Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    haaaaat Interneeeeet Avatar von Schneefee
    Meine Laune...
    Hot

Hmmm... wie erkennt man Falten?

Guten Morgen,

etwas aufgeschreckt durch die ganze Augenpflege-Diskussion gucke ich mir seit ein paar Tagen meine Augenpartie etwas genauer an:
    Da sind wohl ein paar Fältchen unter den Augen (genau genommen 3-4 pro Auge), aber nicht sonderlich tief. Ich seh sie auch nur, wenn ich mir im Spiegel genau die Partie angucke.
    Klar - ich will keinesfalls dass die tiefer werden und man sie plötzlich doch schon von weitem sieht. Andererseits hab ich nicht das Gefühl, dass die Haut an den Augen ein Problemfall wär. hab keine Augenringe oder so, geschwollen ist morgens auch nix, ich benutze nur selten Mascara oder Kajal.

Woran erkenne ich, was das für Fältchen sind? Ist die Haut vielleicht trocken (und ich merk's nur nicht)? Kommt das vom Augen-zusammenkneifen? Sind die vielleicht normal und gar nicht zu ändern? Sollte ich überhaupt versuchen, dagegen vorzugehen, oder ist das übertriebene Panik?

Grüße
    Schneefee
    *verwirrt*
    waiting for a madman with a box...

80 cm SSS am 27.08. - 1aMii neues Ziel: 90cm

Inventar Avatar von Mary1985

Re: Hmmm... wie erkennt man Falten?

Hi!

Also ich bin 19 und hab sowas auch. 3 kleine mini "Fältchen" unter den Augen (also unteres Lid).. Wenn ich lache sieht man das doll, wenn nicht, nur ganz wenig. Ich glaub sowas gehört zur Mimik dazu. Denn wenn ich mit 19 schon "echte" Falten hätte, wäre das sicher komisch! ich glaub das is ganz normal. Die Mädchen in der Schule haben das teilweise viel stärker als ich (ich weiß das, weil wir vor ein paar Wochen zufällig über das Thema gesprochen haben) und es fällt nicht auf!

Mir ist nur aufgefallen, dass es doller wird, wenn ich Müde bin oder wenn ich den ganzen Tag draußen an der Sonne war (im Sommer). Also hilft viel Schlaf und wenig UV-Licht bestimmt gegen eine Verschlimmerung (was ja vielleicht wichtig wird, wenn man 10-20 Jahre älter ist).

Wie alt bist du denn ca.?

Ich benutze ne normale Pflege um die Augen rum. Wenn ich E/S benutzt habe, etwas stärker aufgetragen und ab und zu ne Maske. Ich hab gehört E/S macht die Haut um die Augen trocken und auf lange Sicht entstehen Falten, deshalb pflege ich, aber nicht mit speziellen Augencremes (vielleicht später mal). Im sommer benutze ich Sonnencreme fürs Gesicht, wenn ich dran denke.

Ich hab irgendwie die Hoffnung, dass ich so erst viel später die ersten "richtigen" Fältchen habe

Also mit 19 sind kleine Mimikfältchen völlig normal (und fällt auch nicht auf!). Deshalb ist es bei dir sicher auch nix besonderes.

Lieber Gruß

Mary

Meine Laune...
    Hot

Mary1985 schrieb:

Wie alt bist du denn ca.?
    Ah, vergessen

Bin seit ca. 4 Wochen 26

Besucher

nicht bös sein. nn du Dir
    ABER.... " woran erkennt man Falten" :abroll:
    .

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Hallo Schneefee!

Wie alt bist du denn?
    Eine langsame Alterung mit Lachfältchen & Co ist völlig normal.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass ca. ein Hälfte der Falten Mimikfältchen bzw. genetische Veranlagerung ist, der andere Teil durch UV-Strahlen entsteht. Also gegen letzte lässt sich mit Sonnenschutz etwas machen.
    Auch ist die Haut um die Augen besonders dünn, von daher verwende ich für meine Augen regelmäßig Augencreme mit viel Feuchtigkeit und Vitamin C.
    Ob du dagegen vorgehen willst, bleibt dir überlassen. Je nachdem wie du dich am wohlsten fühlst. :meinung:
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

@ schneefee
    da hat sich meine Altersfrage doch schon in der Zwischenzeit erledigt...
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Besucher

Bitte nicht hauen, aber ich glaube, wenn man Falten hat, erkennt man die ganz von alleine Sonst kann das "Problem" noch nicht allzu drastisch sein...

