Hallo,
ich bin hier schon lange eher still am mitlesen
Ich habe sehr strapazierte/trockene haare.Sie sind von natur aus rot,aber ich habe sie seit dem 13 lebensjahr regelmäßig gefärbt (nicht getönt!).
Mitlerweile bin ich 19 und mag wieder auf meine Naturhaarfarbe umsteigen,aber erst wenn sie lang sind.Momentan habe ich einen total beschissenen haarschnitt,um es mal genau zu nehmen.
Sie sind obendrauf ca. 4-5 cm lang und unten gibts dann (fokuhila-like) so ein paar längere strähnen,das ich noch einen Zopf hinbekomme.
Sie sind auch noch blondiert und es gibt einen ca.1,5 cm ansatz.
Da meine haare niemals trocken waren,sondern erst vor ca. 3 jahren damit anfingen hab ich erstmal alles auf die farben geschoben,konnte es aber nie lassen,sie doch zu färben.
Ich hab sie mehrmals rauswachsen lassen und mir kurzhaarschnitte schneiden lassen (und diese stehen mir absolut nicht!!!) nur damit ich dann meine naturhaarfarbe zurück habe und sie nicht mehr kaputt sind.
Jetzt habe ich beschlossen,sie nur noch zu tönen (schokobraun) und auch der frisör hat mir dazu geraten,da ich dann ,sobald sie mal lang sind,am besten auf mein rot zurückkomme,da es sich rauswäscht.
Habe auch auf die tipps gehört,die ich hier gelesen habe und habe mir meine haare mit einem peelingshampoo waschen lassen und noch eine kur draufbekommen.Und ich habe mir ein shampoo empfehlen lassen,das ohne silikone ist(hoffe ich mal : wella system professional repair shampoo).Eine kur soll ich mir erst in ca. 2 wochen besorgen hat sie gesagt und das tönen wäre okay (auch dieses pflegezeug dabei).
Ich habe mich auch dort erkundigt,wie es mit billig-stylingprodukten ist und mir wurd geraten sie einfach weiterzunehmen,da das shampoo sie sehr gut rauswäscht.Ich müsste da keine frisörprodukte extra nehmen.
Das ist jetzt natürlich schon ein bisschen viel auf einmal,aber ich hätte gerne mal eure tipps,
-ob die beratung die ich bekommen habe richtig ist,
-das shampoo (aus erfahrung) okay ist,
-ich keine kur erstmal brauche,
-die tönung okay ist (welche firma?welches produkt?pflegespülung okay,trotz evtl silikone?oder sind da keine drin?)-ich werde jetzt mit kürzeren haaren definitiv nicht einfach rauswachsen lassen,das sieht zu sehr nach pumuckl aus:D
-ich vielleicht noch mit hausmittelchen etwas tun kann etc.
naja,falls ihr noch fragen habt die mir letzendlich weiterhelfen,schreibt ruhig
danke schonmal