Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    Konfektionsgrößen

    Also ich bin momentan echt verzweifelt, weil mir kaum noch sachen passen. Ich weiß, dass ich eigentlich ziemlich schmal bin, aber früher hatte ich nicht so das problem. Werden die größen irgendwie größer?weil langsam kommt es mir so vor.

    Und wie finde ich eigentlich meine "wahre Konfektionsgröße" heraus? weiß da jemand eine Seite wie ich das berechnen kann?

    Hab schon rumgesucht, aber nichts passendes gefunden. auch falls es schon so einen oder ähnlichen Thread gibt, Schande über mein Haupt Ich habe nichts gefunden bei der Forensuche.

    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

  2. #2
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Konfektionsgrößen

    Ich habe mal im Fernsehen gesehen das es in modernen Geschäften so ne Art Körperscanner gibt.
    Der misst deine genauen Masse aus.
    Im Internet unter www.roben-shop.de/konfektionsgroesse.php

  3. #3
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Konfektionsgrößen

    bei wikipedia gibts ziemlich viel info dazu. vielleicht kannst du da was brauchbares rausfiltern: klick

  4. #4
    catpower
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Komisch, ich hab immer das Gefühl, dass die Größen immer kleiner werden und mir deshalb nix mehr passt

  5. #5
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    ah, sowas wär natürlich super...

    das mit dem roben-shop hab ich mal ausprobiert, aber was ist denn konfektionsgröße 76? davon hab ich ja noch nie was gehört...

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Konfektionsgrößen

    Das ist eine 38 in lang (38 mal 2).
    Bei Kurzgrößen wird geteilt (38 geteilt durch 2 = Gr.19)

  7. #7
    mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin
    Registriert seit
    08.08.2006
    Beiträge
    5.945

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von catpower Beitrag anzeigen
    Komisch, ich hab immer das Gefühl, dass die Größen immer kleiner werden und mir deshalb nix mehr passt
    geht mir ähnlich. komischerweise werden auch die kleider in meinem schrank immer kleiner

  8. #8
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    ah, aber 38 hat mir noch nie gepasst....das ist unrealistisch...weil bei der berechnung musste man nur gewicht und größe angeben...hmmm.
    weil ich bin eigentlich total lang und schlacksig....

  9. #9
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    naja ich wünschte mir würde mal was zu klein werden, aber ich denk es ist für alle doof, sei dass es so klein oder zu groß ist....

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Konfektionsgrößen

    hi schneeball, wollte dir nur kurz sagen, hab auch grad die berechnung auf der robenseite gemacht und das ist ja mal der totale schwachsinn :D
    nur nach größe und gewicht kann man keine konfektionsgröße ausrechnen, dazu braucht man maße, taille, brust, hüfte usw.

    laut der seite wäre ich eine 40. löl. mir passt perfekt kleidergröße 36, bin auch groß und dünn, kenne dein problem also.

    was magst du für kleidung, wo gehst du am liebsten einkaufen, wo gefallen dir die sachen? vll kann ich dir tipps geben oder jemand anderes wenn du genau erzählst was für stile du gern trägst.

  11. #11
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    also jeans kauf ich meistens von miss sixty weil die am besten passen....naja levi´s passt mir gar net.
    Oberteile kauf ich lieber günstig, only, vero moda...solche sachen..ich trag auch sehr gerne sportlich. Ich mag so babydoll sachen nicht so arg, weil das sieht an mir einfach nur unmöglich aus...

    ja aber ich bin beruhigt, weil ne 38 hab ich nie...^^

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Moonflower
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    9.630
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Konfektionsgrößen

    bei mir rechnet der auf der robensseite größe 72 aus, also ne 36 in lang und das trifft bei mir meistens auch zu....ist aber wahrschienlich glückssache, ob der rechner richtig liegt oder nicht
    " LIVE as if you like yourself and it might happen!"

    klick mich

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Konfektionsgrößen

    ja in ner 40 würde ich total verloren aussehen, kA was die da bezwecken wollen mit der rechnung, ich finde das sehr bescheuert ehrlich gesagt, man stelle sich mal vor jemand nimmt das ernst und kauft sich dan daraufhin etwas in der größe. halleluja.