Inventar Avatar von Mary1985

herzlichen glückwunsch nachträglich

Du bist ja nich sooo viel älter als ich! Ich glaub das läuft noch unter "Mimik"! Denk halt dran, dass viel Sonne und auch Sonnenbank das alles sehr schnell verschlimmert (sorry an alle Sonnenbankgänger und Sonnenanbeter, aber es ist nunmal so und da helfen auch keine teuren After Sun Produkte, oder sie helfen nur wenig). Also immer Sonnenschutz nehmen im Sommer (und im Skiurlaub), viel trinken, viel schlafen, pflegen (wenn du willst auch mit Augencreme, werd ich vielleicht auch so ab 25 anfangen) und dann wird das sicherlich nicht viel schlimmer in den nächsten Jahren.

An so "Lachfältchen" sieht man auch ob jemand ein fröhlicher Mensch ist und es verleiht dem gesicht einen sehr positiven Ausdruck (solang es Fältchen sind und keine Furchen )

LG Mary

Meine Laune...
    Hot

asminium schrieb:
    nicht bös sein. nn du Dir
    ABER.... " woran erkennt man Falten" :abroll:

"Woran erkennt man, ob die Falten, die ich hab, auf eigenes Fehlverhalten zurückzuführen sind" war mir als Überschrift zu lang

Und ich merk schon an den Antworten bisher: Unnütze Panik, ist wohl alles gut, so wie es ist

Inventar Avatar von Josili

Hallo,

ich bin auch 26 und denke, erste Fältchen zu sehen.

Ich habe Mischhaut, weiß aber nicht, ob man an den Augen nicht doch mit viel Feuchtigkeit pflegen sollte?
    Gibt's eine passende NK-Augenpflege? Was benutzt Ihr?

Josili

Fortgeschritten Avatar von Katriona

Ich werde in 3 Monaten 28 Jahre (ich alte Schachtel ) und bin auch unschlüssig, welche Creme ich speziell für die Augenpartie nehmen soll.
    Mir kommt vor, dass "normale" Augenpflege (zur Zeit von alverde) nicht mehr ausreicht, aber für richtige Faltencreme ist es noch zu früh, da ich mir nicht vorstellen kann, schon "reife Haut" zu haben.

Meine Laune...
    Hot

Ich habe Mischhaut, weiß aber nicht, ob man an den Augen nicht doch mit viel Feuchtigkeit pflegen sollte?
    Ohne mich jetzt damit auszukennen ...
    Wäre nicht das vielgepriesene Hyalurongel was für "viel Feuchtigkeit an den Augen"? das ist doch auf jeden Fall NK und von Überdosierung hab ich nie was gelesen.

Meine Laune...
    Hot

Gibt's eine passende NK-Augenpflege? Was benutzt Ihr?
    Ach so, Josili, zu dem Thema gab es vor ein paar tagen schon mal was hier. dadurch bin ich ja erst auf meine "Falten" gekommen
    zumindest haben da einige ihre Augenpflege gepostet. Guck mal 2-3 Seiten vorher unter "Augencreme" oder so.

Besucher

Also ich hab auch so Falten unter den Augen.. aber irgendwie hab ich die bisher nie als Falten "wahrgenommen", das ist halt da, so wie Grübchen, oder sowas.
    Wenn ich müde bin (und meine Augen verquollen) sieht man die Falten ganz stark.. ansonsten... sind sie nicht so tief

Uah Jetzt hab ich mir die Falten mal angeschaut in dem Bewusstsein, dass es Falten sind... Ahh, wo ist der nächste Schönheitschirurg?

Das sind etwa drei Falten, die komplett unter dem Auge unten rum laufen.
    Na doll - ich hab nicht nur schon graue Haare, sondern auch Falten - und das mit 20.
    Na danke

Silith

Forengöttin Avatar von Malika

Diese Falten unterm Auge haben sogar schon Babys! Müsst ihr mal beobachten..
    Also ich find meine Augen-Lach-"Falten" schön. :zick:

LG

Forenkönigin Avatar von mina

och, ich bin 19 und hab auch schon feine faeltchen unterm auge. man muss aber schon ganzganz nah ranzoomen. man sieht das nichtmal auf vergroesserten fotos, aber sie sind da . ich schuetze mich so gut wie es geht vor der sonne und creme fleissig.

