Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 40 ErsteErste ... 614151617182636 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640

Thema: Ikea-Thread

  1. #601
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Wir fahren natürlich auch regelmässig nach Ikea, vor allem wegen dem ganzen Kleinzeugs wie Kerzen und Servietten. Die kann man ja immer gebrauchen
    Mich überzeugen die Möbel hingegen weniger. Fürs Schlaf- und Kinderzimmer haben wir uns ein paar Komoden gekauft, doch da brechen ja schon bei geringem Gewicht die Böden ein bzw. biegen sich total durch. Von daher würde ich dort niemals ganze Wohnzimmer- oder Kleiderschränke oder Betten kaufen.

    Ich staune aber trotzdem immer wieder, wie toll die dort ihre Beispielzimmer eingerichtet haben, wenn man durch die Möbelabteilung läuft. Vor allem die ganz kleinen Zimmer sehen total gemütlich aus und manchmal könnte ich hergehen, und es mir zu Hause ganz genauso so nach machen. Wenn da eben nicht die schlechte Qualität wäre.
    Das kann ich bestätigen. Wir haben auch einen Pax der zwar wirklich wirklich gut aussieht, eben wie in einem dieser Beispielzimmer, aber sehr lange halten wird der wohl nicht. Das einzig tolle, wo nicht an Qualität gespart wurde, sind die Schiebetüren mit den Scharnieren - das hat auch mein Schwiegervater gemeint, und der ist Schreiner.

  2. #602
    Fortgeschritten Avatar von ~Luna~
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    KØb1enz am R4ein
    Beiträge
    266

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Genau. Ich hab das bei meinen meisten Schränken und ärgere mich ziemlich daß es nur noch die inneren Schubladen gibt. Mich nervt das.

    Die gibts schon seit einiger Zeit nicht mehr.

    Und Schubladen für die Dielenschränke gibts auch gar keine mehr glaub ich...
    Meinen Ikea Pax Schrank habe ich vor 4 Jahren gekauft. Wollte mir eine Erweiterung zulegen, muss mich bei IKEA genauer umschauen. Verstehe solche Veränderungen nicht. :(

  3. #603
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Ikea tauscht ja, so wie es aussieht, regelmäßig die Möbel und den anderen Kram aus. Alle paar Monate gibts dort ja neue Duschvorhänge, was anderes an Bettwäsche und natürlich auch einige neue Schränkchen. Ich habe mir schon so viele Dinge zurückgewünscht!! Vor einigen Jahren hatte ich einen super schönen bunten Duschvorhang, den es jetzt natürlich nicht mehr gibt. Auch habe ich hier auf einem Foto total schicke Wandpaneelen für die Küche gesehen. Die haben die auch nicht mehr im Sortiment.
    Grundsätzlich finde ich es nicht schlecht, wenn mal Abwechslung reinkommt, allerdings sehe ich schwarz, wenn wir wirklich mal in ein paar Jahren eine der Kommoden austauschen müssen, weil die Böden der Schubladen alle durchgebrochen sind. Irgendwann werden bei Ikea andere Möbel im Regal stehen und dann haben wir hier dreierlei Schränke nebeneinander stehen. Wie sieht das denn aus??!!

  4. #604
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Ikea-Thread

    ich versteh die politik von ikea auch nicht immer.
    wir haben letzte woche unser ankleidezimmer nochmal erweitert, besteht komplett aus weissen paxelementen und billyregalen für meine schuhe.
    überall an den weissen paxelementen stand dann, dass der weisston sich demnächst (nächste woche?) ändern wird.
    naja, das ankleidezimmer ist an sich ja jetzt vollständig, aber was ist, wenn mir mal ein element kaputt geht
    Liebe Grüße
    Janini

  5. #605
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Ikea-Thread

    Wenn ich richtig geschaut habe, kann man diese Firma nicht einmal kontaktieren und nachfragen, ob man an das ein oder andere Teil im Nachhinein noch ran kommt. Da gibts nur so ne Comic-Frau, der man was in die Sprechblase schreiben kann. Wenn man Glück hat, kriegt man sogar eine passende Antwort. Das ist aber eher sowas wie das Feld "FAQ".
    Hilft mir in dem Moment auch nicht wirklich weiter.

