Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 58 von 72 ErsteErste ... 83848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.281 bis 2.320
    Lavendel
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

da fällt mir noch ein, dass eine BJ mal geschrieben hat, wie entsetzt sie gewesen wäre als sich sich Gutes tun wollte und sich mit Kürbiskernöl eingeölt hat Marsweibchen

Lavendel
    Besucher

nachdem ich nun MEINE Basispflege gefunden habe (Sanoflore) starte ich wieder eine Versuch gegen die Verhornte-Mitesser-Haut vorzugehen, meine Bestellung:
    Dermaviduals
    -EnzymPeeling
    -Boswellia Nanopartikel
    -Liposomen Konzentrat
    -Nachtkerzenöl Nanopartikel
    Geändert von Lavendel (08.07.2008 um 19:01 Uhr)

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    da fällt mir noch ein, dass eine BJ mal geschrieben hat, wie entsetzt sie gewesen wäre als sich sich Gutes tun wollte und sich mit Kürbiskernöl eingeölt hat Marsweibchen
    Tststs war sicher keine Steirerin!

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    nachdem ich nun MEINE Basispflege gefunden habe (Sanoflore) starte ich wieder eine Versuch gegen die Verhornte-Mitesser-Haut vorzugehen, meine Bestellung:
    Dermaviduals
    -EnzymPeeling
    -Boswellia Nanopartikel
    -Liposomen Konzentrat
    -Nachtkerzenöl Nanopartikel
    Klingt sehr gut, Lavendelchen.

Pharmachen, hab den Xylli auch schon bestellt, bei Olionatura gibt es ja auch viele Fans. Ich steh momentan auf Glycerin Stearat SE , wird glaube ich mein HG, aber was weiß man

Seifengurke Avatar von Striwi

Hallo ihr Spezis - BJ kennt ihr das zufällig hierhttp://http://www.europe-biotec.com/, und was haltet ihr von der Kollagen-Kosmetik
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Hallo Striwi Mir erscheint der Text in deinem Link als ziemlich "reißerisch", die üblichen Versprechen von totaler Faltenfreiheit und Jugend. Solche Sachen mach ich persönlich nicht so gerne Außerdem glaube ich nicht, dass Collagen in die Zellen eindringen kann, wie dort behauptet wird. Die Collagen-Moleküle sind dazu viel zu groß, sie bleiben auf der Haut liegen. Außerdem ist mir eine Kosmetik, bei der die INCIs nicht veröffentlicht werden prinzipiell suspekt. Ich fürchte, das ist nicht das, was du hören wolltest...

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Außerdem glaube ich nicht, dass Collagen in die Zellen eindringen kann, wie dort behauptet wird. Die Collagen-Moleküle sind dazu viel zu groß, sie bleiben auf der Haut liegen. Außerdem ist mir eine Kosmetik, bei der die INCIs nicht veröffentlicht werden prinzipiell suspekt. Ich fürchte, das ist nicht das, was du hören wolltest...
    Huhu Puppi!

Dass Kollagen nur oben aufliegt, ist schon seit langem bekannt.
    Und was die Nichtveröffentlichung von INCI`s angeht, stimme ich dir natürlich auch voll und ganz zu!

Pharmachen

Hallo Striwi Mir erscheint der Text in deinem Link als ziemlich "reißerisch", die üblichen Versprechen von totaler Faltenfreiheit und Jugend. Solche Sachen mach ich persönlich nicht so gerne Außerdem glaube ich nicht, dass Collagen in die Zellen eindringen kann, wie dort behauptet wird. Die Collagen-Moleküle sind dazu viel zu groß, sie bleiben auf der Haut liegen. Außerdem ist mir eine Kosmetik, bei der die INCIs nicht veröffentlicht werden prinzipiell suspekt. Ich fürchte, das ist nicht das, was du hören wolltest...
    Puppi ich danke dir, das war mir halt auch suspekt, halte auch von Werbung nicht viel wo seitenlang erklärt wird, für was es gut ist aber was und z.B. bei NE wieviel steht nicht dabei, der link wurde im Cellulitethread reingesetzt u. da ja nicht jeder überall lesen kann, wollte ich eure Meinung dazu wissen, okay Geld gespart ,
    Das ist das schöne an das BJ Forum, man wird nicht nur angefixt sondern auch von Fehlkäufen bewahrt. Danke nochmal

