Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Aveda Fans

  1. #1
    Besucher

    Aveda

    Wer benutzt's?
    Ich hab jetzt woanders viel Gutes darüber gelesen und die Incis machen mich verdammt neugierig:
    Aqua, Lavender Extract, Aloe Barbadensis Extract, Rosemary Extract, Ammonium Lauryl Sulfate, Disodium Wheat Germamido PEG 2 Sulfosuccinate, Lauramiede DEA, PEG 30 Castor Oil, Glycerin, Hydrolized Brazil Nut Protein, Wheat Amino Acids, Lactamide MEA, Borage Seed Oil, Grapefruit Seed Extract, Avocadamine DEA, Cocamidopropyl Betaine, Avocado Oil, Retinyl Palmitate, Tocopheryl Acetate, Ascorby Palmitate, PPG-5 Ceteth-10 Phosphate, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Dissodium Dimethicone Copolyl Sulfosuccinate, Dimethicone Copolyl, Parfum, Disodium EDTA, Diazolidinyl Urea
    Sind jetzt beispielsweise die Incis von diesem Shampoo. Da sind Silikone drin (kann ich in Shampoo grad mal gar nicht leiden) und ALS, aber trotzdem - Lavendel und Aloe und Rosmarin an zweiter, dritter und vierter Stelle! Wow!
    Ein paar Spülungen sind hier, und weitere Shampoos hier.
    Also - wer benutzt Aveda? Wäre es empfehlenswert? Wie steht es mit den Spülungen? Ich will ALLES wissen, auch wenn mein Badezimmerschrank voll ist von Flaschen - man kann ja nie genug gutes Zeug haben

    Silith

  2. #2
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    Re: Aveda

    Ich hatte mal das Aveda-Shampoo für blondes Haar. Das war ziemlich teuer (weiß den Preis nicht mehr, aber es wird so um die 10€ gewesen sein), roch für ein Shampoo sehr ungewöhlich (aber gut), und sonst.... war es nichts besonderes.

    Meine Haare waren damit nicht besser oder schlechter (und auch nicht blonder) als mit anderen Shampoos.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    61

    Re: Aveda

    Ich habe blondierte Strähnen, verwende seit über einem Jahr das Color Conserve Shampoo von Aveda und bin sehr zufrieden damit. Das Haar wird wunderbar gepflegt und selbst wenn ich den passenden Conditioner nehme, wird es nie schwer oder wirkt überpflegt. Es glänzt schön und läßt sich sehr gut stylen.

    Ab und zu nehme ich auch das Shampure von Aveda oder das Bergamotte Shampoo von FMK, das ich übrigens auch absolut empfehlen kann (echtes NK Shampoo).

    Die Aveda Produkte sind zwar (gerade in Deutschland) relativ teuer, aber man kann sie sehr sparsam verwenden.

    LG,
    Suzie


    [ Geändert von Suzie am 07.03.2005 14:15 ]

  4. #4
    Die Inkonsequente Avatar von Dianita
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    8.549

    Re: Aveda

    Ich hatte früher mal das Rosemary-Mint Shampoo samt Spülung.
    Von der Wirkung so gut (oder schlecht) wie jedes andere Shampoo auch.
    Aber der Duft

    Ich weiß ja, daß Aveda alles andere als NK ist, aber die Sachen lachen mich schon sehr an.
    Gut, daß Sie in meinem näheren Umkreis nicht zu haben sind.

    Ich finde die Optik und die Düfte einfach toll.


  5. #5
    Besucher

    Re: Aveda

    Hatte mal ein Shampoo für blondes Haar. der Duft war lecker Marzipanig, aber Pflegewirkung haben den Preis meiner Meinung nicht gerechtfertigt. Soweit ich weiß bietet Aveda auch kleine Probenfläschchen an, zumindest war das mal in einem Geschäft hier in Berlin.

    LG,

    E.