  6. #606
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Ikea Kontaktdaten: Klick

  7. #607
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von xSternschnuppex Beitrag anzeigen
    Das kann ich bestätigen. Wir haben auch einen Pax der zwar wirklich wirklich gut aussieht, eben wie in einem dieser Beispielzimmer, aber sehr lange halten wird der wohl nicht. Das einzig tolle, wo nicht an Qualität gespart wurde, sind die Schiebetüren mit den Scharnieren - das hat auch mein Schwiegervater gemeint, und der ist Schreiner.
    die schiebetüren sind auch ziemlich teuer. mir passt aber nicht, dass ich die schiebetüren nicht selbst kombinieren kann, sondern sie als paar kaufen muss.

    ich hatte eigentlich vor, einen pax kleiderschrank mit schiebetüren zu kaufen. aber sich durchbiegende böden geht ja schon mal gar nicht! es gibt aber auch regalböden aus gehärtetem glas. wie findet ihr diese? ich denke mal, damit kann man gut platz sparen und die biegen sich gewiss nicht.
    gibt es sonst noch viel zu bemängeln an den pax kleiderschränken mit den schiebetüren? bei ikea vor ort sehen die eigentlich immer ganz gut aus und die verschiedenen, austauschbaren elemente finde ich auch praktisch. jetzt habe ich aber etwas angst, viel geld für schlechte qualität zu auszugeben...
    chow chow

  8. #608
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    habe seit ein paar jahren ein paar meter pax und einige einlegeböden. durchbiegende böden bei pax sind mir gänzlich unbekannt selbst die 1 m böden biegen sich null. die vollholz(!)böden sind 2 cm dick und können je boden 20 kg tragen. mal im ernst, 20 kg klamotten wären nicht gerade wenig.
    Geändert von emilia_oo (02.05.2011 um 19:22 Uhr)
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  9. #609
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben auch 4m Pax und sowohl 50cm als auch 1m breite Böden - da biegt sich absolut gar nichts durch.
    Durchbiegen tun sich nur die Schubladenböden in unseren Malm-Kommoden aber die sind ja auch nur hauchdünn im Vergleich zu den Pax-Böden.

    Glasböden hatte ich in meinem alten Schrank auch und meine Schwester hat ihren Pax noch mit Glasböden erweitert - ich kann auch darüber nichts negatives sagen...

  10. #610
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Ikea-Thread

    Ich bin von unserem Pax Schrank auch begeistert.
    Wir haben viel rumgesucht weil mein Freund eigentlich absolut keinen Ikea Schrank wollte (der mag Ikea gar nicht) - aber für unter 500 Euro gabs woanders nur Schränke die wirklich billig ausgesehen haben und schlecht verarbeitet waren - außerdem keine Möglichkeit hatten für individuelle Anpassung.
    Wir haben Komplement Böden - gefühlt könnte ich mich da drauf setzten, die sind wirklich stabil, da biegt sich nichts.
    Wir haben uns ursprünglich aus Kostengründen gegen Schiebetüren entschieden, das würde ich aber jederzeit wieder machen.
    Wir haben gemischte Türen - zwei aus Aluminium/gefrostetem Glas, der Rest helles Holz. Das sieht wirklich super aus und ich finde es praktisch, dass wir gleichzeitig an zwei verschiedene Hälften des Schranks hinkommen.

  11. #611
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    gut, dann bin ich ja beruhigt. danke emilia und puenktchen! die regalböden sind 4 cm dick, dann sollten sie doch was aushalten können. für sehr lange regalböden sind die gläsernen sicher eine gute alternative.

    ich blick mal richtung küche: wer hat eine faktum abstrakt küche mit hochglanz-front (rot) daheim und mag a bisserl darüber erzählen? das wäre eigentlich die einzige ikea-küche, die für mich in frage käme.
    chow chow

