Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 131 von 139 ErsteErste ... 3181111121129130131132133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.240
    shuga
    Besucher

AW: Ist Haarpflege vom Friseur besser?

@ taika

tigi o+h mochte ich auch immer das sh nicht, aber den condi... der hat meine haare immer super gekräftigt
    und die extreme sachen sind schon echt super (sofern man halt mit proteinen klarkommt).

wenn dir der o+h condi gefällt, könnte der mop c-system hydrating condi übrigens auch was für dich sein...

benutzt du momentan ausschliesslich friseurprodukte? ich hab mittlerweile auch wieder ein paar drogeriesachen eingebaut, aber die sind nichts gegen redken u.a.

Allwissend Avatar von Taika

Und er riecht so toll

mop? Ah, das hab ich hier schon mal gelesen und gegoogelt, das ist "modern organic products", stimmts. Werde ich bei Gelegenheit mal testen, danke!

Ja, im Moment nur Friseurprodukte.
    Welche Drogeriesachen benutzt du denn? Ich hatte früher (also vor meiner BJ Zeit ) schon einige durchgetestet: Guhl Mandel, John Frieda Frizz Ease, Herbal Essences Repair bzw Feuchtigkeit... Zum Teil nicht schlecht, aber wie du sagst: Es geht noch besser

shuga
    Besucher

drogerie... gekauft hab ich mir erst vor ein paar tagen z. B. die rep + fülle kur von elvital, nach dem ersten test für absolut ok befunden
    zur zeit hab ich auch das guhl weizenkeimölsh hier und das udo walz repair sh... finde beide nicht schlecht, muss sie aber noch ausgiebiger testen, kamen nur 1-2 mal dran.
    ziemlich gut finde ich das elvital glatt-seidig-spray. ich schätze das liegt an dem seidenprotein... meine haare lieben seidenproteine

und was ich sonst noch toll finde ist das lavera orangenmilch sh und die sbc. die sbc allerdings erst seit ich dunkler bin. mit blonden haaren hat sich bei mir rein gar nichts ausgerichtet
    ich hab auch noch andere drogeriesachen da, aber die hab ich entweder noch gar nicht getestet oder sie haben versagt.
    der großteil der produkte die ich hier habe, ist aber aus dem friseursektor

Inventar Avatar von Deviline5

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    die blond glam serie habe ich damals auch geliebt!
    ich drück dir die daumen, dass du möglichst bald wieder heller bist ohne die haare zu arg zu strapazieren
    Daaanke Hab drüben im Blondienenfaden schon mit RockyRoad geschrieben, die kennt sich da ja auch aus. Und werde das demnächst mit meinem Friseur bequatschen wie es am schonensten funktioniert.

Der Tigi O&H hat bei mir irgendwie nicht so gut funktioniert , die Redken Extreme Sachen dafür schon, worans liegt - keine Ahnung!

Was benutzt ihr neben Redken denn noch so an Friseursachen? Hätte gern noch ein Silifreies Shampoo, das Smooth Down hat ja leider welche... Oder gibts von Redken eins?

shuga
    Besucher

ich benutze am liebsten redken produkte... gerade die shampoos finde ich gut bodyfull, real control und cleansing cream sind da meine favoriten... alle silifrei. das extreme mag ich auch, aber werde es in zukunft wohl kaum noch brauchen, deshalb kauf ich es auch nicht mehr nach.
    zurzeit habe ich noch produkte von kerastase, ghd, paul mitchell, tigi, mop, sexy hair, wella... aber davon dann meist nur noch einzelne proddukte.

ich hab in den letzten jahre einige marken hoch unter runtergetestet, redken hat mich im nachhinein am meisten überzeugt.
    allerdings haben sich mittlerweile auch meine ansprüche etwas geändert, da meine haare jetzt eine ganz andere pflege brauchen/wollen. viele sachen, die mich früher begeistert haben, sind jetzt too much und einfach nichts mehr für mich.

