Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 72 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Pauline
    Besucher

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    ich verstehe die Welt nicht mehr mein Hautanalysestift zeigt beim Hautfett und Feuchtigkeit nur 1 v. 10 möglichen Punkten an und ich habe doch eine fettige Haut das kann doch nicht sein
    Dito!!! Ich fasse es auch nicht!!! Lavie, wir haben die selbe blöde Zickenhaut.

Aber: sie wird besser durch mehr / andere Pflege. Ich komme jetzt schon 4 - 5 Punkte. 5 ist normale Haut.

Könnte es sein, dass unsere Hautprobleme nicht durch fette Haut, sondern durch gestörte Haut verursacht sind?
    Geändert von Pauline (14.03.2008 um 20:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Lavendelchen, bei meiner Profi-Hautanalyse hatte ich auch MF drauf und bei meiner heutigen Messung mit dem Stift auch. Allerdings muss ich sagen, dass ich dem Stift nicht so ganz traue . Erstens glaube ich nicht, dass er Fett und Feuchtigkeit wirklich auseinanderhalten kann und zweitens ist die Messung zu unreproduzierbar. Ich hab heute ein reine HyGel auf die Hand aufgetragen und Fett und Feuchtigkeit haben zugenommen.

Pauline, halten deine guten Hautwerte auch bis zum Abend? Muss gleich mal bei mir messen!

Das Profi-Gerät konnte übrigens für Faltentiefe, Talg etc die Foundation rausfiltern
    Geändert von *Puppi* (14.03.2008 um 21:32 Uhr)

Inventar

Na ja, Änderungen zeigt das Gerät auf jeden Fall. 'Ich habe heute iene Feuchtigkeitsmaske gemacht und zack, hatte ich hinterher 8 Punkte auf der Skala. Heute Abend warenßs dann aber sofort wieder nur 2. Jetzt schmiere ich mir Gesicht ins Creme wie ne Blöde und es bleibt doch bei 1 und 2 Punkten. Ich muss am Wochenende wieder meine selbstgemischte Creme mit Babassu und Kameliensamenöl sowie Beta Glucan und Hyaluron mixen und bin dann mal gespannt, ob sich was ändert.

@Lavendel- Wir können uns da leider die Hand geben. DAbei dachte ich immer, ein Vorteil meiner doch eher fettigen Haut sei, dass ich später Falten bekommen....von wegen. Trocken! Trocken! Ich kannßs auch noch nicht so wirklich glauben.

@Puppi - *neid*, ich will auch so Werte!! Menno!

Inventar Avatar von hunter

Ich glaube, ich brauche diesen Stift auch unbedingt, allerdings habe ich was dabei bei mir rauskommt, warscheinlich Feuchtigkeit minus 10 oder so...
    Sagt mal kann Hyaluron auch austrocknend wirken? Ich habe ein Serum das ich seit 2 Tagen zusätzlich zur Creme benutze und ich finde meine Haut mit bald trockener als ohne!

Lavendel
    Besucher

Paulinchen meine Zickenhautschwester
    was mir aufgefallen ist: mein angeblich fettigen Stellen Stirn, Nase haben nur einen Punkt und die gefühlt trockenen Wangen zwei Fett/Feuchtpunkte ich mich meine Gedankengänge neu sortieren, bin jetzt arg

Missie anscheinend ist es wirklich so, dass die STellen die ausserlich fettig sind in den tieferen Schichten vertrocknen ob der Stift das Hautfett auf der Oberfläche einfach so umgehen kann

Hunter genau dieses Hautgefühl habe ich nach Hyaluron auch:leiderja:

dankeschön lavendel, ich dachte schon ich werde langsam gaga!

Lavendel
    Besucher

nein das wirst Du nicht wir haben bei uns einen großen NK-Laden und ich habe das Thema schon mal angesprochen und die Verkäuferin (auch Kosmetikerin) hat mir bestättigt, dass viele Frauen dieses Problem hätten!

Gogo
    Besucher

Hunter , mir geht's mit Hyaluron genauso, ebenso mit allen anderen Fluids/Seren, die viel Feuchtigkeit geben (z. B. i + m Vanille-Sanddorn-Fluid). Danach spannt meine Haut mehr wie vorher....

Inventar

Manche meinen ja, dass Hyaluron sehr viel Feuchtigkeit findet und eben auch die aus der Haut zieht und bindet....

