Ich werf Sachen generell (auch andere Marken) erst weg, wenn sie komisch riechen oder ihre Konsistenz verändern. Dh. Kajalstifte und Lidschatten nie, Lippies sind mir auch noch keine ranzig geworden. Einzig und allein Mascara wird jedes halbe Jahr weggeworfen.
Ich hab nicht so viele Sachen von Alverde aber mit Naturkosmetik ist es ja so, dass keine Konservierungsstoffe drin sind und sie demnach schneller "schlecht werden" müssten oder? Naja, meinen Flamingo Blush werf ich so schnell nicht weg![]()

, aber entsorgt ihr abgelaufene Deko? Ich schreib das in diesen Thread, weil es mir eben speziell um Alverde Deko geht. Auf Lidschatten, Lippies und Kajals ist ja dieses Döschen mit der Angabe 12M oder 36M drauf und das bedeutet, dass das Produkt nach Anbruch innerhalb der angegebenen Zeit aufgebraucht werden sollte. Haltet ihr euch daran?

Lidschatten und alles Pudrige halten eh ewig. Und Lippenstifte hab ich einige,die schon 5 Jahre und älter sind,da ist auch noch nie was schlecht geworden. lediglich Mascaras miste ich hin und wieder aus,aber eher weil die eintrocknen

Man sieht nichts
man sieht fast nichts und ich bin NC15
Bib

find ich.

welches Alverdemakeup ist denn gut bei eher fettiger T-Zone? Ist das neue aus der LE dafür geeignet?

, von wegen alles um die augen beschmiert aber an den wimpern nix zu sehen