Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger

Frage Ist mein Haar SO zu retten,ich will nicht wieder etwas falsch machen

Hallo,
    ich bin hier schon lange eher still am mitlesen
    Ich habe sehr strapazierte/trockene haare.Sie sind von natur aus rot,aber ich habe sie seit dem 13 lebensjahr regelmäßig gefärbt (nicht getönt!).
    Mitlerweile bin ich 19 und mag wieder auf meine Naturhaarfarbe umsteigen,aber erst wenn sie lang sind.Momentan habe ich einen total beschissenen haarschnitt,um es mal genau zu nehmen.
    Sie sind obendrauf ca. 4-5 cm lang und unten gibts dann (fokuhila-like) so ein paar längere strähnen,das ich noch einen Zopf hinbekomme.
    Sie sind auch noch blondiert und es gibt einen ca.1,5 cm ansatz.
    Da meine haare niemals trocken waren,sondern erst vor ca. 3 jahren damit anfingen hab ich erstmal alles auf die farben geschoben,konnte es aber nie lassen,sie doch zu färben.
    Ich hab sie mehrmals rauswachsen lassen und mir kurzhaarschnitte schneiden lassen (und diese stehen mir absolut nicht!!!) nur damit ich dann meine naturhaarfarbe zurück habe und sie nicht mehr kaputt sind.
    Jetzt habe ich beschlossen,sie nur noch zu tönen (schokobraun) und auch der frisör hat mir dazu geraten,da ich dann ,sobald sie mal lang sind,am besten auf mein rot zurückkomme,da es sich rauswäscht.
    Habe auch auf die tipps gehört,die ich hier gelesen habe und habe mir meine haare mit einem peelingshampoo waschen lassen und noch eine kur draufbekommen.Und ich habe mir ein shampoo empfehlen lassen,das ohne silikone ist(hoffe ich mal : wella system professional repair shampoo).Eine kur soll ich mir erst in ca. 2 wochen besorgen hat sie gesagt und das tönen wäre okay (auch dieses pflegezeug dabei).
    Ich habe mich auch dort erkundigt,wie es mit billig-stylingprodukten ist und mir wurd geraten sie einfach weiterzunehmen,da das shampoo sie sehr gut rauswäscht.Ich müsste da keine frisörprodukte extra nehmen.

Das ist jetzt natürlich schon ein bisschen viel auf einmal,aber ich hätte gerne mal eure tipps,
    -ob die beratung die ich bekommen habe richtig ist,
    -das shampoo (aus erfahrung) okay ist,
    -ich keine kur erstmal brauche,
    -die tönung okay ist (welche firma?welches produkt?pflegespülung okay,trotz evtl silikone?oder sind da keine drin?)-ich werde jetzt mit kürzeren haaren definitiv nicht einfach rauswachsen lassen,das sieht zu sehr nach pumuckl aus:D
    -ich vielleicht noch mit hausmittelchen etwas tun kann etc.

naja,falls ihr noch fragen habt die mir letzendlich weiterhelfen,schreibt ruhig
    danke schonmal

Inventar Avatar von cookies

AW: Ist mein Haar SO zu retten,ich will nicht wieder etwas falsch machen

erst mal:herzlich!!!

also es wäre wohl ganz nützlich die Inhaltsstoffe von dem Shampoo hin zu schreiben, aber ich bezweifel das dort keine Silikone drin sind. Was für eine Spülung nimmst du her? Wenn du so trockene Haare hast dann wäre es sicherlich gut ein Mal pro Woche eine Kur zu machen. Es gibt hier viele Therads zu Kuren. Du kannst auch einfach mal mit verschiedenen Sachen wie Joghurt, Milch, Honig, Öl... herum experimentieren, was deine Haare am liebsten mögen. Mit Färben und Tönen kenn ich mich nicht aus, aber viele andere die dir sicherlich weiter helfen können. Vielleicht eine Pflanzenhaarfarbe?!

painted black Avatar von lua

Zuerst einmal: bei den BJs

Soweit ich weiss ist das das Wella SP Repair Shampoo mit Silikonen.

