Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa

Welche Schätze aus dem Ukraine-Urlaub?

Hallo Ihr Hübschen,

wie der Titel schon verrät, fahre ich im August mit meinem Liebsten für drei Wochen nach Odessa. Da würde mich natürlich interessieren, ob jemand schon mal dort war und empfehlenswertes Make-Up (wahlweise auch alles andere, das schön macht ) mitgebracht hat. Markenname sehr erwünscht!

Liebe Grüße,
    Laydee

Experte Avatar von anita88

AW: Welche Schätze aus dem Ukraine-Urlaub?

hmm,
    also gutes Make Up gibts bei uns in Ukraine oder Russland definitiv nicht.
    Die Frauen dort kaufen meistens Schmincksachen aus dem Westen wie L'oreal oder Chanel, die jedoch die gleichen hohen Preise wie hier haben (man muss aber aufpassen, dass es keine raubkopien sind).
    Ukrainische oder Russische Kosmetik ist zwar günstig, aber von sehr schlechter Qualität. Habe mir letztes Jahr Lidschatten, Eyeliner und Nagellacke mitgebracht: Die Lidschatten sehen zwar verpackt wunderschön aus, halten aber nicht länger als ne halbe Stunde, Eyeliner und Nagellacken waren schon ausgetrocknet (und zurückbringen geht in diesen Ländern überhaupt nicht)
    Was ich dir aber empfehlen kann, sind Naturpflegeserien, Cremes, Waschgel & co, aber auch Shampoos).
    Billig, immer gut verträglich, reine Natur (darauf wird nocht dort sehr viel wert gelegt).

Inventar Avatar von Piana

Noch eine Ukrainerin hier (ich)
    was ich Dir empfehlen kann, ist GreenMama Kosmetik (praktisch NK) und (in teuereren Läden) Bishoff-Serie (richtige NK, sehr edel, aber auch teuer).
    Es gibt in der Ukraine sehr viel Kosmetik, die als NK wirbt, das aber nicht ist!!!! Da muss ich anita88 leider widersprechen. Wenn man die INCIs studiert....oje.

Makeup Sachen kann ich nicht empfehlen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Die INCI's kann ich gar nicht studieren... kann ja nichtmal Straßenschilder da lesen Darum danke für die Markennamen!

Von Make-Up werde ich da wohl die Finger lassen... Ob sich die Verwandten von meinem Freund sich wohl über etwas deutsches Make-Up freuen würden (muss kein Chanel sein - P2 tut es ja auch...)?

Inventar

@die Mädels aus der Ukraine
    Was mich interessieren würde:
    Gibt es in der Ukraine eigentlich auch Rossmann oder DM? Oder kann man dort auch Kosmetik kaufen, die es in Polen gibt z.B. Inglot oder Ziaja?

Inventar Avatar von Piana

Rossmann und DM gibt es dort leider nicht, auch Müller nicht. Es gibt eine Drogeriekette "Eva", ist aber nicht mit DM zu vergleichen. Kosmetik kann man dort kaufen, oder in grossen Supermärkten, oder in Kosmetikabteilungen von den Kaufhäusern. Hände weg von Kosmetik, die in kleinen Kiosks oder in der U-Bahn verkauft wird! Das sind oft Fälschungen.
    Polnische Kosmetik gibt es glaube ich auch, aber nicht sehr viel, da es genug Kosmetik in der Ukraine produziert wird. Wenn man KK benutzt, kann man sie auch ruhig kaufen, sie ist gut. Die NK-Namen habe ich im oberen Post erwähnt.
    Über mitgebrachte Makeup Sachen aus Deutschland werden die ukrainischen Frauen sich sicher freuen, denke ich. P2 finde ich ganz gut, habe auch schon einiges davon geschenkt. Maybeline Jade, L'oreal und Max Factor gibt es dort auch, sie sind allerdings immer viel später mit allen Neuheiten.
    MAC gibt es in der Ukraine gar nicht.
    Was dort auch sehr populär ist, ist Vertriebskosmetik von Avon, Mary Kay und Oriflame. Das kaufen viele Frauen.
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

Danke für die vielen Tipps! Bin schon so gespannt auf den so lange fälligen Urlaub.

Kennt sich zufällig noch jemand mit Kosmetik aus Polen aus? Genauer gesagt, mit Kosmetik, die in etwa vergleichbar mit Kryolan ist - aber um einiges günstiger? Ne Freundin von mir ist Friseurmeisterin und bei ihr in der Meisterschule benutzten einige diese Kosmetik. Leider konnte sie mir keine Marke nennen...