Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 72 ErsteErste ... 910111213213161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Experte Avatar von Tineke

AW: Der "Hightech"- Inci - Thread ;-)))

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Buch! berichte bitte ob Du es auch gut findest
    Ja klar,wird gemacht !Habs gerade bestellt,es wird morgen schon losgeschickt !
    Liebe Grüße
    Tineke

Lavendel
    Besucher

diese blitzschnellen entscheidungen und gefüllte Körbchen kommen mir sehr bekannt vor

Inventar

Das Buch ist ein schönes Nachschlagewerk, wo man immer mal drin lesen kann. Es wird eigentlich alles angesprochen, was uns Mädels so interessiert
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Lavendel
    Besucher

stimmt Chandra

Forengöttin Avatar von *Puppi*

Pauline, ach so hab ich falsch verstanden. Schon wieder ein Anfixprodukt

Krischi, Lavendelchen Enzympeeling das beste ist von Living Nature

Nicht mit Hoff anfixen, Krischi hab ich mir gerade ausgeredet

Tiziana, hast du schon mal probiert, Tonerde mit Öl als Maske zu mischen? Ich weiß, schon wieder Öl macht aber eine ganz feinporige Haut

Hauschka-Buch? Hab mir doch gerade ein anderes Kosmetik-Buch bestellt. Das von Krischi aber das Hauschka-Buch klingt auch wieder so interessant

Sabi, ich vertrag ÄÖ in größeren Mengen auch nicht, ich hab daher zuerst schnell bei NK aufgegeben.

Inventar

Dank Euch habe ich es mal wieder aus dem Regal geholt, manches Gute vergißt man so schnell
    Liebe Grüße übers Netz von Chandra

Lavendel
    Besucher

Puppilein ich habe dich doch mit dem LN ENzympeeling angefixt

Krischi hat ein KosmetikBuch geschrieben

Weiß ich doch Lavendelchen hab ich was anderes behauptet Ich mein doch dieses Buch das Krischi empfohlen hat, "Schön um jeden Preis"

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von *Puppi* Beitrag anzeigen
    Weiß ich doch Lavendelchen hab ich was anderes behauptet
    ich dachte Du wolltest eben oben mich anfixen

Würde ich mich niiie trauen

diese blitzschnellen entscheidungen und gefüllte Körbchen kommen mir sehr bekannt vor
    Tja,man kann halt nicht aus seiner BJ Haut !!!
    Ganz liebe Grüße
    Tineke

:leiderja: und ich hab gerade gedacht ich hätte meinen HG gefunden. Und jetzt bin ich schon wieder am ergänzen

Lavendel
    Besucher

Würde ich mich niiie trauen
    neeeeiiiinnn

Zitat Zitat von Tineke Beitrag anzeigen
    Tja,man kann halt nicht aus seiner BJ Haut !!!
    Ganz liebe Grüße
    Tineke
    die Gene:leiderja:

:leiderja: und ich hab gerade gedacht ich hätte meinen HG gefunden. Und jetzt bin ich schon wieder am ergänzen
    soll ich wieder was zitieren...

ich geh eh nicht weg von LN und Laveré, ich ergänze nur

Huch,da scheinen wir eine Lawine losgetreten zu haben,es gibt bei Amazon nur noch drei neue Hauschka Bücher,-vorhin waren es noch einige mehr !
    Liebe Grüße
    Tineke

Fortgeschritten

Tiziana, hast du schon mal probiert, Tonerde mit Öl als Maske zu mischen? Ich weiß, schon wieder Öl macht aber eine ganz feinporige Haut
    Nein hab ich noch nicht probiert, Puppi, danke für den Tipp.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

krischina108
    Besucher

hallo ihr lieben

@ tiziana , hab nix in deinem beautyprofil gefunden darum schreibe ich hier einfach mal für den fall dass du couperose hast (ansonsten ignorieren ), bitte diese stellen mit der erdenmaske ausparen, da sie stoffwechselanregend wirken kann und somit auch die äderchen "sichtbar" verstärkt . ich mache sie von zeit zu zeit in meiner t-zone...

