Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 51 von 139 ErsteErste ... 314149505152536171101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.040
  1. #2001
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Aus dem Kopf weiß ich zumindest, dass im Real Control Shampoo keine, und in der Spülung nur Amodimethicone drin sind
    ich hab heute erstmals die cleansing cream verwendet und den real control conditioner - haare sind noch nass, kann noch nichts sagen. aber das shampoo war irgendwie "komisch" - nach dem ausspülen haben sich meine haare wie ein gummihandschuh angefühlt! it das normal? mit dem condi wars dann aber eh wieder ok.
    als er eingewirkt hat, hab ich mir die flasche genauer angeschaut - es sind amodimethicone enthalten, aber auch "18 methicone". kann mir jemand sagen, was das ist? sind das auch silikone?
    lg, ~curly~ ;)

  2. #2002
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MAC*alicious Beitrag anzeigen
    hey mädels

    also ich hab momentan ein echtes haar problem die sind trocken und splissig und spröde und ich weiß echt net was ich noch machen soll ausser abschneiden... aber so viel wollt ich eig net hergeben

    hab von redken die extreme serie aber meine haare sind immer noch trocken, was mach ich denn falsch?! und hab mir von reelle gestern die repair/feuchtigkeitsserie gekauft aber halt noch net genutzt.
    habt ihr vll noch irgendwelche wundermittel? hätte auch gern noch ein leave in aber find nix, da auch ein paar vorschläge? sollte halt keine silis haben oder nur auswaschbare.
    also immer her mit den vorschlägen damit meine haare mal aufgepeppelt werden! weiß echt net mehr weiter.

    was sind eig dimethicone? ist ja auch eine art silikon oder? auswaschbar oder das böse? das ist ja in 95% der sachen drin

    liebe grüße und ich hoff ihr könnt mir helfen! ely*
    Also - Dimethicone ist "böse" Das haftet recht gut an den Haaren und ist nicht wasserlöslich

    Was hast du denn mit deinen Haaren angestellt, dass sie so trocken und kaputt sind? Blondiert?
    Eigentlich wärst du dann mit der Extreme-Serie richtig, aber vielleicht ist das zuviel des Guten! Benutzt du ausschließlich die Serie? Die wirkt ja mit Proteinen und zuviele davon können austrocknend wirken! Also vielleicht wechselst du mit einer anderen Serie ab?
    Was ich dir empfehlen kann ist die Feuchtigkeitskur Ich mach das im Moment so, dass ich nach einem Extreme-Treatment (Cat oder Rescue Force) immer eine Stunde lang eine Kur für die Feuchtigkeit einwirken lasse! Probier das mal - die Reell'e Kur ist wirklich super!
    Als Leave-in würde ich evtl das Redken Real Control Overnight Treatment empfehlen. Es enthält nur wasserlösliches Amodimethicone, riecht himmlich, ist als normales Leave-in verwendbar (die Wirkung zeigt sich dann halt erst nach ein paar Stunden) oder als Treatment über Nacht. Macht die Haare ganz weich und kuschelig und gepflegt Habs gestern nur an 2 willkürlichen Strähnen getestet und hab die heute morgen ohne weiteres noch identifizieren können - ich finde, das spricht für das Produkt

    Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    ich hab heute erstmals die cleansing cream verwendet und den real control conditioner - haare sind noch nass, kann noch nichts sagen. aber das shampoo war irgendwie "komisch" - nach dem ausspülen haben sich meine haare wie ein gummihandschuh angefühlt! it das normal? mit dem condi wars dann aber eh wieder ok.
    als er eingewirkt hat, hab ich mir die flasche genauer angeschaut - es sind amodimethicone enthalten, aber auch "18 methicone". kann mir jemand sagen, was das ist? sind das auch silikone?
    Hm, bei mir waren die Haare danach einfach ratzeputz sauber. Klar, gequietscht haben sie Aber das machen sie öfter Wenn es mit dem Condi danach wieder ok war würde ich mir keine Gedanken machen - dann hast du eine Tiefenreinigung und trotzdem danach schöne Haare, oder? Ich hatte nämlich immer Angst, dass meine Haare nach der Tiefenreinigung total trocken und strohig sind Sind sie mit dem Cleansing Cream aber überhaupt nicht Ich freue mich schon auf morgen - da ist es wieder dran!

    Oh, das mit dem 18 methicone wusst ich gar nicht - sorry Ich weiß jetzt auch nicht, was für ein Silikon das ist, aber hieß es nicht "alles was auf -cone endet ist ein Silikon?"
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  3. #2003
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Also - Dimethicone ist "böse" Das haftet recht gut an den Haaren und ist nicht wasserlöslich

    Was hast du denn mit deinen Haaren angestellt, dass sie so trocken und kaputt sind? Blondiert?
    Eigentlich wärst du dann mit der Extreme-Serie richtig, aber vielleicht ist das zuviel des Guten! Benutzt du ausschließlich die Serie? Die wirkt ja mit Proteinen und zuviele davon können austrocknend wirken! Also vielleicht wechselst du mit einer anderen Serie ab?
    Was ich dir empfehlen kann ist die Feuchtigkeitskur Ich mach das im Moment so, dass ich nach einem Extreme-Treatment (Cat oder Rescue Force) immer eine Stunde lang eine Kur für die Feuchtigkeit einwirken lasse! Probier das mal - die Reell'e Kur ist wirklich super!
    Als Leave-in würde ich evtl das Redken Real Control Overnight Treatment empfehlen. Es enthält nur wasserlösliches Amodimethicone, riecht himmlich, ist als normales Leave-in verwendbar (die Wirkung zeigt sich dann halt erst nach ein paar Stunden) oder als Treatment über Nacht. Macht die Haare ganz weich und kuschelig und gepflegt Habs gestern nur an 2 willkürlichen Strähnen getestet und hab die heute morgen ohne weiteres noch identifizieren können - ich finde, das spricht für das Produkt
    also dimethicone ist böse und amodimenthicone ist okay? gut bin ich schonmal schlauer danke

    tja also meine haare teilen sich in zwei bereiche
    1. gesund (oberkopf, pony, seiten)
    2. krank (die unteren längen)

    ich kriege die ansätze mit einer pflegeblondierung gefärbt was mit wenigen %-en gemischt wird und anschließend ein redken eis-glazing, das bringt die perfekte haarfarbe für mich
    blondieren ist natürlich nicht so der bringer aber es sind nur die ansätze und meine ganzen haare "oben" sind gesund, es sind echt nur die längen
    ich lasse momentan wachsen, dadurch liegen meine haare ständig auf den schultern und der kleidung auf was schonmal nicht so gut ist und mein ghd kommt eig auch fast jeden tag zum einsatz, aber nie ohne hitzeschutz.
    und naja die längen mögen das irgendwie nicht so sehr leiden wie der oberkopf spitzen schneiden ist natürlich alle paar wochen drin aber hilft auch nix...

