Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Der "Naturwellen" - Club !



    Ich hab auch feine, wellige Haare. :leiderja:

    Arjuna: Kennst du schon die SBC?

    Ich habe die eine Zeit lang immer so angewendet: Nach dem Waschen einen Klecks davon und einen Schuss Apfelessig in ein Waschbecken mit kaltem Wasser und darin die Haare baden.

    Das hat auch super funktioniert, die Haare waren danach gerade richtig 'beschwert'. Also kein Wuschel nach dem Föhnen, aber auch kein Klätschkopf.

    Momentan brauche ich aber was reichhaltigeres. Ich muss mal den Feuchigkeitscondi von Alverde ausprobieren.

  2. #242
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Was nimmst du denn sonst so für Spülungen od. nimmst du gar keine?
    Ich nehm immer eine Spülung, ohne würde es erst Recht nicht gehen.

    Erstmal wasche ich mein Haar mit dem Guhl Weizenkeimöl-Shampoo, das finde ich persönlich ganz gut + ich mag den Geruch. Danach nehme ich irgendeine Spülung, auf die ich gerade Lust habe: entweder die SBC, etwas von Alverde oder Alterra, die Balea Kokos + Milch Kur, Balea Feuchtigkeitsspülung mit ich glaub Aprikose oder die Balea Professional Spülung für strapaziertes Haar (mit der ich das schlechteste Ergebnis habe. Die scheint nicht wirklich gut zu durchfeuchten).

    Normalerweise ging die SBC oder die Balea Kur wirklich gut, aber momentan helfen nicht mal die beiden, mein Haar zu entwirren.

    Das ist echt schrecklich, wenn man solche Kletten/Knoten in den Längen hat, dass man mit einem grobzinkigen Kamm kaum durchkommt. Nach ein paar Minuten verzweifel ich so weit, dass ich wesentlich gröber kämme, nur um überhaupt mal durchzukommen. Ergebnis: unangenehm und schmerzhaft und natürlich reiß ich mir damit auch ziemlich viele Haare raus. Kann´s doch echt nicht sein!

    Zitat Zitat von Koschka Beitrag anzeigen


    Ich hab auch feine, wellige Haare. :leiderja:

    Arjuna: Kennst du schon die SBC?

    Ich habe die eine Zeit lang immer so angewendet: Nach dem Waschen einen Klecks davon und einen Schuss Apfelessig in ein Waschbecken mit kaltem Wasser und darin die Haare baden.

    Das hat auch super funktioniert, die Haare waren danach gerade richtig 'beschwert'. Also kein Wuschel nach dem Föhnen, aber auch kein Klätschkopf.

    Momentan brauche ich aber was reichhaltigeres. Ich muss mal den Feuchigkeitscondi von Alverde ausprobieren.
    Die SBC nutze ich auch gerne, aber wie oben schon geschrieben: Mittlerweile bringt es nicht mal mehr die
    Bin momentan echt am verzweifeln.
    Liebe Grüße, Arjuna


  3. #243
    Inventar Avatar von Unequa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    2.595
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Sonnenschein245: Ich habe vorher auch einen Balsam in die Haare gegeben, aber anscheinend zu wenig. Meine Haare werden sonst zu schnell strähnig, wenn ich zu viel erwische.

    Ich glaube ich lasse einfach das Föhnen sein und konzentriere mich einfach auf die richtige Lufttrocknungstechnik, manchmal hilft es Strähnen wegzuclipsen, die werden dann glatter, wenn sie trocken sind. Muss ich einfach mal rumexperimentieren.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=11620&dateline=118382  6298

    Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
    _______________________________________
    2 a/b F i/ii

  4. #244
    Frühlingselfe ;-) Avatar von Sonnenschein245
    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    3.693

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ja, man muss echt experimentieren

    Meine Haare sind heut auch ganz unmöglich, die seitlichen Strähnen sind heut irgendwie total "leicht", dass heißt sie fliegen mir beim kleinsten Lufthauch um die Ohren und ins Gesicht. Woran auch immer das liegt Nervig

