Hallo
Ich war heute auch im DM. Die LE war leider sehr versteckt und noch relativ vollständig. Mich hat sie nicht sonderlich angesprochen, ich wollte nach einem Rouge schauen, aber für mich sahen sich die beiden Töne zu ähnlich.
Dafür habe ich dann aus dem normalen Sortiment das Mineralrouge in Nordic Berry und einen Monolidschatten in Warm Vanilla mitgenommen. Der kräftige Ton des Rouge gefällt mir gut. Mal sehen, wie ich mit dem Auftragen zurecht komme. Den Lidschatten werde ich hauptsächlich als Highlighter oder zum Verblenden benutzen.
Wenn die LE bei eich versteckt steht, wo wird sie denn aufgestellt? Vielleicht gibt es da ein Standard-LE-Versteck bei dmIch kenn nur einen Platz in meinen beiden dms, wo immer LEs stehen, aber das können nicht alle sein, vielleicht haben sie noch einen, den ich nicht kenne oder finden konnte.
Ich erkenne das hellere Rouge auch auf meinen Wangen (NC15, aber anscheinend werde ich wohl heller...). Habe zwar auch etwas schichten müssen, aber sowas ist mir lieber, als ein Rouge, bei dem ich schon beim ersten Mal viel zu viel erwische. Was Rouges angeht, mag ich schwach pigmentierte Sachen.
![]()
Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich heute zum ersten Mal nach einer Le gesucht habe. Aber auch die Alverdetheke mit dem Standardsortiment wurde verrückt. Früher (also vor einigen Monaten) stand sie mitten zwischen allen anderen Theken, da stand heute nur MNY und die Alverdetheke wurde in die hinterste Ecke direkt an die Wand gepackt. Zum Glück wollte da aber heute eh niemand hin.
Die LE stand auf einem extra *Regal* (wobei das schon eine großzügige Beschreibung ist, es war eher ein schwarzes Tischchen mit mehreren Ebenen) ziemlich weit unten auch auch zur Wand hin. Ganz unten war dann das Grabbelkörbchen mit den reduzierten Sachen. Also ohne Suchen wäre mir die LE nicht ins Auge gefallen.
Das Mineralrouge habe ich vorhin ausprobiert. ich denke das reicht bis in alle Ewigkeit, so kräftig wie es pigmentiert ist. Aber so sieht man wenigtens was auf den WangenMeine Deko beschränkt sich in großen Teilen auf Alverde/Alterra, da ist es schön auch etwas kräftigere Töne zu finden.
Der Monolidschatten ist ein bisschen krümlig, wie ich finde, aber zum Blenden hat es alle mal gereicht.
Heute hab ich die LE endlich mal gesehen. Hab mir die Sachen auch mal endlich in natura angeschaut. Die e/s brauch ich nicht, aber den dunklen Rouge und den mittleren Lipgloss fand ich dann doch schöner als erwartet. Jetzt hab ich zu beiden Fragen:
- Wie weit ist der dunklere Rouge farblich entfernt zu den üblichen Alverde Rouges (Pastell Rose oder Desert Rose aus dem neuen Sortiment)?
- Hat sich irgendjemand sonst auch den mittleren (nicht den roten und nicht den sehr hellen) Lipgloss angeschaut und kann mir sagen, ob der eher kühl oder eher warm ist?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
hab die le heute auch gesehen. die verpackung fand ich ganz niedlich, hab den lippie rose mitgenommen und den hellen blush. wobei der blush wirklich winzig ist.
Blackpingu- das hab ioch auch gedacht als ich vor den blushern stand- ich hielt die im allerersten Moment für Lidschatten![]()
Wie findet ihr eigentlich die Mineral-Rouges von Alverde?
Gibts da Erfahrungsberichte?
Bei mir wanderte heute der Nude und das helle Kompaktpuder ins Körbchen.
Vor allem der Lippenstift begeistert mich, viel cremiger als die anderen von Alverde....![]()
Ich hab mir den dunklen LE-Lippenstift gekauft - wunderschöne Farbe. Aber bei mir ist der bei rissigen Lippen nix, die betont der extremer als andere dunkle, die ich habe![]()
Ich habe den neuen Romantic Coral *klick* und finde ihn toll. Ist sehr gut pigmentiert, hält lange (bei mir zumindest, aber da habe ich generell keine Probleme) und die Farbe ist einfach hübsch. Ist mein erstes MIneral Rouge und ich überlege ob ich mir noch aus dem Grabbelkorb den Antique Rose besorge, der ja aus dem Sortiment gegangen ist. Eine tolle Review findet man auch *hier*
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Danke. Habe noch eine base von alverde glaub ich (die alle so schlecht fanden). Die benutz ich aber nie. Weil jetzt der neue Quatro von alverde war echt der erste bei dem mir auffiel, dass er weg war, bei den anderen (essence) habe ich das nie bemerkt, dewegen meine frage zur qualität generell.
