Ja, neutrale würde ich auch probieren, da gehören meine Liebsten dazu. Wobei ich natürlich ein eher kühler Typ bin.
Ja, neutrale würde ich auch probieren, da gehören meine Liebsten dazu. Wobei ich natürlich ein eher kühler Typ bin.
Mach mal ein Foto, Rapunzel.
Vielleicht hat eine von uns eine Idee, wo Du eine ähnliche Farbe bekommst.
Ich hab zig Farben in meinen Schubladen.
Und dass einem manchmal andere Farben stehen, als man vermutet kenn ich auch.
Ich bin Herbsttyp und wenn ich meine Haut mit der meines Mannes vergleiche (Sommer) ist meine definitiv gelber.
Nur bei Mineralfoundations scheint das gar nicht hinzuhauen und ich bin jetzt erst drauf gekommen, dass da kühle Farben (die definitiv rosastichig sind) viel besser an mir aussehen.
Hab jetzt endlich () sogar mehrere passende Töne bei EveryDayMinerals gefunden.
Gute Idee, Tamia. Ich werde die Farbe mal fotographieren und in die Runde fragen. Muss nur mal abwarten, dass ich zu einer vernünftigen Zeit zuhause bin (will heissen bei gutem natürlichen Licht).
Meine Bestellung (vom letzen Freitag!!) kam heute, für die Nacht hab ich mich mal mit dem Emu Moisturizer eingecremt, das Hautgefühl ist ok, der Geruch gewöhnungsbedürftig, bin schon gespannt, wie meine Haut morgen früh aussieht.
@Rapunzel: was Du auch machen kannst - es gibt bei Karen im Forum s ne Art Wunschliste, was man gerne geklont hätte - da kannst Du ja reinschreiben, was Du haben willst...meistens finden sich dann auch noch andere, die so was oder ähnliches haben wollen.
Karen freut sich sogar über Anregungen
@ Simjen: das mit der Wunschliste im Forum wusste ich gar nicht. Ich kucke in dieses Forum eigentlich nur rein, wenn ich gezielt etwas suche. Ich werde mal vorbeischauen!
hier ist die wish list: http://www.silknaturals.com/forum/vi...2aeac0cb782755
Meine Bestellung mit den neuen Lidschatten ist am Freitag endlich eingetroffenBestellt habe ich 6 Lidschatten (3 Matte - Dove, Ballerina, Dusty Mauve - und 3 Morphing Colors - Fairy Dust, Shimmy und Quiver) und ich bin grenzlos von den matten Lidschatten begeistert. Ehrlich gesagt habe ich eine schlechtere Qualität erwartet, aber sie sind genau so gut wie die regulären Lidschatten
Kombi Ballerina+Dusty Mauve ist mein neuer HG
Die Morphing Colours sind auch ganz nett, am liebsten mag ich Quiver
Von den Pflegesachen habe ich mir nur Masken bestellt. Banana Smothie Mask finde ich ganz nett, macht Haut etwas glatter und weicher, ist viel angenehmer zu tragen als Masken aus der Drogerie, finde ichJetzt teste ich die Kürbis-Maske
![]()
Geändert von Tatien (12.07.2009 um 12:23 Uhr)
Liebe Grüße von Tatien
Ich habe auch ein Paar Bilder gemacht
e/s Ballerina, Dusty Mauve, Dove (dick aufgetragen)
[IMG]http://s57.radikal****/i155/0907/8b/a3839fdcb695.jpg[/IMG]
e/s Fairy Dust, Shimmy und Quiver (war schwer den Schimmer einzufangen) - ohne Blitz
[IMG]http://s47.radikal****/i115/0907/4b/19de32c2db66.jpg[/IMG]
Mit Blitz
[IMG]http://s55.radikal****/i147/0907/ff/438b9afa8188.jpg[/IMG]
Liebe Grüße von Tatien
...und wenn ich schon dabei war, habe ich auch meine Liquid Wands fotographiert![]()
[IMG]http://i026.radikal****/0907/92/f1b5994db29c.jpg[/IMG]
[IMG]http://i045.radikal****/0907/47/ffbda1108794.jpg[/IMG]
Liebe Grüße von Tatien
für die swatches!! Ich darf Dich leider nicht loten
![]()
Aber ich darf![]()
Shimmy hat was.. ich schaue ihn mir nochmal von der Farbbeschreibung & Co auf der Page an, vielleicht wäre der bald auch mal etwas für mich..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
fürs Loten
![]()
![]()
Ich bin am Samstag den ganzen Abend zum Spiegel gelaufen: zuerst war mir Shimmy zu grünlich, dann doch nicht, dann sah es echt toll aus...
