Mal vorneweg, ich bin neu hier aber habe noch keinen passenden Text gefunden, mich vorzustellen...
Ich kann dir nur sagen was das Fresh Curls hat was das Clear Moisture nicht hat *g*, Auszug:
Fresh Curls
1.Elasopol
Aktiviert, definiert und kontrolliert Locken.
2.Kokosnuss-öl
Liefert Geschmeidigkeit und intensiven Glanz.
3.Oleo-Amide
Repariert und glättet die Schuppenschicht.
4.Proteine
Kräftigen und stärken blabla.
Das Shampoo der Fresh Curls Serie soll vor Feuchtigkeit schützen und der Condi halt definieren und unnötigen "Frizz" fernhalten...
In den Sachen von Clear Mositure sind zwar auch Sachen für Feuchtigkeit etc., allerdings halt ohne so Elasopol~Zeug (ganz ehrlich, ich finde soviele Namensgebungen komisch) und Dinge die halt wie schon erwähnt wurde Sprungkraft bieten, ich denke mal dies ist eher "nur" feuchtigkeitsausgleichend und für ein luftiges Gefühl sowie ein glänzendes Aussehen (letzteres ist auch nur zitiert)
In dem Sinne

Zitat von Kattl
 Zitat von Kattl

. Redken body full ging nach 2x benutzen gar nicht, weil ich so viel Volumen hatte, dass ich aussah, als sei mir der Fön explodiert. Jetzt geht meine Suche nach einem silifreien Shampoo zum Abwechseln weiter... Ich denke die nächsten "Opfer" sind Tigi Moisture oder Phyto.
. Redken body full ging nach 2x benutzen gar nicht, weil ich so viel Volumen hatte, dass ich aussah, als sei mir der Fön explodiert. Jetzt geht meine Suche nach einem silifreien Shampoo zum Abwechseln weiter... Ich denke die nächsten "Opfer" sind Tigi Moisture oder Phyto.

Ich bin ja eher der Typ, der Volumen liebt, dann wäre ja das Shampoo was für mich, dass bei Dir nicht so gut funktioniert.
 Ich bin ja eher der Typ, der Volumen liebt, dann wäre ja das Shampoo was für mich, dass bei Dir nicht so gut funktioniert.

falls du also noch mehr haben willst, das lohnt sich
 falls du also noch mehr haben willst, das lohnt sich  

und eine besonders pflegene Wirkung konnte ich noch nicht festellen.
 und eine besonders pflegene Wirkung konnte ich noch nicht festellen.