diese blitzschnellen entscheidungen und gefüllte Körbchen kommen mir sehr bekannt vor
![]()
Das Buch ist ein schönes Nachschlagewerk, wo man immer mal drin lesen kann. Es wird eigentlich alles angesprochen, was uns Mädels so interessiert![]()
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
stimmt Chandra![]()
Pauline, ach so hab ich falsch verstanden. Schon wieder ein Anfixprodukt
Krischi, Lavendelchen Enzympeelingdas beste ist von Living Nature
Nicht mit Hoff anfixen, Krischihab ich mir gerade ausgeredet
Tiziana, hast du schon mal probiert, Tonerde mit Öl als Maske zu mischen? Ich weiß, schon wieder Ölmacht aber eine ganz feinporige Haut
Hauschka-Buch? Hab mir doch gerade ein anderes Kosmetik-Buch bestellt. Das von Krischiaber das Hauschka-Buch klingt auch wieder so interessant
Sabi, ich vertrag ÄÖ in größeren Mengen auch nicht, ich hab daher zuerst schnell bei NK aufgegeben.
Dank Euch habe ich es mal wieder aus dem Regal geholt, manches Gute vergißt man so schnell![]()
Liebe Grüße übers Netz von Chandra
Puppileinich habe dich doch mit dem LN ENzympeeling angefixt
Krischi hat ein KosmetikBuch geschrieben![]()
![]()
![]()
Weiß ich doch Lavendelchenhab ich was anderes behauptet
Ich mein doch dieses Buch das Krischi empfohlen hat, "Schön um jeden Preis"
Würde ich mich niiie trauen![]()
:leiderja: und ich hab gerade gedacht ich hätte meinen HG gefunden. Und jetzt bin ich schon wieder am ergänzen![]()
ich geh eh nicht weg von LN und Laveré, ich ergänze nur
![]()
Huch,da scheinen wir eine Lawine losgetreten zu haben,es gibt bei Amazon nur noch drei neue Hauschka Bücher,-vorhin waren es noch einige mehr !
Liebe Grüße
Tineke
hallo ihr lieben
@ tiziana, hab nix in deinem beautyprofil gefunden darum schreibe ich hier einfach mal für den fall dass du couperose hast (ansonsten ignorieren
), bitte diese stellen mit der erdenmaske ausparen, da sie stoffwechselanregend wirken kann und somit auch die äderchen "sichtbar" verstärkt
. ich mache sie von zeit zu zeit in meiner t-zone...
huhu!
Hab in einer pharm. Fachzeitschrift gelesen, dass Ende Januar die Beautyworld - Messe stattfindet:
www.beautyworld.messefrankfurt.com
Angekündigt werden u.a. hochwertige Luxus-und Lifestyle-Marken, Nischenprodukte und neben Beauty-Klassikern auch Newcomer-Artikel.
Ein Wort noch zu den Hoff`schen Produkten: Die werden ja als "Cosmeceuticals" angepriesen.
Ich habe da so meine Zweifel...
Pharmachen, hast du nicht heute GeburtstagMir haben die INCIs von Hoff jetzt auch nicht sooo gut gefallen. Was sagst du denn dazu?
Boah, so eine Messe würde ich supergerne besuchen, is aber leider ein bissi weitGehst du hin und berichtest uns
?
@ Puppi
Danke erstmal - ja-gestern bin ich 40 geworden, d.h., dass ich erst jetzt dieses threads würdig bin, nicht wahr?![]()
Ja, ich wühle ja immer in den pharmazeutischen Fachzeitschriften herum, da findet man ab und zu sehr interessante Berichte, u.a. die Ankündigung der Beautymesse.
Leider wohne ich da , wo es viele![]()
![]()
gibt (schau mal auf die BJ - Landkarte, ziemlich weit oben! ), kulturelles Brachland eben...
Bei und gibts höchstens "Beauty"-Messen wie die "Frau"![]()
Da werden Billig-Parfums und ähnlicher furchtbarer Nepp angeboten und Kosmetik a la Zündie aus Marzahn (kennst du die)
Nun ja: lange Rede kurzer Sinn: ich werde nicht hingehen können![]()
Willkommen dann, bei der 40-SomethingsMarzahn-Zeugs kenn ich nicht, bei uns gibt es auch nur die klassichen Parfümerien, wo sie einem Sisely als Naturkosmetik verkaufen wollen
![]()
Was sagst du denn zu den Hoff'schen Sachen, dein Meinung interessiert mich sehr. Und kennst du auch Paulinchen's Lieblinge von PSF? Ich mag ja garkeine Kompromisse mehr machen![]()
Also - ich müsste nochmal einen ganz genauen Blick auf die Hoff`schen INCI`s werfen. Bei gelegenheit mach ich das gerne mal.Bisher weiß ich nur, dass da Kigeline und solch Mimik-entspannendes Zeugs drin ist.
