Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    Besucher

Re: An die Haarzüchter

@Lina: Das ist ja ein Wahnsinnswachstum, Glückwunsch

Hast Du ein Geheimrezept?

Ich muß noch messen (lassen), sind aber so um die 71 cm, bin zufrieden; mein Endziel ist im Moment Taille, sind noch so knappe 10 cm - vielleicht schaff ich das ja noch dieses Jahr?

Also, Lina, bite Deine Geheimtips...
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Huhu Candy,

ein Geheimrezept hab ich nicht. Ich nehme shon länger Zink (Anfangs 15 mg, jetzt Zinkorot mit 25 mg) jeden Abend vor dem Schlafengehen, außerdem noch Biotin, wenn ich dran denke

Ich ernähre mich nicht immer gesund, rauche und trinke Kaffee... (nicht zur Nachahmung empfohlen!)

Ansonsten: gute NK-Shampoos, saure Rinse, PHF, ab und an ne Kur.

Mehr mach ich net.

Du hast schöne, volle Haare übrigens!

Vielleicht macht mein Freund am WE ein Foddo von meinen!

Besucher

Danke für das Kompliment , vor allem von einem meiner Haaridole

Hm, also ich nehm auch Ergänzungsmittel wie Biotin und Siliceagel und Mulits, vielleicht bräuchte ich bißchen mehr Eiweiß...

Mädels, wo sind Eure Meßdaten?
    Candy

[ Geändert von Candy am 03.08.2005 15:55 ]

Inventar Avatar von Lina

Candy schrieb:
    Danke für das Kompliment , vor allem von einem meiner Haaridole

]

Danke, Candy

the_only_zora
    Besucher

Ihr lieben Verrückten!
    Bin ganz neu hier und habe mich grad von einem "Auf- dem-Boden-vor Lachen-wälz-Anfall" erholt, weil ich gelesen hab, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die ihre monatliche Haarwuchslänge messen! Ick hau mich wech!!! Da mach ich doch glatt mit:
    Also: dreiundfuffzich zentimeter von irgendwo mitten àuf dem kopf bis zu den ausgefransten Haarspitzen!

beste grüße - zora

lauraKXD
    Besucher

lauraKXD schrieb:
    lauraKXD schrieb:
    also bei mir kommt immer noch 59 cm raus, wenn ich selbst messe... menno.. es ist keiner da, der für mich messen könnte
    ^das war am 1.3. und ich hab seit dem nicht mehr gemessen und ein mal geschnitten...
    heute waren es 68 cm!!!! hab mich voll gefreut! fast 10 cm!
    hö? immer noch genau 68 cm... kann ja garnicht sein.... obwohl.. da fällts mit ein, ich habe lezlich ein kleines bißchen die spitzen abgeschnibbelt...

Oma Avatar von IVY

73 cm
    in 2 monaten 4 cm...kann das sein ? aber sie werden jedesmal 3 x gemessen damit es auch stimmt
    ich habe aber auch das gefühl das sie im gegensatz zu früher total schnell wachsen ( muß wohl wieder kieselerdegel nehmen !)
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Glückwunsch, Ivy
    4 cm in 2 Monaten ist sehr gut möglich, grad jetzt im Sommer wachsen die Haare bei den meisten eh schneller
    Kieselgel nehm ich auch und hab auch das Gefühl, Haare wachsen dadurch schneller,
    Candy

Inventar Avatar von Lina

the_only_zora schrieb:
    Ihr lieben Verrückten!
    Bin ganz neu hier und habe mich grad von einem "Auf- dem-Boden-vor Lachen-wälz-Anfall" erholt, weil ich gelesen hab, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die ihre monatliche Haarwuchslänge messen! Ick hau mich wech!!! Da mach ich doch glatt mit:
    Also: dreiundfuffzich zentimeter von irgendwo mitten àuf dem kopf bis zu den ausgefransten Haarspitzen!

beste grüße - zora
    Wie schön, dass dich das so amüsiert. Lachen ist ja so gesund und fördert auch den gesunden Haarwuchs

black
    Besucher

Von wo bis wo messt ihr eigentlich genau? Will auch mal messen...

Inventar Avatar von Lina

Vom Haaransatz (Stirn) über den Rücken bis zu den Spitzen....

black
    Besucher

Müsste man dann aber nicht vom Haaransatz hinten bis zu den Spitzen unten messen?
    Wenn ich meine vordersten Haare (Stirn) nach hingen zurücklege, kommen die nie bis zu den Spitzen runter! Und ich will ja nicht noch die Länge meines Kopfes messen, sondern nur die Haarlänge!
    Also vielleicht mach ich auch nen Denkfehler.. aber ich hät jetzt von hinten am Kopf bis unten gemessen...

Inventar Avatar von Lina

Mir wurde das so erklärt, scheint Gang und Gebe zu sein, diese Messmethode...