  5. #245
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.748

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hallo Bjs !
    Meine Naturwellen sind eher schwach und erst ab einer bestimmten Länge zu sehen. Ich lass`gerade wachsen. Hilft es tatsächlich, einen Fön mit Diffusor zu benutzen ? Ich finde nämlich, dass meine Haare durchs Föhnen sehr glatt werden. Also gegen mehr Fülle, mehr Wellen und mehr "Wildheit" auf dem Kopf hätte ich nichts einzuwenden. Nur bevor ich mir jetzt einen neuen Fön zulege, wollte ich Euch erstmal fragen
    LG Candlelight

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  6. #246
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Also ich bekomme meine Wellen mit dem Diffusor gut hin
    Jedoch kämme ich sie,wenn ich Spülung in den Haaren habe und nach dem Ausspülen nicht mehr, da ich mir ansonsten die Welllen wieder glatt ziehe.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  7. #247
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Also ich bekomme meine Wellen mit dem Diffusor gut hin
    Jedoch kämme ich sie,wenn ich Spülung in den Haaren habe und nach dem Ausspülen nicht mehr, da ich mir ansonsten die Welllen wieder glatt ziehe.
    Das bezog sich zwar auf was anderes, aber vielleicht sollte ich das mal zusätzlich probieren, um meine Haare zu entwirren.
    Liebe Grüße, Arjuna


  8. #248
    BJ-Einsteiger Avatar von Lizzard
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Hohenstein-Ernstthal
    Beiträge
    26

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hey,
    ich hatte das auch mal dass mein Deckhaar glatt war und untendrunter die kurzen Locken.
    Bis ich dann Lockenschaum verwendet habe. Ich habe mit Nivea Flexible Curls angefangen, schon den von Taft probiert und auch einen von Garnier. Der von Nivea und Garnier fand ich bis jetzt am Besten. die machen dann auch alle anderen Haare lockig und es ergibt ein schönes bild. Bloß kämmen ist dann halt bis zum nächsten Waschen immer nicht drin.
    Das ist dann ne Qual für den Friseur

    LG

  9. #249
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Was ich damit meine, ist wenn ich sie vor dem Fönen kämme,kommen die Wellen nicht mehr so schön heraus, trotz Diffusor. Dafür sind meine Wellen wohl nicht hartnäckig genug

    Aber ich kämme meine Haare eigentlich immer wenn ich die Spülung im Haar habe, klappt irgendwie besser und ich habe das Gefühl, den Condi so besser verteilen zu können
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  10. #250
    Mauzmanagement Avatar von Arjuna
    Registriert seit
    12.06.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2.012

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich weiß, dass dein Beitrag darum ging, dass du vor dem Fönen nicht so gerne dein Haar kämmst, weil du damit auch deine Wellen auskämmst.

    Ich dachte mir nur, wenn ich solche Probleme habe, meine Haare nach dem Waschen zu entwirren, könnte es vielleicht helfen, sie während der Einwirkzeit der Spülung schon mal "vorzukämmen". Durch die Spülung selber sollte es ja einfacher gehen und vielleicht sind sie dann nach dem Ausspülen auch entwirrter.
    Liebe Grüße, Arjuna


  11. #251
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Achso

    Ja probier das mal, ich fahr ganz gut damit. Übringens kämme ich auch mit Kur in den Haaren.
    Benutzt du LI´s ??
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  12. #252
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @ Arjuna: Ich würde dir mal den Tigi O&H Condi empfehlen, der ist wirlich sehr gut.
    Das die Balea Kur bei dir nicht hilft, wundert mich aber, da sie doch sehhr pflegend u. reichhaltig ist.
    Ich würde mir einfach mal ein paar verschiedene Kuren besorgen u. testen, denn KK Spülungen pflegen ja eh nicht so.
    U. pflege sie mal mit Öl, wenn du das nicht schon tust. Seitdem hab ich keine Knoten mehr.

  13. #253
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @Arjuna: Ja, bei mir eben auch nicht, im Sommer brauche ich einen reichhaltigeren Condi.

    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Was ich damit meine, ist wenn ich sie vor dem Fönen kämme,kommen die Wellen nicht mehr so schön heraus, trotz Diffusor. Dafür sind meine Wellen wohl nicht hartnäckig genug

    Aber ich kämme meine Haare eigentlich immer wenn ich die Spülung im Haar habe, klappt irgendwie besser und ich habe das Gefühl, den Condi so besser verteilen zu können
    Hi Bib,

    kämmst du deinen Haare dann wieder, wenn sie komplett trocken sind? Oder gehen die Wellen dann raus?

