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Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Forengöttin Avatar von *Puppi*
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    NEs sind Nahrungsergänzungen

  2. #2042
    Gogo
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Wo sind denn meine Lieblingsmädels ?? Was meint ihr denn zur Nachtpflege? Creme oder nur leichtes Feuchtigkeitsserum? Gibt es da noch andere als Dr. Hauschka die gegen Nachtcremes sind? Ich hab noch nicht herausgefunden, was für mich am Besten ist Was sagt denn die Wissenschaft?
    Huhu Puppi , ich glaube, wir haben hier gerade schon das Sommerloch

    Soweit ich weiß, ist auch Martina Gebhardt gegen Nachtcreme. Wobei ich finde, das muß jeder für seine Haut selbst testen. Seit ich eine Zeitlang den Doc verwendet haben, kann ich aber auch keine fetten Nachtcremes mehr ab. Nur ein Serum ist mir in der Regel aber auch zu wenig, zumindest an trockeneren Stellen. Ich mache es so, daß ich dann einen Hauch von Creme zwischen den Händen verreibe und diese dann ganz leicht aufs Gesicht drücke. Das reicht dann auch schon und meine Haut fühlt sich wohl und sieht am nächsten Morgen auch super aus.

  3. #2043
    anaxa
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    NEs sind Nahrungsergänzungen
    Ach so, vielen Dank Puppi!

    Ich habe mir übrigens dieses Anti-Krebs-Buch gestern noch bestellt. Ich hoffe, es hilft mir weiter...

  4. #2044
    Lavendel
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Ach so, vielen Dank Puppi!

    Ich habe mir übrigens dieses Anti-Krebs-Buch gestern noch bestellt. Ich hoffe, es hilft mir weiter...
    ich habe das Buch auch gelesen es ist schön zu lesen, dass man 90% schon richtig macht und an den restl. 10% arbeiten kann ist bei mir die Bewegung

  5. #2045
    anaxa
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich habe das Buch auch gelesen es ist schön zu lesen, dass man 90% schon richtig macht und an den restl. 10% arbeiten kann ist bei mir die Bewegung
    Das klingt ja gut! Ich hoffe nur, ich kann mit dem Buch auch etwas anfangen... Ich würde sooo gern frisches Obst und Gemüse essen aber meine Lebensmittelallergien und meine Histaminintoleranz sind so heftig, das ich ohne Probleme fast nur noch weißen Reis essen kann...

  6. #2046
    Lavendel
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Das klingt ja gut! Ich hoffe nur, ich kann mit dem Buch auch etwas anfangen... Ich würde sooo gern frisches Obst und Gemüse essen aber meine Lebensmittelallergien und meine Histaminintoleranz sind so heftig, das ich ohne Probleme fast nur noch weißen Reis essen kann...
    oh je bei mir ist es gott sein dank (noch) nicht so schlimm

  7. #2047
    anaxa
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    oh je bei mir ist es gott sein dank (noch) nicht so schlimm
    Danke für dein Mitgefühl! Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir auch nicht so schlimm wird...

  8. #2048
    Lavendel
    Besucher

    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Danke für dein Mitgefühl! Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir auch nicht so schlimm wird...
    danke dir und ich dir, dass es bei dir wieder besser wird meine Mama war mit 45 gegen fast alles allergisch und heute mit 58 geht´s ihr wieder viel besser

  9. #2049
    anaxa
    Besucher

    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Wie lieb von dir! Ich arbeite daran, das es mir wieder besser geht. Ich mußte auch schon ein Jahr nicht mehr wiederbelebt werden. Schon ein Erfolg! Aufgeben gilt nicht!!

  10. #2050
    Lavendel
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von anaxa Beitrag anzeigen
    Wie lieb von dir! Ich arbeite daran, das es mir wieder besser geht. Ich mußte auch schon ein Jahr nicht mehr wiederbelebt werden. Schon ein Erfolg! Aufgeben gilt nicht!!

    so sehe ich es auch siehe meine Sig ich habe zwar etwas andere Probleme aber eine positive Einstellung ist immer sehr wichtig!!! das steht auch in dem AntiKrebsBuch!

  11. #2051
    anaxa
    Besucher

    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    so sehe ich es auch siehe meine Sig ich habe zwar etwas andere Probleme aber eine positive Einstellung ist immer sehr wichtig!!! das steht auch in dem AntiKrebsBuch!
    Dann machen wir das ja schon beide richtig!

  12. #2052
    Pharmchemexpert
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Huhu!

    Was sagt ihr dazu:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnencreme



  13. #2053
    Lavendel
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    da bin ich platt

  14. #2054
    Forengöttin Avatar von *Puppi*
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Naja, um ehrlich zu sein hab ich nie gedacht, dass mich Sonnencreme vor Hautkrebs schützt, sondern nur vor Sonnenbrand. Man bekommt ja trotz aller Cremes eine Strahlendosis ab die zu einem Teil gefiltert und einem anderen Teil absorbiert werden. Hautkrebs durch Sonneneinstrahlung kann man nur vermeiden, indem man sich der Sonneneinstrahlung entzieht. Allerdings hat die Sonne ja auch positive Eigenschaften und man sollte nicht ausschließlich ihre negativen sehen. Es geht ja um ein RISIKO an Krebs zu erkranken. Ich bin keine die sich in die Sonne legt, aber in eine Höhle werde ich wohl auch nicht ziehen

    Dass Sonnencremes das Hautkrebsrisiko erhöhen sollen erschreckt mich etwas, aber was ist denn die Alternative? Sonnenbrand? Wieder nur ein vernüftiger Umgang mit der "Medizin Sonne".