Habe jetzt die Bilder von Shimmy im Töpfchen gemacht (auf dem Fensterbrett, im Sonnenlicht), hoffe, es hilft weiter
[IMG]http://i012.radikal****/0907/05/ddd1bd6c8fcb.jpg[/IMG]
[IMG]http://s48.radikal****/i122/0907/5a/208c25e4aba0.jpg[/IMG]
[IMG]http://i052.radikal****/0907/6f/f5caae19ffac.jpg[/IMG]
Liebe Grüße von Tatien
Mich hat noch jemand gelotet,![]()
Der Summer Fling ist echt toll, er stand schon lange auf meiner Wunschliste und wenn Karen ihn wieder reingetsellt hat, habe ich sofort zugeschlagen
Auf dem Bild (auf der Hand) ist er etwas bräunlich rausgekommen, im Tageslicht ist es ein warmer Rose-Ton, so wie auf dem ersten Bild.
Liebe Grüße von Tatien
Mein Foundation-Sample-Kit ist da
Allerdings ohne Anleitungsblatt mit den "Rezepten"
Hat das einer von euch? Was steht denn da so grob drauf - oder kann man damit eh nichts anfangen?
Ich hab nämlich noch kein MU in der passenden Farbe, so dass ich mich an nichts orientieren kann![]()
Also aus der Erinnerung: eine gewisse Menge von der Basis (das Weisse) in das mitgelieferte Döschen abmessen (ich bin sehr hell und nehme ca. 12 Löffelchen Weiss), dazu eine Masseinheit von der Farbe Deiner Wahl dazutun (ich nehme z.B. ebony). Deckel drauf (ohne Siebeinsatz) und gut schütteln. Dann aufmachen (am Besten über einem Papier, bei mir fällt dann immer schon ziemlich viel Foundation aus dem Rand), Foundation in einem Streifen auf dem Gesicht (Wange oder Unterkieferlinie) auftragen. Farbe sollte mit Deiner eigenen Gesichtsfarbe verschmelzen. Wenn es nicht ganz passt, korrigieren. (ich nehme z.B. zusätzlich zu ebony noch eine Winzigkeit buttery yellow dazu). Wenn die Foundation zu dunkel ist, kann man leichter korrigieren, weil man einfach nur löffelweise Weiss dazutun muss und man sich immer noch das genaue Rezept aufschreiben kann (wohingegen sich "noch gaanz wenig ebony zusätzlich" nicht so gut macht). Also lieber zu Anfang 1 - 2 Löffel Weiss weniger als geschätzt nehmen. Immer wenn Du nachbesserst, muss nauürlich wieder gut geschüttelt werden.
Ich finde ausserdem, dass man den richtigen Farbton am Besten dann trifft, wenn man die Foundation als Streifen am Dekoltee ausprobiert und das nimmt, was auf der Haut dann kaum sichtbar ist. Klappt bei mir jedenfalls dtl. besser als Testen im Gesicht, dort habe ich nämlich zu viele Rötungen.
Tatien, gern und ebenso![]()
Shimmy sieht gut aus, mauschelig, grünlich, interessant und irgendwie nude.. hmmm, könnte gut sein dass ich ihn mir mal mitbestelle.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
@Scrubs:
Hab gerade nachgeschaut: auf dem Flyer steht folgendes:
Im SN-Forum habe ich auch schon gelesen, dass man Perfecting Powder/Finishing Powder in die Mischung tun kann, um Glow/noch gelbere Untertöne hinzukriegen.Medium - start with 1 scoop dark to 4-6 scoops white
Fair - start with 1 scoop dark to 8-12 scoops white
Tan/Dark - 1 scoop dark to 1-2 scoops white
ebony: cool/pink undertones
warm gold: warm golden undertones
buttery gold: yellow golden undertones
Ich hab mir beim Mischen eine Karteikarte bereitgelegt und Strichliste geführt, wieviel wovon. Einlöffeln, schütteln, aufpinseln....macht rieeesen Spaß! Mein Mix ist mir nochnicht gelb genug, Bin eine chrima Orchidee caramel, und ich brauchte 4 scoops weiß und je 1 scoop warm und buttery gold. Dar muß vermutlich nur buttery gold rein und 1 Löffel weiß, dann passt's hoffentlich - wenn nicht, spiel ich weiter![]()
@Scrubs:
Weiss nicht ob das Döschen vom Sample-Kit auch diesen Siebeinsatz hat, wenn ja würd ich empfehlen zum Mischen die Löcher mit Tesa zuzukleben und den Einsatz doch drauf zu machen (aber nicht ganz bis nach unten drücken sonst geht er schwer wieder ab, solange man noch an der Mischung feilt und immer wieder aufmachen muss). Beim Schütteln halte ich den Siebeinsatz noch extra gut fest, damit es keinen Unfall gibt ^^
Weil wenn sich beim Mischen nur mit Deckel ohne Sieb immer alles in den Rändern festsetzt und beim Aufmachen überallhin verteilt, mich persönlich macht das wahnsinnig ^^ Und es geht auch immer ein bisschen Foundation verloren.
