ja war sehr zuversichtlich, dass es bei mir klappt.ich hatte früher schonmal das extreme sh und das anti snap. das waren echt schnäppchen, deshalb hab ich dann gleich zu geschlagen. ich denke, wenn dann alles gekommen ist, dann werd ich was verkaufen.
so, nun zur wirkung, hab danach den o+h condi einwirken lassen und grad eben ausgespült, die haare fühlten sich kräftiger an. da ich in den letzten 6 wochen 4 mal meine haare gesträhnt, abmattiert etc. habe, brauchte ich mal die volle dröhnung.
ich muss sagen, ich bemerke das meine haare kaum verknoten, dass hatte ich wegen der ganzen färberei die letzen tage. ich komm grad mit den fingern, wie ein messer durch butter, durch die haare, liegt wahrscheinlich auch am condi, aber nicht nur, da ich den ja die ganze zeit benutzt habe und verschiedene kuren, jedoch waren sie trotzdem verknotet. ich werd die haare jetzt föhnen und danach etwas eindrehen.
ich hoffe, dass das cat dabei hilft haarbruch zu vermeiden, da durch die blondierung ich immer zu haarbruch neige. war schon früher so, deshalb hab ich haarfarbe immer bevorzugt.
da ich viele sachen auf vorrat habe, weiß ich nicht wie lange ich brauch um es aufzubrauchen, aber das will ich gar nicht, weil die sachen so toll sind und es einfach spaß macht
ich werde aber definitiv was verkaufen![]()
Haare:1bMii
also,ich habe jetzt nicht ständig über die vorhandenen strähnen gesträhnt nur die ersten beiden male, da der friseur mir da so kupferfarbene strähnen rausziehen musste, die mir zuvor ein anderer friseur reingemacht hat, die ich eigentlich gar nicht wollte.
dann hab ich die nächsten male selber gesträhnt und die ansätze gemacht, hab mir noch ein paar strähnen reingezogen, da wo noch keine waren. ich hab nur strähnen im oberkopfbereich, ich will das sie auf dem ganzen kopf verteilt sind, also überall. werd ich bald wieder mal machen.
also, jetzt hab ich sie geföhnt und muss sagen, ich hab viel weniger frizzkaum noch krisselhaare
find ich toll
ja, werd dann auf euch beide zurück kommen, wenn ich was abgeben werde![]()
Ich muss mal ganz blöd fragen: was versteht Redken denn unter "ausspülen" ? Auf dem Overnight treat steht über Nacht einwirken lassen und morgens ausspülen. Wascht ihr das mit Shampoo aus oder spült ihr das nur mit Wasser wieder aus?![]()
@ kike,
wie schaffst du es, selbst den ansatz zu strähnen![]()
machst du das mit foliensträhnen?
@chaotica
Kurz zur Gliss sp: Gell, die duftet schon richtig friseurig?Das mochte ich auch so an ihr. Bin jetzt aber etwas skeptisch, seit ich letztens nach der anwendung so viele Haare verloren hab.. Muss sie noch mal testen, ich hoffe es lag nicht an ihr!
Bin ja soo gespannt, wann die neuen Herbals kommen. Diese blaue Kur im Topf mit kokos hat mich aber mal so was von angefixt!![]()
@ Blondi88
Haarausfall?Das klingt ja nicht gut, bei mir sind zum Glück keine Haare ausgefallen durch die Gliss SP. Machst Du sie in das ganze Haar oder nur in die unteren Längen?
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
@ blondi,
der duft ist wirklich traumhaftund kommt schon an friseurzeug ran. wie ist denn die kur?
haarausfall klingt natürlich gar nicht gut, bei mir war die pflegewirkung bombig, und auch die kämmbarkeit.
das wäre ja wirklich schade, wenn du mit der spülung nicht mehr klar kommen würdest!
für die neuen herbal essence hab ich auch schon platz gemacht
hab etwas ausgemistet, und dabei auch die sachen etwas umgeräumt. nun hab ich auch verschiedene standorteund somit auch wieder mehr platz
![]()
Geändert von chaotica (22.10.2008 um 22:20 Uhr)
@ Chaotica
Wie kams denn, dass Du Deine Sachen neu umsortiert hast? Wo steht die Platinkur?