  15. #2055
    Lavendel
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Naja, um ehrlich zu sein hab ich nie gedacht, dass mich Sonnencreme vor Hautkrebs schützt, sondern nur vor Sonnenbrand. Man bekommt ja trotz aller Cremes eine Strahlendosis ab die zu einem Teil gefiltert und einem anderen Teil absorbiert werden. Hautkrebs durch Sonneneinstrahlung kann man nur vermeiden, indem man sich der Sonneneinstrahlung entzieht. Allerdings hat die Sonne ja auch positive Eigenschaften und man sollte nicht ausschließlich ihre negativen sehen. Es geht ja um ein RISIKO an Krebs zu erkranken. Ich bin keine die sich in die Sonne legt, aber in eine Höhle werde ich wohl auch nicht ziehen

    Dass Sonnencremes das Hautkrebsrisiko erhöhen sollen erschreckt mich etwas, aber was ist denn die Alternative? Sonnenbrand? Wieder nur ein vernüftiger Umgang mit der "Medizin Sonne".

    dies hat mich entsetzt obwohl mir meine Schwester zu diesem Thema schon vor einem Jahr was erzählt hat, wollte ich es nicht wahrhaben

  16. #2056
    Gogo
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Hm, mich würde interessieren, ob es ein generell unterschiedliches Sonnenbadenverhältnis von Sonnencremeverwendern/Nichtverwendern gibt. Soll heißen, haben Sonnencremeverwender nicht auch deshalb ein erhöhtes Hautkrebsrisiko weil sie wesentlich häufiger Sonnenbäder nehmen als Nicht-Sonnencremeverwender?

    Ich gehöre zu denen, die in der Regel gar keine Sonnencreme bräuchten, da ich a) keine Sonnenbäder nehme und b) grundsätzlich keinen Sonnenbrand kriege (bin zwar nicht gerade dunkelhäutig aber liegt wohl an meinen spanischen Genen). D. h. Sonneneinstrahlung kriege ich nur bei Spaziergängen etc. ab, und somit dann auch nur an unbekleideten Körperstellen.

    Allerdings MUSS ich seit einigen Jahren Sonnenschutz nehmen, da ich eine Sonnenallergie entwickelt habe (juckende wassergefüllte Bläschen). Diese trage ich an Tagen, an denen die Sonne scheint auf Unterarme und -beine auf (an anderen Stellen bekomme ich keine).

    Wahrscheinlich ist der gesündeste Sonnenschutz immer noch der, durch einen vernünftigen (= mäßigen Umgang mit der Sonne eine natürliche Lichtschwiele aufzubauen. Ich denke dabei z. B. an meine spanische Großmutter, die um die 80 geworden ist, im tiefsten heißesten Andalusien gelebt hat und trotzdem nie einen Hautkrebs (und auch keine sonstigen Krankheiten bekommen hat). Allerdings hat diese Frau auch nur den Kopf geschüttelt, wenn sich meine Mutter draußen in die Sonne gelegt und dort gebraten hat. Meine Oma kannte ich nur mit langärmeliger Bekleigung inklusive Strümpfen (!), auch im dicksten Sommer.



    Aber heute ist es ja so, daß sobald die ersten Strahlen vom HImmel scheinen, die Leute halbnackig durch die Gegend laufen. Schon am zweiten, dritten Tagen einer Sonnenscheinperiode sieht man Leute mit den tollsten Sonnenbränden. In einem anderen (nicht beautyorientierten) Forum häufen sich gerade Threads nach Hilfen zum Thema Sonnenbrand bis Sonnenstich.
    Geändert von Gogo (12.05.2008 um 17:56 Uhr)

  17. #2057
    Pauline
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    http://www.hvbg.de/d/pages/presse/ar...v06/sonne.html

    Man wiegt sich durch Sonnencreme in falscher Sicherheit... Außerdem ist es gar nicht einfach, die Produkte richtig anzuwenden. Meist nimmt man zu wenig oder vergisst einige Stellen...

    Pfingsten habe ich meinen neuen CK-Hut eingeweiht...

  18. #2058
    Allwissend Avatar von Wilma
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen

    Pharmchem. danke für diesen sehr interessanten link,dass Sonnencreme die Haut nicht schützt ,sondern das Risiko erhöht , einen Hautkrebs zu entwickeln, war mir neu
    Ich die Sonne und auch Sonnenbäder,wobei ich meiner Haut nur alle paar Jahre einen Strandurlaub "zumute" und dann meist unter dem Schirm liege---immer ordentlich eingecremt
    viel spass wünscht Wilma

  19. #2059
    anaxa
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    für den Link!

    Ich hätte auch nicht gedacht, das das Risiko erhöht ist und ich gebe zu, das ich mir da vorher noch keine so konkreten Gedanken drüber gemacht habe!

  20. #2060
    Forenkönigin Avatar von Soundwaver
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Na, das sind ja mal wieder tolle Neuigkeiten. Sonnenbrand ist zwar unangenehm, aber das Gefühl von Sonnencreme auf der Haut, mag ich auch absolut nicht. (ich habe letzte Woche eine kleine Tube der Physiogel Sonnencreme gekauft und die war mir viiieeel zu reichhaltig)
    Mit diesen neuen Informationen wäre es ja dann fast eine Überlegung wert auf den Sonnenschutz, den ich eh nicht mag, zu verzichten und stattdessen die Sonne zu meiden wo es geht, um auch keinen Sonnenbrand zu bekommen. denn ein passendes Produkt mit mineralischen Filtern habe ich bisher für mich noch nicht gefunden. Sante und Babylove aus dem dm waren viel zu reichhaltig und darüberhinaus wird es dann schon ganz schön teuer.
    Hat eine von euch Erfahrungen mit den Sonnenschutzprodukten von Lavera? Enthalten die nanoisiertes Titandioxid oder weißeln sie und wenn ja, weißeln sie stark? Bei Sante sah ich nach dem Auftragen nämlich absolut furchtbar aus.
    Ich finde es irgendwie auch schade, dass es (zumindest meines Wissen nach) gar keine Produkte mit mineralischen Filtern gibt, die mal bei SPF 6 anfangen. Für mich würde das reichen, da ich an normalen Tagen eh kaum mehr Zeit in der Sonne und draußen verbringe, als durch diesen Faktor abgedeckt wird. Und in einer geringeren Konzentration dürfte auch der weiße Anstrich geringer ausfallen. Oder liege ich mit dieser Theorie falsch?

