Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von flocke19
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    154

    Thermalwassersprays -was sie leisten und wie ihr sie benutzt

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe mir vor ein paar Wochen ein kleines Thermalspray von La Roche Posay (Avene gabs leider nicht in klein) aus der Apotheke mitgenommen, um mich an heißen Sommertagen damit zu erfrischen.

    Wofür nehmt Ihr denn Euer Thermalspray?

    LG
    Flocki

  2. #2
    Amy
    Besucher

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    ich nehm es als gesichtswasser, zum erfrischen ziwschendurch und zum beruhigen

  3. #3
    Aqua
    Besucher

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    als gesichtswasser (aufsprühen und mit wattepad abnehmen)

    zum verteilen von cremes (vor dem verreiben der creme hände feucht ansprühen)

    hab auch das lrp, große dose.

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Lola
    Registriert seit
    03.08.2005
    Beiträge
    63

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    auch als Gesichtwasser, wenn es heiß wäre auch mal zwischendurch und zum Fixieren des Make-Ups

  5. #5
    ---
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    0

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    Morgens als Gesichtswasser, wenn's heiss ist auch abends (dann brauch ich sonst nichts aufzutragen), nach dem Beinerasieren - und jedesmal wenn meine Haut rumzickt und juckt oder gerötet ist. Hab's auch schon bei meiner Nichte verwendet als sie sich einen alten Insektenstich aufgekratzt hatte und war echt überrascht, wie schnell die Rötung verschwand.

  6. #6
    Dani
    Besucher

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    Zur Beruhigung der Haut und/oder nach dem eincremen.

  7. #7
    Allwissend Avatar von lalala1977
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.137

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    Ich benutze es auch als Gesichtswasser . Ein milderes GW wird´s nicht geben .

  8. #8
    Klarissa
    Besucher

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    hab 2 einen von avene der zweite von LRP-

    verwende beide so zwischendurch- für mein gesicht und körper- auch sprühe ich meine eltern und freunde damit an wenn ihnen heiß ist *lach

  9. #9
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Thermalspray - Was stellt Ihr damit an?

    ich sprühs mir einfach nur ins gesicht wenns sehr heiß ist, oder die luft trocken ist

  10. #10
    Honigbärchen
    Besucher

    Ente Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Hat sich das positiv auf die Haut ausgewirkt? Lese so oft darüber aber warum benutzt ihr Thermalwasser? Ist es wirklich so gut? Warte auf Erfahrungsberichte

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.607

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    hallo honigbärchen,

    also ich benutze auch seit ner weile thermalwasserspray. ne besondere wirkung kann ich noch nicht feststellen. allerdings finde ich das erfrischende gefühl auf der haut sehr gut. ausprobiert habe ich es aus neugier, um zu schauen, ob an der versprochenen wirkung was dran ist. probiert habe ich bisher die sprays von avene und vichy.

  12. #12
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    ich nehm das von avène, aber nur im sommer. im winter wirkt das bei mir zu austrocknend (klingt komisch, ist aber so ).
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  13. #13
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Zitat Zitat von Vio
    ich nehm das von avène, aber nur im sommer. im winter wirkt das bei mir zu austrocknend (klingt komisch, ist aber so ).
    Wichtig: Thermalwasser kurze Zeit einwirken lassen und anschließend das Gesicht vorsichtig abtrocknen (z. B. mit Kosmetiktuch abtupfen), sonst entzieht das Thermalwasser der Haut die natürliche Feuchtigkeit und sie trocknet aus!

    Ich auch das Thermalwasser von Avène und benutze es morgens und abends als Gesichtswasser, es beruhigt und erfrischt herrlich! Ich nehme damit auch mein Reinigungsfluid ab.

    LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Pima
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    mal hier, mal da
    Beiträge
    3.522

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Ich benutze das Thermalwasser abends anstatt einer Nachtcreme und ich es. Es ist einfach herrlich und die Hut wird spürbar weich. Nach dem Sport bekommt mein gesamter Körper nach dem duschen was davon ab. Ich nehme es regelmäßig und ich meine das sichmein Hautbild verfeinert. Aber wie Maus schon sagte, immer hinterher abtupfen.
    Mit Sonnenuntergängen ist es ja so: Kennst Du einen, kennst Du einen, kennst Du alle

  15. #15
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Zitat Zitat von mausmonroe
    Wichtig: Thermalwasser kurze Zeit einwirken lassen und anschließend das Gesicht vorsichtig abtrocknen (z. B. mit Kosmetiktuch abtupfen), sonst entzieht das Thermalwasser der Haut die natürliche Feuchtigkeit und sie trocknet aus!
    ...wieder was gelernt. danke für den tip!
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Victoria F.
    Registriert seit
    16.05.2006
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    209

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    @Pima: Kann man Thermalwasser eigentlich auch bei fettiger Haut benutzen? Und wo gibts denn Produkte von Avène eigentlich zu kaufen?

