Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 72 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
    Fortgeschritten

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    ..Zu EL kann man ja unerschiedlicher Meinung sein. Ich habe auch eher mit den vielen Inhaltsstoffen Probleme. Obwohl ich gestern Komplimente ohne Ende kriegte, konnte ich es abends nicht mehr nehmen. Das Öl habe ich genossen...

Die EL Re-Nutritiv Ultimate Lifting - quasi der Vorläufer der Ultimate Youth, enthält auch Resveratrol und viele Anti-Oxis - hat erstaunliche Ergebnisse bei den Beautybibletests erzielt. Und ich fand gestern selbst, ich sah gut aus...
    Hallo Pauline
    ist das denn Beautybible.com ? Hast Du vielleicht einen Link zu diesem Bericht ? Vielleicht macht mich der Wetterumschwung bißchen kirre, aber ich bin nicht in der Lage, mich auf der Site zurecht zu finden
    Ich bin bei diesen "Erfahrungsberichten" ja prinzipiell vorsichtig, die Ergebnisse sind halt sehr subjektiv. Würde für mich auch sofort unterschreiben, dass ich beim Gebrauch meiner billigen M.AsamCreme einen sehr deutlichen Unterschied bemerke vorher nachher- aber das sagt halt nichts aus über objektive unabhängige Testergebnisse, die wissenschaftlichen Kriterien entsprechen. Und firmeninterne Papers sind halt nur mal nichts, was man in der Forschung ernst nimmt.
    Estee Lauder ist für mich prinzipiell schon ein recht progressive Firma mit vielen neuen Denkansätzen und auch erfreulichen überlegungen zu Inhaltsstoffen. Mein täglicher Sonnenschutz stammt ja von Clinique, die Firma gehört ja zum Lauder-Imperium. Nur finde ich bei EL aber die Preise sehr , die Werbeversprechen sind deutlich überzogen und ich mag die teilweise nicht sehr produktschützenden Verpackungen nicht.
    Und selbstverständlich gehe ich doch bei einer so amitionierten BJ davon aus, dass sie gut ausschaut - das führe ich jetzt nicht nur auf Dein Pröbchen von EL zurück
    Als Gott die Männer schuf, muß sie sternhagelvoll gewesen sein

Fortgeschritten

Zitat Zitat von AgelessBeauty Beitrag anzeigen
    Meine Liebe, Du mußt jetzt ganz tapfer sein!

http://www.wasser-wissen.de/uebersic...s.htm#Mahlzeit

(das ist jetzt ganz schwer "of topic", aber man möge mir des Amusements wegen verzeihen..... .bon Appetit kann ich nur sagen ! ... Nach Angaben erster Testesser schmeckt das „Jinko Nikku" getaufte Secondhand-Food wie altes Hähnchen mit einem leichten Hauch von Fisch)
    Uääääääääääh !!!

Die EL Re-Nutritiv Ultimate Lifting - quasi der Vorläufer der Ultimate Youth, enthält auch Resveratrol und viele Anti-Oxis - hat erstaunliche Ergebnisse bei den Beautybibletests erzielt. Und ich fand gestern selbst, ich sah gut aus...
    Du Pauline? Die Beautybible war doch glaube ich von den gleichen Autorinnen wie "20 Jahre 40 bleiben", oder?

Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich meine doch da gelesen zu haben, dass die Tests so durchgeführt worden sind, dass man auf die eine Gesichtshälfte das zu testende Produkt gegeben hat, und auf die andere Seite: Nichts? Wenn es so ist, dann würde selbst Vaseline einen tollen und pflegenden Effekt haben.

Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Tiziana Beitrag anzeigen
    Uääääääääääh !!!

Sag nicht, ich hab Dich nicht gewarnt *hehe*.
    So Ihr Lieben, ich gehe jetzt einen langen Schönheitsschlaf machen! Wetterumschwung macht mir richtig im Kopf!

Gogo
    Besucher

Würde für mich auch sofort unterschreiben, dass ich beim Gebrauch meiner billigen M.AsamCreme einen sehr deutlichen Unterschied bemerke vorher nachher-
    Huhu Ageless ,

Du nimmst auch die grüne, oder (24 h Creme)?? Deiner Aussage kann ich nur zustimmen

Bei dieser Creme ist übrigens ganz witzig, daß sie auf hsn.com (also der US-HSE 24-Version) geniale Beurteilungen der Verbraucherinnen bekommen hat (leider hat HSE 24 ja kein Bewertungssystem), aber z. B. hier bei den Testberichten eher mittelmäßig wegkommt.

Dafür schwören wiederum ganz viele auf BJ und ich finde die Produkte einfach nur furchtbar.