Allwissend Avatar von Taika

@ Shuga, stimmt die SBC hab ich ja auch und mag sie. Muss sie mal wieder benutzen
    Von Redken hatte ich auch mal Smooth Down Produkte, war auch damals sehr zufrieden... als ich noch dickere Haare hatte. Schnüff. Redken ist auf jeden Fall sehr gut

@ Deviline, außer Redken hatte ich mal Sebastian Laminates Shampoo, das ist aber alles andere als silifrei.
    Dann hab ich noch das Tigi Moisture Maniac Shampoo, das ist silifrei.
    Sonst hatte ich bisher keine Friseurshampoos, nur noch Kuren, Condis etc von ghd und Sexy Hair. Von Kerastase gibts ja noch das Oleo Relax Shampoo, da ist nur Trimethylsilylamodimethicone drin. Das kenne ich aber noch nicht, würde es selber gerne mal testen.

Experte Avatar von Curly83

Hallo ihr lieben ...
    Ich finds echt schlimm hab momentan wieder voll den test tick kann mich nicht entscheiden friseurprodukte mit oder ohne silis oder doch nur drogerie oder doch nur gesundes wie lavera oder aubrey organics ... ohjeee echt doof dann wollte ich nach langer zeit die tigi oatmeal serie wieder kaufen aber die gibts im net noch kaum also bei ebay zumindest finde sie sonst schon überteuert !! Dann grübbele ich mir die island serie von aubrey zu kaufen haben auch zur zeit reduziert da kostet das set jetzt nur noch 22,90 aber was mir aufgefallen ist das natur produkte bei mir das haar zu sehr bschweren meine locken sind dann nicht mehr so griffig total weich und wuschig nicht definiert hatte durch das shampoo allein von lavera nicht das problem nach dem condi waren meine haare echt fast schon glatt gezogen...
    Bei sili produkten sind sie meist schön definiert aber mir ist aufgefallen wenn ich zuviel sili produkte benutzte nehmen meine haare wircklich haarfarbe nicht richtig auf und meine grauen haare kommen so schnell wieder rauss :(
    Bin total unendschlossen was ich jetzt nehmen soll ... habt ihr auch diese probleme ??
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Forenkönigin Avatar von schönhier

redken, tigi o+h condi sind ja bei mir auch toll

und den mop c hydrating condi als kur kann ich auch nur empfehlen, ist einer meiner lieblinge.

an shampoos könnte ich außerdem noch kerastase empfehlen. ich hatte bain satin 2 und biotic - abfüllungen und die fand ich auch super.
    weiß jetzt allerdings nicht ob die silis enthalten weil ich da nicht sooo drauf achte.

@ curly83

ja das kenne ich auch. allerdings ist diese phase bei mir zum glück vorbei, ich kaufe so gut wie gar nichts neues mehr.
    ich bin mit dem was ich habe und die neugier ist irgendwie so gut wie weg.

du kannst doch die verschiedenen richtungen kombinieren.
    von allem was, das was dir davon eben gefällt. dann hast du auch nicht zuviele silis.

shuga
    Besucher

@ curly

wenn du generell mit silis besser klar kommst, würde ich silikone auch benutzen... musst es ja nicht übertreiben... sh würde ich silifrei lassen, aber in condis und leave-ins spricht mMn nichts dagegen.
    und das problem mit der farbe kannst du sicher umgehen, indem du einfach vorm färben ein reinigungssh verwendest und die haare bei dieser wäsche silifrei pflegst. oder einfach die letzten paar wäschen vorm färben mal nur ohne silis...

was diese unentschlossenheit angeht, ich glaub die können hier viele von uns nachempfinden ich zumindest

BJ-Einsteiger Avatar von Indian Summer

Ich verwende ebenfalls Redken Produkte und bin äußerst zufrieden damit.

Mein Friseur hatte schon immer Pflegemittel von Redken, aber letztes Jahr hat er auch noch die Haarfärbemittel komplett auf Redken umgestellt. Vorher hatten sie Wella, die waren zwar auch ganz gut, aber die Wellafarben wuschen sich zumindest bei mir immer sehr schnell raus. Dieses Problem habe ich jetzt nicht mehr. Meine Tönung hält wochenlang, oft muss ich nur den Ansatz nachfärben lassen, aber nicht die Längen und Spitzen, weil die Farbe immer noch gut ist.