    mein problem sind halt vor allem hosen, manchmal auch ärmel (aber das ist seltener geworden, die ärmel schneidern sie zum glück mittlerweile länger). aber hosen kann man halt gar nicht günstig kaufen. das frustet manchmal etwas, ich brauch länge 34, und das ist dann eher tendenz hochwasser, also länge 36 ist am besten. naja, ne jeans unter 100 euro finde ich selten.
    oberteile kaufe ich querbeet. empfehlenswert ist ato für jeans. die haben auch lange größen und die preise sind noch erschwinglich.
    gibt es bei www.jimmysshop.de

    ich sehe grad bei den röhrenjeans sind die meisten in 36er längen schon raus. zum glück hab ich früh zugeschlagen löl
    edith: schnee darf ich fragen wie groß du bist und wieviel du wiegst?
    Geändert von sil (06.12.2007 um 15:17 Uhr) Grund: edith

  14. #14
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    ich bin 1,76 groß...für mich schon viel zu viel, weil ich stech halt überall heraus...ja, mein gewicht ist sehr niedrig...so ca 50 kg...obwohl ich wahnsinnig viel esse, naja kommt nix drauf...

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Konfektionsgrößen

    ja vll holt sich das auch noch hin, ich hatte auch immer die hoffnung noch zuzunehmen, aber mittlerweile isses mir egal, man muss sich akzeptieren wie man ist. ich glaube extra viel zu futtern ist nicht gut, man sollte sich ja schon weiter gesund ernähren :D hier gibs glaub ich auch son zunehmthread, ich weiss nicht was die mädels da machen, ich bleibe dem lieber fern :DD

    manchmal "verwächst" sich das ja auch noch, und dann fühlt man sich immer wohler. ging vielen meiner dünnen freundinnen auch so. mit 15 z.b. sah ich megaschlimm aus und wog fast genauso viel wie jetzt. vll 3 kilo weniger. mittlerweile fühl ich mich wohl in meinem körper, hat lange gedauert. es gab zeiten da hab ich versucht mir kilos zuzumogeln mit dicken pullovern und 2 hosen übereinander und solchen aktionen :D mittlerweile sehe ich die vorteile und die hats ja auch ein paar.
    176 wollte ich immer sein :DD haha, du zwerg ;D

  16. #16
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    echt wie groß bist du?

    naja alle meine freundinnen sind über 10 cm kleiner....naja ich hatte auch einen freund der einen cm kleiner war wie ich...war anfangs schon komisch....naja manchmal wär ich gern nur 1,70

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Konfektionsgrößen

    ich will nicht mehr kleiner sein :D ich hab nen riesen als freund und auch das hat dazu geführt, dass ich mich mit der größe angefreundet habe. vorher waren meine freunde so um die 185cm, da war nie was mit hohen schuhen, dazu fehlte mir vll auch das selbstbewusstsein um meine freunde zu überragen. ich weiss nicht, vll könnte ich heute damit umgehen aber muss ich ja zum glück nicht :D
    das mit den freundinnen kenn ich auch, hatte mal ne beste freundin die war 160, und das war nicht gesund für meinen rücken! weil man sich automatisch immer etwas runterbeugt, man möchte demjenigen halt in die augen sehen beim reden.
    seit vielen jahren habe ich eine beste freundin die genauso groß ist wie ich (182) und das hat meiner/unserer haltung sehr gut getan! *schmunzel

    ich habe viele verwandte die riesig sind, neben denen fühle ich mich immer sehr klein, einige von denen sind im club der großen leute oder wie das genau heisst. meine eine cousine um paar ecken hat dadurch sogar endlich einen mann gefunden dem sie in die augen gucken kann (sie ist 195 und er 210). ich freu mich für die dass es sowas gibt :DDD

    ich denke das ist immer relativ, wenn man so wie du sgst viele kleinere freunde hat fühlt man sich immer son bisschen "klobig" sorry für meine wortwahl aber so wars bei mir früher. seit paar jahren bin ich fast nur noch von menschen umgeben die größer sind als ich, hat sich einfach so ergeben. und letztens sagt ne verkäuferin im edeka zu mir "hach sie sind so groß, neben ihnen fühl ich mich immer so UNWOHL"
    das hat die original so zu mir gesagt. ja super :D ich war dann erst etwas geknickt, bis ich kapiert habe dass das nicht an mir liegt, das ist ihr problem, und nicht meins. aber sowas zu hören ist manchmal schon echt daneben.