/mina

Mina, womit cremst Du?

@Josili hyalurongel (mit gruenteeextrakt) und einen schuss squalanoel *herrlich* darin vermischen. darueber manchmal noch MF, seitdem ich das in der gepressten form habe, eigentlich jeden tag.

/mina

@Mina: Mischt Du das selbst? Wo kaufst Du das bzw. was ist das Rezept?
    Klingt super!!!

@Josili
    das rezept ist von centifolia. die zutaten bekommt man bei behawe, oder eher gesagt, man gekommt das squalanoel nur bei behawe. den gruenteeextrakt stelle ich selber aus gruentee und korn her. einfach eine ordentliche portion getrockneten gruentee in ein schraubglas fuellen und mit korn ueberdecken. gut festschliessen und 2-3 wochen mindestens ziehen lassen. ergibt eine dickliche, gelbe fluessigkeit.

/mina

Aqua
    Besucher

ich hab unter den augen gaaaaaaaanz feine linien, die verstärken sich bei trockenheit, also wenn die haut nicht genug feuchtigkeit hat.

dann hab ich da noch so kleine senkrechte linien um den mund, auf jeder seite kann ich da 2 ausmachen, die kommen vom lachen oder sagen wir mal, vom vielen grinsen... wenn ich das gesicht ruhig halte, sind die kaum auszumachen, griene ich, dann verharren die ein bißchen... und AUFGEALLEN sind die mir zum ersten mal, als ich auf loreal pure zone war, und zwar dieses hydro-gel da verwendet habe ich weiß gar nicht, ob diese fältchen nicht erst durch diese anti-pickel-sachen entstanden sind, ich hab ja auch in der zeit viel heilerde, tonerdemasken, peelings, etc. gemacht....aber egal.

ich setze auf feuchtigkeit: reinigung darf nicht austrocknen, gw darf kein alk enthalten und creme sollte feuchtigkeitscreme/fluid sein, plus extra feuchtigkeit (alverde oder alterra hydro-gel) darunter. das prinzip ist auch günstig, wenn man eine eher unreine haut hat - diese antifalten sachen würden meine unreinheiten nur verstärken.

seitdem ich regelmäßig feuchtigkeitsgels (alverde o. alterra hydro-gel) unter meine feuchtigkeitscreme (weleda iris) mache, was ich dann auch noch mit gesichtswasser(alverde o. alterra wildrose)-befeuchteten händen verteile *tropf* wirkt meine haut insgesamt praller und auch die fältchen fallen kaum noch auf. also wenn ich jetzt so eine lach-mimik habe, dann wirkte vor vielen wochen die haut insgesamt...auch an den wangenpartien...irgendwie runzlig, fast pergamentartig ...und neuerdings sieht die feiner, glatter aus.
    ich verwende aber auch seit einiger zeit folgendes nicht mehr: make-up, puder, austrocknende reinigungsmasken. selbst mit concealer bin ich vorsichtiger, nehme den nur, wenns sein muss und versuche auch mal ohne auszukommen (hab eben doofe augenringe)

kurzum: mein tipp wäre: feuchtigkeit bis zum bersten am besten von außen UND innen, also viel trinken. uuuuuund: schlaf, schlaf, schlaf, vor allem VOR mitternacht ins bett.

mina schrieb:
    @Josili
    das rezept ist von centifolia. die zutaten bekommt man bei behawe, oder eher gesagt, man gekommt das squalanoel nur bei behawe. den gruenteeextrakt stelle ich selber aus gruentee und korn her. einfach eine ordentliche portion getrockneten gruentee in ein schraubglas fuellen und mit korn ueberdecken. gut festschliessen und 2-3 wochen mindestens ziehen lassen. ergibt eine dickliche, gelbe fluessigkeit.

/mina
    Super. Okay, wie nochmal ??? Grünen Tee kochen oder einfach die Teestäubsel in ein Glas und Korn drüber, äh Korn? Meiste jetzt Weizen oder den Schnaps ?
    Was ist eigentlich so toll an Squalanöl?