Ich verwende die Pflegeserie für coloriertes Haar, Color Extend. Zwischendurch nehme ich aber auch mal Real Control, weil ich ziemlich trockenes Haar habe.

Experte Avatar von Yumiko

hallo an alle
    ich kram den thread hier mal wieder hervor. ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einer guten kur, die viel feuchtigkeit spendet und reichhaltig pflegt. habt ihr ideen? welche sind eure lieblingskuren? bin auf tipps gespannt...

shopaholic Avatar von wuschlkopf

mein HG ist BC von Schwarzkopf. Hab das als Feuchtigkeitsmaske, als auch als Leave In Spray.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Yumiko Beitrag anzeigen
    hallo an alle
    ich kram den thread hier mal wieder hervor. ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einer guten kur, die viel feuchtigkeit spendet und reichhaltig pflegt. habt ihr ideen? welche sind eure lieblingskuren? bin auf tipps gespannt...
    mein vorschlag: redken real control kur, mop c-hydrating condi (als kur angewendet), loreal absolut repair kur. die loreal habe ich aber nur paar minuten einwirken lassen, weil sie mir sonst zu beschwerend war, habe feine haare...
    vlt ist ja was für dich dabei

Inventar Avatar von Deviline5

Ich würde noch die Kerastase Masqueintense in die Runde werfen

Gibts sowohl für feines, als auch für kräftiges Haar.

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Noch ne stimme für kerastase masqueintense

danke schonmal für eure tipps
    die redken rc kur hatte ich schonmal und fand die auch gut. nur man will ja immer mal wieder was neues hatte schon überlegt eine andere von redken zu testen, vielleicht die extreme oder die all soft kur die absolut repair kur von loreal klingt aber auch gut, vorallem ist sie ja auch ein wenig preisgünstiger. von der masque intense hab ich schon viel gutes gehört, nur leider ist sie ja auch sehr teuer. redken ist preislich eigentlich schon die schmerzgrenze.

Ich schwör auch auf Redken Produkte und würde dir das Real Control ebenfalls empfehlen, aber das hattest du ja schon mal. Das All Soft ist aber auch sehr gut, da werden die Haare richtig geschmeidig und glänzend.
    Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigene Spur.

wenn du feuchtigkeit willst würd ich dir aber von der extreme kur abraten, die ist ja ne proteinbombe.

den mop condi als kur kann ich auch nur empfehlen, genau wie die masquintense und all soft natürlich.
    auch toll (aber wohl nur noch als restposten erhältlich) ist bei mir die wella sp hydro kur in der alten version.

apropos, hat jemand schon was von den neuen sp sachen getestet? sind die ähnlich wie die "alten"?

leider kann ich nie genau erkennen ob meine haare proteine oder feuchtigkeit brauchen. zu meinem haarzustand: es stecken noch uralte färbungen in meinen längen. sie sind sehr trocken, verheddern stark (knötchenbildung) und sind nicht sonderlich geschmeidig. spliss hält sich jedoch stark in grenzen, weswegen ich den friseurbesuch auch noch hinaus zögern will und lieber erstmal gut pflegen möchte. das alles klingt mehr nach feuchtigkeit oder? ich bin unsicher

shuga
    Besucher

also von der extreme kur würde ich dir abraten, wenn du nicht absolut proteinbedürftiges oder totblondiertes haar hast. die kur war einer meiner lieblinge, als ich noch blondiertes haar hatte... mittlerweile ist sie für mich nichts mehr :leiderja: ich denke auch nicht, dass du mit ihr glücklich werden würdest...
    die masque intense von kerastase hatte ich auch mal... fand sie damals nicht überzeugend genug, aber das war auch noch zu blondzeiten... vlt wäre sie jetzt eher was für mich. da ich aber den seifigen geruch eh nicht so mochte, werde ich sie wohl nicht noch mal ins haus holen.

