Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 72 ErsteErste ... 182836373839404858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    krischina108
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Diese Methode macht mich misstrauisch

Schließlich werden durch die Frequenzen ja stützende Strukturen in der Dermis zerstört, um eine Neubildung von Kollagen, Elastin usw. anzuregen.
    So habe ich das jedenfalls verstanden

Ich kann mir gut vorstellen , dass jede Haut auf so einen "Angriff"
    unterschiedlich reagiert
    . Frauen, die sich solch einer Behandlung unterziehen:
    , ja pharmchem, das kann ich mir auch vorstellen und es kommt ja auch der "grad" bzw. das haut"alter" dazu. aber wie so oft - was "wirkt" (oder wirken könnte ) hat auch seine nebenwirkungen (siehe botox). aber wirklich "wissen" tut man es doch eh erst mit der zeit - wenn genügend langezeitanwendungen vorliegen. mit dem vaculift ist das ja sehr ähnlich - bei den einen "leiert" das gewebe aus - bei den anderen sind erfolge zu verzeichnen. erinnerst du dich an die "microverletzungen" und dem dermaroller? so ist das halt wenn die haut GEZWUNGEN wird sich zu regenerieren ...egal in welcher form, die "sanftere" ist für mich immer stimmiger, weisst ?

wie immer: zu risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker
    Geändert von krischina108 (23.03.2008 um 12:25 Uhr)

krischina108
    Besucher

hatten wir schon ocean gold? u.a. bei BJ in der kosmetik:

Ocean Gold®
    Die Kraft des Meeres!
    Eine der wesentlichen Voraussetzungen für einen gesunden Körper ist die angemessene Aufnahme von natürlichen Mineralien und Spurenelementen. Das Wasser der Meere war der Ursprung allen Lebens und ist der größte Lieferant an natürlichen Mineralien und Spurenelemente. Meerwasser enthält etwa 73 nachweisbare Mineralstoffe und Spurenelemente, die sich in Ocean Gold® in hoch konzentrierter Form wieder finden.

Ocean Gold® ist ein Konzentrat von natürlichen Mineralien und Spurenelementen in gelöster und in kolloidaler Form. Alle in Ocean Gold® enthaltenen Mineralien und Spurenelement sind so fein gelöst, dass sie über die Zellmembranen leicht aufgenommen und vom Körper hervorragend verwendet werden können.

Das Verhältnis an Mineralien zu Spurenelementen spiegelt das biologische Gleichgewicht des Meeresbiotops wieder. Dieses Zusammenspiel der natürlich vorkommenden Mineralien und Spurenelementen ist für unseren Körper sehr wichtig. In Meerwasser enthaltene Mineralien und Spurenelemente sind natürlichen Ursprungs und in besonderem Maße bioverfügbar. Die australischen Meeresgewässer sind bekannt für Ihre einzigartige Reinheit ohne die auch die berühmten und außergewöhnlichen Korallenriffe nicht wachsen könnten.

http://www****k.de/

https://ssl.kundenserver.de/s3818291...npid%3Dtonline

Ocean Gold Konzentrat 50 ml

Ocean Gold ist eine an Magnesium reiche und hoch konzentrierte, standardisierte Meerwasser-Sole, die in einem speziellen Verfahren unter Abscheiden von Kochsalz aus Meerwasser gewonnen und nach pharmazeutischen Standards aufwändig gereinigt und hergestellt wird. Der Anteil an Kochsalz (Natriumchlorid) wird hierbei auf ein technisch mögliches Mindestmaß reduziert. Ocean Gold ist daher nicht mit Meersalz zu verwechseln.

Ocean Gold enthält jedoch nicht nur Magnesium, sondern zusätzlich in einem ausgewogenen und natürlichen Verhältnis des Meerwassers auch eine Vielzahl weiterer, lebensnotwendiger Mineralstoffe und Spurenelemente. Meerwasser enthält etwa 73 nachweisbare Mineralstoffe und Spurenelemente, die sich in Ocean Gold in hoch konzentrierter Form wieder finden. Dies unterscheidet Ocean Gold von anderen Produkten, die z.B. nur Magnesium enthalten, da insbesondere die Spurenelemente in ausbalancierter Verfügbarkeit eine entscheidende Rolle im menschlichen Elektrolythaushalt spielen.