  17. #17
    supreme
    Besucher

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    trocknet Thermalwasser nicht ggf. sehr trockene Haut noch mehr aus

  18. #18
    Experte Avatar von Zinyza
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    553

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Zitat Zitat von Victoria F
    Und wo gibts denn Produkte von Avène eigentlich zu kaufen?
    In der Apotheke. Ist meiner Meinung, aber seltener vertreten als z.B. LRP und Vichy. Drum vielleicht besser gleich in ne etwas größere Apo gehen.

  19. #19
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Ich
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:35 Uhr)

  20. #20
    Experte Avatar von Lexi
    Registriert seit
    14.03.2004
    Beiträge
    623

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Was ist denn für dich klein Sweetsusi?
    Ich habe von Avene auch ein Taschentaugliches.
    Liebe Grüße
    Lexi

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Ich nutze das TW auch oft zur MU fixierung und im Sommer zum erfrischen der Haut
    Kuckuck

  22. #22
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    @
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:13 Uhr)

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Die-Mone
    Registriert seit
    30.07.2005
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    384

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Muss man das abtupfen oder kann ich es einfach so drauf lassen?Habe bei meiner Neurohaut im Gesicht noch nicht gemerkt, dass es austrocknend ist, aber auch nicht viel Feuchtigkeit. Ich sprühe es immer über meine Pflege oder mal so zwischendurch. Nur wenn ich es über meine Creme sprühe und wieder abtupfe, ist ja die Creme auch wieder weg bzw. wenn ich es einwirken lassen,komm ich gar nicht mehr zum abtupfen, da meine Haut die Feuchtigkeit richtig einzieht. Hoffe das war jetzt klar verständlich

  24. #24
    Forengöttin Avatar von kiluna
    Registriert seit
    29.08.2005
    Ort
    austria
    Beiträge
    6.862

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    ich verwende seit einiger zeit das TW von avene (gibts auch in taschenformat! )
    ich benutz es manchmal zusätzlich zum GW, oder manchmal alleine und creme dann drüber. trocknet somit nicht aus und ich brauch viel weniger creme bzw. lässt die sich leichter auftragen

    maus, wann sollte man das TW wieder abnehmen? wielang lässt dus auf der haut?

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    ich habe auch so kleine Flaschen von Avene

  26. #26
    Inventar Avatar von mausmonroe
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    568

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Zitat Zitat von kiluna
    maus, wann sollte man das TW wieder abnehmen? wielang lässt dus auf der haut?
    Nach ca. 1-2 Minuten, meist nach eineinhalb Minuten-wenn mein Gesicht arg großzügig besprüht wurde nach ca. 2 Minuten.

    LG, mausmonroe.
    Liebe Grüße, mausmonroe.

    „Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]



    mausmonroe in ihrer Küche besuchen

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von linni
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    4.776

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    hmm...ich bin zu faul das TW abzutupfen kurz bevor es vollstaendig eingezogen ist, trage ich auqatau auf und das klappt ganz gut

  28. #28
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    394

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Weiß vielleicht jemand, ob es schon mal Unverträglichkeiten beim Thermalwasser von Avene gegeben hat. Ich bin mir noch nicht sicher, aber möglich wäre es, dass ich es nicht vertrage. Es soll ja eigentlich die Haut beruhigen, davon kann ich jedoch nichts feststellen.

  29. #29
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Hallöle,
    also ich benutze schon seit einigen Jahren das Thermalwasser von Avene, davor das von Vichy. Rote Flecken verschwinden davon fast sofort. Ich benutze es auch, um Packungen vom gesicht abzunehmen. Von Unverträglichkeiten habe ich noch nie gehört. Aber man weiß ja nie...
    Liebe Grüße
    Aisthra

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.910

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Ich benutze auch das Thermalwasserspray von Avene (und das gibt´s für den Sommer jetzt auch in 50 ml Flaschen) und bin total zufrieden. Es erfrischt und beruhigt die Haut sehr schön.

    Allerdings tupfe ich es nicht ab, sondern gebe direkt auf das noch feuchte/nasse Gesicht meine Creme. Dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Ich habe es erst im letzten Sommer für mich "entdeckt" und immer zwischendurch zum Erfrischen genutzt.

    Seit kurzem besprühe ich regelmäßig morgens nach dem Schminken und abends nach dem Cremen mein Gesicht damit und finde es toll und sehr angenehm.
    Allerdings habe ich es bisher nicht abgetupft und keine austrocknende Wirkung verspürt. Obwohl ich trockene Haut habe.

    Ach ja, ich habe auch Avene, eine große Flasche steht im Bad, eine kleine habe ich für unterwegs.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

  32. #32
    July
    Besucher

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Zitat Zitat von Betsi
    Allerdings tupfe ich es nicht ab, sondern gebe direkt auf das noch feuchte/nasse Gesicht meine Creme. Dadurch wird die Feuchtigkeit in der Haut eingeschlossen.
    So mache ich es auch.
    Ich benutze das TW von Avène seit einigen Monaten und habe mir jetzt die große Flasche zugelegt da sie im Vergleich zu den kleinen wesentlich billiger ist.
    Ich finde das Wasser lässt Pickel schneller abheilen und Rötungen verschwinden.
    Außerdem ist es bei heißen Temperaturen ganz toll wenn man sich damit am ganzen Körper einnebelt!