Das das Collagen nur obenauf liegt, wußte ich noch nicht ,
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Striwi Beitrag anzeigen

Das das Collagen nur obenauf liegt, wußte ich noch nicht ,
    striwi ,

"blätter" einfach mal ein paar seiten zurück oder gib das wort "collagen" hier oben in die such dieses threads ein - schwupp - kriegste alle infos .

Inventar Avatar von Meryl
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr lieben, ich hoffe, es ist keine zu doofe Frage, aber ich weiss nicht , wo und wie ich sie sonst stellen sollte..als bei den expertinnen.

ich kämpfe mich aufgrund meiner nervigen mimosenhaut nun schon ewig durch verschiedene sachen....

prinzipiell bin ich ja ein "serienliebhaber", sprich,gern alles von einer linie.

Aber nun gibt es von den meisten linien immer nur ein bis zwei was, was ich vertrage, und würde gern wissen, inwieweit man mischen kann???

Konkret frage ich deshalb, weil ich mich heute mal hab bei skinceuticals hab beraten lassen...man sollte es kaum glauben , daß es sowas in unserer provinz gibt.

Es klang sehr gut und ich hab sogar proben mitbekommen....nun hab ich aber mal im net nach den INCI geschaut, da waren nurdie INCI der seren gut, bei creme, reinigung und Co. waren nicht so tolle sachen drin.

könnte man z.B. eine verträgliche voormann creme oder so mit solchen seren kombinieren?

sorry, falls die frage schon mal kam....

@lavendel...sanoflore steht erst noch zum testen an....hatt stress.....am samstag sollls in urlaub gehen und sohnemann hat durchfall:leiderja:..sorry für OT.

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Meryl, das hörst du als BJ sicher nicht gerne Aber such dir ein Serum und eine Creme raus sowie eine Reinigung und bleib mal seeehr lange dabei, wahrscheinlich beruhigt sich deine Haut dann. Meiner perönlichen Meinung nach, ist es jetzt nicht so wichtig, dass die Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind (wenn sie nicht zu extrem divergieren) als dass sich deine Haut beruhigt...

Meine Laune...
    Fine

Hallo puppi,
    danke für die schnelle Antwort...
    Also mittlerweile bin ich bei der pflege nicht mehr so fanatisch, ich lebe meine "leidenschaften" oder eher "Lieben" woanders aus.

ich bin froh, wenn ich ein cremchen vertrage, ( dazu müsste C. voormann aber bald mal ihren shop eröffnen..) aber mittlerweile merke ich eben, daß eine einfache basispflege meiner haut nicht mehr reicht um die folgen des "alterns" etwas zu mildern, mal so gesagt.

deshalb hatte ich an ein, verträgliches ? serum gedacht und gehofft, daß die anderen sachen der linie auch hautfreundlich konzipiert wären...na ja, wie heisst es so schön,die Hoffnung stirbt zuletzt

aber hast recht, werd ,mal sehen, was ich als einfache creme nehme und dann mal ein serum probieren...

steht noch die frage, wie ich herausfinde, ob die beiden sachen dann nicht, wie hast du's so schön beschrieben, divergieren...denn davon hab ich keine ahnung.

LG

meryl
    „Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde als das Risiko, zu blühen.“
    Anaïs Nin

Such dir mal deine Lieblingssachen heraus und poste die INCIs. Hier werden sie geholfen Ich denke, dass Haut auch durch Entzündungen altert, deshalb ist oft das beste was man für sie tun kann, sie gesund und intakt zu halten.

