Bei www.naturpflege.de bekommt man auch Alima und es gibt vom 1.5.- 12.5 auf jeden bestellten Artikel 10% Rabatt.
Bei www.naturpflege.de bekommt man auch Alima und es gibt vom 1.5.- 12.5 auf jeden bestellten Artikel 10% Rabatt.
"Vollgedröhnt mit Harzer Luft"
@Simjen, ich habe folgendes im Katalog zu den Mf- Farben gefunden:
Cool: der Hautunterton ist leicht bläulich oder pinkfarben, heller nordeuropäischer Typ,vor allem blonde Menschen bekommen schnell einen Sonnenbrand. Bevorzugte Farben bei der Kleidung sind pinkgrundige und blau/grau- Töne
Neutral: der Hautunterton ist leicht gelblich, pinkfarben, beigefarben und/oder pfirsichfarben, blonde Menschen bekommen schnell einen Sonnenbrand, brünette oder dunkelhaarige werden schneller braun.Bevorzugte Farben bei der Kleidung sind warme Farben ohne Gelbstich und kühle Farben ohne Blaustich.
Olive: der Hautunterton ist leicht beigefarben oder zartgrünlich,mediterraner oder asiatischer Typ,bräunt bei Sonne sehr schnell. Neutrale bis kühle Farben werden in der Kleidung bevorzugt.
ich hoffe das hilft dir ein wenig.
@Knöpfchen: danke für die Farbtipps....!!
ich habe olive in der testphase! ich wäre auch nie auf die idee gekommen, daß es mir passen könnte...
ich versuche die farbe mal zu beschreiben:
olive 2 ist gelblich/erdig. richtig grün kann ich nicht sehen, aber eben schon diesen grüne oliven touch. besser kann ich es nicht beschreiben
ich werde nun noch olive 1,5 testen, da O 2 einen mini tick zu dunkel ist.
viele grüße corinna
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Tira, schau mal auf www.naturpflege.de
Ist zwar recht klein, aber alle Mf-Farben auf einer Seite.
Achso Tira, wenn du bei Hautbalance oben auf Gesichtspflege und dann auf Make up gehst, dann kannst du Alima anklicken und dann ist dort auch alles schön geordnet aufgeteilt.
DankeJetzt geht es!
![]()
╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥
Die Oliv-Töne von Alima sind bei mir pinkig / rosig, dafür sind die Olivtöne von EDM bei mir gelb / orange. So sind's, die Häutchen ...![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
welche olive töne hattest du denn? ich kenne bisher ja nur den 2er und den finde ich überhaupt nicht pinkig, aber vielleicht brauch ich den pink anteil ja und sehe es tatsächlich nicht
das kann ich mir aber nicht so vorstellen, wobei mir die helleren oliv töne auf den bildern auch etwas rosaner aussehen...
*verwirrend*![]()
![]()
viele grüße corinna
Alle von 0 bis 3. Der Rosa-Eindruck wird mit zunehmender Dunkelheit immer stärker, aber ich sehe den farblichen Offset generell bei dunkleren Farben besser, bei helleren Farben fällt das kaum ins Gewicht.
Ich habe graugrünbeige / olive Haut (Idealfarbe ist sowas wie Meow Ocicat 3) ohne Rot-/Rosa-Anteil, deswegen reagiere ich extrem empfindlich auf Rot / Rosa in Foundations und sehe das sofort. Und die Oliv-Töne von Alima sind auf meiner Haut leider definitiv falsch.Ich habe eben extra noch mal gemalt: Sie sind gleichzeitig zu rosa und auch leicht zu gelb, also fast wie ein Pfirsichton.
Falls jemand b-natural-Farben kennt: Die zum gelben / oliven Bereich gehörenden Farben Amarelo und Ariah sind auf meiner Haut auch zu rosa, Ariah sogar massiv.
Aber jeder Hautton setzt sich halt anders zusammen, insofern kommt es halt zu so gegensätzlichen Beobachtungen ...
@Laureley: gell, wenn ich mich recht erinnere verwendest Du auch EDM. Findest Du auch, dass EDM mehr austrocknet als Alima?
Wenn ich mich recht erinnere, testest Du bei EDM gerade die Buff-Töne, gell?
Dann wird bei mir das Oliv von Alima wohl auch zu pinkig sein....menno, ist das schwer.
Hast Du denn einen Ton bei Alima gefunden, der passt??