Wie heißt es bei HSE24 bei den Kosmetikpräsentationen immer so schön: "..individuelles Einzelergebnis..."
    Ich glaube, jeder der "seine" Creme gefunden hat, schwört drauf. Aber ich glaube wiederum nicht, daß jede Creme bzw. jeder Wirkstoff wirklich bei jedem hilft.

Pauline , also nach einem Tag Benutzung kann sich Dein Hautbild doch noch nicht sooooo verbessert haben? Was hat denn Dein Hautanalysestift zu dem EL-Cremchen gesagt??

Fortgeschritten

Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Huhu Ageless ,

Du nimmst auch die grüne, oder (24 h Creme)?? Deiner Aussage kann ich nur zustimmen

Bei dieser Creme ist übrigens ganz witzig, daß sie auf hsn.com (also der US-HSE 24-Version) geniale Beurteilungen der Verbraucherinnen bekommen hat (leider hat HSE 24 ja kein Bewertungssystem), aber z. B. hier bei den Testberichten eher mittelmäßig wegkommt.

Dafür schwören wiederum ganz viele auf BJ und ich finde die Produkte einfach nur furchtbar.

Wie heißt es bei HSE24 bei den Kosmetikpräsentationen immer so schön: "..individuelles Einzelergebnis..."
    Ich glaube, jeder der "seine" Creme gefunden hat, schwört drauf. Aber ich glaube wiederum nicht, daß jede Creme bzw. jeder Wirkstoff wirklich bei jedem hilft.

Pauline , also nach einem Tag Benutzung kann sich Dein Hautbild doch noch nicht sooooo verbessert haben? Was hat denn Dein Hautanalysestift zu dem EL-Cremchen gesagt??
    Hallo Gogo,

ja, ich nehme die 24h Creme - ich habs ja schon mal gepostet, aber sags auch gerne nochmal, ich packe mir die aus dem großen Topf um in 50 ml Alutuben, damit sie schön frisch bleibt und keine Luft und Licht rankommen. Wenn mir mal vor fünf jahren einer gesagt hätte, dass ich eine Creme aus dem Versandhandel nehme, dann hätte ich laut gelacht. Bin eher zufällig dazu gekommen und was soll ich sagen... . finde sie für die Nacht ganz phantastisch! Ich persönlich glaube auch nicht an ein Produkt für jede(n), dafür sind unsere Bedürfnisse einfach zu unterschiedlich. Dennoch gibt es ein paar universelle Regeln wie möglichst reizarm, schonende Konservierung, gute Verpackung, hautfreundliche/identische Inhaltsstoffe, Substanzen, die die Haut in ihrer Funktion unterstützen usw, die wohl für alle Anwenderinnen erstrebenswert sind.
    Ich glaub nicht, dass Pauline meinte, dass nach einer Anwendung sich ihr Hautbild schon verändert hat, sondern wohl eher, dass die Creme sich gut angefühlt hat und sie mal sehr zufrieden war mit dem "Spontanergebnis" - korrigier mich bitte, Pauline, wenn ich da was falsch verstanden habe !
    Generell gilt, dass man, um eine neues Produkt zu beurteilen, sich mal mindestens vier bis sechs Wochen Zeit lassen sollte. Von spontanen Katastrophen und "geht ja gar nicht"-Erfahrungen mal abgesehen. Ich halte gar nichts von diesem täglichen Wechsel und ständigem neuen Ausprobieren.
    So, aber jetzt auf in meinen Schöhnheitsschlaf!
    Wünsche Euch allen eine gute Nacht und natürlich nur schönheitsfördernde Träume

Fortgeschritten

kanns mal wieder nicht lassen, bin zufällig bei Futurederm.com über Produkte gestolpert, die ich noch gar nicht kannte. Liest sich sehr interessant und preislich auch nicht ohne. Kennt die vielleicht schon jemand oder weiß jemand, ob es die in Europa auch gibt ?
    Hier mal ein Link zum Vitamin C-Serum.
    http://www.cellbone.com/c23.htm

So, aber jetzt gehts ins Bett, sonst hilft auch das Vitamin C nicht mehr

Inventar

Guten Morgen die Damen ,

angefixt von Euren Beiträgen, habe ich mir neugierigerweise auch eine Probe von der neuen "Wundercreme" von Estee Lauder schicken lassen, die ich nun seit ein ein paar Tagen zu Hause habe.

Anmerken möchte ich zunächst, das ich auch denke, dass man die Wirkung einer Creme eigentlich erst nach mehreren Wochen der Anwendung beurteilen kann, ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen.

Was ich aber sofort sagen kann, ist, dass sie für mich auf den ersten Blick eine ganz normale Creme zu sein scheint, ohne Besonderheiten. Sie hat für mich den typischen KK-Creme Duft (künstlich), nichts Herausragendes. Beim Auftragen ist sie zwar angenehm weich und sie zieht auch sofort weg aber sie hinterläßt bei mir ein Spannungsgefühl auf der Haut, das mir zum einen unangenehm ist und das ich bei meinen selbstgebauten Cremes nicht kenne, vielleicht soll das ja der Straffungs- bzw. Verjüngungseffekt sein Keine Ahnung!