Meine Laune...
    Fine

Danke Puppi,
    mach ich dann gleich...

LG

meryl

PS: das mit den entzündungen klingt plausibel, wenn man darüber nachdenkt, durch die aknenarben und durch die rosacea sowieso entsteht ja insgesamt schon ein unruhiges hautbild

( muss nur erst mal wieder "darmsanierung" von junior überwachen...)
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

Also, das serum , mit dem ich liebäugele:

SkinCeuticals Phyto Corrective Gel:

Ingredients:
    Water, Botanical Glycosides, Uva Ursi Extract, Sodium Hyaluronate, Cucumber Extract, Thyme Extract, Bioflavonoids, Phenoxyethanol, Herbal Fragrance

oder

SkinCeuticals Hydrating B5 Gel:

Ingredients
    Water, Sodium Hyluronate, Pantothenic Acid, Phenoxyethanol

oder ( mit einschränkung wegen Vit. c und verträglichkeit??)

SkinCeuticals C E Ferulic:

Ingredients
    Water, Ethoxydiglycol, L-Ascorbic Acid, Propylene Glycol, Glycerin, Laureth-23, Alpha Tocopherol, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Ferulic Acid, Panthenol, Sodium Hyaluronate

meine creme zur zeit:

liz earle superskin moisturizer:

aqua, cranberry seed oil, glycerin, ethylhexyl stearate,rosehip seed oil, dicapryl carbonate, tocopherol, borage seed oil, cetearyl alkohol, shea butter, glyceryl stearate, pentaerythrityl distearate, pomegranate fruit extract, xanthan gum, sodium stearoylglutamate, phenoxyetahnol , benzoic acid, dehydroacetic acid, ethylhexylglycein . polyaminopropyl biguanide

beim abtippen ist mir allerdings was aufgefallen...

der liz earle moisturizer ist mir z.zt. fast zu viel , so daß ich tagsüber auch nur das nehme:

ABSOLUT*SERUM von Christine niklas:

Ingredients
    AQUA,PENTYLENE GLYCOL,UREA, GLYCERIN,PANTHENOL,SODIUM HYALURONATE, DEXTRANE, PALMITOYLHEXAPEPTIDE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE

macht denn das , im vergleich zu dem hydrating serum z.B. so einen großen unterschied?

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Das sind die, die du verträgst?

Meryl, nicht böse sein, ich bin auf dem Sprung, wir fahren morgen früh ein paar Tage weg. Ich schau's mir dann an, versprochen, außerdem sind ja die anderen noch hier.

Bei Rosacea und Akne würde ich vermutlich nur selbst rühren, aber das tu ich ja sowieso Beim ersten Drübenfliegen ist mir gleich Phenoxyethanol aufgefallen (gehört zu den häufigsten Allergieauslösern, kritisch) und ist fast in allen deinen Produkten drin. Rest am Montag, wenn bis dahin nicht schon alles beantwortet ist Pauline's Choice ( heißt eigentlich PSF) enthält einige Produkte mit sehr wenig Inhaltsstoffen. Aber warte mal mit dem Bestellen...
    Geändert von *Puppi* (09.07.2008 um 23:43 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Das sind die, die du verträgst?

Meryl, nicht böse sein, ich bin auf dem Sprung, wir fahren morgen früh ein paar Tage weg. Ich schau's mir dann an, versprochen, außerdem sind ja die anderen noch hier.

Bei Rosacea und Akne würde ich vermutlich nur selbst rühren, aber das tu ich ja sowieso Beim ersten Drübenfliegen ist mir gleich Phenoxyethanol aufgefallen (gehört zu den häufigsten Allergieauslösern, kritisch) und ist fast in allen deinen Produkten drin. Rest am Montag, wenn bis dahin nicht schon alles beantwortet ist Pauline's Choice ( heißt eigentlich PSF) enthält einige Produkte mit sehr wenig Inhaltsstoffen. Aber warte mal mit dem Bestellen...