    gabs hier nicht auch mal nen thread für große frauen? ich glaube da wäre das besser aufgehoben, ich mülle hier deinen thread zu, dabei gehts ja eigentlich um konfektionen.

    also um zum thema zurück zu kommen......nimm dich am besten maß und such dir ne ordentliche tabelle im internet, dann dürfest du schnell deine größe erfahren, aber ich tippe mal bei dir auch auf 36. kommt aber eben auf alles an, brust, taille usw.

  18. #18
    Tonita
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass die Sachen in vielen Geschäften größer werden.
    Viele Läden machen eben "Schmeichelgrößen", damit sich Frauen sinnloserweise darüber freuen, dass sie jetzt in 40 statt 42 passen oder ähnliches.

    Größentabellen bringen irgendwie gar nichts. Laut Wikipedia hätte ich im Brustbereich 38 und in der Taille 34 Also dürfte es mich gar nicht geben (übrigens passt mir 38 auch im Brustbereich nicht, ist insgesamt einfach viel zu groß)
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich einen cm zu klein für die normalen Größen bin und sie mir trotzdem meistens längenmäßig passen

  19. #19
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    ja da hab ich auch geschaut...brustbereich hätte ich 36...naja das kann nicht sein, und an der taille sogar 32...und an der hüfte wieder 34...also sehr seltsam alles^^

  20. #20
    läuft Avatar von Jane82
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    12.598

    AW: Konfektionsgrößen

    leider kann man nicht mehr pauschal sagen, welche Konfektionsgröße man hat. Man muss einfach in den Läden probieren was am besten passt

    In meinem Schrank hängen Oberteile von Größe 32 (schulterfreies Satinoberteil von pimkie) über 34 (Shirts von H und M) 36 (Skipullover) und 38 (Pullover von Zara, da fällt alles sehr klein aus).

    Einfach nicht verrückt machen lassen.

    Was ich bisher beobachtet habe: Bei street one fällt alles recht groß aus (da rutscht mir ne Jeans in 28 Weite von der Hüfte, während ich bei Levis gut reinpasse), bei H und M würde ich sagen normal und bei Zara extrem klein.

    Ein Phänomen was ich neulich auch leider beobachte, ist dass mein Busen in keine Blusen mehr reinpasst, dabei habe ich nur 75B. Habe das aus Spass mal ausgetestet, selbst Blusen in Größe 40 bei C und A die mir an allen anderen Stellen meterweise zu groß waren spannten über der Brust.

  21. #21
    siscom
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Die Wikipediatabelle fängt im Taillenbereich gleich mal bei 63 cm an.

    Okay, dann hab ich da wohl 32. Bei Hüfte 34 und im Brustbereich 36, bei einer Größe von 175cm. (Also auch Langgrößen)

    -schneeball-, da sind wir ja fast gleich!

  22. #22
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    ja, also ich hab taille 61 cm umfang...naja das find ich auch komisch, dass das erst bei so viel anfängt...
    also bei h&m kann ich kaum was kaufen...da fällt alles komisch und unterschiedlich aus....

    siscom: wo kaufst du immer ein? oder wo findest hosen?^^

  23. #23
    Experte Avatar von Tanja753
    Registriert seit
    04.02.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    637

    AW: Konfektionsgrößen

    BEi mir kam bei dem Rechner 34 raus. Das passt, in meinem Schrank findet sich alles von Größe 32 bis 36.