    ich benutze neben der redken extreme serie noch ein lila pigmentiertes shampoo damit ich keinen goldglanz kriege aber anschließend immer einen conditioner. werde jetzt auf jeden fall mit der reelle repair serie wechseln!
    also erst waschen, dann das cat und anschließend die feuchtigkeitskur?
    okay also das Redken Real Control Overnight Treatment werde ich mir dann jetzt auch mal zulegen hoffentlich hat das bei mir den gleichen effekt
    sollt ich vll auch mal so ne tiefenreinigung machen?

    danke für deine schnelle antwort, bist ein
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  4. #2004
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Amodimethicone ist halt wasserlöslich, also zähle ich es gar nicht so wirklich zu den Silikonen und schmier es mir fröhlich in die Haare

    Ach, du bist doch nicht die Einzige, die hier blondiert Ich glaube, hier und im Blondinen-Faden sind sowieso sämtliche Haarsünder dieses Forums vereint Du wirst schon wissen, wie du das beste Ergebnis bekommst und wenn es deinem Oberkopf doch gut geht, dann scheinst du das doch richtig zu machen
    Vielleicht kannst du die Haare ja ab und zu mal zusammen binden, dann liegen sie nicht immer auf der Schulter auf. Und - du glättest jeden Tag? Heißt das, du wäschst auch jeden Tag? Dann könntest du es auch mal probieren nur alle 2 Tage zu waschen (Mal probieren wenn du nicht aus dem Haus musst, oder am zweiten Tag einfach zusammenbinden - meist sieht man das subjektiv viel schlimmer als es eigentlich ist )

    Also ich wasche immer, mache dann 2 Durchgänge à 5 Minuten mit dem Cat, und benutze dann eine Kur für eine Stunde (1x die Woche) Danach habe ich immer Traumhaare

    Chaotica kann dir bestimmt auch noch gute Tips geben - sie blondiert ja auch! Das Overnight Treatment mag sie auch, daher hoffe ich einfach mal, dass das bei dir auch so gut klappt! Ist auf trockenem und auf feuchtem Haar anwendbar, daher ziemlich universal einsetzbar

    Zum Thema Tiefenreinigung: wie sieht denn dein Silikoneinsatz aus? Ich benutze halt beim Feiern gehen eine ziemliche Silikonbombe und das muss regelmäßig mal raus.
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  5. #2005
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Oh, das mit dem 18 methicone wusst ich gar nicht - sorry Ich weiß jetzt auch nicht, was für ein Silikon das ist, aber hieß es nicht "alles was auf -cone endet ist ein Silikon?"
    ja, eben, das hab ich auch gedacht... aber was für ein silikon ist das? kann uns jemand weiter helfen?
    lg, ~curly~ ;)

  6. #2006
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Also Google bringt das dauernd mit Lauryl PEG 18 methicone in Verbindung. War es nicht so, dass "PEG" Silikone nicht auswaschbar waren? Aber was macht das "Lauryl" da drin? Ich habe es in Produkte von LRP und lauter Primern gefunden! Und irgendwo war es in einem Afroforum, da stand irgendwas mit "best results" und "straightening"
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  7. #2007
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    habs auch grad gegoogelt, auf deutschen seiten kommt da nur ein treffer, als inhaltsstoff in der vanille-kur..

    @ dini
    gibt es schon neuere ergebnisse zum overnight treat???

  8. #2008
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Ohje, an die Vanillekur habe ich gar keine guten Erinnerungen Zu der Zeit waren meine Haare nicht mal behandelt und trotzdem pures Stroh Allerdings hab ich damals auch Fructis genommen. Naja, vielleicht sollte ich den Conditioner lieber erst mal testen bevor ich die Fullsize kaufe!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  9. #2009
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    @mac*alicious

    ich hab auch lange zeit nur das extreme genommen, dann aber festgestellt, das ab und zu ein feuchtigkeitsprodukt sich gut macht. und seit ich mich hier rumtreib, ist der bestand an kuren shampoos usw. extrem gewachsen so das ich immer abwechslung hab. mein "hauptShampoo" (schon ein bissel das man sowas sagt) ist aber wieder das extreme geworden und die struktur dankt es mir (auch laut meiner frisörin)

  10. #2010
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ohje, an die Vanillekur habe ich gar keine guten Erinnerungen Zu der Zeit waren meine Haare nicht mal behandelt und trotzdem pures Stroh Allerdings hab ich damals auch Fructis genommen. Naja, vielleicht sollte ich den Conditioner lieber erst mal testen bevor ich die Fullsize kaufe!
    vielleicht lag es ja echt mehr an fructis. bei diesen ganzen silis blick ich eh nicht durch (ist mir auch schon länger wieder egal) im inci-tester hier tauchts jedenfalls nicht auf. sollte vielleicht auch mal die anderen google-ergebnisse durchschauen..