Hallo puppi, auch wenn du das hier erst später liest...lieben Dank schon malfür's beschnupern der INCI.

darf ich gleich nochmal was anhängen???

Vlt. schaut ja in der zwischenzeit auch jemand anderes rein.

meine notfallpflege, leider etwas teuer, deshalb hatte ich gewechselt, war wohl ziemlich dumm,aber ich hatte eben noch was mehr anti-aging -mäßiges gesucht:

Dr. baumann Skinident:

Cleansing milk:

Ingredients (INCI): Water, Cetearyl Octanoate, Caprylic/ Capric Stearic Triglycerides, Alcohol, Glycerol, Urea, Cholesterol, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Lecithin, D-alpha-Tocopheryl Acetate, Sodium Lactate, Hyaluronic Acid, D-mixed-Tocopherols, Citric Acid

Facial Tonic.

Deklaration nach INCI: Water, Glycerin, Alcohol, Panthenol, Sodium Lactate, Hyaluronic Acid, Allantoin, Citric Acid

Liposome Vitamin:

Deklaration nach INCI: Water, Glycerol, Lecithin(and)Water(and)Ethanol, Caprylic/ Capric Stearic Triglycerides, Urea, Cetearyl Octanoate, D-alpha-Tocopheryl Acetate, D-Panthenol, L-Proline, Sodium Lactate, Retinyl Palmitate, Hyaluronic Acid, Allantoin, Sodium Ascorbyl Phosphate, D-mixed-Tocopherols, Biotin, Citric Acid

das geht immer....

PS: ich hoffe, du hast ein paar schöne tage

Wir fahren am samstag weg, für eine woche....nach oesterreich..aber leider nicht in deine Ecke ( hatte mal auf der landkarte geschaut...) sonst hätte ich deine rührküche besucht.

Danke für den hinweis mit diesem allergieauslöser, man , daß ist ja langsam nervig....ich werde mir das PSF mal ansehen, aber noch nicht bestellen..diesmal werde ich genau vorher schauen...

Ich muss wohl doch noch unter die selbstrührer gehen, obwohl ich mir das sehr kompliziert vorstelle.

Heute ist zum glück noch behawe gekommen mit sofitix unsd zur probe hatte ich mal cremaba und eine andere basiscreme bestellt...

LG

Meryl
    Anaïs Nin

freckles
    Besucher

Hallo ihr Spezis - BJ kennt ihr das zufällig hierhttp://http://www.europe-biotec.com/, und was haltet ihr von der Kollagen-Kosmetik
    hallo striwi,

ich kann mich puppi nur anschliessen!

collagen bekommt keiner so klein, dass es in die haut eindringen kann. collagen und elastin sind beides stoffe, die sich auf die haut legen und ähnlich wie mineral- oder silikonöl die haut abdichten ....

(das war der grund, warum ich beate johnen den rücken gekehrt habe - die will einem auch einreden, dass dadurch die hauteigenen kollagen- u. elastin-fasern gestärkt und genährt werden)

um die hauteigenen kollagen- u. elastin-fasern zu stärken brauchst du antioxidantien wie vit. c, e, opc - und zwar ganz besonders oral! der haut tun sie zwar auch gut - aber aufpolstern geht nur mit der innerlichen zufuhr.

Hallo Moni, ich hab das Gefühl, das du mir nachschleichst :lach:, danke dir war ja neugierig das klang mir auch zu gut, deshalb mein misstrauen u. wie ich schon schrieb, wer keine Angaben zu den Inci. macht, fällt bei mir durch

freckles
    Besucher

Hallo Moni, ich hab das Gefühl, das du mir nachschleichst :lach:, danke dir war ja neugierig das klang mir auch zu gut, deshalb mein misstrauen u. wie ich schon schrieb, wer keine Angaben zu den Inci. macht, fällt bei mir durch
    recht so!

es gibt aber auch bei den kosmetik-anbietern von hse ein paar (die zwar zusätzlich auch direkt zu hse-preisen verkaufen), auf deren homepage man keine einzige inci-auflistung finden kann - ausser ein paar haupt-inhaltsstoffen!

