und diese aloe allzweckcreme im pott sah irgendwie auch gut aus...
und diese aloe allzweckcreme im pott sah irgendwie auch gut aus...
Ich habe mir heute die Nachtcreme mit Olivenöl für nur 1,85 gekauft. ich liebe den Duft der Serie. Bisher hatte ich nur die Handcreme und jetzt bin ich mal auf die Gesichtscreme gespannt. Ansonsten standen viele Sachen schon im neuen Design da.
Ich finde das neue design super toll<3
Das Design ist wirklich gut, aber täiusch ich mich, oder sind die Sachen nur hier teurer geworden?
ich hab recht empfindliche, trockene mischhaut und immer das gefühl dass sie auf fast alles mit mitessern und unterlagerungen reagiert :/
hat jemand ähnliche haut und erfahrungen mit der oliven tagescreme?
ich finds toll dass die keine mieralöle und silikone enthält, die würde mich echt reizen jetzt für den winter![]()
ok ich starte jetzt mal einen waghalsigen selbstversuch, berichte aber erst wenn sich katastrophe oder wunder eingestellt haben![]()
wobei ich sagen muss, dass der supergau eigentlich schon eingetreten ist mit der garnier bio aktiv. die ersten 2 wochen gings ganz gut und jetzt plötzich bin ich total aufgeblüht, vorallem an den wangen, wo ich sonst fast nie!! pickel habe.
und sonst hab ich eigentlich nichts verändert, meine erbährung ist eher besser geworde, es muss also an der creme liegen, trau mich ja fast nicht mehr raus, so schlimm ist es.
kann jetzt nur hoffen, das das experiment gut läuft![]()
so, experiment wird vorzeitig abgebrochen.
meine haut zickt wie gesagt grade sehr rum und ich will sie nicht noch weiter reizen.
ich wollte versuchen die BL mit Olive auch für das Gesicht zu nehnem, was natürlich viel billiger wäre, und da die auch ohne Silikone und Mineralöle ist, fand ich das ganz gut...das Gefühl war auch sehr angenehm nach dem Auftragen aber dann habe ich bei codecheck gesehen, dass gleich der 2. Inhaltsstoff komedogen wirken kann unddas kann ich nicht gebrauchen.
Für den Körper find ich die BL aber gut, vorallem den Duft, bei der Pflegewirkkung muss ich mal die Langzeitwirkung abwarten
ich komme bei meiner komischen Haut mit der Aloe Vera Serie (noch die alte Version) sehr gut zurecht, das ist eine leichte Feuchtigkeitscreme (auch ohne Emulgatoren!). Zum Reinigen und als Maske nehm ich die Heilerdeserie von Alverde. So klappts ganz gut.
Ich mochte die neue Aloe Vera TC leider nichtFettfilm und Pickelchen bzw. Mitesser.
Versteh das gar nicht - die finden ja alle so toll...
ich hab aber auch schon von einigen gelesen, dass sie Aloe Vera im allgemeinen nicht vertragen können.
Ach wie schadeaber kann ich verstehen
Hoffe du kriegst deine Haut bald wieder ins Lot!
Jogi!Wollte dich grade fragen ob das die alte oder die neue Version war aber da stehts ja ..
ja schade!! Ich schleich da auch immer drumrum aber ich glaub ich lass es lieber doch ..
![]()
ich starte auch einen Versuch mit der Aloe. Habe erstmal nur die TC gekauft und teste die ausschließlich. Sollte die der totale Bringer () sein, kaufe ich auch die NC dazu. Zumindest ist schonmal keiner der Duftstoffe drin, auf die ich reagiere.
Ich vertraue mal auf Miss Marple, da ich auch eine komische Haut hab
. Deutlich verändert haben sich die Cremes scheinbar nicht (oder tatsächlich nur das Outfit?).
danke Schnute, bin jetzt wieder zu naturderm botanics zurück gekehrt und meine haut beruhigt sich tatsächlich erstaunlich schnell.