  12. #612
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von VanillaVerena Beitrag anzeigen
    Ich bin von unserem Pax Schrank auch begeistert.
    Wir haben viel rumgesucht weil mein Freund eigentlich absolut keinen Ikea Schrank wollte (der mag Ikea gar nicht) - aber für unter 500 Euro gabs woanders nur Schränke die wirklich billig ausgesehen haben und schlecht verarbeitet waren - außerdem keine Möglichkeit hatten für individuelle Anpassung.
    Wir haben Komplement Böden - gefühlt könnte ich mich da drauf setzten, die sind wirklich stabil, da biegt sich nichts.
    Wir haben uns ursprünglich aus Kostengründen gegen Schiebetüren entschieden, das würde ich aber jederzeit wieder machen.
    Wir haben gemischte Türen - zwei aus Aluminium/gefrostetem Glas, der Rest helles Holz. Das sieht wirklich super aus und ich finde es praktisch, dass wir gleichzeitig an zwei verschiedene Hälften des Schranks hinkommen.
    die individuelle anpassung und die intelligenten stauraum-lösungen
    finde ich auch super und sind eigentlich der hauptgrund, warum ich gerne einen pax schrank hätte. die schiebetüren sind schön - aber eben sehr teuer, vielleicht sollte ich mir mal die anderen türen anschauen...
    chow chow

  13. #613
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Wir haben auch 4m Pax und sowohl 50cm als auch 1m breite Böden - da biegt sich absolut gar nichts durch.
    Durchbiegen tun sich nur die Schubladenböden in unseren Malm-Kommoden aber die sind ja auch nur hauchdünn im Vergleich zu den Pax-Böden.

    Glasböden hatte ich in meinem alten Schrank auch und meine Schwester hat ihren Pax noch mit Glasböden erweitert - ich kann auch darüber nichts negatives sagen...
    yep, die malm-schubladenböden sind aus hartfaserplatte und sehr nachgiebig. ich hatte früher mal den malm-vorgänger, kurs, da war das auch nicht anders. hartfaserplatte als schubladenboden ist nichts ungewöhnliches, diverse (teure) möbelhersteller verbauen die auch.

    natürlich gibt es auch bei ikea möbel die schon vom angucken umfallen. diese sorte mobiliar finde ich allerdings auch in jedem anderen gut sortierten möbelhaus ikea hat sowohl fimsch als auch qualitatives. und da schließt sich der kreis: wie in jedem anderen "normalen" möbelhaus auch.

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    gut, dann bin ich ja beruhigt. danke emilia und puenktchen! die regalböden sind 4 cm dick, dann sollten sie doch was aushalten können. für sehr lange regalböden sind die gläsernen sicher eine gute alternative.

    ich blick mal richtung küche: wer hat eine faktum abstrakt küche mit hochglanz-front (rot) daheim und mag a bisserl darüber erzählen? das wäre eigentlich die einzige ikea-küche, die für mich in frage käme.
    die glasböden finde ich super bei (halb)transparenten türen. sieht irgendwie lockerer / eleganter aus. hinter vollholztüren hat man so wenig optisch davon.

    eine faktum habe ich, allerdings nicht die rote aber vielleicht hilft dir das trotzdem was. meine nexus wird nächstes jahr 10 , ist mackenfrei und schon einmal umgezogen. dabei habe ich sie um ein paar schränke erweitert. die fronten, die ich habe, gibt es ja noch.

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    die individuelle anpassung und die intelligenten stauraum-lösungen finde ich auch super und sind eigentlich der hauptgrund, warum ich gerne einen pax schrank hätte. die schiebetüren sind schön - aber eben sehr teuer, vielleicht sollte ich mir mal die anderen türen anschauen...
    das ist auch mein hauptgrund. ich kann den schrank innen so gestalten, wie ich es jetzt gerade brauche und muß nicht das komplette möbel austauschen. wenn man in x jahren andere bedürfnisse hat, dann kann man das innere daran anpassen, oder auch "nur" neue fronten kaufen oder den schrank eben erweitern, was auch immer.

    scharniertüren für pax gibt es auch viele schöne. willst du was farbiges oder lieber uni?
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  14. #614
    Pippi_Langstrumpf
    Besucher

    AW: Ikea-Thread

    Das einzige, was bei IKEA wohl immer im Sortiment bleiben wird, sind wohl die Billyregale. Aber die sind auch echt genial. Die Türen müsste es nur in vollfrost geben.

    Ansonetn hab ich auch schon einmal das ein oder andere mal gelitten als ich einen bestimmten Tisch wollte, weil der alte kaputt ging. Zack weg. Eine Alternative musste dann her. Fand ich blöd und jetzt auch noch.