Da stimme ich dir zu u. das ist immer

Pauline
    Besucher

Meryl, das hörst du als BJ sicher nicht gerne Aber such dir ein Serum und eine Creme raus sowie eine Reinigung und bleib mal seeehr lange dabei, wahrscheinlich beruhigt sich deine Haut dann. Meiner perönlichen Meinung nach, ist es jetzt nicht so wichtig, dass die Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind (wenn sie nicht zu extrem divergieren) als dass sich deine Haut beruhigt...
    Such dir mal deine Lieblingssachen heraus und poste die INCIs. Hier werden sie geholfen Ich denke, dass Haut auch durch Entzündungen altert, deshalb ist oft das beste was man für sie tun kann, sie gesund und intakt zu halten.

Puppi scheibt das ganz wunderbar!!! Puppi, du bringst es direkt auf den Punkt. Bei meiner Haut war das die Lösung - und ich habe eine lange Leidenszeit hinter mir.

Weniger, aber gute, verträgliche Produkte und Entzündungen / Reizungen vermeiden. Den Rest machen die hauteigenen Reparaturfaktoren.

Lavendel
    Besucher

Pauline du hast doch auch das Johannisbeeröl, ist deins auch so hochviskos
    Geändert von Lavendel (10.07.2008 um 20:25 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Puppi scheibt das ganz wunderbar!!! Puppi, du bringst es direkt auf den Punkt. Bei meiner Haut war das die Lösung - und ich habe eine lange Leidenszeit hinter mir.

Weniger, aber gute, verträgliche Produkte und Entzündungen / Reizungen vermeiden. Den Rest machen die hauteigenen Reparaturfaktoren.
    Hallo pauline,
    ja, ich weiss,ihr zwei habt ja recht.....

also dann werd ich mal schauen...

entweder "deine" lieblinge von PSF, oder doch die dr. baumann sachen oder ich schaff das mal mit dem selberrühren....

das problem ist ja, DAS zu finden, was wirklich verträglich ist.

LG

Meryl

PS: hatte ja bei dem L.Earle moisturizer auch gedacht, das die INCI ok sind....
    Anaïs Nin

Meine Laune...
    Fine

Lavendelchen...

LG

Meryl
    Anaïs Nin

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Lavendelchen...

LG

Meryl
    huhu Merylein

Pauline
    Besucher

Zu den Produkten, deren INCIs du zitierst, liebe Meryl, meine Erfahrungen:

Das Skinceuticlas Phytocorrective Serum solltest du probieren. Es ist Ursolsäure drin und es gibt Untersuchungen, die dieser eine nachweisbare Stabilisierung der Hautbarriere nachweisen. Phenoxyethanol ist nicht dolle. Bei mir bitzelt das. Wenn es nicht zu stark dosiert ist, komme ich klar damit.

Das C E Ferulaserum dagegen finde ich schade. Toll zusammengesetzt und dann mit Triethanolamine und in einer Lösung aus Ethoxydiglycol. Bäh. Beides geht gar nicht. Alternative wäre PSF ("My Choice"), da sind gute INCIs im Vitamin C -Serum in einer Grundlage aus Hyaluronsäure. Wenn es denn unbedingt Vitamin C sein muss...

Zu Liz Earle´s Superskin: ganz wenig von dem Supermittel ist echt mehr. Eine winzige Erbse für das "große Gesicht". Ich kenne kein Produkt, dass die Haut deratig glättet, beruhigt und aufplustert. Bei mir aber nur mit einem Serum drunter und dann nur ganz wenig Wundercreme. Ich möchte nie wieder ohne sein. Kein Produkt hat meine Hut so schnell derart verbessert (Ich nehme es seit September 2007).