Ich würde dir raten, doch lieber mal zu einem guten Friseur zu gehen und dich beraten zu lassen. Gerade, weil du dir unsicher bist, was deine Haare wirklich brauchen. Ich z. B. bin jahrelang von einem Friseur zum anderen getingelt bis ich endlich den fand, der mit meinen vielen Haarproblemen zurecht gekommen ist. Es war trotzdem ein langer Weg, bis meine Haare wieder gesund und schön gewesen sind. Allerdings hat das seinen Preis, mein Friseur ist nicht gerade billig und die Redken Produkte, die ich auch bei ihm im Salon kaufe, sind es auch nicht.

Ich weiß jetzt nicht, ob du die Möglichkeit bzw. die finanziellen Mittel dazu hast. Falls ja, würde ich dir aber unbedingt dazu raten. Wenn nicht, schadet es ja nicht, wenn du zumindest hin und wieder mal etwas mehr für einen guten Friseur ausgibst. Ist ja nicht gesagt, dass du alle drei oder vier Wochen hin musst. Die Haarpflegemittel kannst du außerdem woanders kaufen, beim Friseur sind sie sowieso immer teurer.

@shuga: ja ich glaub ich lass das erstmal mit der extreme kur. hinterher bezahl ich 25 euro und bin mit der wirkung nicht zufrieden ich denke es wird dann wohl eher die all soft oder die von loreal werden.

@indian summer: mit friseuren habe ich leider bis jetzt eher negative erfahrungen gemacht. die meisten wollten mir immer irgendwas andrehen oder haben kaum auskunft gegeben die mir irgendwie weitergeholfen hätte.
    da hat mir dieses forum hier schon weitaus mehr geholfen
    mir wurde z. B. letztens von einer bekannten das redken heat glide zur pflege von trockenen längen empfohlen. ich bin dann zum friseur um es zu kaufen und die friseurin hat mir vollkommen davon abgeraten, da es meine haare angeblich zu schwer machen würde, meine längen ja auch gar nicht soo trocken wären etc. stattdessen sollte ich ihrer meinung nach ein 10 euro teureres öl von kerastase kaufen (sie musste sich aber auch selber erst die verpackung durchlesen wofür das öl gut ist). ich hab dann trotzdem das redken öl gekauft und bin bisher sehr zufrieden. zu reichhaltig kommt es mir auf keinen fall vor, meine haare nehmen alles auf.
    ich will damit nur sagen, dass ich manchmal das gefühl habe friseuren nicht trauen zu können. dazu muss ich aber sagen, dass ich noch nie bei einem "teureren" friseur war. finde es irgendwie schwierig gute friseure (damit meine ich friseure die nicht nur gut schneiden - das können günstigere friseure meiner meinung nach auch - sondern auch gut beraten) überhaupt zu finden. von den preisen erstmal ganz abgesehen.

welche produkte benutzt du denn so von redken?

Ich kann dich gut verstehen, Yumiko. Mir ging es genauso, ich hatte fast jedes Vertrauen in Friseure verloren. Wie man einen guten Friseur findet... nun, da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich würde mich an deiner Stelle ein bisschen umhören (Bekannte fragen etc.), auf Inserate in Zeitungen und auf Werbeaktionen achten. Beim Gang durch die Stadt würde ich mir an deiner Stelle mal verschiedene Salons ansehen, nach Preisen fragen, mir anschauen, welche Produkte angeboten werden etc. Vor allem solltest du darauf achten, ob man dich wirklich ernst nimmt und dir weiterhelfen will/kann. Wenn du nur oberflächlich oder kaum beraten wirst, würde ich lieber wieder gehen. Kurz gesagt, halte die Augen offen und geh auf die Suche. Natürlich wirst du nicht gleich Erfolg haben, aber wenn dir daran gelegen ist, dann musst du ein bisschen hartnäckig sein. Du kannst aber davon ausgehen, dass du deinen neuen Friseur bestimmt nicht bei solchen Salons, die mit Slogans wie 'Jeder Haarschnitt 10 Euro' oder 'Cut and Go' finden wirst.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich nicht nur bei meinem 1. Besuch ausführlich und gut beraten worden bin, das ist eigentlich jedes Mal so. Das Haar verändert sich ja auch, es liegt nicht immer gleich und reagiert auf alle möglichen Einflüsse (Umwelt, Hormonspiegel, Krankheiten etc.)