Die Oliven Bl hab ich gestern nach dem Joggen bzw. Duschen wieder benutzt, si pflegt meiner meiner nach ganz gut und riecht schon kuschlig, passend wos jetzt wieder kälter wird
so auf erste "fühlen" könnte man denken die Bl pflegt nicht gut aber ich denke das liegt auch daran, dass sie eben keinen Silikonfilm auf der Haut bildet
MissMarple, Aloe Vera vertrage ich im allgemeinen sehr gutDeshalb hab ich mir die Creme ja gekauft... Da war anscheinend irgendwas anderes drin, deshalb auch der komische Film und der Fettglanz!
Schnute, also aus meiner Sicht würd ich dir abraten![]()
Oh man...ich mochte die alte Aloe Vera Tagespflege sooo gerne, weil sie so schön leicht war und nicht so reichhaltig und trotzdem genügend pflegend.
@ jogi:
ähnliche Erfahrung hab ich mit der Rival de Loop Feuchtigkeitspflege gemacht. Meine Haut sah nach 10 min schon total fett und rot/fleckig aus...:(
Hallo
kennt jemand das Waschgel mit Aprikose ???? Ist das Gel empfehlenswert ???![]()
loooooooving the handcreme mit aloe!!!
Von der Serie hatte ich mal das Gesichtswasser. War ganz ok, aber auch nichts Besonderes. Gefallen hat mir vor allem der Duft!!
Im aktuellen Rossmann Prospekt ist eine neue Pflegeserie von Florena im Angebot: Bio- Aloe Vera/ Gurke als Reinigungsmilch und Gesichtswasser.
Klingt erfrischend und ich frag mich mal wieder, weshalb die solche Sachen am Anfang eines Winter herausbringen...Naja, vielleicht doch nicht soooo neu??
Die Verpackung sieht neckisch aus, wie Trinkflaschen... Werdsch mir mal anguckn gehen, wenn ich Zeit dafür hab- nächste Woche.![]()
Hat jemand die Aloe Vera Softcreme schon im Gesicht getestet?
Mochte ja die normale Tagescreme nicht, die lag viel zu sehr oben auf... Vielleicht ist die ja anders?
Ist da Cetearyl Alcohol drin?
Bin ja momentan am Schwanken zwischen der Weleda-Mandelserie oder der Florena-Olivenserie und wollte mal fragen, ob's hier schon Langzeiterfahrungen zu den Florena-Sachen gibt?Florena wäre für meinen Geldbeutel nämlich definitv schonender.
Und ich schließ mich da nochmals mit meiner Frage an: Gibt es irgendwelche (Langzeit)Berichte zur Aloe Vera Softcreme im Gesicht?
meine Sommerpflege ist aloe vera Tages und nachtpflege( die alte Version) und bin sowohl als Mu und nachtpflege MEGA zufrieden....Allerdings greife ich im Winter eher auf reichhaltigere zb Shea, auch ( alte Version)........
Singe, als hörte dir niemand zu, tanze, als könne dich keiner sehen. Liebe, als gebe es kein Morgen!
Klingt schon mal gut, ich muss es wohl einfach mal ausprobieren (dann aber im Sommer, meine Haut ist grad ziemlich trocken...). Wenn ich mal eine Probegröße erspähe, werd ich sie einsacken und dann testen. Mit der Weleda FC bin ich jedenfalls nicht zufrieden.., mieft und mein Gesicht fühlt sich zugeklebt an...
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ab April wird es eine neue Plegeserie für Mischhaut mir Grünem Tee und Reispuder geben, sowie eine Reinigungsserie mit Wasserlilie: --> klick
Ich komm mit den Florena Gesichtscremes eigentlich gut zurecht. Für den Sommer finde ich die neue Mischhautpflege sehr interessant. Die Wasserlilie-Reinigungslotion darf wohl auch mal mit..
"I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."
Ich habe mir vor ein paar Wochen mal die Florena TC mit Olivenöl gekauft, aber noch mit der alten Formel. Momentan benutze ich Creme von der Hautärztin, aber da meine Haut total trocken ist, creme ich sie nach dem Abschminken tagsüber (falls ich früher nach Hause komme und nicht mehr wegmuss) mit der Olivencreme ein und ich finde sie super.Habe trockene Haut, der manche Cremes allerdings zu fettig sind, die Olivencreme allerdings nicht. Riecht gut, pflegt gut, zieht schnell ein. Einzig und allein die Tatsache, dass sie im Tiegel ist, finde ich nicht so prickelnd, da unhygienisch.