  15. #615
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben auch Scharniertüren, weil mein Freund keine Schiebetüren mag. Wir sind im Januar umgezogen und haben jetzt alle Möbel aus Birke im Schlafzimmer. Um die 4 Meter lange Pax-Birken-Front etwas aufzulockern haben wir noch 2 Spiegel-Scharniertüren genommen, das ist super praktisch, weil man sich so den großen Spiegel im Schlafzimmer sparen kann und es macht das ganze etwas heller und weniger langweilig...

  16. #616
    Inventar Avatar von MayBe
    Registriert seit
    09.06.2008
    Ort
    CH
    Beiträge
    1.939

    AW: Ikea-Thread

    also ich habe auch kein problem mit den schrankböden. und ich hab echt viele klamotten drauf. kann mir das auch nicht vorstellen das die durchbiegen. das ist massives dickes holz...

  17. #617
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    also dann kann mich wohl nichts mehr davon abhalten einen pax zu kaufen. :) danke danke für eure infos!

    @ emilia: ich hätte eigentlich lieber was uni/neutrales. ich möchte die wohnung ruhig und hell gestalten. die möbel dürfen ruhig etwas langweilig sein... akzente würde ich dann z.b. mit accessoires, bildern, vintage-lampen... setzen.
    ein pax kommt ins schlafzimmer. da ist mir wichtig, dass sich die front nicht billig anfühlt. weil auch wenn sie toll aussieht, wenn ich weiß, dass das nur a billiges plastik-glumpert ist, dann freut's mich nimmer und ich reg mich auf. und im schlafzimmer darf mich nichts aufregen...

    hingegen beim kasten in der garderoben-nische hätte ich gerne so eine tür, wie sie typisch ist für diese weißen nischenkästen in amerikanischen filmen... wo sich das opfer vor dem mörder im kasten versteckt und ihn durch die holzlamellen hindurch beobachtet - oder umgekehrt! wisst ihr was ich meine? gibt's solche türen bei ikea. auf der homepage sehe ich nichts - aber ich glaube mich zu erinnern, so eine tür doch mal bei ikea gesehen zu haben.

    edit: so ungefähr mein ich
    Geändert von narcisa (03.05.2011 um 17:56 Uhr)
    chow chow

  18. #618
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen

    eine faktum habe ich, allerdings nicht die rote aber vielleicht hilft dir das trotzdem was. meine nexus wird nächstes jahr 10 , ist mackenfrei und schon einmal umgezogen. dabei habe ich sie um ein paar schränke erweitert. die fronten, die ich habe, gibt es ja noch.


    hast du die küche selbst zusammengebaut oder ikea das machen lassen? ikea verlangt ja nicht grad wenig dafür!
    ich hätte eigentlich kein problem dies selbst zu erledigen - mir macht handwerken eh ne menge spaß, wobei es bei ikea-kästen zusammenbauen ja nicht großes handwerkliches geschick braucht. aber küche ist halt doch was anderes und ein größeres projekt. und an eine sache trau ich mich aber nicht ran: elektrogeräte anschließen.
    zudem denke ich, wenn was fehlt oder nicht so gut passt und ikea das ganze eingebaut hat - dann sind ja die dafür verantwortlich und müssen das wieder richten.
    chow chow

  19. #619
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    also dann kann mich wohl nichts mehr davon abhalten einen pax zu kaufen. :) danke danke für eure infos!

    @ emilia: ich hätte eigentlich lieber was uni/neutrales. ich möchte die wohnung ruhig und hell gestalten. die möbel dürfen ruhig etwas langweilig sein... akzente würde ich dann z.b. mit accessoires, bildern, vintage-lampen... setzen.
    ein pax kommt ins schlafzimmer. da ist mir wichtig, dass sich die front nicht billig anfühlt. weil auch wenn sie toll aussieht, wenn ich weiß, dass das nur a billiges plastik-glumpert ist, dann freut's mich nimmer und ich reg mich auf. und im schlafzimmer darf mich nichts aufregen...
    Wir haben unseren Pax auch recht hell und neutral gestaltet, genauso wie Emilia ist das Schlafzimmer insgesamt bei uns in Birke.

    Ich hänge euch an Bild an - drei Türen sind Birke, zwei sind gefrostetes Glas mit Alurahmen.
    Ursprünglich hatten wir Griffe gekauft aber uns hat die Optik ohne so gut gefallen, dass wir die zurückgegeben haben und nur ganz kleine Griffe aufgeklebt haben, die hier:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70091978

    Insgesamt finde ich den Schrank sehr hochwertig, sieht auch schick aus:

  20. #620
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    also dann kann mich wohl nichts mehr davon abhalten einen pax zu kaufen. :) danke danke für eure infos!