Vielleicht weiss noch ein Silikonprofi rat aber das sollte z.B. ein Silikon sein:

Aqua,Sodium laureth Sulfate, Peg-3 Distearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium chloride,Sodium benzonate, Parfum, Glycine, Polyquaternium-10, Polyquaternium-7, Sodium Salicylate,Sodium Citrate, Sodium Formate, Propylene Glycol, Glycerin, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,Triticum vulgare,Benzyl salicylate, Dimethicone Propyl, PG-Betaine, Butylphenyl methylpropional, Alpha-isomethyl, Hexyl cinnamal, Sweet almond protein, Pentasodium pentetate, Propylparaben.
    Zitat Zitat von strawberryjamcresent
    und das tönen wäre okay (auch dieses pflegezeug dabei).
    Meinst du diese Kuren die immer dabei sind? Die haben aber immer sehr viel Silkon drinnen.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Gesperrt

Ich würde dir auch zu eienr Kur raten, aber aufpassen würde ich, da viele Spülungen und Kuren die Farbe ein wenig rausziehen....

In Venere Veritas Avatar von Madeleine

Darf ich fragen, warum Du die Haare mit Peelingshampoo hast waschen lassen?
    Das macht man normalerweise, wenn die Farbe zu dunkel ist, Blondierung bekommt man damit nicht raus und öhm... gesund ist es sicher auch nicht, wenn die Haare sowieso schon kaputt sind. Was die Farbe angeht, würd ich in einem Farbton tönen, der Deiner Naturhaarfarbe am nächsten kommt, aber wie ich verstanden habe willst Du das nicht?

Das Wella Shampoo ist sicher mit Silikonen, darum ist es bei mir auch in der Tonne gelandet und auch diese Kuren, die bei Farben und Co. immer dabei sind... ich würde sie nicht benutzen, bei mir bleiben die auch liegen, ich nehm da lieber Sante Brilliant Care.
    Allgemein hab ich mit NK wirklich gute Erfahrungen gemacht. Meine Haare waren vom färben-aufhellen-färben-aufhellen komplett kaputt und jetzt sind sie richtig schön gesund. Überleg Dir, ob Du nicht auch umsteigen möchtest.

Auf Stylingprodukte würde ich erstmal weitestgehend verzichten, viele trocknen die Haare aus, ab und zu geht das schon, aber ich würds nicht jeden Tag machen. Heißes Fönen und gewaltsames Kämmen würde ich auch lassen.

Was ich nicht verstehe: warum sollst Du keine Kuren machen? Ich hab viel gekurt (NK) und es hat gut geholfen.
    Friseure haben leider nicht unbedingt Ahnung von Haarpflege... fällt mir gerade wieder auf.

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

das ohne silikone ist(hoffe ich mal : wella system professional repair shampoo).
    ich habe selbst mal Produkte aus dieser Serie benutzt, und da sind auf jeden Fall Silikone drin. Für mich war diesee Pflegeserie auch nicht besser, als die billigen Sachen, die man in der Drogerie kauft, ist aber Geschmacksache, ob man es benutzen möchte oder nicht, andere kommen wahrscheinlich super damit klar.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

nonstop Avatar von 2espresso

Herzlich strawberryjamcresent!!

Zitat Zitat von strawberryjamcresent Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich beschlossen,sie nur noch zu tönen (schokobraun) und auch der frisör hat mir dazu geraten,da ich dann ,sobald sie mal lang sind,am besten auf mein rot zurückkomme,da es sich rauswäscht.
    I
    Du sagtest doch, dass du blondiert hast, nicht? Selbst auf meinen nicht blondierten Haaren hat sich die Tönung nie ausgewaschen.
    Eigentlich könntest du doch nur zu rot zurück, wenn du das aufgehellte Haar rot färbst, oder?

Ich denke das würde sie im Endeffekt auch nicht mehr strapazieren, als wenn du sie tönst, da jene mit den beigelegten Pflegekuren eigentlich ja auch nur Färbungen sind.
    So habe ich lange L'Oréal Casting verwendet, allerdings in kupferrot und habe jahrelang gar nicht gemerkt, wie es schleichend mein Haar kaputt gemacht hat.
    Von daher würde ich von chemischen Färbungen abraten, doch wenn du zu deiner Naturfarbe zurück möchtest (rot... soo schön, ich liebe rot ) würde ich vielleicht eher jetzt den aufgehellten Teil in einem ähnlichen Rotton färben und sie dann wachsen lassen?
    Wäre jedenfalls eine Möglichkeit.