  6. #6
    Besucher

    Re: Aveda

    Hi !

    Ich hatte mal das Shampure und die Damage Remedy- Packung.
    Roch beides traumhaft, aber das war auch leider schon alles.
    Irgendwelche sensationellen Wirkungen habe ich nicht feststellen können.


    Primavera

  7. #7
    susisorglos
    Besucher

    Aveda-gut oder schlecht??

    kann einer etwas zu aveda sagen? ich würde mir gerne eine intensivtönung kaufen, bin mir aber nicht sicher, ob ich meinen haaren damit schade...
    danke

  8. #8
    Vicky
    Besucher

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    Ich war vor sechs Wochen bei einem Aveda-Friseur und habe dort die Produkte kennengelernt: es sind sehr gute Inhaltsstoffe drin, leider aber auch ziemliche Konservierungsstoffe und teilweise Silikon Ich habe mir ein Shampoo und das Lockengel gekauft und war davon, wie ich hier auch berichtete, sehr begeistert! Doch ca. zehn Tage nach dem Friseurbesuch (mit Strähnchen und Tönung von Aveda) bekam ich einen unsäglichen Haarausfall, der jetzt noch andauert!!! Vor einer Woche habe ich die sündhaft teuren Produkte stehen lassen und bin wieder zu meinen KK-Sachen zurückgekehrt. Daraufhin hat sich meine Kopfhaut wieder normalisiert (hatte vorher tierisch gefettet), und der Haarausfall ist leicht zurückgegangen.
    Ich denke, die heftige Reaktion hat auch mit den Strähnchen und der Tönung zu tun und werde dies daher zukünftig sein lassen .
    Meiner Meinung nach ist Aveda KK und hat mit NK wenig zu tun
    Sicher sind aber nicht alle Leute so empfindlich wie ich...

  9. #9
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    .. hab auch gedacht, dass Aveda ganz gut ist.. Ist ja auch sehr teuer... Hab mich mal informiert + die INCIs angeschaut... Ich wuerds nicht kaufen, da halt u.a. Silikone enthalten sind + es mir dafuer mittlerweile viel zu teuer ist... Die Marke hat halt ein bestimmtes Image (Luxurioes, mild, pflegend, natuerlich,....) was ansprechend wirkt, aber ich denke es ist wie ueblich kein "Wundermittel" ;)
    liebe Grüße, *c*

  10. #10
    susisorglos
    Besucher

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    Im Moment verwende ich wieder ein Shampoo von Wella (Feuchtigkeit).
    Die Haare sind total schwer geworden und werden ebenfalls schnell fettig, genau wie bei dem Bergamotte Shampoo. Ausserdem kräuseln sich meine Haare,wenn ich sie lufttrocknen lasse. Das war bei Bergamotte nicht der Fall, anfangs waren die Haare damit total schön.

    Jetzt möchte ich wieder umsteigen und das Sanoll Naturmolke ausprobieren und eine Logona Pflanzenhaarfarbe in braun testen. Meint ihr ich schaffe es endlich mal, schöne Haare zu haben, die nicht jeden Tag gewaschen werden müssen??

  11. #11
    susisorglos
    Besucher

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    push

    Jetzt möchte ich wieder umsteigen und das Sanoll Naturmolke ausprobieren und eine Logona Pflanzenhaarfarbe in braun testen. Meint ihr ich schaffe es endlich mal, schöne Haare zu haben, die nicht jeden Tag gewaschen werden müssen??

  12. #12
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    Hi Susi,
    probier Sanoll, die haben sehr gute Shampoos.
    Haare nicht so häufig waschen müssen: das geht m.E. nur über langsames "Abtrainieren". Du musst die Fettproduktion der Kopfhaut zurückfahren; die ist ja deswegen so hoch, weil du der Kopfhaut täglich das Fett entziehst, da muss sie natürlich ordentlich nachschaffen.