    Ich weiß, sind ein paar Fragen dabei. Ich würde mich freuen, wenn ihr Expertinnen mir helfen könntet.
    Geändert von Soundwaver (12.05.2008 um 20:38 Uhr)

  21. #2061
    Pauline
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    @ Soundwaver: I&M? Martina Gebhardt? Schon Natur / mineralisch - aber geringer Faktor. Und was ist mit einem Hauch Mineral Foundation? Sieht man nicht, wenn der Hautton stimmt.

    (Ich wollte ja immer beige oder gelb... nein, ich bin - schweinchenrosa...jetzt sieht man nix mehr. ).

  22. #2062
    Experte
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Man sollte nicht alles unbesehen glauben, was auf Wikipedia steht .

    Ich habe mir mal ein paar der angegebenen (wissenschaftlichen) Links angeschaut, und muss sagen, da lese ich wirklich nirgendwo die Konklusion, dass die Sonnencreme Hautkrebs durch diverse Mechanismen Hautkrebs quasi verursacht bzw. extrem begünstigt. Wenn ich nicht was überlesen haben sollte, steht da auch nirgendwo sowas in der Richtung .

    Diese Folgerung "Sonnencreme macht (indirekt) Hautkrebs" hat scheinbar aber derjenige, der Wikipedia bearbeitet hat, gezogen. Und das andauernd, in nahezu jedem Paragraph (um auch ja jeden von der schrecklichen Gefährlichkeit der Sonnencreme zu überzeugen?).

    Ich würde sagen, nicht umsonst steht ein Fragezeichen bezüglich der Neutralität über dem Artikel .

    Ich hoffe mal, das AgelessBeauty diese Diskussion hier sieht und sich etwas dazu äußern mag.
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  23. #2063
    Pauline
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    @ Aschblond: hier ist eine ernstzunehmende Zusammenfassung der Studien durch die Berufsgenossenschaften:
    http://www.dguv.de/bgia/de/pub/rep/r...0306/index.jsp

    Die Korrelation ist wohl bewiesen: Menschen, die Sonnenschutzcreme verwenden, erkranken häufiger an Hautkrebs. Über die Gründe sagt das nichts aus. Man vermutet Verschiedenes: unbesorgter Umgang mit der Sonne, falsche Anwendung... Es kann auch sein, dass besonders gefährdete Personen eher Sonnencremes verwenden... Sonnencremes setzen auch freie Radikale frei, diese spielen eine Rolle bei der Entstehung von Krebs. Viele Gründe...

    Sicher ist: besser weniger Sonne - ob geschützt oder nicht...

  24. #2064
    Inventar
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Die Frage der Korrelation wäre natürlich am interessantesten. Ich benutze täglich LSF, versuche aber die Sonne zu meiden. Wenn die hautkrebsverursachende Wirkung von Sonnenschutz nur bei starker Sonnenbestrahlung erfolgt, dann kann ich weiter zur Vorbeugung von vorzeitiger Hautalterung generell Sonnenschutz benutzen. Sollte die Wirkung dagegen allein auf die Benutzung von Sonnenschutz zurückzuführen sein, würde ich definitiv meine Nutzung von Sonnenschutz überdenken. Bei Hautkrebs versus Hautalterung gewinnt definitiv die Vermeidung von Ersterem.

  25. #2065
    krischina108
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen

    Hmm, genau so hab ich mir das gedacht, mit dem pflanzlichen Silikon Bei Aveda heißt es pflanzlichen Ursprungs Welche Silikon-Pflanze wäre denn das ?
    huhu puppi ,

    pflanzliches silikon? ...mal was ganz neues . ageless und pharmchem haben ja schon was dazu geschrieben und vielleicht meint ja aveda dass es auch silikon aus kautschuk gibt. da wäre dann ja das ausgangsprodukt pflanzlich .

    hier nochmal was chemisches:

    Silikone (Einzahl: das Silikon) ist eine Bezeichnung für eine Gruppe synthetischer Polymere, bei denen Siliciumatome über Sauerstoffatome zu Molekülketten und/oder netzartig verknüpft sind. Die restlichen freien Valenzelektronen des Siliciums sind dabei durch Kohlenwasserstoffreste (meist Methylgruppen) abgesättigt. Die Bezeichnung wurde Anfang des 20. Jahrhunderts von dem englischen Chemiker Frederick Stanley Kipping (1863-1949) eingeführt. In der wissenschaftlichen Literatur finden sich statt Silikone häufig die Begriffe Poly(organo)siloxane oder kurz Siloxane.

    Aufgrund ihres typisch anorganischen Gerüstes einerseits und ihren organischen Resten andererseits nehmen Silikone eine Zwischenstellung zwischen anorganischen und organischen Verbindungen ein, insbesondere zwischen Silikaten und organischen Polymeren. Sie sind in gewisser Weise Hybride und weisen ein einzigartiges Eigenschaftsspektrum auf, das von keinem anderen Kunststoff erreicht wird.

    Silikon (engl.: silicone) ist nicht zu verwechseln mit dem Silikonbestandteil Silicium (engl.: silicon). Die im Englischen ähnliche Schreibweise führt oft zu falschen Übersetzungen.

    http://www.chemie.de/lexikon/d/Silikone

    nordmann bietet welche an, aber auch alternativen:

