Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 72 ErsteErste ... 51314151617253565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Gogo
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken einer Botox-Behandlung meiner Zornesfalte gedacht, ihn aber doch immer wieder verworfen. Die Angst, daß das Ergebnis nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt und ich dann monatelang so rumlaufen muß, ist doch immer größer - und sicher auch nicht ganz unberechtigt. Obwohl mich das Ding wahnsinnig stört, weil ich ansonsten auch noch recht faltenfrei bin und erst letztens von den Mädels aus unserer Hundeschule auf 28 - höchstens Anfang 30 geschätzt wurde. Das beruhigt mich dann auch immer wieder und ich denke mir, uns selbst stören solche Dinge wahrscheinlich viel mehr als daß sie den anderen auffallen.

Mein Freund ist Arzt in der Neurologie und dort wird Botox ja therapeutisch verwendet (z. B. bei Spastiken), von daher spritzen sich einige Ärztinnen dort auch selbst immer gerne mal was, wenn ein Rest in der Ampulle ist. Mein Freund sagt, man sieht das immer. Eine lief erst letztens mit einem hängenden Unterlid herum. Ansonsten wirke das Gesicht halt plötzlich irgendwie künstlich.

Ich denke, ich bleibe dann auch lieber bei solchen Sächelchen wie dem Absolut-Serum

Fortgeschritten

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich habe schon mehrfach mit dem Gedanken einer Botox-Behandlung meiner Zornesfalte gedacht, ihn aber doch immer wieder verworfen. Die Angst, daß das Ergebnis nicht zu meiner Zufriedenheit ausfällt und ich dann monatelang so rumlaufen muß, ist doch immer größer - und sicher auch nicht ganz unberechtigt. Obwohl mich das Ding wahnsinnig stört, weil ich ansonsten auch noch recht faltenfrei bin und erst letztens von den Mädels aus unserer Hundeschule auf 28 - höchstens Anfang 30 geschätzt wurde. Das beruhigt mich dann auch immer wieder und ich denke mir, uns selbst stören solche Dinge wahrscheinlich viel mehr als daß sie den anderen auffallen.

Mein Freund ist Arzt in der Neurologie und dort wird Botox ja therapeutisch verwendet (z. B. bei Spastiken), von daher spritzen sich einige Ärztinnen dort auch selbst immer gerne mal was, wenn ein Rest in der Ampulle ist. Mein Freund sagt, man sieht das immer. Eine lief erst letztens mit einem hängenden Unterlid herum. Ansonsten wirke das Gesicht halt plötzlich irgendwie künstlich.

Ich denke, ich bleibe dann auch lieber bei solchen Sächelchen wie dem Absolut-Serum
    Hallo Gogo980,

ich schreib das erste mal hier in diesem Thread, hab mich aber schon bei den BJ im "M.Asam" vorgestellt... Bin selbst Dermatologin und wenn ich so was lese, dass sich die Kolleginnen Deines Freundes das selbst spritzen, dann gruselt es mich... Botox ist eine hochwirksame und äußerst effektive Sache, aber es bedarf viel Erfahrung und Übung, um damit Ergebnisse zu erzielen, die nicht künstlich aussehen. Eigentlich darf man gar nicht sehen, das was gemacht wurde, außer dass man jünger und frischer aussieht - habe selbst zwei Behandlungen (Zornesfalte zwischen den Augen) hinter mir und bin nach wie vor begeistert - habe mich aber auch in die Hände eines Experten begeben. Die Anwendung kann heute als - vorrausgesetzt fachlich korrekt gemacht - sicher gelten und sehr risikoarm (nicht risikofrei!). Ich würde es jederzeit wieder machen lassen und werde es auch. Ich habe in den letzten zehn Jahren konsequent täglichen UV-Schutz angewendet und das macht sich heute bezahlt - werde grundsätzlich deutlich jünger geschätzt - aber diese "Denkerfalte", dagegen war ich halt machtlos. Vor ca. vier Monaten habe ich das zweite mal Botox bekommen und was ich soll ich sagen - Babypopo Mein Mann hats zuerst gar nicht bemerkt, bis er mich mal darauf angesprochen hat, ich würde so entspannt aussehen - er ist fachfremd und als solcher völlig gegen so was. Aber in der Zwischenzeit muß er zugeben, dass es sich völlig gelohnt hat. Leider Gottes sieht man aber im Fernsehen und in Zeitschriften ja auch viele Beispiele, bei denen man nur den Kopf schütteln kann und sich denkt, nie im Leben möchte man so rumlaufen. Nach entsprechender Aufklärung war ich aber völlig entspannt und mir sicher, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden bin - es hängt praktisch alles vom Geschick des verabreichenden Arztes und der richtigen Dosierung ab. Wenn man über so einen Eingriff (und ein solcher ist er, da gibts nichts zu diskutieren) nachdenkt, dann sollte man sehr sorgfältig darauf achten, in wessen Hände man sich begibt.

Viele Grüße von Kattrin
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Pharmchemexpert
    Besucher

@Puppi

Von Benita Cantieni stammt das Buch "faceforming" . Darin werden Übungen beschrieben, durch welche die Tiefenmuskulatur des Gesichtes dazu angeregt werden soll,der Schwerkraft entgegen zu wirken. Es dauert etwas, bis man die Übungen verstanden hat, darum holen sich auch einige Frauen (auch Männer!) Unterstützung von einem cantieni - Trainer.

Ich habe gemerkt, dass, selbst, wenn man nicht jede Übung - und auch nicht formvolendet - durchführt, gewöhnt man sich im Alltag daran, seine Gesichtsmuskeln im positiven Sinne so unter Kontrolle zu haben, dass man nicht ständig die Stirn kräuselt oder die Augenbrauen zusammenzieht. Ebenfalls kann man auch gegen "Genscher-Backen" und "Merkel-Falten " angehen.

Diese Übungen sind nicht zu verwechseln mit "Gesichts-Gymnastik", von der es heißt, dass durch manche Übungen Falten sogar noch vertieft werden können .

http://www.buch24.de/shopdirekt.cgi?...5&klid=2&sid=2

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Vielen Dank für den Tipp, Pharmachen Klingt ja sehr interessant!

