Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 34 von 72 ErsteErste ... 142432333435364454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
    Inventar

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Ja, ich habe das PSF-Serum auch. Hatte aber auch schon das http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/3928831.htm und das http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/3928839.htm sowie natürlich das http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/4421970.htm

Bei den reinen R-ALA Seren habe ich irgendwie immer ziemlich wenig Unterschied gesehen, so dass ich die irgendwann nicht mehr genommen habe. Ich denke, da muss man schon großes Durchhaltevermögen haben.....

Oh ja, mich würde auch interessieren, welche Einsatzkonzentration denn verwendet.

@Pharmchen- was kostet denn die R-Form im Chemikalienhandel? Ich finde ja gerade die entzündungshemmende Wirkung das mit interessante. Wenn schon unsicher ist, ob es meine Fältchen wegzaubert, soll es wenigstens irgendwas machen...

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Nein, dagegen spricht neigentlich nichts. Warum sollte man sich das Pulver nicht ins Müsli tun ?
    Soweit ich weiß, ist AP aber nicht über den pharmazeutischen Großhandel erhältlich, was bedeutet, dass man es nicht in Apotheken bestellen kann.
    Darum hab ich es über den Chemikalien-Großhandel bezogen. 25 g zu ca. 15 €
    Und könntest Du den hier bitte nennen?
    Hab mal geschaut, bei Omikron gibt's 5 g für 5,95, was ja durchaus okay wäre, wenn die nicht einen Mindestbestellwert von 23 und dann noch Versandkosten von 4 Euro hätten. Und es gibt dort nur entweder 5 g oder 250 (!) g für 94 Euro.
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von MissieJoy Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe das PSF-Serum auch. Hatte aber auch schon das http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/3928831.htm und das http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/3928839.htm sowie natürlich das http://www.gardenofwisdom.shoppingca...27/4421970.htm

Bei den reinen R-ALA Seren habe ich irgendwie immer ziemlich wenig Unterschied gesehen, so dass ich die irgendwann nicht mehr genommen habe. Ich denke, da muss man schon großes Durchhaltevermögen haben.....

Oh ja, mich würde auch interessieren, welche Einsatzkonzentration denn verwendet.

@Pharmchen- was kostet denn die R-Form im Chemikalienhandel? Ich finde ja gerade die entzündungshemmende Wirkung das mit interessante. Wenn schon unsicher ist, ob es meine Fältchen wegzaubert, soll es wenigstens irgendwas machen...
    Huhu!

1g 17,40 € und 5g 48,10 € ohne MWSt

Du hast keinen Unterschied gesehen? Vielleicht reichen 3% nicht aus, oder deine hauteigenen Abwehrmechanismen sind so ausgeprägt, dass man den Unterschied durch Unterstützung von ALA nicht wahrnimmt?

...Oder deine Haut wäre jetzt in einem schlechteren Zustand, hättest du das Serum nicht verwendet?

Einen ausreichenden entzündungshemmenden Effekt erzielst du ja schon durch Verwendung von Ascorbylpalmitat.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Und könntest Du den hier bitte nennen?
    Hab mal geschaut, bei Omikron gibt's 5 g für 5,95, was ja durchaus okay wäre, wenn die nicht einen Mindestbestellwert von 23 und dann noch Versandkosten von 4 Euro hätten. Und es gibt dort nur entweder 5 g oder 250 (!) g für 94 Euro.
    Das ist der Chemikaliengroßhandel bei mir "um die Ecke" (Kann ich mit dem Fahrrad erreichen):

heißt Walter CMP

Pharmchen, danke! Dann schaue ich mal ...
    TonyHill

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Das Rätsel der MF scheint Zinkoxid zu sein. Es steht bei LilyLolo und Chrimaluxe an erster Stelle.
    Inwiefern? - neugierigbinhoffenichtsüberlesenhab -

Die MF von Chrimaluxe ist mein HG! Die deckendere Version ist einfach toll, zudem wirkt Zinkoxid doch auch entzündungshemmend und außerdem verstärkt es den Lichtschutz der MF.

Man muss sich in diesem thread hautpflegetechnisch sowieso jeden Tag neu booten

Ich werde mich jetzt vorrangig um einen adäquaten Lichtschutz kümmern.

