Bei mir funkitoniert nicht jede silifreie KK Pflege gleich, ebenso wie nicht jede NK Pflege schönes Haar bringt.
Nivea ist top, ebenso Alverde Hibiskus Aloe. Seit neustem das Schauma Bio Shampoo auch. Als Leave in das Nebio Henna Balsam Plus oder Sanoll Spitzenpflege.
Reelle und alles von Balea geht dagegen gar nicht, trockenes, störrisches Haar. Ich denke man muß es einfach austesten.
Ich bin jetzt ca. 1 Jahr ohne Sili in den Haaren und es war echt eine gute Entscheidung. Sie fetten nicht mehr so nach, kein Spliss, seidig-weiches Haar. Sie sind auch enorm gewachsen, weil ich nicht so oft Spitzen schneiden muß wegen Spliss.

, trockenes, störrisches Haar. Ich denke man muß es einfach austesten.

wir in Hessen kriegen heut gutes Wetter
...ca. 6 Wochen silikonfrei und mir gefällts ausgesprochen gut
) 
)
Meine naturblonden Haare haben ihren "Grauschleier" am Ansatz verloren und sind nach dem Waschen wieder richtig schön blond und auch nen Tick heller geworden, hab ich das Gefühl.

Spülung und Kur nehm ich nicht soooo gerne, weil ich mir vor dem Trockenfönen immer lieber was in die Haare rein tu, dass auch drinnen bleibt, weiß nicht warum, aber da fühl ich mich irgendwie besser 

Das nervt vielleicht, wenn dann am ganzen Deckhaar lauter kringelige Antennen wegstehen 
* gekürzt deshalb, weil alle, ausser die unterstrichenen, die Buchstabefolge "icon" beinhalten... das kann ich mir gerade noch ohne Zettel merken.
Kann jedem mal passieren.
- und dann die Inhaltsstoffe hier reintippsel