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    @Puppi

Von Benita Cantieni stammt das Buch "faceforming" . Darin werden Übungen beschrieben, durch welche die Tiefenmuskulatur des Gesichtes dazu angeregt werden soll,der Schwerkraft entgegen zu wirken. Es dauert etwas, bis man die Übungen verstanden hat, darum holen sich auch einige Frauen (auch Männer!) Unterstützung von einem cantieni - Trainer.

Ich habe gemerkt, dass, selbst, wenn man nicht jede Übung - und auch nicht formvolendet - durchführt, gewöhnt man sich im Alltag daran, seine Gesichtsmuskeln im positiven Sinne so unter Kontrolle zu haben, dass man nicht ständig die Stirn kräuselt oder die Augenbrauen zusammenzieht. Ebenfalls kann man auch gegen "Genscher-Backen" und "Merkel-Falten " angehen.

Diese Übungen sind nicht zu verwechseln mit "Gesichts-Gymnastik", von der es heißt, dass durch manche Übungen Falten sogar noch vertieft werden können .

http://www.buch24.de/shopdirekt.cgi?...5&klid=2&sid=2
    und ich habe mir gestern diese Buch bestellt http://www.amazon.de/Fitnesstraining...1025201&sr=8-2

Pharmchemexpert
    Besucher

Huhu Lavendel!

Das Buch hatte ich mir auch gekauft b e v o r ich auf die Methode von Frau Cantieni stieß.

Es sind hier sicher auch Übungen bzw. Anregungen dabei, die durchaus ihren Zweck erfüllen und n i c h t zur Faltenbildung führen.

Allerdings würde ich mich nicht trauen, diese Grimassen in der U - Bahn oder sonstwo in der Öffentlichkeit zu schneiden, wohingegen die Cantieni-Übungen ganz unauffällig sind.

Mein Tipp: Schenke doch das Buch einer Bekannten bei Gelegenheit zum Geburtstag (Ich bewahre Fehlkäufe in meiner großen Geburtstagskiste auf
    ) und besorge dir das "new faceforming" !

Lavendel
    Besucher

danke Pharmachen dann überlege ich mal welches geeignete Opfer bald Geburtstag hat

Pauline
    Besucher

*prust* Der Geburtstagstrick ist gut. Cantieni auch.

@ Ageless: da freue ich mich aber, eine Ärztin im BJ-Team. Willkommen hier, du klingst nett und sympathisch.

Gibt es nicht den Spruch zu kosmetischen Eingriffen, der lautet: "You get what you pay for?". Ich finde auch, man sollte sich vorher genau erkundigen, wie erfahren und kompetent der Arzt ist. Bei meiner Fettabsaugung habe ich das gemacht. Der Arzt war hervorragend. Teuer war´s auch - mir waren 10.000 DM zugeflogen, die ich irgendwie für mich ausgeben wollte. Das Ergebnis ist auch sehr gut. Ich glaube aber danach, dass der Wunsch nach OPs die Illusion der modernen Medizin widerspiegelt. So als könne der Arzt alles machen. So als sei technisch alles machbar. Damit "spielt" die Schönheitschirurgie sicherlich auch und vielleicht verstehen sie sich auch so technokratisch. Der Mythos wurde zumindest bei mir liebevoll bedient...

Ich denke, dass die Optik bei Botox - gut angewendet - gut ist. Mich schreckt eher das Gift, das da subkutan injiziert wird. Mein Gemüse soll möglichst giftfrei sein, da mag ich nicht eine volle Dröhnung einspritzen. Aber auch das wird bagatellisiert. Wird es erforscht?, nicht ernsthaft, oder??

Zum Absolut: das wirkt und ist mir daher lieber. Nach meinem Posting am Sonntag habe ich es über die Mineralfoundation auf die Zornesfalte geklopft. Nichts, keine Wirkung. 2 Stunden später der gnadenlose Blick in den Spiegel. Alles gebügelt. Absolut ist erstaunlich. Peptide hochdosiert? Möglicherweise ist das eine Alternative. Meine Zeusfalte habe ich seit ich 16 bin. Ohne sehe ich freundlicher aus. Absolut reicht mir vorerst, macht mich fröhlicher - so wie ich bin.

@ Puppi: Urea ist im Booster, den brauchst du nicht. Bei Hängelidern wirkt das Cranberry Eyelift mit Matrixyl von PSF besser. Zieht bei mir die Augenlider sichtbar in die Höhe. Öffnet den Blick. Absolut wirkt bei Mimikfalten. Diese Peptide können was.
    Geändert von Pauline (22.01.2008 um 20:49 Uhr)

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    *prust* Der Geburtstagstrick ist gut. Cantieni auch.

@ Ageless: da freue ich mich aber, eine Ärztin im BJ-Team. Willkommen hier, du klingst nett und sympathisch.

Gibt es nicht den Spruch zu kosmetischen Eingriffen, der lautet: "You get what you pay for?". Ich finde auch, man sollte sich vorher genau erkundigen, wie erfahren und kompetent der Arzt ist. Bei meiner Fettabsaugung habe ich das gemacht. Der Arzt war hervorragend. Teuer war´s auch - mir waren 10.000 DM zugeflogen, die ich irgendwie für mich ausgeben wollte. Das Ergebnis ist auch sehr gut. Ich glaube aber danach, dass der Wunsch nach OPs die Illusion der modernen Medizin widerspiegelt. So als könne der Arzt alles machen. So als sei technisch alles machbar. Damit "spielt" die Schönheitschirurgie sicherlich auch und vielleicht verstehen sie sich auch so technokratisch. Der Mythos wurde zumindest bei mir liebevoll bedient...

Ich denke, dass die Optik bei Botox - gut angewendet - gut ist. Mich schreckt eher das Gift, das da subkutan injiziert wird. Mein Gemüse soll möglichst giftfrei sein, da mag ich nicht eine volle Dröhnung einspritzen. Aber auch das wird bagatellisiert. Wird es erforscht?, nicht ernsthaft, oder??

Zum Absolut: das wirkt und ist mir daher lieber. Nach meinem Posting am Sonntag habe ich es über die Mineralfoundation auf die Zornesfalte geklopft. Nichts, keine Wirkung. 2 Stunden später der gnadenlose Blick in den Spiegel. Alles gebügelt. Absolut ist erstaunlich. Peptide hochdosiert? Möglicherweise ist das eine Alternative. Meine Zeusfalte habe ich seit ich 16 bin. Ohne sehe ich freundlicher aus. Absolut reicht mir vorerst, macht mich fröhlicher - so wie ich bin.