@Lavendel- ich habe auf den Backen jeweils 3 und an der Stirn 1 und 2 Punkte. Im Moment creme ich wirklich viel, nehme wieder nur Reinigungsmilch zum Reinigen (ich hatte schon öfter mal das Gefühl, dass Seife, Waschgels etc. bei mir nicht gut sind) und ich bin jetzt echt gespannt, ob sich da irgendwann mal was tut. Vielleicht haben wir auch panisch einen gesunden Glanz immer für zu viel Fett gehalten??? Ich werde heute auf jeden Fall meine 4 Liter Wasser trinken und eine Joghurt Maske machen. Irgendwie muss ich das ja hochbekommen

Dankeschön für eure Antworten! Aber wie bekomme ich den jetzt mehr Feuchtigkeit in meine Haut, wenn Feuchtigkeitsfluids und co sie anscheinend noch mehr austrocknen? Auf Öle reagiert meine Haut mit Pickeln... Ich vertrockne langsam! Hilfe!

Lavendel
    Besucher

Missie du trinkst 4 Liter wasser ich komme meistens auf 2 bis 2,5 aber 4 Liter da würde ich den ganzen Tag auf dem WC verbringen

meine neuen Beobachtungen ():
    Abends ohne Pflege:
    -Stirn, Nase, Kinn: 1 Feuchtpkt./1 Fettpkt.
    -Wangen, Augen: 2 Feuchtpkt./1 Fettpkt.

mit sehr fetten MG Propoliscreme!!!
    -Stirn, Nase, Kinn: 2 Feuchtpkt./1 Fettpkt.
    -Wangen, Augen: 2 Feuchtpkt./2 Fettpkt.

heute morgen mit AO Liponsäurecreme
    -Stirn, Nase, Kinn: 3 Feuchtpkt./3 Fettpkt.
    -Wangen, Augen: 4 Feuchtpkt./3 Fettpkt.

aber nach dem Auftragen der MF (15 min später) sind die Werte wieder auf 1 bzw 2 Punkte gefallen

Pauline
    Besucher

Guten Morgen! Schönes, sonniges WE!

@ Hunter: schau mal nach, ob in deinem HA-Serum Glycerin oder Alkohol drin ist. Manchmal ist G. vor der HA gelistet. G. zieht Wasser aus den unteren Hautschichten, HA nicht. Selbst I&M, Christine Niklas etc. enthalten mehr G. als HA.

@ Puppi: der Stift misst sicher nicht so genau wie ein Profi-Gerät. Ich gehe aber davon aus, dass die Ergebnisse korrekt sind. Skala ist eine renommierte medizintechnische Firma, die stellen auch Messgeräte für Bluthochdruck oder Diabetes her.

Zwischen dem Wasser- und Fettgehalt besteht ein enger Zusammenhang. Wenn die Haut gut durchfeuchtet ist, verhornt die Oberhaut nicht, das von der Haut produzierte Fett kommt ohne Verstopfung aus den Poren, verhärtet nicht, oxidiert nicht so leicht und kann seine von der Natur vorgesehene pflegende Arbeit übernehmen. Und andersherum. Wenn du die Spannkraft der Haut verbessern möchtest, nicht zuviel Fett nehmen. Gut klopfen, mehrmals am Tag sind Ohrfeigen nicht zu verachten. Wenn ich einige von meinen Freundinnen treffe, begrüßen wir uns immer mit kleinen, schlagenden Bewegungen auf´s eigene Gesicht. Quasi als Erkennungszeichen. Für Außenstehende muss das seltsam aussehen. Mädels vom Mars.

@ Missie: mehr als 2 Liter am Tag sind umstritten. Dann werden u. U. die Nieren überlastet und der Körper schwemmt wichtige Mineralstoffe aus. Wie heißt es in der chinesischen Medizin: "Nevel dlink unless you`le thilsty".

@ Lavendel: wie bei mir, wir sind echte Zwillinge. Meine Haut ist überall trocken, selbst auf der Nase! Die MG-Produkte führten bei mir sogar dazu, dass die Werte nach der Anwendung schlechter wurden. Ich habe retourniert und netterweise erstatten sie mir den Kaufpreis der kompletten Kamelienserie. Schade, ich fand die Serie sehr schön. Nun muss ich wieder zu Liz Earle. Die haben viele Produkte überarbeitet, bis auf Konservierung (in geringen Dosen) geht es... Und es wirkt. Fett- und Feuchtigkeit sind dann bei mir über viele Stunden normal. Auch die Hautrauigkeit nimmt merklich ab.

Zur Zeit gibt es ein "Smoothing-Angebot": das sanfte Peeling, der Superskin Moisturizer und das Superskin Concentrate. Letzteres ist eine Ölmischung aus Hagebuttenkern-, Argan- und Haselnussöl. Ich mische das unter den Superskin Moisturizer, wenn mir der zu leicht ist. Die Werte bei mir: SSkinM allein: Wasser 3, Fett 3 Punkte; Skin Repair dry/sensitive: Wasser 3, Fett 4 Punkte. Superskin mit Concentrate gemischt: Wasser 4-5, Fett 4-5. Das Peeling reduziert meine raue Haut - anders als das "milde" von Kanebo... Ich suche aber weiter nach unkonservierten Produkten.