krischina108
    Besucher

Krischi hat ein KosmetikBuch geschrieben
    ghostwriter rita stiens

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    hallo ihr lieben

@ tiziana , hab nix in deinem beautyprofil gefunden darum schreibe ich hier einfach mal für den fall dass du couperose hast (ansonsten ignorieren ), bitte diese stellen mit der erdenmaske ausparen, da sie stoffwechselanregend wirken kann und somit auch die äderchen "sichtbar" verstärkt . ich mache sie von zeit zu zeit in meiner t-zone...
    Danke für den Hinweis, Krischi. An Coupi denk ich irgendwie nie, ist mir total fremd

krischina108
    Besucher

Danke für den Hinweis, Krischi. An Coupi denk ich irgendwie nie, ist mir total fremd
    gerne doch

Pharmchemexpert
    Besucher

huhu!

Hab in einer pharm. Fachzeitschrift gelesen, dass Ende Januar die Beautyworld - Messe stattfindet:

www.beautyworld.messefrankfurt.com

Angekündigt werden u.a. hochwertige Luxus-und Lifestyle-Marken, Nischenprodukte und neben Beauty-Klassikern auch Newcomer-Artikel.

Ein Wort noch zu den Hoff`schen Produkten: Die werden ja als "Cosmeceuticals" angepriesen.
    Ich habe da so meine Zweifel...

Pharmachen, hast du nicht heute Geburtstag Mir haben die INCIs von Hoff jetzt auch nicht sooo gut gefallen. Was sagst du denn dazu?

Boah, so eine Messe würde ich supergerne besuchen, is aber leider ein bissi weit Gehst du hin und berichtest uns ?

Pharmchemexpert
    Besucher

@ Puppi

Danke erstmal - ja-gestern bin ich 40 geworden, d.h., dass ich erst jetzt dieses threads würdig bin, nicht wahr?

Ja, ich wühle ja immer in den pharmazeutischen Fachzeitschriften herum, da findet man ab und zu sehr interessante Berichte, u.a. die Ankündigung der Beautymesse.
    Leider wohne ich da , wo es viele gibt (schau mal auf die BJ - Landkarte, ziemlich weit oben! ), kulturelles Brachland eben...

Bei und gibts höchstens "Beauty"-Messen wie die "Frau"

Da werden Billig-Parfums und ähnlicher furchtbarer Nepp angeboten und Kosmetik a la Zündie aus Marzahn (kennst du die )

Nun ja: lange Rede kurzer Sinn: ich werde nicht hingehen können

Willkommen dann, bei der 40-Somethings Marzahn-Zeugs kenn ich nicht, bei uns gibt es auch nur die klassichen Parfümerien, wo sie einem Sisely als Naturkosmetik verkaufen wollen

Was sagst du denn zu den Hoff'schen Sachen, dein Meinung interessiert mich sehr. Und kennst du auch Paulinchen's Lieblinge von PSF? Ich mag ja garkeine Kompromisse mehr machen

Pharmchemexpert
    Besucher

Was sagst du denn zu den Hoff'schen Sachen, dein Meinung interessiert mich sehr. Und kennst du auch Paulinchen's Lieblinge von PSF? Ich mag ja garkeine Kompromisse mehr machen
    Also - ich müsste nochmal einen ganz genauen Blick auf die Hoff`schen INCI`s werfen. Bei gelegenheit mach ich das gerne mal.Bisher weiß ich nur, dass da Kigeline und solch Mimik-entspannendes Zeugs drin ist.
    Was die Wirkung angeht, hab ich da so meine Bedenken. Um die mimische Muskulatur zu beeinflussen, muss ein Stoff alle Hautschichten durchdringen um bis zur Muskulatur zu gelangen. Mir wurde in der Vorlesung immer gepredigt: So tief vorzudringen, ist nur wenigen Substanzen möglich. Und wenn, dann gelangt ein nicht unbeachtlicher Teil sowieso über die Blutbahn in den Körper.
    Botox-Moleküle sind ja riesig groß, darum müssen sie ja in den Muskel gespritzt werden, aber darum gelangt auch nur wenig davon in die Blutbahn (wegen der enormen Größe der Moleküle...)

