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Gerade eben hat QVC sein erfolgreichstes Jahr seit Bestehen abgeschlossen. 2010 hat der Teleshopping-Anbieter die Umsatzgrenze von 700 Millionen Euro durchbrochen und das Geschäftsvolumen um sieben Prozent auf 719 Millionen Euro gesteigert. Erstmals sind mehr als sechs Millionen Kunden zusammengekommen: 6,2 Millionen Kunden zählt QVC in 2010. Das Ergebnis klettert um elf Prozent auf 136 Millionen Euro (Vorjahr: 123 Millionen Euro). Im Bereich E-Commerce erzielt QVC ein Wachstum von 19 Prozent. Insgesamt erhöhen sich die Netto-Online-Erlöse auf 96 Millionen Euro und machen nun einen Anteil von 13 Prozent am Gesamtumsatz aus. Jetzt mit der Schrowange-Produktlinie nimmt der Düsseldorfer Anbieter eine neue Promi-Marke auf. Aushängeschilder sind bisher der schräge Modeschöpfer Harald Glööckler oder Topmodel Marcus Schenkenberg gewesen. Letzterer bietet seit vergangenem Herbst selbst designte Unterwäsche bei QVC an. Mit Premieren wie M. Asam, Harald Glööckler und Topmodel Marcus Schenkenberg werde das Angebot an hochwertigen Marken gezielt weiter ausgebaut, heißt es dazu von QVC. Dort sehen die Düsseldorfer gute Chancen für weiteres Wachstum.