Kuren würde ich jedenfalls was das Zeug hält. Zwar kenn ich deinen Haartyp nicht, aber ich kure bei jeder Wäsche und fahre damit super.
    Wobei sich meine Haare auch durch nichts beschweren lassen, irgendwie..
    Ich würde ein wenig probieren, ob deine Haare vielleicht etwas Öl mögen, ob es gut ist, jeden Tag etwas Leave-In, Conditioner oder Creme in die Spitzen zu geben usw.

Persönlich verwende ich auch Shampoos ohne Sulfate und wasche oft auch nur mit Conditioner.

Bei mir war und ist auch immernoch das Umstellen meiner Haarpflege eher ein ständiger Wandel.
    Mit der Zeit bekommt man ja auch immer mehr Gefühl dafür, was das Haar mag und braucht, sodass die Ergebnisse mit der Zeit eigentlich immer besser werden.

Viel Spaß noch hier bei den Beautyjunkies!
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Experte Avatar von lil'maya

Hallo und herzlich liebe strawberryjamcresent!

Hm, ich versteh jetzt auch net so recht... Wenn du doch zu deiner Naturhaarfarbe - und das wäre doch rot? - zurück willst... Warum willst du sie dann jetzt schokobraun tönen? Auch ich hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass sich Tönungen auf blondiertem Haar nicht unbedingt auswaschen. Eine PHF in einem tollen Rotton wäre doch vermutlich wirklich optimal für dich - die bringt dich zurück zu deiner Naturhaarfarbe und PFLEGT auch noch! Apropos... Hat die Dame dir denn auch gesagt, WARUM du dir erst in 2 Wochen eine Kur zulegen sollst??? Vielleicht weil sie die richtig teure gerad nicht im Sortiment hatte und du dir die Haare mit dem Wella-Shampoo ruhig erstmal noch trockener machen solltest, damit du ihr auch noch dankbar die ganz teure abkaufst...?!

P.S.: Ich wünsche euch allen einen schönen gemütlichen 2. Advent gehabt zu haben...
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Fortgeschritten Avatar von DarkSoul

Hallo und willkommen strawberry!

ich schliesse mich den anderen an und meine das es besser ist das Wella Zeugs in die Tonne zu werfen. bei mir ist es so das meine Haare durch NK, also sante Shampoo und Sante Brilliant Care, immer schöner werden. Dann auf jedenfall PHF in dem Ton der deiner Naturhaarfarbe am nahesten kommt. Das pflegt ohne Ende!!

Wünsch dir viel Erfolg!!!
    LG DarkSoul

BJ-Einsteiger

Ähm okay...
    Hört sich ja nicht so dolle an...
    Also das shampoo wegwerfen geht gar nicht,weil mein mann mir dann den kopf abreisst.Das hat ja 12,50 gekostet.
    Ich hab aber dort extra gesagt,das ich von den silikonen weg möchte.
    Sie hat noch was von auswaschbaren silikonen gesagt?!
    Naja,jedenfalls sehen meine haare jetzt total schick aus...was ich wohl eher als schlechtes zeichen sehen sollte oder?:(
    Naja,das mit dem tönen ist so :ich hab jetzt hinten lang vorne kürzer...sieht von vorne aus wie ne kurzhaartfrisur und hinten is noch n kleiner zopf versteckt....in rot sieht es unendlich scheisse aus -.- deswegen erst wieder rot,wennse lang sind...naja und ich dachte übergangsweise dann eben schokobraun tönen,was sich wieder rauswäscht und später versuchen mit henna wieder auf natur zu kommen...so in einem jahr ungefähr...
    Das peelingshampoo war nich um die blondierung raus zubekommen,sondern um die silikone und den ganzen scheiss raus zu bekommen von meinen billigen shampoos,kuren und spülungen,..
    Also jetzt hat sie mir erstmal nur das shampoo alleine empfohlen und wegen der kur meinte sie nur,das ich ja jetzt eine drauf hab...bei der tölnung dann eine wäre, und mehr als 1 ma die woche sollte ich keine kur benutzen,alo erst in 2 wochen eine kaufen..damit ich ned soo viel geld auf einma loswerde meinte sie.
    Sie hat halt auch gesagt ich solle selber ersma sehen ob das shampoo nicht reicht bevor ich mehr teure sachen kaufe....
    hab heut überlegt mir n schaumfestiger dort zu holen,weil ich einen neuen bruche....auf stylingprodukte kann ich leider nicht verzichten,weil ich sonst n afro aus "glatten" haar habe :-P die stehn in alle richtungen...ich hab n extremes volumen und so pferdehaare irgendwie....