Selbst wenn sie preislich im Rahmen des Erträglichen wäre, hätte ich nicht das Bedürfnis, sie zu verwenden. Ich gehe auch bei der Hauptpflege stark nach Bauchgefühl, wie bei vielen Dingen, und mein Bauch lehnt dieses sauteuere Cremchen klipp und klar ab. Ich bleibe lieber bei meinen selbstgebastelten, unter viel Zeitaufwand und Mühe erstellten Cremes, die mir und meiner Haut einfach nur gut tun.

Ansonsten denke ich auch, dass man der Haut keinen Gefallen tut, ständig andere Produkte zu verwenden. Heute dies, morgen das, übermorgen wieder etwas anderes, da muss man sich nicht wundern, wenn sie anfängt, sich zu wehren.

Ich wünsche allen einen schönen stressfreien, hautfreundlichen Tag
    Geändert von Chandra (04.03.2008 um 07:32 Uhr)
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Chandra Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch bei der Hauptpflege stark nach Bauchgefühl, wie bei vielen Dingen, und mein Bauch lehnt dieses sauteuere Cremchen klipp und klar ab. Ich bleibe lieber bei meinen selbstgebastelten, unter viel Zeitaufwand und Mühe erstellten Cremes, die mir und meiner Haut einfach nur gut tun.

Ansonsten denke ich auch, dass man der Haut keinen Gefallen tut, ständig andere Produkte zu verwenden. Heute dies, morgen das, übermorgen wieder etwas anderes, da muss man sich nicht wundern, wenn sie anfängt, sich zu wehren.

AgelessBeauty : Diese Produkte kenne ich nicht. Wäre interessant zu wissen, in welcher chemischen Form das Vitamin C in dem Serum vorliegt.
    Phenoxyethanol stört mich ein wenig. Was hältst du von diesem Konservierungsmittel?

Ich interessiere mich im Augenblick für die dermaviduals-Produkte . Bis jetzt hab ich noch nix bestellt
    Aber als Mumie brauche ich doch eigentlich das Weihrauch- Zeug ...
    Schade, dass das noch keiner hier ausprobiert hat...

Mutz, Mutz ! Avatar von marylin

Morgen Mädis,

LN hatte ja anfangs Weihrauchöl in der 45+ Creme, nun ist es weg! Schade drum, meine Pickel sind da immer schön abgeheilt bzw. gar nicht mehr gewachsen.

Ich bin wieder bei DMS gelandet.

M.
    In der lebendigen Natur geschieht nichts, was nicht in der Verbindung mit dem Ganzen steht. J.W.v. Goethe

Inventar Avatar von hunter

Hallo ihr Lieben! Mir läßt diese Geschichte mit dem Argirilin (blödes Wort, wird das so geschrieben? ) keine Ruhe! Ich habe gegoogelt und gegoogelt, aber nichts gefunden was beunruhigend wäre, außer das es bei Einigen schlicht und ergreifend keine Wirkung zeigt!
    Bin ich naiv zu denken, wenn wirklich die Gefahr bestünde, das die Gesichtshaut durch Wirkung einer Creme Richtung Knie wandert, wäre sie nicht mehr auf dem Markt? Und was wäre das für ein Image-Schaden für die jeweilige Kosmetikfirma, mal ganz abgesehen das sich kein Konzern Schadensersatztklagen (vor allem in den USA) leisten kann...
    Wenn ich total falsch liege, belehrt mich bitte eines Besseren!
    Ich komme da gerade drauf, weil ich beim Stöbern durch meine Kosmetikschätze völlig unerwartet auf eine Tube Augencreme von Principal Secret Advanced (gibts wohl leider nicht mehr, der Nachfolger heißt Reclaim) gestoßen bin! Da ich sowieso im Moment keine feste Augencreme in Benutzung habe, beschloss ich sie aufzubrauchen. Und was soll ich sagen, meine Augenfalten sind nach 2 maliger Benutzung fast weg! Das hat noch keine Creme vor ihr so dramatisch geschafft! Deswegen fixen mich die Reclaim-Sachen auch wieder schwer an... Habe nur Angst, das meine Haut auf Dauer wirklich abrutscht! Tippe gleich noch mal die INCIS von der Augencreme ab, vielleicht kann mir einer der Experten hier sagen, wodurch diese Wunderwirkung kommt!

