Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer Creme, die die Regeneration der Haut bestmöglich unterstützt.

    Zur "Vorgeschichte":
    Ich leide unter einer schlimmen Neurodermitis an meiner rechten Hand. In den letzten Monaten habe ich mir die Haut dort immer wieder ganz schlimm aufgekratzt, es gab viele Entzündungen und ich musste leider zum Teil auf Hydrocortison zurückgreifen

    Nun habe ich gerade eine "gute Phase" - die Haut sieht jedoch schlimm aus. Durch das Hydrocortison ist sie dünn wie Pergamentpapier, sie spannt ganz furchtbar und schuppt.

    Nun suche ich eine Creme, die meine Haut so gut mit Nährstoffen versorgt, dass sie sich (vielleicht sogar vollständig *hoff*) erholen kann. Denn so schwach wie meine Haut momentan ist, entzündet sie sich bei der kleinsten Reizung und die Geschichte fängt von vorne an

    Kann mir eine von euch einen Rat geben? Es muss natürlich keine ausgeschriebene Handcreme sein - hauptsache es hilft, ich trau mich mit dieser Hand schon gar nicht mehr, das Rückgeld an der Kasse anzunehmen *seufz*

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von Nyssa_
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    5

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hi,

    ich kann dir das was Gutes empfehlen und zwar von der Firma
    Bakanasan die Derma-Dilin Creme. Sie enthält hochkonzentriertes Ectoin und Nachtkerzenöl sowie Panthenol. 50 ml kosten 12 Euro. Sie ist Basispflege bei Neurodermitis und trockener empfindliche HAut. Ectoin spendet sehr viel Feuchtigkeit, bindet diese nachhaltig ,die Wirkung wird mit Nachtkerzenöl verstärkt. Panthenol lindert Enzündungen, regeneriert und zaubert den Juckreiz weg. Probier sie mal aus, ich denke sie wird dir helfen, du musst dich halt oft eincremen.

    LG Nyssa

  3. #3
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Nimm auf jeden Fall was Natürliches, wenn die Haut so dünn ist, z.B. Weleda Hautpflegecreme.
    Alles Liebe Sommi

  4. #4
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole : als Notfall-Creme kann ich nur DMS-Cremes empfehlen. Ich komme mit der Cremaba plus HT am besten klar, aber Physiogel ist natürlich auch immer gut. Letztere gibts auch als 10 ml Probiergröße für 1,50 Euro in der Apotheke.
    Grüße aus der Beautywüste!

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2005
    Beiträge
    129

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hi KaMiKaZeHeRz,

    ich leide auch unter Neurodermitis, ich find die Asche Basis Creme oder Salbe (je nachdem) aus der Apotheke super für solche "Notfälle". Hatte früher auch mal Halicar, die hat mir auch immer klasse geholfen.

  6. #6
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Danke schonmal für eure Antworten :)

    Nyssa - wo bekomme ich denn diese Derma-Dilin Creme her?

    Ansonsten probier ich mal das Physiogel, das hab ich sogar schon mal bei uns in der Apotheke gesehen. Cremaba plus HT habe ich mal bei Google eingegeben, da stand etwas von "Cremegrundlage" (oder so?) - heißt das, da sind noch gar keine Wirkstoffe drin? Kenn mich leider nicht so aus...

  7. #7
    Experte Avatar von SugarBitch
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Bad Hersfeld
    Beiträge
    673

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hallo!

    Ich kann die Handcreme von Juvena aus der Juvedical-Serie empfehlen.
    Die Serie ist für solche Bedürfnisse entwickelt worden, die Technik stammt aus der unfallmedizin, ursprünglich wurden Brandopfer damit behandelt.
    In der Creme ist praktisch kein "aktiver" Wirkstoff drin, vielmehr wird den Zellen ein optimales Umfeld zur Regenaration geboten. Die Handcreme ist leider nicht billig, liegt glaub ich um 40 Euro.

    Ich benutze das Juvedical Körper Serum, weil ich nach einer Operation eine unschöne Narbe zurückbehalten habe, man merkt da schon, dass es der Haut gut geht.

    Liebe Grüße,

    Sascha

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von sahara
    Registriert seit
    13.06.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    382

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Gut und günstig ist der Nachtkerzenbalsam aus dem Schlecker Markt. Die nimmt mein Mann immer für seine Neurodermitis-Stellen. Spendet schön Feuchtigkeit und regeneriert die Haut.

  9. #9
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.816
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Ich habe diese Creme von Fagron:

    Sanfte Intensivpflege für strapazierte, empfindliche Haut!
    Die Nano-Probiol Technologie® schützt den verkapselten Wirkstoff Dexpanthenol für eine optimale Verteilung in den Hautschichten. Das tiefenwirksame Dexpanthenol unterstüzt die Regeneration der Haut. Zudem stärken hautverwandte Lipide die Hautschutzbarriere. Ohne Farbstoffe, Silikone, Paraffinöle und Konservierungsstoffe.
    Die Haut kann sich in Ruhe, d. h. ohne zusätzliche Reize, aus der Tiefe heraus regenierieren.