    @ emilia: ich hätte eigentlich lieber was uni/neutrales. ich möchte die wohnung ruhig und hell gestalten. die möbel dürfen ruhig etwas langweilig sein... akzente würde ich dann z.b. mit accessoires, bildern, vintage-lampen... setzen.
    ein pax kommt ins schlafzimmer. da ist mir wichtig, dass sich die front nicht billig anfühlt. weil auch wenn sie toll aussieht, wenn ich weiß, dass das nur a billiges plastik-glumpert ist, dann freut's mich nimmer und ich reg mich auf. und im schlafzimmer darf mich nichts aufregen...

    hingegen beim kasten in der garderoben-nische hätte ich gerne so eine tür, wie sie typisch ist für diese weißen nischenkästen in amerikanischen filmen... wo sich das opfer vor dem mörder im kasten versteckt und ihn durch die holzlamellen hindurch beobachtet - oder umgekehrt! wisst ihr was ich meine? gibt's solche türen bei ikea. auf der homepage sehe ich nichts - aber ich glaube mich zu erinnern, so eine tür doch mal bei ikea gesehen zu haben.

    edit: so ungefähr mein ich
    ja, die lamellentüren gab es mal, die scheinen aber mit der pax-umstrukturiererei letztes jahr oder so rausgegangen zu sein. ich fürchte, mit dem american-killer-feeling sieht es schlecht aus. hm, ich hab die birkeland in weiß mit glas und auch ohne. die würd ich auch wieder kaufen. von den neuen türen gefällt mir bergsbo gut. und das innenleben ... ich die schuhaufbewahrung, die holzschubladen, diese aufbewahrungslade mit den 1000 fächern und die drahtkörbe. den (online) pax-katalog kennst du, oder?

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen


    hast du die küche selbst zusammengebaut oder ikea das machen lassen? ikea verlangt ja nicht grad wenig dafür!
    ich hätte eigentlich kein problem dies selbst zu erledigen - mir macht handwerken eh ne menge spaß, wobei es bei ikea-kästen zusammenbauen ja nicht großes handwerkliches geschick braucht. aber küche ist halt doch was anderes und ein größeres projekt. und an eine sache trau ich mich aber nicht ran: elektrogeräte anschließen.
    zudem denke ich, wenn was fehlt oder nicht so gut passt und ikea das ganze eingebaut hat - dann sind ja die dafür verantwortlich und müssen das wieder richten.
    pax, billy & co baue ich auch alleine auf, das klappt gut, aber bei der küche bin ich auch vorsichtiger. eben wie du schon sagst: großprojekt, elekrogeräte, akkurat / passend und so ja, ich hab ikea einbauen lassen. im vergleich zur küchenmontage einer bekannten durch ein küchenstudo, fand ich die kosten eigentlich günstig. ich hatte einen festpreis vereinbart, damit es für mich nicht zu unangenehmen überraschungen kommt, wenn die länger brauchen... praktisch ist, das beim aufbau teile nachbestellt, umbestellt oder ausgetauscht werden können. bei mir z. b. war ein unterschrank in der falschen größe geliefert worden, monteur hat angerufen und der richtige war binnen einer stunde per kurier da.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  21. #621
    Experte Avatar von Trixi1975
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    489

    AW: Ikea-Thread

    also ich hab den paxschrank jetzt seit anfang april (ist hier in dem thread auch mit bildern )und ich kann nicht sagen das der *billig* gemacht ist.


    auch glaube ich nicht wie auch schon andere gesagt haben,das die regalböden sich durch biegen.20 kg klamotten muss man erstmal draufpacken über lange zeit.

    ich hatte vorher einen normalen schlafzimmerschrank von roller oder so (weis nimmer genau ob roller/oder möbel boss) und das war billger mist .nach ein paar monaten bog sich das brett durch .


    also ich würde wirklich jedem der vorhat sich einen schrank fürs schlafzimmer zukaufen ,den pax empfhelen.
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

    http://makeupwunderland.blogspot.com/

  22. #622
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    @ vanilla: sieht gut aus! fast wie im katalog! sag, hast du die zimmerwände blau gestrichen?