Bin auch schon ganz gespannt, wann die neuen Herbals kommen.
Wer sie zuerst sieht, bitte hier melden.![]()
sie standen so gequetscht auf der kommode daß ich sie gar nicht vernünftig sortieren konnte sondern so quetschen musste daß alles platz hat
jetzt hab ich den dm spülungen ein neues plätzchen frei geräumtund die friseursachen stehen noch auf dem altar (und die platinkur
)
es ist jetzt dort nach serien sortiert, also redken blonde serie, extreme serie, rc serie, tigi sachen usw![]()
mir hilft da der curl refiner von redken fresh curls... ist so eine lockencreme, die gegen durchkrausen gedacht ist. man muss damit aber gerade bei feinen haaren sehr sparsam mit umgehen, sonst hängen sich die locken schon am nächsten tag ganz schön aus.
gerade den lockenbalm find ich recht effektiv und gutbescherrt mir wunderbar weiche und definierte löckchen und wirkt bei mir auch sehr gut gegen den frizz. den lockenschaum von nivea dagegen fand ich zum beispiel furchtbar... verklebte nur und machte die locken hart, liess sich auch nur schwer wieder ausbürsten. da komm ich mit dem gewöhnlichen schaumfestiger von nivea besser klar, aber auch nur mit einem einzigen... der aus der feel & hold serie, alle anderen von nivea sind bei mir auch gefloppt.
ich hab öfter mal versucht allein zu strähnen, ich mach es mit spiegeln. hab mal nur so ne art paintings mit blondierung und farbe gemacht, aber da find ich ist der farverlauf zu kräftig bei der blondierung und eigentlich hatte ich vor mir magma in 89+ perl cendre und das painting pulver zu kaufen, weil von der technik wär es am einfachsten. dann würde ich mir noch mit koleston lowlights rein machen in einer anderen farbe die nicht so hell ist.
dann habe ich foliensträhnen gemacht, natürlich jetzt nicht den ganzen kopf voll, aber ein paar vorallem den oberkopf wo ich ansatz hatte. am besten kann man den oberkopf strähnen, wenn man von der einen auf die andere seite hinarbeitet, also z.b. von links nach rechts. die folien gehen längs am kopf entlang, also immer einen scheitel ziehen und da die strähnen einbauen, hab es auch anders versucht, die strähnen quer dem scheitel an zu ordnen, aber das wird mir zu unpräzise.
ich mach es noch ein paarmal so, werde aber auf farbe umsteigen und nur vereinzelt ein paar mit blondierung machen. ich möchte, dass der ansatz dunkler wird als die längen. das kann man halt am besten mit magma machen, aber momentan muss ich mich zügeln,da ich noch soviel farbe+ blondierung daheim habe.
und es fällt bei mir nicht auf, wenn die strähnen nicht so akurat gesetzt sind, da ich starke farbverläufe im haar habe und verschieden farbige strähnen, von den blöden kupferfarbigen paintings die mir der friseur rein gemacht hat will ich gar nicht reden.
@chaotica und eliza
Ja, also ich mach die auf die gesamten Haare. Jedenfalls wars halt so, dass ich nacher beim Föhnen n Haufen Haare mit rausgerissen hab, so viel wie noch nie!! Da waren Knoten drin. Abartig!!Es könnte aber auch am schlechten dm Leave In liegen(Nivea Blond), das ich vor dem Föhnen eingemacht hab. Trau mich gar nicht mehr an den Condi ran.. Aber die Tage teste ichs noch mal...
Die Kur fand ich gut, duftet genauso wie die Sp, also richtig toll friseurig. Macht schönen Glanz, Geschmeidigkeit und Griffigkeit. Denk aber nicht, dass sie jetzt was ganz Besonderes ist. Ich mag sie trotzdem, vor allem wegen der 2 min Wirkzeit! Wenn ich mal nicht die Zeit zum ewig Kuren hab!
