Nee, meine Vereinsfarben sind grün und weiß, und nicht in Österreich. Meine Jungs dümpeln gerade kurz vor den Abstiegsplätzen rum.![]()
Hm... ist nächstes Jahr nicht auch Fußball EM?![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Stimmt, da müssen dann auch noch schwarz, rot und gelb her...![]()
Genau, an die WM habe ich auch gedacht, als ich das gesehen habe. Ab wann ist die LE denn erhältlich?
Obwohl Karneval ist ja bestimmt noch vorher...
Ab Januar.
Mich interessiert nichts.![]()
ich bin auch davon überzeugt, dass die Stifte und Töpfchen sehr sehr cremig sein werden und leicht verschmieren.
Vielleicht hol ich mir mal einen Stift. Aber wirklich überzeugen will mich diese L/E nicht. Ich wette, die Farben werden auf der Haut sehr blass ausfallen und nicht lange halten.
Vor allem die Paletten erscheinen mir suspekt, auch wenn sie rein optisch toll rüberkommen.
Die weiße Glittertube gefällt mir aber.
Ich hab ich noch keine Ahnung, als was ich mich verkleiden werden, aber ein bisschen Glitter kann man immer mal gebrauchen![]()
Achja, ich hatte vorgestern nochmal eine andere Verkäuferin in unserem DM auf die aktuelle Alverde LE und das Ausbleiben von Alverde LEs im Allgemeinen angesprochen.
Die wusste auch von nix, hat von ner Matrouschka-LE noch nie gehört und meinte, dass eben nicht alle Filialen mit allen Aufstellern beliefert werden.
Wer entscheidet denn das? Werden die automatisch geliefert oder muss die Filialleitung bestellen?
Wir sind vielleicht ein relativer kleiner Ort, aber der DM ist groß. Da könnte ruhig noch ein weiteres Regal für LEs aufgestellt werden
Auf der wenigen "Freifläche" stehen mittlerweile soviele verklebte Krabbelschalen- und Töpfe rum, dass man gar nicht mehr hinschauen mag. (Obwohl ich doch immer wieder reinschau. Dieses mal hab ich ein Blush aus dem alten Sortiment mitgenommen. hat ja ne Klebefolie drauf und die Dose kann man abwischen)
Ich meine, dass Alverde mal gesagt hat, dass die Filialen die LEs bestellen. Unser Provinz dm hier hatte bisher alle LEs, wenn man sie kurz vorher aber danach fragt, wird man mit großen Augen angeguckt.
Hmpf. *DieFilialleiterinvonunseremProvinz-DMdooffind*
Aber da kann man wohl nix machen. Ich schätze auch, die Filialleiterin hat ihre Gründe, warum sie nichts mehr bestellt. Alverde Deko wird bei uns von den Käufern wohl einfach ignoriert.
...Wenn ich jedes mal den fast noch vollbestückten Uralt-Aufsteller (Mineral Fantasies?) aus der Zeit der Eröffnung dastehen sehe...
Das war wahrscheinlich die einzige und letzte LE, die sie bestellt hat.
Was der Bauer nicht kennt, kauft er nicht![]()
Hat jemand hier das transparente Augenbrauengel und kann mir was darüber sagen?
Hält es gut?
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ich hab heute endlich die Matroschka LE entdeckt und konnte mir den silbernen Kajal mitnehmen. Der Rest hat mich nicht interessiert ^^
Der Halt ist so... mittel, würde ich sagen (im Vergleich zu den getönten Gels aus dem alten P2-Sortiment, falls du die zufällig auch hattest). Außerdem riecht das Alverde-Gel relativ auffällig nach diesem typischen Alverde-Duft. Finde ich nicht sonderlich schlimm, aber erwähnenswert.![]()
ich finde das augenbrauengel von alverde klasse und kaufe es immer wieder nach. es betoniert nicht so fest und deshalb bleiben die brauen - m.m. nach - besser in form liegen.
Ich mag das Augenbrauen Gel auch sehr gerne, eben weil es sich nicht so matschig naß anfühlt. Den geruch mag ich gerne, aber ich mag den Alverde Geruch grds. ganz gerne. Ich habe es auch schon nachgekauft. Würde es auch empfehlen.