So, hier die INCIS:
    Aqua, Glyceryl Polymethacrylate, Ascorbyl Palmitate, Yeast Extract, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Retinyl Palmitate, Avena Sativa, Methylparaben, Phospholipids, Diazolidinyl Urea, Panthenol, Polysorbate 20, Tocopheryl Linoleate, Propylparaben, Disodium EDTA, Hyaluronic Acid, Phytonadione, Vitis Vinifera

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    So, hier die INCIS:
    Aqua, Glyceryl Polymethacrylate, Ascorbyl Palmitate, Yeast Extract, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Tetraisopalmitate, Retinyl Palmitate, Avena Sativa, Methylparaben, Phospholipids, Diazolidinyl Urea, Panthenol, Polysorbate 20, Tocopheryl Linoleate, Propylparaben, Disodium EDTA, Hyaluronic Acid, Phytonadione, Vitis Vinifera

DIAZOLIDINYL UREA
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Chemischer Konservierungsstoff
    Formaldehydabspalter - kann im Produkt oder der Haut Formaldehyd freisetzen.
    Formaldehyd läßt die Haut schneller altern und ist ein starkes Allergen.
    Es steht seit langem in Verdacht, krebserregend zu sein.
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Pauline
    Besucher

Hier die Bücher, in denen die Tests stehen (und viele super Tipps, ich habe alle und schätze die Autorinnen sehr...).
    http://www.amazon.de/21st-Century-Be...4646422&sr=1-4
    http://www.amazon.de/Feel-Fab-Foreve...646510&sr=1-15
    http://www.amazon.de/Handbag-Beauty-...646510&sr=1-16

Achtung: das sind die aktuellen, es gibt jeweils auch ältere Ausgaben.

Zur Zeit arbeiten sie an einer NK-Beautybible. Da freue ich mich schon drauf.

http://www.amazon.de/Green-Beauty-Bi...646636&sr=1-14

Hier alle (auch das Wechseljahrebuch ist super - seitdem habe ich keine mehr...)

http://www.beautybible.com/about2.htm#2CBB
    Geändert von Pauline (04.03.2008 um 17:14 Uhr)

Zitat Zitat von Rubinia Beitrag anzeigen
    DIAZOLIDINYL UREA
    Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
    Verwendung: Chemischer Konservierungsstoff
    Formaldehydabspalter - kann im Produkt oder der Haut Formaldehyd freisetzen.
    Formaldehyd läßt die Haut schneller altern und ist ein starkes Allergen.
    Es steht seit langem in Verdacht, krebserregend zu sein.
    Danke Rubinia, das habe ich schon mal gelesen! Deswegen wollte ich es ursprünglich auch nicht mehr nehmen! In meinen Mary Kay Sachen war das auch immer drin, die Amis scheinen das Zeug ja geradezu zu lieben!
    Übrigends dachte ich vor meiner Beautyjunkie-Zeit und meinem Laienhaften INCI-Wissen, das Diazolidinyl Urea was Gutes wäre, Urea halt!

Pharmchemexpert
    Besucher

Zur Zeit arbeiten sie an einer NK-Beautybible.
    Schon wieder akuter Anfix-Alarm!

Danke! Habs gerade vorbestellt

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Also soooo viel Neues und absolut bahnbrechendes ist da doch nicht drin, oder? Gut, sie behaupten, ihr Resveratrol wär 5mal so effektiv. Einmal reicht ja schon auch für eine Wirkung, oder?
    hab ich ja auch nicht gesagt ...denn ich war nicht der "werbetexter"

krischina108
    Besucher

bei solchen Werbeaussagen fällt mir immer ein, dass es auch ein Patent für eine Eierköpfmaschine gibt und dass sich ein japanischer Hersteller für Lebensmittel ein Verfahren hat patentieren lassen, aus Klärrückständen im Abwasser einen Fleischersatz zu produzieren..

Weiß auch nicht, mir ist heute irgendwie ganz boshaft zumute - dabei hab ich noch nicht mal PMS! (sorry, das war jetzt OT)
    ... ohne worte ...

Pauline
    Besucher

Neue Peptide im Anmarsch:

http://hydropeptide.com/pdf/HydroPep...evaluation.pdf

http://hydropeptide.com/index.php?op...t_name=Results

Die kompletten INCIs suche ich noch - Azure scheint aber erstaunlich zu sein...

krischina108
    Besucher

UI ...und danke für die links pauline

@ ageless , danke auch nochmal für deinen link

apropos peptide ...ich teste gerade CN ...mal guggn aber mein analysestift ist immer noch nicht da

Pauline
    Besucher

Azure enthält 6 Peptide, 10 Antioxidantien, einen Wachstumsfaktoraktivator, Retinol, Vitamin C und Hyaluronsäure... Es gibt ein Serum und eine Creme (79 Dollar) außerdem Reinigung, Tonic, Enzymmaske... Direkt unheimlich, so was!