Aber vielleicht können dir die anderen Züchter das besser erklären, sorry!

black
    Besucher

Oder messt ihr eher seitlich? Also von vorne so an den Ohren vorbei über den Rücken bis zu den Spitzen? Find ich schon noch wichtig.. aber wenn man jedesmal gleich misst, ist's ja egal!

Inventar Avatar von Lina

Nee, seitlich wär mir jetzt nicht bekannt

Also Haaransatz, Hinterkopf bis zum Rücken und den Spitzen ....

Oma Avatar von IVY

ja, genauso wie lina es beschreibt wird es gemacht
    gibt bestimmt auch andere meßmethoden aber so hast du immer den selben anhaltspunkt und das ergebnis wird genau !
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Lina

@Candy:

So, du wolltest doch mal ein Bild sehen.

Ich habe heute eins gemacht, vielmehr mein Freund, er hat die Haare in der Mitte ein bißchen zusammengelegt, damit wir's draufbekommen... Von Fülle ist diesmal nix zu sehen...

Immer noch PHF...

Liebe Grüße!

Allwissend Avatar von Holger

Die Methode wo man vom Stirnansatz misst ist sicher die einfachste, auch um das Wachstum zu messen.
    Aber mich hat immer die "echte" Länge interessiert deshalb mess ich von der "absoluten" Kopfmitte aus am Oberkopf, auch in meinen Photogallerien wurde bei allen so gemessen.
    Wer also seine mit Stirnansatz gemessene Haarlänge mit den Haaren auf meiner Seite vergleichen möchte muss bei meinen Längenangaben noch ca. 5-7 cm dazurechen (oder bei den eigenen abziehen)

Oma Avatar von IVY

lina, oh mein GOTT
    wahnsinn !!
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von Lina

Danke, liebe Ivy,

so ganz zufrieden bin ich ja nicht mit dem Foto... sieht nach wenig aus.... aber ich hab nicht immer jemanden zum knipsen.... und heute hatte ich eher einen bad hair day...

Liebe Grüße!

Besucher

Lina, Deine Haare sind wunderschön, und die Farbe ist so schön blauschwarz, hast Du ja super mit PHF hingekriegt.
    Und dünn finde ich die auch nicht, die sind perfekt. So ultradicke Haare haben auch viele Nachteile, sind superschwer, dadurch werden Hochsteckfrisuren ziemlich schmerzhaft.
    Mir gefallen dünne bis normale Haare in glatt am besten, Engelshaar halt
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Candy schrieb:
    Lina, Deine Haare sind wunderschön, und die Farbe ist so schön blauschwarz, hast Du ja super mit PHF hingekriegt.
    Und dünn finde ich die auch nicht, die sind perfekt. So ultradicke Haare haben auch viele Nachteile, sind superschwer, dadurch werden Hochsteckfrisuren ziemlich schmerzhaft.
    Mir gefallen dünne bis normale Haare in glatt am besten, Engelshaar halt
    Candy
    Ja, bei meiner Länge habe ich schon Probleme mit Hochsteckfrisuren, ich bekomme ziemlich schnell Kopfschmerzen. Und dank der PHF sind sie noch ein bißchen schwerer und auch hanz gut dicker geworden. Ich such nachher mal, habe noch ein Bild, das ist zwar verwackelt, aber man sieht die Haare, wenn sie nicht zusammengelegt sind....

Besucher

Ohja, noch mehr Bilder
    Ich trage meine Haare immer hochgesteckt und merke die garnicht, so fein sind die. Was zur Zeit super klappt, ich mach einen geflochtenen Zopf, falte den einmal am Oberkopf, die Enden werden untergesteckt und festgemacht mit einem Ficcare-Clip. Ist zur Zeit meine Standartfrisur, warum soll ich auch dauernd was anderes tragen, Kurzhaarfrisuren sehen ja auch fast immer gleich aus
    Candy

Inventar Avatar von Lina

Also heute bin ich wohl die erste.

Ich habe gestern gemessen, feucht haben meine Haare jetzt eine Länge von gut 94 cm, trocken sind es 93 cm.

Nicht so tolles Wachstum wie letzten Monat, aber immerhin!

LG und berichtet mal...

Lina

[ Geändert von Lina am 01.09.2005 14:06 ]

Oma Avatar von IVY

[size=x-large]93 [/size]

wow
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar

Boa Lina! Deine Haare wachsen ja echt wie irre..

Bei mir sind es 90 cm. Das ist aber sehr O.K. weil ich letzte Woche was abgeschnitten habe um endlich mal irgendwann einen geraden Abschluss zu bekommen. Ich verfluche bei so einer Schneideaktion jedes Mal drei Mal den Friseur der mir mal zu einem U-Shape geraten hat.
    Und ich musste auch noch hören...
    Aber inzwischen sind zum Glück fast alle wieder gleichlang.

