Hallo,
ihr kennt mich nicht, aber ich kenne euch! Seit einiger Zeit verfolge ich stumm eure Beiträge und hatte schon einige Aha-Erlebnisse, besonders meine Haarpflege betreffend. Jetzt möchte ich mal aus dem Schatten treten und euch alle begrüßen...
Natürlich habe ich gleich mal eine Frage. Seit einiger Zeit wasche ich meine Gesichtshaut nur noch mit dem Sebamed seifenfreien Waschstück und habe damit meine Aknereste zuverlässig in den Griff bekommen. Wie ihr sicher wisst, hat das Waschstück ja einen pH Wert von 5,5.
Es gibt auch noch diese flüssige Variante des seifenfreien Waschstücks im Seifenspender (ist laut Sebamed eigentlich das gleiche). Könnte das nicht eigentlich alle "Probleme" (Kalkseife, Notwendigkeit einer sauren Rinse u.a.) lösen, die manchmal durch die Haarwäsche mit basischen (Haar)seifen verursacht werden?
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Marisa




Zitieren
bei den BJs!
.Hab die Seife jetzt auch leider schon entsorgt.Aber wenn du risikofreudig bist probiers doch einfach mal aus und berichte.Ich würds jetzt zum Haarewaschen an meiner Stelle nicht benutzen,da mir zu wenige bzw keine Pflegestoffe in der Seife vorhanden sind.
ich fühle mich ertappt!
Aber da bin ich ein wenig skeptisch, er gehört zu der typischen Sorte Mann, denen nicht auffällt wenn man die Haare plötzlich kürzer oder viel dunkler hat