Fortgeschritten Avatar von mimica

Liebe Pauline,

habe oft gelesen, dass du das PSF Berry Serum so gerne magst. Kannst du mir sagen, was es deiner Haut bringt und ob es tatsächlich bereits vorhandene Schäden (bspw. feine Linien durch Sonne) reparieren kann? Was sind diese Spin Straps eigentliche genau?

Verwendest du keine Vitamin C Produkte mehr? Mich würde interessieren, welche Seren und Cremes du zur Zeit verwendest oder auch über einen längere Zeit verwendet hast und bei welchen du die besten Resultate gesehen hast? Ich lese deine Beiträge und Empfehlungen gerne, da du meistens "one step ahead" bist und ich auf viele Dinge erst durch dich aufmerksam geworden bin.

Lieben Gruß,
    mimica

Pauline
    Besucher

Das ist ja ein schönes Kompliment. Danke. Und hier sind viele unterwegs, die "one step ahead" sind, nicht nur ich. Ich lerne auch immer wieder so viel von euch allen!

Vitamin C würde ich gerne verwenden, es wirkt bei mir schon, gibt einen schönen Glow. Leider verstopft es bei mir sofort die Poren und jetzt gebe ich auf! Halt, nicht ganz... das 100 % Pure Nourishing Öl enthält auch reichlich Vitamin C (als Ascorbyl Palmitat), außerdem Liponsäure, Vitamin E, Traubenkernöl und Schwarzes Johannisbeeröl. Das vertrage ich. Es ist toll! Ich wünschte, ich könnte selbst mischen, wie Puppi oder Pharmchen.

Das Berry Beneficial Antioxidant Serum nehme ich schon sehr lange. Ich glaube, ich habe die 8. Flasche im Einsatz. Und es hält sehr lange. Ich brauche viel Feuchtigkeit und finde die Serum-Grundlage genial. Es ist einfach nur Wasser und hochkonzentrierte Hyluronsäure. Kein Glycerin. HA polstert sichtbar auf bei mir. Ich habe sonst leicht einen Schrumpeleffekt auf den Wangen oder am Hals. Dann enthält das BB-Serum zahlreiche Antioxidantien in hoher Konzentration. Und zwar so, dass sie synergistisch wirken. Aciabeeren, Polyphenole aus Grünem Tee, Traubenkernextrakt (OPC), Granatapfel- und Blaubeerextrakt sowie die Spin Traps. Antioxidantien neutralisieren freie Radikale, also aggressive, zellschädigende Sauerstoffatome und machen sie unschädlich. Spin Traps fangen die aggressiven Jungs ein und verwandeln sie in sanfte Lover, die die Atmung und Funktion der Zellen erhöhen. Die Kettenraktion wird nicht unterbrochen, sondern umgedreht.

Ich denke wirklich, dass das BB weltweit eines der effektivsten Schutzseren ist. Ich vertrage es gut und es ist beinahe NK. In den USA zumindest... Es macht die Haut sofort nach dem Auftragen samtig und fein, gut durchfeuchtet. Vielen reicht es alleine, ich gebe gerne etwas Superskin oder ein feines Öl drüber.

Was es langfristig bewirkt? Lässt sich immer schwer sagen, ich weiss ja nicht wie ich ohne aussehen würde. Ich hatte aber ein AHA-Erlebnis als ich eine Halsseite in der Sonne verbrannt hatte, weil ich wohl nicht gründlich Sonnenschutz gecremt hatte. Nach Auftragen des BB-Serums verschwanden Röte und Reizung sofort. Magisch! Seit dem Erlebnis bin ich süchtig.

Antioxidantien sind bei meiner Haut noch wichtig, weil ich sehr zähen Hauttalg habe. Vor allem auf der Nase liegt manchmal ein regelrecher Leimfilm. Damit sich der Talg nicht zersetzt, sind Antioxidantien ein Muss. Und Linolsäure, GLA und andere gute Fette. Die kriege ich mit meinen feinen Ölen oder Superskin. Und jetzt im Sommer tagsüber mit Kimberly Sayer, die ganz vorne extra linolsäurereiches Distelöl stehen hat.