Habt ihr schon von der neuen Sonnenschutzlinie von Caudalie gehört?
    klingt nicht schlecht. ich favorisiere zwar physikalischen Lichtschutz , aber das Filtersystem Tinosorb (M+S) soll nicht schlecht sein...

AGELESS BEAUTY wo bist du denn

Es gibt hier (im anderen Bereich) gelegentlich die Aussage, MF "könnte" austrocknend wirken. Hilfe könnte z.B. vorab Seidenpuder sein.
    Und es wird neben der MF kein weiterer Lichtschutz genommen. Lt. US-Werbung ist der L-Faktor in der MF ziemlich hoch, hier in D darf z.B. Chrimaluxe diese Angabe nicht machen, weil es hier in D nicht extra dahingehend untersucht wurde (Vorschriften ... )
    TonyHill

Inventar

Ich denke auch, ich mache jetzt bald mal eine professionelle Messung. Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal eine in der Apotheke und da war das Ergebnis ähnlich, ich dachte damals nur, das sei eine unfähige Person, die einem extra solche Werte sagt, damit man halt die Produkte kauft. Witzigerweise war das damals eine Optolind-Dame, was ich damals aber noch absolut abgelehnt habe, da in vielen Produkten Silikone drin sind.

Inventar

Zinkoxid wirkt definitv zusätzlcih austrocknend- bei mir zumindest. Deshalb habe ich im Sommer ja immer MF mit ZO gesucht, weil meine Haut damit nicht zu schnell zu fett war. Für trockene Häutchen ist daher schon die Frage, ob das sooo geschickt ist.

@pharmchen.- ah, das war schon der Preis für das R-ALA, den Du das letzte Mal geposetet hast. Danke!

Ageless kann doch wirklich nicht IMMER NOCH skifahren sein??? *ungeduldig*

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Hallo Ihr Schönen,

schlechten Gewissens melde ich mich auch mal wieder, dieser Thread ist so verwirrend und verführerisch.
    Liebe Chandra, ich hätte da noch eine Frage zu dem verlinkten Schimmer MU. Gibt es da tatsächlich nur eine Farbe, also für tagsüber zB?
    Das Zeug interessiert mich sehr als Alternative zu MF...

Schönen Regensonntag (eignet sich gut zum )
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pauline
    Besucher

Ich denke auch, ich mache jetzt bald mal eine professionelle Messung. Vor ca. 2 Jahren hatte ich schon einmal eine in der Apotheke und da war das Ergebnis ähnlich, ich dachte damals nur, das sei eine unfähige Person, die einem extra solche Werte sagt, damit man halt die Produkte kauft. Witzigerweise war das damals eine Optolind-Dame, was ich damals aber noch absolut abgelehnt habe, da in vielen Produkten Silikone drin sind.
    In Optolind sensitiv nicht, das ist DMS. Die Nachtcreme habe ich lange genommen, die fand ich nicht so austrocknend wie KoKo. Außerdem ist 10 % Vitamin E drin - kein High-Tech, aber dennoch ein Antioxidans.

Inventar

Zitat Zitat von Folle-Dingue Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Schönen,

Liebe Chandra, ich hätte da noch eine Frage zu dem verlinkten Schimmer MU. Gibt es da tatsächlich nur eine Farbe, also für tagsüber zB?
    Das Zeug interessiert mich sehr als Alternative zu MF...

Schönen Regensonntag (eignet sich gut zum )

Hallo Folle Dingue

ich habe die Farbe "day", die ich sowohl tagsüber als auch abends benutze. Ich denke, dass sich die Farbe sehr an den jeweiligen Hautton anpasst, ich bin z. B. ein sehr dunkler Typ, habe allerdings oft ein blasses Gesicht. Das Make-up passt sich jeweils an, so dass ich nie geschminkt aussehe. Bei der MF, die auch schon mal benutze, stört mich ein wenig, dass die Haut sehr matt aussieht.

Es gibt aber noch zwei weitere Töne, einen dunkleren "evening" und einen mittleren Ton "dawn", allerdings hat dieses Schimmer Make-up keinen Sonnenschutz.