Nicht nur bei körperlicher Anstrengung verliert der menschliche Organismus Elektrolyte durch Transpiration, und zwar nicht nur die Basissalze, sondern alle in den Körperflüssigkeiten gelösten Mineralstoffe und Spurenelemente. Aus diesem Grund bringt eine Ergänzung mit Basissalzen, wie Kalium- oder Natriumchlorid, nur einen sehr begrenzten Ausgleich. Meerwasser, die Ausgangsbasis von Ocean Gold, enthält jedoch alle für den Menschen notwendigen Mineralstoffe und Spurenelemente.

Ocean Gold ist die natürliche Ergänzung, um den Körper effizient und ausgewogen mit wichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen zu versorgen.

1 Packung 28,95 EUR
    ab 3 Packungen je 27,99 EUR
    ab 6 Packungen je 26,99 EUR

Grundpreis für 100 ml: 1 Packg 57,90 € / ab 3 Packg 55,98 € / ab 6 Packg 53,98 €

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer, zuzüglich Versandkosten.

Unser Preis ab: 26,99 EUR

inkl. 7% Mwst.

das hier:

http://www.purenature.de/shop/a54/mi...eck=factfinder

ist auch "mineralisch"

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    ...hat auch seine nebenwirkungen (siehe botox)
    Huhu krischi!

.....ich habs wieder getan

hatte wieder solche Spannungs-Kopfschmerzen und eine Orbital-Neuralgie,
    dagegen hilfts bei mir sehr gut ...
    Nun ja, die Stirnregion fühlt sich jetzt zwar ein wenig wie angeklebt an, aber ...

Zudem ist ja endlich mein facial flex angekommen, ca. 7 Wochen, nachdem das Paket angeblich losgeschickt worden war.
    Nun habe ich so allerhand Gerätschaften zuhause (Sammlerleidenschaft halt ), unter Anderem auch den face former (sieht aus wie ein Schnuller...)
    Natüüüüüürlich bin ich auch im Besitz der faceforming DVD. Der "Film" ist sehr schlicht produziert , und die vorgemachten Übungen helfen nicht unbedingt dabei, das Verständnis für die im gleichnamigen Buch stehenden Anleitungen zu verbessern...

Pharmchemexpert
    Besucher

Alle in Ocean Gold® enthaltenen Mineralien und Spurenelement sind so fein gelöst, dass sie über die Zellmembranen leicht aufgenommen und vom Körper hervorragend verwendet werden können.
    Fein, feiner, am feinsten, am allerfeinsten gelöst?

Was wolln die uns denn wieder "vom Pferd" erzählen ??

Erinnere mich gerade an folgende Kosmetik-Linie:

http://www.sbt.ch/de/sbt.html

Das angeblich "Tolle" dabei: Anstelle von reinem Wasser (pfui, wie kann man nur!) enthalten diese Cremchen eine "Nährlösung" (...in der sich Mikroorganismen wunderbar vermehren können, daher wohl die vielen Konservierungsmittel )

Naja, die Nährlösung ist natürlich vieeeeel besser für die Haut.
    Besteht aus Wasser und ein paar Salzen.
    ...und nennt sich "Culture phase" (Wie sophisticated ...)

Inventar

Also, diese Biomineralia-Schüssler-Serie spricht mich ja an....bin mal gespannt, wann´s da mehr Info zu gibt bzw. Puppi, was Du nach dem Test davon hälst.

@Pharmchen- neulich meinte jemand, ich sollte mir doch Botox in den Kiefermuskel spritzen lassen, damit ich nachts nicht mehr so knirsche....angeblich gibt es sogar so Menschen, wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, was das mit Deiner Gesichtsform macht.

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Missie die Schüssler-Sachen hab ich nicht gekauft, weiß nicht wer das war Ich ausnahmsweise mal nicht Übrigens Kieferknirschen ist eine Schlafstörung, die medikamentös oder durch eine Kieferschiene behandelt werden kann. Aber Botox kommt mir so vor wie die Amerikanerinnen, die sich Botox in die Fußsohlen spritzen lassen, damit sie nicht merken wie weh ihnen die Füße mit 12 cm Hacken tun

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von MissieJoy Beitrag anzeigen
    Also, diese Biomineralia-Schüssler-Serie spricht mich ja an....bin mal gespannt, wann´s da mehr Info zu gibt bzw. Puppi, was Du nach dem Test davon hälst.