  10. #10
    blossom
    Besucher

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Kauf Dir Hanföl. Es ist bei Neurodermitis angezeigt, als Öl erster Wahl, da es einen hohen Anteil Linolsäure enthält.

    Meine Tochter hat wahrscheinlich ein Seborrhoisches Ekzem und ich werde sie dann auch mit Hanföl behandeln.
    Bisher hat nur der Hausarzt drauf geschaut und hat mir für den Notall, falls die Haut aufreißt, Decoderm Tri Creme aufgeschrieben, aber ich gehe erst mal zum Dermatologen. Das ist mir zu kriminell mit den Kortikoiden.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von Nyssa_
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    5

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hi,

    die Derma Dilin Creme bekommst du im Reformhaus.

    LG
    Nyssa

  12. #12
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    Cremaba plus HT habe ich mal bei Google eingegeben, da stand etwas von "Cremegrundlage" (oder so?) - heißt das, da sind noch gar keine Wirkstoffe drin? Kenn mich leider nicht so aus...
    Stimmt, das ist nur die Basiscreme. Du kannst bis zu 10 % Wirkstoffe einrühren, das muss aber nicht sein. Seit ich immer eine DMS-Creme im Haus habe, hat sich keine einzige Hautreizung mehr zu einem Ekzem entwickelt, d.h. ich bin jetzt seit fast 2 Jahren komplett Ekzemfrei So eine lange "Ruhephase" hatte ich seit meinem ersten ND-Schub vor 20 Jahren nicht mehr.
    Grüße aus der Beautywüste!

  13. #13
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hi,ne bekannte von mir hatte im märz beide hände auch so furchtbar wund gekratzt,sie hats mit schüsseler salzen und salben hinbekommen,da gibts hier auch einen thread,schau doch einfachmal über die suchf. nach
    LG vaio

  14. #14
    Pauline
    Besucher

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Zitat Zitat von Beautyholic Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Creme von Fagron:

    Sanfte Intensivpflege für strapazierte, empfindliche Haut!
    Die Nano-Probiol Technologie® schützt den verkapselten Wirkstoff Dexpanthenol für eine optimale Verteilung in den Hautschichten. Das tiefenwirksame Dexpanthenol unterstüzt die Regeneration der Haut. Zudem stärken hautverwandte Lipide die Hautschutzbarriere. Ohne Farbstoffe, Silikone, Paraffinöle und Konservierungsstoffe.
    Die Haut kann sich in Ruhe, d. h. ohne zusätzliche Reize, aus der Tiefe heraus regenierieren.
    Probiol ist die Weiterentwicklung von DMS, quasi neueste Generation...

    http://www.kuhs.com/html/produkte_probiol.html

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Fiora
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    354

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hallo!
    Ich kann empfehlen :
    ProBalance Akutcreme von Dadosens
    Parfenac-Creme von Dermapharm (hab ich selber vor einigen Jahren bei Neurodermitis im Gesicht verschrieben bekommen; es gibt sie als Creme, Salbe oder Fettsalbe, die Creme ist am "leichtesten", kein Kortison, war damals aber trotzdem rezeptpflichtig)

    Die Tochter meiner Freundin hat seit einem Jahr sehr große Probleme mit der Haut auf den Händen. Bei ihr wurde eine Laktose- und Glutenunverträglichkeit festgestellt. Jetzt muss sie eine sehr strenge Diät einhalten und sehr langsam, aber doch, wird es besser. Kortison hat ihr auch nicht dauerhaft geholfen. Vielleicht wäre das bei dir auch noch ein Ansatzpunkt?

    LG
    Fiora

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    94

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    @Nyssa und Beautyholic:

    Sind die von euch empfohlenen Cremes fettig?
    Und sind Duftstoffe enthalten?

    Ich habe extrem empfindliche Haut, aber viele Cremes für diesen Hauttyp sind mir grad im Sommer zu fett, damit glänze ich wie ne Speckschwarte und bekomme Pickel.
    Aber ich weiss das Panthenol bei mir sehr gut auch gegen Pickel wirkt, deshalb interessieren mich die Cremes!

    LG Mirkatz

  17. #17
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    So *nochmal meld*

    Vielen lieben Dank für die ganzen Tipps! Ich habe mir mal alles notiert und werde jetzt am Wochenende mal ein Paar Apotheken & Reformhäuser abklappern.

    Bei mir ist diese Neurodermitis stressbedingt. Ich hatte jahrelang Ruhe, dann erkrankte mein Vater 2005 schwer und verstarb ein 3/4 Jahr später. Das war (und ist) für mich eine sehr schwere Zeit, in der die Neurodermitis wiederkam - schlimmer denn je.
    Die Ärzte können mir da auch nicht wirklich helfen, für die akuten Entzündungen gibt's nur Kortison und zur Heilung/Regeneration dann irgendwelche Fettcremes. Die offenen Stellen verheilen meist gut, nur ist die Haut so geschwächt dass sie beim kleinsten Anflug vom stressbedingten Kratzen (ist leider schon zur Gewohnheit geworden) sofort wieder komplett aufreißt

    Ein absoluter Teufelskreis. Wenn ich die Haut dazu bringen könnte, einmal(!) vollständig zu verheilen, würde ich es inzwischen in den Griff bekommen.