Das Umräumen macht mir auch voll Spass, wenns mir langweilig ist sichte ich meine Sammlumg und stelle um, miste aus..Eine herrliche Beschäftigung, finde ich!![]()
@ blondi,
wie recht du hast, das macht wirklich spaß
hm, irgendwann werd ich dann mal die kur testen, aber heute ist die kerastase masque intense eingezogen, und ich hab ja geruchstechnisch mit dem schlimmstem gerechnet (bin aber irgendwie doch zu neugierig geworden).
und was soll ich sagen? mir gefällt der duft, ich finde ihn richtig friseurig edel und superlecker![]()
ich kann gar nicht aufhören an der dose zu riechen
er riecht schön dezent, nicht so penetrant blumig wie die glanzcreme mit einer pudrigen note. mir gefällts
jetzt bin ich natürlich noch mehr kerastase angefixt
, so unterschiedlich können die geschmäcker sein
@ kike,
wow, ich hab mir das ja auch schon überlegt, aber puhh, ne da hab ich echt angst
da kann so schnell die blondierung verlaufen am ansatz, was dann wirklich unschöne flecken usw gibt
daß du dich das traust, und daß du das kannst!
Geändert von chaotica (23.10.2008 um 13:22 Uhr)
@ dini,
sie wird nächste wäsche gleich getestet!![]()
ja, so gehts mir ja mit dem tigi smooth and shinezumindest haben wir geteiltes leid und geteilte freude
![]()
Ich finde das wirklich krass!
Hab mal versucht mir mit 16 selbst Foliensträhnen zu machen, nach dem 1. erfolglosen Versuch bin ich auf Kammsträhnen umgestiegen, das Ergebnis war
Seitdem lasse ich die Finger davon.
Das Magma Zeug hab ich auch für meine Mama, allerdings in Magenta, das ist wirklich. Konnten damit die schwarz colorierten Haare problemlos in schönes leuchtendes Magenta zaubern (Strähnen).
Falls Du dafür noch Entwickler brauchen solltest, könnte ich was abfüllen. Haben die 1Liter-Flasche.![]()
@ kike,
ja, das ist die für feines haar, ich bin auch schon gespannt, den duft find ich inzwischen total![]()
oh man, am liebsten würd ich auch selber strähnenich hoffe ich komm da jetzt nicht auf blöde ideen
es gibt übrigens einen trick, damit die farbe am ansatz nicht verläuft: watte zwischen die folien klemmen so daß die folien nach oben stehn
ich kenns auch nur so, daß am oberkopf quer gesträhnt wird, kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das aussieht wenn man längs strähnt
hast du zufällig ein bild davon?
und halt nur am ansatz aufzutragen, und nicht die blondierung aus versehn irgendwo ins resthaar zu schmiernich hab mir extra die loreal platinum geholt, die ist pastös und verläuft nicht. das schwierige ist nur die strähnen richtig abzuteilen.![]()
genau davor hab ich nämlich angst
![]()
Geändert von chaotica (23.10.2008 um 13:49 Uhr)
@ schoenne,
das ist lieb, ich werds auch nich tun. genauso fing es letztes jahr auch an, daß ich dachte ich machs in zukunft selbst und färb mit farbe einfach die ansätze nach. ich hatte 1 jahr nur kommödie, das auszubügeln
(farbe wäre beim friseur auch nicht besser geworden, aber das ist ein anderes thema).
ich bleib jetzt beim altbewährtem, strähnen beim friseur und keine experimente mehr![]()
@ zottel,
sorry, das ging unter. also die redken tante hat mir am telefon gesagt daß man da unter "ausspülen" versteht, es nur mit wasser kurz auszuspülen. ein sh ist da nicht nötig (es sei denn man muß eh waschen)
ich waschs gar nicht aus und nehms einfach als normales leave in abends.