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
ja ich finds auch schön natürlich, gerade genügend halt...und ich liebe den geruchso unterschiedlich sind geschmäcker
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Ich mags auch, weil es nicht so klebt.
Facing what consumes you is the only way to be free.
"Man versehe mich mit Luxus. Auf alles Notwendige kann ich verzichten" Oscar Wilde
Liebe Grüße
Potion
Ihr lieben Alverde-Fansich hätte mal eine Frage
Eigentlich kaufe ich auch oft Sachen von Alverde, habe mich mit den Inhaltsstoffen bisher abern och nicht näher beschäftigt. Nun merke ich aber, dass die Make Ups von Alverde meine Haut arg austrocknen und außerdem zu "schuppigen Mittessern" rund um die Nase und am Kinn führen. Ich glaube, dass das mit den enthaltenen Ölen zu tun hat - vorher hatte ich ein ölfreies, aber leider silikonhaltiges und nicht-NK-Makeup, das ich normalerweise in Kombination mit einem ölfreiem Feuchtigkeitsfluid bzw. Aloe Vera Gel verwendet hab. Damit hatte ich keine derartigen Probleme. Nun suche ich ein Make Up, das ölfrei UND silikonfrei ist, dazu noch möglichst hell und nach Möglichkeit NK. Weiß da jemand einen Rat für mich? Gibt es sowas?
Danke![]()
Ich kann dir leider bei der Suche nach einem anderen Make-Up nicht weiterhelfen. Aber bist du ganz sicher, dass es an den Ölen liegt? Bei mir ist es nämlich so, dass es bei NK-Sachen häufig das enthaltene Glycerin ist, welches die gleichen Probleme wie bei dir auslöst. Nur mal so als Anregung.
@Cherrymuffin Hast Du schonmal Mineral Foundation probiert? Ich benutze die und bin echt super zufrieden (ist allerdings nicht von Alverde). Finde ich tausendmal besser als so ein schmieriges Makeup....
Vielen lieben Dank für eure schnellen Antworten!
Äpfelchen, das mit dem Glyzerin klingt ja interessant, tatsächlich ist das in meinem vorherigen MU (Max Factor soft resistant make up) nicht enthalten, soweit ich sehe (nur ein Glyzeryl-Derivat). Das bringt mich jetzt ins GrübelnUnd glyzerinfreie (aber ansonsten ölhaltige) NK-Makeups gibt es nicht? Mit "gleiche Probleme" meinst du diese "schuppigen" weißen Mitesser? Die sehen mE echt furchtbar aus, und so gerne ich (aus ethischen und gesundheitlichen Gründen) nur noch NK tragen würde - so fühl ich mich echt nicht sonderlich wohl
VeeBee, über MF habe ich auch schon öfter nachgedacht, befürchte aber, dass das bei mir stark sichtbar sein wird, weil ich recht starken Flaum im Gesicht habe. Einen Versuch wäre es aber natürlich wert. Kannst du mir eine Marke empfehlen? Ich habe relativ helle Haut. Und funktioniert die auch mit fettfreier Grundlage darunter? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Öl als Grundlage braucht, und das möchte ich eigentlich eher vermeiden (da ich trotzdem der Meinung bin, dass durch zu viel Öl die Haut ihre Fähigkeit verliert oder vermindert, selbst für ausreichend Fett und Feuchtigkeit zu sorgen).
Entschuldigt, dass ich jetzt den Alverde-Thread so damit zuspammeaber was ist denn von diesem ölfreiem (aber leider glyzerinhaltigen) MU von TBS zu halten?
Ich glaub ich geh jetzt doch mal einen passenderen Thread suchen, bitte entschuldigt das Gespamme![]()
Sollte alverde jetzt nicht mal langsam eine LE-Preview posten oder hab ich was verpasst?Oder gibt's die LEs bei denen noch in 2-monatigen Abständen?
Flauschig, hihi das klingt ja süß![]()
Warum hast du sie denn nicht vertragen, hast du da eine Theorie? Ich dachte, in MF ist praktisch nix drin, was man nicht vertragen kann...?Gibt es nicht auch MF von Alverde?