Bei meow hab ich erst gestern bestellt - aber auch nur die ganz gelblichen ocicat, korat, manx...und noch irgendeinen, den ich jetzt vergessen habe...der rest ist dort defintiv zu pink...
Bei mir ist das so schwer, weil mein Gesicht viel rötlicher ist, als mein Hals - d.h. wenn ich das Gesicht an den Hals angleichen will, muss die Farbe sehr hell, aber keinesfalls irgendwie rötlich sein - aber zu gelb, sieht auch bescheiden aus - mit dem golden fair von EDM seh ich wieder irgendwie krank aus...Ist echt zum Mäuse melken!
@Okt73: Du musst ja sehr dunkel sein, wenn Du bei Olive den 2er hast....der sieht ja mega dunkel aus - zumindest auf den Fotos!
Geändert von Simjen (02.05.2008 um 18:19 Uhr)
Nachtrag: Leute, ich hab in den USA bestellt
neutral 0,
beige 0, 1
warm 0, 1
golden 0
olive 1
nachdem es 15% auf die e/s gibt, habe ich da noch glow, cassis und taupe bestellt und von den lippies Cranberry...alles um umgerechnet 17 Euro beim heutigen Kurs...hat sich also schon ausgezahlt...jetzt heisst es wieder warten....
Eher umgekehrt: Alima ist etwas trockener als EDM.Ich habe von EDM semi-matte, was von der Deckkraft zwar nicht so der Hit ist, aber insgesamt ein nettes Finish und Hautgefühl macht.
Ja, ich vermute, dass ich bei EDM am ehesten in den Buff-Bereich gehöre (Olive, Warm und Golden sind zu orange bzw. zu gelb, Beige ist zu rosa, Cool habe ich gar nicht versucht), aber die ideale Farbe habe ich noch nicht gefunden, aber ich habe auch noch nicht so viele Farben versucht.
Bei den helleren Tönen fällt es nicht so auf, wenn eine Farbe leicht falsch ist, aber da ich eher dunklere brauche, muss ich wirklich jeden Stein umdrehen. Von der Rosa-Gelb-Balance gefällt mir Golden Fair aus der Golden sehr gut, aber es ist leider viel zu hell für mich.
Bei Alima habe ich leider keinen perfekten Ton gefunden, nein, obwohl es einige gibt, in denen ich problemlos auf die Straße gehen würde (aus dem Beige- und Warm-Bereich, zwischen denen ich auch keinen wirklichen Unterschied erkennen kann, und dem Olive-Bereich, aber da muss ich von der Helligkeit unbedingt unter der Schwelle bleiben, ab der der Farbfehler sichtbar wird, d.h. heller als ich eigentlich bräuchte).
Ich kann Deine Frustration völlig verstehen, bei mir ist auch fast alles wahlweise zu rosa oder zu gelb. Am ehesten werde ich noch bei als "Oliv" ausgewiesenen Tönen fündig, aber die sind oftmals schrecklich gelb abgemischt (z.B. bei Chrimaluxe) oder gehen gar ins Rosige (huah). Kennst Du übrigens b-naturals Vyara? Der ist an mir auch noch sehr schick, wenn auch leicht zu gelb, wenn ich zu dick spachtele.
Meow hat diverse schöne Töne (allen voran Ocicat), aber ich finde das Zeug schrecklich glitzerig, ausserdem wird es an mir schnell scheckig (und manchmal juckig).
Ich hätte gerne die Farben von Meow Ocicat als MF von Pure Luxe, deren MF finde ich nämlich klasse.![]()
Geändert von laureley (02.05.2008 um 20:10 Uhr) Grund: Ergänzung
Ui Simjen, du scheinst ja ein sehr helles Häutchen zu sein,alles in 0-1 bestellt. Nach deinen Beschreibungen tippe ich mal auf beige oder neutral, bin ja echt gespannt, was dann passt.