    Ich habs selber erfolgreich ausprobiert, hat sich aber über einen längeren Zeitraum hingezogen. Vielleicht machst du zwischendurch mal nur ne Ansatzwäsche oder nur eine Conditioner-Wäsche.
    Durch die Verwendung von PHF geht die Fettproduktion auch manchmal zurück.
    Bzgl. der Färberei brauch ich ja keine tipps zu geben, da haben wir ja unseren Riesen-Henna-Thread. schöne Haar bekommst du davon sicher.
    Aveda ist normale KK mit "Natur" touch (sie verwenden einige pfanzliche Rohstoffe aus "kontrolliert biologischem Anbau") und viel zu teuer. Ich hatte mal ein Produkt in der Hand, das enthielt sogar FAs, das ist allerdings schon eine Weile her.

    Alles Gut für deine Haar-Zukunft
    Janne

  13. #13
    susisorglos
    Besucher

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    HI,
    ich habe die Haare jetzt mit Pflanzenhaarfarbe von Logona gefärbt, aber die Farbe ist überhaupt nicht sichtbar-trotz 1h färben....was ist da los?

  14. #14
    Cogitandumest Avatar von Dewi
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Sydney on my mind
    Beiträge
    1.998

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    ich war anfangs von aveda total überzeugt - bis ich nach ein paar monaten dauergebrauch (also kein anderes shampoo ausser 2 avedashampoos) immer fettigere haare bekommen habe...

    bin mittlerweile wieder auf meine bewährten marken umgestiegen (lavera, logona,...). Ist nicht nur für meine haare, sondern auch für meinen geldbeutel besser.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

  15. #15
    Besucher

    Re: Aveda-gut oder schlecht??

    Normalerweise nehme ich NK und bin damit zufrieden, dazwischen habe ich so alle sieben Haarwäschen mal Aveda genommen (wegen dem Silikon und dem Preis).
    Jedesmal wenn ich Aveda genommen habe, habe ich meine Haare viel schöner gefunden. Vor ein paar Tagen habe ich umgeräumt und ganz spontan die ganze NK weggestellt und will jetzt mal nur Aveda nehmen, mal gucken, was passiert...
    Ich nehme jetzt Blue und Black Malva, Shampoo und Condi und Sap Moss und als intensivere Spülung zwischendurch Cherry Almond Bark...
    Die Incis sind nicht so optimal wegen Konsiervierung und Silikon, obwohl die ja alle wasserlöslich sein sollen...wenn meine Haare davon sehr viel schöner werden, werde ich dabei bleiben,
    Candy

  16. #16
    BJ-Einsteiger Avatar von Jemima
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    27

    Aveda Produkte?

    Hallo liebe Haarfans,

    ich bin ganz neu hier und kenne mich noch kaum aus. Leider läd das Forum auch immer so lang bei mir, dass ich oft aufgebe
    Nun will ich es aber mal versuchen
    Und zwar wollte ich euch mal fragen, was ihr von den Produkten von Aveda haltet. Ich habe momentan das Pure Abundance und das Damage Remedy Shampoo (plus dazugehöroge Spülung bzw. Kur). Ich habe mal gelesen, dass die INCIs gar nicht soooo gut sein sollen...

    Wisst ihr mehr?
    Ach, und wo kann ich denn hier meinen Haartyp bestimmen?

    Danke euch schon mal und liebe Grüße
    Jemima

    PS: Ich komme leider nicht schnell zum Antworten, daher bitte nicht sauer sein...

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Carlotta
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    225

    Re: Aveda Produkte?