Liebe Grüße
miyu
Oh, Danke für diesen tollen Tipp, miyu!
So sehr ich meine MF von Silk Naturals auch liebe, aber dieses Rumgekrümel macht mich immer wahnsinnig!
@Scrubs: Ich habe am Anfang jeweils ein Meßlöffelchen der weißen Base auf einem Papier mit einem Krümel einer Farbe vermantscht (so, dass meine ungefähre Helligkeit erreicht war) und dann habe ich diese Probemischungen als dicke Streifen an Kinn, Arm und Dekollete getestet. Da konnte ich dann zumindest schonmal einige Farben ausschließen
Nach einigen Monaten Testen/Benutzen und mittlerweile auch leeeichter Sommerbräune, liegt meine Mischung irgendwo bei Großteil Warm Gold zu kleinem Teil Yellow Gold und einem Hauch Corrector Grün - dazu dann die weiße Base je nach Teint. Allerdings habe ich es aufgegeben meine Mischung aufzuschreiben und mache es mehr so pi mal Daumen. Ich weiß ja, welche Farben gar nicht gehen und wovon nicht zuviel drin sein darf
Ich könnte mir bei dir übrigens Ebony oder gar Olive vorstellen![]()
You are my life now...
Vielen lieben Dank für eure Antworten!
Dann steht dem Mischen ja nichts mehr im Wege.
@ Ama:
Mit diesen beiden Farben hätte ich auch angefangen. Ich glaube mit Warm/Buttery Gold sehe ich ungesund aus.
Ich glaub, ich hab meine Hautfarbe ganz gut getroffen - davon gehe ich aus, da nichtmal meinem Freund aufgefallen ist, dass ich MF trage; und er sieht normalerweise jede "farbliche Veränderung" in meinem Gesicht.
Es war allerdings jede Menge grüner Korrektor nötig, damit es nicht zu gelb wird.
Huhu
mir kommt die Menge bei den e/s so wenig vor..ldt Homepage.....
wie lange kommt man denn mit so nem Tiegelchen aus?? ( Will sagen, wieviel AMUS kann man da wohl mit machen??)
ähm und wie funktioniert das mit der MF?? irgendwie raff ich das nicht.....
*Bruderlos*
Also ich fand bisher nicht, dass die Menge in einem eyeshadow gering ist, kann man aber natürlich mit dem Sieb nicht so richtig gut einschätzen. Allerdings habe ich bisher auch noch kein Töpfchen leergekriegt.
Bei der MF ist es so, dass man sie sich selbst mixen muss und sie dadurch sehr gut an den eigenen Hautton anpassen kann. Ich habe bestimmt 1 Jahr gezögert, die MF zu kaufen, aber ich finde es jetzt gar nicht schwer und die Qualität gefällt mir sehr gut.
Also: es gibt die MF-Grundsubstanz weiss in 3 Qualitäten (leichte, mittlere und hohe Deckkraft), wobei schon die mittlere Deckkraft sehr hoch ist. Dann gibt es verschiedene "Farben" (z.B. Ebony führ kühle Hauttöne, 2 verschiedene Sorten "Gold", Olive, Peach und diverse Korrektoren), von denen man kleine Mebgen zumischt, dann alles kräftig schütteln, fertig. Für den Anfang würde ich mir das Starter-Set kaufen.
Huhu rapunzel
öhm ja die e/s Töpfchen wirken für mich ungefähr so groß wie die Proben von chrimaluxe...oder täuscht das???
wegen der MF.....
wenn man dann ein Starter Kit hat....und den richigen Ton gefunden hat...
WAS kauft man dann nach??
irgendwie raff ich das auf der HP nicht...
ich bin ein Sommer, der nicht rosa aussehen mag.....also von Hautton her...
muss ich da beim Kit was beachten??
*Bruderlos*
Ja, die e/s sind bei Chrima (Pröbchen) und bei Silknaturals (Fullsize) in 5 gramm-Döschen.
Ich weiß nicht, wie voll Deine Pröbchen waren, die von Silknatural sind unter dem Sieb voll und wenn ich mit meinen Chrima vergleiche müsste das Doppelte drin sein. Insofern ist der Preis ok und viele Farben von SilkNaturals sind richtig toll...
ahh auch hier danke tamia.....ich bin gerade der totale e/s junkie geworden, da ich meine ganzen KK nimmer nutze (nutzen will) und ich muss ja in den kommenden Monatenmeine Bestände auffüllen.....