@ Puppi: Urea ist im Booster, den brauchst du nicht. Bei Hängelidern wirkt das Cranberry Eyelift mit Matrixyl von PSF besser. Zieht bei mir die Augenlider sichtbar in die Höhe. Öffnet den Blick. Absolut wirkt bei Mimikfalten. Diese Peptide können was.
    Pauline
    ich hab mir jetzt das Absolut Serum auch bestellt und bin ganz gespannt
    meine Zornesfalte ist so ausgeprägt, dass sie aussieht wie eine Narbe auch wenn ich sie "auseinanderziehe"

...ich werde berichten

Pharmchemexpert
    Besucher

Aber auch das wird bagatellisiert. Wird es erforscht?, nicht ernsthaft, oder??
    Mit "Botox" hat man schon über einen längeren Zeitraum, so ca. 20 Jahre lang, Erfahrungen gesammelt (Behandlung des Schiefhalssyndroms oder andere Spastiken etc.) . Bisher sind noch keine ernst zu nehmenden Nebenwirkungen bzs. Langzeitschäden aufgetreten.
    Ob man noch ein paar Jahre abwarten muss, um Botox eine sichere Unbedenklichkeit zu bescheinigen, darüber kann ich nicht urteilen.

Meine "Angst" bezog sich immer auf die Gefahr einer unberechenbaren Reaktion des Immunsystems auf Botulinustoxin.
    Habe großen Respekt vor autoimmunbedingten Erkrankungen, die ja in unserer Zeit zunehmen.

Einen Kausalzusammenhang herzustellen zwischen zurück liegenden Botox-behandlungen und sehr vel später auftretenden Autoimmunerkrankungen wird schwierig sein aufgrund der Vielzahl an weiteren Faktoren, die an der Entstehung derartiger Erkrankungen beteiligt sein könnten.

Aber es gilt: Wenns nicht unbedingt sein muss, dann lassen wir`s lieber, wenns doch Cantieni und das Absolut Serum gibt!

Fortgeschritten

* Prust* Der Geburtstagstrick ist gut. Cantieni auch.

.
    Hallo Pauline,

vielen Dank für das freundliche Willkommen - Du weißt doch, wie das bei uns Frauen so ist, erst ganz harmlos tun und umso schlimmer fühlt es sich an, wenn man das erste mal gemein ist *lacht* - frag mal meinen Mann !

Bezüglich Studien und Botox habe ich für die Intessierten mal den Link zu einer Seite eines Arztes aus München angehängt, habe in dieser Ausführlichkeit bisher nichts vergleichbares gefunden (ist eine reine Informationsseite, keine Werbung, von daher hoffe ich, das ist hier erlaubt). Es finden sich auch ausführliche Details zu gelaufenen Studien.
    Link:
    http://www.drbresser.de/cms/Botulinu...hen.446.0.html

mich juckt es gerade so in den Fingern noch ein paar allgemeine Dinge loszuwerden zum Thema High-Tech in Kosmetik.. ich hab hier im anderen Thread bei den "Asams" bereits berichtet, dass ich selbst in der Industrie gearbeitet habe (Produktentwicklung) und deshalb kann ich leider mit Sicherheit sagen, dass sich insbesondere die großen Firmen zwar exzellente Forschungsabteilungen leisten, die Ergebnisse aber dann in die Hände der Marketingabteilung kommen und dann schließlich uns, den VerbraucherInnen, in ,vorsichtig formuliert, manipulierter Form weitergegeben werden. Ganz egal was die Firmen behaupten, Kosmetik darf keine "medizinische" Wirkung haben, das ist eindeutig gesetzlich geregelt - momentan läuft ja der Trend in der Werbung zu "Alternative zu Botox" oder ähnlichem... so unter dem Deckmäntelchen wird dann behauptet.. jaja, die Produkte sind viel wirksamer als wir sagen dürfen. Das ist, gelinde gesagt, Quatsch. Punkt. Ich muß dazu noch ergänzen 'leider'. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin selbst begeisterte Benutzerin von Kosmetik und glaube auch an sie. Die Kosmetikindustrie stellt teilweise wirklich phantastische Produkte her, aber leider auch unglaublich schlechtes - und letzteres überwiegt. Das fängt von der Verpackung an, die die Produkte nur unzureichend schützt bis hin zu angeblichen Anti-Aging-Cremes, die nicht mal einen UV-Filter enthalten und damit die Haut der täglichen Dosis UVA völlig ungeschützt aussetzen - oder noch besser, Cremes, die sich "stop age" nennen und mit LSF 15.. Frau cremt sich brav ein und denkt, jetzt hat sie ihre Schuldigkeit getan, wenn jetzt noch Falten kommen, dann ist das Schicksal... und dann schaust Du mal genauer aufs Etikett und stellst fest, dieses völlig überteuerte Produkt enthält nur UVB-Filter, die tägliche Dosis UVA-Strahlung, die maßgeblich zur Hautalterung beiträgt, wird gar nicht geblockt... und von den Preisen will ich nun mal gar nicht reden. Wir wollen es ja leider nicht hören, aber wir sprechen von einer Industrie, die sich nicht dafür zu schade ist, bis zu 4000 Prozent auf den Warenwert zu schlagen und wir zahlen ohne mit der Wimper zu zucken. Diese Diskussionen sind ja in wirklich allen Beautyforen bis zum nicht-mehr-aushalten geführt worden, aber es bleibt einfach dabei, dass eine Creme für 150 Euro nicht unbedingt besser ist als eine für 5 Euro. Ich habs schon mal erwähnt, aber hier nochmal: Ich habe an der Entwicklung eines Nagellackentferners mitgearbeitet (mit ganz furchtbar trivialer Formel im übrigen), da war das teuerste die Glasverpackung, und die hat nicht mal 9 Pf (für die Jungen = < 5 cent *) gekostet. Verkauft wurde der im Schnitt für 15,95 DM. Keine schlechte Gewinnspanne, was ?
    Wenn Du Dich ein bißchen hier im High-Tech-Inci-Tread umschaust stellst Du auch fest, dass der Glaube an einen einzelnen "Wunderwirkstoff" nach wie vor vorhanden ist. Dabei ist für die Qualität einer Creme die Gesamtkomposition und die Verpackung viel wichtiger als irgendeine einzelne Zutat. Mir hat mal ein Kollege in der Entwicklungsabteilung gesagt, wenn Frauen so Zitat "dumm" sind, zu glauben, dass sie mit einer Creme für 200 Euro die Jugend zu kaufen, dann haben sie es nicht anders verdient. Da ist mir damals die Kinnlade runter. Klar ist es die Entscheidung von jeder einzelnen, wofür sie Geld ausgibt - aber ich vergleiche es mit einer Hotelbuchung. Ob ich in einer Jugendherberge oder in einem Super-Deluxe-Hotel übernachte, das ist eine Frage der Vorliebe und des Geldbeutels, ärgerlich wird es nur, wenn die Jugendherberge vorgibt, eine Super-Deluxe-Hotel zu sein und den gleichen Preis dafür nimmt. Übersetzt heißt das, das Frau auf Zack sein muß und sich informiert, bevor sie ihr hart erarbeitetes Geld ausgibt. Kosmetik funktioniert sehr viel über Gefühl, ich weise nur auf die "Kämpfe" hin, die entstehen, wenn sich eine erdreistet zu schreiben, die Produkte von xyz sind nichts... dann findet sich mit Sicherheit jemand, der beleidigt zurück schreibt. Verschiedene Vorlieben sind wunderbar und die Auswahl muß auch sein, aber ich werde nach all den Jahren immer noch so was von wütend, wenn ich sehe, wieviel Geld ausgebeben wird für Sachen, die schlichtweg nichts taugen und unserer Haut sogar schaden.
    Inzwischen gibts ja Gott sei dank über das Internet genug Möglichkeiten, sich auszutauschen - wie in diesem Forum z.B. - finde es einfach klasse, wenn man lesen kann, wie das hier funktioniert und Infos weitergegeben werden.
    In diesem Sinne ja nur nicht den Spass an all dem verderben lassen und mit allen Sinnen genießen. Mach ich auch

