Guten Morgen, ihr Lieben,
Kinners, was ne Aufregung...
Ein paar von euch haben es gestern ja schon mitbekommen, dass ich Aleska in einem Thread bat, keine Eigenwerbung zu betreiben.
Erst danach wurde mir das ganze Ausmaß der Werbung bewußt (je mehr man guckt, desto mehr sieht man) und ich musste handeln.
Frau Kaiser vom Seifenparadies hat zum Glück schnell reagiert und mich heute morgen angerufen. Sie hat damit nichts zu tun.
Es war eine sehr gute Freundin, die es sehr gut (zu gut) meinte und zu den falschen Mitteln griff, um die von ihr geliebten Seifen bekannter zu machen. Frau Kaiser übernimmt dafür zwar die Verantwortung, aber ich mache ihr keinen Vorwurf.
Aleska allerdings ist (auch auf Bitte von Frau Kaiser hin) gesperrt, weil ihr Verhalten so nicht in Ordnung ist. Sie hat nun mal unerlaubt Werbung gemacht, wenn auch ohne Wissen der Shopbetreiberin - aber noch schlimmer ist wohl, dass sie uns angelogen hat und unser Vertrauen missbraucht hat (nebenbei auch das von Frau Kaiser).
Mit solchen Aktionen kann man vielleicht kurzfristig Kunden gewinnen, aber über kurz oder lang fliegt die Sache auf und für den Shopbetreiber kann das existentielle Probleme mit sich bringen.
Frau Kaiser wird sich nach den Feiertagen bei uns auch anmelden und kann vielleicht noch einmal zwei, drei Worte zum Thema sagen (sie hat jedenfalls das Bedürfniss) und darauf freue ich mich
Es menschelt halt doch ganz schön in unserer virtuellen Welt, gelle?
LG Claudia