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ja, die lamellentüren gab es mal, die scheinen aber mit der pax-umstrukturiererei letztes jahr oder so rausgegangen zu sein. ich fürchte, mit dem american-killer-feeling sieht es schlecht aus. hm, ich hab die birkeland in weiß mit glas und auch ohne. die würd ich auch wieder kaufen. von den neuen türen gefällt mir bergsbo gut. und das innenleben ... ich die schuhaufbewahrung, die holzschubladen, diese aufbewahrungslade mit den 1000 fächern und die drahtkörbe. den (online) pax-katalog kennst du, oder?
    schaaade, dass es die lamellentüren nicht mehr gibt. aber auf das american-killer-feeling verzichte ich nicht. seht mal, was ich gefunden hab: selbst ist die frau

    die ganzen aufbewahrungs-elemente finde ich ja extrem praktisch beim pax-system. die ansatzkleiderstange wäre auch sehr praktisch, aber sieht nicht so ganz stabil aus.

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    pax, billy & co baue ich auch alleine auf, das klappt gut, aber bei der küche bin ich auch vorsichtiger. eben wie du schon sagst: großprojekt, elekrogeräte, akkurat / passend und so ja, ich hab ikea einbauen lassen. im vergleich zur küchenmontage einer bekannten durch ein küchenstudo, fand ich die kosten eigentlich günstig. ich hatte einen festpreis vereinbart, damit es für mich nicht zu unangenehmen überraschungen kommt, wenn die länger brauchen... praktisch ist, das beim aufbau teile nachbestellt, umbestellt oder ausgetauscht werden können. bei mir z. b. war ein unterschrank in der falschen größe geliefert worden, monteur hat angerufen und der richtige war binnen einer stunde per kurier da.
    per kurier - binnen einer stunde?!

    aha - festpreis! das ist ja interessant, danke für den tipp! eben gerade vor so überraschungen, wo ich dann zeit und geld verliere, habe ich etwas angst. ich würde den monteuren dann gut über die schulter gucken, dass ich eventuell bei einem nächsten umzug den ab- und aufbau selbst meistern kann.

    wenn ich e-geräte und arbeitsplatte anderswo kaufe, würde ikea diese dann trotzdem miteinbauen? ich mag auf keinen fall die geräte bei ikea kaufen...
    chow chow

  23. #623
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Machen die. Ich hatte Herd/Ofen, Dunstabzug, Spülmaschine, Arbeitsplatte und Unterschrankbeleuchtung woanders gekauft.

  24. #624
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    und das auch ohne aufpreis? oder muss ich das vorab sagen, dass die auch die geräte einbauen sollen?
    und muss ich was besonderes beim gerätekauf beachten was maße angeht? die geräte haben doch meist standardmaße und müssten demnach perfekt in ein ikea-kasterl passen?

    sorry für die vielen fragen - ist mein ersten küchenkauf und hab wirklich keine ahnung!
    chow chow

  25. #625
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Ikea-Thread

    Ich seh grad daß sie nicht bei Ikea gekaufte Geräte nicht mehr anschließen.

    http://www.ikea.com/ms/de_DE/custome...siamontage.pdf

    Aber es war damals auch nicht kostenlos, also kannst du es auch von der Firma machen lassen, wo du sie kaufst.

  26. #626
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    ok - für wien habe ich diese info gefunden... demnach sind die anschlussarbeiten auch extra. am besten ich informier mich genau bei meinem nächsten ikea-besuch vor ort. vielleicht - wenn ich denen lange genug auf die nerven gehe - machen die einen guten preis oder jagen mich raus...
    chow chow

  27. #627
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Ikea-Thread

    Also ich habe für den PAX die Ansatzkleiderstange und finde sie durchaus stabil, hab da eeeeeeeiniges dran hängen

  28. #628
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    @ vanilla: sieht gut aus! fast wie im katalog! sag, hast du die zimmerwände blau gestrichen?
    Ja ich mag den Schrank auch total gerne - und ich finde es wichtig, dass er schick aussieht, dass ist immerhin das erste was ich morgens beim Aufwachen sehe und das letzte abends vor dem Einschlafen

    Die Wände sind eigentlich weiß - auf dem Bild sieht das wohl durch die Schatten so aus, in echt ist aber alles weiß.