    Die Methode hört sich gut an, muss ich gleich mal mit meinem neuen Alverde Condi ausprobieren.

  14. #254
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Koschka also wenn ich mit dem Diffusor föne, dann kämme ich sie im trockenen nicht, ansonsten seh ich aus wie Besen
    Manchmal ganz vorsichtig mit nem groben Kamm den Nacken, falls es sich da durch die Reibung etwas verknotet hat.
    Dann erst wieder bei der Haarwäsche. Aber bei dem Look muss ich auch spätestens alle 2 Tage waschen.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  15. #255
    にゃあにゃあ Avatar von Koschka
    Registriert seit
    23.08.2008
    Ort
    Weltstadt
    Beiträge
    3.517

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Koschka also wenn ich mit dem Diffusor föne, dann kämme ich sie im trockenen nicht, ansonsten seh ich aus wie Besen
    Manchmal ganz vorsichtig mit nem groben Kamm den Nacken, falls es sich da durch die Reibung etwas verknotet hat.
    Dann erst wieder bei der Haarwäsche. Aber bei dem Look muss ich auch spätestens alle 2 Tage waschen.
    Ich muss sowieso spätestens alle 2 Tage waschen, meine Kopfhaut fettet so schnell nach.

    Und das funktioniert mit dem nicht Kämmen? Hast du dann nicht auch nen Wuschelkopf, wenn du eine Nacht damit geschlafen hast?

  16. #256
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Oh ja den habe ich Sprüh mir die dann morgens an und geh einfach mit den Fingern durch und knete die Wellen wieder auf. Ganz klar, es sieht so frisch gemacht natürlich am besten aus, aber mal ne Nacht drauf schlafen geht schon
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  17. #257
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Huhu

    ich habe sgn. 'Zwischen-Haare' Nicht glatt und nicht wirklich lockig. Das heisst: wenn ich die Haare glatt tragen möchte, muss ich sie Schicht für Schicht glatt föhnen und wenn sie wellig sein sollen, muss ich dafür auch einiges an Aufwand reinstecken, damit sie gut liegen. Und wenn ich dann mit noch leicht feuchtem Haar zur Arbeit radele, sind die Locken wieder rausgepustet.

    Das Deckhaar ist glatt (auch kurze Stufen helfen da nicht, es hat einfach eine andere Haarstruktur) und das restliche Haar (v.A. im Nacken) ist wellig mit einzelnen Korkenzieherlocken.

    Vor ca. 3 Wochen habe ich Stufen in meinen kinnlangen Bob schneiden lassen, weil ich das ewige glatt föhnen satt hatte und ich ausserdem die unschöne 'Pyramidenform' loswerden wollte. Momentan experimentiere ich ein bisschen mit der Curly Girl Methode rum. Das funktioniert zwar relativ gut, aber nur bis ich schlafen gehe... Meine mit viel Mühe erzeugten Locken sind nach dem Schlafen einfach nur platt und unschön. Wie macht ihr das?

  18. #258
    angeschlagen Avatar von Lockilicious
    Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    391

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich pesönlich kämme meine haare maximal aller zwei wäschen und auch nur, wenn der condi drin ist und einwirkt. ansonsten üüüüberhaupt nicht. schon gar nicht im trocknen zustand
    Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
    Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?

  19. #259
    Fortgeschritten Avatar von Satinka
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    298

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Hey zusammen,

    ich habe zwar alles andere als dünnes Haar, aber ansonsten kann ich mich hier prima wiederfinden
    Langes, welliges Haar, das Deckhaar glatter als das darunter (was manchmal fast schon an Korkenzieherlocken grenzt), was gern zu Chaos führt. Würde ich sie im trockenen Zustand kämmen, ich sähe aus wie ein explodiertes Kissen, fönen bewirkt das gleiche.