es grüße in die Runde
    Kattrin

Pauline
    Besucher

@ Betti: ja, da bin ich aber gespannt. Mal sehen, ob du bei einer ausgrägten Falte eine Verbesserung siehst! Meine ist auch ein deutlicher Gewebebruch. Aber es wird schön glatt. Wahnsinn! Vielleicht dauert es länger, wenn es noch tiefer ist. Aber es passiert was.

@ PCE : Akute Allergie und dann Autoimmunerkrankungen? Das wäre ein Super-Gau. Interessant. Gibt es nicht auch so was wie eine schleichende Vergiftung / Störung? Der Körper baut das Botulinumtoxin über 6 Monate lang ab. Jeden Tag ein bißchen. Das ist so, als würde ich jeden Tag eine winzig kleine Dosis vergifteter Muscheln essen. Jedenfalls stelle ich mir das in meinem laienhaften Verständnis so vor. Wenn ich dann nach 6 Monaten wieder spritze, geht es von Vorne los. Jeden Tag in bißchen Giftt zum Abbauen für den Körper. Jetzt sind wir aber eh´schon belastet. Könnte zusätzlich das Immunsystem schädigen.... Untersucht wird das nicht. Wer hat da ein Interesse dran.

Gogo
    Besucher

@Ageless Beauty:

Ich finde es auch ziemlich abstrus, sich Botox selbst zu spritzen , Ärztin hin und her. Aber wenn man so an der Quelle sitzt, siegt vielleicht doch die Verlockung.

Wie andere hier schon erwähnten, hätte ich im übrigen aber auch Angst vor Nebenwirkungen/Spätfolgen. Da kann der Behandler ja noch so gut sein, darauf hat auch er keinen Einfluß.

@Betti: Genau so eine fiese Falte hab ich auch, genaugenommen zwei. Also links und rechts oberhalb der Nasenwurzel auf der Stirn (senkrecht). Aber die rechte ist schlimmer. Wenn man sie auseinanderzieht sieht man aber in der Tat, daß das eine Sache der Muskulatur ist. Ehrlich gesagt zweifle ich daran, daß Absolut da wirklich groß helfen kann, lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen.
    Ich glaube, was so wie vernarbt aussieht ist ein Bruch des Bindegewebes...also ähnlich wie Schwangerschaftsstreifen. Jedenfalls kommt mir meine Falte so vor.

Pauline
    Besucher

Hallo Ageless,

die Seite kenne ich, ist sehr ausführlich - aber zu unkritisch, finde ich.

Was du über teure Cremes schreibst, unterschreibe ich. Aber so blöd sind wir nicht, dass wir uns Sonnenschutzfilter nicht genau ansehen.... Ohne Grundlagenwissen können wir uns nicht schützen vor der Industrie. Die Entwickler halten uns wie du schreibst für blöde - und oft sind wir das ja auch, weil wir auf Versprechnungen reinfallen.

UVA/UVA-Schutz, einen Antioxidantienfilter von Innen und Außen aufbauen, um die Repairmechanismen des Körpers zu unterstützen, die Hauterneuerung auf einem guten Niveau halten, gesund leben (vitale Nahrung, Basenüberschuss, beweglich bleiben, Sauerstoff, viel Schlaf, no Stress, ausgewogenen Psychohauhalt, Lebenslust nicht verlieren....), verträgliche Pflegeprodukte verwenden - das kostet nicht viel, nur Ahnung muss sein.

Fortgeschritten

Hallo Ageless,

die Seite kenne ich, ist sehr ausführlich - aber zu unkritisch, finde ich.

Was du über teure Cremes schreibst, unterschreibe ich. Aber so blöd sind wir nicht, dass wir uns Sonnenschutzfilter nicht genau ansehen.... Ohne Grundlagenwissen können wir uns nicht schützen vor der Industrie. Die Entwickler halten uns wie du schreibst für blöde - und oft sind wir das ja auch, weil wir auf Versprechnungen reinfallen.

