Dorry, das habe ich mir auch schon überlegt. Dann müssen die Stühle aber auch gleich mit dran glauben. Ich weiß nur noch nicht, ob ich da Lust zu habe.Mein Mann macht das garantiert nicht. Jetzt, ein Jahr nach dem Umzug, hat er immer noch nicht alles so eingerichtet wie es sein soll. Gerade auch in der Küche fehlt noch diese Leiste, die zwischen Fußboden und Unterschränke befestigt wird. Diese handwerklichen Sachen zu machen, dazu fehlt immer der Antrieb. Dabei ist er selbst auch Handwerker.
Gestern habe ich aber nochmal die Tischplatte begutachtet. Ich wollte nämlich auf den neuen Tisch schöne Tischläufer legen und den Tisch so gesehen ohne Tischdecke belassen. Leider ist das Holz weich wie alter Camenbert. Ich habe locker einen Fingernagel reingedrückt und hatte sofort einen ordentlichen Abdruck drin. Mit 2 kleinen Kindern, die des öfteren Mal mit der Gabel auf dem Tisch rumhauen, kann ich das voll vergessen. Da habe ich die Tischplatte nach einem Tag schon so aussehen wie jetzt nach den paar Jahren. Wenn, dann müsste da eindeutig was Hochwertigeres her!

Da könnt ihr mich ruhig auslachen, denn ich denke, dass hier genug von euch sowas mit links können. Ich habe mich bisher immer fern davon gehalten, schon wenn ich die Bauanleitung gesehen habe mit den ganzen Leisten, Brettern usw., das war nie was für mich.
 Da könnt ihr mich ruhig auslachen, denn ich denke, dass hier genug von euch sowas mit links können. Ich habe mich bisher immer fern davon gehalten, schon wenn ich die Bauanleitung gesehen habe mit den ganzen Leisten, Brettern usw., das war nie was für mich. 

Zitat von schnappschildkröte
 Zitat von schnappschildkröte

moppe gab es früher auch in anderen aufteilungen.
 moppe gab es früher auch in anderen aufteilungen. jetzt hab ichs kapiert
 jetzt hab ichs kapiert  ok, diese "zusammenbaumuster" habe ich bei meinen moppes nie wieder gesehen, weil ich die alle gestrichen hatte
 ok, diese "zusammenbaumuster" habe ich bei meinen moppes nie wieder gesehen, weil ich die alle gestrichen hatte  
			 Die hübschen gibt es ab 50€+...Wahnsinn!
 Die hübschen gibt es ab 50€+...Wahnsinn!

mehr als 30 cm tiefe geht bei mir nicht, da hatte ikea sonst immer was.
 mehr als 30 cm tiefe geht bei mir nicht, da hatte ikea sonst immer was.

ich habe eine nische mit einer stellfläche von ca. 2,20 m. besta hat 1,20 und 60 cm breite schränke, damit komme ich maximal auf 1,80 m. das 30 cm besta hat nur die halbe tiefe und dann hätte ich noch ein 10 cm loch. wenn das 30er auch normal tief wäre, dann wäre mir das loch egal.
 ich habe eine nische mit einer stellfläche von ca. 2,20 m. besta hat 1,20 und 60 cm breite schränke, damit komme ich maximal auf 1,80 m. das 30 cm besta hat nur die halbe tiefe und dann hätte ich noch ein 10 cm loch. wenn das 30er auch normal tief wäre, dann wäre mir das loch egal.