    Hallo Jemima :)
    Herzlich Willkommen hier :)
    Ich bin auch ein Neuling hier im Board und ja, die Ladezeiten dauern bei mir teilweise auch ewig

    Ich versuche gerade meine Haare auf NK umzustellen (verzweifle daran gerade ein wenig), davor habe ich sehr lange Aveda benutzt :)

    Seitdem ich hier mitlese ist mir auch erst bewusst geworden, dass Aveda leider nicht die nettesten Inhaltstoffe hat, aber abgesehen davon, finde ich die Produkte wirklich SEHR klasse :)
    Ich habe lange Zeit das Damage Remedy (Shampoo/Spülung) sowie die Sap Moss Serie und machmal (meist wegen des Dufts) die Shampure Serie benutzt.
    Vor meiner Aveda-Phase habe ich P.Mitchell benutzt und meine Haare brauchten tatsächlich auch eine gewisse Zeit um sich auf Aveda einzulassen.
    Anfangs war ich eher enttäuscht, da ich mir von den Produkten (in anbetracht des Preises) mehr versprochen hatte, aber ich konnte regelrecht sehen, wie sich meine Haare von Mal zu Mal besser, kräftiger anfühlten und einen tiefen, nicht silikonigen Glanz bekamen.
    In manchen Shampoos ist zwar auch Silikon enthalten aber die liegen bei den Incis meist weit hinten, die Spülungen sind teilweise ganz ohne Silikon, ich kann mir vorstellen, dass schon allein dieser Entzug erstmal hart für die Haare ist

    Die Damage Remedy Serie ist schon mit die pflegenste von Aveda. Nicht gefallen hat mir dagegen die Brilliant Serie (strohige Haare).

    Also auch wenn die INCIS nicht so doll sind, aber verzichten könnte und möchte ich auf Aveda nicht, schon alleine der Wellnessfaktor ist Balsam für die Seele und das ist ja auch ein Aspekt

    Die Stylingprodukte sind übrigens auch klasse (Be Curly z.B.) weil sie die Haare überhaupt nicht beschweren :)


    Also wenn es nicht gegen Deine Grundeinstellung verstösst, kann ich dir die Aveda Produkte wirklich sehr empfehlen :)

    Liebe Grüße
    Carlotta :)




  18. #18
    It's Turtle Time Avatar von Vio
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    7.190

    Re: Aveda Produkte?

    hallihallo,

    ich hab auch ein paar aveda-produkte im unregelmäßigen gebrauch und finde sie schon ok. von der wirkung her sind sie IMO weder besonders gut noch besonders schlecht, und die INCIs sind, wie ja schon erwähnt wurde, zwar besser als im normalen drogerie-shampoo, allerdings auch nicht ganz einwandfrei.

    schön aussehen tun die fläschchen auf jeden fall...
    was mich halt sehr stört, ist der wahnsinnig hohe preis. wenn ich mir schon was gönne (und das mach ich gern ), dann sollen inhalt und wirkung den preis auch rechtfertigen, und das ist bei aveda IMO nicht der fall.

    uneingeschränkt empfehlen kann ich allerdings das emollient finishing gloss aus der brilliant-serie. das macht bei mir super glanz und ist sehr ergiebig, ich kann gar nicht mehr ohne.
    Dörchen, mein Apfelbäckchen! Hast ganz schön Falten gekriegt...das kommt von deinem Psychogequatsche.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Luz
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    369

    Re: Aveda Produkte?

    Hallo Jemima,

    Ökotest hat im Januarheft 2006 Friseurshampoos getestet. Ich habe den Test überflogen, denn ich gehe seit längerer Zeit immer zum Avedafrisör (der ist einfach klasse) und hatte auch schon öfter hier gelesen, daß die Avedaprodukte nicht so der Renner sind. Beim Ökotest ist das Shampoo dann auch glatt durchgefallen. Ich weiß allerdings nicht welches Shampoo das war. Ich hatte auch immer mal wieder Pröbchen bekommen und die INCI's hier verglichen. Die Pröbchen habe ich dann immer ALLE in die Tonne gehauen , ich kaufe seit vielen Jahren mein Shampoo im Bioladen, und wenn ich solche Tests sehe, dann bin ich darüber doppelt froh.