Was die Wirkung angeht, hab ich da so meine Bedenken. Um die mimische Muskulatur zu beeinflussen, muss ein Stoff alle Hautschichten durchdringen um bis zur Muskulatur zu gelangen. Mir wurde in der Vorlesung immer gepredigt: So tief vorzudringen, ist nur wenigen Substanzen möglich. Und wenn, dann gelangt ein nicht unbeachtlicher Teil sowieso über die Blutbahn in den Körper.
Botox-Moleküle sind ja riesig groß, darum müssen sie ja in den Muskel gespritzt werden, aber darum gelangt auch nur wenig davon in die Blutbahn (wegen der enormen Größe der Moleküle...)
(Hab wieder Betriebstemperatur erreicht: Die Schule hat begonnen)
Die PSF - Sachen reizen mich sehr. Zum Einen die wenigen Inhaltsstoffe (daher auch reizarm, was ja auch eine wichtige Anti-Aging-Maßnahme ist), zum Anderen Bestandteile, die in der Haut meiner Meinung nach wirklich eine Wirkung erzielen.
Liponsäure z.B. ist klein, hat hervorragende Löseeigenschaften und dürfte sich durch so ziemlich jede Barriere schummeln.
Die PSF - Sachen sollten im Übrigen auch leicht selbst herzustellen sein. Liponsäure kostet beim Chemikalien-Handel um die 30€ je 5 g.-je nach Anbieter...
Aber ich will ja hier niemanden anfixen![]()
Wäre sehr nett, wenn du bei Hoff mal schauen könntest. Mich stören ja auch genau diese Sachen. Wie ist das denn bei Nikotin- oder Rheuma-Pflastern? Dringen da die Wirkstoffe nicht ins Blut?
Bei PSF finde ich keine genauen INCIs, das was du schreibst ist genau nach meinem GeschmackVielleicht sollte ich mir nochwas mit Liponsäure kaufen? Hast du da ein bestimmtes Produkt im Auge? Ich nehme ALA ja auch ein. Selbstmischen ist nicht so meins
![]()
Ja, aus den Pflastern dringen die Wirkstoffe durch alle Hautschichten hindurch und gelangen in den Körper. Sogar durch die chronische Verwendung von Rheumasalbe können Magenbeschwerden als Nebenwirkung hervorgerufen werden.
Aber es ist - wie gesagt - nur wenigen - für uns interessanten - Molekülen möglich, über die Haut in den Körper zu gelangen. Leider gibt es aber auch rel. viele gesundheitsschädliche Stoffe, die das können-ich meine sogar gehört zu haben, dass das auch auf Parabene zutrifft ...
Zu ALA: Ich hab schon darüber nachgedacht, ob die empfohlene "Antiaging"- Tagesdosis ( so 50 bis 100 mg) nicht zu niedrig ist, um die Haut ausreichend mit ALA zu versorgen. Insofern halte ich es durchaus für sinnvoll, von außen zu ergänzen unter der Annahme, dass Liponsäure auch wirklich tiefer eindringt.
Ich nehme selbst nur sporadisch dann und wann mal ALA zu mir. Von außen versorge ich meine Haut gerne mit selbst gemachtem GW aus Kurkuma oder neuerdings aus Traubenkernmehl (Aufguß mit heißem Wasser: 1 TL auf 1 Tasse Wasser, nach 15 min. abseihen). Gerade von letzterem bin ich total begeistert. Es entspannt enorm, und inform von Augenkompressen tut es den Augen sehr sehr gut.
Werde heute Abend - wenn Zeit ist, mir dann die INCI`s der Hoff`schen Kosmetik-Palette ansehen. Zumindest die Preise kenn ich schon
Clevere Geschäftemacherei vermute ich mal - denn "Apothekenkosmetik" verkauft sich immernoch gut...
(Da gibts so viel Schund ....)
Geändert von TonyHill (09.01.2008 um 20:36 Uhr)
TonyHill
Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann
pharmchem,
sorry dass ich deinen post ein wenig verstümmelt habeaber was die grösse und das vordringen der moleküle angeht, kann ich dir nur beipflichten
. und selbst WENN die moleküle seeehr klein "gepulst" werden, was meinst du wohl wie schnell der körper die als "fremdstoff" wieder abtransportieren würde. bei hauteigenen sieht das ja ein wenig anders aus
und das machen sich auch die schönheitsdoktoren zu nutze. nimm z.b. mal die haltbarkeit im körper von hyaluron und/oder eigenfett"unterspritzungen" und auch die akzeptanz ist eine ganz andere als bei collagen oder silikon. auch wenn die hersteller immer wieder neue präparate auf den markt bringen...
und was die kosetikproduzenten ect. auch immer wieder vergessen zu erwähnen ist, dass es sich beim heutigen stand immer noch um eine MIKRO-MIMIK-ENTSPANNUNG handeltalso nix mit tiefenmuskulaturentspannung denn sonst wäre es ja DER wirkstoff schlechthin in der sportmedizin
...