    Gutes Lösemittel für UV-Filter mit angenehmer Spreitung. Konditionierer für Shampooformulierungen, silikonähnliche Eigenschaften.
    COSMACOL ETI Di-C12-13 Alkyl Tatrate

    http://www.nrc.de/produkte/kurzliefe...=&KLP=Kosmetik

    p.s. einen lieben gruss noch an alle hier

  26. #2066
    Forengöttin Avatar von *Puppi*
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Nochmal zum Thema Dimethicone aus Quarzsand. Ich hab's jetzt endlich mal geschafft, zu diesem Aveda-Friseur zu gehen Hat mir sehr gut gefallen Die Produkte sind nicht NK (Aveda sagt es wäre 3% "Chemie" drin), haben aber im Vergleich zum sonstigen Müll viel mehr tolle INCIs. Interessanterweise hat mir der Friseur erzählt, dass die Haarfarbe zwar milder wäre (kann ich bestätigen) aber auch gewissen allergieauslösende Stoffe drin habe. Er sagte, es kämen oft Leute zu ihm, die gehört hätten, dass Aveda-Farbe milder sei und sagten, dass sie auf einen bestimmten Stoff allergisch reagieren würden (hab jetzt vergessen auf welchen). Er sagt den Kunden dann nicht, dass Aveda diesen Stoff auch drin habe, und sie würden die Farbe alle vertragen. Placebo oder nicht Auch bei Dimethicone sagte er, dass er auch viel Erfahrung mit anderen silikonhältigen Sachen habe, und meinte (total überzeugt) dass pflanzliche Dimethicone eben doch anders wirke als synthetische. Ich hab mich danach an einen Beitrag von Pharmachen erinnert, sie schrieb sinngemäß dass es nicht das gleiche sei, ob ein Produkt pflanzlichen Ursprungs sein oder im Labor zusammengebaut. Ageless hat jedoch gemeint, der Haut sei es wurscht, woher das Silizium komme. ABER synthetische Parfums wirken doch auch nicht gleich wie natürliche, oder? Bin ich jetzt schon völlig Da gab es doch auch was mit diesen R- und L-Formen Pharmachen!!

  27. #2067
    Experte Avatar von Dasha
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt den Wikipedia-Artikel "Sonnencreme" nochmal aufrufen und lesen.
    Ein Wiki-User, der inzwischen aber gesperrt ist, der nicht mal wußte was eine Sekundärquelle ist, ergo keine naturwissenschaftlich-universitäre Vorbildung hat, hat mit seiner Ignoranz ganze Bereiche der Wikipedia (Hautkrebs, DNA-Reparatur‎, Lichtschutzfaktor) infiltiert (und verseucht Doofheit ist echt'ne Seuche! Mühsames und zeitaufwändiges hinterher aufräumen ist angesagt )

    Ich empfehle folgende Lektüre:
    http://www.nrp50.ch/consensus-platforms.html
    http://www.derma.de/fileadmin/derma/...2006_01_30.pdf

    Konklusion:
    „ Ungeschützte und chronische Sonnenbestrahlung gilt als Gesundheitsrisiko und als Auslöser verschiedener Hautkrankheiten. Die wichtigsten Massnahmen, um sonnenbedingten Hauterkrankungen vorzubeugen, sind das Aufsuchen von Schatten, entsprechende Kleidung und der Einsatz von Sonnenschutzmitteln.“
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

  28. #2068
    Pharmchemexpert
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Ageless hat jedoch gemeint, der Haut sei es wurscht, woher das Silizium komme. ABER synthetische Parfums wirken doch auch nicht gleich wie natürliche, oder? Bin ich jetzt schon völlig Da gab es doch auch was mit diesen R- und L-Formen Pharmachen!!
    Huhu Puppi! War ziemlich krank und hatte nur Energie für belanglose Beiträge Nun geht es wieder etwas , bitte verzeihe die Verspätung!

    Nicht von jeder Substanz gibt es Spiegelbild-Isomere (R - und S - Form).
    Bei den Silikonen dürfte dies keine Rolle spielen. Letzlich ist es der Haut dann schon egal, ob ein Molekül natürlichen oder synthetischen Ursprungs ist.
    Allerdings muss man immer bedenken, dass synthetische Produkte mit Ausgangsstoffen oder anderen Substanzen verunreinigt sein können.
    Andererseits können auch einem isolierten Naturstoff noch Fremdstoffe anhaften.

    Bei dieser Gelegenheit : Meine längst vergessene Green beauty bible von amazon (wurde hier angefixt )ist auf dem Weg zu mir !

    Vielleicht neuer Gesprächsstoff ?

  29. #2069
    Forengöttin Avatar von *Puppi*
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Oje, Pharmachen du Arme. Geht es dir schon besser? Hast ja immer noch ein Fieberthermometer im Mund

    Danke für deine nochmalige Erklärung. Vermutlich ist es eher so, dass das Silikon bzw. die Phenylendiamine weniger ins Gewicht fallen, wenn die restlichen Wirkstoffe gut sind

    Inzwischen hab ich eine ganz neue Frage. Wir haben bei Olionatura Sonnencremes gerührt die AP und SoFiTix enthalten, und bei mir und auch bei den anderen hat sich die Emulsion aprikotfarben eingefärbt. Ich hab viel zu wenig Ahnung von Chemie, hat das irgendwas mit dem Freiwerden von Ascorbinsäure zu tun, die sich ja bei Oxidation braun verfärbt Brauch schon wieder ein Pharmachen

    Dasha, danke für den Hinweis, werde die Links genau studieren

  30. #2070
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich habe das Buch auch gelesen es ist schön zu lesen, dass man 90% schon richtig macht und an den restl. 10% arbeiten kann ist bei mir die Bewegung
    Kann ich dir ein paar Fragen dazu stellen?
    Aus den Rezessionen konnte man entnehmen, dass Bewegung /Meditation helfen: wie oft, wie intensiv?
    Es fällt folgender Satz: "...heilen kann man diese Krebsarten nur durch Verzicht auf Milchprodukte und gleichzeitiger radikaler Einschränkung der Kohlenhydrate." Bedeutet das, man soll sich am besten ausschließlich von Obst/Gemüse + Fleisch/Fisch ernähren?

    lg
    sen

  31. #2071
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Dasha
    Bitte jetzt den Wikipedia-Artikel "Sonnencreme" nochmal aufrufen und lesen.
    Ein Wiki-User, der inzwischen aber gesperrt ist, der nicht mal wußte was eine Sekundärquelle ist, ergo keine naturwissenschaftlich-universitäre Vorbildung hat, hat mit seiner Ignoranz ganze Bereiche der Wikipedia (Hautkrebs, DNA-Reparatur‎, Lichtschutzfaktor) infiltiert (und verseucht Doofheit ist echt'ne Seuche! Mühsames und zeitaufwändiges hinterher aufräumen ist angesagt)
    Hab' ich doch's gewusst (und auch gesagt), dass bei dem Wikipedia-Artikel eine, hmja, "merkwürdige" Person am Werk war .

