ich habe bei den bjs schon einige tipps gelesen bei waschen ohne tenside:
waschen mit wascherde weiss od braun
waschen mit honig
waschen mit joghurt
aber: dazu muss man ja immer wasser nehmen. und mich juckts vom wasser.
ich dachte, das sei weil das wasser bei mir zu hause zu kalkhaltig ist. deshalb habe ich angefangen mich nur noch mit evian-spray zu waschen. aber auch das trocknet meine haut aus. bzw. fühlt sich nicht richtig gut an, juckt auch, wenn ichs nicht sofort wieder abtrockne.
also meine hautbarriere scheint echt immer noch sehr gestört zu sein. deshalb spriessen auch immer noch pickel rund um die nase und auf der nase. so meine theorie.
dann gibt es ja auch so reinigungsemulsionen für neurodermitiker, die man ohne wasser benutzt. aber da habe ich angst vor den incis.
gar nicht waschen? wie findet ihr das?



Zitieren


Allerdings mach ich mir auch so meine Gedanken. Den Vorschlag, gar nicht mehr zu reinigen, Kinder würden dass auch nicht machen, find ich nicht so gut
weil Kinder ja doch einen anderen Hautschutz haben. Mit der Pubertät verändert sich aber die Haut, und es ist schon angemessen, Schweiß, Schmutz, Starßenstaub usw. zu entfernen, da sonst ganz andere Probleme auftauchen können.
Kann dann ja mal berichten. 

selber schuld. danke vielgelobtes gold aus marokko welches so toll für problemhaut und akne sein soll, das war's. ich nehme jetzt den rest nur noch innerlich, da kann der körper vielleicht mehr mit anfangen.