    LG

    Luz

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Jemima
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    27

    Re: Aveda Produkte?

    Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für eure Antworten! :) Das kenne ich von anderen Foren gar nicht so, dass man gleich als Neuling so nett begrüßt wird.
    Die Aveda Produkte sind super teuer, das stimmt schon. Meinen Haaren tun sie eigentlich recht gut, allerdings merke ich wie sie wieder etwas trocken werden (vielleicht liegt das aber auch an der Heizungsluft ). Was auf jeden Fall positiv ist, ist, dass sie viel weniger abbrechen (großes Problem bei mir). Liegt wahrscheinlich an den reduzierten Silikonen...
    Ich werde sie nun erst mal zu Ende benutzen und dann vielleicht auch ganz auf NK umsteigen.

    Euch noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Jemima

  21. #21
    bluelita
    Besucher

    Aveda

    Hy! Kann mir jemand was zu den Aveda-Shampoos sagen? Bzs. zu den Produkten allgemein?
    Ich selbst habe feine helle gefärbte Haare, die gerne lang werden sollen und jetzt etwa bei den Schultern sind
    Grüsschens

  22. #22
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Aveda

    Oh ja, ein Thema für mich...aaaaalso:
    Ich habe jahrelang Pantene benutzt und war irgendwann so unglücklich mit meinen Haaren, dass ich zum Frisör gegangen bin und mir sie abschneiden wollte...da hat er mir zu einem Aveda Shampoo geraten...ich habe mich überzeugen lassen und es probiert (chamomile für blondes Haar) und war begeistert - es riecht supergut, sehr ergiebig, reinigt toll, Haare glänzen, brauchte keine Spülung mehr...ich war im Himmel...habe es immer wieder nachgekauft. Dann habe ich mir noch das Aveda Brilliant shampoo gekauft, das riecht himmlisch, reinigt stärker und ist vor allem gänzlich ohne Silis (soweit ich das beurteilen kann). Das Shampoo fand ich auch klasse, obwohl das andere mein blondes Haar strahlender gemacht hat (habe auch sehr feine Haare und hatte auch schönes Volumen). Im Moment benutze ich nur noch reine Nk, aber so zufrieden wie mit den Aveda Shampoos bin ich bis jetzt mit noch keinem...ich benutze sie immernoch für besondere Anlässe, aber leider enthalten sie ja auch ein paar Inhaltsstoffe, die nicht so toll sind...
    boa, genug gelabert, ich kann sie wärmstens empfehlen, lass dich doch einfach mal beraten...
    ich bin übrigens bei täglichem Waschen ca 3,5 Monate mit einem Shampoo ausgekommen, sie sind ziemlich ergiebig.
    Lg Kajafee

  23. #23
    bluelita
    Besucher

    AW: Aveda

    hey mega lieb! danke für deinen ausführlichen bericht! noch ne frage dazu: hast du (oder hattest du damals) gefärbte haare? ich habe mir noch überlegt das shampure zu kaufen (heisst glaub ich so?!) weil ich blonde strähnchen habe. aber vielleicht wäre das chamomile genauso toll für meine haare also ich kaufe mir heute auf jedenfall eines!
    die INCI's sind mir nicht sooooo wichtig, wie die tatsache, dass das shampoo ohne tierversuche sind. deshalb wär ich zufrieden mit der marke :o)

  24. #24
    bluelita
    Besucher

    AW: Aveda

    So, ich habe mich nun noch im Geschäft beraten lassen und der Frisör hat mir zum Shampoo geraten für gefärbtes Haar! Es riecht einfach himmlisch!!!!! Ich möchte mir 3x am Tag die Haare waschen
    Aber ein kleines Problemchen hab ich nun doch: Die Haare sind normalerweise ziemlich schön gelockt - aber seit diesem Shampoo hängen sie schlaff runter. An was könnte das liegen? Ist doch komisch oder?

