Die fangen auch schon an mit riessigen Paketen
glaube die haben welche übernommen von HSE![]()
Falls es hier im Forum Fans von Karl Moik geben sollte, bitte den 23 Januar vormerken
Dort wird er in einer Sendung Elektronische Highlights zu sehen sein, geht um irgendwelche DVD´s. Nähere Infos kommen noch.
Liebe Grüße von Rose
ich muss mal meinen Frust über QVC ablassen
Mein Mann hat Ende Oktober das Doppelpack vom Profi Can Dosenöffner bestellt, unter meinen Namen im Internet. Ich bin QVC Kundin, er ist kein Kunde.
Er hat dann die Rechnung über sein Konto bezahlt. Damit fing der große Ärger an.
QVC hat das Geld zurücküberwiesen, Grund (Einzahler unbekannt) und eine Mahnung geschickt. Mein Mann hat es nochmal überwiesen, selbstverständlich unter Angabe der ReNr. u. Auftragsnummer. Das Geld kam wieder zurück plus eine weitere Mahnung.
Inzwischen hatte er schon zweimal mit der Kundenberatung gesprochen, die konnten Ihm leider garnichts sagen, außer, dass ich demnächst gesperrt werde.
Er hat es jetzt dummerweise nochmal überwiesen, da er es nicht eingesehen hat, warum er nicht bezahlen kann, wenn er doch alle Rechnungsdaten angibt, somit bin ich jetzt in den nächsten Tagen gesperrt.
Leider habe ich von dem Vorgang bis heute nichts mitbekommen, sonst hätte ich das Geld überwiesen, mein Mann hat sich nichts dabei gedacht, da dies bei anderen Versandhäusern und Behörden usw. auch möglich ist.
Wir machen das öfters, z.B. Heine, Otto, aber auch bei Gebühren usw. ... nie gab es irgendwelche Probleme. Ich bin Kunde, mein Mann bestellt unter meiner Kundennummer und bezahlt über sein Konto. Nie war das ein Problem![]()
liebe grüße appolina
das ganze wird immer blöder
habe bei der Kundenberatung angerufen und mir das ganze nochmal erklären lassen. QVC geht davon aus, dass wir mit Absicht falsche RNr. oder Zahlendreher einbauen, so dass das Geld wieder an uns zurückgebucht wird. Geld wurde nun schon zum dritten mal überwiesen, interessiert QVC nicht, sie können nicht erkennen, dass unsere Überweisung eine ernstgemeinte Zahlung war. Das ganze geht jetzt in den nächsten Tagen zu einem Inkassobüro. Rechnungsbetrag 25 €.-
Die Kundenberaterin war richtig unverschämt und unterstellte mir quasi wir wollten mit Absicht diese Rückbuchungen provozieren.
Geändert von Appolina (09.01.2009 um 17:56 Uhr)
liebe grüße appolina
Muss jetzt mal echt den Björn Gödde loben, meine Tante hat seine Single-CD "Lovers" von der Silvester-Schmuckpräsentation bestellt und ich habe sie mir heute angehört, die Lieder sind total schön, tolle Texte und super Gesangsstimmen, finde die CD total Klasse, großes Lob an Björn!
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
vergeben und vergessen?Ich bin weder Jesus, noch hab ich Alzheimer!!
Liebe Grüße danamausWas zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?
Realität ist die Illusion,die aus Mangel an Alkohol entsteht. Irisches Sprichwort
das ganze wird immer blöder
habe bei der Kundenberatung angerufen und mir das ganze nochmal erklären lassen. QVC geht davon aus, dass wir mit Absicht falsche RNr. oder Zahlendreher einbauen, so dass das Geld wieder an uns zurückgebucht wird. Geld wurde nun schon zum dritten mal überwiesen, interessiert QVC nicht, sie können nicht erkennen, dass unsere Überweisung eine ernstgemeinte Zahlung war. Das ganze geht jetzt in den nächsten Tagen zu einem Inkassobüro. Rechnungsbetrag 25 €.-
Die Kundenberaterin war richtig unverschämt und unterstellte mir quasi wir wollten mit Absicht diese Rückbuchungen provozieren.
Lass Dich nicht verunsichern! Selbst wenn QVC ein Inkassobüro einschalten sollte, kann Dir die Gebühr von 25,00 EUR nicht angelastet werden. Sollte da noch irgendwas kommen, kann ich Dir nur den dringenden Rat geben mit allen Buchungsunterlagen zur nächsten Verbraucherzentrale zu gehen. Das ist preiswerter als ein Anwalt. Verweigerung der Annahme des Rechnungsbetrages geht zu Lasten des Zahlungsempfängers!
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du diese leidige Geschichte schnell wieder los bist und wünsche Dir ein schönes und stressfreies Wochenende.
Es läuft alles über den Namen von meinem LG ,mal wird von seinem Konto überwiesen mal von meinem...keine Probleme !
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Appolina,
alles was du hier im Forum beschrieben und geschildert hast, hätte ich per mail dem Kundendienst mitgeteilt. Ich bin mir, trotz allem, relativ sicher, das sich das aufgeklärt hätte.
Die ganze Geschichte klingt insgesamt sehr seltsam, aber hierzu müsste man auch QVC anhören um sich ein Urteil zu erlauben.
Wenn erstmal etwas in einem Inkassobüro angekommen ist, drohen ja auch Schufaeinträge. Das alles für eine Rechnungssumme von 25 €
Bei QVC kann man ja jederzeit kostenfrei Rechnungsdoppel inkl. Zahlungsträger anfordern. Dann sind die entsprechenden Kundendaten schon eingedruckt, die QVC für ihre internen Buchungen benötigt.
Es besteht sicher auch jetzt noch die Möglichkeit, die Angelegenheit mit QVC sauber abzuwickeln.
Liebe Grüße von Rose
So kann das Geld natürlich ja auch nicht verbucht werden, und dann gilt die Rechnung ja auch als nicht bezahlt und zieht das ganze Mahn-Gedöns nach sich.
ABER: zu unterstellen, dass man das absichtlich macht und das im Gespräch nicht bereinigen wollen, das finde ich sehr seltsam.
Und da es offenbar noch nicht an Inkassobüro gegangen ist, hätte die Dame da noch bestimmt eine Lösung finden können. Eben das, was Rosenstolz vorgeschlagen hat, Dir einen Überweisungsträger mit eingedruckten Daten zusenden. Dann gibt es auch keine Missverständnisse.
Schade, dass die keine Möglichkeit der Lastschrift-Bezahlung haben, dann hätte das auch das Problem gelöst.
Nur, Loredas hat nichts damit zu tun, wie freundlich QVC ist, sondern wie freundlich die Beraterin ist, mit der Mann spricht. Denn man findet solche und solche in JEDEM Unternehmen. Und solche Fälle gibt es immer mal.
Also wenn man die Zuordnungsnummern, die auf den Rechnungen angibt ist, wohl egal wer bezahlt. Hatte noch nie Probleme mit QVC. Und wenn die Rechnung weg ist kann man ein Doppel anfordern.
Nicht ärgern nur wundern.
Hier haben doch schon einige Leutchen bei QVC uk bestellt... Wieviel VK verlangen die denn und wie schnell war die Bestellung da? Ich hätte nämlich Interesse an einigen Leighton Denny Sets... Kreditkarte habe ich, das sollte also kein Problem sein... mir war nur so als hätte ich gelesen das bei mehreren Artikeln auch mehrmals die VK berechnet werden... oder hab ich das falsch in Erinnerung?
vielen Dank für eure Antworten und Überlegungen
wie gesagt, wir hatten bisher auch noch nie Probleme
Ich finde dieses Vorgehen auch seltsam, konnte es auch nicht glauben.
Wir haben jetzt nochmals alle Daten geprüft und konnten keinen Fehler finden
Es waren Online-Überweisungen, mein Mann hat den Überweisungsvordruck von der Rechnung entsorgt, da für ihn erledigt.
Ich bestelle nur noch sehr selten bei QVC und habe deswegen nicht auf meinen Auftragsstatus usw. im Internet geachtet und mein Mann hat die Angelegenheit schleifen lassen, da er ja überwiesen hat und angerufen. (war seine erste QVC-Bestellung und wahrscheinlich seine letzte)
Wir hoffen jetzt, dass die aktuelle Überweisung ankommt, wir haben alles überprüft (Auftragsnummer, Kundennummer, Betrag)
Ansonsten werde ich mir die Rechnung mit Überweißungsvordruck nochmal schicken lassen.
Bestellen kann ich nichts mehr, bis die Rechnung bezahlt ist.
Wann genau der Vorgang zu einem Inkassobüro geht, kann ich nicht sagen, da kein Termin genannt wurde.
Allerdings finde ich diese Aussage (mit Absicht falsche Überweisung) von QVC unter aller Kanone.
Die Kundenberatung hat auch richtig Druck gemacht, so Aussagen wie:
"Jetzt wird es eng für sie", "sie werden gesperrt, da kann man nichts mehr machen"
kein einziger Vorschlag, z.B. Rechnung mit Vordruck nochmal schicken
Selbstverständlich werden wir alles tun, um den Betrag schnellstmöglichst auszugleichen. Wir haben ja keine Lust mit einem Inkassobüro Bekanntschaft zu machen, wegen zwei Dosenöffner und 25€.-
ab morgen wissen wir mehr
Geändert von Appolina (11.01.2009 um 19:46 Uhr)
liebe grüße appolina
NE bei QVC Topfset von Cooks Essentiell, die wollte doch jemand.
3 teile ca 40€
Nicht ärgern nur wundern.
Hat jemand eine Ahnung, um welche Uhrzeit Donnerstags immer die neuen Schnäppchen auf der Internetseite von QVC angezeigt werden?
Heute Nacht um 0.00 Uhr hatte ich geschaut, da wurde aber nichts eingestellt. Heute Morgen, als ich aufstand - da waren sie dann zu sehen. Wenn man da nicht sofort am Start ist bekommt man sowieso nichts mehr.
Viele liebe Grüße
Rebecca
> Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig. <
Das ist eine 6 er Reihe DVD´s und bei einem Film hat Volker Kirst auch mitgespielt, da trägt er auch die Lederhosen.
Liebe Grüße von Rose
Es steht noch nicht 100 % fest. Alle Interessenten können sich ab 20 Uhr beim Kundendienst erkundigen, da soll dann wohl alles in trockenen Tüchern sein. Falls ich mehr erfahre schreibe ich es hier rein.
Liebe Grüße von Rose
Fand das gestrige TAG von QVC total super, Doppelpack Edelflanell Spannbettlaken in Übergroße und das auch noch zu einem guten Preis, ich habe mehrmals zugeschlagen weil ich fast keine Spannbettlaken in Übergröße Zuhause habe, stattdessen lauter Standartgrößen die ich nicht gebrauchen kann, da kam mir das gestrige TAG gerade recht...