(Hab wieder Betriebstemperatur erreicht: Die Schule hat begonnen )

Die PSF - Sachen reizen mich sehr. Zum Einen die wenigen Inhaltsstoffe (daher auch reizarm, was ja auch eine wichtige Anti-Aging-Maßnahme ist), zum Anderen Bestandteile, die in der Haut meiner Meinung nach wirklich eine Wirkung erzielen.
    Liponsäure z.B. ist klein, hat hervorragende Löseeigenschaften und dürfte sich durch so ziemlich jede Barriere schummeln.
    Die PSF - Sachen sollten im Übrigen auch leicht selbst herzustellen sein. Liponsäure kostet beim Chemikalien-Handel um die 30€ je 5 g.-je nach Anbieter...

Aber ich will ja hier niemanden anfixen

Wäre sehr nett, wenn du bei Hoff mal schauen könntest. Mich stören ja auch genau diese Sachen. Wie ist das denn bei Nikotin- oder Rheuma-Pflastern? Dringen da die Wirkstoffe nicht ins Blut?

Bei PSF finde ich keine genauen INCIs, das was du schreibst ist genau nach meinem Geschmack Vielleicht sollte ich mir nochwas mit Liponsäure kaufen? Hast du da ein bestimmtes Produkt im Auge? Ich nehme ALA ja auch ein. Selbstmischen ist nicht so meins

Pharmchemexpert
    Besucher

. Wie ist das denn bei Nikotin- oder Rheuma-Pflastern? Dringen da die Wirkstoffe nicht ins Blut?

Bei PSF finde ich keine genauen INCIs, das was du schreibst ist genau nach meinem Geschmack Vielleicht sollte ich mir nochwas mit Liponsäure kaufen? Hast du da ein bestimmtes Produkt im Auge? Ich nehme ALA ja auch ein. Selbstmischen ist nicht so meins
    Ja, aus den Pflastern dringen die Wirkstoffe durch alle Hautschichten hindurch und gelangen in den Körper. Sogar durch die chronische Verwendung von Rheumasalbe können Magenbeschwerden als Nebenwirkung hervorgerufen werden.
    Aber es ist - wie gesagt - nur wenigen - für uns interessanten - Molekülen möglich, über die Haut in den Körper zu gelangen. Leider gibt es aber auch rel. viele gesundheitsschädliche Stoffe, die das können-ich meine sogar gehört zu haben, dass das auch auf Parabene zutrifft ...

Zu ALA: Ich hab schon darüber nachgedacht, ob die empfohlene "Antiaging"- Tagesdosis ( so 50 bis 100 mg) nicht zu niedrig ist, um die Haut ausreichend mit ALA zu versorgen. Insofern halte ich es durchaus für sinnvoll, von außen zu ergänzen unter der Annahme, dass Liponsäure auch wirklich tiefer eindringt.

Ich nehme selbst nur sporadisch dann und wann mal ALA zu mir. Von außen versorge ich meine Haut gerne mit selbst gemachtem GW aus Kurkuma oder neuerdings aus Traubenkernmehl (Aufguß mit heißem Wasser: 1 TL auf 1 Tasse Wasser, nach 15 min. abseihen). Gerade von letzterem bin ich total begeistert. Es entspannt enorm, und inform von Augenkompressen tut es den Augen sehr sehr gut.

Werde heute Abend - wenn Zeit ist, mir dann die INCI`s der Hoff`schen Kosmetik-Palette ansehen. Zumindest die Preise kenn ich schon

Clevere Geschäftemacherei vermute ich mal - denn "Apothekenkosmetik" verkauft sich immernoch gut...

(Da gibts so viel Schund ....)

Forenkönigin Avatar von TonyHill

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Vitamin C Palmitat wirkt als Antioxidans. Außerdem entzündungshemmend und regenerierend. Magnesium Ascorbyl Phospate ist gepuffertes Vitam C, das speziell die kollagenen Fasern regeneriert. Ich habe ein Produkt mit je 5 % von beiden.
    Pauline, da muss ich doch mal fragen, welches Produkt ist das?

Pharmchen , ich kenne die Dame aus Marzahn ... (muss aber nicht sein, IMHO). Was bitte ist ALA und PSF?