SarahConnorBeauty
    Besucher

Sagt mir mal bitte, was ihr von den Inhaltsstoffen haltet (kenne mich noch nicht so gut aus). Benutze die Produkte und bin sehr zufrieden damit.

Nano Gold & Seide Gesichtswasser
    Ingredients:
    Aqua (Water)
    Alcohol denat.
    Sorbitol
    PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides
    Sodium PCA
    Panthenol
    Gold
    Hydrolyzed Fibroin
    Chondrus Crispus (Carrageenan)
    PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
    Citric Acid
    Parfum (Fragrance)
    Phenoxyethanol
    Ethylhexyl Glycerin
    Butylphenyl Methylpropional
    Linalool
    Hexyl Cinnamal
    Benzyl Salicylate
    Alpha-Isomethyl Ionone

Nano Gold & Seide Reinigungscreme
    Ingredients:
    Aqua (Water)
    Disodium Lauryl Sulfosuccinate
    Glycerin
    Sodium Lauroyl Glutamate
    Oryza Sativa (Rice) Bran Oil
    Sodium Chloride
    Sodium Lauroyl Sarcosinate
    Fibroin
    Gold
    Polyquaternium-44
    Xanthan Gum
    Tocopherol
    Propylene Glycol
    Triethylene Glycol
    Parfum (Fragrance)
    Phenoxyethanol
    Methylparaben
    Ethylparaben
    Propylparaben
    Butylparaben
    Isobutylparaben
    Benzyl Alcohol
    Methylchloroisothiazolinone
    Methylisothiazolinone
    Magnesium Chloride
    Magnesium Nitrate
    Sodium Hydroxide
    Linalool
    Hexyl Cinnamal
    Benzyl Salicylate

Nano Gold & Seide Tagescreme
    Ingredients:
    Aqua (Water)
    Ethylhexyl Methoxycinnamate
    Dicaprylyl Carbonate
    Glycerin
    Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate
    Cetearyl Alcohol
    Coco-Caprylate/Caprate
    Dextrane
    Oryza Sativa (Rice) Bran Oil
    Sodium Stearoyl Glutamate
    Cyclomethicone
    Glyceryl Stearate
    Hydrogenated Coco-Glycerides
    Behenyl Alcohol
    Lauryl Alcohol
    Myristyl Alcohol
    Cetyl Alcohol
    Palmitic Acid
    Stearic Acid
    Lecithin
    Fibroin
    Gold
    Carbomer
    Xanthan Gum
    Acetylhexapeptide
    Mannitol
    Cyclodextrin
    Arctostaphylos Uva Ursi Leaf Extract
    Glycogen
    Avena Strigosa (Seed) Extract
    Parfum (Fragrance)
    Potassium Sorbate
    BHT
    Phenoxyethanol
    Methylparaben
    Ethylparaben
    Propylparaben
    Butylparaben
    Isobutylparaben
    2-Bromo-2-Nitropropane-1,3-Diol
    Methylisothiazolinone
    Linalool
    Hexyl Cinnamal
    Alpha-Isomethyl Ionone
    Limonene
    Benzyl Salicylate

Nano Gold & Seide Nachtcreme
    Ingredients:
    Aqua (Water)
    PEG-8 Beeswax
    Decyl Oleate
    Glycerin
    Squalane
    Octyldodecanol
    Methyl Glucose Sesquistearate
    Butyrospermum Parkii (Shea Butter) Fruit
    Cyclomethicone
    Glyceryl Stearate
    Cetearyl Alcohol
    Dimethicone Crosspolymer
    Fibroin
    Gold
    Acetylhexapeptide
    Palmitoyl Tripeptide-5
    Biosaccharide Gum-1
    Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract
    Xanthan Gum
    Citric Acid
    Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer
    Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil
    Parfum (Fragrance)
    Phenoxyethanol
    Methylparaben
    Ethylparaben
    Propylparaben
    Butylparaben
    Isobutylparaben
    Propylene Glycol
    Triethylene Glycol
    Benzyl Alcohol
    Methylisothiazolinone
    Magnesium Chloride
    Magnesium Nitrate
    Linalool
    Hexyl Cinnamal
    Alpha-Isomethyl Ionone
    Limonene
    Benzyl Salicylate

Pharmchemexpert
    Besucher

Azure enthält 6 Peptide, 10 Antioxidantien, einen Wachstumsfaktoraktivator, Retinol, Vitamin C und Hyaluronsäure... Es gibt ein Serum und eine Creme (79 Dollar) außerdem Reinigung, Tonic, Enzymmaske... Direkt unheimlich, so was!
    Die Vorher-Nachher-Bilder des Serums sind ja schier unglaublich

Ich kann das kaum glauben Das Nachher-Bild kann durchaus ein fake sein- Vielleicht wurde der Dame schnell ein wenig Botox gespritzt...
    An der Beleuchtung jedefalls liegts wohl nicht.