    Wenn ich meine Haare wasche knete ich nach dem Durchnässen ordentlich Condi(s) rein, zwei in der Regel, jeweils einen grooßen Klecks. Dann wird mit Shampoo (immer NK) der Ansatz gut einshamponiert und massiert. Es wirkt ein, während ich dusche, dann wird ausgespült. Ins ausgespülte Haar nochmal eine erbsengroße Menge beider Condis auf die Finger, darauf verteilen und durchs nasse, gewaschene Haar fahren, nicht ausspülen und mit einem Lockenkamm kämmen. Danach ein bisschen ploppen (erst Hände, dann Handtuch).
    Anschließend, wenn sie trocken sind, flechte ich ganz lockere Zöpfe, meist zwei, damit sie die Form behalten und alles "ordentlich" gewellt ist.

    Am nächsten Morgen hab ich ganz tolle Wellen/ Locken, die halten locker bis zum Abend (durch den Condi nehme ich an), sofern ich nicht in Regen oder argen Wind gerate. Abends dann wieder bisschen anfeuchten (mit den Händen) und wieder etwas Condi rein, flechten. Das ganze bis dass ich sie wieder richtig waschen muss.

    Kämmen tue ich somit auch immer bloß im nassen Zustand und mit Condi drin :)
    Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen,
    manche lachen, um nicht zu weinen.

  20. #260
    Niederländerin
    Besucher

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von Satinka Beitrag anzeigen
    Hey zusammen,

    Anschließend, wenn sie trocken sind, flechte ich ganz lockere Zöpfe, meist zwei, damit sie die Form behalten und alles "ordentlich" gewellt ist.

    Am nächsten Morgen hab ich ganz tolle Wellen/ Locken, die halten locker bis zum Abend (durch den Condi nehme ich an), sofern ich nicht in Regen oder argen Wind gerate. Abends dann wieder bisschen anfeuchten (mit den Händen) und wieder etwas Condi rein, flechten. Das ganze bis dass ich sie wieder richtig waschen muss.
    Hmm... ich bräuchte auch sowas wie eine 'Nachtfrisur', aber leider sind meine Haare zu kurz. Da müsste ich wohl noch ein Jährchen züchten

  21. #261
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    hallo, hat jemand lust, den naturwellen-club wiederzubeleben?

    ich habe meine naturwellen erst vor kurzem "entdeckt" und würde mich gern etwas darüber austauschen, mir fehlt da noch die erfahrung im umgang mit wellen - sei es um sie vorteilhaft hervorzustreichen oder um sie effizient glattzubügeln

    hier meine haare im feuchten zustand: fotolink entfernt

    meine hauptprobleme sehe ich darin dass
    - ich nur hinten wellen habe, seitlich total glatt
    - die wellen sehr "kurz" sind, gemäß haartyp 2b beschreibung "wie flechtwellen" und mir so eigentlich gar nicht gefallen
    - ich sehr viele lange mitteldicke haare habe, ich kann sie nicht mal mit condi drin nass ganz durchfrisieren, und sie trocken nicht zu frisieren wäre undenkbar, weil sie sonst wie in vielen dicken strähnen zusammenkleben (siehe foto)
    - wenn ich frisiere, die wellen zu den spitzen hin sofort wieder weg sind, im mittleren bereich aber hartnäckig bleiben und dann komisch aussehen
    - das ausföhnen mit föhnbürste das deckhaar auf dauer doch sehr strapaziert

    grüße von kasssandra
    Geändert von kasssandra (08.05.2012 um 13:39 Uhr) Grund: fotolink entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  22. #262
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "Naturwellen" - Club !


    Du hast aber schöne Haare !
    Ich habe auch Naturwellen. Wenn ich sie nach dem Waschen Gel reinmache und knete, dann sind es (fast) Locken. Das ist mir für jeden Tag allerdings zu viel Aufwand und ich kann sie am zweiten Tag nach der Wäsche nicht mehr offen tragen, weil sie dann nicht mehr sitzen. Wenn ich sie allerdings normal lufttrocknen lasse, werden sie manchmal echt schön und ich hab gleichmäßige Wellen, aber oft werden sie auch total unregelmäßig wellig und besonders an einer Seite bleiben sie eher glatt. Das sieht dann irgendwie total ungepflegt und verzottelt aus. Habe also auch noch nicht die optimale Pflege gefunden .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #263
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Au ja, gute Idee kasssandra!
    Hier muss ich unbedingt auch mit machen. Meine Haare sehen so aus, wenn sie frisch gewaschen sind:


    Uploaded with ImageShack.us

    Wenn irgendwer Tipps hat, wie man seine Haare schön pflegen kann, ohne dass man die schönen Wellen einbüßen muss, dann bitte immer gerne her damit !