    Ich habe auch stark das Gefühl, dass die Größen immer größer werden. Ich habe seit Teenagerzeiten immer die gleiche Figur (bis auf eine Stelle ) und früher konnte ich immer zielstrebig nach 36 greifen. Heute finden sich in meinem Schrank auffallend viele 32er, zum Beispiel mein neuester Kauf, ein Hosenanzug von Esprit.

    Und zum Thema spannende Blusen: Ich habe durch Hormonprobleme einen E Cup, das meiste muss ich sowieso ändern lassen. Meine meisten Winterpullis sind selbst gestrickt, denn wenn der Stoff um die Brust spannt, würde er nicht mehr richtig wärmen...

    BB,
    Tanja
    http://img339.imageshack.us/img339/5241/haarzchteran3.jpg

  24. #24
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    .....
    Geändert von sweetsusi (09.10.2009 um 20:20 Uhr)

  25. #25
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    Ein Phänomen was ich neulich auch leider beobachte, ist dass mein Busen in keine Blusen mehr reinpasst, dabei habe ich nur 75B. Habe das aus Spass mal ausgetestet, selbst Blusen in Größe 40 bei C und A die mir an allen anderen Stellen meterweise zu groß waren spannten über der Brust.
    Das Problem habe ich leider auch, aber nicht nur bei Blusen...
    Manche T-Shirts sind genauso blöd geschnitten.
    Entweder spannt es obenherum oder an der Taille ist es zu weit.

    Nach der Tabelle von Wikipedia habe ich übrigens von oben nach unten Größe 40, 34 und 36. Es ist also bei meiner anscheinden komischen Figur kein Wunder, dass es mit den Klamotten nicht immer einfach ist.

    Edit: Und dann alles noch als Langgröße, weil ich über 170cm bin.

  26. #26
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    ja das merke ich auch, gerade bei esprit, da fällt alles ganz groß aus, wenn ich glück habe, passt ein xs halbwegs...bei mango und zara find ich dafür passende oberteile...

  27. #27
    Tonita
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Das mit den Blusen habe ich auch schon oft gehört. Mir gefallen zum Glück fast keine Blusen (höchstens solche kurzärmeligen aus Satin finde ich ganz hübsch, besitze ich aber auch nicht), daher hab ich das noch nie ausprobiert.
    Bei Shirts, die unter der Brust einen Abnäher haben, hab ich aber auch das Problem.

    In den meisten Läden fallen die Sachen ja so gemischt aus.
    Ganz schlimm finde ich Esprit, dort sind die Sachen riiieesig. Zero ist auch nicht so toll, die fangen erst bei 36 an und diese 36 ist nicht gerade sehr klein. Der Oberhorror ist finde ich der Otto-Katalog, da ist ja sogar die 32 manchmal noch groß

  28. #28
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Das mit den Blusen habe ich auch schon oft gehört. Mir gefallen zum Glück fast keine Blusen (höchstens solche kurzärmeligen aus Satin finde ich ganz hübsch, besitze ich aber auch nicht), daher hab ich das noch nie ausprobiert.
    Bei Shirts, die unter der Brust einen Abnäher haben, hab ich aber auch das Problem.
    Ich mag solche Shirts eigentlich total gerne, aber der Abnäher sitzt dann bei mir nie da, wo er sitzen soll.

  29. #29
    Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    1.627

    AW: Konfektionsgrößen

    1.76 cm ist doch nicht zu groß.Ich find die Größe perfekt-Modelgröße halt.

  30. #30
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    ja das sagen auch alle zu mir, da ich halt auch noch extrem schlank, naja die meisten sagen viel zu dünn...eigentlich bin ich schon stolz auf meine Figur. Aber ich wär halt lieber a bissl kleiner, da fällt man nicht so auf
    außerdem find ich halt hohe schuhe an mir doof, weil dann bin ich echt riesig...deswegen trag ich nur flache schuhe...

  31. #31
    Zuckerschnute Avatar von DieLinnie
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    2.269

    AW: Konfektionsgrößen

    *lol* also laut der wikipedia-tabelle hab ich wegen dem brustumfang ne 42, wegen tallie ne 40 und wegen hüfte ne 38. komischerweise passen mir an hosen trotzdem alles von 38-40
    und obenrum is ne 40 prinzipiell zu weit. wobei das natürlich schon eng wird wenn das oberteil keinen strechanteil hat.
    heißt also leider: immer anprobieren. anders geht´s leider nicht.