  11. #2011
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Ja, deswegen werde ich den Condi ja auch auf jeden Fall testen. Ich werde mir nur nicht so sorglos gleich die Fullsize anschaffen, wie ich es nur mit Amodimethicone getan hätte
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  12. #2012
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Amodimethicone ist halt wasserlöslich, also zähle ich es gar nicht so wirklich zu den Silikonen und schmier es mir fröhlich in die Haare

    Ach, du bist doch nicht die Einzige, die hier blondiert Ich glaube, hier und im Blondinen-Faden sind sowieso sämtliche Haarsünder dieses Forums vereint Du wirst schon wissen, wie du das beste Ergebnis bekommst und wenn es deinem Oberkopf doch gut geht, dann scheinst du das doch richtig zu machen
    Vielleicht kannst du die Haare ja ab und zu mal zusammen binden, dann liegen sie nicht immer auf der Schulter auf. Und - du glättest jeden Tag? Heißt das, du wäschst auch jeden Tag? Dann könntest du es auch mal probieren nur alle 2 Tage zu waschen (Mal probieren wenn du nicht aus dem Haus musst, oder am zweiten Tag einfach zusammenbinden - meist sieht man das subjektiv viel schlimmer als es eigentlich ist )

    Also ich wasche immer, mache dann 2 Durchgänge à 5 Minuten mit dem Cat, und benutze dann eine Kur für eine Stunde (1x die Woche) Danach habe ich immer Traumhaare

    Chaotica kann dir bestimmt auch noch gute Tips geben - sie blondiert ja auch! Das Overnight Treatment mag sie auch, daher hoffe ich einfach mal, dass das bei dir auch so gut klappt! Ist auf trockenem und auf feuchtem Haar anwendbar, daher ziemlich universal einsetzbar

    Zum Thema Tiefenreinigung: wie sieht denn dein Silikoneinsatz aus? Ich benutze halt beim Feiern gehen eine ziemliche Silikonbombe und das muss regelmäßig mal raus.

    ja also mein oberkopf sieht echt top aus deswegen versteh ich ja grad nicht wieso die unteren längen das ganze nicht mitmachen…
    ich mach auch immer wieder mal nen zopf damit ich die längen nicht glätten muss, sollte ich vll mal ein-zwei wochen durch machen.
    wasche jeden tag meine haare ja… ja stimmt man selbst sieht das immer viel schlimmer als jemand anders aber ich wird das jetzt echt mal testen Man kann die haare ja auch dadran gewöhnen gell?
    Nur feiern die nachts immer extrem wilde parties ohne mich und ich seh morgens aus wie ein schlachtfeld

    Werde also heute abend mit redken waschen, 2x cat machen und dann reelle feuchtigkeitskur für ca ne stunde. Danach föhne oder glätte ich dann sowieso nicht und muss dann mal schaun ob ich es schaff vll morgen auch keine haare zu waschen aber wenn ich in die sauna geh bleibt mir gar nix anderes übrig hmm mal sehn…

    Das treatment werd ich gleich noch ordern kann ja nicht sein das ich meine haare nicht wieder in griff kriege…
    Okay dann wird ich chaotica auch gleich mal suchen und mir ein paar infos geben lassen!

    Also ich hab immer einen condi mit silikonen benutzt wie ich die tage leider festgestellt habe… und in dem hitzeschutz ist leider auch so böses zeug drin.
    gibt’s da eig auch irgendwas ohne? Ich hab von redken das align und satinwear was ich mische und ins nasse haar knete. Ausserdem benutz ich das revlon equave conditioner spray (lila) oder den schwarzkopf bc bonacure feuchtigkeits conditioner.
    Vor dem glätten sprüh ich entweder redken workforce oder schwarzkopf osis hitzespray ins haar.
    ich hab da übrigens vll eine seltsame methode… wasche abends meine haare, manchmal föhn ich versuch aber die kalt zu föhnen und glätte meine haare erst am nächsten morgen direkt vor der arbeit wegen besagter parties
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  13. #2013
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @mac*alicious

    ich hab auch lange zeit nur das extreme genommen, dann aber festgestellt, das ab und zu ein feuchtigkeitsprodukt sich gut macht. und seit ich mich hier rumtreib, ist der bestand an kuren shampoos usw. extrem gewachsen so das ich immer abwechslung hab. mein "hauptShampoo" (schon ein bissel das man sowas sagt) ist aber wieder das extreme geworden und die struktur dankt es mir (auch laut meiner frisörin)
    hört sich gut an ich hab auch echt ne reihe kram daheim stehen aber irgendwie läuft momentan gar nichts so richtig gut für mein haar
    werde das jetzt auf jeden fall mal so testen mti dem extreme und der repair im wechsel, mal schaun was passiert
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  14. #2014
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    hört sich gut an ich hab auch echt ne reihe kram daheim stehen aber irgendwie läuft momentan gar nichts so richtig gut für mein haar
    werde das jetzt auf jeden fall mal so testen mti dem extreme und der repair im wechsel, mal schaun was passiert
    ja versuchs mal, manchmal sind die haare einfach komisch.. vielleicht bringts dir ja was wenn du die haare über nacht zu nem zopf am oberkopf machst. dann fällt die party nicht ganz so wild aus und du musst weniger glätten

  15. #2015
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Hehe, ich hab irgendwie sehr ruhige Haare abbekommen Ich sehe morgens immer genauso aus wie abends Da hab ich echt Glück gehabt! War auch so, als ich noch meinen Pony hatte, der hat das auch anstandslos mitgemacht!

    Vielleicht kannst du die Haare morgen nach der Sauna einfach nur mit Conditioner "waschen". Also immer, wenn dir sowas "dazwischenkommt" und deinen geplanten Waschrythmus durcheinander wirft: einfach Haare unter der Dusche mit nass machen, überall Conditioner rein, während dem Einseifen etc einwirken lassen und am Schluss gut (!) ausspülen. Am besten nicht so einen reichhaltigen, sondern einen schöden Feuchtigkeitsconditioner (ich nehm nen billigen von Balea ) benutzen. Dann werden deine Haare durch die "zusätzliche" Wäsche nicht ausgetrocknet
    (Dauerhaft funktioniert das bei mir nicht, gibt eklige Beläge auf der Kopfhaut - pfui!)

    Naja, Silikone sind ja nicht ganz so böse. Ich würde nur drauf achten regelmäßig das ganze runterzuwaschen (das Redken Cleansing Cream ist göttlich - gibt aber leider keine Probegrößen, damit würde man schon wirklich lang hinkommen, ich hab selbst was abgefüllt bekommen!).

    Zum Hitzeschutz: Im Tigi Catwalk Fashionista Smooth&Shine (ich es - ich mache hier schon ständig Werbung ) ist nur Amodimethicone!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  16. #2016
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.496

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    @mrswoods

    da hast du aber glück gehabt ich bin auch mit feierfreudigen haaren ausgestattet. wenn ich den zopf nicht mach, ich hab eh schon lauter lustige wirbel am kopf und die dann plattgelegen... das geht gar nicht. außerdem wachsen meine haare seitdem ich das so mach schneller bzw brechen kaum noch ab

  17. #2017
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Meine Wirbel sieht man nur in nicht-gelättetem Zustand Und da isses dann auch wurscht, da hab ich nur einen sichtbar, und den bekomme ich durch Wasser und 5 Minuten ne Haarklammer in den Griff
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  18. #2018
    Experte Avatar von Dini
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    661
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @ dini
    gibt es schon neuere ergebnisse zum overnight treat???
    Aaaalso, Haare waren den ganzen Morgen im Krebs, sind jetzt soweit trocken.
    Joa ich hab heut früh links das Overnight reingemacht und rechts die Kerastase Lait.
    Also rechts ist schöner..., die Haare sind viel weicher...
    Ach ich weiss auch nicht, irgendwie ist es nicht so wie ichs mir vorgestellt/gewünscht hab.
    Werd dem Treat nächste Woche noch ne Chance geben, ansonsten wirds wohl kein Nachkaufkanditat

  19. #2019
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Hehe, ich hab irgendwie sehr ruhige Haare abbekommen Ich sehe morgens immer genauso aus wie abends Da hab ich echt Glück gehabt! War auch so, als ich noch meinen Pony hatte, der hat das auch anstandslos mitgemacht!

    Vielleicht kannst du die Haare morgen nach der Sauna einfach nur mit Conditioner "waschen". Also immer, wenn dir sowas "dazwischenkommt" und deinen geplanten Waschrythmus durcheinander wirft: einfach Haare unter der Dusche mit nass machen, überall Conditioner rein, während dem Einseifen etc einwirken lassen und am Schluss gut (!) ausspülen. Am besten nicht so einen reichhaltigen, sondern einen schöden Feuchtigkeitsconditioner (ich nehm nen billigen von Balea ) benutzen. Dann werden deine Haare durch die "zusätzliche" Wäsche nicht ausgetrocknet
    (Dauerhaft funktioniert das bei mir nicht, gibt eklige Beläge auf der Kopfhaut - pfui!)

    Naja, Silikone sind ja nicht ganz so böse. Ich würde nur drauf achten regelmäßig das ganze runterzuwaschen (das Redken Cleansing Cream ist göttlich - gibt aber leider keine Probegrößen, damit würde man schon wirklich lang hinkommen, ich hab selbst was abgefüllt bekommen!).

    Zum Hitzeschutz: Im Tigi Catwalk Fashionista Smooth&Shine (ich es - ich mache hier schon ständig Werbung ) ist nur Amodimethicone!
    naja ich hab halt auch einen etwas aufwendigeren schnitt sag ich mal, also echt komp durchgestuft, pony fängt fast schon am hinterkopf an und das dann noch asymetrisch also da komm ich ohne glätten nicht weit hätte ich den pony nicht wäre es bestimmt einfacher aber ich geb den niemals her aber naja hab nicht pflegeleichte ich-dreh-mich-gern-in-aussenwellen-haare und bei mir siehts schrecklich aus ungeglättet du glückliche hast da echt top haar erwischt scheint mir!

    hmm das werde ich dann morgen so machen mit dem condi! jajaaa die gute alte dm drogerie, was bin ich froh das meiner mama ne filiale gehört

    mal schaun wegen der cleansing cream, ich werd erstmal das andere so durchgehen und wenn ich dann bissi geld zuviel hab mir das zulegen

    tigi riiiiiecht so gut hmm lecker also

    Zitat Zitat von schönhier Beitrag anzeigen
    @mrswoods

    da hast du aber glück gehabt ich bin auch mit feierfreudigen haaren ausgestattet. wenn ich den zopf nicht mach, ich hab eh schon lauter lustige wirbel am kopf und die dann plattgelegen... das geht gar nicht. außerdem wachsen meine haare seitdem ich das so mach schneller bzw brechen kaum noch ab
    jaja immer diese wilden partys
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  20. #2020
    Experte Avatar von Dini
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Aschaffenburg
    Beiträge
    661
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MAC*alicious Beitrag anzeigen
    hmm das werde ich dann morgen so machen mit dem condi! jajaaa die gute alte dm drogerie, was bin ich froh das meiner mama ne filiale gehört D

    Bitte waaaaas???

    Du Glückspilz

  21. #2021
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen
    Bitte waaaaas???

    Du Glückspilz
    ja ist echt super praktisch deutschland weit prozente und proben, tester oder abgeschriebene artikel fallen auch immer mal für mich ab
    und dazu kommen die ganzen full-size-artikel die sie zum testen geschickt kriegt
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  22. #2022
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MAC*alicious Beitrag anzeigen
    naja ich hab halt auch einen etwas aufwendigeren schnitt sag ich mal, also echt komp durchgestuft, pony fängt fast schon am hinterkopf an und das dann noch asymetrisch also da komm ich ohne glätten nicht weit hätte ich den pony nicht wäre es bestimmt einfacher aber ich geb den niemals her aber naja hab nicht pflegeleichte ich-dreh-mich-gern-in-aussenwellen-haare und bei mir siehts schrecklich aus ungeglättet du glückliche hast da echt top haar erwischt scheint mir!

    hmm das werde ich dann morgen so machen mit dem condi! jajaaa die gute alte dm drogerie, was bin ich froh das meiner mama ne filiale gehört

    mal schaun wegen der cleansing cream, ich werd erstmal das andere so durchgehen und wenn ich dann bissi geld zuviel hab mir das zulegen

    tigi riiiiiecht so gut hmm lecker also
    Ok, meine Stufen fangen erst auf Schulterhöhe (nur ums Gesicht sind se halt kürzer) an, da ist das scheinbar einfacher Hatte meinen Pony aber auch von dahinten - bin aber froh, dass er weg ist Ich bin einfach kein Ponymensch Ich hab allerdings auch Wellen-Locken, da ist das auch ein größerer Style-Aufwand! Vor allem - sobald es sehr windig ist, wars vorbei Damals hatte ich aber auch noch kein GHD. Möchts aber jetzt nicht unbedingt wieder ausprobieren Obwohl... son schräges Pony, das eigentlich gar keins ist... Hm...
    Top-Haare hab ich bei weitem nicht. Die sind total trocken und büchig, dabei ist meine einzige Sünde das 2x die Woche glätten, was bei meinen Haaren den Bock aber auch nimmer fett macht Brechen tun sie so oder so schnell!

    Kann man deine Mama mal ausleihen?

    Das Tigi riecht aber schon arg künstlich orangig - aber es ist lila
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  23. #2023
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    die 18 methicone sind auch auf dem conditioner in verbindung mit dem peg aufgelistet. genauer: peg/ppg-18/18 methicone
    lg, ~curly~ ;)

  24. #2024
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Das hatte ich befürchtet :leiderja: Dann wird das wohl kein wasserlösliches sein, denke ich
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  25. #2025
    Experte Avatar von ~curly~
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    661

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    ja, ich glaub auch...
    ist also z.b. der extreme condi auch nichts für dich?
    lg, ~curly~ ;)

  26. #2026
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Ich hab ihn nicht probiert Ausnahmsweise würde ich "sowas" auch benutzen, aber im dauerhaften Gebrauch ist es mir lieber, wenn gar nix drin ist, also Tigi O&H, SBC etc!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  27. #2027
    Allwissend Avatar von Elisa25
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    890

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    @ Dini

    Merci für Deine Antwort! Ich werd mal alle Kuren, die ich hier da hab, mal eine Stunde einwirken lassen und schauen, ob es einen großen Unterschied macht.

    Da hast Du sicher Recht, wenn auf der Packung schon stünde, Lassen Sie die Kur mindestens 1 Stunde einwirken" blieben wohl nur noch wir BJ'S Haarliebhaberinnen als potenzielle Kundinnen übrig. Ich kann das aber auch verstehen, dass nicht jede Frau mit Kind und Kegel Zeit für stundenlange Haarepflege hat. Das ist wohl ein Zeitprivileg.
    Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.

  28. #2028
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von Dini696 Beitrag anzeigen
    Elisa,
    stimmt das hab ich mich auch schon öfter gefragt.
    Ich lass Kuren generell lange einwirken, aus Gewohnheit und weil sie mir i-wie zu "schade" sind, sie gleich nach 5 Min. wieder auszuspülen
    Das muss ich dann schon 1-2 Std. genießen

    Ich denk mal, das es schon ein Placebo-Effekt sein kann und ausserdem würden viele Leute bestimmt davon abgeschreckt werden, wenn auf der Packung steht: ... und lassen Sie es 2-3 Stunden einwirken.
    Manche würden dann viell. die Sachen nicht kaufen, weil für sie Haarpflege eher lästig ist (jaaaa, das gibts, sowas )
    War das jetzt iwie nachvollziehbar wie ich das geschrieben hab?!

    By the way, also das Overnight ist heut als Leave in den Spitzen, und soooo der Bringer isses iwie nicht...
    genau so mach ich es
    es ist aber wirklich auch ne genusssache

    schade daß bei dir das overnight treat nicht so toll ist, vlt vertragen deine haare shea nicht gut?

    @ mrs woods,

    ohne dir illusionen nehmen zu wollen, aber amodimethicone sind nicht wasserlöslich

    rein wasserlöslich sind nur die p-modifizierten und die copylols. was die lösbarkeit anbelangt verhält es sich mit amodimethiconen haargenau gleich wie mit dimethiconen.

    im gegensatz zu dimethiconen zielen aber amodimethicone nur an geschädigte stellen der schuppenschicht, werden daher als leichter empfunden und neigen daher weniger zum build up (obwohl ich bei dimethiconen auch noch nie build up probleme hatte).

    beide lassen sich einfach mit tenside (sogar zucker und kokos) lösen.
    und den rest les ich mir nachher in ruhe durch, sind ja wieder romane
    Geändert von chaotica (02.10.2008 um 13:00 Uhr)

  29. #2029
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von ~curly~ Beitrag anzeigen
    die 18 methicone sind auch auf dem conditioner in verbindung mit dem peg aufgelistet. genauer: peg/ppg-18/18 methicone

    genau DIE sind rein wasserlöslich, im gegensatz zu amodimethiconen

  30. #2030
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ok, meine Stufen fangen erst auf Schulterhöhe (nur ums Gesicht sind se halt kürzer) an, da ist das scheinbar einfacher Hatte meinen Pony aber auch von dahinten - bin aber froh, dass er weg ist Ich bin einfach kein Ponymensch Ich hab allerdings auch Wellen-Locken, da ist das auch ein größerer Style-Aufwand! Vor allem - sobald es sehr windig ist, wars vorbei Damals hatte ich aber auch noch kein GHD. Möchts aber jetzt nicht unbedingt wieder ausprobieren Obwohl... son schräges Pony, das eigentlich gar keins ist... Hm...
    Top-Haare hab ich bei weitem nicht. Die sind total trocken und büchig, dabei ist meine einzige Sünde das 2x die Woche glätten, was bei meinen Haaren den Bock aber auch nimmer fett macht Brechen tun sie so oder so schnell!

    Kann man deine Mama mal ausleihen?

    Das Tigi riecht aber schon arg künstlich orangig - aber es ist lila
    ja ich glaub echt je länger umso einfacher ist es, dieses mittlere dreht sich immer in alle richtungen
    hab auch so komische wellen aber ab ner bestimmten länge gehts mein GHD ist sowieso mein allerbestes und liebstes stück! also damit geht das echt ratz fatz mit meinen haaren.
    hab so nen lang schräges was mal ein kurzes schräges war und jetzt lang werden muss (sorry wenn ich etwas unverständlich bin )
    hach ja jeder hat ja irgendwie sein päckchen zu tragen hmpf...

    hmmm nö meine mama aber ich teile gerne, vll sollt ich mal meine kosmetikschränke ausmisten und anbieten

    lila? immer gut
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  31. #2031
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ mrs woods,

    ohne dir illusionen nehmen zu wollen, aber amodimethicone sind nicht wasserlöslich

    rein wasserlöslich sind nur die p-modifizierten und die copylols. was die lösbarkeit anbelangt verhält es sich mit amodimethiconen haargenau gleich wie mit dimethiconen.

    im gegensatz zu dimethiconen zielen aber amodimethicone nur an geschädigte stellen der schuppenschicht, werden daher als leichter empfunden und neigen daher weniger zum build up (obwohl ich bei dimethiconen auch noch nie build up probleme hatte).

    beide lassen sich einfach mit tenside (sogar zucker und kokos) lösen.
    und den rest les ich mir nachher in ruhe durch, sind ja wieder romane
    Ernsthaft?! Ich hätte Stein und Bein geschworen, das Amodimethicone ganz einfach wieder weg ist und Dimethicone und andere da "schwerere" Geschütze brauchen. Aber das kommt doch dann aufs gleiche raus - da ich die Haare ja nicht nur mit Wasser, sondern mit Shampoo wasche. Die wären also nach einer Wäsche direkt wieder draußen, im Gegensatz zu Dimethicone, wo ich selbst fühle, dass ich da 2-3 Wäschen brauche! Wenn ich nur das Smooth&Shine zB drin hatte, wo ja nur Amodimethicone drin ist, springen die Löckchen nach einer Wäsche schon wieder wie gewohnt. Wenn ich aber auch das Osis Magic Gloss drin hatte, wo ja ganz viele böse Silikone drin sind, dann sind sie erst nach 2-3 Wäschen wieder so wie vorher, und bis dahin etwas glatter! Komische Sache!

    Aber das mit dem PEG Zeugs ist ja super, dann könnte ich ja doch den Real Control Conditioner nehmen - sofern er nicht wie die Vanillekur wirkt - ohne weiter drüber nachzudenken!

    Also an alle: Sorry wenn ich Blödsinn erzählt hab
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  32. #2032
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Ernsthaft?! Ich hätte Stein und Bein geschworen, das Amodimethicone ganz einfach wieder weg ist und Dimethicone und andere da "schwerere" Geschütze brauchen
    ja , ganz ernsthaft

    Aber das kommt doch dann aufs gleiche raus - da ich die Haare ja nicht nur mit Wasser, sondern mit Shampoo wasche.
    ja. ganz genau drum krieg ich da auch keine mehr

    Die wären also nach einer Wäsche direkt wieder draußen, im Gegensatz zu Dimethicone, wo ich selbst fühle, dass ich da 2-3 Wäschen brauche
    dimethicone sind bei mir auch nach 1 wäsche wieder draußen zB beim outshine

    Wenn ich nur das Smooth&Shine zB drin hatte, wo ja nur Amodimethicone drin ist, springen die Löckchen nach einer Wäsche schon wieder wie gewohnt. Wenn ich aber auch das Osis Magic Gloss drin hatte, wo ja ganz viele böse Silikone drin sind, dann sind sie erst nach 2-3 Wäschen wieder so wie vorher, und bis dahin etwas glatter! Komische Sache!

    böse sind die cyclovarianten und dimethiconol. die sind ja meist in den ganzen spitzensachen, leave ins, seren usw drin. mit denen muß ich auch etwas aufpassen. andererseits wirken die auch bombig bei mir was ist denn im oasis drin?

  33. #2033
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    ja , ganz ernsthaft

    Daran hab ich ja auch nicht ernsthaft gezweifelt Ich war nur so geschockt, weil ich davon absolut fest überzeugt war - keine Ahnung wo ich das her hatte

    ja. ganz genau drum krieg ich da auch keine mehr

    Und wenn man die ganz Hartnäckigen dann nicht überdosiert udn ab und an mal mit dem Cleansing Cream entfernt, dann kann ja nix mehr schief gehen, gell?

    dimethicone sind bei mir auch nach 1 wäsche wieder draußen zB beim outshine

    Ich hab jetzt nichts da, wo NUR Dimethicone drin ist, aber ich dachte, Dimethicone gehört zusammen mit dem unten genannten zu denen, die man ganz schwer rausbekommt!

    böse sind die cyclovarianten und dimethiconol. die sind ja meist in den ganzen spitzensachen, leave ins, seren usw drin. mit denen muß ich auch etwas aufpassen. andererseits wirken die auch bombig bei mir was ist denn im oasis drin?
    Erwischt. Willst du die Incis echt wissen? Zum Glück liest hier wahrscheinlich kein Hardcore NKler rein, dem würde es wohl den Magen umdrehen:

    Dimethicone, Cyclomethicone, Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Dimethiconol, Sodium Laureth 6 Carboxylate etc, etc, noch ein paar Parabene, Parfum und anderes absolut chemisches Gelump!
    Wundert es irgendjemanden, dass das Zeug hält und hält und hält?

    Na, da hab ich ja mal mit Halbwissen geglänzt
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  34. #2034
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    also jetzt nochmal langsam...was ist gut? was okay? und was richtig mies?
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  35. #2035
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    @ mac alisoius,

    es ist halt immer schwierig, weil haare ja unterschiedlich reagieren.

    was ich dir empfehlen kann, wenn du nur ganz leichte silis möchtest ist der detangler von pm. der entwirrt super und macht hammerweiche haare und gibt super feuchtigkeit und hat wirklich nur wasserlösliche silis (p-modifiziertes dimethicon).

    ich hab gelesen du benutzt das redken align regelmäßig. das hat ziemlich weit vorne denaturierten alkohol. vertragen meine zB nur ganz schlecht, alc wirkt bei mir massiv austrocknend, und wenn die längen eh angegriffen sind, noch mehr. ich würde dir empfehlen, da nach einer andere alternative zu schaun und es zumindest nicht so oft zu benutzen.
    genauso die satinwear, die ist wirklich eine heftigste silikonbombe.

    alle leave ins, die cyclosiloxane drin haben wirken bei vielen austrocknend, weil cyclosioxane ein flüchtiges silikon ist, das verdunstet. bei vielen hat es die unangenehme eigenschaft, dabei auch die feuchtigkeit im haar mitzunehmen haare werden staubtrocken.

    ich würde dir an dieser stelle das redken ousthine empfehlen. letzten endes muß man aber testen, meine kommen jetzt wieder mit solchen leave ins klar, wenn ich sie abwechsel und nicht dauernd benutze. manchen macht das gar nix, aber wenn du starke probleme mit trockenen längen hast wäre das vlt eine ursache

    bei diesen sachen hab ich übrigens auch schnell einen build up!

    wenn du auch gegen gelbstich und co kämpfst, kann ich dir noch die redken blonde serie ans herz legen, vor allem die kur pure pearl. die hilft super gegen gilb und gelb und der pflegeffekt ist . hat auch nur amodimethicone und beschwert gar nicht. ist hier der hg von 99% der blondis mit kühlem blond
    bei drogerie sachen bin ich schon immer mit den ganzen el vitalsachen am besten klar gekommen, außer den sh, die haben bei mir immer pappige haare gemacht
    aber die condis und kuren warn immer toll!

    reelle ist auch gut, sofern du von der feuchtigkeitsserie den geruch ertragen kannst. deswegen ist die nicht mein freund geworden

    @ mrs woods,

    ich mach mich mit den ganzen silis eh nicht mehr verrückt und nehm nur noch das was mir gefällt. ich versuche derzeit sogar, zu vermeiden, überhaupt auf incis zu schaun sondern nur noch nach gefühl zu kaufen. das hab ich nämlich jahrelang getan und hatte immer tolle haare

    Dimethicone, Cyclomethicone, Aqua, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Dimethiconol, Sodium Laureth 6 Carboxylate etc, etc, noch ein paar Parabene, Parfum und anderes absolut chemisches Gelump!
    Wundert es irgendjemanden, dass das Zeug hält und hält und hält?
    nicht wirklich. ja, so sehn aber die meisten kk leave ins aus das kerastase ist auch nicht besser

    trotzdem macht es traumhafte haare

    so lange ein build up ja auch keine probleme macht ist er im grunde ja auch wurscht
    Geändert von chaotica (02.10.2008 um 13:44 Uhr)

  36. #2036
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    rein wasserlöslich sind nur die p-modifizierten und die copylols. was die lösbarkeit anbelangt verhält es sich mit amodimethiconen haargenau gleich wie mit dimethiconen.

    im gegensatz zu dimethiconen zielen aber amodimethicone nur an geschädigte stellen der schuppenschicht, werden daher als leichter empfunden und neigen daher weniger zum build up (obwohl ich bei dimethiconen auch noch nie build up probleme hatte).

    beide lassen sich einfach mit tenside (sogar zucker und kokos) lösen.
    und den rest les ich mir nachher in ruhe durch, sind ja wieder romane
    Amodimethicone gehören ja zu den bedingt wasserlöslichen.
    Das heißt also, alle bedingt wasserlöslichen lagern sich nur an kaputte Stellen an? Oder kann man das nicht verallgemeinern?
    Ich dachte nämlich bisher immer, die Auswaschbarkeit wäre der Unterschied zw. bedingt wasserlöslichen und nicht wasserlöslichen. Aber da gibts dann ja eigentlich keinen Unterschied? Nur halt dann von der Verteilung der Silis an der Haarstruktur?!

    @MAC*alicious
    Würde dir auch empfehlen, die Extreme Serie mit einer Feuchtigkeitspflege abzuwechseln.
    Das ist ganz wichtig, habe ich auch öfter schon von Friseuren gehört.
    Denn durch die Proteine wird zwar die Struktur aufgebaut und gestärkt, aber es stellt in dem Sinne keine Pflege für trockene Haare dar, sondern ist nur was für die geschädigte Struktur.
    Wegen Feuchtigkeitshampoo- hier finden viele von Revlon das Equave für trockenes Haar gut. Gibts auch als Reisegröße.


    Jetzt habe ich auch noch mal eine Frage
    Ich lese hier ganz oft, dass ihr die Extreme Sachen in Verbindung mit Feuchtigkeitssachen benutzt. Also ich meine jetzt nicht im Wechsel, sondern in einem Waschgang. Also zum Beispiel nach der Kur noch eine Feuchtigkeitskur oder so.
    Hab ich am Anfang auch immer gemacht, bis ich dann mal gehört habe, dass das kontraproduktiv sein soll, weil sich dann die Proteine nicht richtig an die Struktur anlagern können.
    Weiß da jemand was drüber?


    Mein Overnight is leider noch nich gekommen
    Hoffe nur, es wirkt bei mir so gut wie bei Chaotica, Blondi und Mrs Woods!
    Ist ja schade Dini, aber du findest bestimmt Abnehmer
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  37. #2037
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    So wie ich das jetzt verstanden habe sind die PEG-modifizierten Silikone rein wasserlöslich - also kein Thema!

    Amodimethicone lagert sich nur an brüchigen Stellen an und führt somit wahrscheinlich nicht zum Build-up, lässt sich mit normalem Shampoo problemlos entfernen, sowie wahrscheinlich auch Dimethicone (oder?), was sich aber eher ans ganze Haar anlagert.

    Ganz böse sind diese Cyclo-Silikone, sowie Dimethiconol, die sich schwerer entfernen lassen.

    Chaotica, hab ich das jetzt richtig verstanden, ja?
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  38. #2038
    Sweetheart :-) Avatar von Blondi88
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    1.878

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    @chaotica
    Mein Freund weiß gar nix von meiner heimlichen Leidenschaft... Der würd mich für wirklich verrückt erklären, der könnte das gar nicht verstehen. Deshalb erzähl ich ihm da auch besser nix von. Geht ihn ja prinzipiell auch nix an, was ich da so im Bad mach! Hauptsache, das ergebnis stimmt.Wenn mir mal zusammen wohnen, muss ich mir da halt irgendwas überlegn, um ihn schonend an mein Hobby heranzuführen!

    Das mit der winzig kleinen Ecke für ihn hab ich im Urlaub erlebt. Das war echt lustig, ich hab direkt nach Ankunft im Hotel ausgepackt und meine (drastisch reduzierten) Schätze, (da Gepäck sonst zu schwer)im Bad verteilt. Später, als er ausgepackt hatte, sah das Ganze so aus: Waschbecken und Badewannenrand mit meinem Zeugs belagert, er hatte nur n DG, Sh, Deo und Zahnbürste dastehn, auf kleinstem Raum! Das man mit so wenig auskommen kann(also auch zu Hause)?! Frau braucht ja schon allein fürs Gesicht Waschgel, G.wasser, Creme, noch mal ne Creme, vll ne Maske... Und dann noch für den Body Peeling, Bodylotion, im Winter vll Öl, bodybutter, außerdem Fußcreme, Handcreme, Handpeeling.. Uff!

    Ja, dieser faden ist wirklich ein Problem, wenn man standhaft sein will... Ständig tauchen neue tolle Sachen auf, die man haben will. Aber das gute ist: Vorerst wird redken wohl keine neue serie rausbringen, jetzt wo sie RC grad erst lanciert haben. Puuuh! Wenigstens von Seiten einer neuen Serie besteht wohl erst mal keine Gefahr!

    Zur einwirkzeit von Kuren: Ich halt mich da immer an die Zeitangeaben auf der Packung. Ich wasche ja immer unter der dusche und müsste mich dann 1 Stunde im Bademantel draußen warmhalten(ich frier immer soo, wenn ich aus der Dusche rauskomm). Darauf hab ich keine Lust. Außerdem bin dazu zu ungeduldig. Bei mir wirken die kuren auch so gut.

  39. #2039
    Sonnenkind Avatar von Bellaqua
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.874

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    @MAC*alicious
    Würde dir auch empfehlen, die Extreme Serie mit einer Feuchtigkeitspflege abzuwechseln.
    Das ist ganz wichtig, habe ich auch öfter schon von Friseuren gehört.
    Denn durch die Proteine wird zwar die Struktur aufgebaut und gestärkt, aber es stellt in dem Sinne keine Pflege für trockene Haare dar, sondern ist nur was für die geschädigte Struktur.
    Wegen Feuchtigkeitshampoo- hier finden viele von Revlon das Equave für trockenes Haar gut. Gibts auch als Reisegröße.
    ja das werde ich jetzt auch auf jeden fall testen
    redken extreme und reelle repair feuchtigkeit und dann muss da doch was gescheites bei rauskommen oder?!
    Revlon Equave hab ich für blondes haar, werde mir vll auch von dem shampoo für trockenes haar ein pröbchen zulegen

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ mac alisoius,

    es ist halt immer schwierig, weil haare ja unterschiedlich reagieren.

    was ich dir empfehlen kann, wenn du nur ganz leichte silis möchtest ist der detangler von pm. der entwirrt super und macht hammerweiche haare und gibt super feuchtigkeit und hat wirklich nur wasserlösliche silis (p-modifiziertes dimethicon).

    okay also werd ich mir da mal was von meiner besten freundin besorgen lassen (friseurin und arbeitet mit pm)

    ich hab gelesen du benutzt das redken align regelmäßig. das hat ziemlich weit vorne denaturierten alkohol. vertragen meine zB nur ganz schlecht, alc wirkt bei mir massiv austrocknend, und wenn die längen eh angegriffen sind, noch mehr. ich würde dir empfehlen, da nach einer andere alternative zu schaun und es zumindest nicht so oft zu benutzen.
    genauso die satinwear, die ist wirklich eine heftigste silikonbombe.

    ach na super wie könnts auch anders sein okay dann hab ich da jetzt zwei reisegrößen abzugeben...
    hast du da eine gute alternative? brauch dringend hitzeschutz


    alle leave ins, die cyclosiloxane drin haben wirken bei vielen austrocknend, weil cyclosioxane ein flüchtiges silikon ist, das verdunstet. bei vielen hat es die unangenehme eigenschaft, dabei auch die feuchtigkeit im haar mitzunehmen haare werden staubtrocken.

    buuuuuh das will ich nicht also notier ich das grad auch mal

    ich würde dir an dieser stelle das redken ousthine empfehlen. letzten endes muß man aber testen, meine kommen jetzt wieder mit solchen leave ins klar, wenn ich sie abwechsel und nicht dauernd benutze. manchen macht das gar nix, aber wenn du starke probleme mit trockenen längen hast wäre das vlt eine ursache

    ich hab wirklich massive probleme mit trockenen, brüchigen längen
    wundert mich jetzt aber irgendwie auch nicht mehr wo ich das alles so lese...


    bei diesen sachen hab ich übrigens auch schnell einen build up!

    wasn das?

    wenn du auch gegen gelbstich und co kämpfst, kann ich dir noch die redken blonde serie ans herz legen, vor allem die kur pure pearl. die hilft super gegen gilb und gelb und der pflegeffekt ist . hat auch nur amodimethicone und beschwert gar nicht. ist hier der hg von 99% der blondis mit kühlem blond
    bei drogerie sachen bin ich schon immer mit den ganzen el vitalsachen am besten klar gekommen, außer den sh, die haben bei mir immer pappige haare gemacht
    aber die condis und kuren warn immer toll!

    echt? ich dacht irgendwie immer die redken blonde serie ist für gold blond, doch nicht so?
    was heißt hg und sh?
    welche serie von elvital? oh man du arme ich frag dir echt löcher in den bauch tut mir voll leid...


    reelle ist auch gut, sofern du von der feuchtigkeitsserie den geruch ertragen kannst. deswegen ist die nicht mein freund geworden

    ist egal wies riecht, solang meine haare wieder brauchbar werden
    BellysTurquoiseLine - Mein Blog

    proud member of the hippo club

  40. #2040
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sind Shampoos vom Friseur besser?

    @ little missfixit,

    genau die diskussion hatten wir hier neulich in einem anderem faden, weiß nicht mehr wie der hieß

    bedingt wasserlöslich ist so ne sache, das gibts eigentlich nicht

    entweder löst wasser einen stoff, oder wasser löst ihn nicht (chemie )
    bedingt könnte höchstens bedeuten, unter gewissen umständen, sprich ab einer bestimmten temperatur, mit hilfe bestimmter tenside usw usw.

    tenside lösen aber auch die schweren und harten, dazu bedarf es aber eben stärkere tenside wie sls, als usw.

    daher finde ich so eine unterteilung etwas irreführend

    das mit dem nur an geschädigten stellen anlagern hat meines wissens nach mit der ionenladung der haare zu tun und der silikonsubstanz

    geschädigte stellen haben eine andere ladung (negativer), darauf abzielen tun emines wissens nach alle aminobasierten silikone. also amodimethicon und es gibt aber auch ein aminobasiertes dimethicon
    also man kann es nicht verallgemeinern weil das nicht mit der löslichkeit zu tun hat sondern mit der ladung

    zur proteinlast nochmal, ich hab für mich den eindruck, daß alle redken condis (außer dem moisture vlt) sehr proteinlastig sind. der blonde glam zumindest auch, er steht bei mir, was die gute wirkung auf die struktur betrifft, dem extreme fast nicht nach. ne zeitlang als ich die fast nur benutzt hab hatte ich auch den eindruck daß es etwas austrocknet
    deswegen wechsel ichs jetzt auch mit dm spülungen mehr ab
    Geändert von chaotica (02.10.2008 um 14:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.