    Ich mag momentan das Sundance Aloe Vera Gel recht gern und absolut genial finde ich die Alverde Mandel Teerose Körpercreme als Haarpflege .

    Meine Haare fallen leider spätestens am 2. Tag nach der Wäsche in sich zusammen und sehen dann nach so wenig aus, hängen schlapp runter und so, das finde ich immer ganz furchtbar . Wenn also dazu jemand noch Tipps hat, wie man das verhindern kann, dann würd ich mich auch sehr freuen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  24. #264
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    freue mich über eure antworten! also ich finde mit 3 welligen kann man hier schon mal weitermachen?!

    @Little MissFixit: danke! aber beim thema meine wellen trifft das finde ich überhaupt nicht zu...
    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    total unregelmäßig wellig und besonders an einer Seite bleiben sie eher glatt. Das sieht dann irgendwie total ungepflegt und verzottelt aus.
    interessant, dass sie bei dir auch nicht rundum gleich gewellt sind bzw. teils glatt sind. wie kommt das nur? kannst du uns ein foto zeigen?

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Ich mag momentan das Sundance Aloe Vera Gel recht gern
    ACH? du bist ja schuld dran dass ich's auch kaufen musste aber du hast recht, es ist wirklich gut! und deine wellen sind superschön großzügig, so hätt ich's auch gern.

    ich bin ganz neidisch dass eure wellen 1-2 tage herzeigbar sind, auch wenn sie danach vielleicht nicht mehr richtig sitzen. ich hab mir mal als ziel gesteckt, es so weit zu bringen, mich überhaupt ein einziges mal mit offenen, nicht ausgeföhnten haaren außer haus zu wagen (zu einem halbwegs wichtigen termin halt, supermarkt zählt nicht).
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  25. #265
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    2 Tage sind aber auch wirklich das Maximum und meine Haare sehen eh messy dabei aus und nicht irgendwie ordentlich, aber was solls - so bin ich halt .

    Und ich konnte dir doch das tolle Aloe Vera Gel nicht vorenthalten, oder?

    Meine Wellen sind übrigens auch nicht überall gleich. Gerade die unteren, längsten Haare sind eigentlich immer schnurgerade ^^".
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  26. #266
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ich kann mich euch auch anschließen!!

    hatte früher richtige naturlocken, die sich mittlerweile zu naturwellen verändert haben.
    was mich extrem nervt: die haare sind seitlich gewellt und hinten platt..... und das, wo ich doch eh so einen furchtbaren flachen hinterkopf habe
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  27. #267
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    schon 4 aktuelle wellnerinnen!

    @foxqueen: also am foto schaut es nicht messy aus und die geraden haare sieht man ja eh nicht oder? dein deckhaar ist jedenfalls schön großzügig gewellt und genug volumen hast du auch. wenn dein unterhaar nicht gerade wäre, wär's vielleicht sogar zuviel des guten, wer weiß?! mir gefällt das genau so wunderbar! deine haare sind genauso toll wie das aloe gel hihi

    @agnesky:

    ich hab mir schon die eine oder andere anregung vom lockenclub geholt, aber das maximum, das ich rausholen konnte, sieht man am foto mit feuchten haaren.
    und dann kommt das problem dass ichs nicht so lassen kann, muss einfach frisieren - und dann sind die meisten wellen halt wieder weg
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  28. #268
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ich hab mich heut mal wieder an c/o gewagt, mit Lush AC in den Ansätzen und Aubrey Organics HS in die Längen.
    Als LI hab ich dann das AO Smoothing Serum benutzt und für den Halt Massive wonder Gel von Shockwaves. Dann geploppt.
    Meine Wellen kommen ganz gut raus, sind aber auch noch nicht ganz trocken.
    Mein Problem ist dann immer der nächste Morgen. Wenn ich so ne Nacht drauf geschlafen habe, schauts nicht mehr so schön aus .
    Und da das Ganze auch zeitaufwändig ist, eignet sich das nicht wenns morgens schnell gehen muss.
    Werd das aber die nächste Zeit mal beibehalten und gucken was meine Wellen so auf Dauer dazu sagen.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  29. #269
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    freue mich über eure antworten! also ich finde mit 3 welligen kann man hier schon mal weitermachen?!