    Gut, dass der Artikel nun wieder geändert wurde und der Schreiberling gesperrt .
    Alternative Umrechnung von UK- und EU-BH-Größen: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2497

  32. #2072
    krischina108
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    hallo ihr lieben ,

    mal wieder was ausm peptid-bereich:

    Proteine und deren Derivate, ebenso wie deren Bausteine, die Aminosäuren, sind in der Kosmetik als Wirkstoffe schon lange im Einsatz. Die hochmolekularen Proteine finden dabei als Filmbildner in Haar-undHautpflegeprodukten Verwendung, während Aminosäuren aufgrund ihrer hygroskopischen Eigenschaften zur Verbesserung des Feuchtigkeitshaushalts beitragen können. So sind sie auch ein wesentlicher Bestandteil des natürlichen Feuchthaltefaktors (NMF)der Haut, der der Regulierung des Wasserhaushalts dient.

    Seit kurzem richtet sich das Interesse verstärkt auf Peptide als Wirkstoffe mit biologischer Aktivität. Die aus mehreren Aminosäuren aufgebauten kurzen Kettenmoleküle sind an unterschiedlichen Stoffwechselprozessen beteiligt und übernehmen zahlreiche wichtige Funktionen. Ihre Einteilung erfolgt je nach Anzahl der Einzelbausteine in Oligopeptide mit 2-10 Aminosäuren (Di-, Tri-, Tetrapeptide, etc.)und Polypeptide mit bis zu 100 Aminosäuren.

    Viele der heute bekannten physiologisch aktiven Peptide sind Fragmente größerer Proteine. Diese Teilstücke mit definierter Aminosäuresequenz entstehen durch enzymatische Spaltung aus den hochmolekularen Vorläuferverbindungen und sind für spezifische biologische Reaktionen verantwortlich. Zu diesen Peptiden zählen beispielsweise Hormone und Neurotransmitter. Für die Kosmetik sind Ergebnisse aus der medizinischen Forschung von Interesse. So ist bekannt, dass bei einer Verletzung der Haut Elastin-und Kollagenfragmente entstehen, die als Botenstoffe am W undheilungsprozess beteiligt sind und eine wichtige Rolle bei der Neusynthese extrazellulärer Matrixspielen.

    Diese und weitere Erkenntnisse haben zur Entwicklung von synthetischen kurzkettigen Peptiden als Wirkstoffe für die Kosmetikgeführt. Ihre Sequenz stimmt mit der Sequenz natürlich im Körper vorkommender Peptide überein. Häufig handelt es sich auch bei diesen Peptiden um biologisch aktive Teilsequenzen, die durch Spaltung von Makromolekülen entstehen.

    Einsatzmöglichkeiten und Wirkungen dieser Aktivstoffe umfassen ein breites Spektrum. Dabei muss berücksichtigt werden, dass Peptide aufgrund ihrer hydrophilen Natur das Stratum corneum und die Epidermis nicht durchdringen können. Um sie lipophil und damit besser biologisch verfügbar zu machen, werden sie beispielsweise mit Fettsäuren acyliert.

    Peptide, die in die Neusynthese von Kollagen und Elastin involviert sind, können als Anti-Falten-Wirkstoffe eingesetzt werden, da der Entstehung von Falten der Abbau von Bindegewebsmaterial vorausgeht. Ein Aktivstoff zur Stimulierung der Synthese von Kollagen I, und IV, sowie auch der Fibronektin-und Glykosaminoglykan-Bildung, ist das PalmitoylPentapeptide-31. Die Struktur dieses lipophilisierten Peptids entspricht einem Fragment des C-terminalen Endes von Kollagen I. Umfangreiche klinische Studien belegen die Anti-Falten-Wirksamkeit dieses Aktivstoffs, die mit derjenigen von Vitamin A-und C-Derivaten vergleichbar ist. Mit diesem sehr gut hautverträglichen Wirkstoff kann der Alterungsprozess der Haut abgeschwächt und eine sichtbare Reduzierung von Falten erreicht werden. Ebenfalls eine stimulierende Wirkung auf die Kollagensynthese hat Hexapeptide-102, das eine Aminosäuresequenzdes humanen Kollagens IVund XV besitzt. Auch positive Effekte auf die Regeneration und Differenzierung der Epidermis wurden beobachtet. Elastizität und Festigkeit der Haut werden so verbessert. Die Neubildung von Elastin wird durch Palmitoyl Oligopeptide3 angeregt, einem lipohilisierten Peptid, das einer Sequenz aus Elastin entspricht. W ie eingangs bereits erläutert, spielen Elastinfragmente bei der Wundheilung eine wichtige Rolle. Die bei einer Verletzung entstandenen Abbauprodukte von Elastin und Kollagen müssen zuerst beseitigt werden, bevor neues Material gebildet werden kann. Hierzu müssen Leukozyten und Monozyten an die betroffene Stelle wandern. Das Peptid zeigt diesen Zellen durch seine chemotaktische Aktivität den Ort der Verletzung an. Nachfolgend wandern Fibroblasten zur Neusynthese an die verletzte Stelle. Auch dieser Prozess wird durch das Elastinfragment unterstützt.

