Hallo
ich habe jetzt ganz viele Testberichte und Forums-Beiträge durchgelesen - ich bin immer auf der Suche nach der optimalen, gut deckenden, aber trotzdem halbwegs natürlich aussehenden Foundation. Da ich auf den Wangen Couperose habe, sonst aber recht blass bin ist es nicht so leicht.
Mit MF habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, ich finde da werden die Fältchen und großen Poren noch mehr betont, Make up von La Roche Possay deckt zwar perfekt aber es wirkt sehr maskenhaft, dann habe ich auch Camouflage light von Rene Koch (bestellt bei HSE 24), das ist zwar recht gut aber nicht ergiebig genug, da müsste ich dauernd nachkaufen, IKOS Profischminke habe ich auch eine Zeitlang verwendet, war aber auch nicht begeistert.
Shiseido, Clinique, alles mögliche hatte ich schon - das optimale war nicht dabei.
Das Problem mit den roten Äderchen haben ja wohl andere auch - wie geht ihr deckt ihr da ab ? Mit den grünen Abdeckstiften bin ich gar nicht zurechtgekommen.
Vielleicht hat eine von euch BJs den ultimativen Makeup Tipp ?

Seit 2 Tagen trage ich das MU mit einem Pinsel auf, und es sieht noch besser aus. Das MU von BJ ist so konzipiert, dass man nicht glänzt und auch kein Puder erforderlich ist und man sieht trotzdem natürlich und nicht zugekleistert aus. Ich benütze aber trotzdem eines für das perfekte Finish. Zudem ist kein Silikon drin. 
Sussi,
vielen Dank euch allen für die guten Tipps, da hab ich ja jetzt mal einiges zum ausprobieren wenn ich zu douglas gehe 

... Also MU wie gewphnt auftragen, ob dann Puder oder ganz zum Schluss ist wohl egal. Und dann nehme ich nen kleinen (ca. 1cm breiten) Lidschatten Pinsel und arbeite die MF stellenweise ein, da wo es halt brennt
... Ich habe für mich festgestellt, dass MF auf geölter Haut am besten bei mir wird. Auf Creme wird sie spackig. Also meine Pflege besteht aus Hydrolat oder Thermalwasser und darüber halt ne Ölmischung. Daraf die MF und ich sehe stelleweise aus wie ein Porzellanpüppchen
... Aber halt nicht an einem Kinn
Ich sage nur Estee Lauder Double Wear Make-up flüssig. Absolut genial!!! Hab schon viel ausprobiert. Auch MF. Aber da kommt nix drüber über das Zeug. Ist für mich einfach