Puppi , ich glaube, die Dame (= Comedian) ist in Österreich eher (noch) nicht bekannt.
    Geändert von TonyHill (09.01.2008 um 20:36 Uhr)
    TonyHill
    Ich bin nicht alt geworden, um ununterbrochen höflich zu sein - Ingmar Bergmann

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen

Was die Wirkung angeht, hab ich da so meine Bedenken. Um die mimische Muskulatur zu beeinflussen, muss ein Stoff alle Hautschichten durchdringen um bis zur Muskulatur zu gelangen. Mir wurde in der Vorlesung immer gepredigt: So tief vorzudringen, ist nur wenigen Substanzen möglich. Und wenn, dann gelangt ein nicht unbeachtlicher Teil sowieso über die Blutbahn in den Körper.

Botox-Moleküle sind ja riesig groß, darum müssen sie ja in den Muskel gespritzt werden, aber darum gelangt auch nur wenig davon in die Blutbahn (wegen der enormen Größe der Moleküle...)

Liponsäure z.B. ist klein, hat hervorragende Löseeigenschaften und dürfte sich durch so ziemlich jede Barriere schummeln.
    pharmchem ,

sorry dass ich deinen post ein wenig verstümmelt habe aber was die grösse und das vordringen der moleküle angeht, kann ich dir nur beipflichten . und selbst WENN die moleküle seeehr klein "gepulst" werden, was meinst du wohl wie schnell der körper die als "fremdstoff" wieder abtransportieren würde. bei hauteigenen sieht das ja ein wenig anders aus
    und das machen sich auch die schönheitsdoktoren zu nutze. nimm z.b. mal die haltbarkeit im körper von hyaluron und/oder eigenfett"unterspritzungen" und auch die akzeptanz ist eine ganz andere als bei collagen oder silikon. auch wenn die hersteller immer wieder neue präparate auf den markt bringen...

und was die kosetikproduzenten ect. auch immer wieder vergessen zu erwähnen ist, dass es sich beim heutigen stand immer noch um eine MIKRO-MIMIK-ENTSPANNUNG handelt also nix mit tiefenmuskulaturentspannung denn sonst wäre es ja DER wirkstoff schlechthin in der sportmedizin ...

und zum thema liponsäure kann ich nur ja sagen

p.s. parabene hingegegen sammeln sich ganz gut im gewebe - natürlich kommt es wie immer auf die konzentration und dauer der anwendung an, aber dazu besser

hab schon viel zu viel in "alten dingen" herumgestochert

bitte um verzeihung

pps. das was mich an hoff anmacht ist die tatsache der "sauberkeit" und die DMS

Parabene sind auch nicht so ohne wie ich gedacht habe. Das was ich gelesen habe, dass sie so gut konservieren, dass sie die Enzymaktivität im Körper stören gibt mir noch zu denken. Und dass sie immer noch an Tieren getestet werden weiß ich auch erst seit gestern und das gibt mir den Rest Jetzt muss ich noch auf meine geliebten Duftkörpercremes verzichten

Krischi, was meinst du mit Sauberkeit bei Hoff Also dieses Entspannungszeugs brauch ich glaub ich nicht, Antioxidantien sehr wohl. Bist du auch für Matrixyl wie Pauline? Ich muss mich da erst schlau machen, hab ja einen winzig kleinen Nebenberuf und les eh schon viel zu viel *hust*

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von TonyHill Beitrag anzeigen
    Pauline, da muss ich doch mal fragen, welches Produkt ist das?

Pharmchen , ich kenne die Dame aus Marzahn ... (muss aber nicht sein, IMHO). Was bitte ist ALA und PSF?

Puppi , ich glaube, die Dame (= Comedian) ist in Österreich eher (noch) nicht bekannt.
    Tony jetzt weiß ich wer das ist, dieses rosarote Blondie mit dem Brachialhumor, da steh ich doch eher auf Mitti