Ich bin - endlich - rundum zufrieden und habe nicht vor, irgendwas zu ändern. Wie gesagt, ich habe so tolle Proben hier und gar keine Lust darauf. Seltsam.

Pauline
    Besucher

Zum Reparieren noch ein Nachtrag: die Theorie sagt, dass eine gut geschützte, intakte Haut die zelleigenen Reparaturmechanismen besser aktivieren kann. Es ist nicht das Antioxidatien-Serum, das repariert, sondern die dadurch entlastete Haut selbst... Wenn die Haut nicht mit der Abwehr der Radikalen oder dem Heilen von Entzündungen beschäftigt ist, kann sie Zellschäden stopfen...

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

hallo pauline,

hab bislang hier nur ein bisschen quer-gelesen. du lobst dieses berry serum ja ungemein. wo gibts das?

danke sternschnuppe

Pauline
    Besucher

Ja, ich wiederhole mich ständig... Daher müsste auch die Suchfunktion ergiebig sein...

https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCC3

Ich kaufe meist in Kanada:

http://www.essentialdayspa.com/pure-...-skin-care.htm

Gogo
    Besucher

Pauline , hilft Dein Berry Serum auch gegen Pigmentflecken bzw. macht den Hautton ebener? Oder macht das nur Vitamin C??

Meine Laune...
    Fine

Vielen dank für die ausführliche Antwort , Pauline.

werd mich nach dem urlaub mal in ruhe damit befassen und dann vlt. noch mal fragen, auf jeden fall schau ich mir in Ruhe PSF an, obwohl ich in der kurzen zeit nicht dahintergestiegen bin, ob nun prinzipiell dort alle INCI ok sind?

bin noch am einpacken, morgen früh geht es los, wird ja auch stau erwartet...

ich wünsch euch eine schöne woche

LG

Meryl
    Anaïs Nin

blossom
    Besucher

xyz...sacht Edith ...
    Geändert von blossom (14.07.2008 um 18:03 Uhr)

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Ich wünschte, ich könnte selbst mischen, wie Puppi oder Pharmchen.
    Was hält Dich davon ab?

Welch dunkles Geheimnis verbiergst Du vor uns?

Ausgerechnet Du Pauline, die so kennstnisreich schreibt,
    die mich noch meinen Mitessern befreit hat!
    Geändert von Dasha (15.07.2008 um 19:45 Uhr) Grund: da fehlte ein S
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

Meryl

Zitat Zitat von Meryl Beitrag anzeigen
    Also, das serum , mit dem ich liebäugele:

SkinCeuticals Phyto Corrective Gel:

Ingredients:
    Water, Botanical Glycosides, Uva Ursi Extract, Sodium Hyaluronate, Cucumber Extract, Thyme Extract, Bioflavonoids, Phenoxyethanol, Herbal Fragrance

oder

SkinCeuticals Hydrating B5 Gel:

Ingredients
    Water, Sodium Hyluronate, Pantothenic Acid, Phenoxyethanol

oder ( mit einschränkung wegen Vit. c und verträglichkeit??)

SkinCeuticals C E Ferulic:

Ingredients
    Water, Ethoxydiglycol, L-Ascorbic Acid, Propylene Glycol, Glycerin, Laureth-23, Alpha Tocopherol, Phenoxyethanol, Triethanolamine, Ferulic Acid, Panthenol, Sodium Hyaluronate

Triethanolamine kann krebserregende Nitrosamine enthalten

meine creme zur zeit:

liz earle superskin moisturizer:

aqua, cranberry seed oil, glycerin, ethylhexyl stearate,rosehip seed oil, dicapryl carbonate, tocopherol, borage seed oil, cetearyl alkohol, shea butter, glyceryl stearate, pentaerythrityl distearate, pomegranate fruit extract, xanthan gum, sodium stearoylglutamate, phenoxyetahnol , benzoic acid, dehydroacetic acid, ethylhexylglycein . polyaminopropyl biguanide

beim abtippen ist mir allerdings was aufgefallen...