Meri, es gibt doch zB theallnaturalface.com, die haben (das ist mir grad wieder eingefallen) eine wirklich riesige Auswahl an Farbtönen. Und sooo teuer sind die auch nicht, und versenden wirklich schnell, ich habe dort mal was anderes bestellt. Vielleicht wäre das was für dich? Aber zur Quali kann ich da nix sagen, daher auch meine Frage, ob jemand eine bestimmte Marke für MF empfehlen kann.
Danke, Cherrymuffin, die Seite kannte ich nicht. Da werde ich mich mal umschauen.![]()
Lieber später als nie...
Nach ewigem hin und her hab ich mir doch noch das Schimmer Puder aus der Matroschka LE geholt und bin von diesem subtilen Glow super begeistert![]()
Sagt mal, wie benutzt ihr denn das Schimmer-Puder? Mehr so als Highlighter oder großflächig?
Also ich benutze den eher als Highlighter auf den Wangenknochen und unter der Augenbraue, dafür aber auch tagsüber. Das ist ja das schöne daran. Es ist auch für den Alltag an der Uni nicht zu viel des Guten![]()
Also ich trage das Schimmerpuder sogar überall auf, auch tagsüber. Ich bin eigentlich kein sehr stark geschminkter Typ, habe mit dem Puder auch nicht das Gefühl, dass es zuviel wäre und wurde auch noch nicht darauf angesprochen. Ich ärgere mich bis jetzt, dass ich das Schimmerpuder nicht nochmal kaufen konnte. Habe nur die kleine Dose und fürchte sie hält nicht mehr so lang
Kennt vielleicht jemand von einer anderen Firma eine ähnliche Farbe?
@Cherrymuffin Ich benutze immer eine Feuchtigkeitscreme unter meiner MF. Aber ich denke, wenn Deine Haut ausreichend Fett und Feuchtigkeit hat, könntest Du auch darauf verzichten. Wenn's dann doch zu trochen ist, kannst Du ja ein Thermalwasserspray drüber geben.
Ich benutze übrigens MF von Alima Pure. Die sind mir sympatisch weil die nur ganz wenige Inhaltsstoffe in ihrer MF drin haben. Ich hatte zuerst Proben und dann später Fullsize direkt bei Alima Pure im Internet bestellt. Die versenden aus den USA auch nach Deutschland. Es gibt aber auch deutsche Onlineshops und Ladengeschäfte (in HH z.B. Aliqua oder Purissima) die die Marke führen.
Ich war heute bei Budni und habe mir die Matroschka LE angesehen. Es ist noch alles vorhanden bis auf den ganz dunklen Lipgloss. Sogar noch einmal die lila Wimperntusche! Und vom Schimmerpuder gibt's noch 5 Stück! Naja, die Leute hier scheinen wohl nicht alle so kosmetikverrückt zu sein wie wir....
Oh, die lila Mascara aus der le hab ich auch - wenn etwas schön dunkel-lila ist, muss ich es einfach habenAllerdings bin ich ein klein wenig enttäuscht, die Bürste ist nicht so optimal meines Erachtens, und die Farbe ist auf den Wimpern auch nur dann sichtbar, wenn man relativ dick spachtelt. Naja, aber für den Preis ganz ok, war ja auch ein Experiment, da ich noch nie farbige Mascaras hatte
Veebee vielen lieben Dank für den MF-Tipp, da werd ich mich umgehend mal umgucken!
Eine Leidensgenossein, die sich zu helfen wusste, das lässt mich hoffen
Übrigens hab ich grad mit Schrecken festgestellt, dass auch mein Aloe-Gel von dm Glyzerin enthält![]()
Hab dann heute mal nur einen Tropfen Jojobaöl und mein altes, silikonhaltiges, glyzerinfreies MU verwendet. Und siehe da: zwar noch etwas trocken, aber insgesamtschon viel besser, keine komischen weißen Schüppchen mehrJetzt will ich noch von dem Silikon wegkommen.
ein ganz dickes Dankeschön
für diesen Tipp, ich glaub es könnte wirklich daran liegen!