UVA/UVA-Schutz, einen Antioxidantienfilter von Innen und Außen aufbauen, um die Repairmechanismen des Körpers zu unterstützen, die Hauterneuerung auf einem guten Niveau halten, gesund leben (vitale Nahrung, Basenüberschuss, Bewegung, Sauerstoff, viel Schlaf, no Stress, ausgewogenen Psychohauhalt, Lebenslust nicht verlieren....), verträgliche Pflegeprodukte verwenden - das kostet nicht viel, nur Ahnung muss sein.
    also, den letzten Abschnitt unterschreibe ich Dir sofort, jedes Wort. Das mit dem no Stress macht mich nur ein bißchen fertig, das ist für mich so ähnlich als ob ich mir vornehme, ich treffe keine doofen Männer mehr

Das mit dem Sonnenfilter nicht genau ansehen - da bin ich nicht so optimistisch wie Du, was "Otto-Normal-Verbraucher" angeht. Ich gehe mal davon aus, dass alleine die Anwesenheit in einem solchen Forum die Bereitschaft signalisiert, sich mit dem Thema zu beschäftigen und von daher erwarte ich natürlich, dass sich hier deutlich mehr ExpertInnen befinden als in der freien Wildbahn.
    Du wärst schockiert wenn Du mitbekommen würdest, wie wenig selbst die angeblichen Profis - die Dermatologen - über Hautpflege wissen. Ich bin mir sicher, dass Du mit Deinem Wissen jeden durchschnittlichen Hautarzt bei weitem schlägst. Jetzt versau ich es mir zwar mit meiner Zunft, aber ich sag es trotzdem frei heraus: in all den Jahren der Ausbildung habe ich fast kein einziges vernünftiges Wort über Hautpflegeprodukte gehört - fast alles, was Du an Informationsmaterialien erhälst, läuft über die Industrie. Sämtliche Fortbildungen waren zumindest bei mir noch gesponsort. Ich hab mir mein Wissen unabhängig von meiner fachärztlichen Ausbildung angeeignet, weil ich schlichtweg kaum jemanden gefunden habe, der mir näheres erläutern konnte - und fast allen KollegInnen geht es ähnlich. Inzwischen ist die Situation etwas besser und die Netzwerke funktionieren viel einfacher durch die modernen Kommunikationsmöglichkeiten.
    Trotzdem habe ich im persönlichen Umfeld die Erfahrung gemacht, dass sich viele einfach blindlings auf die Botschaft der Werbung verlassen. Hey, die Creme reduziert die Falten um 80 %, na her damit. Oder jetzt im Skirurlaub, das befreundete Paar, er wirklich ein intelligenter Mann - aber in 3000 m Höhe "ne lass mal, ich muß erst nen Sonnenbrand bekommen, bevor ich braun werde..." Da fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Das ist nämlich leider auch Realität. Würde mir sehr wünschen, dass es noch viel mehr aufgeklärte und kritische KonsumentInnen gibt, wie sie hier zumindest meiner Meinung gehäuft versammelt sind.
    - So, und bei all den schlauen Worten von mir (sorry, wenn ich mal wieder zu sehr die Kritische spiele) werde ich jetzt gleich in meinen 500 ml Vanillecremetopf fassen und mich bettfein machen... lecker

Wünsche Euch eine schöne und erholsame Nacht!

Das Cranberry Dings hab ich schon bestellt, auch das Cellex VitC-Serum. Jetzt werden meine Lider und meine Konturen straff gebügelt, oder so

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Ageless Beauty!

Erstmal auch ein herzliches auch von mir!

Habe deine Beiträge mit großem Interesse gelesen.

@ Pauline
    Der Körper wird ja tagtäglich mit allen möglichen "Noxen" konfrontiert.
    Bakterien und deren Ausscheidungsprodukte, Schimmelpilze (oft gar nicht unbedingt sichtbar, z.B. in Marmelade) , sysnthetische Substanzen en masse , und es werden immer mehr, die sich in unserer Umwelt und in uns selbst anreichern.
    Die schwierige Frage : Ob das bisschen Botox den Kohl überhaupt noch fett macht?
    Nu wurde ja in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit ein bestimmtes Präparat (Ich glaube, Vistabel heißt das ) für die Behandlung von Stirnfalten zugelassen. Da ja finanzielle Dinge bei der Zulassung eines Arzneimittels eine nicht unbedeutende Rolle spielen - huhu Ageless Beauty: Bin auch Nestbeschmutzer meiner Zunft - heißt das zumindest für mich noch lange nicht, dass Botox jetzt einen Freischein für Unbedenklichkeit bekommt...

Gogo
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Das Cranberry Dings hab ich schon bestellt, auch das Cellex VitC-Serum. Jetzt werden meine Lider und meine Konturen straff gebügelt, oder so
    Oh Puppi, bitte unbedingt berichten Wenn es bei Dir auch so hilft wie bei Pauline, bin ich der nächste Besteller
    Bislang haben mich bei PSF noch die hohen Versandkosten abgeschreckt.

Meine Lider sind auch nicht mehr so straff wie sie mal waren, von daher wäre es wirklich toll, wenn das CE dagegen helfen würde bzw. noch weiteres "absinken" verhindern würde.

Gesperrter Forentroll

ich möchte die ganzen seiten nicht nachlesen.von was sprecht ihr bei "Hightech"- Inci "????was ist das für eine creme??? bitte klärt mich auf.

gruss
    monika

Forengöttin Avatar von Sabi

da geht es um keine bestimmte creme- sondern um die wirkstoffe, in den verschiedenen cremes. was sie können bzw. ob sie überhaupt was können
    Viele Grüße Sabi

Gesperrter Forentroll

danke sabi.
    bin bald 60j und möchte gerne wie 40j. aussehen

Rosenrosa
    Besucher

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben ,

dieser thread soll all die ein bisserl informieren, die sich nichts unter den ganzen tollen inci-neuerungen wie: Liftonin°, Hydractin°, Aquarich° und co vorstellen können. ob diese "neuen" incis nun wirken oder nicht soll hierbei weniger zur debatte stehen, kann aber . ich werde diesen thread hin und wieder erweitern und vielleicht kann ja die eine oder andere noch was dazu beisteuern ?

ok, dann fang ich mal mit diesem:

http://www.intensive-care-cosmetics....nt.php?coID=10

an. der hauptlieferant dieser incis ist rahn cosmetics und der link folgt

viel spass beim stöbern
    Zitat Zitat von monika1 Beitrag anzeigen
    ich möchte die ganzen seiten nicht nachlesen.von was sprecht ihr bei "Hightech"- Inci "????was ist das für eine creme??? bitte klärt mich auf.