    Eine andere Strategie verfolgt man mit Peptiden, die die Bildung von Molekülen der Basalmembran induzieren. BiotinylTripeptide-14, ein vitaminiertes Peptid, regt die Synthese von Laminin 5 und Kollagen IV an, wichtigen Bestandteilen der dermo-epidermalen Verbindungsschicht. Sie sind an deren Strukturausbildung wesentlich beteiligt. In der Kopfhaut ist die optimale Ausbildung dieser Struktur eine der Voraussetzungen für den festen Halt des Haarfollikels. Die W irkung des Peptids auf Kopfhaut und Haarfollikel wurde untersucht. Dabei konnte eine bessere Verankerung des Haarfollikels in der Kopfhaut beobachtet werden. Auch Pentadecapeptide-15 regt die Synthese von Laminin und Integrin an und stärkt den Zusammenhalt von Keratinozyten in der Dermis sowie die Verbindungsschicht zwischen Dermis und Epidermis. Daraus resultiert ein glatteres Erscheinungsbild der Haut.

    Doch Peptide haben nicht nur strukturverbessernde Wirkungen. Ein Fragment des Immunoglobulin G, PalmitoylTetrapeptide-36, hat sich als regulierend auf das zelluläre Zytokingleichgewicht erwiesen. Zytokine übernehmen wichtige Funktionen bei der interzellulären Kommunikation und sind essentiell für Immunantworten. Bei älteren Menschen beobachtete man stark erhöhte Werte des Zytokins IL-6 und macht diese mittlerweile für zahlreiche Funktionsstörungen verantwortlich, so auch für Prozesse der Hautalterung. Eine Regulierung der IL-6-Bildung kann den Zeichen der Hautalterung entgegenwirken.

    Schon in jungen Jahren beginnt die Entstehung feiner Ausdrucksfältchen, verursacht durch unsere Mimik und die damit verbundenen Muskelkontraktionen. Dies stellt ein weiteres Anwendungsgebiet für Peptid-Wirkstoffe dar. Mit AcetylDipeptide-1 CetylEster7 liegt ein funktionalisiertes Dipeptid mit neuronaler Aktivität vor. Es regt die Produktion von Endorphinen ("Wohlfühlmolekülen“)an, die ihrerseits eine entspannende Wirkung auf die Gesichtsmuskulatur besitzen. Die Sequenzdieses, sowie aller bislang beschriebenen Peptide, findet sich in körpereigenen Verbindungen wieder. Es werden aber auch Peptide für kosmetische Applikationen angeboten, die von anderen Quellen inspiriert wurden, gerade auch für den soeben genannten Anwendungsbereich.So besitzt 8 eine dem Botulinustoxin ähnliche Aktivität. Es inhibiert die Exozytose von Acetylcholin in den synaptischen Spalt und blockiert somit die Reizweiterleitung. Eine Entspannung der Muskulatur ist die Folge.Dieses Ziel wird auch mit dem Pentapeptideamide-49 verfolgt. Allerdings greift es an eineranderen Stelle an: es hat eine dem Tubocarin, dem Hauptbestandteil von Curare, ähnliche Wirkung und blockiert Acetylcholin-Rezeptoren an der postsynaptischen Membran,wodurch die Reizweiterleitung unterbrochen wird.Auch Peptide pflanzlichen Ursprungs wie der Hydrolyzed HibiscusEsculentusExtract10 ,ein natürliches Oligopeptid aus Okra-Samen, können auf die Muskelkontraktion einwirken,diese inhibieren und die Haut entspannen.

    (anmerkung: da haben wir ihn wieder aus den glibberschoten )

    Zum Abschluss soll noch ein Peptid ungewöhnlichen Ursprungs erwähnt werden:Dipeptide-11. Es wurde erstmals aus Sake, chinesischem Reiswein, isoliert und fördert den Lymphfluss. Der kosmetische W irkstoff enthält das synthetische Dipeptid und zielt vor allem auf Pflegeprodukte zur Bekämpfung von Schwellungen und Flüssigkeitsansammlungen inder sensiblen Augenregion. Dies ist eine der wichtigsten Problemzonen bei Männern, sodass dieser Wirkstoff für den wachsenden Herrenkosmetik-Markt sicher nicht uninteressant ist.

    Die aufgeführten Peptid-Wirkstoffe zeigen deren breites Spektrum kosmetischer Applikationen. Meist handelt es sich um Aminosäuresequenzen größerer Proteine, die im Körper angetroffen werden. In Anbetracht der Vielfalt natürlicher Proteine und der zum Teil noch ungeklärten Mechanismen der Steuerung von Stoffwechselvorgängen ist davon auszugehen, dass auch künftig noch weitere interessante Sequenzen identifiziert und für kosmetische Anwendungen nutzbar gemacht werden.

    http://www.hightech-kosmetik.de/haut.../hyaluron.html

    Kosmetik transparent schreibt:

    Stärken der körpereigenen Reparatursysteme

    80 % der Hautalterung werden durch externe Faktoren wie Stress, Entzündungen, Umwelteinflüsse, Nikotin und Ernährung ausgelöst. Pro Tag muss eine Hautzelle etwa 10.000 Angriffe von außen abwehren. Deshalb verfügen Zellen über ein ausgeklügeltes körpereigenes Reparatursystem. Enzyme stimulieren und aktivieren die gesunde Zellerneuerung. Doch je älter die Haut und je mehr Angriffe sie bereits abwehren musste, desto schwächer werden die körpereigenen Reparatursysteme. Dieses Wissen um die Vorgänge in den Hautzellen machen sich die Markenkosmetikhersteller in der Anti Aging-Forschung zu Nutze.

    Ab etwa 20 Jahren verändert sich das Hautgewebe. Pro Jahr wird das Kollagen um ein Prozent weniger, und die Haut verliert auch an Spannkraft. Eine entscheidende Bedeutung hat dabei die so genannte extrazelluläre Matrix. Charakteristisch für ihren Aufbau ist das faserige Netzwerk aus Proteinen - Kollagen und Elastin -, das von Hyaluronsäure-Verbindungen zusammengehalten wird. Bei der Hautalterung verringert sich die Synthese von Kollagen, Elastin und Hyaluron-säure. Die Ursache liegt unter anderem darin, dass die Zellbotenstoffe, die die Synthese der Makromoleküle stimulieren, die Matrikine, weniger werden. Gleichzeitig vermehren sich die Enzyme, die Matrixproteine abbauen, die so genannten MMPs.

