Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Haarnadel
    Besucher

suche mildes Kräuter-shampoo für die tägliche Wäsche

Hi Leute!

hab jetzt beschlossen, meine Haare einfach fetten zu lassen und auf Besserung zu hoffen.

Trotzdem will ich jeden tag die Haare waschen, denn wenn ich das nicht tun würde, hätte ich statt eines 7 cm Fettansatzes einen 14 cm dicken Fettansatz

Könnt ihr mir ein ganz mildes Kräutershampoo empfehlen, das dafür geeignet ist? will einerseits, dass die Haare durch das tägliche Waschen nicht noch schneller nachfetten, andererseits sollen auch die Längen und Spitzen net zu sehr unter der Prozedur leiden. Hab nämlich sehr lange Haare, denen das viele waschen bestimmt nicht gut tut...
    Kräuter sollen aber auf jeden Fall drin sein, weil ich gelesen hab, dass Kräuter gut gegen Fett sein sollen...

LG!!

Meermädchen Avatar von uting

AW: suche mildes Kräuter-shampoo für die tägliche Wäsche

ich kann zwei empfehlen:
    neobio kräutershampoo und das sehr milde, da alkoholfreie aloeverashampoo von urtekram. hast du tonerde usw schon ausprobiert?

Fortgeschritten

Von Logona gibt es Brennessel- und Gingkoshampoo. Ich bin damit sehr zufrieden, weiss aber nicht ob es jetzt besonders mild ist. Ist auf jeden Fall NK.

Meermädchen Avatar von uting

logonashampoos haben bei mir immer trockene haare gemacht. vielleicht wären die wirklicher eher was für fettige haare...

Inventar Avatar von Elfchen87

wie kannst du denn einen fettansatz haben wenn du jeden tag wäschst???
    ich kann das utekram kräutershampoo empfehlen,ohne alkohol und mit milden tensiden.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

verenschen
    Besucher

ich kann lavera empfehlen, meine haare fetten da immer weniger schnell nach obwohl ich das für coloriertes anstatt für fettiges haar benutze. enthält halt keine kräuter aber da könntest du ja auch kräuteraufgüsse machen und in die kopfhaut einmassieren.
    wenn du jeden tag waschen musst gib zum schutz doch etwas öl in die längen und spitzen um sie vorm shampoo zu schützen oder versuch die spitzen beim waschen hoch zu halten, sodass kein oder kaum shampoo drankommt. das hab ich schon ein paar mal versucht und es ist gar nicht so aufwändig.
    lg und viel erfolg!

Haarnadel
    Besucher

danke für eure tips
    hab mir jetzt mal das logona brennessel shampoo gekauft. mal schaun, wie ich damit zurechtkomme.
    und morgen geh ich nochmal zum hautarzt. meine kopfhaut ist scheinbar echt gestört, da lass ich mich net mit einem schuppen-shampoo abspeisen

LG

Forengöttin Avatar von Tuuli

Okay, je heftiger die Tenside desto mehr wird die Kopfhaut gereizt. Sie wehrt sich dann mit übermäßigem Fetten gegen die Strapaze durch die aggressive Haarwäsche. Das kann auch gerne mal zu üblen juckenden Pusteln oder Verätzungen führen die man sich in der Nacht im Schlaf blutig kratzt. Ich hatte das einige Monate.

Finger weg von scharfen Tensiden.
    Ich war auch mal mit einem Kopfhautproblem beim Dermatologen, der hat mich mit Stieprox abgekanzelt. War genauso schlimm wie mit den Shampoovorgängern.
    Seitdem ich auf SLS verzichte gehts meiner Kopfhaut besser.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Haarnadel
    Besucher

huhu!
    ja glaub, das ist der beste Weg. einfach ein mildes shampoo nehmen und auf besserung hoffen. wobei ich mich immer noch frage, woher das überhaupt gekommen ist. ich verwende seit 1 Jahr nur Naturkosmetik und wasche 1-2 mal die woche. ich hab immer drauf geachtet, meinen haaren bloß nicht zu häfiges waschen anzugewöhnen. und von heut auf morgen kommt dieses dauer-fettansatzproblem. schon seltsam...

eine Frage hab ich noch: ist das Honig-Ei-Zitronenshampoo evtl. auch für die tägliche Wäsche geeignet? oder lieber nicht, weil es extrem sauber macht und somit wieder eher Fett entzieht...?

LG!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich werf mal FMK Birkenshampoo in den Raum, da ist ultramild. Bergamotte von FMK Naturwaren ist auch supermild, aber pflegt etwas mehr, daher halte ich es für fettiges Haar für nicht geeignet.
    Vielleicht würde auch eine Shampooseife was bringen, damit habe ich aber keine Erfahrungen. Im Seifenthread findest du sicher Antworten.
    Mit Ei-Shampoos habe ich keine Erfahrungen.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

Fortgeschritten Avatar von luwiese

Schau mal in den Khadi-shop rein, die Shampoos sind ganz mild und seit ich sie verwende, muss ich nur noch jeden 2.Tag waschen (habe auch fettiges Haar). Sind zwar nicht billig, aber sehr sparsam im Verbrauch.
    L.G.
    Luwiese

Gahanaholic Avatar von anke101

Von Maienfelser gibt es ein Kräutershampoo. Und es gibt eines, das heißt Moschata Shampoo, das enthält ausschließlich pflanzliche Tenside.

Kann beide empfehlen- das Moschata hat einen gewöhnungsbedüftigen Geruch, aber die Qualität ist echt gut!
    Liebe Grüße

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

Phantasia
    Besucher

Vielleicht wär das Birke/Salbei von Alverde was für dich.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Bei uns um de Ecke, also inner Sophienstraße (in Berlin), gibt es die Haarschneiderei von Gabriele Lier. Die macht nur, was ohne Chemie machbar ist und sie verwendet ein Shampoo, welches in Italien - bei Agripharma - für sie hergestellt wurde. Es gibt eine Kräuter- und eine Tonerdevariante. Einen Onlineshop hat sie nicht, aber wer in Berlin wohnt, hat es ja nicht so weit. Ich find die Sachen ganz gut. Wobei meine Haare selten länger als 2 cm sind.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!