Also, ich musste total umdenken, jetzt fette und schmiere ich wie blöde. Ich denke aber, dass die Hautrauigkeit die Ursache für meine Probleme ist. Die Haut ist verhornt, Fett- und Feuchtigkeit werden nicht gespeichert, die Barriereschicht ist defekt. 30 mal Splashen steigert die Wirkung der nachfolgenden Pflege auch - bessere Feuchtigkeitswerte. Nach dem Splashen muss dann schnell fetthaltige Pflege drüber, um die Feuchtigkeit zu erhalten.

So, und jetzt ab in die Sonne!
    Geändert von Pauline (15.03.2008 um 10:37 Uhr)

Inventar

Das mit der Trinkerei weiß ich. Während ich letztes Jahr im Krankenhaus lag, kam so ein "Das Krankenhaus informiert"- Teil über zu viel und zu wenig trinken. Dort hieß es allerdings, bei 3 Litern müsse man schauen. Ich will auch einfach nur mal wissen, ob das meine Haut verändert.

@Pauline- der Spruch ist ja witzig ! *LOL*
    Oh, das Kanebo Peeling hat übrigens neulich meine Haut von vorher 9 Glattigkeitspunkten auf 5 gebracht! Das nenne ich mal ne negative Wirkung!!!! Die 9 davor waren 2 Tage nach Sauna mit Salz-/Honig Aufguss(sprich mit Salz abreiben und dann mit Honig nach"cremen")

Liz Earle spricht mich ja schon immer mehr an. Mist! Die verschicken sicher keine Proben oder?

Oh, nach meiner Honig-/Joghrutmaske eben, sind meine Werte übrigens auf 3 hoch. Mal schauen, ob sich das bis heute Abend hält oder nur ein Kurzzeiteffekt ist.

@Lavendel- deshalb nehme ich im Winter keine MF...irgendwie hatte ich immer das subjektive Gefühl, dass die mich im Winter "verstaubt" und meine Haut extrem trocken werden lässt.

Ich schlage mich gerade damit rum, ob ich Ascorbylpalmitat kaufen soll und mich nervt der Mindestbestellwert, weil ich momentan eigentlich sonst nichts brauche. Bin auf der Suche nach einem anderen Verkäufer übrigens auf diesen Artikel gestoßen http://www.smartskincare.com/treatme...vitcderiv.html Jetzt wüsste ich nur gern, wo ich diese neuen Derivate finde und wie die heißen sollen.....

Hyalourongel bildet einen gelartigen Film auf der Haut, der gerne spannt und daher ein austrocknendes Gefühl vermittelt. Ich werde solche Gels immer zusammen mit ein paar Tröpfchen Öl, dann ist das Gefühl weg. Dr. Lautenschläger (KOKO) empfiehlt Hyaluron zusammen mit feuchtigkeitsbindenden Substanzen wie Urea und Salzen.

Ich habe auch bei der Messung festgestellt, dass der Stift eher auf Feuchtigkeit als auf Fett reagiert. Creme ich mir nur die Hand ein erfolgt keine Änderung. Feuchtigkeitsgel + Fett bringt eine deutliche Verbesserung.

Nochmal, meine Profihautanalyse brachte sehr gute Werte am Nachmittag, die Messung mit dem Stift schlechtere als die Profimessung (aber gsd immer noch gute). Ich würde den Stift eher zur Analyse relativer Hautveränderungen einsetzen als zur Messung absoluter Werte. Die Anzeige 1 Punkt etc würde ich jetzt nicht so ernst nehmen und empfehle auf jeden Fall eine Profianalyse für diese Feststellung des genauen Hautzustandes (hat bei mir 20 € gekostet). Um zu schauen, welche Pflege gut tut ist der Stift sicher sinnvoll

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Die Haut ist verhornt, Fett- und Feuchtigkeit werden nicht gespeichert, die Barriereschicht ist defekt.
    Das ist genau das was ich auch bei Lavendelchen gemeint habe
    Geändert von *Puppi* (15.03.2008 um 13:06 Uhr)

Pauline
    Besucher

@ Missie und Lavendel: MF hat heute bei mir auch negativ getestet. Zuvor hatte ich zum ersten Mal 7 Punkte bei Hautglätte . Dass das auch in den positiven Bereich wechseln kann... Zuvor gab es LE Peeling und Maske sowie etwas Creme. Fett/Feuchtigkeit (FF) bei 10 Punkten, Hautrauigkeit - 7!!! Ich konnte messen, wie die Creme wirkte. In den ersten 5 Minuten verbesserten sich die Werte enorm, danach blieb es konstant hoch. Die CK Schüttellotion hatte keine Auswirkung - MF leider schon.

Ich glaube wirklich, dass der Scala in der Haut misst, sonst erklären sich die steigenden Werte nicht. Das Produkt muss ja erstmal einziehen. Dafür sprícht auch, dass die MG Cremes schlechte Lipidwerte in der Haut messen, obwohl man einen Fettfilm auf der Haut hat. Lanolin liegt halt oben drauf, penetriert nicht. Ähnlich wie Mineralöle, es soll als Ersatz wirken bei ekzemanfälliger Haut.

Noch ein paar Nachträge:

Flankierende Masnahmen waren bei mir, dass ich Suppenteller mit Wasser auf jeden Heizkörper im Büro und zu Hause gestellt habe. Wozu habe ich eine Aussteuer? Ich muss das Wasser ständig nachfüllen, es verdunstet viel. Ich finde auch, dass sich die Atemluft dadurch positiv verändert hat. Dann nehme ich höhere Dosen Omega-Fettsäuren und GLA. Muss die Kalorien irgendwo anders einsparen.

Ich werde auf jeden Fall was mit AP machen (Ascorbylpalmitat). Mein verehrter Doc erklärt in den ersten Kapiteln des Buches genau, wie die freien Radikalen wirken. Der Angriff der Killertomaten auf den Zellkern muss ja durch die Zellhülle hindurch erfolgen. Die Zellhülle besteht aus Lipiden, das Innere aus Wasser. Antioxidantien können die Zellhülle nur schützen, wenn sie im Fettbereich wirksam sind. AP ist fettlöslich, Ascorbylsäure nicht, ALA ist wasser- und fettlöslich. Die Spinnenfallen wirken nicht zum Schutz der Zellhülle, sondern fangen die Radikalinskis vorher ab. Ich habe A-Liponsäure auch wieder integriert, es ist besonders wirksam, weil es im wasser- und fetthaltigen Teil der Zelle arbeiten kann.

Für mich ist das logisch, wissenschaftlich begründen oder prüfen, ob es stimmt, kann ich es nicht.

@ Pharmchen: spricht irgendwas gegen die Einnahme des APs aus dem Pharmazeutischen Lädchen um die Ecke? Kann ich mir die teuren Pillen sparen?
    Geändert von Pauline (15.03.2008 um 13:20 Uhr)

Guten Morgen! Schönes, sonniges WE!

@ Hunter: schau mal nach, ob in deinem HA-Serum Glycerin oder Alkohol drin ist. Manchmal ist G. vor der HA gelistet. G. zieht Wasser aus den unteren Hautschichten, HA nicht. Selbst I&M, Christine Niklas etc. enthalten mehr G. als HA.

@ Puppi: der Stift misst sicher nicht so genau wie ein Profi-Gerät. Ich gehe aber davon aus, dass die Ergebnisse korrekt sind. Skala ist eine renommierte medizintechnische Firma, die stellen auch Messgeräte für Bluthochdruck oder Diabetes her.

Zwischen dem Wasser- und Fettgehalt besteht ein enger Zusammenhang. Wenn die Haut gut durchfeuchtet ist, verhornt die Oberhaut nicht, das von der Haut produzierte Fett kommt ohne Verstopfung aus den Poren, verhärtet nicht, oxidiert nicht so leicht und kann seine von der Natur vorgesehene pflegende Arbeit übernehmen. Und andersherum. Wenn du die Spannkraft der Haut verbessern möchtest, nicht zuviel Fett nehmen. Gut klopfen, mehrmals am Tag sind Ohrfeigen nicht zu verachten. Wenn ich einige von meinen Freundinnen treffe, begrüßen wir uns immer mit kleinen, schlagenden Bewegungen auf´s eigene Gesicht. Quasi als Erkennungszeichen. Für Außenstehende muss das seltsam aussehen. Mädels vom Mars.

@ Missie: mehr als 2 Liter am Tag sind umstritten. Dann werden u. U. die Nieren überlastet und der Körper schwemmt wichtige Mineralstoffe aus. Wie heißt es in der chinesischen Medizin: "Nevel dlink unless you`le thilsty".

@ Lavendel: wie bei mir, wir sind echte Zwillinge. Meine Haut ist überall trocken, selbst auf der Nase! Die MG-Produkte führten bei mir sogar dazu, dass die Werte nach der Anwendung schlechter wurden. Ich habe retourniert und netterweise erstatten sie mir den Kaufpreis der kompletten Kamelienserie. Schade, ich fand die Serie sehr schön. Nun muss ich wieder zu Liz Earle. Die haben viele Produkte überarbeitet, bis auf Konservierung (in geringen Dosen) geht es... Und es wirkt. Fett- und Feuchtigkeit sind dann bei mir über viele Stunden normal. Auch die Hautrauigkeit nimmt merklich ab.