Ich benutze überwiegend die Serie für coloriertes Haar, die Color Extend Sachen, also Shampoo, Spülung, Haarkur (Total Recharge). Wenn mein Haar mal wieder eine Extraportion Feuchtigkeit braucht nehme ich das Shampoo von Real Control. Für die Spitzen hin und wieder auch aus der Clear Moisture Serie das Moist Ends. Nach einer frischen Dauerwelle oder Färbung verwende ich auch gerne aus der Extreme Serie das Cat. Das Zeug ist super, das versorgt das Haar wieder reichlich mit Proteinen, wenn es nötig ist.

Übrigens werden den Kunden die Produkte zwar angeboten, und man wird über neue Produkte informiert. Aber sie werden einem nicht aufgeschwatzt.

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Ich suche auch mal wieder eine Kur und schwanke zwischen dem MOP C-Hydrating Condi und der MOP Basic Hydrating Kur. Kennt jemand vielleicht beide und kann vergleichen?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Jetzt kommt auch mal mein Statement! Früher war ich nämlich immer diejenige die sagte "was, friseurshampoo? viel zu teuer, und garantiert nicht besser als billige sachen! Nur abzocke" Aber…
    Ich hab ja auch schon eine laaaange Haarodysee hinter mir! Ich bin einige Zeit ganz gut mit NK gefahren, musste mir dann aber doch die langen Haare abschneiden wegen Chemieleichen und Co.
    Jetzt hab ich PHF-getönte (ist schon so gut wie raus) NHF, aber NK konnte ich so garnicht mehr benutzen- plötzlich frizz ohne ende und trockenes störrisches Deckhaar- furchtbar! Meine altbekannten NK Shampoos aus alten Zeiten waren plötzlich totaler horror! Viel besser wurde es dann (aus verzweiflung nach lange sili abstinenz) mit KK und Silihaltigen Linien und Kuren. Aber wirklich gute Shampoos fand ich in der Drogerie leider nicht so richtig. Und dann bekam ich ein Pröbchen Rekdenn extreme von einer Freundin- das war zwar auch zu wenig reichhaltig, aber hatte trotzdem ohne Condi meine vom Guhl versauten Längen gerettet! Und der GLANZ! Was mir sofort auffiel, war, dass die Haare qietschten beim Waschen- und das taten sie bei keinem einzigen Dogerieshampoo- nur bei Lush (und das hat meine Haare auf dauer total gekillt! Sowas austrocknendes wie Trichomania hatte ich meinen Lebtag nicht, ausser vielleicht Urtekram Aloe).
    Also begab ich mich mal auf die Suche und wurde sehr kompetent beraten- die Frau war wenigstens ehrlich und meinte "ich kann ihnen mehrere Linien anbieten, aber was für Sie funktioniert müssen sie selbst herausfinden"- ok, ich entschied mich nach einigem hadern dann für Wella SP repair mit Shampoo und Condi. Der Preis war schon hoch, aber ich hatte noch nie Friseurprodukte probiert und war einfach gespannt. Nachdem ich mit einem winzigen fitzel Shampoo die Haare gut sauber bekam (es quietschte auch hier!) tat ich den Condi rein und zwar entgegen meiner Gewohnheit seeeehr sparsam (Normalerweise landet eine Handvoll Drogeriecondi drin)! Nach dem Föhnen dachte ich "wow, du kannst deinen Friseurtermin zum spitzenschneiden eigentlich absagen!???". Ich hatte absolut NOCH NIE so einen effekt von so wenig Produkt! Meine Finger kamen aus den Haaren garnicht mehr raus!
    Ich war dann aber doch beim Friseur und staubte noch das mir sehr angenehm erscheinende Alcina Kur Shampoo für strapazierte Haare ab! Selbst ohne Condi war das super! Fazit? Ich bin total positiv überrascht von Friseurprodukten und bin auf den Langzeiteffekt gespannt! So schöne gepflegte Haare hatte ich lange nicht mehr!