    @Little MissFixit: danke! aber beim thema meine wellen trifft das finde ich überhaupt nicht zu...

    interessant, dass sie bei dir auch nicht rundum gleich gewellt sind bzw. teils glatt sind. wie kommt das nur? kannst du uns ein foto zeigen?

    ACH? du bist ja schuld dran dass ich's auch kaufen musste aber du hast recht, es ist wirklich gut! und deine wellen sind superschön großzügig, so hätt ich's auch gern.

    ich bin ganz neidisch dass eure wellen 1-2 tage herzeigbar sind, auch wenn sie danach vielleicht nicht mehr richtig sitzen. ich hab mir mal als ziel gesteckt, es so weit zu bringen, mich überhaupt ein einziges mal mit offenen, nicht ausgeföhnten haaren außer haus zu wagen (zu einem halbwegs wichtigen termin halt, supermarkt zählt nicht).
    Hab leider im Moment kein Foto. Ich habe in den Spitzen noch Blondierreste und ich denke, dass das daher kommt. Die Teile der Haare, die sich so verhalten sind nämlich noch blondiert. Aber komischerweise ist das rechts schlimmer als links und das sieht halt leider komisch aus

    Meine Wellen kommen übrigens richtig raus, wenn ich nach der Wäsche Aloe Vera Gel in die nassen Haare mache und dann mit dem Handtuch knete, bis das ganze Wasser raus ist. Ist ja sozusagen eine abgewandelte Form von Curly Girl, nur halt keine c/o-Wäsche. Die hab ich auch eine zeitlang mal gemacht und da waren die Wellen nach dem Waschen auch stärker, aber ich mag das Gefühl auf der Kopfhaut nicht.
    Vllt kannst du damit bei dir auch was erreichen, kasssandra?

    @foxqueen
    Du hast ja auch tolle Haare und so schön dick!
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  30. #270
    Inventar Avatar von kasssandra
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    1.743
    Meine Laune...
    Cheerful

    Daumen hoch AW: Der "Naturwellen" - Club !

    leute, ich bin völlig aus dem häuschen!
    habe heute nach eingehendem studium folgendes probiert:
    - in die nassen längen aloe vera gel (danke LittleMissFixit) + etwas kokosöl
    - plopping (danke bib)
    - etwas mit diffusor angeföhnt
    - rest lufttrocknen
    - etwas kokosöl in die spitzen
    - NICHT FRISIERT

    hier das ergebnis: fotolinks entfernt

    kann's kaum glauben, krieg jedesmal wenn ich am spiegel vorbeigeh einen schreck hätt das nie nie gedacht - bis letzte woche war ich noch felsenfest davon überzeugt dass ich schnurgerade haare habe!!!

    habe übrigens auch jede menge blondierreste, und zwar vom scheitel bis zur sohle bei mir sind da keine unterschiede feststellbar?!
    bin schon gespannt, ob's mit c/o noch mehr wird, musste heute aber unbedingt shampoonieren.

    habe ein seltsames gefühl weil ich nicht frisieren "darf" und bin gespannt wie es morgen aussieht. und ob ich die haare jemals wieder auseinanderkriegen werde
    Geändert von kasssandra (08.05.2012 um 13:41 Uhr) Grund: fotolinks entfernt
    HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011

  31. #271
    Fortgeschritten Avatar von penthaushexe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    Österreich / Wien
    Beiträge
    344

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    ok, dann mach ich auch mal mit....

    das sind meine haare, wenn ich mir viiiiiel mühe gebe.
    verwenden tu ich meistens nur das alverde coffein shampoo, die alverde haarkur und einen fönschaum (ohne silikone).

    wenn meine haare halbwegs was gleich schauen sollen, muss ich sie jeden tag waschen!! sonst sind sie so richtig zottelig

    das blöde ist, dass ich meine haare immer in der früh nach dem aufstehen wasche das bedeutet, ich hab nicht super viel zeit für pflegeprodukte, die ich einwirken lassen muss. (um 5 läutet mein wecker.... )
    Geändert von penthaushexe (21.08.2013 um 13:47 Uhr)
    Die Lebensspanne ist dieselbe, ob man sie lachend oder weinend verbringt.