    Trend Nr. 1: körpereigene Stoffe
    Wissenschaftliche Studien haben gezeigt: Synthetische Oligopeptide oder Peptidfraktionen aus Pflanzenextrakten können die Matrikine stimulieren und die Kollagenproduktion sowie die Bildung von Hyaluronsäure anregen. Auch Vitamine, etwa Retinol oder Folsäure, sowie körpereigene Stoffe wie Ceratin, Hyaluronsäure, Ubichinon oder Pro Xylane helfen die Zellerneuerung anzuregen.

    Trend Nr. 2: Reparaturenzyme
    UV-Licht ist der Hauptgrund für Hautalterung. Es schädigt die Zell-DNA nachhaltig und fördert die Ausschüttung des Kollagen-abbauenden Enzyms MMP. In der Anti Aging-Pflege kommen daher verstärkt kosmetische Wirkstoffe zum Einsatz, die die körpereigenen Reparaturmechanismen unterstützen, etwa Photylase, das aus Algen gewonnen wird oder Kaviar-Proteine. Diese bekämpfen die abbauende Wirkung der MMPs und steigern die Zellvitalität.

    Trend Nr. 3: Langlebigkeitsgene
    Würmer, Fliegen, Mäuse und Affen, deren Nahrung reduziert wurde, leben länger. Neue Forschungser-gebnisse zeigen, dass es auch beim Menschen Langlebigkeitsgene gibt, die den körpereigenen Hautalterungsprozess verlangsamen können. Diese Gene signalisieren dem Körper eine verrin-gerte Kalorienzufuhr. Die Folge: Sie reduzieren den Fettgehalt der Zellen, steigern die Zellaktivität und halten die Zellen länger jung. Manche kosme-tische Wirkstoffe wie etwa Traubenkernöl oder Olivenölextrakte können diesen Prozess aktivieren und unterstützen.

    http://www.kosmetik-transparent.at/getcontent_2536.aspx

    und das was man ja schon kennt:

    Argireline®:
    Eine Hauptursache von Faltenbildung beruht auf muskulärer Anspannung. Das Nervengift Botox (Botulinumtoxin A) lähmt radikal jede muskuläre Einflussnahme auf die Gesichtsmimik. Argireline® wirkt ähnlich, aber nicht so radikal: es entspannt die Muskulatur, wirkt beruhigend, allerdings ohne vollständig zu lähmen: Argireline® ist ein sicheres und ungiftiges Serum.
    Argireline kann gegen zwei Mechanismen wirken, welche maßgeblich an der Muskelkontraktion beteiligt sind:

    • Der SNARE Komplex, ein Proteinkomplex, welcher in alternder Haut stimulierend auf die Neurotransmitter wirkt. Diese wiederum bewirken die Kontraktion der Gesichtsmuskulatur und lassen dadurch Falten und Linien entstehen.

    • Die Überproduktion und Abgabe von Katecholamin-Hormonen, wie z.B. Adrenalin, das den Sympathikus beeinflusst und damit auch die Faltenbildung durch sich wiederholende Gesichtsbewegungen.


    Matrixyl 3000®:
    Das in Matrixyl 3000® enthaltene Doppel-Peptid wirkt anregend auf die Zellerneuerung, stimuliert die Protein Generierung und die Synthese extrazellulärer Matrixkomponenten.
    Matrixyl 3000® wirkt faltenreduzierend durch erhöhten Haut-Regenerationsprozess.


    Hyaluronsäure®:
    Hyaluronsäure® hat ein Wasserbindungsvermögen in Höhe des 6.000-fachen Eigengewichts.
    Die einzigartigen Eigenschaften von Hyaluronsäure machen es zum idealen Feuchtigkeitsspender. Hyaluronsäure ist sehr wichtig für die Feuchtigkeitsversorgung und kann mehr Wasser speichern, als jede andere natürliche Substanz. Im Hautgewebe tritt Hyaluronsäure als eine gelartige Substanz auf, die den Raum zwischen Kollagen und elastischen Fasern ausfüllt. Hyaluronsäure dient:

    • Zur Versorgung lebender Hautzellen durch den Transport notwendiger Nährstoffe aus dem Blutkreislauf.
    • Zur Versorgung mit Feuchtigkeit durch seine "Wasseranziehungskraft".
    • Zur dämpfenden und befeuchtenden Unterstützung gegen schädliche, chemische Umwelteinflüsse.

    Hyaluronsäure ist in großer Menge in junger Haut vorhanden sowie in Gelenkflüssigkeit und anderem menschlichen und tierischen Gewebe. Mit der Zeit wird der natürliche körpereigene Gehalt von Hyaluronsäure vermindert oder zerstört. Dies geschieht sowohl durch den natürlichen Alterungsprozess, als auch durch ständige Umwelteinflüsse, denen die Haut permanent ausgesetzt wird, wie Verschmutzung und Sonnenlicht.

    Hyaluron Serum unterstützt die Steigerung des Feuchtigkeitsgehalt Ihrer Haut- egal in welchem Klima - da hierzu körpereigenes Wasser verwendet wird und nicht Luftfeuchtigkeit. Elementar wichtig ist daher, dass Sie täglich genügend Wasser trinken, um Flüssigkeit verfügbar zu machen. Es ist ein wundervolles Produkt für trockene Haut, kann aber prinzipiell von allen Hauttypen verwendet werden.

    http://www.awamed24.de/Cremes_Seren_...02-675731.html

    und hier mal wieder was vom sebagh:

    http://www.cosmosapothecary.com/DE/sebagh/index.html

    der hat ein ähnliches fittamin zee puder-creme wie die ricci , aber für 5 x 1,95g will der doch tatsächlich 110,- euronen haben

    p.s. gute besserung pharmchen

  33. #2073
    krischina108
    Besucher

    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))


  34. #2074
    Pauline
    Besucher

    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Im Urlaub hat frau Zeit, die internationale Fachpresse zu studieren (Frauenzeitschriften ). Und siehe da - wir sind nicht schlecht. Krischi und den anderen Forscherinnen sei Dank!