Ich werde wohl bei B&W meine Eyelinerkollektion noch nen bissel aufstocken, 10% Rabatt sind nicht zu verachten.![]()
@simjen, nun ich bin schon hell. nicht mega hell schneewitchen teint, aber light/medium kommt schon hin! und wie gesagt, der O 2 (light/medium) ist ein tick zu dunkel.
beige 3 (ebenfalls light/medium) passt von der helligkeit ganz gut. aber der alima olive ton passt besser, findet sogar mein mann
ich finde auf der usa alima-seite sind die farben sehr gut beschrieben, da findet man auch für den concealer und finish puder z.b. eine passende farbempfehlung!
viele grüße corinna
@laureley, wie meinst du das mit der schwelle/farbfehler?
viele grüße corinna
Hatte ich doch erklärt: Bei helleren Tönen fällt es nicht so auf, ob eine Farbe leicht zu rosa, zu gelb oder gar beides ist, bei dunkleren Tönen sieht man das viel deutlicher.
Ich kann bei Alima farblich ein paar Töne aus den Bereichen Olive, Warm und Beige nehmen, die aber allesamt zu hell für mich sind. Gehe ich in diesen Bereichen dunkler, wie ich es vom Hautton her eigentlich müsste, sieht man deutlich, dass die Töne farblich falsch sind. Ich bin bei allen Linien ausser Olive, das wie ich finde dunkler ausfällt, von der Dunkelheit her mindestens die 3, kann aber maximal 2 nehmen, ohne dass der Farbfehler auffällt.
aha, jetzt hab ich es verstanden![]()
sag mal, hast du nicht zufällig noch olive 1,5 bei dir ungeachtet rumliegen?
viele grüße corinna
Hm, schade, hab echt gehofft, dass es weniger trocken ist - weil die INCI-Zusammensetzung ist anders - bei EDM steht Mica an erster Stelle der INCIs bei Alima an letzter Stelle...naja mal schaun, wie die samples sind...
Bei EDM hoffe ich ja noch auf semi-matte und glow - falls die jemals kommen....
@okt73: siehst, ich bin ein Schneewitchen - sehr dunkle Haare, dunkle Augen und sehr helle Haut![]()
Schneewitchen, also ich kann nicht behaupten dass sie trocken oder austrocknend ist. Bei anderen Mf hatte ich immer nach kurzer Zeit ein Trockenheits-und Spannungsgefühl auf den Wangen, das habe ich bei Alima nicht. Aber jede Haut ist bekanntlich anders und macht was sie will,
da hilft nur testen.
also bei mir trocknet alima MF auch nicht aus!
@simjen, auf meine EDM bestellung warte ich auch schon total lange... und auf die von lumiere auch
genau aus diesem grund möchte ich eine bezugsquelle aus D haben!
viele grüße corinna
Also ich finde auch, nachdem ich an MF so ziemlich alles getestet habe bis auf Alena und Lumière, was hier so diskutiert wird, daß Alima am wenigsten austrocknet.
Habe auch ansonsten meow und edm in Gebrauch und finde Alima vom Hautgefühl am besten.
Ansonsten: ich bin schon shipped! Bereits vor zwei Tagen. Das geht ja ratzifatzi. Bin gespannt wie lange der Versand dauert und ob ich beim Zoll hängen bleibe.
Jegliche e/s hatte ich mir ja verkniffen. Das bereue ich aber auch nicht. Ich freue mich jetzt auf den Concealer und den Pinsel, neben der MF an sich.
Werde berichten, wenn es da ist.
Übrigens, zum Thema, den richtigen Ton treffen.
Ich habe gerade durch probieren heraus gefunden, daß es auch mal besser sein kann, einen etwas dunkleren Ton als die Halsfarbe zu nehmen. Damit sehe ich einfach frischer aus. Würde ich die MF 1:1 wie meinen Hautton am Hals wählen, sähe ich aus wie eine Leiche und meine Kollegen würden mich den ganzen Tag fragen, ob es mir gut geht oder ob ich mich nicht lieber hinlegen möchte.
Ich freue mich nun auf beige 1 von Alima und lasse 2 Frisky Siamese von meow und Golden Fair von edm erstmal pausieren.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
prima greta
gerade zum sommer hin bekommt man mehr farbe im gesicht als am hals
den pinsel werde ich mir nächsten monat gönnen!
viele grüße corinna
Einen schönen guten Morgen in die Runde!
@Greta ich bin gespannt was du zu dem Pinsel sagst. Hast du den Flat Top oder den kleinen Foundationpinsel genommen?
Was die Farben angeht- das ist meiner Meinung nach auch etwas Jahreszeitabhängig.Ich hatte bis vor kurzem B3 mit einem Bronzer darüber benutzt.Da ich nicht viel Sonne brauche um Farbe zu bekommen, bin ich jetzt auf N4 umgestiegen. B3 ist jetzt einfach schon zu hell.