Sehr interessant finde ich das Studium der einzelnen Wirkstoffe, von denen ich noch nicht alle kenne.

Leider haben die meiner Meinung nach viel zu viele Wirk-und Hilfsstoffe zusammengemischt. Wer weiß, was sich da nach einer gewissen Zeit (im Extremfall sogar Stunden bis Tage!) mit wem zu was chemisch umsetzt

Eigentlich müsste man die wichtigsten Wirkstoffe auf verschiedene Vehikel aufteilen und getrennt applizieren.

Pharmchemexpert
    Besucher

@SarahConnor Ich kriege Juckreiz bei den INCI-Listen

Pauline
    Besucher

Der Vertrieb von Nanogold läuft über LR-Direkt. Das ist ein Strukturvertrieb. Es gibt auch eine "Sarah Connor-Hautpflegeserie". Hast du was mit denen zu tun?

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen

Leider haben die meiner Meinung nach viel zu viele Wirk-und Hilfsstoffe zusammengemischt. Wer weiß, was sich da nach einer gewissen Zeit (im Extremfall sogar Stunden bis Tage!) mit wem zu was chemisch umsetzt

Eigentlich müsste man die wichtigsten Wirkstoffe auf verschiedene Vehikel aufteilen und getrennt applizieren.
    Mir persönlich zu viel High-Tech-Zeugs ohne Langzeitstudien. Außerdem in Kombination mit PEGs und Parabenen etc ---> nix für mich

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Mal kurz zu den INCIs:
    Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
    Wir müssen einfach nur lernen zu erkennen, wenn sie schon fort sind.
    Suzuki Roshi

Forengöttin Avatar von Sabi

Der Vertrieb von Nanogold läuft über LR-Direkt. Das ist ein Strukturvertrieb. Es gibt auch eine "Sarah Connor-Hautpflegeserie". Hast du was mit denen zu tun?
    pauline, wie kommst du denn nur auf so eine idee
    ganz sicher nicht

wer um alles in der welt kauft denn eine connor gesichtspflege soll das für ihre 13-jährigen fans gedacht sein denen so versucht wird noch mehr geld aus der tasche zu ziehen
    Viele Grüße Sabi

Pharmchemexpert
    Besucher

Werbuuuuuuuuuuuuung ?

SarahConnorBeauty
    Besucher

Nein, ich kaufe dort nur ein. Die SC Serie läuft übrigens gerade aus.

Experte

Hallo Ladies,
    Ich habe gerade in der Märzausgabe der Myself -Zeitschrift (wo die Frage gestellt wird Natur oder Hightech) gelesen, daß Santaverde eine neue Linie "Xingu" mit der jüngsten Inhaltsstoffentdeckung "Anacardium occidentale" herausbringt. Es handelt sich dabei um den Saft von Cashews aus der Polarregion der besonders viel Vitamin C und Carotinoide enthält. Das Vitamin C gelangt laut Aussage nicht isoliert auf die Haut sondern in seiner natürlichen Zusammensetzung. Anacardium soll die Kollagensynthese der Hautzellen ankurbeln und somit die Haustruktur festigen.
    Beim Googeln nach der neuen Linie bin ich nur auf Online Apotheken gestoßen. Ein Serum (ca. 80 Euro) und eine Creme (ca. 70 Euro) sind aber derzeit nicht lieferbar.
    LG,
    Angeli

Entschuldigung, da habe ich wohl etwas durcheinander geworfen denn: Beim googeln nach Anacardium occidentale habe ich gesehen, daß diese Cashew in tropischem Klima wächst und nicht in der Polarregion. Eine andere jüngste Entdeckung von Incis sind Beeren aus der Polarregion.--Sorry für die Verwirrung.
    LG,
    Angeli
    Geändert von Angeli (05.03.2008 um 15:24 Uhr)

Pharmchemexpert
    Besucher

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Das Vitamin C gelangt laut Aussage nicht isoliert auf die Haut sondern in seiner natürlichen Zusammensetzung.
    Ich nix verstehen

Experte

Hallo Pharmchemexpert,
    ich kann's Dir auch nicht näher erklären, denn ich habe nur die Aussage des Artikels wiedergegeben--näher gehen die in einer Zeitschrift nicht auf die genaue Wirkungsweise ein...
    LG,
    Angeli

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Das ist völliger Blödsinn Angeli. Vitamin C in nicht isolierter Form findet man als Apfel oder Orange vor. Man spricht immer davon, dass isolierte Vitamine nicht die gleiche Wirkung haben wie die gesamte Pflanze. Sind in der Creme dann ganze Pflanzen drin

