Weil ich gerade in den letzten Tagen hier die Beiträge verfolgt habe, habe ich gestern die Gelegenheit wahrgenommen und den Oriental getestet. Bisher war Flower ein "rotes Tuch" für mich, weshalb ich gar nicht in Erwägung gezogen habe, dass ein Flanker etwaqs für mich sein könnte, aber ihr habt Recht! Der Oriental ist ja ein völlig anderer Duft! So lecker vanillig unsüß, der haltbarste von den gestern getesteten! Weihrauch roch ich gar nicht so richtig heraus, aber alles in allem sehr rund und wunderschön. Den muss ich noch einmal genauer unter die Lupe nehmen![]()

) viel weniger als das Original. Anderen Nasen geht es wohl genau umgekehrt. Aber wenn Du genau diese Noten nicht magst, würde ich eher beim normalen EDP bleiben. Mein Blindkauf-Le Parfum durfte bald wieder aus- und das EDP wieder einziehen.

.
. Ist das noch jemandem aufgefallen

. ich finde nicht dass die 3 die ich hab viel gemeinsam haben, außer, dass ich sie alle 3 sehr mag. aber von einer gemeinsamen note würde ich nicht sprechen
. als jugendliche hatte ich mal das klassische erste kenzo. möchte ich heute nicht mehr. und dann hatte ich noch das parfum d'été, das ist auch sehr seifig frisch udn heute auch nicht mehr meins. vintage und noch eins hatte ich mal als abfüllung - peace glaub ich, war aber beides auch nicht meins. ich würde noch gerne das eau d'amour testen - vielleicht ist das eher mein ding!
Ausführung. Winter Flowers ist mir auch irgendwo über den Weg gelaufen, ich hab es aber nicht getestet.

.
.

Sigune