@Pharmchen- neulich meinte jemand, ich sollte mir doch Botox in den Kiefermuskel spritzen lassen, damit ich nachts nicht mehr so knirsche....angeblich gibt es sogar so Menschen, wobei ich mir nicht ganz vorstellen kann, was das mit Deiner Gesichtsform macht.
    Tatsächlich hilft das Zeug bei allerhand Beschwerden, die durch Muskelverspannungen hervorgerufen werden.Obwohl ich heftig knirsche (ohne Schiene hätte ich keine Zähne mehr ) ist der Bereich unterhalb der Stirn für mich tabu; da lasse ich mir lieber nichts reinspritzen.

Gestern habe ich Info-Material zur Schüssler-Pflegelinie zugeschickt bekommen.
    Meine Euphorie beim Blick auf die INCI - Listen ist wieder ein wenig verflogen -hatte mich doch ein wenig geirrt und überlesen, dass d o c h Glycerin enthalten ist.

Am besten gefält mir das "Vital-Serum" :

Aqua, Pentylenglykol , Glycerin , Decylcocoat , Alcohol, Penthenol, Allantoin , Xanthan Gum , Natriumpolyacrylat , Hydrated Silica , Kaliumchlorid , Calciumcarbonat , Natriumhyaluronat , Natriujmcarboxymethyl-Betaglucan , Tocopherol, Palmitoyl Tripeptid-5

Die Cremes ("24h creme, Tagescreme, Körpercreme, Intensivcreme) enthalten leider das 2 bis 3fache an Inhaltsstoffen. Kommt für mich daher nicht in Frage.

Ein wenig schleierhaft ist mir noch, ob die "Schüssler-Bestandteile" Kaliumchlorid (Nr.4) , Calciumcarbonat (Nr.22) und Silicea (Nr.11) hier einfach so in "grobstofflicher" Form verarbeitet wurden, oder ob der Herstellung die Schüssler-Richtlinien zugrunde gelegt wurden.
    Falls nicht, ist die Sache für mich nicht interessant.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Aber Botox kommt mir so vor wie die Amerikanerinnen, die sich Botox in die Fußsohlen spritzen lassen, damit sie nicht merken wie weh ihnen die Füße mit 12 cm Hacken tun

@Puppi : Buhuhuuuuuuuu

Übrigens finde ich im Nachhinein, dass das Vital-Serum vielleicht doch zu viel Alkohol enthält ... Ich habe das Glück, dass mir Alkohol auf der Haut nicht so viel ausmacht, d.h. es kommen keine "Knitterfältchen" hinzu.
    Aber bei wem das so ist, für den ist das Serum wohl nix

(korrigiere Druckfehler: Penthenol = Panthenol )

Hab ich nicht so gemeint, Pharmachen bei dir ist das doch was ganz anderes

Pauline
    Besucher

Hier gibt´s Schüssler-Kosmetik auf DMS-Grundlage:

http://www.schuessler-apo.de/frameset.php?p=shop

In der Apo gibt´s eine Antlitzdiagnose, welche Salze passen. Gut - der Tipp bringt euch jetzt nicht unbedingt weiter.

Inventar

Ah, Pharmchen war das mit der Pflege.....meine Erinnerung hat wohl keine 3 Seiten weiter bis zu meiner Antwort gereicht. Aber prima, wir haben ja dann schon geklärt, dass wir die nicht kaufen müssen. Das ging schnell, da konnte der "Haben-will-Komplex" noch gar nicht richtig reifen. ;-D

Botox in die Füße...auch vorstellbar

Ich bin auch froh, meine Knirscherschiene zu haben. Leider arbeitet die ja aber nicht gegen das Knirschen, sondern nur dagegen, dass ich ohne Gebiss dastehe......

Ach, gestern kamen übrigens Proben vom C E Ferulic Serum von Skinceuticals. Bin gespannt, ob mein Gesicht sehr rot reagiert. Falls ja, werde ich mich von Ascorbinsäure trennen und es nur noch mit der Palmitate-Form probieren.

krischina108
    Besucher

Huhu krischi!

.....ich habs wieder getan

hatte wieder solche Spannungs-Kopfschmerzen und eine Orbital-Neuralgie,
    dagegen hilfts bei mir sehr gut ...
    Nun ja, die Stirnregion fühlt sich jetzt zwar ein wenig wie angeklebt an, aber ...