Ich handhabe das so, wenn ich etwas "wirklich brauche", dass es nicht in vegan (oder nk) gibt, es aber für mich noch vertretbare incis hat, dann nehme ich das trotzdem.
Dankie
Ach, keine sorgebin da hingegangen um mir das ganze mal genau anzusehen und in der hoffnung, das rouge sei doch vegan (hatte ja von anfang an das gegenteil vermutet) und deinen post auch erst gelesen, nachdem ich da war.
ich will die le gar nicht haben, ich will nur endlich, dass mein dm das neue standardsortiment bekommt.
aber das hat letztes jahr bei der umstellung auch so ewig gedauert. wir waren bestimmt 6 wochen später als die, die hier die ersten swatsches gezeigt haben.
Ich warte eher auf die Tester von den neuen Blushes. Ohne Tester werd ich keins kaufen, so auf gut Glück.
Ich warte auch schon ewig auf die Tester für die neuen Rouges und habe gestern dann im Laden mal nachgefragt, wo denn die Tester bleiben. Die Verkäuferin meinte, dass es da ein etwas größeres Lieferproblem geben würde. Alverde hätte wohl die Tester in einer falschen Größe produzieren lassen, so dass sie jetzt zu groß sind für die vorgesehenen Pfännchen in der Theke. Und es könnte noch etwas dauern, bis die Tester in der richtigen Größe geliefert werden. Also echt, wie konnte das denn passieren?!?!![]()
Ich hatte Cherry aus dem alten Sortiment aus dem Grabbelkörbchen mitgenommen. Ich finde ihn farblich sehr schön, er verbindet sich bei mir super mit der Haut und wenn ich ihn vorsichtig und wenig auftrage, sieht es bei mir dann so aus wie leuchtende Bäckchen nach einem Winterspaziergang. Er ist irre stark pigmentiert und daher muss ich beim auftragen sehr aufpassen, damit ich nicht total angemalt aussehe. Kann man als Vorteil sehen, weil man braucht nur ganz wenig und kommt daher ewig damit aus, oder als Nachteil weil man bei Dosierung und Auftrag vorsichtig sein muss. Ich fand das anfangs schwierig, weil ich nur gepresstes Rouge gewohnt war.
Hallo
Ich habe heute das Mineral Roude in nordic berry getragen und bin begeistert. Beim Auftragen musste ich zwar aufpassen, dass nicht zuviel davon an den Pinsel und somit auf die Wangen kommt, aber es sah richtig gut aus. Eine kräftige Farbe, die mir ein gesundes Aussehen verleiht und auch nach einigen Stunden noch zu sehen war.
Den Mono e/s habe ich mit dem Chocolate Quad kombiniert, da bei diesem die hellste Farbe alle ist, hat das perfekt gepasst.
Die LE scheint man bei mir am Samstag aufgebaut zu haben. Es hat schon was gefehlt, der Rosa (?) Lippi war alle bis auf den fast unbenutzen, aber sonst war von allem was da, unangegrabbelt. Hab den grauen Eyeliner und den Fraise Glacé e/s mitgenommen.
Ich hab die LE am Freitag gesichtet (HD, Darmstädter Hof Zentrum), aber es war kaum noch was übrig. Allerdings fand ich die Farbe der Verpackung so hässlich, dass mich die Sachen auch überhaupt nicht angefixt haben. Meine Alverde Lidschatten benutz ich kaum (es war nur noch der Auberginefarbene übrig, der war zwar hübsch, aber sowas hab ich schon) die Lippies benutz ich auch selten... Hab also mal etwas Vernunft walten lassen. Gejagt wird also nichts, vielleicht find ich irgendwann reduziert etwas, dann überleg ichs mir noch. Aus dem neuen Sortiment hab ich bisher auch noch nichts gekauft, interessiert mich irgendwie nicht mehr so.![]()
~~BJ-Tagebuch~~Blog~~
Bei mir durften am Samstag der Bordeaux-Lippie (für mich, der ist wirklich traumhaft für einen hellhäutigen, dunkelhaarigen Sommer) und den Rosé-Lippie (für meine Schwägerin, der steht sowas) mitgenommen. Ansonsten hat mich tatsächlich auch so gaaarnichts gereizt (dafür war ich aber vor einigen Tagen beim neuen Sortiment ordentlich fündig geworden).
Ja, ja, ist ja gut, ich hol mir das Teil ja morgen!![]()
Also ich glaub, ich weiß jetzt, warum die gebackenen Rouges ausgelistet wurden. Die Farbabgabe ist toll, die Farbe ist auch sehr schön und natürlich und der ganz zarte Schein ist bezaubernd. ABER: Ich habe Raspberry (also Himbeere). Und der ist echt sehr grenzwertig. Bestenfalls neutral, schon gar nicht kühl. Und das soll der kühle Ton sein!![]()
Lieber Herr Alverde: Ich glaube, das Zeug hätte sich ganz sicher besser verkauft, wenn eine wirklich kühle Farbe dabei gewesen wäre.