Außerdem wollte ich noch fragen, welches ALA-Produkt ihr empfehlt. War das von PSF und ich hab es überlesen? Das hat ja gute INCIs, hab bei denen aber schon BHA, Parabene und Phenylbutylnitrone gefunden, leider hab ich die kompletten INCIs erst nach meiner Bestellung entdeckt
    Geändert von *Puppi* (09.01.2008 um 22:46 Uhr)

krischina108
    Besucher

Krischi, was meinst du mit Sauberkeit bei Hoff Also dieses Entspannungszeugs brauch ich glaub ich nicht, Antioxidantien sehr wohl. Bist du auch für Matrixyl wie Pauline? Ich muss mich da erst schlau machen, hab ja einen winzig kleinen Nebenberuf und les eh schon viel zu viel *hust*
    puppi, du weisst doch was die herstellung für DMS voraussetzt oder?

matrixy würde ich eher nehmen wie argireline, denn wir hatten ja das thema dass es in hohen konzentrationen ein absacken des gewebes hervorrufen kann. die studien sind da halt geteilter meinung und es gibt wenns und abers . mal gucken wann die diese oder ähnliche effekte bei matrixyl feststellen nee, scherzle - aber wer weiss ...

guck bei myoxinol haben sie ja auch mittlerweile ganz gute erfolge gefeiert und das in wort und bild

ich halte da eh nicht allzuviel von und setze mehr auf ein gekräftigtes gewebe als auf mimikentspannung. gesunde haut ist mir wichtiger als aalglatte haut und gegen ne gesunde konzentration von anti-ranzen habe ich auch nüscht innen wie aussen

Ich hab nochwas über PSF dazugeschrieben, Krischi. Puh, Mimikentspannung ich bin auch eher für festes Gewebe, weißt du ja. Fältchen stören mich nicht so (außer meine Hängelider ). Pauline hat aber hier gepostet, dass Matrixyl besser wäre als Argireline und ich hatte noch keine Zeit nachzuforschen, ich keuche euch immer hinter her

Wissen was die Herstellung von DMS voraussetzt? Äh keine Emulgatoren? Nein, ehrlich gesagt weiß ich zu wenig drüber *stress*

krischina108
    Besucher

ach puppi - hängelieder - was für ein wort und schönheit liegt immer im auge des betrachters

krischina108
    Besucher

Wissen was die Herstellung von DMS voraussetzt? Äh keine Emulgatoren? Nein, ehrlich gesagt weiß ich zu wenig drüber *stress*
    ich auch stress aber ich versuch´s mal auf die schnelle

kein paraffin, keine silikonöle, keine konserver wie parabs oder FAs, keine duftstoffe usw. usw. - eben die baumann"philosofie" denn der war mit vorreiter *hottahü* und dann eben DMS (derma membran struktur).

krischina108
    Besucher

Zitat Zitat von krischina108 Beitrag anzeigen
    nochmal was zum thema hightech

bald kommt ja wieder die expopharm. markteinführung in 2007 war hoff und cytocare:

Mit dem CytoCare Lifting Balm brachte das Unternehmen im vergangenen Jahr eine Antifalten-Gesichtspflege auf den Markt, die durch den Einsatz hochwertiger Wirkstoffe, u. a. dem Botox-ähnlichen Argireline® und Hyaluronsäure als Feuchtigkeitsspeicher, die Bedürfnisse speziell der anspruchsvollen, empfindlichen und zu Allergien neigenden Haut erfüllt. Wirksamkeitsstudien belegen, dass Fältchen sichtbar gemindert und Feuchtigkeitsverluste ausgeglichen werden.

Der neue CytoCare Cleansing Balm reinigt die Haut und ist somit die ideale Ergänzung zum CytoCare Lifting Balm. Auch hierbei wurde auf Parfüm, Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Silikon- und Mineralöle sowie auf Tenside verzichtet. Diese Reinigung bietet neben anderen pflegenden Komponenten auch die entzündungshemmende und antimikrobielle Wirkung des Weihrauchs (Boswellia). anti mumien-effekt

Am Stand A18 in Halle 16 stellt das Unternehmen dem interessierten Fachpublikum seine parfüm-, emulgator-, mineralöl- und konservierungsstoff-freie Anti-Aging-Pflegelinie vor. Alle Produkte sind auch für besonders empfindliche und zu Neurodermitis neigende Haut geeignet.