Zur Zeit gibt es ein "Smoothing-Angebot": das sanfte Peeling, der Superskin Moisturizer und das Superskin Concentrate. Letzteres ist eine Ölmischung aus Hagebuttenkern-, Argan- und Haselnussöl. Ich mische das unter den Superskin Moisturizer, wenn mir der zu leicht ist. Die Werte bei mir: SSkinM allein: Wasser 3, Fett 3 Punkte; Skin Repair dry/sensitive: Wasser 3, Fett 4 Punkte. Superskin mit Concentrate gemischt: Wasser 4-5, Fett 4-5. Das Peeling reduziert meine raue Haut - anders als das "milde" von Kanebo... Ich suche aber weiter nach unkonservierten Produkten.

Also, ich musste total umdenken, jetzt fette und schmiere ich wie blöde. Ich denke aber, dass die Hautrauigkeit die Ursache für meine Probleme ist. Die Haut ist verhornt, Fett- und Feuchtigkeit werden nicht gespeichert, die Barriereschicht ist defekt. 30 mal Splashen steigert die Wirkung der nachfolgenden Pflege auch - bessere Feuchtigkeitswerte. Nach dem Splashen muss dann schnell fetthaltige Pflege drüber, um die Feuchtigkeit zu erhalten.

So, und jetzt ab in die Sonne!

Huhu Pauline, das mit dem richtigen Fett/Feuchtigkeitsverhältnis leuchtet mir schon ein, leider ist das gar nicht so einfach ....
    Mein Hyaluron Serum besteht zu 100 % aus Hyaluron.
    Langsam verfalle ich in Panik. Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll und dabei möchte ich doch nur, das meine Haut wieder einigermaßen im Lot ist!
    Ziemlich unfair, Andere stopfen sich mit MCDonalds zu und hauen sich irgendeine Allzweckcreme ins Gesicht und sehen blendend aus. Ich achte auf gesunde Ernährung, versuche Sachen zu meiden die im Verdacht stehen Akne auszulösen und biete meiner Haut die schönsten Cremchens an und was macht dieses undankbare Biest? Zickt rum!

Pauline
    Besucher

@ Missie: LE verschickt kostenlos Proben. 30 ml Reinigung, 15 ml Creme, 30 ml Tonic. Leider kommt nur Skin Repair normal. Von der kriege ich Pickel. Light habe ich sofort vertragen, Dry/sensitive erst nach mehrmaliger Neuanwendung. Habe ich immer abgesetzt und dann wieder versucht und jetzt geht´s. Die ist im Sommer sicher zuviel für mich. Light ist dann reichhaltig genug. Frage mal gezielt nach Light. Superskin gibt es als Sachet.

@ Hunter: hast du denn Light auch nicht vertragen? Die hat andere, aknefreiere Emulgatoren... D/s ist wahrscheinlich zu fetthaltig.

Ehrlich gesagt, die light habe ich noch gar nicht probiert, obwohl ich eine Probe davon hier rumliegen habe....
    Ich dachte, da es schon von der Normal/Combination bei mir spannt, würde die Light viiiiiieeeeel zu leicht für mich sein! Oder nicht?
    Die Dry war bis auf den Pickelalarm perfekt!

Forenkönigin Avatar von TonyHill

@ Pharmchen: spricht irgendwas gegen die Einnahme des APs aus dem Pharmazeutischen Lädchen um die Ecke? Kann ich mir die teuren Pillen sparen?
    Und mit pharmaz. Lädchen ist was gemeint? Für einen Tipp für etwas Günstigeres (als besagte Pillen) wäre ich auch dankbar

Schließe mich Deiner Logik übrigens an (auch ohne Nachweis )
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Pauline
    Besucher

Das kleine pharmazeutische Lädchen um die Ecke? Meine Apotheke...

