Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 58

Thema: Dutt

Inventar Avatar von Lina

Re: Dutt

Ist ne Überlegung wert. Ich habe ja sehr langes Haar und außer ner Schnecke, einem Knoten und meiner Vierfach-Faltung der Längen hab ich noch nix hinbekommen.

Ich geh nachher eh noch zum Müller...

Danke, Marla, vielleicht trau ich mich.

Liebe Grüße,

Lina

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

simsamred schrieb:
    Genau diesen Dutt mache ich immer(sehr Oft) -Tagsüber-
    Was mich so Faziniert daran---das der echt gut hält --den ganzen Tag.
    Wie befestigst du das? Auch mit so einem Stäbchen oder mit einem Haargummi?
    Mit Stäbchen hebt das bei mir auch super, aber damit kann ich ja nicht schlafen
    Wenn ich da einen Haargummi drauf mach, dann zerfällt der ganze Dutt...
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Inventar Avatar von simsamred

@Terra:
    Dank Weni -habe ich das hier:

und damit komme ich --NUR Tagsüber Superklar .
    Meist nehme ich "nur" den Holzstab---das hält und hält.

Komischerweise mit einem Haarband hält das be mir auch nicht so.

Erst habe ich getestet mit so Chinesischen Stäbchen -
    zum rausgehen natürlich zu lang aber um zu testen ,
    ob das den ganzen Tag hält - und ja......
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Cheerful

Hab das auch mit chinesischen Stäbchen getestet :-P Und auch mal mit diesen Stabilo-Stiften. Geht beides prima und hebt super!

Wie wendet man die Spirale an? Einfach in den Dutt eindrehen??
    Aus was für einem Material sind die Sachen??

Experte Avatar von Tagesstern

Diese Schrauben sind echt toll!
    Dummerweise habe ich eine verloren und bin seitdem auf Scroo-Suche. Bisher habe ich sie in keiner Drogerie oder Haarschmuckladen gesehen, weder bei Bijou-Brigitte noch sonstwo.
    Ist Müller dasselbe wie kd?

Besucher

Marla schrieb:
    Sonne, die soll man doch nur in die Haare schrauben, und nicht in Kopfhaut, Ohren, Augen oder sonst wohin
    Ja, ja Marla ohne 300 das weiß ich doch. Aber man liegt doch drauf. Das kann ich mir recht ungemütlich vorstellen.

Besucher

Tagesstern schrieb:
    Diese Schrauben sind echt toll!
    Dummerweise habe ich eine verloren und bin seitdem auf Scroo-Suche. Bisher habe ich sie in keiner Drogerie oder Haarschmuckladen gesehen, weder bei Bijou-Brigitte noch sonstwo.
    Ist Müller dasselbe wie kd?
    Beim DM-Markt gibts die auch

Meine Laune...
    Cheerful

Und Müller ist das gleiche wie Rossmann
    Und wenn es das auch im DM gibt: DM ist das gleiche wie Budni

Ich glaub ich hol mir bei Gelegenheit auch mal dieses Scroos. Hab ich schon öfter angeschaut, konnt mir aber nie vorstellen das das hebt...

Besucher

Müller is das gleiche wie Rossmann? Ich hab vorhin mal auf deren Homepage geschaut (also ROssmann) und da waren die Scroos nicht drauf.
    Hat die wer von Rossmann? Ich mag da nicht umsonst hinfahren.

Inventar Avatar von simsamred

Terra schrieb:
    Hab das auch mit chinesischen Stäbchen getestet :-P Und auch mal mit diesen Stabilo-Stiften. Geht beides prima und hebt super!

Wie wendet man die Spirale an? Einfach in den Dutt eindrehen??
    Aus was für einem Material sind die Sachen??

Ich habe die Spirale einfach auf den Dutt gelegt und dann das Stäbchen
    "durchgebohrt"
    Ob es so richtig ist - weiß ich nichtmal - sah aber nicht schlecht aus.....

Material---- = Holz
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Meine Laune...
    Cheerful

simsamred schrieb:
    Ich habe die Spirale einfach auf den Dutt gelegt und dann das Stäbchen
    "durchgebohrt"
    Ob es so richtig ist - weiß ich nichtmal - sah aber nicht schlecht aus.....

Material---- = Holz
    Ach so was ist das! Dann kenne ich das Prinzip!