gruss
    monika
    monika1, ich habe dir mal den Eingangspost hierher zitiert - manchmal ist es schon ganz hilfreich, sich auf der ersten Seite eines Threads einen kleinen Überblick zu verschaffen, um was es geht . Alle Seiten muss man also nicht unbedingt durchackern

Zitat Zitat von monika1 Beitrag anzeigen
    danke sabi.
    bin bald 60j und möchte gerne wie 40j. aussehen
    das wirst du aber mit keiner creme der welt schaffen
    Viele Grüße Sabi

Zitat Zitat von Rosenrosa Beitrag anzeigen
    monika1, ich habe dir mal den Eingangspost hierher zitiert - manchmal ist es schon ganz hilfreich, sich auf der ersten Seite eines Threads einen kleinen Überblick zu verschaffen, um was es geht . Alle Seiten muss man also nicht unbedingt durchackern
    rosa
    Viele Grüße Sabi

Pauline
    Besucher

Na, ihr seid auf dem High-Tech-Trip - ich gehe zurück zu ganz einfach. Ich teste gerade Martina Gebhardt, die Happy Aging Milch und die Kamelienmilch. Kamelie ist toll. Darunter kommen natürlich die feinen Seren. Abends Vitamin C und Absolut, danach Öl; morgens BB-Serum und Martina Gebhardt, hoffentlich klappt´s. Glycerin habe ich dann nur noch abends. Absolut ist es wert...

Wow! Hast du das Advanced bestellt, Puppi? Das werde ich auch versuchen... Zur Zeit habe ich einen Vorrat an Vitamin C (45 ml JB C&C-Serum und geschenkte 30 ml von PSF mit Booster... ). Danach dann.

Das Serum von Cellex-C soll zu Beginn austrocknen. Die Haut gewöhnt sich aber dran. Deshalb empfiehlt Cellex, immer ein HA-Serum darüber zu geben. Vielleicht wäre die Kombi Cellex C Advanced, BB-Serum und Öl /einfache Creme für mich schön. Aber erst Vorräte aufbrauchen.

Zum Advanced habe ich noch nicht viel gelesen, aber das Normale hat eine 50:50 Quote. Mögen oder nicht mögen. Vivier 10 oder 20 (das war mein Einstieg als Probe von EDS) hat eine Quote von ich schätze mal 80:20. Fast alle mögen es. Ich habe es aufgetragen und hatte am nächsten Morgen den JLo-Glow. Toll. Die Grundlage ist nicht so schön. Ökotest: nicht empfehlenswert. Daher kam ich zu JB. Das von PSF, das ich noch testen muss, hat eine Quote von 60:40, schätze ich. Die Grundlage ist HA. Das ist natürlich toll, weil man nur ein Produkt braucht, also Geld und Inhaltsstoffe spart.

Hast du bei EDS bestellt? @ Gogo: EDS hat günstigere Portokosten, weil die aus Kanada liefern. Bitte beachten: Kanadadollar ist nicht gleich Amidollar.

EDS liefert super schnell. Ich habe am Wochenende bestellt, heute kam es per Postbote. Kein Zoll. Auf dem Päckchen stand als Absender "Maddie", also privat und als Wert 7,98 USD. Das war natürlich Quatsch. EDS legt immer etliche Proben bei. Obwohl ich nur 1 Produkt bestellt habe, lag eine Großpackung Rosebud Lippenpflege und Proben von Dermalogica und Decleor bei. Das Aromessence Öl Rose D`Orient riecht wahnsinnig lecker, zieht gut ein, macht weiche Haut. Das kommt heute ins Gesicht. Blöd, dass Decleor Shiseido ist.

Hier ist es mit INCIs:
    http://www.dermstore.com/product_Aro...trate_5663.htm

Bestellt habe ich das Jurlique Lavender Lavandin Tiefenreinigungskonzentrat. Das ist eine aromatherapeutische Essenz, die man ins Splashwasser oder in die Badewanne gibt. Reiner Luxus, absolut überflüssig - aber sooo lecker. Beginne den Tag mit einem Lächeln. Jo Fairley, die Autorin von "The Beautybible" und "Feel Fab Forever / 20 Jahre 40 sein" schwört drauf. Morgens kann man es mit Tuch, ganz ohne Reinigungsprodukt verwenden.

http://www.essentialdayspa.com/jurli...ndi-p_8211.htm
    Geändert von Pauline (23.01.2008 um 18:45 Uhr)

Gogo
    Besucher

@ Gogo: EDS hat günstigere Portokosten, weil die aus Kanada liefern.
    Äh....was ist denn EDS??? Ich habe bislang immer nur direkt im Shop von PSF geguckt und krieg von da auch den Newsletter.

Die MG Kamelienmilch Probenabfüllung hab ich hier auch noch stehen.....bekam nach zwei Tagen lauter Pickelchen um den Mund herum. Vielleicht sollte ich sie auch noch mal testen, kann ja auch Zufall gewesen sein. Der Geruch war auf jeden Fall superlecker und die Pflege auch okay (hatte damals aber noch nichts drunter). Von der Happy Aging hatte ich nur die Creme und die ist - wie alle MG-Cremes - superfett. Allerdings kann man ja bei MG sehr gut die Cremes mit den Milchen mischen, um für sich die richtige Konsistenz zu finden.

Ich denke auch, daß ein "High-Tech"-Präparat (bestenfalls eben ein Serum oder Fluid) reicht und drüber ruhig was "altmodisches" darf. So mache ich es momentan ja auch mit dem Absolut Serum und meinen Maienfelser Cremes. Wobei die mir auch noch einen Tacken zu fett sind. Wenn es wärmer wird, gehen die wahrscheinlich gar nicht mehr.

Heute habe ich mir im Bioladen mal zwei Pröbchen von Hauscka mitgenommen, den habe ich noch nie ausprobiert. Soll ja so sein wie bei SMS - hassen oder lieben, oder eben vertragen oder nicht. Auf den Händen fand ich die Cremes göttlich

Ach ja, und von TT habe ich noch ein Probensachet der Sanddorn-Serie mitbekommen Auf Sanddorn stehe ich ja ganz besonders, hab da aber leider noch nicht die ideale Pflege gefunden. Von der Alva Sanddorn bekam ich sehr schnell die ganze Stirn voller trockener Pickel, die teilweise immer noch da sind. Irgendwas hat da also auch nicht gepaßt.