der liz earle moisturizer ist mir z.zt. fast zu viel , so daß ich tagsüber auch nur das nehme:

ABSOLUT*SERUM von Christine niklas:

Ingredients
    AQUA,PENTYLENE GLYCOL,UREA, GLYCERIN,PANTHENOL,SODIUM HYALURONATE, DEXTRANE, PALMITOYLHEXAPEPTIDE, MAGNESIUM ASCORBYL PHOSPHATE

macht denn das , im vergleich zu dem hydrating serum z.B. so einen großen unterschied?

LG

Meryl
    Ich finde deine gewählten Produkte eigentlich alle gut, bis auf das Ferulic. Die Inhaltsstoffe von dem BB-Serum von PSF sind sehr gut, vorallem sind es nicht so viele Ich bin nach langem Hin- und Her (unter anderem durch diesen Thread) jetzt endgültig bei meinem persönlichen Ziel angelangt. Ich glaube dass nicht die exotischen, bei klassischer Musik und blauen Licht bestrahlen japanischen Algen und ähnliches Zeugs für mich das richtige sind, sondern eher Cremes mit einer guten Basis aus kaltgepressten Bio-Ölen, Hydrolaten, einigen feuchigkeitsspendenden Wirkstoffen, Vitaminen und BASTA. Darunter ein gutes Hyaluronserum und dazu eine milde Reinigung. Das Prinzip kann man sicher auch mit Kaufkosmetik verwirklichen. zb das Niklas Serum und drüber deine Baumann-Creme zusammen mit der Baumann Reinigungsmilch und dem Tonic. Vielleicht gibt es ja von Baumann noch ein passendes Serum, dann hättest du deine Serie. Meiner Meinung ist da alles drin, was eine Haut nicht zu sehr reizt und sie heilen kann. Dazu braucht sie Ruhe und keine weiteren Änderungen. DAS macht meiner Meinung nach die Haut schön, und nicht der Wirkstoff XY

Forengöttin Avatar von Sabi

Meryl

Ich finde deine gewählten Produkte eigentlich alle gut, bis auf das Ferulic. Die Inhaltsstoffe von dem BB-Serum von PSF sind sehr gut, vorallem sind es nicht so viele Ich bin nach langem Hin- und Her (unter anderem durch diesen Thread) jetzt endgültig bei meinem persönlichen Ziel angelangt. Ich glaube dass nicht die exotischen, bei klassischer Musik und blauen Licht bestrahlen japanischen Algen und ähnliches Zeugs für mich das richtige sind, sondern eher Cremes mit einer guten Basis aus kaltgepressten Bio-Ölen, Hydrolaten, einigen feuchigkeitsspendenden Wirkstoffen, Vitaminen und BASTA. Darunter ein gutes Hyaluronserum und dazu eine milde Reinigung. Das Prinzip kann man sicher auch mit Kaufkosmetik verwirklichen. zb das Niklas Serum und drüber deine Baumann-Creme zusammen mit der Baumann Reinigungsmilch und dem Tonic. Vielleicht gibt es ja von Baumann noch ein passendes Serum, dann hättest du deine Serie. Meiner Meinung ist da alles drin, was eine Haut nicht zu sehr reizt und sie heilen kann. Dazu braucht sie Ruhe und keine weiteren Änderungen. DAS macht meiner Meinung nach die Haut schön, und nicht der Wirkstoff XY
    das hast du toll geschrieben
    Viele Grüße Sabi

Danke Sabi

Fortgeschritten Avatar von oceandream

Heute sind meine PSF-Seren angekommen. Ging ja fix. Ich werde mich nun durchtesten und die Seren mit meinen Cremes kombinieren und so die richtige Kombi für mich herausfinden.

Hoffentlich vertrag ich alles.