    In der englischen Glamour ist eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Wirkstoffe.

    1. Antioxidantien: sie nennen vor allem Idebenone, das ist z. B. in der Prevage Anti-aging Night Cream von Elizabeth Arden. (Für die machen sie wohl Werbung).

    2. Resurfacers: wie übersetzt man das? Neustrukturierer der Hautoberfläche? Dermatologen schwören auf Retinol. 3 Sat ja auch... Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, doch mal Retinol zu probieren. PSF (mein Gral) hat ein super Produkt. Mit wirksamen Retinol (siehe 3 Sat). Spin-Traps sind auch drin. Retinol kann die Haut reizen, regt aber die Kollagensynthese nachweislich an. Ob ich lieber weiter mit Vitamin C experimentieren soll?
    https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...ategory%3DCCCC.
    Microdermabrasion, BHA, AHA... alles das gehört in diese Kategorie. Ich hatte ein Pröbchen einer aluminiumfreien Microdermabrasionscreme. Sehr, sehr schön.
    http://www.essentialdayspa.com/leaf-...rfa-p_8871.htm
    BHA verwende ich alle paar Tage, auch gut. Vielleicht mal eine 6-Monatskur mit Retinol? Hat jemand Erfahrung?

    3. Sonnenschutz: UVA und UVB. Tja - nur wie?

    4. Entzündungshemmer: dieser Punkt kommt bei uns manchmal zu kurz. Jedenfalls sind an allen Alterungsvorgängen Entzündungsprozesse beteiligt. Anti-aging bedeutet also auch, entzündungshemmende Inhaltsstoffe zu verwenden (Aloe, Kamille, Gingko, Grüner Tee, Kurkuma...).

    Und man sollte seine Ernährung überdenken. Man weiss, dass Zucker von Innen Entzündungsprozesse im Körper auslöst. @ Sen81: Antiaging- und Antikrebsernährung meidet Zucker und Stärke. Schade - ich liebe Brot, Kartoffeln und Pasta. Es hilft schon etwas, stärkehaltige Produkte zusammen mit Fett und Eiweiss zu essen, dann wird die Entzündungsreaktion nicht so heftig ausgelöst. Ich komme aber auch mit Gemüse und Eiweiss klar. Heute gab´s roten Tofu mit Rettich- und Gurkensalat. Schmeckt und macht nebenbei satt für den Rest des Tages.

    5. Aufpolsterer: Peptide, Hyaluron...

  35. #2075
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    @ Sen81: Antiaging- und Antikrebsernährung meidet Zucker und Stärke.
    Dass Anti-Aging Stärke meidet wußte ich, da ich mir das Pericone-Buch gekauft habe (nachdem du es damal hier im Forum erwähnt hast ;)).
    Dass es bei der Krebsprophylaxe auch hilft war mir neu. Ich wußte nur, dass so Sachen wie Kohl und Brokkoli gut dafür sind.
    Inzwischen habe ich im Buchhandel in das Antikrebsbuch reingeschaut. Und in einer Tabelle mit hilfreichen Gemüsesorten gegen Brustkrebs waren auch Kartoffeln zu finden :) Zwar nicht als hilfreichstes Gemüse, aber doch ziemlich gut :)
    Die Theorie mit der starken Insulinausschüttung nach dem Essen von Lebensmitteln mit hohem Glyx habe ich aber auch dort lesen können. Doch, wie du schon schreibst, ändert sich der Glyx, wenn man die Lebensmittel kombiniert. Deshalb finde ich es nicht gut, dass man hochwertige Lebensmittel (wie Kartoffeln) praktisch verbietet (oder besondere Sorten mit niedrigen Glyx empfiehlt), nur weil sie allein genossen den Insulinspiegel in die Höhe treiben.
    Es ist schade, dass beim Glyx immer so verallgemeinert wird. Bei älteren Veröffentlichtungen kann ich es verstehen, aber bei Arbeiten die nach der Glyx-Studie (2004) veröfentlicht wurden, kann man es doch etwas differenzieren.

  36. #2076
    Lavendel
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    ihr lieben Fachfrauen
    ich habe von SÜndhaft zwei Proben davon bekommen
    http://www.suendhaft.com/shop.php?pr...b21489e15b2618

    es ist eine -Sache! aber leider teuer

    von Sanmar gibt es dieses Gel auch und es ist deutlich billiger
    http://www.san7.de/product_info.php?...e-gel-99-.html

    hat schon jemand beide Produkt testen können und kann mir ssagen, dass die beide gleich gut sind

  37. #2077
    Pauline
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Hallo Lavendel,

    Aloe Ferox von Veld`s kenne ich nicht - aber das von Sanmar ist sehr gut. Ich finde es phantastisch! Leider konnte man es eine Weile nicht bestellen. Geht das wieder? *schmacht*

  38. #2078
    Glucke Avatar von Mietzekatze
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Lavendel,

    ich nehme das Aloe Ferox Gel von Sanmar schon über einem Jahr - ist mein HG . Das andere Gel kenne ich nicht, man müsste vielleicht mal die Inhaltstoffe vergleichen, aber wo sind auf dieser HP die Incis ?

    Der Sanmar Shop scheint neu zu sein (und die Produkte teurer ); ich habe bis jetzt immer hier bestellt.

  39. #2079
    Lavendel
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    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Pauline, Mietzekatze danke!!!

    das Velds-Gel ist mit Vitamin A-Palmitat angereichert. auf der Sündhaftseite stehen leider keine Incis

  40. #2080
    *********
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    4.831

    AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

    Lavendel,

    rufe an. CKs Ex-Pressespecher ist bestimmt so nett und liest sie dir vor.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

    Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

    Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)


    Liebe Grüße übers Netz von Sofia

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