Lavendel
    Besucher

ich bin immer noch wegen meiner Do it yourself-Hautanalyse denn bei der DMS-Kosmetikerin wurden auch die Hautwerte gemessen und diese entsprachen genau meinen gefühlten Zustand: T-Zone fett und Wangen trocken und mein Stift sagt nun was kompl. anderes

Pharmchemexpert
    Besucher

Nein, dagegen spricht neigentlich nichts. Warum sollte man sich das Pulver nicht ins Müsli tun ?
    Soweit ich weiß, ist AP aber nicht über den pharmazeutischen Großhandel erhältlich, was bedeutet, dass man es nicht in Apotheken bestellen kann.
    Darum hab ich es über den Chemikalien-Großhandel bezogen. 25 g zu ca. 15 €

Übrigens ist mein Interesse an der Liponsäure auch wieder geweckt. Ich habe bei demselben Großhandel angefragt, was ALA in enantiomerenreiner Form kosten würde:

In mindestens 99%iger Reinheit kosten 1 g 17,40 € und 5 g 48,10 €. Allerdings ohne MWSt

Tja, wenn ich genau wüsste, dass es sich (finanziell und überhaupt) lohnen würde, ein Cremchen herzustellen mit einer ALA - Konzentration, wie sie die Welt noch nicht kennt , dann wäre ich evtl. bereit, so viel auszugeben, obwohl es schon gewaltig schmerzt.
    Und die Rezeptur muss möglichst gleich klappen; nicht dass ich den ersten Ansatz verwerfen muss ..........

Lavendel
    Besucher

Pharmchen bist Du Apothekerin?

Pharmchemexpert
    Besucher

Pharmchen bist Du Apothekerin?
    Huhu Lavendel ! Habe Pharmazie studiert, arbeite aber nicht in der Apotheke.

Caudalie bringt Sonnenschutzlinie mit antioxidativer und Anti-Aging-Wirkung (lt. Hersteller) heraus:

http://www.vinotherapie-kosmetik.de/...udalie-027.htm

Die beiden produktlinien Soleil Divin und Teint Divin enthalten die patente aus Weinrebe und Weintraube - Traubenkern-Polyphenole (OPC und Vinolevure- und das Filtersystem Tinosorb M + S. Diese Komb. soll gegen alle zerstörerischen Auswirkungen der UV - Strahlung wirksam sein.
    Von Soleil Divin sind die Lichtschutzfaktoren 30 für helle und 20 für vorgebräunte Haut erhältlich.

Die Präparate sind ohne Parabene, Phenoxyethanol, Natriumlaurylsulfat, Phthalate, farbstoffe, Mineralöle oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. (Herstellerinfo)

Dr. Hauschka bringt auch was Neues: Ne Pflegelinie für die Haut ab 40
    Darauf haben wir doch alle sehnlichst gewartet

Ich sag nur: revitalisierend, stärkend und "von innen heraus"

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Huhu Lavendel ! Habe Pharmazie studiert, arbeite aber nicht in der Apotheke.

Caudalie bringt Sonnenschutzlinie mit antioxidativer und Anti-Aging-Wirkung (lt. Hersteller) heraus:

http://www.vinotherapie-kosmetik.de/...udalie-027.htm

Die beiden produktlinien Soleil Divin und Teint Divin enthalten die patente aus Weinrebe und Weintraube - Traubenkern-Polyphenole (OPC und Vinolevure- und das Filtersystem Tinosorb M + S. Diese Komb. soll gegen alle zerstörerischen Auswirkungen der UV - Strahlung wirksam sein.
    Von Soleil Divin sind die Lichtschutzfaktoren 30 für helle und 20 für vorgebräunte Haut erhältlich.

Die Präparate sind ohne Parabene, Phenoxyethanol, Natriumlaurylsulfat, Phthalate, farbstoffe, Mineralöle oder Inhaltsstoffe tierischen Ursprungs. (Herstellerinfo)

Dr. Hauschka bringt auch was Neues: Ne Pflegelinie für die Haut ab 40
    Darauf haben wir doch alle sehnlichst gewartet

Ich sag nur: revitalisierend, stärkend und "von innen heraus"
    aso

ist das die 40er Hauschkaserie, denn diese Linie scheint ach neu zu sein
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d/3...+Regenerations

Inventar

@Pharmchen- unserem Geldbeutet bringt dieser Thread jedenfalls nicht :abroll: Musste mir jetzt vorhin noch AP bestellen.....wenn das so weiter geht.

'Ich habe Dir ja schon mal den Link geschickt von dem ALA, das ich zu Hause habe, das aber viel güsntiger ist. Ist das von der Bezeichnung unrein? Steht jedenfalls ncihts von einem anderen Inhaltsstoff dabei, oder kann man das daran nicht fest machen? Product: Alpha-lipoic Acid INCI: 1,2-dithiolane-3-pentanoic acid. ("thioctic acid") Wobei ich da den Grundstoffen aus D mehr vertraue. Witzigerweise beziehen da ja auch viele von Bayer und Co.... einmal über den Ozean und zurück!

Ich habe gerade wieder meinen Hautanalysestift gezückt, weil ich heute in der Sonne ganz schön geschwitzt habe und entsprechend meine Haut auch glänzt. Aber nein, immer noch auf der Stirn nur 2 Moist und 1 Öl.