Zudem ist ja endlich mein facial flex angekommen, ca. 7 Wochen, nachdem das Paket angeblich losgeschickt worden war.
    Nun habe ich so allerhand Gerätschaften zuhause (Sammlerleidenschaft halt ), unter Anderem auch den face former (sieht aus wie ein Schnuller...)
    Natüüüüüürlich bin ich auch im Besitz der faceforming DVD. Der "Film" ist sehr schlicht produziert , und die vorgemachten Übungen helfen nicht unbedingt dabei, das Verständnis für die im gleichnamigen Buch stehenden Anleitungen zu verbessern...
    guggug pharmchem ,

erstmal ein trösterchen denn das ist echt übel aber schön, dass botox dir hilft

danke für die info und so wie ich mich kenne "brauche" ich dvd bestimmt trotzdem ...

schön, dass du nun endlich flexen kannst und den "schnulli" hast du auch? na dann kann ja nix mehr schiefgehen ...volles "workout"!

krischina108
    Besucher

Fein, feiner, am feinsten, am allerfeinsten gelöst?

Was wolln die uns denn wieder "vom Pferd" erzählen ??

Erinnere mich gerade an folgende Kosmetik-Linie:

http://www.sbt.ch/de/sbt.html

Das angeblich "Tolle" dabei: Anstelle von reinem Wasser (pfui, wie kann man nur!) enthalten diese Cremchen eine "Nährlösung" (...in der sich Mikroorganismen wunderbar vermehren können, daher wohl die vielen Konservierungsmittel )

Naja, die Nährlösung ist natürlich vieeeeel besser für die Haut.
    Besteht aus Wasser und ein paar Salzen.
    ...und nennt sich "Culture phase" (Wie sophisticated ...)
    ...öfter mal was neues und danke für den link .

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Hier gibt´s Schüssler-Kosmetik auf DMS-Grundlage:

http://www.schuessler-apo.de/frameset.php?p=shop

In der Apo gibt´s eine Antlitzdiagnose, welche Salze passen. Gut - der Tipp bringt euch jetzt nicht unbedingt weiter.
    danke pauline

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von MissieJoy Beitrag anzeigen

Ach, gestern kamen übrigens Proben vom C E Ferulic Serum von Skinceuticals. Bin gespannt, ob mein Gesicht sehr rot reagiert. Falls ja, werde ich mich von Ascorbinsäure trennen und es nur noch mit der Palmitate-Form probieren.
    berichte mal bitte missie, ja? danke (das hatte auch ich ins auge gefasst, so wie das c+c denn so laaangsam muss ich für "nachschub" sorgen ).

Ich hab übrigens das Granatapfelsamenöl bestellt Und ich bekomme eine Liste mit INCIs und Preisen diverser schöner Sächelchen von DMS. Wenn die jemand interessieren, stell ich sie hier ein

... Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

huhu luxi ,

in den masken ist "es" drinne, so der werbetext:

Microbione

Was sind Microbione?
    Die in den Merz Spezial Gesichtsmasken enthaltenen Microbione sind spezielle Naturproteine. Durch sie werden die Wirkstoffe bis zu den Hautzellen transportiert, so dass sie ihre volle Wirkung tiefenwirksam entfalten können.
    Die besondere Wirkweise der Microbione ist patentiert.

aber es wird wohl noch mehr kommen. auch wird damit geworben, dass sie peg-frei sind, was sie natürlich noch lange nicht zu "nk" macht .

p.s. danke übrigens
    liebe Krischina .

Na ja, dann wird es leider nix mit Merz und mir .

für diesen überaus interessanten Thread und auch an die Mitschreiberinnen .

Ich wünsche Euch einen schönen Ostermontag !
    Geändert von Luxi (24.03.2008 um 17:29 Uhr)
    Viele Grüße

Luxi

Pharmchemexpert
    Besucher

Hab ich nicht so gemeint, Pharmachen bei dir ist das doch was ganz anderes

Ich hab übrigens das Granatapfelsamenöl bestellt Und ich bekomme eine Liste mit INCIs und Preisen diverser schöner Sächelchen von DMS. Wenn die jemand interessieren, stell ich sie hier ein
    O ja, das würde mich doch sehr interessieren.