Dieses hier :http://www.living-nature.de/htmp/dek_make.htm hat einen Sonnenschutz, das ich mir das nächste Mal mitbestellen werde
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Inventar Avatar von Nike
    Meine Laune...
    Fine

Das Rätsel der MF scheint Zinkoxid zu sein. Es steht bei LilyLolo und Chrimaluxe an erster Stelle. MF ohne ZO testet bei mir gut. Ich gehe jetzt zurück zu EDM und Geografx und werde mal wieder ein MU-Fluid probieren. Vielleicht das von Hauschka.
    Kennt ihr noch ein MU ohne Silikon außer Sante und Logona?

Man müsste mal zeitgleich mit einem Profigerät messen, um zu sehen, ob der Kurze richtig misst...
    das neue Make-up von Alverde (mit Arganöl). Gefällt mir viel besser als Sante.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Danke Chandra, schon bestellt...
    Sorry für das Missbrauchen des Threads
    Liebe Grüße

Folle Dingue

Pharmchemexpert
    Besucher

Zinkoxid wirkt definitv zusätzlcih austrocknend- bei mir zumindest. Deshalb habe ich im Sommer ja immer MF mit ZO gesucht, weil meine Haut damit nicht zu schnell zu fett war. Für trockene Häutchen ist daher schon die Frage, ob das sooo geschickt ist.

@pharmchen.- ah, das war schon der Preis für das R-ALA, den Du das letzte Mal geposetet hast. Danke!

Ageless kann doch wirklich nicht IMMER NOCH skifahren sein??? *ungeduldig*
    Achso - Stimmt, Zinkoxid wirkt austrocknend. allerdings trage ich die MF grundsätzlich feucht (gemischt mit einem GW) auf und bin von der Deckkraft sowie gleichzeitiger Natürlichkeit begeistert.
    Meine Haut ist an bestimmten Stellen eher trocken, aber das ist feucht aufgetragen kein Problem!

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Dieses hier :http://www.living-nature.de/htmp/dek_make.htm hat einen Sonnenschutz, das ich mir das nächste Mal mitbestellen werde

Wer entsorgt denn zuhause meine Rohstoff-und Kosmetikhalden ,wenn diese Anfixerei so weitergeht?

Dieses MU gefällt mir... LSF 15 .... hmmm-würde für den tägl. Schutz ja ausreichend sein...
    Interessant wäre zu wissen, ob der UV-A - Schutz ebenfalls ausreichend ist.
    AgelessBeauty müsste man mal fragen...

Soweit ich weiß, geben manche Firmen (z.B. LaRoche Posay) mittlerweile bei den Sonnenschutzpräparaten die Höhe des UV-A-Schutzes extra an, aber noch längst nicht alle.
    Frage: Würde die Verwendung eines MU mit deklariertem LSF 15 auch ausreichend vor den UV - A - Strahlen schützen?

Pauline
    Besucher

@ Pharmchen: so begeistert klingen die Nutzerinnen des LN-MU nicht. Es gibt aber Proben für 2,20 € Porto.

http://62.141.58.97/forum/showthread...=living+nature

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Ich bin gerade so angefixt von Granatapfelsamenöl, natürlicher Radikalfänger, einziges Öl mit Punica-Säure (Gamma-Linolen) und sehr gut für trockene reife Haut. Aber so teuer und ich will auch Amaranthöl das ist auch so teuer Gibt es denn nur teure Sachen

Pauline
    Besucher

Hallo Puppi,

Grantapfelextrakt hast du im BB-Serum. Das Öl ist im LE Superskin Moisturizer und in ihren mineralischen Sonnenschutzprodukten.

Pharmchemexpert
    Besucher

@ Pharmchen: so begeistert klingen die Nutzerinnen des LN-MU nicht. Es gibt aber Proben für 2,20 € Porto.

http://62.141.58.97/forum/showthread...=living+nature
    Danke! Bin froh, wenn mich auch mal jemand "entfixt"

Pharmchemexpert
    Besucher

Das Öl ist im LE Superskin Moisturizer und in ihren mineralischen Sonnenschutzprodukten.
    Vielleicht wären ja die Sonnenschutzprodukte von LE was für mich

Hallo Puppi,

Grantapfelextrakt hast du im BB-Serum. Das Öl ist im LE Superskin Moisturizer und in ihren mineralischen Sonnenschutzprodukten.
    Ja ich weiß, dass das im BB-Serum drin ist. Möchte mir aber selber eins machen, kann aber nicht ständig nur shoppen

Inventar

Vielleicht doch kaufen? Kannst Du denn nicht den günstigen Dollarkurs für Dich nutzen?

