mit fettem und etherischem Öl?
Ich will mir ein Salzpeeling aus Salz (gell, das wundert euch jetzt), fettem Öl (mal schauen, was ich noch hier habe) und etherischen Ölen machen. Da ich ja kein Wasser zufüge, kann ich doch sicher eine größere Menge herstellen, ohne dass mir die Mischung verdirbt, oder?
Liebe Grüße
Uschi

. Ich würde es einfach mal machen.
.
Man lernt ja nie aus
Salze und Zucker sind polar (haben im Prinzip 'nen Minus- und Pluspol wie eine Batterie) und können sich nur in polaren Medien wie Wasser lösen, bezeichnenderweise nennt man das hydrophil = "wassliebend". Öle sind im allgemeinen aber hydrophob = "wasserscheuend", daher passt für mich da was nicht.
Da haben sie vor kurzem 'nen netten Test in Galileo (war's glaube ich) gemacht, einen Fernseher in diverse Flüssigkeiten geschmissen. Normales Wasser und destilliertes, zapp, Kurschluss, aufgrund der im Wasser gelösten Salze die Strom leiten. In Öl alles paletti, Fernseher komplett eingetaucht aber lief noch, da in Öl keine Salze gelöst sind, die Strom leiten könnten.
. Also denn mal tschüss für heute abend.
Komischerweise war er dann beleidigt
Das ganze haben wir ein-/zweimal gemacht und dann beschlossen, es ist besser wenn wir nicht zusammen lernen