  25. #25
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    AW: Aveda

    Hmm.. Vielleicht zu viele Filmbildner/Silikone drin..?? Von chemisch gefaerbten Haaren wird ja meist angenommen, dass sie kaputter sind als unbehandeltes Haar & Filmbildner/Silikone werden meist benutzt um sie "gesuender aussehen" zu lassen. Sie koennen das Haar aber beschweren..

    (Ich hoff, du hast das Zeug nicht nur wegen des Duftes gekauft.. Es soll ja schliesslich in erster Linie gut fuer die Haare sein.. )
    liebe Grüße, *c*

  26. #26
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Aveda

    Komisch, meine Haare sind durch das Shampoo welliger geworden ....
    Also, ich hatte blonde Strähnchen und ansonsten den Rest Naturdunkelblond...und in Verbindung mit Sonne sind meine Haare im Sommer heller geworden und haben trotzdem geglänzt...
    Vielleicht solltest du lieber was aus der Lockenserie verwenden, die kenne ich aber nicht...
    in dem Blondshampoo ist ein bisschen Silikon, allerdings, was mich sehr verwundert hat, war, dass sie trotzdem schön locker waren (habe sonst immer ein Problem mit Silikonen).
    Vielleicht ist das Shampoo ja zu reichhaltig für dich? oder nicht richtig ausgewaschen?

  27. #27
    bluelita
    Besucher

    AW: Aveda

    Vielleicht zu pflegend? Das kann natürlich schon sein! Aber easy... Es war teuer, er hat mir zu dem geraten, es ist ohne Tierversuche.. Also bin ich jetzt still und freu mich trotzdem darüber
    Aber es hat gar nicht sooo viele Silis drin... Und die machen mir sonst auch nichts - im Gegenteil, sie schützen meine feine Häärchen eher noch ein bisschen! Es gibt ja da verschiedene Arten von Silis!

  28. #28
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Aveda

    Hmm...da hast du nicht so ganz Unrecht Mir fällt es immer schwer, zwischen auswaschbaren und so zu unterscheiden, aber solange meine Haare es mögen...

  29. #29
    bluelita
    Besucher

    AW: Aveda

    liebe kajafee, habs nochmals unter die lupe genommen, es hat nur ein einziges silikon drin und das fast zu unterst auf der liste, sprich: sozusagen nix drin!

  30. #30
    Paradiddle
    Besucher

    AW: Aveda

    Naja, dann wirds daran wohl auf keinen Fall liegen! also, ich schiebe es darauf, dass es zu reichhaltig ist...wahrscheinlich sind deine Haare trotz Coloration ziemlich gesund und brauchen gar nicht so viel Pflege!

  31. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    1.382
    Meine Laune...
    Cheerful

    Aveda

    Hallo!

    Da ich ein absoluter Pflanzen- und Ökoverfechter bin, wollte ich wissen, was Ihr von AVEDA haltet.

  32. #32
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Aveda

    *hüstel*
    also die sachen riechen toll, sind praktisch und schön.
    was mich an denen immer geärgert hat, war das sie mir erzählt haben, sie verzichten völlig auf silikone.
    was definitiv nicht stimmt. und das haben die mir immer wieder erzählt.
    und sowas kann ich gar nicht leiden.
    also mich zu belügen

    abgesehn davon: es ist übliche kk. wenn mans verträgt und die kohle übrig hat- toll.
    die styling-sachen sind prima für einen tag.