Übrigens finde ich die Boswellia-Nanopartikel von dermaviduals sehr sehr gut für empfindliche Haut! Z.Z. habe ich leider wegen psych. Stress einen geringfügigen Neurodermitis-Schub und unter den Augen Das stellt sich als entzündlich-schuppende Doppelfalte dar.

Lavendel
    Besucher

O ja, das würde mich doch sehr interessieren.

Übrigens finde ich die Boswellia-Nanopartikel von dermaviduals sehr sehr gut für empfindliche Haut! Z.Z. habe ich leider wegen psych. Stress einen geringfügigen Neurodermitis-Schub und unter den Augen Das stellt sich als entzündlich-schuppende Doppelfalte dar.
    damit habe ich leider auch gelegentlich zu tun das einzige Produkt das ich dann vertrage ich die Macadamiacreme von CK. Ich habe alle hier empfohlenen Ersatzcremes probiert, geht nix nur CKs Macacreme was nimmst Du?

Ehrlich? Nicht einmal NKÖ hilft dann, Lavendelchen?

Ich stell die DMS-Sachen gerne ein, wenn ich die Daten habe

Lavendel
    Besucher

Ehrlich? Nicht einmal NKÖ hilft dann, Lavendelchen?

Ich stell die DMS-Sachen gerne ein, wenn ich die Daten habe
    leider nicht Puppi pures Öl brennt

Unglaublich Wenigstens hast du ETWAS das geht gefunden...

Lavendel
    Besucher

Unglaublich Wenigstens hast du ETWAS das geht gefunden...
    zum Glück hab ich solche Neuroderm.Schübe nicht allzu oft, ich mag mir garnicht vorstellen wie schlimm es ist, wenn es zum Dauerzustand wird vor allem bei Babys

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    damit habe ich leider auch gelegentlich zu tun das einzige Produkt das ich dann vertrage ich die Macadamiacreme von CK. Ich habe alle hier empfohlenen Ersatzcremes probiert, geht nix nur CKs Macacreme was nimmst Du?
    huhu Lavendel!

Ich rühre 2mL der Boswellia Nanopartikel in 48 g Cremaba- Grundlage ein.

Lavendel
    Besucher

huhu Lavendel!

Ich rühre 2mL der Boswellia Nanopartikel in 48 g Cremaba- Grundlage ein.
    Pharmchen, und das brennt nicht in der Grundlage ist doch auch Alk drinich habe die CremGrundlage v. Koko nicht vertragen Cremaba ist jetzt von wem

Nachtrag: gefundenwo kaufst Du deine Creme ein?

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Pharmchen, und das brennt nicht in der Grundlage ist doch auch Alk drinich habe die CremGrundlage v. Koko nicht vertragen Cremaba ist jetzt von wem

Nachtrag: gefundenwo kaufst Du deine Creme ein?
    Da ist sie:

http://www.spinnrad.de/shop/products...d8008561c6ab80

Pentylenglykol und Glycerol sind enthalten.

Lavendel
    Besucher

danke

Fortgeschritten

Hallo liebe BJ'lerinnen

ich hab was neues ausgegraben, was bei weitem alles sprengt, was ich in Richtung Reklame und Werbung seit langem gesehen habe. Die geneigte und zu allem bereite BJ werfe ihr Auge mal darauf:

http://www.botoina.com/start_de.htm

- man beachte den eleganten Applikator.... und den Namen des Präparates... woran erinnert mich das nur alles
    Hier findet man ein paar (angebliche) Infos:
    http://www.pillendreher.at/index.php?id=19,379,0,0,1,0 - von der Aufmachung her gemacht wie ein Pharmapräparat. Wir sprechen hier über Kosmetik, wohlgemerkt. Unglaublich !

hier kann man es bestellen: http://www.botoina.info/ - ich liebe vor allem folgende Passage: " Was hat Botoina mit Botox zu tun? Gar nichts. Der Name wurde wohl wahrscheinlich gewählt um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erwecken. " - also, da wäre ich kaum drauf gekommen !

einen kritischen Bericht zum "Bock des Monats Januar 2008" findet man übrigens hier: http://www.yaacool.de/index.php?id=8...ash=b2860fcbf5
    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer:

Nachtrag: hab gerade gesehen, dass Krischina ja schon im Dezember mal darüber was gepostet hat:
    http://www.beautyjunkies.com/forum/s...0&postcount=72
    Aber wenigstens war der Bock des Monats neu.... :grins:
    Geändert von AgelessBeauty (25.03.2008 um 18:06 Uhr)
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Hab ich in unserer Apo schon gesehen, aber keines Blickes gewürdigt, ist einer informierten BJ nicht würdig