Besucher

Hmmm... ob man mit den Hair Scroos schlafen kann, kann man glaube ich nicht so allgemein sagen. Ich kann ganz generell am besten mit offenen Haaren schlafen - auch als meine Haare noch fast bis zur Taille gingen, habe ich das immer so gemacht.
    Die Enden der Hair Scroos sind aber viel weniger spitz und scharf als die herkömmlicher Haarnadeln, insofern sind sie dafür sicher besser geeignet. Der Draht der Hair Scroo ist relativ dick (siehe Bild), und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man sich das Ding irgendwie in die Kopfhaut reinjagen kann

Und wenn man es in den Chignon reinschraubt, ist es ja von ziemlich viel Haar umgeben. Ich habe meine Scroos übrigens in einem Laden für Friseurbedarf gekauft.

Marla ohne 300

Experte Avatar von Tagesstern

Komisch, in unserem dm habe ich die nicht gesehen.
    Das nächste Mal werde ich mir einen Verkäufer schnappen, wer weiß wo die die Schrauben versteckt haben.

Mira
    Besucher

Ha, eine Erinnerung an meine Jugend! Die Dinger habe ich glaube ich seit 12 Jahren zu Hause rumliegen . Die waren vor ner halben Urzeit schon mal "in".

Von der Idee her sind die ganz nett, aber a) finde ich es selbst mit meinen Fusselhaaren schwierig, die so reingedreht zu kriegen, dass sie genügend Haar festhalten, b) haben die öfter in meinen Kopf gepickst, wenn ich es mal wieder nicht so gut hinbekommen habe bzw. wenn ich mich damit hingelegt habe (ich könnte damit kaum schlafen) und c) frage ich mich immer noch, ob die Methode durch dieses Reindrehen und -zwirbeln der Schraube haarschonend ist .

Lange Rede, kurzer Sinn, sie verstauben bei mir eigentlich nur, weil ich sie seit Jahren so gut wie gar nicht mehr verwende. Wer allerdings geschicktere Hände hat, könnte mit denen recht glücklich werden. Gut eingedreht sind sie nämlich recht bequem, und die Hochsteckfrisur sieht damit oft sehr gut aus. Wenn das bloss einfacher hinzukriegen wäre... Ob es dann auch zum damit schlafen taugt, weiss ich nicht. Wenn es nicht pickt, vielleicht (wie gesagt, ob es so haarschonend ist, weiss ich nicht).

Silith, wenn Du so Probleme mit dem Hochstecken über Nacht hast, lass doch einfach die Haare offen (natürlich nur vertretbar, falls sie sich nicht zu sehr über Nacht verknödeln). Zumindest hast Du dann in der Früh keine Kopfschmerzen wegen einer zu festen Hochsteckfrisur - zu starker Zug auf den Haarwurzeln ist auch alles andere als gut und hat schon bei manchen auf längere Sicht zu Haarausfall oder einer zurückweichenden Haarlinie geführt. Ich bin in der Richtung lieber vorsichtiger, weil, noch weniger Haare/noch höhere Stirn, als ich eh schon hab, muss nicht sein .

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von Lina

Müller hatte die nicht mehr...

Lina

Zottel
    Besucher

Aber generell muss ich sagen: Haare die vom drauf schlafen kaputt gehen, weil sie am Kissen schrubbeln scheinen aber nicht wirklich gesund zu sein . Man darf Haare auch nicht so verhätscheln!!! Meine kriegen nix außer Shampoo, hin und wieder mal ne Spülung oder LeaveIn, sie schrubbeln am Kissen, ich binde sie mit Gummis zusammen, trage Mütze, föne heiß, rede nicht mit ihnen und es macht ihnen rein gar nichts. Und wenn sie nachts nerven, dann flechte ich sie

Experte Avatar von winnie_the_pooh

Wie man vernünftig wickelt hab ich hier gelernt: Madeleine's Twisted Pages

Silith
    wow!

ich glaub dafür braucht man echt den frisör-dr-titel
    [size=medium]Das Schönste an einem Mann ist die Frau an seiner Seite![/size] http://www.cosgan.net/images/smilie/liebe/d045.gif

Meine Laune...
    Amused

UNd ich dachte immer, menie Haare seien glücklich,wenn sie nachts mal in Ruhe gelassen werden und "frei atmen" dürfen. nachts ein Dutt und dann noch mit Haarpuff drunter? Weiß net Brechen die denn nicht, wenn man sie zusammenknödelt und mit Metallnadeln feststeckt und sich dann drauf legt?

LG