  33. #33
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Aveda

    Nix mit öko, aber wenn dich Silikone nicht stören dann ist das sicher in Ordnung.
    Ich hab einige Zeit auch Aveda benutzt und fand es etwas besser als Wella und Co. aber im Endeffekt hab ich dann doch angefangen komplett auf Silikone zu verzichten.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  34. #34
    Allwissend Avatar von Appolina
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.367

    AW: Aveda

    sind in Aveda wasserlösliche Silikone????
    Ich hatte kürzlich 2 Proben und fand die Sachen gut, allerdings keine INCis, es waren Abfüllungen.
    liebe grüße appolina

  35. #35
    Fortgeschritten Avatar von Fabiola
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Österreich/Vorarlberg und Innsbruck
    Beiträge
    296

    AW: Aveda

    also ich hatte von aveda das brilliant shampoo und ich fand das schon sehr gut. hat auch produktrückstände entfernt und so... Haare glänzten auch toll damit.
    Naja gut, der Preis... drum werd ichs auch nicht mehr kaufen, weil 18 euro für ein shampoo
    allerdings hab ich mich dann doch noch dazu hinreissen lassen den shampure conditioner zu kaufen, auch in der selben preiskategorie, aber sein geld nicht wirklich wert meiner meinung nach.
    Also von der wirkung her is er schon wirklich gut, kann man nix sagen, aber zT halt doch eher Incis auf die ich gern verzichte und billigere nk condis haben eine genauso gute wirkung meiner meinung nach. zb honig von neobio

  36. #36
    Experte Avatar von cherry
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    560

    AW: Aveda

    Oh, wenn ich an AVEDA denke, blutet mien kleines Herzchen schon wieder und schreit: HABEN WOLLEN!!!!
    Dass es sich hierbei nicht um NK habdelt, ist denk ich klar; dafür muss man nur mal die INCIs überfliegen.
    Die Wirkung der Produkte hat mich total vom Hocker gerissen-ich hatte einen Schaumfestiger und so nen Sprühzeugs, die beide Volumen in feines Haar bringen sollten, was sie auch tatsächlich gemacht haben (was bei meinen feinen Flusen was heißen will) ohne das Haar auszutrocknen.
    ZWei Punkte sprechen allerdings dagegen:
    1. Der Preis
    2. Weiß ich hier leider nicht, wie ich die Produkte (abgesehen vom Internet) beziehen soll

    Man, jetzt habt ihr mich wieder voll auf den Tripp gebracht.....
    LG cherry 1aFi

  37. #37
    Allwissend Avatar von Appolina
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.367

    AW: Aveda

    ich hab gerade mal in den Testberichten gestöbert, also richtig schlimme Silikonbomben konnte ich da jetzt nicht finden
    Ich werde mir demnächst mal ein Schampoo und einen Conditioner gönnen.
    Reine NK habe ich auf Dauer nicht vertragen, meine Kopfhaut hat besonders auf Zuckertenside schlimm reagiert. Ich glaube Aveda ist da ne gute Alternative.
    liebe grüße appolina

  38. #38
    BJ-Einsteiger Avatar von nungi
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    171

    AW: Aveda

    Ich hatte mal das Shampure Shampoo, besonders pflegend war es nicht, hatte immer trockene Spitzen danach und Schuppen hat es mir auch beschert, also kein Nachkaufprodukt für mich..*Gottseidank*

  39. #39
    Forengöttin Avatar von Tuuli
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Chrystal Castle
    Beiträge
    6.537

    AW: Aveda

    Nunja, ein Shampoo ist ja zur Reinigung und nicht zur Pflege da.

    Zu den Inhaltsstoffen:
    Das sind auch keine wirklichen Silikonbomben. Die befinden sich meist in der 2ten Hälfte der INCI-Deklaration.
    Nur da ich bessere Ergebnisse mit anderen Produkten erziele hab ich keine Verwendung mehr dafür.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

  40. #40
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Aveda

    shampure finde ich auch sehr austrocknend.
    scalp remedy benutze ich noch, das ist ok, ALS und ganz wenig silikon, aber naja, gibt bessere shampoos.
    dann hatte ich noch sap moss, das macht so komisch "harte" haare, das ist gegen frizzel. wirkung war nicht wirklich vorhanden,

    (ich glaub mit shauma wäre man genauso gut, wenn nicht besser, dran)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.