Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    m...
    Besucher

@linkshänder wegen haarschere

Hi!

sind hier irgendwelche Linkshänder unter euch, die sich die Haare selber schneiden?
    Da ich nämlich die Schnauze voll hab von Friseuren , will ich das ab sofort auch machen...
    Braucht man da als Linkshänder ne spezielle Schere oder geht da jede x-beliebige Haarschere?

lg
    Lena

Besucher

Re: @linkshänder wegen haarschere

HIER bin ich!
    Also ich habe ne ganze normale Schere und es ist kein Problem. Ich habe aber auch mit den meisten anderen normalen Scheren keine Probleme... Irgendwie findet man sich eben in dieser linkshänderdiskriminierenden Welt zurecht

Silith, Linkshänder

m...
    Besucher

danke, so bin ich wenigstens nicht allein ;) linkshänder sind halt immer noch ne Minderheit
    ich war nur bißchen verwirrt weil in manchen shops extra linkshänder haarscheren angeboten werden...

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Hm, meine Tochter ist Friseurin. Zu Anfang hat sie ( aus Kostengründen) mit einer rechtshandschere geschnitten. Dann hat sie sich im Friseurfachhandel Linkshänderscheren besorgt, und kommt damit viel besser zurecht, sagt sie.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lauraKXD
    Besucher

oh!!! hab bis jetzt die billige von rossmann, aber wollte mir zum geburtstag ne gute wünschen! daran hab ich ja noch garnicht gedacht!!! das dürfte schon einen unterschied machen, wegen den schneideflächen!!!!!! hm...

Besucher

Naja also wenn ich ne Friseurin wäre, wäre das anderes, aber für die paar mal, wo ich das brauche... wenn ich Spliss am einzelnen Haar abschneide ist es sowieso egal, und bei mehreren Haaren mache ich auch nur Strähne für Strähne.
    Wenn da extra Linkshänderscheren (zum gleichen Preis!) angeboten werden, schadet das bestimmt nicht...
    Wobei... wenn ich mich recht erinnere, komme ich mit Linkshänderpapierscheren auch nicht zurecht

Übrigens solltet ihr mal sehen, wie sich die Linkshänder im Jurastudium tummeln... ist nicht zu glauben, die sind ÜBERALL. Ich habe noch nie so viele Linkshänder auf einem Haufen gesehen, echt.

Silith

lauraKXD
    Besucher

bei uns bei mathe sind auch ziemlich viele.. linkshänder sind halt schlauer

Fortgeschritten

Also ich mach fast alles mit links, ein Brot würde ich nie mit rechts schneiden können, aber schneiden mit einer Schere immer rechts, auf der Arbeit wie zu Hause. Dass hab ich wohl in Ermangelung einer Linkshänderschere von alleine so gemacht und ich denke nicht dass ich auf einmal mit einer Linkshänderschere klar käme. Wahrscheinlich nähme ich sie in die rechte Hand .
    Wenn ich aber immer schon mit der linkenHand eine Schere benutzt hätte, dann würde ich auch eine spezielle Linkshänder Haarschere benutzen, ganz davon abgesehen dass ich mich das net trauen würde

Erdbeere

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Ich bin auch Linkshänderin Ich komme allerdings mit normalen Rechtshänderscheren meist nicht besonders gut klar, darum solltest du vielleicht gucken, dass du vorher mal beide Scheren ausprobieren kannst denn bei mir zum Beispiel schneiden Rechtshänderpapierscheren (tolles Wort ) oft gar nicht und je nach dem wie man die Schere hält, konnte es ja bei Scheren fürs Haareschneiden ähnlich sein ...

lauraKXD
    Besucher

uh, ja brotschneiden ist ganz übel!!1
    und bei den scheren hat man die breite seite immer oben... da sieht man nicht, wie man schneidet. das ist seeeehr blöd