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

nachtbiene
    Besucher

Ich hab heute gerade die Wella SP Haarkur verwendet und bin sehr zufrieden Brauche auch sehr wenig davon, trotz vieler Haare.

Meine Laune...
    Angelic

Heute habe ich wieder mit Wella SP Repair gewaschen und hab die Haare lufttrocknen lassen- und siehe da, auch ohne Fön sind sie glatt und total plüschig ! Das war jetzt der Härtetest für mich. Was mir noch auffiel: beim waschen mit dem Shampoo denke ich jedes mal erst "ohgottohgott sind die verklettet". Und wenn die Haare trocken sind ist alles in Butter!So ähnlich wie bei NK Shampoos. Wenn ich den Condi (Walnussgroße Portion) reintue denke ich, er ist augenblicklich weg -beim ausspülen merke ich dann aber deutlich den Unterschied! Und der Geruch ist soo klasse! Hach…schwärm…!
    Wie soll man da seine Kuren aufbrauchen, wenn man keine mehr braucht ??

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab auch den sp repair condi und finde ihn wirklich gut
    mag wella sp generell gerne. der condi ist meiner ansicht nach mit einer kur zu vergleichen von der pflegwirkung.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Mädels, ich bin hier eher stille Mitleserin und hab noch einige Seiten vor mir
    Aber diesen Tipp möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich wollte mir ein paar loreal expert (Lumino SH,Maske sowie intense repair SH) und Kerastase (Nutritive Bain2 und nectar termique) Produkte kaufen und hab diese bei salon-richter.de am günstigsten gefunden. Da konnte nicht mal Hagel mithalten. Im Bemerkungsfeld bat ich um ein paar Proben - falls vorhanden oder gerne käuflich erwerbbar- von der ciment termique und bekam umgerechnet 40ml, sowie andere Produkt Proben aus der Resistance Serie und ein Fläschen (100ml immerhin) vom L'oreal infinium lumiere Haarspray kostenlos dazu!! Letzteres muss ich zwar ergooglen, aber soviel (geschweigedenn überhaupt) Proben hab ich bei Hagel oder wo anders nie bekommen. Es lohnt sich definitiv mal anzuschauen, auch wenn die Auswahl etwas gering ist. Bin auch von der Schnelligkeit des Versandes überzeugt und versandkostenfrei ab 19€. Von mir also
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger

viel zu teuer, und garantiert nicht besser als billige sachen! Nur abzocke" Aber…
    Ich hab ja auch schon eine laaaange Haarodysee hinter mir! Ich bin einige Zeit ganz gut mit NK gefahren, musste mir dann aber doch die langen Haare abschneiden wegen Chemieleichen und Co.
    Ich wußte eigentlich schon,das einige Sachen vom Friseur besser sind als die aus der Drogerie..Teuer sind sie wirklich..Dazu gab es dann auch vor gut 2-3 Monaten einen Test im TV..
    Es wurden Haare unter dem Mikroskop verglichen..Es waren alles eher kaputte Haarstrukturen,was man sehr gut sehen konnte..
    Es wurde also Shampoo aus der Drogerie,und Shampoo vom Friseur getestet...Dann nach einiger Zeit ,wurden die Haare wieder unter einem Mikroskop verglichen..Und die Haare die mit den Friseurshampoos gewaschen wurden,waren doch um einen tacken besser geworden,als die aus der Drogerie.Man sah es an den geschädigten,besser gesagt nicht mehr geschädigten Stellen im Haar...
    Ich selber nehme im Moment eine Kombi aus NK,als auch Friseurprodukten..Der festiger aus dem Friseurberiech,scheint um einiges besser zu sein,als ich es vorher jemals hatte..Beim Shampoo werde ich noch schauen..