Ich fürcht Maienfelser nimmt keine Dollar Trotzdem lieb von dir Missie. Ich denke wenn ich mal ein kleines Päuschen einlege wird sich auch mein schlechtes Gewissen wieder legen und die beiden Öle zu mir kommen

Pauline
    Besucher

Puppi, wie würdest du es denn mischen? Ich fühle mich magisch angezogen von Granatapfelkernöl, Johannesbeeröl und Sacha Inchi. Amaranth auch. Kann ich das mischen - oder was wäre besser?

Inventar

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Ich fürcht Maienfelser nimmt keine Dollar Trotzdem lieb von dir Missie. Ich denke wenn ich mal ein kleines Päuschen einlege wird sich auch mein schlechtes Gewissen wieder legen und die beiden Öle zu mir kommen
    LOL. Ich meinte doch, bei GoW Pomegranate Öl bestellen. Das ist sogar mit Versand noch günstiger *Ich lach mich immer noch schlapp*

Pauline, das sind alles stark zellregenerierende und aktivierende Öle, ich würde sie nur als Wirkstofföle einsetzen und mit ölsäure-(linolsäure-)hältigen Basisölen kombinieren.

zum Beispiel

Amaranthöl 30%
    Arganöl 30%
    Granatapfel 10%
    Sacha-Inchi 10%
    Johannisbeersamen 10%
    Babassu 10%

Das ist aber eine sehr starke Mischung, die barriereschützend und zellaktivierend wirken soll. Sacha-Inchi und Johannisbeersamen zusammen sind ganz schön Power weiß nicht ob das jeder vertragt. Ich hab es auch noch nicht probiert, eventuell nur eines von beiden reinmischen.

Missie, ach so Mal sehen, ich hab eh schon einen Tag Pause

Aber danke ihr zwei, das Johannisbeersamenöl hab ich noch verdrängt, jetzt steht das auch noch auf meiner Liste Die Ölchen zusammen mit Phosphatidylcholin

Inventar

Puppi, wie würdest du es denn mischen? Ich fühle mich magisch angezogen von Granatapfelkernöl, Johannesbeeröl und Sacha Inchi. Amaranth auch. Kann ich das mischen - oder was wäre besser?
    Ich glaube, ich würde Babassu und Avocado als BAsis und dann 10 % Sacha Incihi und 5% Johannisbeer- oder Granatapfelkernöl nehmen. Alles zusammen wäre mir persönlich jetzt zu heftig.

@ Puppi ich bestelle auch lieber in D. Bei GoW gibt´s aber so tolle Fruchtpulver zum Maskeanrühren und teilweise so günstige Rohstoffe, dass ich dann doch immer wieder verführt werde. Seit ich das Honigpulver habe, klebe ich auch nicht immer bei Honigmasken so enorm.... Die haben auch Pomegranate Fruchtpulver....Da kann man dann auch fettfrei den Granatapfel als MAske tragen würde Dir sicher gut stehen.

Inventar

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Was ein genialer Smilie!!!!!! Den sollte ich dringend auch öfter mal einsetzen....

Fortgeschritten

Inwiefern? - neugierigbinhoffenichtsüberlesenhab -

Die MF von Chrimaluxe ist mein HG! Die deckendere Version ist einfach toll, zudem wirkt Zinkoxid doch auch entzündungshemmend und außerdem verstärkt es den Lichtschutz der MF.

Man muss sich in diesem thread hautpflegetechnisch sowieso jeden Tag neu booten

Habt ihr schon von der neuen Sonnenschutzlinie von Caudalie gehört?
    klingt nicht schlecht. ich favorisiere zwar physikalischen Lichtschutz , aber das Filtersystem Tinosorb (M+S) soll nicht schlecht sein...

AGELESS BEAUTY wo bist du denn

Hallo Ihr Lieben,

bin wohlbehalten zurück. Arme und Beine sind noch dran
    Ihr seit ja richtig fleißig gewesen die Woche, meine Güte... muss mir die letzten Seiten des Threads gleich mal durchlesen...