und zum thema liponsäure kann ich nur jasagen
p.s. parabene hingegegen sammeln sich ganz gut im gewebe - natürlich kommt es wie immer auf die konzentration und dauer der anwendung an, aber dazu besser
hab schon viel zu viel in "alten dingen" herumgestochert![]()
bitte um verzeihung
pps.das was mich an hoff anmacht ist die tatsache der "sauberkeit" und die DMS
![]()
Parabene sind auch nicht so ohne wie ich gedacht habe. Das was ich gelesen habe, dass sie so gut konservieren, dass sie die Enzymaktivität im Körper stören gibt mir noch zu denken. Und dass sie immer noch an Tieren getestet werden weiß ich auch erst seit gestern und das gibt mir den RestJetzt muss ich noch auf meine geliebten Duftkörpercremes verzichten
Krischi, was meinst du mit Sauberkeit bei HoffAlso dieses Entspannungszeugs brauch ich glaub ich nicht, Antioxidantien sehr wohl. Bist du auch für Matrixyl wie Pauline? Ich muss mich da erst schlau machen, hab ja einen winzig kleinen Nebenberuf und les eh schon viel zu viel *hust*
tony,
guckst du hier (psf)
https://www.psfskincare.com/cgi-bin/...i?display=home
Tonyjetzt weiß ich wer das ist, dieses rosarote Blondie mit dem Brachialhumor, da steh ich doch eher auf Mitti
Außerdem wollte ich noch fragen, welches ALA-Produkt ihr empfehlt. War das von PSF und ich hab es überlesen? Das hat ja gute INCIs, hab bei denen aber schon BHA, Parabene und Phenylbutylnitrone gefunden, leider hab ich die kompletten INCIs erst nach meiner Bestellung entdeckt![]()
Geändert von *Puppi* (09.01.2008 um 22:46 Uhr)
puppi, du weisst doch was die herstellung für DMS voraussetztoder?
matrixy würde ich eher nehmen wie argireline, denn wir hatten ja das thema dass es in hohen konzentrationen ein absacken des gewebes hervorrufen kann. die studien sind da halt geteilter meinung und es gibt wenns und abers. mal gucken wann die diese oder ähnliche effekte bei matrixyl feststellen
nee, scherzle - aber wer weiss
...
guck bei myoxinol haben sie ja auch mittlerweile ganz gute erfolge gefeiert und das in wort und bild
ich halte da eh nicht allzuviel von und setze mehr auf ein gekräftigtes gewebe als auf mimikentspannung. gesunde haut ist mir wichtiger als aalglatte hautund gegen ne gesunde konzentration von anti-ranzen habe ich auch nüscht
innen wie aussen
![]()
Ich hab nochwas über PSF dazugeschrieben, Krischi. Puh, Mimikentspannungich bin auch eher für festes Gewebe, weißt du ja. Fältchen stören mich nicht so (außer meine Hängelider
). Pauline hat aber hier gepostet, dass Matrixyl besser wäre als Argireline und ich hatte noch keine Zeit nachzuforschen, ich keuche euch immer hinter her
![]()
Wissen was die Herstellung von DMS voraussetzt? Äh keine Emulgatoren? Nein, ehrlich gesagt weiß ich zu wenig drüber *stress*
ach puppi - hängelieder- was für ein wort
und schönheit liegt immer im auge des betrachters
![]()
![]()
und da wir schonmal dr. baumann erwähnt haben hier:
http://www.dr-baumann.com/
für alledie ihn und seine "bionome" kosmetik noch nicht kennen sollten.
bevor ich zum Nachlesen komme, mein gestriger DMS-Termin:
-hat 3 Stunden gedauer
-Bestimmung der Hautfeuchtigkeit an 4 Stellen, Hautfettes an 4 Stellen, Hautdicke, Hautreizbarkeit, visuelle besurteilung der Durchblutung, Porengröße etc.(dauer ca. 40 min!)
- übliche Behandlung (Reinigung, Enzympeeling, Maske, Ölmassage, Wirkstoffcreme)
- sie hat bei mir keine Ausreinigung (Mitesser) durchgeführt, da die Haut zu verhornt und zu empfindlich ist
-erst müssen wir die Haut wieder normalisieren, dann gehts weiter
-die Diagnose habe ich vergessen: keine Seborrhoea sicca
![]()
-aberStirn und Nase leicht fettig und der Rest extrem trocken
Feuchtigkeit im unteren Tol.Bereich aber noch ok. nur kein Fett in den Wangen, Kinn
und die Haut trotzdem verdickt und gerissen.
-Pflege angemixt:
für die Stirn und Nase dies
für den Rest dies plus Wirkstoff1 + Wirkstoff2 + Wirkstoff3 + Wirkstoff4
jetzt mal 4 Wochen abwarten![]()