  29. #629
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    schaaade, dass es die lamellentüren nicht mehr gibt. aber auf das american-killer-feeling verzichte ich nicht. seht mal, was ich gefunden hab: selbst ist die frau
    ist eine variante, ja. aber schon ein stückchen mehr arbeit als die schönen maßgeschnitzten pax-türen.

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    die ganzen aufbewahrungs-elemente finde ich ja extrem praktisch beim pax-system. die ansatzkleiderstange wäre auch sehr praktisch, aber sieht nicht so ganz stabil aus.
    das bild täuscht ein wenig. guck dir die stange mal live im laden an, finde sie gar nicht so unstabil.

    Zitat Zitat von narcisa Beitrag anzeigen
    per kurier - binnen einer stunde?!

    aha - festpreis! das ist ja interessant, danke für den tipp! eben gerade vor so überraschungen, wo ich dann zeit und geld verliere, habe ich etwas angst. ich würde den monteuren dann gut über die schulter gucken, dass ich eventuell bei einem nächsten umzug den ab- und aufbau selbst meistern kann. :

    wenn ich e-geräte und arbeitsplatte anderswo kaufe, würde ikea diese dann trotzdem miteinbauen? ich mag auf keinen fall die geräte bei ikea kaufen...
    so habe ich auch geguckt. meistens wird ja nur notiert, was noch fehlt und dann folgt irgendwann in x wochen mal ein neuer termin. fand ich total gut. an einem tag stand alles und ich hatte sogar noch zeugs, das ich wieder zurückbringen konnte. die schränke zusammenbauen ist nicht so die kunst, hinstellen und ausrichten kriegt man auch selber noch hin, die bohrerei vermutlich auch. das schwierige ist einfach die zusägerei der arbeitsplatte, die ausschnitte für herdplatte, spüle und der ganze kleinschice. die monteure sind da viel fixer.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  30. #630
    grinsekatze Avatar von narcisa
    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    757

    AW: Ikea-Thread

    mein gedanke ist vor allem, wenn was nicht passt, dann muss ikea sich drum kümmern. und ich kann entspannt in der ecke sitzen und die monteure beim schwitzen beobachten... äh - ich meine ihnen über die schulter gucken und lernen!

    ich hab mir die stange vor ort eher beiläufig angeschaut und hatte keinen schlechten eindruck. auf der stange ist aber auch nichts gehangen und es geht mir ja darum, dass die auch was aushalten kann. aber wie's ausschaut hat kamikazeherz die stange schon auf herz und nieren geprüft! die idee von so ner zusätzlichen stange finde ich einfach super. platz sparen und nochmal platz sparen wo es nur geht - herrlich!
    chow chow

  31. #631
    Inventar Avatar von Dorry
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.268

    AW: Ikea-Thread

    Wenn du die Arbeitsplatte aber sowieso nicht von Ikea nimmst, dann würd ich überlegen die Küche selbst aufzubauen und nur die restlichen Dinge von einem Handwerker machen zu lassen. Wir haben alles, bis auf Herd anschließen, selbst gemacht in der Küche.

    Achte bei der Arbeitsplatte auf die Tiefe! Die Standardplatten sind exakt so tief wie die Unterschränke, so dass die Platte mit den Schränken abschließt. Da kannst du nicht mal eben Krümel runterwischen

  32. #632
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Ikea-Thread

    Hier ist mal unser Pax mit Birke-Scharniertüren...
    http://img546.imageshack.us/i/dsc1090.jpg/

    und

    http://img189.imageshack.us/i/dsc1091o.jpg/

  33. #633
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    die schrankbeleuchtung ist toll. die möchte ich mir auch noch holen. wie genau wird die installiert, also wo ist der kabelsalat?
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  34. #634
    Experte Avatar von Trixi1975
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    489

    AW: Ikea-Thread

    schön dein pax


    @emilia den kabelsalat hast du am bzw hinterm schrank.ich hab auch jetzt ne beleuchtungssystem von ikea am schrank bzw und im schrank .
    man sieht die kabel nicht
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

    http://makeupwunderland.blogspot.com/

  35. #635
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Ikea-Thread

    Wir haben unsere Lampen nicht von Ikea, sondern übers Internet bestellt.
    Die Kabel laufen über dem Schrank lang, wir haben die 4 Lampen an einem Trafo angeschlossen, sodass alle Lampen angehen, wenn wir den Lichtschalter drücken.