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    2

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    hallo, ich hab auch eine schreckliche neurodermitis gehabt (fast am ganzen körper) und unzählige cremes aus apotheken, reformhäusern und von kosmetikerinnen durchprobiert... was mir ECHT geholfen hat (und zwar sowohl an den händen als auch im gesicht und am körper) ist Zarzenda-Creme aus der apotheke!! sie ist extra für neurodermitiker und bekämpft die entzündung schnell, wirksam und total nebenwirkungsfrei. Hydrocortison hat bei mir übrigens -trotz 4 verschiedener cremes- kaum geholfen.. die Zarzenda ist zwar arschteuer (ca 25 EUR), aber in der apo kannst du auch gratis proben davon bekommen, frag einfach mal nach.. ansonsten muß ich sagen: seit ich komplett auf naturkosmetik umgestiegen bin, ist meine haut wesentlich besser geworden, sie ist wieder geschmeidig und spannt nicht mehr. mit der marke Alverde aus der drogerie dm hab ich super erfahrungen gemacht, kann ich dir nur ans herz legen! grad für die hände (da wars bei mir auch extrem schlimm!) empfehl ich dir sebamed flüssigseife, danach alverde handcreme. und für die körperhaut ist Töpfer Kleiebad gaaaanz super!!! gibts in drogerien meist bei der babypflege.. ich hoffe deiner haut geht es bald wieder besser!

  19. #19
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Hey KaMiKaZeHeRz!
    Ich habe jetzt zwar keinen Tipp für eine Rgenerationscreme, aber ich hätte eine Alternative zu Cortison: Frag deinen Hautarzt vielleicht mal nach Protopic, falls du es noch nicht kennst und noch nicht ausprobiert hast!
    Habe auch seit vielen Jahren (25 um genau zu sein, also schon immer) Neurodermitis und meine Problemstellen sind Kniekehlen und Waden. Meine Hautärztin hat mir dann einmal ein Probetübchen Protopic mitgegeben und seitdem habe ich bloß noch sehr selten Ekzeme an den Problemstellen! Würde mal schätzen, dass höchstens einmal im Jahr was juckt.
    Der Unterschied zu Cortison ist, das Protopic wohl nicht nur die Symptome lindert, sondern irgendwie in den kranken Hautstoffwechsel eingreift und somit richtig heilt und nicht nur lindert. Undes macht die Haut nicht dünn!
    Vielleicht wäre das ja was für dich, wenn doch mal wieder ein Schub kommt?
    Wenn du magst, kann ich auch nochmal kucken, ob ich irgendwo noch nen Beipackzettel finde, dann kann ich dir vielleicht genaueres sagen!

  20. #20
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    @ Kasabe
    Protopic (und auch Elidel) steht im Verdacht, Krebsfördernd zu sein hab ich mal gelesen.

  21. #21
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Wirklich? Das wär freilich net so toll!
    Andererseits denke ich mir da
    1. steht es anscheinend nur im Verdacht
    2. krebsfördernd heißt anscheinend nicht dasselbe wie kanzerogen
    3. Benutze ich die Creme sehr selten, immer nur für etwa eine Woche
    Das ganze runtergerechnet auf die Schäden, die Kortison der Haut antut, kann ich damit leben, obwohl ich verstehen kann, wenn es andere nicht gutheißen.
    Zudem bin ich relativ abgeklärt, was den Umgang mit uU toxischen, kanzerogenen, mutagenen Stoffen angeht, ich studiere Chemie!
    Was natürlich nicht heißt, dass es mir egal ist, was ich mir auf die Haut schmier und wie stark und in welchen Maß ich mich jeglichen Gefahrstoffen aussetze!
    Geändert von kasaba (20.02.2008 um 13:46 Uhr)

  22. #22
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Vielen Dank für eure weiteren Tipps

    Momentan geht es meiner Haut ziemlich gut. Die Oberflächenstruktur scheint sich zwar irgendwie verändert zu haben (schwer zu beschreiben...), aber ich habe seit einigen Monaten weder Entzündungen, noch Juckreiz, trockene Haut o.ä.

    Ich befürchte jedoch, dass im Sommer die ganze Sache wieder von vorne anfangen wird. Dementsprechend werde ich dann wohl mal etwas anderes als Kortison ausprobieren!

  23. #23
    Forengöttin Avatar von kasaba
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    4.939

    AW: Wirksame "Regenerations"creme gesucht!

    Du kannst ja deinen Hautarzt drauf ansprechen und vielleicht dann auch mal das mit dem Krebs ansprechen!
    Habe heute nochmal im Netz danach gesucht, du stand stand auf einer Seite, dass die krebsfördernde Wirkung weder bewiesen ist, aber auch nicht widerlegt.
    Und dass es halt deswegen nicht munter drauflos verschrieben werden soll, aber welches Medikament sollte das schon?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.