    @schneeball: die mode wird wirklich größer denn ich habe mir dieses jahr viel mehr klamotten in größe s/xs oder 36 kaufen müssen, obwohl ich realistisch gesehen da niemals reinpassen könnte.
    vor 2 jahren habe ich immer ne m oder 38/40 geholt. die klamotten passen genauso gut wie die neuen. ich wieg sogar 1-2 kg mehr als damals.

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Acharn
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    185

    AW: Konfektionsgrößen

    welche groesse hast du den ? oder hattest du bist jetzt immer ?

    ich hab die erfahrung gemacht das es in den verschiedenen laeden halt immer anders geschnitten ist .. groesser und kleiner .... schwankt aber nicht wirklich viel
    ( in letzter zeit sind die sachen wieder bissel enger geschnitten find ich ) .. haengt vielleicht von der mode ab ;) .. die gerade "in" ist

    mir passt 38 (fast immer) 36 und wen es sehr klein geschnitten ist 40 .. kommt aber nich so oft vor

    ich haette da ne frage an euch grossen maedels ;) ... passt euch den die normalen sachen zb groesse 38 ( die ich immer anzieh) von der laenge her auch ?
    ich stell mir das bei euch immer so bauchfrei vor( bin ja ein kleiner zwerg 1,63 ;) ) .. oO... aber wahrscheinlich nehmt ihr dann eh ne groesse groesser oder ? weil ja groessere menschen auch bisschen anders gebaut sind ..
    Geändert von Acharn (06.12.2007 um 21:16 Uhr)

  33. #33
    Allwissend Avatar von -schneeball-
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    1.243

    AW: Konfektionsgrößen

    naja bei mir gehen normale sachen...es gibt ja viele schmal geschnittene und längere sachen, das geht schon, und bei der mode momentan...da ists eh kein thema

  34. #34
    Allwissend Avatar von Geyrahoed
    Registriert seit
    20.02.2006
    Ort
    Witten
    Beiträge
    1.146

    AW: Konfektionsgrößen

    ich bin 1,75m so ca. ..mir passt ein s an oberteilen immer , also 34 ist je nach schnitt dennoch ein wenig kurz , aber net bauchfrei..
    ne 36 passt optimal längenmäßig bei oberteilen, 38 ist immer zu sackig für mich, auch wenns von der länge her super sitzt ..(ich zieh aber am liebten nur superenge oberteile an)

    bei hosen sieht das anders aus ... denn 36er hosen können super sitzen und passen, wenn sie läng geschnitten sind...normal geschnitten sehen die bei mir hochwassermäßig doof aus ...38er hosen sitzen nur nach dem waschen eigermaßen gut, nach ein paar stunden werden die zu sackig :/ ..längenmäßig brauch ich da aber auch ne langgröße ..

    hach hosen sind problemkinder , ist wahrscheinlich eines der gründe weshalb ich fast nur röcke trage ...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

  35. #35
    siscom
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von -schneeball- Beitrag anzeigen
    ja, also ich hab taille 61 cm umfang...naja das find ich auch komisch, dass das erst bei so viel anfängt...
    also bei h&m kann ich kaum was kaufen...da fällt alles komisch und unterschiedlich aus....

    siscom: wo kaufst du immer ein? oder wo findest hosen?^^
    Also ich hab 58cm Taillenumfang

    Meine letzten 2 Hosen habe ich bei Tally Weijl gekauft, Größe S. Von der Länge her sind die perfekt. Von der Breite her geht es; am Hintern sind die ein wenig zu groß und ich muss die Hosen mit Gürtel tragen. Aber es ist nicht so auffällig zu groß, wie bei anderen.

    H&M hab ich aufgegeben, da ist mir alles zu groß. (Und die Verkäuferinnen gucken irgendwie böse, wenn ich frage, ob es die Klamotten auch in Größe XS gibt )

    Ich würde mir gerne eine schöne Bluse kaufen, aber ich habe noch keine gefunden, die mir einigermaßen passt.