BJ-Einsteiger

Inhaltsstoffe: Aqua,Sodium Laureth sulfate,PEG-3 Distearate,Cocamidopropyl Betaine,Sodium chloride,Sodium Benzoate,Parfum,Glycine,Polyquaternium-10,Polyquaternium-7,Sodium Salicylate,Sodium Citrate,Sodium formate,Propylene Glycol,Glycerin,Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde,Triticum vulgare,Benzyl Salicylate,Dimethicone Propyl PG-Betaine,Butylphenyl,Methyl-Propional,Alpha-Isomethyl Ionone,Limonene,Hexyl Cinnamal,Hydrolized Sweet Almond Protein,Triticum Vulgare,Methylpraben,Tocopherol,Pentasodium Pentetate,Propylparaben,Phenoxethanol,Tetrasodium Edta

Sind da etwa silikone drin?Kann ich das noch umtauschen?ich habs ja benutzt......

Das habe ich dazu gefunden :

DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE
    ANTISTATISCH

verringert statische Aufladungen, indem die elektrische Ladung an der Oberfläche (z. B. der Haare) neutralisiert wird.
    TENSID

verringert die Grenzflächenspannung von kosmetischen Mitteln und trägt zu einer gleichmäßigen Verteilung bei der Anwendung bei.
    HAARKONDITIONIEREND

macht das Haar leicht kämmbar, geschmeidig, weich und glänzend und verleiht ihm Volumen, Geschmeidigkeit und Glanz.

Enthalten DIMETHICONE PROPYL PG-BETAINE; hierbei handelt es sich nicht um ein Sili-kon¬öl, sondern um ein spezielles Silikon-Tensid, wodurch sich die Schaumeigenschaften der Shampoos verbessern.

Bei unseren heutigen Silikonhaltigen (INCI: DIMETHICONE) Rezepturen sind diese negativen Begleiterscheinungen jedoch ausgeschlossen, weil wir deutlich geringere Einsatzmengen verwenden und die Rezepturen den Verwendeten Silikonverbindun-gen (Silikonderivate = Veredeltes Silikon, welches Wasserlöslich ist ) angepaßt wur-den.

Durch die genaue Einstellung der Einsatzmengen und entsprechende Anpassung der Gesamtrezepturen bietet Silikonöl verschiedne Vorteile wie z. B. verbesserte Haarpflege und optimiertes Anfühlen der Produktmasse ohne die oben beschriebe-nen negativen Begleiterscheinungen.

Also:Das mit diesem Wasserlöslichem Kram hatsie mir ja auch gesagt....jetzt bin ich aber mal gespannt,was ihr dazu sagt :)
    Geändert von strawberryjamcresent (10.12.2007 um 11:54 Uhr)

Ansi
    Besucher

Ich kenne mich mit den Silikonen nicht sooo dolle aus, aber es ist ja definitiv Silikonöl enthalten. Auch wenn es auswaschbar ist, legt es sich ja um das Haar herum, so dass eine folgende Haarkur oder -spülung nicht mehr bis zum Haar vordringt, sondern völlig ungenutzt wieder im WAschbecken landet. Ob es bei wasserlöslichen Silikonen zu einem Build-up Effekt kommen kann, weiß vielleicht eine andere Beauty.

Ich selbst färbe ja auch seit Jahren und bin vor ca. 1.5 Jahren auf NK umgestiegen, da ich wegen den ganzen Silikon-Shampoos sehr kaputte Haare unter der Silikonschicht hatte. Allerdings bin ich jetzt auch wieder von NK-Shampoos weg. Liegt bei mir einfach daran, das mein chemisch gefärbtes Haar nicht genug Pflege bekommt mit NK Shampoos, meine Haare sind immer mehr ausgetrocknet (trotz Spülungen, Kuren etc.). Bin wieder auf KK umgestiegen (Gliss Kur Colorshampoo finde ich super, werde jetzt aber auch mal Balea ausprobieren) und bin sehr zufrieden - merke jetzt auch, dass meine Haare nach dem shamponieren immer noch weich sind (bei NK hatte ich teilweise ein total aufgerauhtes Bündel verhedderter Haare in der Hand). Danach benutze ich aber immer eine Spülung (Neobio, Balea).