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Das finde ich auch
Ich habe auch Raspberry (bin auch Sommertyp) und liebe ihn sehr! Allerdings mag ich ihn lieber im Sommer, im Winter mag ich lieber richtig kühle Farben. Der Raspberry ist da schon etwas grenzwertig
Ich hab allerdings letztens im Bioladen die gebackenen Rouges von Benecos angeschaut, der hellere sieht dem Alverde Raspberry bzw. Peach sehr ähnlich, der dunklere ist ein kräftiges Pink. Könnte vielleicht eine Alternative sein![]()
Liebe Grüße
monito
Die LE war komplett vergriffen![]()
Hatte ja geschrieben, dass der neue quattro sich bei mir so schnell absetzt - liegt wohl doch nicht an ihm. Hatte heute was komplett anderes drauf, aber mit der (schlechten) alverde base und hat sich auch alles wieder so abgesetzt.
Hm... Also ich hab das Chocolate und das Taupe Quad, da hat sich noch nie was abgesetzt (Manhattan Base und Rival de Loop Young Base).
dieses LE = künstliche Verknappung nervt mich langsam....lieber nur zwei LEs im Jahr und dann eine größere Menge, ganz normal in den Regalen...das wärs
den raspberry hab ich auch und ich find den kühl genug![]()
*Bruderlos*
Ich hab mir gestern - nach so vielen positiven Blogeinträgen zum Mineral Rouge - die beiden Blushes geholt und heute morgen aufgetragen. Hab extra nicht alle Löchlein frei gemacht, und konnte so gut das Produkt in den Deckel geben. Man braucht wirklich sehr wenig um ein gutes, sichtbares Ergebnis zu erzielen![]()
Bin gespannt ob er wirklich so gut hält![]()
Ich bin ein richtiger Alverde-Deko-Fan geworden!
Die haben klasse Produkte, die ich bei NK niemals vermutet hätte.
Gestern durfte der Color & Care Lippenstift in "Cherry" mit nach Hause.
Der ist sooo schönje nachdem wie oft man ihn aufträgt kann man etliche verschiedene Töne erzielen..
Hat jemand das Lipgloss in Shiny Terra? Das gefällt mir auch super gut und will ich mir vielleicht kaufen.
PS: Bei uns war die LE noch komplett und unangetastet.
Mich hat nichts wirklich angesprochen, leider.
Mein Blog: I need sunshine
Übers Wochenende war ich bei Verwandten in Hessen und dort gibt es erstaunlicherweise immer gut gefüllte Grabbelkörbe mit wirklich reduzierten Sachen.
Da habe ich auch den "Raspberry" für 0,95 € gesehen und weil hier so viel von ihm geschwärmt haben, habe ich mich gefreut, ihn noch zu bekommen.
Leider schimmert er sehr stark.
Er ist für mich genauso ein Fehlkauf wie der MAC "Petticoat", denn mit diesem fast schon metallischen Schimmer auf den Wangen fühle ich mich nicht wohl.
Wie ist das denn mit den losen Blushes "Cherry" und "Antique Rose"?
Sind die vielleicht eher matt oder auch schimmerig?
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich finde, der schimmert gar nicht mal so sehr. Es ist eher ein leichter Glow und sieht eigentlich deswegen natürlicher aus als ein völlig mattes Rouge imho.
Hab mir heute doch endlich noch den Bordeaux Lippi geholt und er ist toll!Ich muss unbedingt sehen, dass ich mir nächste Woche noch ein Backup hole.
Aber geärgert habe ich mich auch gleich wieder. Der Aufsteller in diesem dm war schon ziemlich ausgeräumt. Sämtliche Lippis waren schon weg, nur bei den roten waren noch zwei da. Der erste, den ich mitnehmen wollte, hatte natürlich schon GEbrauchsspuren.Ich finde sowas einfach nur bodenlos unverschämt und gemein. Da gibt es von den Teilen ohnehin nur drei und dann werden die auch noch eingesaut, obwohl dick und fett ein Tester da steht.
![]()
Warum wird diese LE eigentlich nicht aufgefüllt... Pro Filiale 3 Lippenstifte pro Farbe? Wie unfair ist das denn?
![]()
Ich hab halt diverse rötlich-braune Lippis zuhause und auf der Hand hat mich der Swatch nicht so überzeugt. Aber nachdem ich heute zum 3. mal im Laden davor stand und ich auch die Tragebilder hier so hübsch fand, dachte ich: "Was soll's. Du hast schon unnötigeres gekauft." Und meine Freundin meinte im Zug, dass der auf den Lippen nochmal ganz anders rauskommt, als man am Stift vermuten würde.