Josili

aeh, natuerlich meinte ich korn den schnaps, ich dachte, das sei klar wie wasser . aber jeder beliebige hochprozentige tut es genau so gut.
    squalan hat eine tolle spreitfaehigkeit und fuehlt sich fast so an wie silikon :

Phytosqualan hat eigentlich eine doppelsinnige Bedeutung: sie weist einerseits auf die pflanzliche als auch auf den tierischen Ursprung hin. Phyto = pflanzlich, Squalan = Haifisch (lat. Squalus) Tatsächlich ist die Ausgangsbasis ein Triterpen namens Squalene, erstmalig extrahiert aus Haifischleberöl.

Squalene besitzt eine gute Hautverträglichkeit und weist eine große Ähnlichkeit mit dem zum Human-Sebum auf, dessen Struktur selbst einen Anteil von 10% dieser Substanz enthält. Aus diesem Grund ist Squalene für den Einsatz in Kosmetik- und Pharmaprodukten geradezu prädestiniert. Die Schwierigkeiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit und Extraktion dieser Substanz, sowie die sich verschärfenden Tierschutzgesetze haben die Suche nach alternativen Ressourcen notwendig gemacht.

Mit Olivenöl fand man schließlich die Möglichkeit durch Hydrierung des unverseifbaren Teils eine adäquate Alternative zum Produkt tierischen Ursprungs zu schaffen.
    Das pflanzliche Squalan ist mittlerweile ein vielfach als Ölkomponente verwendeter Bestandteil in Kosmetikformulierungen und wegen der guten Hautverträglichkeit bis zu 20% einsetzbar.

quelle

/mina

Meine Laune...
    Hot

Aqua schrieb:

dann hab ich da noch so kleine senkrechte linien um den mund, auf jeder seite kann ich da 2 ausmachen, die kommen vom lachen oder sagen wir mal, vom vielen grinsen... wenn ich das gesicht ruhig halte, sind die kaum auszumachen, griene ich, dann verharren die ein bißchen...
    ah ja, die beiden hab ich auch. Die find ich aber eigentlich ganz nett Die zusammen mit meiner schwarzen Brille und keiner fragt mich keiner mehr nach meinem Ausweis

seitdem ich regelmäßig feuchtigkeitsgels (alverde o. alterra hydro-gel) unter meine feuchtigkeitscreme (weleda iris) mache, was ich dann auch noch mit gesichtswasser(alverde o. alterra wildrose)-befeuchteten händen verteile *tropf*
    "Aqua" kommt nicht von ungefähr, hm?

kurzum: mein tipp wäre: feuchtigkeit bis zum bersten
    okay.

am besten von außen
    okay

UND innen, also viel trinken.
    ich geb mir NOCH mehr Mühe, okay!

uuuuuund: schlaf, schlaf, schlaf, vor allem VOR mitternacht ins bett.
    Argh! Okay - nach'm Diplom! Bis dahin müssen die Augen noch mit wenig Schlaf ab Mitternacht klarkommen

maja
    Besucher

Hallo Ihr Lieben!

Mein Gott was bin ich alt, ich werde schon 29 Und ich habe jetzt auch gezählt ich habe um die Augen schon 5!!!! Fältchen
    Eines weiß ich sicher, neben der richtigen Pflege auf ausreichend Schlaf achten. Nach einem Nachtdienst (leider 5 im Monat) komme ich sehr faltig nach Hause, ich bekomme jedesmal einen Schreck wenn ich in den Spiegel schaue!!

Also cremen, trinken, schlafen, cremen, trinken schlafen,.....und nix rauchen!

lg Maja

Inventar Avatar von pippi

hi ihr,

also ich bin knappe 26 und ich hab auch schon so kleine linien unter dem auge.

ich bin nach wie vor auf der suche nach der richtigen augencreme, leider hab ich - wie ich ja schon geschrieben hab - die weleda wildrose augencreme nicht vertragen (kribbel kribbel und ......brennen brennen)

jjetzt denk ich mir: müsste es nicht genügen, einfach reines mandel-oder sanddornöl unter die augen zu geben? wie ist denn eure meinung dazu? man würde sich ja dadurch eine menge geld sparen!

die alverde augencreme meeresalge, das ist mehr so ein gel find ich nicht schlecht, aber als pflege??????????????????? ich weiß nicht so recht!

ich möchte auch noch keine anti-aging augencremes verwenden, da sich die haut unter den augen dann zu schnell dran gewöhnt. eine normale augencreme müsst doch auch ausreichen, oder?

lg antke

Inventar Avatar von janne

@pippi
    vergiss die Feuchtigkeit nicht. Ich würde unter Mandel- oder anderem Öl der Haut immer etwas Feuchtigkeit geben (entweder ein GW, am besten ohne Alk oder ein Quellwasser, z.B. Leonardsquelle o.ä.). Dann brauchst du weniger Öl und das Öl verbindet sich besser mit der Haut.

