasserspray. berühigt meine Haut sehr gut. lange zeit habe ich nicht benutzt, aber als ich auf was reagiert habe, habe ich mir das Wasser sofort gekauft und benutzt. Bei empfindliche Haut ist das grosse Hilfe.
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

  9. #249
    Experte Avatar von shoegalsousou
    Registriert seit
    07.11.2011
    Beiträge
    560
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Ich liiiiebe Thermalwassersprays- und das nicht nur im Sommer-... mein erstes Thermalwasserspray begleitete mich nämlich im August nach Griechenland... und da herrschen ja bekanntlich ganz andere Temperaturen als hier...
    Mittlerweile benutze ich sie aber auch nach der Reinigung und trage meine Creme auf die noch feuchte Haut auf- ein Traum
    Ich habe sowohl das von Avene als auch das von Evian abwechselnd im Gebrauch und muss sagen, dass ich beide gut vertrage.

  10. #250
    zweisam
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    drüben
    Beiträge
    1.163
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Ich schließe mich mal der Erfahrungsberichterei an und kann verkünden, dass ich mittlerweile seit August/September mit meiner Avènebuddel (300 ml) glücklich bin. Dafür dass ich dachte, dass Thermalwassersprays für die Katz`sind, wirkt es auf meine Haut sehr positiv. Ich sprühe bei den derzeitigen Wetterverhältnissen nur abends um Sheabutter bzw. Schwarzkümmelöl besser auftragen zu können. Und über die Ergiebigkeit bin ich erstaunt, ich bin immer noch bei meiner ersten Flasche.
    Echt?
    Wie ergeht es den anderen Nutzerinnen hier? Wie lange halten die Flaschen bei euch etwa?

  11. #251
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Bei empfindliche Haut ist das grosse Hilfe.
    TW-Spray ist auch bei mir oft wirklich die letzte/einzige Rettung.

    Zitat Zitat von Annele Beitrag anzeigen
    Echt?
    Wie ergeht es den anderen Nutzerinnen hier? Wie lange halten die Flaschen bei euch etwa?
    Also 50 ml haben bei mir mehrere Wochen (so 5-6 etwa ) gereicht bei 2x täglicher Anwendung als Gesichtswasser- ist also wirklich sehr ergiebig, nicht gerade extrem verschwenderischer Umgang damit natürlich vorausgesetzt.
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  12. #252
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.988
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Ich kann dann nochmal berichten, dass meine erste Flasche sich erst jetzt dem Ende neigt.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  13. #253
    Forengöttin Avatar von bobbine
    Registriert seit
    08.01.2007
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    5.318
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Hab mich schon mehrmals gewundert, mit dem Avene komme ich nicht klar ,
    macht mir wie Mückenstiche im Gesicht,Hals und Dekolleté . Dagegen ist das LRP

  14. #254
    Version 4.3 Avatar von pumpkin pie
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    Wien/Österreich
    Beiträge
    1.994
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Bobbine, mir geht´s ganz ähnlich.

    Auch auf die Gefahr hinauf, dass ich mich wiederhole , aber ich hatte auch zuerst das TW-Spray von Avène, hab damit allerdings nix Spektakuläres bemerkt und bin dann mal probehalber auf LRP umgestiegen .
    Brauche zwar jetzt noch die Avène-Reste auf, aber Avène loost bei mir echt VOLL ab gegen LRP.
    LRP kühlt meine gerne überhitzte Haut (vor allem meine "Glühbäckchen") echt und Irritationen, Pickel(chen), Rötungen und Reizungen sind über Nacht immer (zumindest fast zur Gänze) weg , wohingegen ich beim Avène TW-Spray gar nix Positives bemerke, noch nicht mal eine nennenswerte Kühlung.
    Hab mir jetzt die Mega-Bottle mit 300 ml von LRP gekauft und es kommt mir auch definitiv kein anderes TW-Spray mehr ins Haus.
    *individuelles Einzelergebnis*
    Green Day ~ Restless Heart Syndrome
    You are your own worst enemy- know your enemy!

  15. #255
    Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    6.232
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Nachdem ich hier die Lobeshymnen auf die LRP gehört habe, musste ich die natürlich auch gleich kaufen . Also so richtig herausstechen tut sie bei mir nicht. Ich finde sie gut, aber das von Avene finde ich auch gut. Ja vielleicht heilen kleine Pickelchen mit der LRP besser, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung, weil ich es hier gelesen habe . Also ich finde beide toll und werde sie wahrscheinlich abwechselnd nachkaufen.

    Achja und meine Avene Flaschen mit 150 ml reichen bei mir so ca. 3 Monate, vielleicht auch länger . Ich benutze sie immer frühs und abends aufs Gesicht, manchmal auch zwischendurch, wenn ich mich irgendwo an der Haut verletzt habe usw. Also ich finde sie super ergiebig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.