  32. #272
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @agnesky: willkommen! Aufstehen um 5 Uhr !? Ja da hätt ich auch keine Zeit für aufwändige Pflegeaktionen . Du Arme!

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    @foxqueen: also am foto schaut es nicht messy aus und die geraden haare sieht man ja eh nicht oder? dein deckhaar ist jedenfalls schön großzügig gewellt und genug volumen hast du auch. wenn dein unterhaar nicht gerade wäre, wär's vielleicht sogar zuviel des guten, wer weiß?! mir gefällt das genau so wunderbar! deine haare sind genauso toll wie das aloe gel hihi
    , das ist echt lieb von dir ! Meine Haare sehen wirklich nur frisch gewaschen so aus und die Längen hängen sich dann meist gerade aus. Am nächsten Tag sind es dann nur noch die Seitenparien die wellig sind und hinten ist es schnurgerade . Zu viel des Guten gibts bei mir nicht. Ich hatte mal so viel mehr Haare bis ich ca. 20 war, dass es mir heute noch immer so vorkommt als würde ich nur eine Strähne in der Hand haben, wenn ich alle meine Haare zusammen nehme . Das find ich immer noch richtig bitter, dass es jetzt im Gegensatz zu früher so viel weniger ist. Man sieht es nicht mit den Wellen, aber kaum hab ich einmal mit Zopf geschlafen (und ohne gehts kaum mehr) oder pflege etwas mehr, sieht man, dass es nicht viel ist. Ich will meine alten Haare wieder
    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    ich hab mir schon die eine oder andere anregung vom lockenclub geholt, aber das maximum, das ich rausholen konnte, sieht man am foto mit feuchten haaren.
    und dann kommt das problem dass ichs nicht so lassen kann, muss einfach frisieren - und dann sind die meisten wellen halt wieder weg
    Zitat Zitat von bib Beitrag anzeigen
    Dann geploppt. Meine Wellen kommen ganz gut raus, sind aber auch noch nicht ganz trocken. Mein Problem ist dann immer der nächste Morgen. Wenn ich so ne Nacht drauf geschlafen habe, schauts nicht mehr so schön aus .
    Was ist den "ploppen" ?

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    leute, ich bin völlig aus dem häuschen!
    habe heute nach eingehendem studium folgendes probiert:
    - in die nassen längen aloe vera gel (danke LittleMissFixit) + etwas kokosöl
    - plopping (danke bib)
    - etwas mit diffusor angeföhnt
    - rest lufttrocknen
    - etwas kokosöl in die spitzen
    - NICHT FRISIERT
    hier das ergebnis: http://img819.imageshack.us/i/110419...2klanonym.jpg/
    http://img225.imageshack.us/i/110419wellen5kl.jpg/

    kann's kaum glauben, krieg jedesmal wenn ich am spiegel vorbeigeh einen schreck hätt das nie nie gedacht - bis letzte woche war ich noch felsenfest davon überzeugt dass ich schnurgerade haare habe!!!
    sieht echt toll aus ! Richtig süß !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  33. #273
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen


    Was ist den "ploppen" ?

    Hier wirds beschrieben http://www.naturallycurly.com/curlre...or-not-to-plop

    Zitat Zitat von kasssandra Beitrag anzeigen
    leute, ich bin völlig aus dem häuschen!
    habe heute nach eingehendem studium folgendes probiert:
    - in die nassen längen aloe vera gel (danke LittleMissFixit) + etwas kokosöl
    - plopping (danke bib)
    - etwas mit diffusor angeföhnt
    - rest lufttrocknen
    - etwas kokosöl in die spitzen
    - NICHT FRISIERT

    hier das ergebnis: http://img819.imageshack.us/i/110419...2klanonym.jpg/
    http://img225.imageshack.us/i/110419wellen5kl.jpg/

    kann's kaum glauben, krieg jedesmal wenn ich am spiegel vorbeigeh einen schreck hätt das nie nie gedacht - bis letzte woche war ich noch felsenfest davon überzeugt dass ich schnurgerade haare habe!!!
    Sieht toll aus
    Da fällt mir wieder ein,Aloe-vera Gel und Kokosöl hab ich auch noch da, könnt ich auch mal wieder testen.
    Geändert von bib (19.04.2011 um 22:26 Uhr)
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  34. #274
    Forengöttin Avatar von foxqueen
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    7.828