@ chaotica:
Gern geschehen
Die Farbe ist einfach der
Hab heute eine gesehen, die hatte das tatsächlich als NHF. Das sah so toll aus. (War ganz sicher NHF, Augenbrauen gleicher Ton, weder Ansatz noch Blondierschäden. Langsam bekommt man ja ein Auge dafür)
@ schoenne: wie mischt ihr das an? nehmt ihr nur die farbe und den entwickler? welchen entwickler? ich hab gelesen man kann den von koleston nehmen und von der color touch emulsion.ich wollt eignentlich entweder 89 oder 89+,oder noch so einen glodton, für dunklere strähnen nehmen
oder doch ein koleston ton und dann noch das painting powder, damit es so pastös wird.
wisst ihr ich hab momentan etwas zu kämpfen mit der farbe auf meinem kopf, versuch den ansatz etwas rauswachsen zu lassen, damit ich wieder den strähneneffekt im deckhaar bekomme. ich hab doch so eklige kupferfarbige paintingsträhnen und dann hat doch der andere friseur mir die haare abmattiert und dabei meinen ganzen haaransatz kupferfarbig mit getönt :leiderja: aber es ist etwas rausgewachsen. ich kann demnächst mal ein foto einstellen, damit man mal sieht was das für ein mischmasch auf meinem kopf ist. wird aber noch einbisschen dauern, muss erst meine sd-karte von meinem freund wieder holen. ich vergess es ständig.
die blondierung zieht gut, hab 12% genommen und runter verdünnt auf 6 % oder sogar noch weniger, sind auch nur ein paar highlights. momentan kommt mein ansatz auch durch. ich will ja am ansatz die farbe etwas dunkler haben und in die längen dann hellere strähnen.![]()
das ist auch meine strategiewisst ihr ich hab momentan etwas zu kämpfen mit der farbe auf meinem kopf, versuch den ansatz etwas rauswachsen zu lassen, damit ich wieder den strähneneffekt im deckhaar bekomme![]()
mein strähneffekt im resthaar ist auch nur noch sehr sehr sehr leicht im vergleich zum letztem jahr
es wird halt so 2-3 strähnungen dauern bis sich das richtig angleicht denk ich, aber es wird von mal zu mal besser werden *hoff*
genauich will ja am ansatz die farbe etwas dunkler haben und in die längen dann hellere strähnenso hab ichs auch vor, das kommt aber bei mir bei strähnen automatisch hin, weil am ansatz der naturton mehr präsent ist als in den längen. mein ziel ist es auch daß sich der naturton dann ab oberkopf verläuft und in den längen dann verschwindet.
einwürde mich auch brennend interessieren, wegen des offtopics aber besser im blondifaden
die magma ziehen bestimmt supertolle strähnen denk ich!
Wir nehmen den Welloxon 12% und mischen das nur mit dem Pulver, das ergibt eine richtig schöne Masse zum Strähnen.
Hatte auch schon überlegt ob ich mich an einen Selbstversuch mit 89+ wagen soll, aber auf Bildern kann man die Farbe so schlecht abschätzen und wahrscheinlich wäre sie für mich viel zu dunkel pigmentiert. Stehe bei mir selbst eher auf helles blond.
EDIT:
Wollen wir das im Blondi-Faden weiterführen?
Geändert von schoenne (23.10.2008 um 15:58 Uhr)
Ich würde mich gern nochmal dazwischendrängen. KÖnnt ihr mir mal was zu Incis sagen? Hab mir gestern auf Empfehlung das Redken Scalp Relief dandruff Control Shampoo geholt. Soll gut gegen Schuppen, Juckreiz sein, aber auch schöne Haare machen.
Nach der Zeit NK, die mir schuppentechnisch überhaupt nichts gebracht hat, hab ich nun das probiert. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Muss eh immer ca. dreimal waschen, bevor ich was sagen kann.