Fortgeschritten

Hallo Pauline,

vielen Dank für die Links, ich werde mir das die nächsten Tage mal in Ruhe anschauen. Auf den ersten Blick schaut es mal sehr professionel gemacht aus und die werfen ja mit angeblichen Studienergebnissen nur so um sich. Das kann man von der Website von Strivectin aber auch sagen und heraus kommt dann nur heiße Luft. Ich check mal die Validität der Ergebnisse und wie die gewonnen wurden. Was ich jetzt schon sagen kann ist das z.B. die Bilder wg Argireline z.B. direkt der Site der Herstellerfirma entnommen wurden und ich die Zahlen der Ergebnisse der Einzelsubstanzen schon öfters mal gelesen habe. Insofern tut sich mal der Verdacht auf, dass die einfach alles in einen Pott geworfen haben und jetzt mit den angeblichen Einzelergebnissen der jeweiligen Substanz werben. Aber wie gesagt, ist erstmal eine grobe Beurteilung, ich hab mich noch nicht eingelesen, kann sein, dass ich mich da jetzt auch täusche. Vom Gefühl her würde ich zumindest mal sagen: erstmal abwarten und Tee trinken!

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    .
    Hallo Pharmchen,

geht mir genauso. Ich hab inzwischen so viele "Wunderwirkstoffe" und gehypte Produkte erlebt, dass ich bei aller "Gier" nach einem solchen Cremechen erst mal ganz ruhig bleibe und kritisch überprüfe, was man mir und uns da servieren möchte.
    Du hattest mich weiter oben mal zu meiner Meinung bezüglich Phenoxyethanol gefragt - hatte gestern eine ganz lange Antwort geschrieben und dann schwupps war sie weg, als ich sie posten wollte.
    In aller Kürze: ich halte das nicht für einen wirklich problematischen Inhaltsstoff, zwar werden vereinzelt allergische Reaktionen beschrieben und ein Potential zur Hautreizung,aber in Anbetracht des praktisch ubiquitären Einsatzes dieses Mittel in fast jedem Produkt und der millionenfachen Anwendung ohne große Auffälligkeiten sehe ich kein Problem. Noch dazu listet sich das ja oft ganz hinten auf, soweit ich weiß dient das auch als Lösungsmittel für die Parabene. Mehr Sorgen machen mir die in letzter Zeit wieder häufiger eingesetzen chlororganischen Verbindungen zur Konservierung wie Chlorhexidin oder Chlorphenesin -die Produkte lassen sich halt so schön praktisch mit "parabenfrei" bewerben, aber ob man damit nicht den Teufel mit dem Belzebub austreibt

Fortgeschritten

Zitat Zitat von hunter Beitrag anzeigen
    ...Ich komme da gerade drauf, weil ich beim Stöbern durch meine Kosmetikschätze völlig unerwartet auf eine Tube Augencreme von Principal Secret Advanced (gibts wohl leider nicht mehr, der Nachfolger heißt Reclaim) gestoßen bin! Da ich sowieso im Moment keine feste Augencreme in Benutzung habe, beschloss ich sie aufzubrauchen. Und was soll ich sagen, meine Augenfalten sind nach 2 maliger Benutzung fast weg! Das hat noch keine Creme vor ihr so dramatisch geschafft! Deswegen fixen mich die Reclaim-Sachen auch wieder schwer an... Habe nur Angst, das meine Haut auf Dauer wirklich abrutscht! Tippe gleich noch mal die INCIS von der Augencreme ab, vielleicht kann mir einer der Experten hier sagen, wodurch diese Wunderwirkung kommt!
    Hallo Hunter,

zum Thema "dauerhaftes Abrutschen" hab ich oben schon mal geschrieben und ich wiederhole es nochmal: das ist Gogolores! Selbst Botox, das ja invasiv verabreicht wird, hat im Falle einer massiven Überdosierung kein dauerhaftes Abrutschen zur Folge sondern die Wirkung lässt ja nach Monaten wieder nach. Wie soll denn da eine Creme, die eine Wirkung in den tiefen Hautschichten nach Kosmetikverordnung gar nicht haben darf und geschweige denn eine Wirkung auf die unter der Haut liegenden Muskelzellen so einen Effekt haben ? Diese Geschichte geistert seit langem schon durchs Internet, so langsam hab ich den Verdacht, daraus entwickelt sich bald so ein "urban myth".
    Was diesen glättenden Effekt in der Augencreme anbelangt, nun die enthält gemäß den Incis einige feuchtigkeitsbindende und antioxidative Wirkstoffe, die aber ganz und gar nichts besonderes sind (schlecht natürlich auch nicht) - keine Ahnung, warum die so eine gute Wirkung bei Dir hat, vielleicht "paßt" sie einfach zu den Bedürfnissen Deiner Haut ? Ich gebe aber zu Bedenken, dass sie keinen UV-Schutz enthält und deshalb die Augenpartie (falls tagsüber benutzt) dem Alterungsfaktor Nr1, den UV-Strahlen, ungeschützt aussetzt. Übrigens solltest Du mal die Incis einer normalen und guten Gesichtscreme gegentesten, da wirst Du feststellen, dass sich die Formulierungen praktisch nicht unterscheiden - und die Idee, dass Augencremes eine geschickte Idee der Industrie sind, zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht so ganz von der Hand zu weisen ist. Gerne kommt da ja das Argument, dass ganz spezielle Wirkstoffe und Galeniken zum Einsatz kommen (z.B Rizinusöl, weil es nicht "spreitet" - das wird auch oft in normalen Gesichtscremes verwendet), aber den Beweis ist man bis jetzt schuldig geblieben.