Also irgendwie geht es bei mir auch eher "back to the roots of NK"
    Geändert von Gogo (24.01.2008 um 01:22 Uhr)

Wow! Hast du das Advanced bestellt, Puppi? Jo

Das Serum von Cellex-C soll zu Beginn austrocknen. Die Haut gewöhnt sich aber dran. Deshalb empfiehlt Cellex, immer ein HA-Serum darüber zu geben. Vielleicht wäre die Kombi Cellex C Advanced, BB-Serum und Öl /einfache Creme für mich schön. Aber erst Vorräte aufbrauchen.

Hab ich auch so vor

Obwohl ich nur 1 Produkt bestellt habe, lag eine Großpackung Rosebud Lippenpflege und Proben von Dermalogica und Decleor bei. Das Aromessence Öl Rose D`Orient riecht wahnsinnig lecker, zieht gut ein, macht weiche Haut. Das kommt heute ins Gesicht. Blöd, dass Decleor Shiseido ist.

Das ist doch wurscht von wem es ist, hat doch super INCIs. Nur bei Bitterorange weiß ich nie, ob ichs vertrag.

Hier ist es mit INCIs:
    http://www.dermstore.com/product_Aro...trate_5663.htm

Bestellt habe ich das Jurlique Lavender Lavandin Tiefenreinigungskonzentrat. Das ist eine aromatherapeutische Essenz, die man ins Splashwasser oder in die Badewanne gibt. Reiner Luxus, absolut überflüssig - aber sooo lecker. Beginne den Tag mit einem Lächeln. Jo Fairley, die Autorin von "The Beautybible" und "Feel Fab Forever / 20 Jahre 40 sein" schwört drauf. Morgens kann man es mit Tuch, ganz ohne Reinigungsprodukt verwenden.

http://www.essentialdayspa.com/jurli...ndi-p_8211.htm
    Pauline du darfst doch nicht ständig Sachen posten!!! Hier sind doch schwache leicht anfixbare Beauties. Noch dazu welche mit eine Vorliebe für Öle

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, daß ein "High-Tech"-Präparat (bestenfalls eben ein Serum oder Fluid) reicht und drüber ruhig was "altmodisches" darf.
    Genau so seh ich das auch
    Geändert von *Puppi* (24.01.2008 um 12:04 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Pauline du darfst doch nicht ständig Sachen posten!!! Hier sind doch schwache leicht anfixbare Beauties.
    Ja, in der Tat (winsel...)

Wo wir schon dabei sind: habe mich gerade bei Paypal angemeldet.

Hab gerade in diesen netten Online-shop reingeguckt, den ihr da verlinkt habt.

Wenn da nix von Paypal msteht, dann werden die da wohl auch kein Konto haben oder?

Bin ja ehrlich gesagt nicht so`n Freund von Kreditkarten...

Aber ne Bekannte von mir fliegt bald in die USA, und ich darf mir e i n e Kleinigkeit mitbringen lassen (nicht, dass noch ihr Koffer platzt...).

Denke da an PSF für meine zarte schon leicht knitterige Augenpartie.

Ein kleiner Tipp wäre nett (nur Produkt nennen), sebst wenn ich irgendwas in diesem thread überlesen haben sollte

Pharmachen, Kreditkarten sind was Feines. Da ist man viel besser versichert als etwa bei Bankomatkarten. Es reicht die Angabe bei der Kreditkartenfirma, dass die Abbuchung nicht durch einen selbst verursacht wurde und die Kreditkartenfirma storniert den Betrag. Dafür zahlt man natürlich Gebühren.

Bei Diebstahl etwa einer Bankomatkarte ist man vor Fremdbuchungungen kaum geschützt. Die Bank schüttelt sich da total ab

Ich hab dieses Augen-Serum bei PSF bestellt. Wegen "Firming" Ich hab es aber heute das erste Mal drauf. Dazu noch das BB-Serum und Öl drüber. Das Öl ist sofort weggezogen das dauert bei mir sonst immer etwas. Womit hat denn das zu tun

Essential Beauty Suppliers hat kein PP.

Pharmchemexpert
    Besucher

Huhu Puppi!

Danke für die Info!

Dass das Öl besser einzieht, muss an Phospholipiden liegen (Hab gesehen, dass die im Augenserum enthalten sind.)

Interessant, dass da palmitoyl-Pentapeptid drin ist, wohingegen das Absolut-Serum von CNK Palmitoyl-H e x a peptid enthält. Das Hexapeptid ist ein größeres Molekül, von daher dürfte die Wirksamkeit des Pentapeptids etwas größer sein.

Macht mich schon neugierig. Der Preis mit 45 USD ist ja direkt annehmbar, wenn man bedenkt, dass das Absolut Serum demnächst 42 EUR kosten soll.

Zudem enthält das PSF Serum ja noch ne gute Ladung Antioxidantien .

Der einzige Minuspunkt im Vergleich zum CNK - Serum sind die enthaltenen Parabene. Denke trotzdem, dass ich mir das mal mitbringen lasse, sind doch um die schlappe 30 EUR, so viel, wie das Absolut-Serum jetzt in der Sonderaktion kostet.

Bei online-Bestellung kämen noch ziemlich hohe Versandkosten hinzu?

Das mikt der Beschaffung einer Kreditkarte lasse ich mir wirklich mal durch den Kopf gehen

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Puppi und Pharmchen,

ich habe das besagte Eye-Gel auch (tja, Tipp von Paulini) und liebe es...
    Was wollte ich damit jetzt eigentlich sagen?
    Edit: Parabene ? Und Pauline nimmt det täglich, hätt ich nicht gedacht Bitte um Rapport
    Geändert von Folle-Dingue (24.01.2008 um 14:39 Uhr)
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmachen, Folli Paraben . Aber die anderen INCIs sind toll.
    Also muss ich das Ding wohl in Kauf nehmen

Danke für deine Erklärungen mit den Phospholipiden, Pharmachen Da kommt ja ein Laie nie drauf. Die schleusen nicht nur tiefer sondern auch schneller ein Oder wie muss ich mir das vorstellen. Matrixyl ist wohl nur dieses Pentapeptid, oder?

Bei der Online-Bestellung kommen noch 15$ Versandkosten dazu.