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von MissieJoy Beitrag anzeigen
    @Pharmchen- unserem Geldbeutet bringt dieser Thread jedenfalls nicht :abroll: Musste mir jetzt vorhin noch AP bestellen.....wenn das so weiter geht.

'Ich habe Dir ja schon mal den Link geschickt von dem ALA, das ich zu Hause habe, das aber viel güsntiger ist. Ist das von der Bezeichnung unrein? Steht jedenfalls ncihts von einem anderen Inhaltsstoff dabei, oder kann man das daran nicht fest machen? Product: Alpha-lipoic Acid INCI: 1,2-dithiolane-3-pentanoic acid. ("thioctic acid") Wobei ich da den Grundstoffen aus D mehr vertraue. Witzigerweise beziehen da ja auch viele von Bayer und Co.... einmal über den Ozean und zurück!

Ich habe gerade wieder meinen Hautanalysestift gezückt, weil ich heute in der Sonne ganz schön geschwitzt habe und entsprechend meine Haut auch glänzt. Aber nein, immer noch auf der Stirn nur 2 Moist und 1 Öl.

Ach ja- der link - Ich erninnere mich...

Muss ihn nochmal suchen...
    Dann kann ich vielleicht sehen, wie rein das Produkt ist und ob es das Racemat oder das Enantiomer ist

Pharmchemexpert
    Besucher

ist das die 40er Hauschkaserie, denn diese Linie scheint ach neu zu sein
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_d/3...+Regenerations
    Genau die meine ich! Was sind denn das für Preise

Sobald eine Serie für reife Frauenhäutchen ausgelobt wird, schnellen die Preise in die Höh

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Genau die meine ich! Was sind denn das für Preise

Sobald eine Serie für reife Frauenhäutchen ausgelobt wird, schnellen die Preise in die Höh
    genau das habe ich mir auch gedacht, denn die INCIs sind nicht soo spektakulär, dass sie diese Preise rechtfertigen würden

Inventar

@pharmchen- http://www.gardenofwisdom.com/catalo...23/3910688.htm der war das. Ich muss mir das mal morgen wieder in mein Cremchen mischen.

Pharmchemexpert
    Besucher

@pharmchen- http://www.gardenofwisdom.com/catalo...23/3910688.htm der war das. Ich muss mir das mal morgen wieder in mein Cremchen mischen.

Vielen Dank, dass du das nochmal verlinkt hast!

Da steht ja, dass das aus natürlichen Quellen gewonnen wird, aber nicht, in welcher Reinheit es vorliegt. Der Preis ist aber echt ok.
    Habe bisher noch nie was aus den USA bestellt , nur über ebay, und das Paket des US - Verkäufers habe ich bis heute nicht gesehen.

GoW scheint ja ein netter online-shop zu sein. Braucht man eine Kreditkarte oder ist der Geldtransfer auch über Paypal möglich?

Wie mischt du dir denn die Creme zusammen?

Inventar

Gerne. Ich habe da über Paypal gezahlt.

Das ALA soll öl- und wasserlöslich sein. Angeblich sind 3% ideal.

Wobei Du mal schauen musst. Es gibt eine s- und eine R-Form. http://www.smartskincare.com/treatme...al/lipoic.html In den fertigen Seren bei GoW ist R-ALA, bei dem Pulver steht es aber nicht dabei. Was das jetzt im Chemikalienhandel ist, weiß ich dann auch nicht.

Ich habe inzwischen überlegt, mir das ALA in Beta-Glucans (die kann man wohl dünn auch pur auftragen) aufzulösen und da vielleicht auch das Vit. C mit reinzugeben, wobei Du da ja gemeint hast, dass sich das nicht so gut löst, so dass das vielleicht dann doch lieber in die Creme sollte. Ich bin noch etwas unentschlossen, aber habe ja auch noch Zeit, bis das Vit. C dann kommt.

Pharmchemexpert
    Besucher

Gerne. Ich habe da über Paypal gezahlt.

Das ALA soll öl- und wasserlöslich sein. Angeblich sind 3% ideal.

Wobei Du mal schauen musst. Es gibt eine s- und eine R-Form. http://www.smartskincare.com/treatme...al/lipoic.html In den fertigen Seren bei GoW ist R-ALA, bei dem Pulver steht es aber nicht dabei. Was das jetzt im Chemikalienhandel ist, weiß ich dann auch nicht.

Ich habe inzwischen überlegt, mir das ALA in Beta-Glucans (die kann man wohl dünn auch pur auftragen) aufzulösen und da vielleicht auch das Vit. C mit reinzugeben, wobei Du da ja gemeint hast, dass sich das nicht so gut löst, so dass das vielleicht dann doch lieber in die Creme sollte. Ich bin noch etwas unentschlossen, aber habe ja auch noch Zeit, bis das Vit. C dann kommt.