Also hier die INcis:
Aqua/water, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin Zinc Pyrithone, Acrylates Copolymer, PEG-55, Propylene Glycol Oleate, Disodium Ricinoleamido Mea-Sulfo-Succinate, Propylene Glycol Glyceriyl Laurate, Sodium Benzoate, Pafum/Fragrance, Methylparaben, Polyquaternium-10, Menthoxypropanediol, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Hexyl Cinnamal, PPG-5-Ceteth-20, Linalool, Wheat Amino Acids, Hydrolyzed Soy Protein, Eugenol, Limonene, Oleth-10, Butylphenyl, Methylpropopnal, Disdium Cocoamphodipropionate, Lecithin, Phosphoric Acid, Lavandula, Angutifoliia/Lavender Oil, Phenoxyethanol
Hoffe, mir kann jemand was dazu sagen, denn die meisten Incis waren nicht im Incilexikon. Danke schonmal![]()
@chaotica
Also, ich mag den duft der Kerastase Nutritive Sachen auch gerne!Überlege, mir mal wieder das passende sh, das Bain Satin, zuzulegen, ich hatte es schon mal und fand es klasse! Mal schaun.. Hoffe, dir gefällt die Kur, die ist echt top, hatte sie auch mal! Viel Spaß beim Testen!!
![]()
Freu mich schon auf morgen, da kommt mal wieder die Blonde Glam Serie dran!!![]()
@chaotica
Du hattest ja immer gesagt, der Condi würde so n strahlendes Blond machen, und das stimmt ja sowas von!!Bin immer wieder begeistert! Vor allem sind ja keine Farbpigmente drin, und trotzdem sieht das Blond viel frischer und leuchtender aus! Der Hammer!
Bin nur noch unsicher, ob ich Blonde Glam Sh und Condi nehm oder Guhl Blond Sh und Blonde Glam Condi.Hmmm..
Ich liebe solche Grübeleien!
![]()
hallo brigitte,
ich bin leider keine inci-expertin, drum glaub ich nicht, dass dir mein urteil viel bringen würde... aber falls doch: ich find die incis gar nicht so schlecht...
hab jetzt z.b. kein silikon gesehen. bin aber auch ein redken-fan!
hast du das shampoo schon ausprobiert? mich würde dein erfahrungsbericht sehr interessieren!![]()
lg, ~curly~ ;)
@ brigitte,
es sind keine silikone drin, aber einen haufen anderer chemischer krims. wenn du genau über die incis bescheid wissen möchtest würde ich es in den biotester eingeben.
ich wünsch dir viel spaß beim testen und hoffe daß du es verträgst!
@ blondi,
hach immer diese entscheidungen
ich hab heute auch eine weile drüber nachgedacht ob ich morgen zu der kur das cat nehmen soll oder nicht![]()
, eigentlich wäre es dran. hab mich jetzt entschieden die kur erstmal alleine zu testen um die wirkung richtig einschätzen zu können. bin auch schon sehr gespannt, und der duft gefällt mir auch richtig gut
![]()
ich bin froh, daß sich noch welche als fan des dufts dieser serie outen, sonst hätte ich schon bedenken ob ich an geschmacksverirrung leide
, auch weil die meisten den tigi smooth and shine duft toll finden und ich ihn einfach nur furchtbar finde
wenn die gut ist äugel ich schon mit der nutriudefense kur aus der serie
ja, der blond condi ist ein traum![]()
das wird auch der einzigste friseurcondi sein, den ich nachkaufen werde bzw der im sortiment bleibt. den rest werd ich aufbrauchen, und nicht mehr nachkaufen. ist mir einfach zu teuer dafür, daß es eine dm spülung genauso tut, und lieber benutze ich dann wieder öfter kuren aus dem friseurbereich, und sowas wie das cat, denn das ist wirklich einzigartig, und es gibt keine vergleichbaren dm produkte.
Geändert von chaotica (23.10.2008 um 23:26 Uhr)
@ Chaotica
Ich würds auch erstmal ohne CAT testen, denn das CAT "verfälscht" ja die Wirkung ein bissche. Zumindest merke ich das, wenn ich CAT & Platinkur nehme, das CAT optimiert ja sogar meinen Elvital Condi.![]()
Du wirst sicher deine Freude an der Kur haben. Ich verwende sie schon länger und sie macht bei mir immer total seidige Haare. Keine Spur mehr von Trockenheit oder Strohigkeit. Neben der Redken RC Kur, die ich neu hab, die Beste Kur, welche ich je hatte.
@ Sabrina
Nimmst Du die Masquintense 5 Min. oder länger?![]()