LG Janne

Poner
    Besucher

ich muss mal Spaß machen!

Wie man das erkennt?? Indem in der Mitte ein Ritz ist

@Mina:
    Schnaps, okay . Ich werd's probieren.
    Und danke für die Squalan-Erklärung.
    Muss ich natürlich jetzt sofort haben !!!
    Josili
    (bestellbestellbestellbestellbestell)

Inventar Avatar von pippi

@janne: danke für den tipp. meinst du mit quellwasser mineralwasser? daran hab ich noch nicht gedacht! super! ich glaub du warst das, die mit sanddornöl so gut klarkommt. nimmst du das auch unter die augen?

lg pippi

BJ-Einsteiger Avatar von Patzy

mir hat dr scheller's augentrost-quitten feuchtigkeitgel sehr gefallen. ist auch mit hyaluronsäure, aloe und rutin.

patzy

@Patzy:
    Oh, wat is'n nu schon wieder Rutin???

Ah:
    Rutin

Zu den Flavonoiden gehörendes gelbes Pflanzenpigment. Bioflavonoide sind notwendig für die richtige Wirkung und Aufnahme von Vitamin C, mit dem sie in der Natur auch immer gemeinsam vorkommen.

Die Hauptaufgabe von Rutin ist es, die Kapillargefäße zu kräftigen und deren Durchlässigkeit (Permeabilität) zu sichern. Eine Schwäche der Kapillargefäße kann sich in blauen Flecken und Zahnfleischbluten äußern, aber auch in Krampfadern, Hämorrhoiden sowie generell in mangelnder Widerstandskraft gegenüber Infektionen.

Rutin verhindert die Zerstörung von Vitamin C durch Oxidation; es unterstützt dieses Vitamin bei der Kräftigung und Erhaltung des Bindegewebes und hilft bei der Behandlung von Ödemen.

Rutin wird auch therapeutisch eingesetzt in der Behandlung von Schwindel, der durch Erkrankungen des Innenohrs verursacht wird.

von hier

[ Geändert von Josili am 26.01.2005 17:34 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Rutin is a member of bioflavonoids, a large group of phenolic secondary metabolites of plants that include more than 2,000 different known chemicals. Bioflavonoids such as Quercetin, Rutin, and Hesperidin are important nutrients due to their ability to strengthen and modulate the permeability of the walls of the blood vessels including capillaries.

es ist gut für couperose, aderchen, stärkt die haut. wird auch häufig im fall von erkältung u.s.w. mit vit. c ein genommen, wenigstens bei uns in polen, rutinoscorbin heisst das preparat zum einnehmen, manche frauen nehmen es auch für schönheit

patzy

Für die Schönheit?

Heeeeeeeeeeeeeer damit
    Liebe Grüße Josili

ok, aber ich weiss es nicht ob es auch in deutschland genauso heisst. bei uns kostet es echt wenig etwa 1 bis 1.50 euro

Du bist aus Polen?
    Ich werd mal Nachforschungen anstellen bezüglich dieses Mittelchens in Deutschland.
    Aber den polnischen Preis kannst Du hier vergessen, das ist mal klar .

Liebe Grüße Josili

in der polnischen apotheke wird alles leider langsam genauso teuer wie in D auch die basis dinge wie vitamine.

in D. kaufe ich immer omega 3 kapseln, brausetabletten (magnesium, multiwitamin), pulver wit.c. , teebaumöl vorratsweise weil es bei uns viel teurer ist. auch deutsche NK, so wenig wie es auch gibt, sind etwa 2 euro teurer.

na ja.....aber dagegen kann ich 5 mal so viel frisches lachs, petersilie und paprika essen da lebensmittel sind immer noch günstig

grüß

patzy

Hey, beim Lachs bin ich auch dabei .
    Da brauchste ja dann gar keine Omega-3-Kapseln mehr.
    Liebe Grüße Josili