http://www.expopharm.de/97_1229.php
    http://www.cyto-care.de/html/pflegekonzept.html

hoff:

http://www.hoff-cosmetics.de/

Die reiche, exquisite Textur der HOFF. Körperpflege entfaltet auf der Haut sofort ein wohliges Gefühl mit unmittelbar straffender Wirkung. Die innovativen Wirkstoffe Permalan und Biopeptide CL sind für die Sofortstraffung sowie für die Kollagensynthese verantwortlich. Das Phytohormon Kigeline bewirkt tiefenwirksame Hautstraffung. Die enthaltene Hyaluronsäure befeuchtet im Höchstmass und lässt die Haut strahlend und vitalisiert aussehen.
    Eingebettet ist dieser Wirkstoffkomplex in die HOFF. typischen Grundlagen CELL CULTURE BASE und DMS (Derma Membrane Structure). Wie bei allen anderen HOFF. Produkten wird auf Duftstoffe, Konservierungsstoffe, Emulgatoren, Mineral- und Silikonöle verzichtet. HOFF. vereint mit dem neuen Produkt hervorragende Pflegeleistung mit einem aussergewöhnlichen Körpergefühl. (auch syn°ake kommt bei hoff zum einsatz)

Am Stand F23 in Halle 15 entführen wir Sie in die Welt der luxuriösen Apothekenkosmetikmarke HOFF. aus Baden-Baden.
    Als zusätzliches Highlight der diesjährigen Expopharm präsentieren wir Ihnen das aussergewöhnliche HOFF. Kabinenkonzept speziell für Apotheken mit Dermoinstitut.
    Ausserdem informieren wir Sie über unsere HOFF. Event-Möglichkeiten in Ihrer Apotheke.

leonessa, janssen und "cosmeceuticals":

Einblick in die Welt der Cosmeceuticals

• Cosmeceuticals sind exklusive Hautpflege-Präparate für die professionelle und
    private kosmetische Anwendung.

• Cosmeceuticals sind modernste Wirkstoffkombinationen individualisiert für jeden
    Hauttyp und -zustand sowie jedes Hautbedürfnis.

• Cosmeceuticals sind hochwertige Kosmetika, deren Qualität mit wissenschaftlich
    fundierten Produktentwicklungen sowie Produkt- und Wirksamkeitsstudien
    nachgewiesen ist.

• Cosmeceuticals sind sogenannte medizinische Kosmetikprodukte mit Zukunftspotential.

• Cosmeceuticals bieten sich der Kosmetikerin und dem dermato-kosmetisch interessierten
    Arzt als Spezialisierungsmodul an. Sie sind schweizweit ein Nischenprodukt und
    enthalten deshalb ein entsprechend unausgeschöpftes Marktpotential.

http://www.leonessa.com/de/cosmeceuticals.html
    hier nochmal extra für dich puppi und nicht wieder "überlesen" denn ich musste auch erstmal kramen

krischina108
    Besucher

und da wir schonmal dr. baumann erwähnt haben hier:

http://www.dr-baumann.com/

für alle die ihn und seine "bionome" kosmetik noch nicht kennen sollten.

Lavendel
    Besucher

bevor ich zum Nachlesen komme, mein gestriger DMS-Termin:
    -hat 3 Stunden gedauer
    -Bestimmung der Hautfeuchtigkeit an 4 Stellen, Hautfettes an 4 Stellen, Hautdicke, Hautreizbarkeit, visuelle besurteilung der Durchblutung, Porengröße etc. (dauer ca. 40 min!)
    - übliche Behandlung (Reinigung, Enzympeeling, Maske, Ölmassage, Wirkstoffcreme)
    - sie hat bei mir keine Ausreinigung (Mitesser) durchgeführt, da die Haut zu verhornt und zu empfindlich ist
    -erst müssen wir die Haut wieder normalisieren, dann gehts weiter
    - die Diagnose habe ich vergessen: keine Seborrhoea sicca
    -aber Stirn und Nase leicht fettig und der Rest extrem trocken Feuchtigkeit im unteren Tol.Bereich aber noch ok. nur kein Fett in den Wangen, Kinn und die Haut trotzdem verdickt und gerissen.
    -Pflege angemixt:
    für die Stirn und Nase dies

für den Rest dies plus Wirkstoff1 + Wirkstoff2 + Wirkstoff3 + Wirkstoff4

jetzt mal 4 Wochen abwarten