Muß gleich mal einsteigen
    Liebes Pharmchen,
    zum Thema Tinosorb schau mal hier: http://www.eucerin.de/sonnenempfindl...utalterung.asp
    zum Thema Tinosorb M:
    http://www.fda.gov/ohrms/dockets/dai...achment_05.pdf
    - Tinosorb M ist aufgrund der Eigenschaften so eine Art Mischdinges aus chemischem Filter und physikalischem Filter, sehr interessant! Die Mischung wird auch in den Produkten von Avene eingesetzt. Bei Caudalie stören mich die hohen Preise - und das finde ich bei einem Sonnenschutz ein K.O-Kriterium. Wer geht schon großzügig mit dem Produkt um, wenn es viel kostet. Und das Erreichen des ausgelobten Sonnenschutzes erfordert ziemlich viel Produkt, normalerweise geht man davon aus, dass z.B. für den Körper die Menge von 2 EL notwendig sind (und wer von uns benützt schon dermaßen viel ??). Auch im Gesicht wird der LSF oft nicht erreicht, weil zuwenig Produkt verwendet wird. Außerdem mag ich persönlich die ÄÖ ja nicht besonders aufgrund der potentiellen Irritationen, ist aber Geschmackssache.

das Makeup-von LivingNature:

Hergestellt aus Mineralfarben ...Die Haut wird gepflegt und geschützt, da die Mineralfarben einen perfekten Schutz vor UV-Strahlung (min SPF 15), Bildschirmstrahlung und Schadstoffbelastung in der Luft bieten.
    Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue, dann findet sich zwar Titanium Dioxid, aber leider überhaupt keine Mengenangabe. Einen ausreichenden Sonnenschutz erreicht man wahrscheinlich erst bei ca 5-6% in der Gesamtmenge (bei alleinigem Einsatz, in Kombination mit Zinkoxid sollten es jeweils auch 3-5% sein). Ob Titandioxid alleine ausreichend vor UVA-Strahlung schützt wird insgesamt etwas kontrovers diskutiert, dies hängt wohl auch von der Partikelgröße ab. Anzumerken ist aber, dass es eine Zulassung der strengen FDA in den USA hat als UVA-Schutz.

ich hab im Thread cremen und pflegen mal was zu LSF und MF (MF wird ja auch oft ausgelobt mit LSF) geschrieben, hier der Link: http://www.beautyjunkies.com/forum/s...7&postcount=16
    (hat zu sehr kontroversen Äußerungen geführt..)
    Die Aussage, dass ein Schutz gegen Bildschirmstrahlung und gegen Schadstoffbelastung in der Luft gegeben ist ->

Inhaltsstoffe: INCI: Aqua, Jojoba esters, Sodium PCA, Cetearyl wheatstraw glycosides (&) cetearyl alcohol, Cetyl alcohol, Macadamia ternifolia seed oil, Persea gratissima oil, Simmondsia chinensis oil**, Stearic acid, Glycerin, Citrus grandis seed extract, Sclerotium gum, Leptospermum scoparium oil, Melaleuca alternifolia oil, Tocopherol, [May contain: (+/-) Titanium dioxide (CI 77891), Iron oxides (CI 77491, CI 77492, Ultramarine pink (CI 77007), Zinc oxide (CI 77947), Ultramarine blue (CI 77007), Iron oxide (CI 77499), Talc (CI 77718)] **Certified organic.

Pauline, diese Unterscheidung von fettlöslichem und wasserlöslichem Vitamin C und den angeblichen Unterschieden in der Wirksamkeit: wo kan ich darüber was finden außer in dem Buch von Herrn Dr. P. der ja interessanterweise gleich die passenden Produkte verkauft... - ich hab nämlich trotz intensiver Recherche nichts in der Medline oder sonstigen Datenbanken gefunden, was diese Ansichten des Herrn Dr. in irgendeiner Art und Weise bestätigt Könnte mir aufgrund der verschiedenen chemischen Eigenschaften ja durchaus vorstellen, dass sich da Unterschiede ergeben, aber ich weiß wirklich nicht, ob das in der Tat so gut erforscht ist wie der gute Mann behauptet. Wenn irgendjemand zusätzliche Informationen zu diesem Thema hat, her damit
    Geändert von AgelessBeauty (18.03.2008 um 18:11 Uhr)
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Pharmchemexpert
    Besucher

Juchuuuuuuuhh Ageless Beauty ist wieder da!!

Danke für die Hinweise bezügl. Lichtschutzfilter!