Bis mindestens Dezember wird nix mehr abgeschnitten!

Liebe Grüsse

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab seit 05.06. nicht mehr gemessen. Das sind jetzt drei Monate. Heute Abend will ich wieder! Bin echt schon gespannt!! Damals waren es 63,5cm.
    Heute früh hab ich wieder mit der Einnahme von Silicea-Gel angefangen. Mal sehen ob das den Haarwachstum bei mir beschleunigt

Inventar Avatar von Lina

Ja, ich muss demnächst auch mal begradigen lassen, außerdem sehen die Spitzen manchmal ein bißchen zippelig aus...

U-Shape kommt mir nicht ins Haus

Meine Laune...
    Cheerful

[size=x-small]Also mir gefällt U-Shape[/size]

[ Geändert von Terra am 02.09.2005 11:02 ]

Nimue
    Besucher

ich werde noch mindestens ein paar jährchen u-schnitt haben - di ekürzesten haare sind jetzt etwas über kinnlang ich habe ja vor jahren einen stufenschnitt gemacht und hätte sehr viele haare lassen müssen, wenn ich alle grade geschnitten hätte. bin jetzt auchganz zufrieden mit meinem jetzigen schnitt. was die länge angeht, habe ich gemessen, und ich bekam 85 cm, und meine mutter, die bekam 83.5. und inwiefern ich die letzten male richtiggemessen habe, sei dahingestellt. deswegen sage ich jetzt mal, sie sind auf jeden fall über 80 cm lang und reichen fast bis zum bauchnabel (die hintersten, längsten haare).

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Ich glaub meine sind immer noch 72cm lang

Vielleicht sollte ich sie im nassen Zustand messen, trocken sind sie immer etwas gelockt, da hab ich bei jedem Messgang ein anderes Ergebnis.
    Also, ich werd am Sonntag nach dem Waschen nochmal im nassen Zustand messen

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

75cm - feuchte Haare, Locken ausgekämmt - juhu!

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Darf ich auch mitmachen??
    Meine Haare sind vom Scheitel aus seitlich 50cm lang,von der Stirn bis zu den letzten Spitzen 61cm..ich hab aber irgendwie das Gefühl,dass die nicht länger werden..die sind auch soo extrem stufig,die kürzesten Stufen gehen grade mal bis zur Schulter..

Meine Laune...
    Cheerful

Meine sind jetzt 67cm lang. Das ist jetzt seit wir hier messen jeden Monat 1cm gewesen. Jetzt hab ich mit Siliceagel angefangen. Mal sehen ob das was bringt!!

Besucher

Meine Haare sind jetzt bei 73 cm (jedenfalls die ersten sind angekomen, dank U-shape).
    Ich hoffe, das ich bis Ende des Jahres noch bei der Taille ankomme, oder zumindestens fast - das wären noch 7 cm!
    Danach möchte ich dann die Stufen endgültig angleichen und werde desalb immer zurückschneiden lassen, bis es soweit ist. Dann wird neu entschieden, ob ich sie noch weiter wachsen lasse. So ganz langsam fühlen sich die Haare lang an, besonders wenn ich sie am Ellebogen oder am Rücken fühlen kann, dann weiß ich, warum ich lange Haare will.
    Candy

Inventar

Bitte alle antreten zum Haarmessen!

Bei mir sind es 91 cm...wieder nur 1 cm gewachsen!

Also Biotin + Zink hat meinen Wachstum nicht beschleunigt, war irgendwie klar. Aber vielleicht wird das ja noch? Immerhin habe ich die erste Packung noch nicht aufgebraucht, wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig.

Heute habe ich mal Rizinusöl versucht (in den Condi gemixt) dass soll ja so toll für die Haare sein und das Wachstum anregen etc. Jetzt sitze ich hier mit total öligen, strähnigen Haaren...
    Also das nächste Mal weniger nehmen und mit Shampoo gründlich auswaschen..*notier*

Liebe Grüsse

Oma Avatar von IVY

morgen wird gewaschen und gemessen
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

lauraKXD
    Besucher

toll, mein blödes maßband hat sich irgendwie in luft aufgelößt!!!!

edit: da ist es jaaa!!!!! 70 cm, 2 cm gewachsen!!!

[ Geändert von lauraKXD am 02.10.2005 23:43 ]

Oma Avatar von IVY

75 cm
    2 cm in 2 monaten...ich fange heute wieder mit silicea an
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Besucher

Ich bin jetzt auch bei 75 cm mit den längsten Stufen
    Wie ich diese Stufen hasse, lauter kleine Haarspitzen gucken bei meinen Hochsteckfrisuren raus
    Vielleicht laß ich dann ab taillenlänge doch die Spitzen aufholen, damit die Frisuren besser funzen.
    Candy