Fortgeschritten

Hab ich in unserer Apo schon gesehen, aber keines Blickes gewürdigt, ist einer informierten BJ nicht würdig

Besonders schlimm finde ich, dass sie den Schrott auch noch über Apotheken vertreiben. Meine "Stammapotheke", bei der ich auch mein BHA-Gesichtswasser mischen lasse, weigert sich, so was ins Sortiment zu nehmen, weil sie -Zitat- "damit ihre Glaubwürdigkeit bei der informierten Kundschaft riskiert".

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Dieses Produkt wurde fast 6 Mon. in einer Saarbrückerapo angeprießen.
    Große Aufmachung - riesengroßes Schaufenster u.s.w.
    Jedesmal wenn wir dort hingefahren sind sprang einem das gleich ins Auge,konnte man gar nicht übersehen.. Hatte mich mal kurz mit der Apothekerin unterhalten, sehr großes Interesse würden auf der Seite der
    älteren Kundschaft , aber nicht nur bei den Damen,bestehen. Eigentlich schade ,aber ich denke viele ältere Menschen sind einfach nicht mehr so gut informiert, und wenn das schon der nette "Herr Apotheker" empfiehlt muß es JA TOLL sein!

Du hast recht Bobbine, aber leider sind nicht nur die älteren Kunden schlecht informiert Apothekenkosmetik gilt allgemein als gut, meine Mutter ist auch kaum davon abzubringen (obwohl ich sie ständig volllabere) dieses Ultrabas/Ultrasic-Zeug zu nehmen. Ich weiß nicht ob es das bei euch gibt, ist reines Paraffin Und Ageless, jedesmal wenn ich meiner Apo was abhole, schau ich mir die neue "Naturkosmetik" die dort ständig auftaucht an. Bis jetzt hab ich Natur dort nur in Form von hübschen Blüten auf der Verpackung gefunden

Aaaaber die Vogue schreibt (ok, ist keine medizinische Fachzeitschrift ) das der Trend eindeutig in Richtung Organic Brands geht, und dass diese die Doctor Brands ablösen werden Sogar l'Oreal habe eine NK-Firma im Portofolio (war glaube ich Sanoflore oder Origins Organic?)

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    einen kritischen Bericht zum "Bock des Monats Januar 2008" findet man übrigens hier: http://www.yaacool.de/index.php?id=8...ash=b2860fcbf5
    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer:
    Solange es auch "von innen heraus" wirkt (Einer meiner
    Lieblings-Werbesprüche )

die Spinnen die Römer

Pharmchemexpert
    Besucher

Du hast recht Bobbine, aber leider sind nicht nur die älteren Kunden schlecht informiert Apothekenkosmetik gilt allgemein als gut, meine Mutter ist auch kaum davon abzubringen (obwohl ich sie ständig volllabere) dieses Ultrabas/Ultrasic-Zeug zu nehmen. Ich weiß nicht ob es das bei euch gibt, ist reines Paraffin Und Ageless, jedesmal wenn ich meiner Apo was abhole, schau ich mir die neue "Naturkosmetik" die dort ständig auftaucht an. Bis jetzt hab ich Natur dort nur in Form von hübschen Blüten auf der Verpackung gefunden

Die Salbengrundlagen des Arzneibuches sind einfach nur

Und an apothekenexklusiver Kosmetik kann ich auch nichts finden.
    Da wird nur wieder die Weißkittelhörigkeit der Leute ausgenutzt.

Siehe auch Apotheker Dr. Scheller, Dr. Theiss, Dr. Dr. Best und wie sie alle heißen...
    Die Steigerung: Professor St. (siehe ein paar Seiten vorher...)