    Wir überlegen allerdings, ob wir noch so Teile ausm Baumakrt holen, sodass das Licht automatisch angeht, wenn man den Schrank aufmacht...

  36. #636
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Trixi1975 Beitrag anzeigen
    schön dein pax


    @emilia den kabelsalat hast du am bzw hinterm schrank.ich hab auch jetzt ne beleuchtungssystem von ikea am schrank bzw und im schrank .
    man sieht die kabel nicht
    ah, danke... also, man klemmt die leuchte z.b. oben fest und das kabel läuft über dem deckenteil irgendwo nach hinten zu einer steckdose? da braucht man dann noch so anschluss / verlängerungskabel und sowas, oder?
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  37. #637
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von Puenktchen Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Lampen nicht von Ikea, sondern übers Internet bestellt.
    Die Kabel laufen über dem Schrank lang, wir haben die 4 Lampen an einem Trafo angeschlossen, sodass alle Lampen angehen, wenn wir den Lichtschalter drücken.

    Wir überlegen allerdings, ob wir noch so Teile ausm Baumakrt holen, sodass das Licht automatisch angeht, wenn man den Schrank aufmacht...
    ok, also im prinzip so ähnlich, wie ikea das auch anbietet. da gibt es z.b sensorgesteuerte led-lichtleisten, wo max. 10 miteinander verbunden und in den schrank integriert werden können.
    LG emilia

    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  38. #638
    Allwissend Avatar von xSternschnuppex
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.339

    AW: Ikea-Thread

    Ikea hat Gardinen die so heißen wie ich

    Wie sind ja mit unserm Pax auch zufrieden, aber die Böden biegen sich wirklich durch. Wir haben aber auch nur eine Schranktiefe von 44cm, dementsprechend sind auch die Einlegeböden nur so tief, vielleicht verliert man da ein wenig an Stabilität.
    Wir mussten den Schrank bei Ikea kaufen, weil kein andere Möbelhaus Schränke mit geringer Tiefe (zu einem halbwegs annehmbaren Preis) anbietet. Deshalb mussten wir auch die Schiebetüren nehmen - wir haben einfach keinen Platz die Türen nach vorne hin aufzumachen. Unser Schlafzimmer ist einfach viel zu klein

  39. #639
    Experte Avatar von Trixi1975
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    489

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ah, danke... also, man klemmt die leuchte z.b. oben fest und das kabel läuft über dem deckenteil irgendwo nach hinten zu einer steckdose? da braucht man dann noch so anschluss / verlängerungskabel und sowas, oder?
    Also die Lampen für auf den Schrank werden festgeschraubt ,so wie hier auf dem Bild.



    Bei der Innenbeleuchtung muss man den Kabel dann hinten rausführen ,schau hier .Die Innenbeleuchtung ist mit bewegungsmelder quasi,tür auf licht an .Tür zu licht aus.



    Für die obere beleuchtung auf dem schrank brauchst du ja einen schalter ,den haben wir zb an der aussenwand befestigt,da fällt der bei uns nicht auf da wir grad noch 4 cm platz zwischen schrank und wand haben.




    bei 4 lampen brauchten wir 3 verbindungskabel und 1 anschlusskabel.kriegst du alles in der Lampenabteilung zu kaufen
    *~*Ich bin nicht dafür geboren um so zu sein wie ihr mich gerne hättet!!*~*

    http://makeupwunderland.blogspot.com/

  40. #640
    Fortgeschritten Avatar von Puenktchen
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    180

    AW: Ikea-Thread

    Zitat Zitat von emilia_oo Beitrag anzeigen
    ok, also im prinzip so ähnlich, wie ikea das auch anbietet. da gibt es z.b sensorgesteuerte led-lichtleisten, wo max. 10 miteinander verbunden und in den schrank integriert werden können.


    Wir wollten auch erst die Innenbeleuchtung, allerdings haben wir den 2,36 m hohen Pax und haben oben überall erstmal einen Einlegeboden und da würde das Licht ja dann nur bis zum ersten Boden leuchten und der Rest des Schrankes wäre dunkel. Daher haben wir uns für die Beleuchtung auf dem Schrank entschieden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.