Hier übrigens die Zusammensetzung des Vit.C - Liposomenkonzentrats von dermaviduals, das ich ja bestellen sollte

Aqua , Pentylenglykol , Alcohol. denat. , Glycerin , Sorbitol, Natriumascorbylphosphat , Lecithin, Citronensäure, Xanthangummi

Fortgeschritten

Juchuuuuuuuhh Ageless Beauty ist wieder da!!

Danke für die Hinweise bezügl. Lichtschutzfilter!

Hier übrigens die Zusammensetzung des Vit.C - Liposomenkonzentrats von dermaviduals, das ich ja bestellen sollte

Aqua , Pentylenglykol , Alcohol. denat. , Glycerin , Sorbitol, Natriumascorbylphosphat , Lecithin, Citronensäure, Xanthangummi

muß nachher gleich mal ins Fitness, damit ich einen Ausgleich schaffe für die muskulösen Beine vom Skilaufen

Hast Du das Konzentrat mal direkt aufgetragen auf die Haut ? Wie fühlt es sich denn an ?
    Ich hab gerade mal nochmals auf der Website nachgelesen, die empfehlen ja eine Anwendung wie eine Ampullenkur. Zu denken gibt mir die eingesetzte Konzentration von Vitamin C, da finden sich ja keine genauen Angaben. Wenn ich nach der INCI-Liste gehe, dann wird das ja nach Sorbitol gelistet - und normalerweise wird das in Konzentationen von ca 1-2 Prozent eingesetzt... das Vitamin C also geringer konzentriert ? mh... soll heißen, das Konzentrat ist gar nicht so konzentriert ? Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Liposomenummantelung irgendeinen Einfluss auf die Effektivität hat. Könnte mir vorstellen, dass das Vitamin C in den Liposomen länger "frisch" bleibt, aber ob das einen Unterschied macht in der Haut ?
    Ich glaub, ich mail die von Dermaviduals an und frag direkt nach

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen

muß nachher gleich mal ins Fitness, damit ich einen Ausgleich schaffe für die muskulösen Beine vom Skilaufen

Hast Du das Konzentrat mal direkt aufgetragen auf die Haut ? Wie fühlt es sich denn an ?
    Ich hab gerade mal nochmals auf der Website nachgelesen, die empfehlen ja eine Anwendung wie eine Ampullenkur. Zu denken gibt mir die eingesetzte Konzentration von Vitamin C, da finden sich ja keine genauen Angaben. Wenn ich nach der INCI-Liste gehe, dann wird das ja nach Sorbitol gelistet - und normalerweise wird das in Konzentationen von ca 1-2 Prozent eingesetzt... das Vitamin C also geringer konzentriert ? mh... soll heißen, das Konzentrat ist gar nicht so konzentriert ? Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Liposomenummantelung irgendeinen Einfluss auf die Effektivität hat. Könnte mir vorstellen, dass das Vitamin C in den Liposomen länger "frisch" bleibt, aber ob das einen Unterschied macht in der Haut ?

Ich habs ja beim Blick auf die INCI-Deklaration schon geahnt...

Also- meiner Haut gefällts, wird jedenfalls nicht knitterig davon

Hier habe ich einen interessanten Bericht über Lichtschutz:

http://www.pharmazeutische-zeitung.d...id=3124&type=0

Fortgeschritten

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die Liposomenummantelung irgendeinen Einfluss auf die Effektivität hat. Könnte mir vorstellen, dass das Vitamin C in den Liposomen länger "frisch" bleibt, aber ob das einen Unterschied macht in der Haut ?
    muß mich selbst zitieren... hier noch was zum Konzentrat und Vitamin C
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...rwuenscht.html

oder hier:
    http://www.olionatura.de/_wirkstoffe...74376dd36af343

im folgenden noch was zum Thema Sonnenschutz und Antioxidant (Vitamin E)
    http://www.untersuchungsaemter-bw.de...apitel%203.pdf

Fortgeschritten

Ich habs ja beim Blick auf die INCI-Deklaration schon geahnt...