....Doch, es gibt n o c h eine Steigerung:

Wenn ein NASA - Raketenphysiker an der Entwicklung einer Kosmetiklinie beteiligt ist

http://www.vogue.de/vogue/5/2/content/01081/index.php

Meine Laune...
    Fine

dann steigen auch raketenartig die Preise !!,zu Apothekenkosmetik-
    habe fast sämtliche Naturkosmetikmarken durch und meine Haut rebelliert jedesmal wegen den äth.Ölen. Letzteres was ich genommen habe war Martina Gebhardt.Aber fürs Gesicht alles zu fett und schmierig.Für den Körper kann ich
    so ziemlich alles nehmen. Kurz und gut bin jetzt wieder zu La Roche Posay zurückgekehrt.Ich weiß lOreal usw........, bin aber die ewige Probierer -und Testerei leid.Möchte einfach mal in den Spiegel schauen und gut aussehenohne Pickel und Rötungen und Hubel und was sonst noch alles.

Fortgeschritten

Solange es auch "von innen heraus" wirkt (Einer meiner
    Lieblings-Werbesprüche )

die Spinnen die Römer

Aaaaber die Vogue schreibt (ok, ist keine medizinische Fachzeitschrift ) das der Trend eindeutig in Richtung Organic Brands geht, und dass diese die Doctor Brands ablösen werden Sogar l'Oreal habe eine NK-Firma im Portofolio (war glaube ich Sanoflore oder Origins Organic?)
    Ich habe für mich schon festgestellt, dass das Pendel entweder in die eine oder andere Richtung schlägt.. mal wird High-Tech propagiert, dann findest Du garantiert ein halbes Jahr später wieder einen großen Report zum Thema "zurück zur Natur" - letztendlich gehts um unsere Kohle und ich glaube, da ist einfach jedes Mittel recht, um ran zu kommen. Du mußt Dich ja auch nur mal umschauen, was mit uns informierten BJlerinnen passiert. Möchte mal behaupten,dass wir doch recht gut aufgeklärt sind und trotzdem kennt doch jede von uns diese Gefühl, wenn sie hier was neues liest.... haben will. Wie nennt man das hier so schön... Anfixerei.... stelle mir nun immer vor, wie es mir ginge, wenn ich gar keine Ahnung von der Materie hätte. Es gibt halt keinen besseren Weg als die Erweckung von Bedürfnissen und das wiederum hängt ganz arg vom Zeitgeist ab. Natur pur oder angebliche Natur verkauft sich zur Zeit mal wieder besonders gut - man muß ja nur mal in die sehr emotional geführten Diskussionen NK versus KK schauen, da bleibt mir zumindest die Luft weg, auf welcher Grundlage diskutiert wird. Deutlich wird mir dabei immer wieder, dass das ganze Thema halt sehr eng mit Emotion und auch weiblichem Konkurrenzdenken verknüpft ist. Ist vielleicht ein bißchen off-topic, aber ich kann jeder BJ auch nur mal einen Blick in dieses feministische Manifest "Mythos Schönheit" von Naomi Wolf empfehlen. Interessant, wie sie die Werbeaussagen "strahlend" und "makellos" in Kontext setzt zur modernen Frau mit den irrsinnigen Anforderungen an die perfekte Mutter, Partnerin, Berufstätige... insofern spinnen nicht nur die Römer, liebe Pharmchen, sondern wir spinnen manchmal ein bisschen mit. Ach, bin heute so philosophisch angehaucht, ich hoffe, ihr verzeiht mir das
    Geändert von AgelessBeauty (25.03.2008 um 21:20 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

So lange Du uns weiterhin mit Deinen sehr informativen und auch humorvollen
    Berichten versorgst verzeihen wird Dir alles.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    dann steigen auch raketenartig die Preise !!,zu Apothekenkosmetik-
    habe fast sämtliche Naturkosmetikmarken durch und meine Haut rebelliert jedesmal wegen den äth.Ölen. Letzteres was ich genommen habe war Martina Gebhardt.Aber fürs Gesicht alles zu fett und schmierig.Für den Körper kann ich
    so ziemlich alles nehmen. Kurz und gut bin jetzt wieder zu La Roche Posay zurückgekehrt.Ich weiß lOreal usw........, bin aber die ewige Probierer -und Testerei leid.Möchte einfach mal in den Spiegel schauen und gut aussehenohne Pickel und Rötungen und Hubel und was sonst noch alles.
    Bobbine,
    ich hab weiter oben schon mal geschrieben und kann es nur nochmals wiederholen: nicht die Herkunft macht es, ob ein Stoff hautverträglich ist oder nicht, sondern dessen Eigenschaften. Und insofern kann NK furchtbar schlecht sein und KK sehr gut und umgekehrt genauso. Mit LaRochePosay ist überhaupt nichts verkehrt, die haben ganz wunderbare Produkte und auch ganz furchtbar schlechte, das muß man gemäß den Produkeigenschaften und den Incis entscheiden. Ich mag die Mutterfirma L'oreal auch nicht und finde die Werbebotschaften teilweise völlig überzogen. LRP ist da ein wenig sensibler und die scheinen eine andere Werbeagentur zu haben . Wenn Du mit LRP gut zurecht kommst, dann lass doch das schlechte Gewissen mal schön im Schrank,dafür gibts überhaupt keinen Grund.