krischina108
    Besucher

guggug ihr hübschen ,

hab da was neues in meiner lieblingsapo entdeckt ...guck:

http://www.skinceuticals.de/Home.asp

hat das jemand schonmal ausprobiert?

habe mir ein booklett geben lassen und werde mich mal vertiefen

p.s. habe übrigens ne neue serie mit DMS eingekauft und dabei wollte ich doch dermaviduals kaufen ...mönsch immer das selbe mit ner echten BJ! ist übrigens ne serie die unser kleiner apotheker eingekauft hat und ist von Kuhs.

für alle die kuhs "noch" nicht kennen :

http://www.kuhs.com/index.html

nennt sich "Anti Age Sensitiv". habe mir heute das volle programm gegeben und das hautgefühl ist wie bei liquid leaf . auch die konsistenz kann man damit vergleichen. viel gibt´s von der linie zwar noch nicht aber gekauft habe ich das wichtigste , reinigungsgel, augencreme-gel und tagescreme.

hauptincis tagescreme sind:

aqua, C/C triglyceride, glycerin, pentylene glycol, hydrogenated lecithin, alkohol, sheabutter, ginkgo, squalane, orange peel wax, caprylyl glykol, hydroxyethylcellulose, sodium carbomer, ceramide 3 und xanthan gum.

im augelcreme-gel ist noch galactoarabinan und Q10 und ist leichter und falls ihr an der vollen inci-liste interessiert seid, bitte sagen denn ich bin zu müde zum tippen und lesen des kleingedruckten

aber alles ohne emulgatoren, konservs, FAs, PEGs oder PPGs, duft- u. farbstoffen so wie mineralölen oder sils.

nu sitz ich hier bettfertig mit schmusehaut und morgen geht´s dann los mit dem analysestift der heute doch noch gekommen ist

@ pauline , hast du den test mal 20 min. nach der reinigung "solo" gemacht?
    Geändert von krischina108 (06.03.2008 um 09:09 Uhr) Grund: ergänzung

krischina108
    Besucher

huhu ageless du nachteule

Fortgeschritten

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    guggug ihr hübschen ,

hab da was neues in meiner lieblingsapo entdeckt ...guck:

http://www.skinceuticals.de/Home.asp

hat das jemand schonmal ausprobiert?
    ....
    nu sitz ich hier bettfertig mit schmusehaut und morgen geht´s dann los mit dem analysestift der heute doch noch gekommen ist
    Hallo Krischina,
    bist wohl auch so ne Nachteule
    Skinceuticals gehört zum Loreal-Konzern, was die Produkte jetzt ja nicht automatisch schlecht macht
    schau mal hier, da wird das C E Ferulic Serum verglichen mit einem dieser Cellbone-Seren (da hatte ich den link kürzlich mal gepostet)
    http://www.futurederm.com/tag/skinceuticals-ce-ferulic/
    oder
    http://www.futurederm.com/tag/leslie-baumann/ - im mittleren Abschnitt findet sich was zum gleichen Produkt.

was ich mal wieder mehr als unpassend finde ist die Tatsache, dass keine Incis zu den Produkten angegeben sind. Da soll Frau also mal wieder blind den Werbeaussagen vertrauen ohne zumindest eine kleine Chance zu haben, das gleich mal schon online gegenzuchecken.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    huhu ageless du nachteule
    zwei Doofe, ein Gedanke, was ? Ich hab meine Nachteule gerade ganz unabhängig von Dir gepostet
    Und ja, ich genieße es, am Abend auch mal eine Stunde Zeit am Rechner zu verbringen, nachdem der Tag mit all den Anstrengungen vorbei ist. Mein Mann fällt schon immer um halb elf ins Koma und meine Kleine schläft Gott sei Dank wie ein Stein. Liebe diese stillen Momente im Haus. Werde mich jetzt aber auch verabschieden, gute Nacht!
    Geändert von AgelessBeauty (06.03.2008 um 00:14 Uhr)