Ich habe mir heute das Gurken-Gesichtswasser gekauft! Ich finde den Geruch und die INCIs sehr gut, hoffentlich vertrage ich es. Ich plane, es statt dem Alverde Waschgel zumindest am Morgen zu verwenden. Ich denke mir halt, dass das GW irgendwie besser sein muss, als die Tenside im Waschgel... kann mich natürlich auch irren.![]()
Ich probier demnächst die Aloe Vera Tagescreme aus.![]()
One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
♥ Rauszüchterin seit dem 11.02.2011
Ich hab mal ein Probesachet der Aloe Vera TC probiert und ich muss sagen, ich fands sogar recht angenehm. Der Geruch war dezent und schön frisch, das Cremegefühl war angenehm, es ist schnell eingezogen und war auch recht pflegend. Leider hats nur für 1 mal cremen gereicht, so dass ich keine Langzeitaussagen machen kann.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich hatte von der Aloe-TC einen Probetiegel und hab sie eine zeitlang benutzt, fand sie allerdings etwas klebrig und ist bei mir nicht so gut eingezogen. War aber noch die alte Version, ich glaub mittlerweile haben sie die auch nochmal geändert.![]()
Ich hab die neue Mischhautserie getestet und mache die Woche eine Florena-Reviewwoche. Wer will, kann ja mal vorbeischauen.
Heute hab ich ne Review zum Waschgel geschrieben und mein Urteil fiel eher mässig aus. Meine Haut war sehr ausgetrocknet und hat nach dem Abtrocknen sehr gespannt. Wirklich gereinigt war meine Haut auch nicht. Also empfehlen kann ich es nicht.
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Also ich bin bei der Florenapflege geblieben! Jetzt im Winter hatte ich die Olivencreme. Zieht schnell ein, klebt nicht, Duft ist ganz dezent,LSF 6 und gibt auch gut Feuchtigkeit. Im Sommer muss es leichter sein, denke ich nehme wieder die Aloe.
Hab meinen Gesichtscreme-HG gefunden :)
Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?
Auch wenns eigentlich der Gesichtspflege-Thread ist, kann mir vielleicht jemand sagen, wie die Florena Aloe Vera-BL vom Einziehverhalten ist?Lässt sie sich gut verteilen und zieht schnell ein oder ist sie eher schmierig wie viele NK-BLs (oder zB auch die Balea Med pH-hautneutral oder die Sebamed Wellness-BL o.ä.)?
Guten Morgen,
jetzt muß ich mal kurz von der Florena Reinigungslotion mit der blauen Kappe schwärmen. Mann, ist die gut!
Ich hab ewig nach etwas gesucht, womit ich mich abschminken kann und jetzt hab ich's gefunden! Yeah!
Diese Lotion ist einfach klasse. Erst massiere ich damit mein Gesicht inkl. Augen. Dann mache ich mein Gesicht ein bißchen feucht und massiere noch ein bißchen. Und danach wasche ich alles ab. Mein Gesicht ist danach völlig frei von Schmutz und Makeup, sogar das AMU ist vollständig ab, meine Haut ist entspannt, keine Rötungen, kein Ziepen, kein Jucken.
Das ist die erste Reinigungslotion, die bei mir tatsächlich funktioniert.
Außerdem hab ich noch die BL mit Sheabutter. Die finde ich auch sehr gut.
Und dann steht da noch die Aloe Vera Tagescreme. Finde sie sehr angenehm, aber wie sie sich im Langzeittest verhält, kann ich jetzt noch nicht sagen, da ich sie erst seit zwei Tagen verwende.
Hätte nie gedacht, daß ausgerechnet Florena mal ne Marke für mich sein könnte!
![]()
Wow, auch die Aloe Tagespflege tut ihren Dienst ganz hervorragend. Scheint eine der besten Kombis zu sein, die ich jemals im Gesicht hatte. Meine Haut ist ruhig und ausgeglichen, keine Pickel, keine Rötungen, kein Jucken, kein Brennen. Alles ist paletti.
Gut und günstig. Das lob ich mir.