Wenn man Silikon verwenden möchte (ist ja irgendwie auch Schutz vor Austrocknen, da es sich ja ums Haar legt), dann fände ich es besser, wasserlösliche Silikone in Spülungen zu verwenden. Bei Shampoos ist es ja so, dass das Silikon sich während des Waschens schon ums Haar legt, so dass dann mit der danach benutzten Spülung nichts mehr ans Haar kommt und das Haar somit verhungert. Mit wasserlöslichen Silikonen kann man soviel ich weiß einen Build up vermeiden.

Naja, Fakt ist, es basiert auf Silikonen. Du musst ja aber nicht zwingend auf Silis verzichten, ist dir überlassen.

Wegschmeissen würde ich so ein teueres Shampoo auch nicht. Vielleicht könntest du es abwechselnd mit einem silifreien Shampoo benutzen?

Und die Kur von Wella SP würde ich dann aber nicht holen, denn die hat bestimmt Silikon drinnen!

Ich finde die Condis von Alverde toll! Die sind NK und auch sehr günstig. Sonst ist die Sante Brilliant Care hier noch sehr beliebt, hat bei mir nicht so tolle Ergebnisse erzielt aber sehr viele hier sind begeistert davon!

Forengöttin Avatar von chaotica

ich hab von diesem shampoo auch ne probe rumfahrn, und noch 3 von anderen SP shampoos (die color saver), und bin auch schwer am hadern ob ich sie benutzen soll oder nicht. (kaufen würd ich mir davon nix, aber wenn die proben schonmal hier sind, bekomme ich immer wenn ich haarfarben bestelle)

ich denke das silikon ist auswaschbar. solche modifizierten silikone sind normal wasserlöslich. in dem moment wo das shampoo abgespült wird verabschiedet es sich im regelfall. es dient also dazu beim waschgang selbst die haare etwas zu schützen.

dennoch möchte ich persönlich auf der kopfhaut nix mehr mit silikon haben. wenn dir das aber nix ausmacht denke ich daß du es bedenkenlos verwenden kannst, keinen build up davon bekommst und auch nachfolgende pflege noch ans haar hinkommen.

Und die Kur von Wella SP würde ich dann aber nicht holen, denn die hat bestimmt Silikon drinnen!
    das jedoch mit ziemlicher sicherheit die color saver mask, von denen ich auch proben bekommen hab hat dimethicone, die nicht wasserlöslichen
    Geändert von chaotica (10.12.2007 um 19:55 Uhr)

BJ-Einsteiger

mh okay..
    ich versuchs mal mit diesem shampoo und hoffe das mein haar wieder gut wird.
    Hab sie mir heut auch getönt,was natürlich nicht grad förderlich ist,aber sieht besser aus
    Was meint ihr denn mit "build up"????

In Haarpflege-Produkten sorgen sie für künstlichen Glanz: Das einzelne Haar wird mit einem Film überzogen, der auch brüchige Spitzen umhüllt. Häufig wird von Anwenderinnen berichtet, dass Silikon auf Dauer die Haare beschwert und Haarfarben und Dauerwellen nicht gut angenommen werden (Built-Up-Effekt).
    Hier *klick* kannst du noch etwas über Silkone nachlesen.

BJ-Einsteiger

danke jetzt weiss ich bescheid :)

Fortgeschritten

Wenn du richtig trockene Haare hast, könntest du auch Conditioner Only (CO) versuchen. Also deine Haare nur mit Spülung waschen. Meiner jüngsten wasche ich die Haare immer nur mit Spülung, weil sie strohtrockene Spitzen hat. Alverde Zitrone/Melisse ist da echt top. Kannst du ja auch mit dem Shampoo abwechseln.

Und für Stylingprodukte würde ich nicht die Unmengen an Geld ausgeben. Da sind die günstigen Drogerieprodukte auch ok.
    LG Albrun