*Bruderlos*
@ erdbeerhasi:
Gestartet habe ich damit, das ist ideal un die "farbigen" halten ganz schön lang, wenn man so hell ist wie ich.
http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=564
Wenn Du Deinen Ton herausgefunden hast brauchst Du nur noch
1. das weisse Zeug (also die Grundsubstanz Deiner MF)
http://www.silknaturals.com/creb/pro...products_id=38
2. den oder die Farbtöne, die Du noch dazumischt, z.B.
http://www.silknaturals.com/creb/pro...products_id=39.
Ich nehme z.B. als Grundsubstanz Original Ivory und Medium Coverage jeweils ca. 50% (ich glaube es waren 13 oder 14 Messlöffelchen - man sollte sich das Rezept wirklich notieren), dann 1 Messlöffelchen Ebony und dann ein paar Krümel buttery gold. Das trifft dann meinen Hautton ziemlich gut.
Bei den Flüssigfoundations hatte ich nur 1 x den richtigen Ton, wurde dann aber vom Markt genommen wg. zu geringer Nachfrage. Damals fand ich's aber zum heulen. Sonst sind mir die meisten Flüssigfoundations zu dunkel und zu gelb. Obwohl ich beim MF-Mischen festgestellt habe, dass ich gar nicht so "rosa" bin, wie ich dachte. Ich habe früher EDM sandy fair genommen, aber mir gefällt die Qualität von SN besser (verschmilzt besser mit der Haut), ausserdem gehört für mich in Sandy fair noch ein Minimum an Gelb, damit's passt.
Wurd grad auch irgendwie angefixt..Wie sind denn so die MAC Dupes? Kommt der Satin Taupe dupe dem Original sehr nahe?
Huhu Rapunzel
ahhhh *GLÜHBIRNE BLINKT*
jetzt kapier ich das....
danke dir...eine doofe Frage bleibt aber doch noch....
wie ist das denn mit dem Decken?? will sagen....kann man die intensiv machen oder geht das da gar nicht??
*Bruderlos*
Ich finde die Deckkraft sehr gut, man kann ja auch wählen. Bei EDM hatte ich intensive und bei SN nehme ich wie gesagt eine Mischung aus Original Ivory und Medium Coverage. Hier ist mir Medium alleine schon zu viel. Muss dazu aber noch sagen, dass meine Haut sich seit EDM-Tagen sehr gebessert hat und ich im Moment wirklich nicht mehr Deckkraft brauche, vielleicht eher weniger. Auf jeden Fall deckt Medium mind. genau so gut wie EDM intensive.
Musst Du halt ausprobieren, aber man hat schon mit Medium wie ich finde eine sehr gute Deckkraft. Der Vorteil von Original Ivory ist, dass es so einen leichten Glow hat, dezent, aber trotzdem schön und der fehlt mir etwas bei Medium.
Ich sprühe über das fertige Make-up noch Vit. E face mist von TBS, dannn verbindet sich die MF noch besser mit der Haut und ist fast unsichtbar.
Hab jetzt auch mal das Starterset und ein paar NARS und MAC dupes bestellt. Bin ja mal sehr gespannt.
Btw, musste man für den mometanen gratis Lidschatten einen code eingeben?
Nein, der kommt automatisch zur Bestellung dazu!
Danke. Da bin ich ja erleichtert. Hoffentlich bekomm ich dann ne schöne Farbe![]()
Meine MF war mit den mitgelieferten Tönen immer noch zu gelb. Ich musste noch grünen Korrektor reintun - jetzt ist es perfekt(den hab ich bei der SN-Bestellung natürlich vergessen und hab dann den von Chrima genommen).
Auch die Qualität ist super - die MF verschmilzt wirklich super mit der Haut (das hatte ich bei der Chrima-MF nicht; kann aber auch am falschen Farbton gelegen haben).
Guten Abend,
ich will auch gerade bei Silk Naturals bestellen und habe eine Frage:
Auf der homepage steht ja man kriegt für jede 30$ die man ausgibt einen Lidschatten gratis dazu, heißt das jetzt dass wenn man z.B. 60$ ausgibt man dann zwei Lidschatten gratis bekommt oder gilt das nur einmal?
Weißt das zufällig jemand? Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.
Schöne Grüße
Anna
Hi,
du bekommst für jeweils 30 USD Bestell/warenwert einen eyeshadow gratis.
Also bei 60 USD gibts auch zwei eyeshadows dazu.
Und das special ( ist ja auch meist ein eyeshadow ) gibts ab 10 Usd bestellwert.
LG, chelbia
Danke für die schnelle Antwort!
Dann mach ich mich mal schnell ans bestellen!
LG
Bin ganz erstaunt. Habe letzten Samstag bestellt und heute klingelte mein Briefträger schon und hatte ein Päckchen für mich. Hat also nur eine Woche gedauert!
Der Gratislidschatten ist auch sehr schön und zusätzlich hab ich noch eine Probe Lippenstift bekommen. Bin mal gespannt, wie sich die Foundation macht oder besser erstmal machen "lässt"![]()