Ich habe den großen Flattop bestellt. Ich dachte: nicht kleckern, klotzen. Ausserdem komme ich mit Flattops einfach besser klar. Ich freu' mich schon!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Bis dato bin ich mit einem Flat Top, für den Foundationauftrag, nicht gut klar gekommen, aber der von Alima ist echt, an und mit ihm wirst du deine Freude haben, da bin ich mir ganz sicher.
ich muß das mal loswerden... der e/s cedar ist der hammer
den finde ich total schön!
zuerst war ich sehr skeptisch, weil er mir ein wenig zu warm erschien, aber aufgetragen ist der soo toll!
weiterhin bin ich sehr zufrieden mit der alima MF, heute kam olive 1,5 an, mal sehen wie das passt.
viele grüße corinna
Hm ich wart leider noch immer auf meine samples....
Juhu, meine samples sind heute angekommen!!
ja, ich hab direkt bei alima in den USA bestellt.
Hab auch gleich sämtliche MFs durchprobiert....und festgestellt, dass golden0 wohl meine Farbe ist. Mal sehen, wie das im Langzeittest ist....
Hautgefühl ist super...hab ich habs ja auch noch nicht lange drauf...
Bei EDM gibt es gar nicht so gelbliche Töne...daher hab ich bisher nie meine Farbe gefunden und alles war einfach irgendwie zu pink oder dunkel...
Hab noch 2 blushes (einen eher rosanen und einen orangigen) geschenkt bekommen und eine e/s Probe. hab mir selber 2 e/s Proben noch mitbestellt...glow, taupe und cassia...taupe ist mir glaub ich zu dunkel und glitzerig...
Doof ist halt, wenn man eine MF in FS in den USA bestellt, kann man fast nix dazu bestellen, weil man dann sonst gleich über der Zollgrenze ist...da ist dann besser, man bestellt hier...denk ich...
Wollte nicht Flocke auch Alima verkaufen? Weiss jemand, ab wann? Hab im shop kürzlich nix gefunden
Simjen, ach das freut mich dass du nun auch endlich nach Herzenslust testen kannst. Das es Alima auch bei Flocke geben soll, hab ich gelesen, aber entdeckt habe ich sie auch nicht in ihrem Shop. Wenn du bei hautbalance nicht bestellen magst, kannst du mal bei www.naturpflege.de schauen, sie bieten auch Alima an, jedoch keine Samples.
Guten Morgen Mädels,
wow, ich muss sagen, ich bin total platt, was für ein super tolles Hautgefühl die Alima MF macht - ich kann es einfach gar nicht glauben - hätte auch nie geglaubt, dass das möglich ist!!
@Knöpfchen: danke, ich wolte schon auf die Suche gehen, welcher Shop neben naturpflege das doch gleich noch war..., der Alima verkauft!
Ich hab übrigens mal bei Flocke im thread gefragt - ob und ab wann die Alima verkauft...
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Balancing powder? Vor allem mit dem grünlichen? Ich hab zwar den Mint Concealer von EDM, den ich ganz gut finde, aber eigentlich hab ich es lieber, wenn ich alles von einer Firma hab....
Gibt es sonst was, wo Ihr sagt, es sind absolute must haves??
Ich glaub ich werd mir bei Hautbalance doch noch eine Probe von dem golden1 bestellen - ich glaub zwar dass golden 0, der richtige Ton ist, aber ich will sichergehen. Hab natürlich kein golden1 bestellt gehabt, weil ich dachte, soooo gelb, kann gar nicht gehen.
schön, daß du zufrieden bist, an deiner stelle würde ich mir auch noch die andere farbe bestellen, dann bist wirklich auf der "sicheren seite"
ich habe wohl nun auch meinen ton gefunden: olive 1.5.
der balancing puder in grün interessiert mich auch, da werde ich mir def. eine probe mitbestellen.
ich habe eine probe vom concealer amber, aber so richtig funzt das nicht bei meinen roten stellen...
viele grüße corinna
@okt73: wow, bei mir sieht olive1 schon total dunkel aus!
Ja, ich hab mir jetzt bei hautbalance zur Sicherheit nochmals golden 1 und golden 2 bestellt- und den grünen Balancing Powder
. Sollte nächste Woche da sein, schätze ich!