BJ-Einsteiger Avatar von Hanne88

Hey ihr lieben.. hab jetzt die letzten tage immer mal was über pigmente hier gelesen; daher mal eine frage geht ihr ins solarium? wie oft und wie lange? liebe grüsse aus dk johanna

Inventar Avatar von Folle-Dingue

geht ihr ins solarium?
    never ever wie man so schön neudeutsch sagt...
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Inventar

Zitat Zitat von Hanne88 Beitrag anzeigen

daher mal eine frage geht ihr ins solarium?
    Niemals! Da macht man doch in nullkommanix die teuer gepflegte Haut wieder zunichte - künstliche Sonne?

Natürliche Sonne - minimal dosiert - mehr für die Seele, denn für die Haut, das ist meine Devise
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Pauline
    Besucher

Ja, das mit den Parabenen hat mich auch sehr beschäftigt. Es gab eine Diskussion dazu im EDS-Forum. Unsere internationalen Beautyschwestern sind ja auch nicht blöde. Darren von PSF hat dazu Stellung genommen:

"We are continuously researching for the best and most natural combination of preserving agents for our products. Unfortunately, even with extensive research & experimentation, there has yet to be an effective all natural, broad-spectrum preservative that does not incorporate parabens.

However, due to some of the natural anti-microbial, anti-fungal, & anti-bacterial herbs & extracts that we use in our formulations, we are able to add the methylpropylparaben at a percentage that is, to say the least, negligible. We only use 0.025% paraben. In a formula of 100%, you can see what a small portion of the formula is the preservative.
    Also, the paraben blend that we use is not synthetic. Our paraben blend is naturally derived.

Natural paraben is made from the titration of benzoic acid in the presence of denatured wood alcohol. Benzoic acid occurs naturally in cherry bark, raspberries, tea, anise and cassia bark.

We understand that some people may be sensitive to chemical preservatives, such as parabens, but we have found that even customers who are unable to use other product lines that contain paraben are often able to use our products with no sensitivity at all.

I just wanted to make you aware that there are different types of parabens & there are different sources for them as well. Some are derived from natural sources, some are lab created. We will continue to work on perfecting our preservative system, but do not want to jeopardize the integrity & stability of the product by using an inferior preservative complex.".

Das fand ich gut, denn er verharmlost Parabene nicht. Er ist der Meinung, dass es ganz ohne Konservierung nicht geht, um die Sicherheit des Produktes zu gewährleisten. 0,025 % ist tatsächlich sehr wenig. Dass es unterschiedliche Parabene gibt, habe ich bei Ökotest auch schon gelesen. Was sagt denn unser medizinisch-technisch-pharmazeutisches Fachpersonal dazu? PCE, was meinst du?

Da er ständig forscht und die Produkte weiter entwickelt, bin ich zuversichtlich, dass er einen noch besseren Weg findet. In den letzten 2 Jahren, solange ich seine Produkte verwende, hat er ganz viel Innovatives eingebaut. Die Produkte werden immer besser.

Für mich war das ein Abwägen: das Eyelift wirkt, es erfrischt und durchfeuchtet, es hat state-ofe-the-art Inhaltstoffe, nur ein INCI stört mich, das aber sogar für NK zugelassen ist. Auf den Busen würde ich mir das Wundermittel dennoch nicht schmieren, aber auf die Augen schon.

Zu den Parabenen: sowohl Absolut als auch das Eyelift wirken bei mir. Morgens klopfe ich Eyelift nach der Tagespflege auf. Ich weiss, manche mache es umgekehrt, aber ich liebe es, das ganz zum Schluss aufzuklopfen. Absolutum verwende ich abends auf dem ganzen Gesicht.

@ Puppi: Das von PSF ist das einzige Eyegel, das bei mir ausreicht, ohne, dass die Augenpartie tagsüber ausdörrt. Das Gefühl eines Gels ist aber anders als bei einer Creme. Ist schon gewöhnungsbedürftig.

Pauline
    Besucher

Zitat Zitat von Hanne88 Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben.. hab jetzt die letzten tage immer mal was über pigmente hier gelesen; daher mal eine frage geht ihr ins solarium? wie oft und wie lange? liebe grüsse aus dk johanna

Wie sagt mein New Yorker Hausarzt Dr. Kennet dazu: "Do you still do?".

Gehst du wirklich noch ins Solarium, Hanne, nach allem, was man weiss? *völliges Unverständnis*

P.S. (ich habe ein Buch von Dr. Kenet: "How to wash your face....").
    Geändert von Pauline (24.01.2008 um 15:34 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Die schleusen nicht nur tiefer sondern auch schneller ein

Ja, die Phospholipide haben aufgrund ihrer chemischen Struktur eine große Affinität zu den Zellmembranen:

http://www.olionatura.de/_basics/phospholipide.php

Werde mir bald mal ein Ölgel mit Phospholipiden herstellen. Da dürfte die Lipidphase sehr gut einziehen...

Solarium? Zu Hülf - Das meide ich wie der Teufel das Weihwasser ...

Pauline
    Besucher

Hanne, du bist aus Dänemark, der Heimat des Pölsers und der Flödebolle! Wow. Ich hatte mal einen rosa Kater, der hieß Pölser und eine niedliche Katze, die hieß Flöde. Dänisch würde ich gerne sprechen, ich liebe den Stimmbandverschluss.

Willkommen hier bei uns!!!

Aber Solarium solltest du überdenken...

Pharmchemexpert
    Besucher

@ Pauline

Leider muss PCE gleich weg

Ich werde aber gerne später ausführlicher antworten. So viel in Kürze:

So lange man nicht allergisch reagiert, finde ich Parabene in geringen Konzentrationen vollkommen ok;man denke mal an die Dunkelziffer von Begleitstoffen , die manchen INCI`s anhaften und die selbstverständlich nicht deklariert werden.....

Über den Unterschied zwischen synthetischen und natürlichen Parabenen und dieser lustigen Herstellungsmethode aus Benzoesäure, welche da beschrieben wird, muss ich noch nachdenken...

Aber warum wird nicht wie bei CNK physikalisch (also mit Alkoholen) konserviert ? gerade die ühysikalische Konservierung setzt sich doch mehr und mehr durch. Und besitzen nicht einige Inhaltsstoffe bei dem PSF - Gel selbst antimikrobielle Effekte? Dann braucht ja auch die Alkoholkonzentration nicht allzu hoch zu sein

o je, jetzt aber schnell