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von Isus
    Registriert seit
    28.04.2005
    Beiträge
    373

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Zitat Zitat von July
    So mache ich es auch.

    Außerdem ist es bei heißen Temperaturen ganz toll wenn man sich damit am ganzen Körper einnebelt!
    1. Dann probiere ich das doch auch mal.

    2. Ja, das finde ich auch!
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

  34. #34
    Lenchen75
    Besucher

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Zitat Zitat von sweetsusi
    Ich benütz Thermalspray jetzt seid etwa 1 Jahr zur Gesichtsnachreinigung statt Gesichtswasser (hab nie eines längere Zeit vertragen- zu aggressiv etc.) und untertags über dem MU zum Erfrischen (vorallem im Sommer )

    Am liebsten von Avene (zerstäubt am feinsten und ist besonders sanft) oder LRP (ist austrocknender - aber das einzige das es in klein -für unterwegs gibt)


    Liebe Grüße , sweetsusi
    von Avene gibt es das auch in Klein! Aber nur in den Sommermonaten

  35. #35
    Inventar
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.636

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Ich benutze ebenfalls das Avene TW anstelle von Gesichtswasser und zur Reinigung meiner Wangen und trockne es auch nicht ab, sondern schließe es quasi mit der Creme dann ein. Dadurch ist meine Haut endlich nicht mehr so stark trocken und feuchtigkeitsarm.
    Ich brauche zwar sehr große Mengen durch diese Methode und das Zeug ist echt teuer, dafür, dass das ja quasi nur ´´gutes´´ Wasser ist, aber meine Haut verträgt es wunderbar. Sie war noch nie so anspruchslos. Ich creme mittlerweile nur noch einmal am Tag, wo ich früher manchmal dreimal musste und sie selbst dann nicht gepflegt aussah (egal welche Creme, sie zog nie ein), sondern fettglänzend!

    Findet ihr es ´´normal´´, wenn jemand mit ursprünglicher ´´Wüstenhaut´´ durch TW und Avene- Creme (vorher NK benutzt) täglich nur noch eine Erbsengroße Menge Creme braucht? Ich frage mich ständig, ob das wahr sein kann. Aber sobald ich mehr creme, wird meine Haut rot und spannt, also irgenwie ein bei Hitzestau. Mit der kleinen Menge ist sie entspannt und sieht auch nicht trocken aus. Ich warte ja noch auf den Super- GAU. Aber vielleicht braucht meine Haut halt wirklich nicht viel Pflege, wenn sie nur Schutz durch das Silikon hat. Gibt ja offenbar so Häutchen.... *schulternzuck*

  36. #36
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    also, ich hab das gestern mal mit dem abtrocken nach dem kurzen einwirken probiert (wie auf seite 1 geraten wurde), weil ich bisher immer trockenheitsprobleme gekriegt hab, wenn ich das TW ohne abzutrocknen zusammen mit der creme eingeklopft hab - da wurde bei mir offenbar keine feuchtigkeit mit eingeschlossen, deshalb hab ich's nur im sommer benutzt.

    hab bis auf das TW gestern jedenfalls alles so gemacht wie immer und was soll ich sagen - heute früh hat meine haut gespannt. ich glaub, ich bleib doch bei TW als reinem hauterfrischer an heißen tagen.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  37. #37
    Fortgeschritten Avatar von sand
    Registriert seit
    01.01.2006
    Beiträge
    223

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Ich war am Anfang skeptisch, dachte da sei ja nichts drin, was irgendwie wirkt ausser eben Wasser.

    Aber nach wie vor hilft mir das TW von avène (wurde natürlich hier angefixt...), super wenn die Haut wieder mal allzu rot ist.

    Könnt ihr den das kleinformatige separat kaufen in Deutschland, wir kriegen das nur jetzt dann im Sommer, und nur als Beilage zur Riesenflasche! Dabei fänd ich das echt so praktisch in der Hand/Badetasche.
    LG Sand wink

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    129

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Hab auch das von Avené und bin eigentlich recht zufrieden damit. Nach dem Sport (laufen) wenn man richtig überhitzt ist - sprüh ich mir das ins Gesicht und "ahhh"

    Kleine Rötungen nimmt es auch weg bes. nach Peeling u.a.
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

  39. #39
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Das
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 12:12 Uhr)

  40. #40
    BJ-Einsteiger Avatar von tomtom
    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    129

    AW: Wer benutzt Thermalwasser und findets gut?

    Es gibt auch eine Miniausgabe. Die bekommt man als Probe wenn man an Avéne schreibt! Die is wirklich Mini ... vl 7cm.
    Quod me nutrit me destruit
    Eine Familie besteht aus Menschen, die im normalen Leben Feinde wären.
    "Wo die Liebe beginnt, hört die Gewalt auf. Liebe siegt über alles." (Leonardo da Vinci)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.