Also- meiner Haut gefällts, wird jedenfalls nicht knitterig davon

Hier habe ich einen interessanten Bericht über Lichtschutz:

http://www.pharmazeutische-zeitung.d...id=3124&type=0

Danke für den Link, da arbeite ich mich nachher mal durch

beim Überfliegen hab ich schon was interessantes gesehen:
    "Handelsübliche Zerstäuberpumpen fördern etwa 0,2 g Produkt (Lösung, Emulsion) pro Hub. Um die in der offiziellen Bestimmungsmethode angewandte Menge von 2 mg/cm² zu erzielen, reicht ein Sprühstoß für 100 cm² (bei einem Sprühabstand von etwa 10 cm). Für einen Erwachsenen wären demnach mehr als 150 Pumpenhübe notwendig! Daraus ergibt sich selbstredend, dass die Sprühpumpe keine praxisrelevante Dosierhilfe darstellt, um die den Testbedingungen entsprechende Menge aufzutragen." - Bestätigt meine Theorie, dass diese Labormessungen zur Bestimmung eines LSF einfach nichts mit den täglichen Gewohnheiten zu tun haben. Die Mengen sind einfach viel höher als Otto-Normal-Verbraucherfrau benutzt. Nützlich wäre hier ja in der Tat auf der Tube ein Hinweis wie beispielsweise "den LSF erreichen Sie, wenn Sie mindestens die Menge von 5 ml (=1 Tl) im Gesicht verteilen" (wobei in der EU sicherlich wieder reguliert werden muß, wie groß ein durchschnittliches Gesicht wohl so ist... ) . Man, ist das alles kompliziert. Ich denke da an meine Großmutter, die hat zum Gesichtwaschen Kernseife genommen, Nivea für den Tag und nachts Melkfett -und watt soll ich sagen, die sah mit 75 noch sehr gut aus. Grrrrr!!!

Pharmchemexpert
    Besucher

muß mich selbst zitieren... hier noch was zum Konzentrat und Vitamin C
    http://www.dermaviduals.de/deutsch/p...rwuenscht.html

oder hier:
    http://www.olionatura.de/_wirkstoffe...74376dd36af343

im folgenden noch was zum Thema Sonnenschutz und Antioxidant (Vitamin E)
    http://www.untersuchungsaemter-bw.de...apitel%203.pdf
    Interessant!!!

Ich habe die Artikel überflogen, weil Mutti (Das bin ich) gleich Abendbrot machen muss...

Also wird Ascorbylpalmitat tatsächlich in der Haut in Ascorbinsäure und Palmitinsäure aufgespalten.
    Hat Doc Perricone unter diesem Gesichtspunkt tatsächich Recht, wenn er das Ascorbylpalmitat im Vgl. zur freien Ascorbinsäure so in den Himmel lobt :

CM - Glucan als lichtschützende Maßnahme? Zum ersten Mal gelesen.
    Interessiertbin, ob und inwiefern was dran ist....

Fortgeschritten

und da hab ich beim googlen gleich noch was interessantes entdeckt:
    http://www.gdch.de/strukturen/fg/lm/ag/kosmetik.htm

@Pharmchen: Ich hoffe, das Essen schmeckt

Pharmchemexpert
    Besucher

und da hab ich beim googlen gleich noch was interessantes entdeckt:
    http://www.gdch.de/strukturen/fg/lm/ag/kosmetik.htm

@Pharmchen: Ich hoffe, das Essen schmeckt
    Man- echt super, was du auf die Schnelle im Netz so alles findest!

A propos Essen: ich wetze immer hin und her zwischen Küche und PC

Keine gute Hausfrau

Fortgeschritten

Man- echt super, was du auf die Schnelle im Netz so alles findest!

A propos Essen: ich wetze immer hin und her zwischen Küche und PC

Keine gute Hausfrau
    Aber dafür eine hübsche !

Also bitte, Pharmchen, das schreit ja nach Supernanny, die betont doch immer, wie wichtig es für die Entwicklung der Kinder ist, dass gemeinsame Mahlzeiten eingenommen werden.... bitte Herr Vormundschaftsrichter.... ich hab vielleicht nicht so toll gekocht, aber schauen Sie mal, wie hübsch faltenfrei mein Gesicht ist ...
    - habe die Erfahrung gemacht, dass man sich durchaus auch mal die Mühe machen muß beim googlen die Seiten 2 bis .. anzuschauen.. die ersten links, die gezeigt werden, sind oft grottig schlecht - generell ist es ja echt mühsam, sich bei der Flut an möglichen Informationen noch zurecht zu finden, was taugt und was nicht. Aber zwischendrin finden sich manchmal echte "Perlen"-Links