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    bib!
    boah, das plopping muss ich auch unbedingt ausprobieren, hört sich super an!
    Habt ihr das wirklich mit nem Shirt gemacht oder meint ihr, ein konventionelles Handtuch ginge auch?
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

  35. #275
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Oh, ein Wellen-Club, darf ich mitmachen?

    Ich mach das mit dem Ploppen auch - bei mir wirds ganz toll, wenn ich vorher noch den Lockenschaum von Got2be oder eine Lockencreme reinknete. Die von Nivea ist klasse und auch die neue Locken-Styling-Cream von balea ist nicht schlecht.
    Allerdings hab ich die Haare meistens glatt, meine Wellen sehen ziemlich messy aus und ich werde fast wahnsinnig, wenn ich die Haare tagsüber nicht durchbürsten darf.

    Ich hoffe, man kann was erkennen, das Foto ist ziemlich dunkel:

    [IMG][/IMG]
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  36. #276
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    @kasssandra
    Wow, das sieht echt toll aus, ich liebe solche Wellen in langen Haaren! Hast du auch geknetet? Ich könnte mir vorstellen, dass damit vllt sogar noch mehr geht
    Also meine Haare sind dort, wo die Blondierreste sind halt extrem strapaziert, weil da nicht nur einmal blondiert wurde (war damals ein Friseurunfall ). Als ich früher Strähnchen hatte, hat das meine Locken auch nicht beeinträchtigt.

    @morena

    Du hast auch sehr schöne Haare!

    @foxqueen
    Normale Handtücher sollte man zum ploppen wegen Frizzgefahr nicht nehmen. Aber bei Wellen funktioniert das vllt, da hat man ja normalerweise nicht so viel Frizz. Was man ansonsten noch nehmen kann, wenn man während des Ploppens keinen sozialen Kontakt hat , ist eine Strumpfhose, die man sich über den Kopf zieht. So mach ich das immer, das geht bei mir am besten
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  37. #277
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    bib!
    boah, das plopping muss ich auch unbedingt ausprobieren, hört sich super an!
    Habt ihr das wirklich mit nem Shirt gemacht oder meint ihr, ein konventionelles Handtuch ginge auch?

    Ich hab beim ersten mal meinem Freund heimlich ein altes T-Shirt geklaut, das geht ganz gut.
    Jetzt nehm ich zu nächst meinen Microfaser Turban um die erste Feuchtigkeit aufzunehmen und dann ein Mulltuch (das hatte ich noch von meiner Tochter hier rumliegen).
    Das klappt auch ganz gut und die Locken/Wellen kommen schön heraus.
    Bei mir hängen sie nur ,bis sie ganz getrocknet sind, wieder etwas raus.
    Und am nächsten Tag halt
    Mein Problem ist das ich mit der Methode öfter Wasche. So müsste ich alle 2 Tage waschen, obwohl ich normalerweise mit 2x die Woche auskomme.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  38. #278
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Ploppt ihr über Nacht?

    Gott, wie sich das anhört!!!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  39. #279
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    hab ich noch nicht ausprobiert.
    Die Frage ist ob das Tuch dann da bleibt wo es hingehört.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

  40. #280
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Der "Naturwellen" - Club !

    Stimmt, das wird wohl schwierig.

    Was auf die Schnelle ganz gut funzt: Ich knüddel die Haare kopfüber zusammen und binde mir so ein hässliches dickes Samt-Haargummi drum. Dann wird geföhnt. Zum Schluss nochmal kurz mit dem Diffuser durch - feddisch! Das hält sogar über Nacht.

    Aber eine Locken-Creme brauch ich irgendwie immer, sonst gibts fiesen Frizz.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.