Viele grüße

Meine Laune...
    Angelic

Da meine Haare fast schon überpflegt waren vom Wella hab ich heute mal mit Alcina Kur-Shampoo und Gliss kur Spülung gewaschen. Das das Alcina Shampoo alleine gut ist, weiß ich, aber mit der Spülung wurden meine Haare wieder so komisch trocken/störrisch obwohl gut kämmbar - aber absolut kein vergleich zu Wella! Hm, jetzt hab ich nicht mal lust so schlechte Condis aufzubrauchen...

BJ-Einsteiger

Hätte mal eine Frage.
    Welche HJarkur könnt ihr bei einer kaputten Haarstruktur empfehlen?
    Möchte diese so schnell wie möglich wieder in Ordnung bringen, damit ich wieder färben kann. (und es hält ;D)

Shampoo und Conditioner benutze ich von TIGI Anti + dotes Resurrection.

shuga
    Besucher

@ chilledorange

kaputt wodurch? blondierung? wenn dann, wäre vlt die extreme kur von redken was für dich

BJ-Einsteiger

puh... Färben.... (paar Mal Brauntöne übers ganze Haar) - Dann Magma Strähnen zur Aufhellung meines Dunkelbrauns (gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele dünne) und jetzt hab ich 2 mal Koleston dunkelbraun drübermachen lassen (wollte wieder dunkler werden)... Beides zu einem hohen Grad rausgefallen (inkl einem Rotstich, der mir beschert wurde). Denke es liegt hauptsächlich an den Magma Strähnen.

Aber man siehe da: Schon wieder Redken. Scheint echt gut zu sein :)
    Das da?
    http://picture.yatego.com/images/4b7...9478065390.jpg

BJ-Einsteiger

Habe zu Hause noch eine John Frieda Kur. (unangetastet)
    Ist das auch verwendbar oder eher nciht so toll? :)

@ chilichicken

krass, was man da teilweise für unterschiede spürt. den nicht so guten condi könntest du zb als prewash verwenden (vor der shampoowäsche ins haar) oder als rasiergelersatz
    das funktioniert super.

@ chilledorange

genau die kur

ob die wunderkur bei dir wirkt würde ich einfach probieren, siehst ja dann ob sie bei dir taugt oder nicht

shuga
    Besucher

ja, genau die kur von dem link ist das
    aber das ist schon wirklich eine proteinbombe und daher nicht jedermanns sache... vlt holst du dir erst mal proben davon, wäre schade ums geld, wenn sie floppt... ich finde/fand die kur zwar super, aber das ist schon wirklich was für absolut zerstörtes haar

Fortgeschritten

Hallo, hat jemand mal über längere Zeit Tigi benutzt? Ich habe im Moment Tigi Oatmeal&Honey Sh und verchiedene Conditioner (O&H, Control Freak, Moisture Maniac, Brunette Goddess udn Self Absorbed) im Dauergebrauch. Bei allen Produkten hatte ich beim ersten udn zweiten mal einen wow-Effekt. Nach 2 Monaten werden meine Haare aber recht stumpf. Ich verstehe da sirgendwie nicht.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich hatte mal das S-Factor Color Savvy Shampoo im Dauergebrauch und hatte keine Probleme und werd es mir auch bald wieder kaufen.
    Oatmeal ist mir psl zu reichhaltig.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

@ Delicia...
    Ich benutze jetzt seit fast einem dreiviertel Jahr TIGI....
    Zuerst Dumb Blonde (damit war ich aber beim Conditioner nicht zufrieden) und seit einem halben Jahr ist es TIGI Anti + Dotes - es gibt verschiedene Levels... 1: zur Belebung des Haars 2: Recovery - für geschädgites und 3: Resurrection für stark geschädigtes...
    Ich nehme Stufe 3 (da ich färbe und auch Magma Strähnen hab) und ich bin sehr zufrieden!
    Über das Oatmeal habe ich bisher Gutes und Schlechtes gehört.... Bei Recovery und Resurrection eigentlich fast nur Gutes..