@Pharmchen: Ich warte darauf, dass es endlich mal ein Peeling gibt mit pulverisiertem Mondstein oder ähnlichem... hehe... Diese Max Huber Geschichte ist der größte Schwindel, den es gibt. Die Website ist eine Frechheit. "Glauben Sie an Wunder ??" - Entschuldigung, so hat man im Mittelalter Katzenpisse verkauft - Ich antworte dann immer, nein, ich glaube an wissenschaftliche Erkenntnisse und bewiesene Wirksamkeit. Und mein Totschlagargument: Die medizinische Forschung und die Kollegen, die sich mit Brandverletzungen auskennen, müssen ja alle strohdumm sein und wir lassen hunderttaussende von Brandopfern leiden. Da gibt es eine simple Creme mit einer magischen Algentextur und alles wird gut und was ist ? in den Zentren für Brandopfer liegen alle unterversorgt...... in einer israelischen Zeitung hat einer der führenden Hautforscher mal mit einem Wort alles zur Werbeaussage von LAMER gesagt, was es zu sagen gibt... "jeder Kommentar verbietet sich, weil alleine eine Diskussion darüber diesem Mist mehr Raum gibt, als ihm zusteht".
    Geändert von AgelessBeauty (25.03.2008 um 21:27 Uhr)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    So lange Du uns weiterhin mit Deinen sehr informativen und auch humorvollen
    Berichten versorgst verzeihen wird Dir alles.

Fortgeschritten

.. Da wird nur wieder die Weißkittelhörigkeit der Leute ausgenutzt.
    ...
    Wenn ein NASA - Raketenphysiker an der Entwicklung einer Kosmetiklinie beteiligt ist

http://www.vogue.de/vogue/5/2/content/01081/index.php
    Also bitte, ich erwarte das doch auch.....
    Übrigens, noch als Nachtrag, ich hab im Netz mal rein aus Interesse nach diesem Max Huber gegoogelt, eine Bestätigung, dass der wirklich bei der Nasa gearbeitet hat, findet sich nirgends.
    Zum Thema Luxuskosmetik zitiere ich mal aus: http://www.stern.de/lifestyle/mode/:...ke/556056.html

"45 ml, 2100 Euro Der tägliche Klecks von La Mers "The Essence" hat einen Gegenwert von ca. vier Flaschen Champagner

Die neue "ultraluxuriöse Premiumpflege" ist der Hoffnungsträger im stagnierenden Markt der Faltenglätter - für die Industrie ebenso wie für betuchte Kundinnen. Aber wirken die teuren Cremes tatsächlich besser?

Die Formel könnte aus einem Harry-Potter-Roman stammen: Man ernte die Triebe jungen Seetangs aus dem Meer vor San Diego bei Vollmond und lasse sie 120 Tage lang reifen. Dabei beschalle man sie mit sphärischen Klängen und versetze sie mit dem Extrakt von Narzissenzwiebeln und Meeres-Petersilie. Das Ergebnis, angereichert mit so genannter Miracle Broth (Wunderbrühe), fülle man in drei algengrüne Ampullen - und verkaufe es als Gesichtscreme für 2100 Euro. Einen solch stolzen Preis muss zahlen, wer sich die Drei-Wochen-Kur "The Essence" von La Mer aus dem Hause Estée Lauder gönnen will. Das Geschäft mit der Zaubertinktur läuft nach konzerneigenen Angaben besser als erwartet: In den ersten zehn Wochen wurden allein in Deutschland 300 Stück von "The Essence" verkauft. Und schon liegen die ersten Nachbestellungen von Kundinnen vor, welche die 2100-Euro-Kur wiederholen wollen."

wohl bißchen zu viel geraucht... 2100 Euro ?? ... willkommen im Mittelalter..... oder besser: wie macht man Wasser zu Gold