Vielen Dank für die Infos!

Aus dem Artikel geht ja hervor, dass beide Enantiomere ("Bild" und "Spiegelbild" einer Molekülverbindung) potente Antioxidantien sind, aber nur eine von beiden (die "R"-Form) zusätzliche pos. Effekte wie z.B. eine antientzündliche Wirkung aufweist. zusätzlich soll die "S"-Form bedauerlicherweise die Wirkung der effektiveren "R"-Form abschwächen.

Demnach wäre die reine "R"-Form zu bevorzugen.
    Der von mir erwähnte Chemikalienhandel vertreibt sowohl die Mischung ("Racemat") als auch die "enenatiomerenreine" Substanz, wobei letztere natürlich teurer ist.

Ich glaube, dass ALA ganz gut in Squalan löslich ist.
    Ich werde mal bei PSF nachgucken, wie das ALA - Serum zusammengesetzt ist.

Pharmchemexpert
    Besucher

Pauline
    Besucher

Das ist das ALA-Serum, das ich auch verwende. Mittlerweile packt PSF es in Airless-Spender. Es ist die rakemische Version in Squalan gelöst. Ich werde das nachbauen. Vorher frage ich in aller Unschuld Darren von PSF nach der Konzentration.

Das ALA-Serum vermische ich abends mit einer meiner Ölmischungen. Wunderbare Repairpflege für die Nacht.

Von den Peptiden bin ich etwas weiter weg... Brauche ich die? Das Absolut-Serum fing zum Schluss an zu stinken, faulig. Keine Ahnung, was Frau Niklas macht... ihre Produkte kippen oft.

Zum Stift: gestern Abend trudelten liebe Freunde bei uns ein vor dem Weggehen. Meine Freundin, die immer trockene Haut hatte, hatte abends noch perfekte Werte. Sie verwendet die Optilind sensitiv Cremes (DMS) und gibt dann bei Bedarf noch Logona Anti-Aging drüber.

Das Rätsel der MF scheint Zinkoxid zu sein. Es steht bei LilyLolo und Chrimaluxe an erster Stelle. MF ohne ZO testet bei mir gut. Ich gehe jetzt zurück zu EDM und Geografx und werde mal wieder ein MU-Fluid probieren. Vielleicht das von Hauschka. Kennt ihr noch ein MU ohne Silikon außer Sante und Logona?

Man müsste mal zeitgleich mit einem Profigerät messen, um zu sehen, ob der Kurze richtig misst...

Inventar

Kennt ihr noch ein MU ohne Silikon außer Sante und Logona?
    Hallo zusammen,

@Pauline - ich bin von diesem begeistert http://www.living-nature.de/htmp/dek_day.htm

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich keine matte Haut mag, dieses MU schimmert ein wenig und macht das Gesicht m. E. sehr llläbbbenidisch
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Das ist das ALA-Serum, das ich auch verwende. Mittlerweile packt PSF es in Airless-Spender. Es ist die rakemische Version in Squalan gelöst. Ich werde das nachbauen. Vorher frage ich in aller Unschuld Darren von PSF nach der Konzentration.

Das ALA-Serum vermische ich abends mit einer meiner Ölmischungen

Man müsste mal zeitgleich mit einem Profigerät messen, um zu sehen, ob der Kurze richtig misst...
    Pauuuuline jetzt werde ich dir bald mal meine Kontonummer mailen, wenn du so weiter machst Das mit dem Profigerät sag ich ja die ganze Zeit. Im Prinzip sind bei mir die Werte ähnlich der Profimessung, aber ich kann zB die Wirkung einzelner Cremes mit dem Stift nicht unterscheiden, sind alle gleich gut

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Das kleine pharmazeutische Lädchen um die Ecke? Meine Apotheke...
    Eben, when you hear hoofbeats, don't look for zebras ...
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

@Pauline - ich bin von diesem begeistert http://www.living-nature.de/htmp/dek_day.htm

Ich muss jedoch dazu sagen, dass ich keine matte Haut mag, dieses MU schimmert ein wenig und macht das Gesicht m. E. sehr llläbbbenidisch
    Dieses MU interessiert mich auch sehr. Sag mal, kann das sein, dass in der Schimmer-Variante kein Sonnenschutz drin ist?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Pharmchemexpert
    Besucher

Von den Peptiden bin ich etwas weiter weg... Brauche ich die? Das Absolut-Serum fing zum Schluss an zu stinken, faulig. Keine Ahnung, was Frau Niklas macht... ihre Produkte kippen oft.
    Hab doch noch ne Packung gebunkert