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von Acharn
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    185

    AW: Konfektionsgrößen

    ich denke du waehcst da noch hinein siscom =) bist ja erst 16 ...

  37. #37
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Konfektionsgrößen

    Ja die Größen sind definitiv größer geworden, früher habe ich immer 34 getragen, bis mir nach einem einmonatigen Auslandsaufenthalt nichts mehr gepasst hat, seitdem 36. Nun musste ich beunruhigt beim letzten Einkauf feststellen, dass ich in manchen 36ern schwimme... da dachte ich mir, das ist doch niemals eine 36, das ist eine 38!!! Dann habe ich mal genauer geschaut und entdeckt dass der Laden auch 32 führt... d. h. 32 = echte 34, 34 = echte 36 usw... ist das nicht total doof? In meine alten 34 passe ich auf keinen Fall mehr rein.
    Sky is the limit.

  38. #38
    Try to fly Avatar von Crystal
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.149

    AW: Konfektionsgrößen

    Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ja die Größen sind definitiv größer geworden, früher habe ich immer 34 getragen, bis mir nach einem einmonatigen Auslandsaufenthalt nichts mehr gepasst hat, seitdem 36. Nun musste ich beunruhigt beim letzten Einkauf feststellen, dass ich in manchen 36ern schwimme... da dachte ich mir, das ist doch niemals eine 36, das ist eine 38!!! Dann habe ich mal genauer geschaut und entdeckt dass der Laden auch 32 führt... d. h. 32 = echte 34, 34 = echte 36 usw... ist das nicht total doof? In meine alten 34 passe ich auf keinen Fall mehr rein.
    Übrigens ist bei dem Rechner 36 rausgekommen... passt!
    Sky is the limit.

  39. #39
    Tonita
    Besucher

    AW: Konfektionsgrößen

    Vor kurzem habe ich eine gegenteilige Erfahrung gemacht und eine Jacke in 40/42 gekauft (eigentlich hätte ich da 34/36). Auch witzig.
    Naja, was ich noch sagen wollte: Meine Oma findet mich immer unheimlich schlank und dünn und elfengleich, und hat mich neulich gefragt, welche Größe ich denn eigentlich trage. Sie dachte so an eine 38.
    Das zeigt dann doch eigentlich auch, dass die 38 früher mal kleiner gewesen sein muss.

  40. #40
    Inventar Avatar von Chihiro
    Registriert seit
    12.01.2005
    Beiträge
    2.091

    AW: Konfektionsgrößen

    die entwicklung , dass die kleidergrössen immer grösser werden gibt es ja schon seit jahren .

    ein gutes beispiel dafür ist z.b marilyn monroe die hatte damals wohl ca grösse 42 (us grösse 12) was in etwa dem entsprechen würde was heute maximal einer 34/36 entspricht .es ist kein neues phänomen :) die industrie passt die grössen einfach den veränderungen in der gesellschaft an .die leute werden allgemein grösser und breiter und damit sie sich nicht schlechter fühlen ( das könnte ja auch der industrie schaden)werden es die grössen nunmal auch .

    und auf kleidergrössen kann man sich sowieso nicht 100pro verlassen da es zwar richtlinien für die grössen gibt aber an die muss sich nicht gehalten werden und ich denke dass ist bei dem herstellen von massenkleidung auch schwer möglich wenn ich ehrlich bin .es ist vieleicht ein anhaltspunkt aber auf die verschiedenen grössen die viele leute z.b bei brust und taille haben kann bei massenproduktion einfach nicht eingegangen werden .dann wird ein oberteil eben in taille 38 und brust 38 hergestellt und schlackert bei denen die eine kleinere taille haben und bei denen die eine grössere haben ist es dort zu eng .oder bei engen kleidern ohne stretchanteil muessen noch die hüftmasse beachtet werden wenn jemand nun an allen eine andere grösse hat sitzt es meist mindestens an einem körperteil nicht besonders gut .
    Geändert von Chihiro (16.01.2008 um 16:46 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.