Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    lorchen
    Besucher

Pfeil Aleska und das Seifenparadies.

Guten Morgen, ihr Lieben,

Kinners, was ne Aufregung...

Ein paar von euch haben es gestern ja schon mitbekommen, dass ich Aleska in einem Thread bat, keine Eigenwerbung zu betreiben.
    Erst danach wurde mir das ganze Ausmaß der Werbung bewußt (je mehr man guckt, desto mehr sieht man ) und ich musste handeln.

Frau Kaiser vom Seifenparadies hat zum Glück schnell reagiert und mich heute morgen angerufen. Sie hat damit nichts zu tun.

Es war eine sehr gute Freundin, die es sehr gut (zu gut) meinte und zu den falschen Mitteln griff, um die von ihr geliebten Seifen bekannter zu machen. Frau Kaiser übernimmt dafür zwar die Verantwortung, aber ich mache ihr keinen Vorwurf.

Aleska allerdings ist (auch auf Bitte von Frau Kaiser hin) gesperrt, weil ihr Verhalten so nicht in Ordnung ist. Sie hat nun mal unerlaubt Werbung gemacht, wenn auch ohne Wissen der Shopbetreiberin - aber noch schlimmer ist wohl, dass sie uns angelogen hat und unser Vertrauen missbraucht hat (nebenbei auch das von Frau Kaiser).
    Mit solchen Aktionen kann man vielleicht kurzfristig Kunden gewinnen, aber über kurz oder lang fliegt die Sache auf und für den Shopbetreiber kann das existentielle Probleme mit sich bringen.

Frau Kaiser wird sich nach den Feiertagen bei uns auch anmelden und kann vielleicht noch einmal zwei, drei Worte zum Thema sagen (sie hat jedenfalls das Bedürfniss) und darauf freue ich mich

Es menschelt halt doch ganz schön in unserer virtuellen Welt, gelle?

LG Claudia

Inventar Avatar von Maharani

AW: Aleska und das Seifenparadies.

Hallo Claudia,

danke, dass du uns darüber aufklärst. Ich habe bereits selber falsche Annahmen darüber getroffen und dachte auch, dass Frau Kaiser dahinter stecken würde. Gut, dass dem nicht so ist. Sowas kann tatsächlich sehr geschäftsschädigend sein.

Ja, es menschelt sehr.

Ophelia
    Besucher

j
    Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 23:12 Uhr)

Inventar Avatar von Xeelee

Danke, Claudia. Ich hätte schon noch weiter bestellt da die Seifen wirklich gut sind, bin da opportunistisch veranlagt - und nein, ich kenne Gerda Kaiser nicht persönlich

Forenkönigin Avatar von Älva

Danke fürs Aufklären Claudia!
    Ich hatte mich da schon immer gewundert, weil Aleska wirklich bei jeder Gelegenheit von den Seifenparadies-Seifen geschwärmt/geworben hat. Und auch massiv andere Siederinnen angegangen ist. Gut, dass sich das jetzt aufgeklärt hat und auch gut, dass du klar gestellt hast, dass Frau Kaiser damit nichts zu tun hat. Denn ich hatte nach gestern auch schon überlegt, dort nicht mehr zu bestellen egal wie gut die Seifen wären. Fühlte mich da schon sehr hintergangen und belogen.
    Aber so bin ich gespannt auf ihre Stellungnahme und kann mich doch auf meinen Gewinn freuen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von cani

danke claudia, dass du das so schnell aufgeklärt hast und uns bescheid sagst

ich kenn die ja nich persönlich, aber ich muss zugeben, dass ich mir da gestern echt kurz n kopf gemacht hab hab mich einfach vera***t gefühlt, weil ich so naiv bin und dachte aleska hätte einfach irgend nen spleen dass sie andere siederinnen angegngen hat hab ich garnicht mitbekommen
    und dann steht da auf einmal "handel und gewerbe" unter aleskas namen und ich dachte das wär echt frau kaiser persönlich.
    ich liebe diese seifen, aber ich hätte ehrlich auch nicht mehr bestellt, weil ich ein solches verhalten unmöglich finde.

ich freu mich sehr, dass frau kaiser sich hier wie die anderen siederinnen auch anmelden wird. das macht das ganze noch einmal persönlicher und es können fragen direkt mehreren interessenten beantwortet werden.
    hoffentlich schadet diese geschichte dem shop nicht, weil frau kaiser ja tatsächlich keine schuld trifft.

lg
    cani

Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin

Auch von mir ein für die Aufklärung. Ich mag die Seifen von Frau Kaiser sehr, aber auch ich hätte nichts mehr bei Ihr bestellt. Tatsächlich dachte ich schon, Aleska sei Frau Kaiser, als sie Waldfussel so attackiert hat und fand dieses Verhalten indiskutabel .
    Grüße aus der Beautywüste!

lorchen
    Besucher

Das wird Frau Kaiser sicher freuen, zu lesen , sie war schon arg bestürzt.

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Danke für den offen Einblick hinter die Kulissen!

Manchmal fragt man sich, wieso ein/e BJ gesperrt ist...
    Manchmal traut man sich nicht allzuoft über ein tolles Produkt zu schreiben...
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Olivia

Ja, vom "angegangen werden" kann ich auch ein Liedchen singen.
    So gesehen finde ichs gut, daß darauf reagiert wird.

Ich finde es aber unerheblich, ob Aleska mit dem Shop von Frau Kaiser in irgendeiner Hinsicht enger zu tun hat oder ob jemand der gar nichts mit der Branche zu tun hat den Erfolg eines Herstellers aus anderen/persönlichen Gründen "umlenkt".

Hersteller sind Menschen, die sich manchmal so viele persönliche Vorbehalte gar nicht erklären können und davon irritiert sein könnten, vor allem weil sie ja auch noch dafür arbeiten. Ist ja nicht so als würden die Sachen vom Laster fallen. Die Steuerungsmöglichkeit, die Aleska hier auf dem Board vorgefunden und benutzt hat, nützen viele und das ist in keinem Fall gut aber oft eben nur grenzwertig.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Vielen Dank für die Aufklärung. War auch schon etwas verunischert, weil:
    Eine Freundin, die hier sehr intensiv bei BJ mitliest, wollte schon nicht mehr bestellen.

Gedanken wegen Schreibens über tolle Produkte habe ich mir noch gar nie gemacht

By the way wollte ich hier mal euphorisch loben, dass die Siederinnen ihre eigenen Threads "auf dem Cremetisch" haben und damit nicht nur auf Siederinnen reduziert sind, sondern auch persönlich im Forum schreiben. Nicht nur wegen der guten Betreuung, auch wegen der persönlichen Note, schließlich sind unsere Siederinnen ja neben dem Sieden auch noch Menschen Viele Bekannte lesen hier bspw. nur, weil autumnjoy, Olivia usw. persönlich aktiv im Forum sind und das nicht nur in den Seifenthreads.

Finde ich super gelöst hier, viel besser als in anderen Foren
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei