Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Also wenn ich mir meine Super-Holy-Grail-Mega-MUST!-Haves anseh, bei denen ich mich fuer einen Laden entscheiden muss:

    / Aloe Vera Gel Sundance
    / Pflegebad Babylove
    / Alverde Concealer

    / RdL Nose Strips
    / RdL Peel-Off-Feuchtigkeits-Maske

    .. liegt dm knapp vorn, wobei man ueber das Pflegebad von babydream noch reden koennte. Aber die gelisteten RdL-Produkte sind von Balea einfach nicht gut und absolut ueberlebensnotwendig, sonst koennte ich wohl nach meiner weitestgehenden Abkehr von Alterra Shampoos wegen der schoeneren Geschaeftsstimmung auch gern komplett rueberwechseln.

  2. #162
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Dm vs. Rossmann

    boa die isana spülung riecht total männlich=D

  3. #163
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Welche meinst du, die Feuchtigkeitsspülung?
    Muss ich mal schnuppern, wenn ich das nächste Mal im Rossi bin.
    Die Inci dazu gibts auch nirgendwo, oder?
    Ich bin bei Isana nicht sehr fit, obwohl ich mir ab und an die Shampoos anschau (und wieder hinstell) und seinerzeit die Kuren sehr schätzte.

  4. #164
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich glaub sie meint die Isana Feuchtigkeitsspülung http://www.ciao.de/Isana_Hair_Feucht...__Test_8882887

  5. #165
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Dm vs. Rossmann

    Genau die mein ich:D

    ich muss sagen, ich finde die alterra feuchtigkeitsspülung pflegender als die isana.
    bei der isana habe ich danach durchkämmprobleme und das haar wird nicht so geschmeidig wie bei alterra.und dieser geruch...xD
    alterra beschwert mein haar sogar etwas und das kämmen ist kein problem.
    Geändert von SugarPie (30.11.2012 um 10:51 Uhr)

  6. #166
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Dm vs. Rossmann

    Rossmann macht jetzt in unsere Nähe auf. Jetzt habe ich Rossmann und DM, und beide sind nur einen Katzensprung entfernt.

  7. #167
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Dm vs. Rossmann

    Hallo ihr Lieben!
    Ich muss sagen, dass mir der dm einen Ticken besser gefällt als Rossmann. Der dm ist schön groß, hell, sauber und viel geordneter als Rossmann. Da ist die ganze Aufmachung viel schöner. Die LE´s oder das wechselnde Sortiment der Eigenmarken vom dm stören mich nicht, so ist immer wieder was neues dabei. Nur an Duschgels ist im Moment so gar nichts für mich dabei, trotz der großen Auswahl. Das, was ich letztens noch benutzt habe, bin ich schon wieder leid geworden und alles andere ist mir fast schon zu süß und exotisch.
    Da lobe ich mir dann doch die Duschgels aus dem Rossmann, die finde ich persönlich teils weit weniger aufdringlich. Auch habe ich jetzt im Rossmann eine toll duftende Bodylotion gefunden, die ich im Moment täglich benutze.
    Der Pluspunkt bei Rossmann ist auch diese Tchibo-ähnliche Ecke, wo ich immer gern stöbern gehe. Da gibts ja mal Haartrockner, Glätteisen, Spielzeug für Kinder ect..

  8. #168
    Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    434

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von bebe83 Beitrag anzeigen
    Auch habe ich jetzt im Rossmann eine toll duftende Bodylotion gefunden, die ich im Moment täglich benutze.
    und welche wäre das?

    Mein HG unter den Bodylozion kommt auch vom Rossi. Die feuchtigkeitspflegende Lotion von Isana.

    Mein anderer HG kommt vom dm.. das Balea Vitalizing Shampoo. Aber wenn ich ein ähniches Shampoo beim rossi finden würde, dann tendiere ich eher zum Rossmann.

  9. #169
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Die feuchtigkeitspflegende Lotion von Isana.
    Die hab ich übrigens auch eine Zeitlang als Leave In benutzt. Die beste Lotion fürs Haar, find ich, später extra dafür nachgekauft.
    Bin aber allgemein von fertigen Cremeformulierungen für die Haare ab.

  10. #170
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Dm vs. Rossmann

    So ihr Lieben. Rossmann ist für mich seit gestern endgültig gestorben.

    Ich war gestern da mit einer Alterra Mascara, die mir knallrote und geschwollene Augen für zwei Tage beschert hat..

    1.) TROTZ Kassenbon wurde ein riesen Zinober gemacht, man wolle mir die Wimperntusche nicht umtauschen, da sie ja benutzt (!!!) sei

    2.) wurde mir allen Ernstes gesagt, diese Marke führen sie nicht (???)

    3.) hat es sicherlich eine knappe halbe Stunde gedauert, bis man mir endlich sagte, ich könne mir eine andere Wimperntusche aus dem Sortiment mitnehmen..

    Also nein, ernsthaft. Sowas ist mir im dm OHNE Kassenbon bisher nicht passiert und würde ich dort auch nie erwarten.

  11. #171
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Dm vs. Rossmann

    Oh ha, wenn man als Mitarbeiter die Eigenmarken der Firma nicht kennt...

  12. #172
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Das mit der Eigenmarke ist natürlich schwach (wahrscheinlich kommt dann wieder das Argument, dass es nur billige Aushilfen sind, die keine Zeit und Lust haben, sich zu informieren), aber was den Umtausch an sich betrifft - gibt es das bei Rossmann überhaupt? Wenn die das nicht - wie dm - von sich aus anbieten, sind sie ja nicht dazu verpflichtet, ein benutztes Produkt umzutauschen. Ich weiß nur eben nicht, wie das bei denen läuft.

  13. #173
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ja, denk ich auch wie active LWB.

    Ich bin ein Fan von dm.

    Was die Haare angeht:
    dm:
    -immer soviel Auswahl an NK (alverde), ich hab meine Condis von da (mache fast nur CO)
    Rossmann:
    - tolle Haargummis
    - hab dort mein Schlaf-Haarnetz gekauft
    Bin schon öfter im Rossmann gestanden, weil hier soviele von Alterra schwärmten, aber ausser dem Garanatapfel-Condi hab ich nichts interessantes entdeckt.
    => Also Verbrauchsartikel am meisten bei dm.

    Nicht-Haariges:
    dm:
    - Creme, Handcreme, Bodylotion/-butter (was ich auch teilweise für die Haare nehme) (alles alverde)
    - alnatura-Angebot finde ich klasse
    - NEMs, Naturheilkundliche Sachen kauf ich fast immer da, oft die Eigenmarke (muss zugeben, dass ich da bei Rossmann noch nie aufs Angebot geachtet habe)

    Rossmann:

    -kaufe da immer mein Deo, was von Ökotest mal mit sehr gut bewertet wurde

    Was mir bei dm allgemein gut gefällt:
    - Die große Kulanz, überhaupt die Philosophie (auch wenns da sicher noch einiges zu verbessern gibt),
    z.B. konnte ich da mal eine Wärmflasche gg. eine neue umtauschen, die nicht mehr richtig dicht war, obwohl sie schon ein paar Monate alt war und ich keinen Bon mehr hatte und es auch keine Eigenmarke war
    - sie sind die einzigen hier, die Energiesparlampen zurücknehmen, sonst muss man zum Betriebshof der Stadtwerke fahren. Finde ich einen großen Pluspunkt bzgl. einem schwachsinnigen Gesetz.
    ... und nicht gefällt:
    - das Herunterspielen von Nanopartikeln in Sonnenmilch

  14. #174
    Häuptlingstochter Avatar von bebe83
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.456

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von schokoladenkeks Beitrag anzeigen
    und welche wäre das?

    Mein HG unter den Bodylozion kommt auch vom Rossi. Die feuchtigkeitspflegende Lotion von Isana.

    Mein anderer HG kommt vom dm.. das Balea Vitalizing Shampoo. Aber wenn ich ein ähniches Shampoo beim rossi finden würde, dann tendiere ich eher zum Rossmann.
    Die Bodylotion, die ich so toll finde, ist die hellblaue für normale Haut von Isana. Ich glaube das ist die gleiche, die du meinst. Die riecht so schön pudrig. Die dunkelblaue riecht genauso und hätte sie fast mitgenommen. Aber von solch intensiv-pflegenden Cremes trocknet meine Haut auf Dauer aus. Ich habe mir die nur als kleine Probe mitgenommen, damit creme ich mir die Hände abends ein. Und selbst da trocknet sie aus.
    Die hellblaue wird auf jeden Fall nachgekauft!!

  15. #175
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Also diese Nummer, benutzte und nicht für gut befundene Produkte der Eigenmarke zurückzunehmen, ist eigentlich NICHT Status Quo welcher Firma oder Kette auch immer - außer dm. Das ist deren besonderer Service. Usus ist: Originalverpackt und gegen Bon, so dass es problemlos ins Regal zurückgestellt werden kann.

    Trotzdem kann es natürlich sein, dass Rossmann da irgendwann auf Kundendruck nachzieht - Rossmann "lernt" ja oft von dm. Aber Maßstab sollte das eigentlich nicht sein. Ich finds selbst auch immer noch selbstverständlich angefangene Produkte nicht zurückzubringen, nur weil sie einem nicht gefallen, man davon Pickel oder tränende Augen bekommt oder die Konsistenz oder der Duft nicht passt etcpp. Das fällt für mich unter "Pech gehabt, ist nicht mein Ding, wird nicht nachgekauft". Man bringt ja auch keine getragene Kleidung oder angebrochene Parfums in den Laden zurück. Ich bin allerdings als Norddeutsche auch nicht mit diesem speziellen dm-Service aufgewachsen und ansonsten bietet das halt keiner an. Ist ein reines Kulanzding.

  16. #176
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Das sehe ich auch so. Wenn die Sachen nicht einen eindeutigen Mangel haben (vergammelt, kaputt, was auch immer...), ist es nicht das Problem der Firma, wenn ich damit nicht zurecht komme.

  17. #177
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    11

    AW: Dm vs. Rossmann

    Dem musss ich leider auch zustimmen... Ich hätt das auch so gar nicht erwartet, dass die das zurücknehmen.
    Aber trotzdem find ich Rossmann einfach nicht schön - ich fühl mich da überhaupt nicht wohl. Deswegen ganz klar: DM!

  18. #178
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich muss sagen, dass ich inzwischen lieber zu Rossmann gehe. Was auch daran liegt, dass ich 3 Rossis relativ vernünftig erreichen kann, während dm in der Einkaufspassage liegt, wo ich nur selten mal hinkomme. Bei dm war ich dieses Jahr maximal 3 x - bei Rossmann ca. 1 x pro Monat. Von den Eigenmarken habe ich mich aber bei beiden Märkten weitestgehend verabschiedet, zumindest, was Kosmetik betrifft.

  19. #179
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich tendiere mittlerweile auch mehr zu Rossmann. Bei DM stören mich die stark parfümierten DG, BL etc. extrem. Ich kann dieses Zuckerschnutenschokolademacaronkirschezeug nicht mehr sehen und riechen. Die Rossi-Eigenmarke gefallen mir auch wesentlich besser hinsichtlich Gesichtspflege, Haarpflege und Handpflege und ich mag es, dass Rossmann Angebote und so eine schöne Tee-Auswahl hat.

    Und der Rossmann liegt quasi genau neben meinem Nachhilfekind, bei dem ich dreimal die Woche bin

  20. #180
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ja kontext, da stimme ich Dir völlig zu (mit dem zurücknehmen von einwandfreien, nicht gefallenden, aber geöffneten Sachen). Hab das auch erst hier gelesen, dass das überhaupt geht. Für mich ist da auch immer noch das Gefühl von Ressourcenverschwendung dabei, da sträub ich mich ziemlich. Allerdings finde ich es auch blöd (ganz generell in Läden), wenn es nicht viele Tester gibt, ich kauf halt ungern die Katze im Sack. Pröbchen wären ein Ausweg, aber die gabs bisher nie von den Sachen, die ich wollte. Na ja, jetzt muss ich erstmal nichts neues ausprobieren und generell bin ich noch nie von einem alverde-Produkt so enttäuscht gewesen, dass es tragisch gewesen wäre, es aufzubrauchen.

    @Unschuld: schöne Tee-Auswahl bei Rossmann, gut zu wissen, da muss ich dann da mal gucken gehen . Hier gibts zum Glück soviele dms und Rossmanns, dass ich zu beiden gleich gut komme und die jeweils nächsten liegen direkt gegenüber an der Strasse.

  21. #181
    Fortgeschritten Avatar von Sunni2
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    131

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich stimme auch für den dm, da kauf ich eigentlich so gut wie alle Drogeriartikel ein. Ich sollte vielleicht auch erwähnen, dass es bei mir im Umkreis von 15 km allein 5 Märkte gibt und wenn ich dann ein bisschen weiter nach Karlsruhe fahre sowieso. Früher wusste ich gar nicht, dass es noch andere Drogerieketten gibt Aber ich bin mit den Eigenmarken des dm-Marktes sehr zufrieden, ich hab aber auch schon Produkte von Rossmann ausprobiert und da jedoch keine "supertollen" Sachen entdeckt, einfach durchschnittige. Aber vielleicht liegt es auch einfach an der "Gewohnheit". Bei Balea, Alverde & Co. weiß ich was es gibt, dass es mir gefällt usw.
    Der Nachteil dabei ist natürlich, dass ich so gut wie jede Woche zum dm gehe

  22. #182
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich wusste dafür früher nicht, dass es dm gibt! ;)

    (.. und dachte anfangs im Forum, dm wäre eine allg Abkürzung für alle Drogeriemärkte - zu dem Zeitpunkt lag die Nordgrenze von dm bei Hannover-Berlin)

    Tester sind ein Muss. Ich bekomme jedesmal akute Lust aufs Selberrühren, wenn ich seh wie sich die 15jährigen in aller Seelenruhe großflächig Isana-Lotion über die Arme schütten, den Lippenstift über die Herpesbläschen streichen und die Sachen dann wieder hinstellen - die nächste desinteressierte Verkäuferin in Sichtweite. Viele meinen ja auch, sie hätten ein Recht darauf die Produkte anzubrechen.
    Früher hing im Ihrplatz ein Schild mit dem Hinweis, dass das Anbrechen der Produkte zum Kauf verpflichte oder andernfalls zur Anzeige führe. Ich vermisse dieses Schild.
    Geändert von kontext (11.12.2012 um 20:04 Uhr)

  23. #183
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    dm ist die Abkürzung von "depeche mode".

  24. #184
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Natürlich. Das... wäre mein zweiter Tipp gewesen.
    Wer muss nicht nach der Arbeit nochmal schnell zu Depeche Mode?

  25. #185
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von kontext
    Tester sind ein Muss.
    Meinst Du das jetzt ironisch?

    Ich bekomme jedesmal akute Lust aufs Selberrühren, wenn ich seh wie sich die 15jährigen in aller Seelenruhe großflächig Isana-Lotion über die Arme schütten, den Lippenstift über die Herpesbläschen streichen und die Sachen dann wieder hinstellen
    Das ist ja krass! Nun gut, ich bin bei da eh immer eher zimperlich, aus Angst, mir irgendwas zu holen. Auf die Lippen würde ich mir gar nichts schmieren, nur kleinflächig auf die Haut, bzw. rieche ich meist eh nur dran.

  26. #186
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich denke nicht, dass sie das ironisch meint. Eher in dem Kontext (oh Gott, welch Wortspiel), dass Tester davon abhalten, dass Verkaufsprodukte ausprobiert werden.

  27. #187
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich hab nun endlich DM vor der Tür seit August. Mir gefällt der Laden an sich besser, nun konnte ich mich durchtesten und ich finde die Eigenmarke Balea nicht gut. Da mag ich Rossmanns Isana lieber, ist hochwertiger. Ich hab schon Duschgel und Bodylotion entsorgt von Balea, taugt nichts, riecht nur aus der Flasche, danach Null Duft und Pflege. Also davon kaufe ich nichts. Ansonsten gefällt mir die Auswahl besser, sie haben halt so gut wie alles, was bei Rossmann nicht ist, da ist eher kleineres Sortiment. Ein Minuspunkt bei DM, es ist immer ziemlich voll und die Gänge finde ich eng:).
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  28. #188
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Dm vs. Rossmann

    Naja, es ging hier eindeutig um eine starke, allergische Reaktion. Meine Augen waren SEHR geschwollen und stark gerötet. Sowas hatte ich persönlich zum ersten Mal und ich wollte nun auch die Verkäuferinnen nicht dafür verantwortlich machen oder gar zur Rücknahme zwingen.

    Woher sollte ich das auch wissen, daß ich darauf reagiere? Es wäre evtl. einfach für den Hersteller mal ganz interessant, daß trotz augenärztlicher Testung etc. sowas passiert. Und meine Frage an die Damen dort war lediglich "Was kann man denn nun machen?" . Ich hab da doch keinen zu irgendwas genötigt!
    Eine Drogerie ist immer noch ein Wohlfühl-Laden. Für mein persönliches Empfinden und wenn ich nicht nur wegen der Mascara angeblafft werde, sondern auch später noch entweder keine oder nur pampige Antworten (ich hab was gesucht und partout nicht gefunden) bekomme, dann geht das in meinen Augen einfach nicht. Ich war nicht im Aldi, ich war in einer Drogerie. Punkt.


    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Also diese Nummer, benutzte und nicht für gut befundene Produkte der Eigenmarke zurückzunehmen, ist eigentlich NICHT Status Quo welcher Firma oder Kette auch immer - außer dm. Das ist deren besonderer Service. Usus ist: Originalverpackt und gegen Bon, so dass es problemlos ins Regal zurückgestellt werden kann.

    Trotzdem kann es natürlich sein, dass Rossmann da irgendwann auf Kundendruck nachzieht - Rossmann "lernt" ja oft von dm. Aber Maßstab sollte das eigentlich nicht sein. Ich finds selbst auch immer noch selbstverständlich angefangene Produkte nicht zurückzubringen, nur weil sie einem nicht gefallen, man davon Pickel oder tränende Augen bekommt oder die Konsistenz oder der Duft nicht passt etcpp. Das fällt für mich unter "Pech gehabt, ist nicht mein Ding, wird nicht nachgekauft". Man bringt ja auch keine getragene Kleidung oder angebrochene Parfums in den Laden zurück. Ich bin allerdings als Norddeutsche auch nicht mit diesem speziellen dm-Service aufgewachsen und ansonsten bietet das halt keiner an. Ist ein reines Kulanzding.

  29. #189
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dm vs. Rossmann

    Natürlich ist es weder schön, dass du eine allergische Reaktion hattest, noch dass du unfreundlich behandelt wurdest. Trotzdem hast du auch bei der von dir beschriebenen Umstände kein Rückgaberecht, außer der Hersteller hat Eisensplitter verarbeitet Ich meine, was hast du dir denn versprochen? Wenn ich auf irgendwas allergisch reagiere, kontaktiere ich den Hersteller direkt und geh nicht erst zur Drogerie und texte die Verkäuferinnen zu, die in der Regel sowieso entweder Aushilfen sind oder keine Ahnung haben oder beides. Auf diesem Wege wurde mir bisher übrigens quasi immer geholfen bzw. das Produkt direkt vom Hersteller erstattet, egal bei welcher Firma (waren aber auch nicht viele).

    Davon abgesehen (und damit meine ich nicht dich) finde ich diese Rückgabepolitik, weil einem urplötzlich doch was nicht gefällt, absolut daneben. Ob mir was gefällt oder nicht, kann man doch als normal denkender Mensch vor dem Kauf entscheiden. Und wenn ich Pickel von einer Creme bekomme, bekomme ich eben Pickel. Das ist doch mein Risiko und nicht das des Herstellers.

  30. #190
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Wenn einem wirklich an der Verbesserung der Rezeptur gelegen ist, auf jeden Fall den Hersteller schriftlich kontaktieren, das Problem beschreiben und die Mascara im Umschlag mit Kaufdatum und -ort mitschicken, nur so kommt das an. Egal ob Drogerie oder Aldi. Die Drogeriefiliale (die als solches tatsächlich eher als Drogerie-Discounter agiert als denn als Kosmetiksalon) leitet nicht die Anzahl zurückgegebener Mascaras an die Herstellung weiter oder führt ssonstwie Buch über die Rückgabegründe: Die Mascara wird weggeworfen, eine Notiz in der Buchführung gemacht und fertig.

    Was die Arbeitsmoral angeht: Klar wünschen wir uns alle freundliche und kompetente Verkäuferinnen und zwar überall. Die Mädels, die in ner Drogerie arbeiten, sind oft schlichtweg ungelernte Jobber und Aushilfskassierer, und dazu sind ein oder zwei ausgebildete Verkäuferinnen im Laden. Weder die einen noch die anderen sind Finanz- oder Kosmetikexperten (und nach meiner bisherigen Erfahrung würd ich die nicht um fachliche Beratung bitten). Das soll keine Entschuldigung dafür sein angeblafft zu werden, aber man kann in einer Billigdrogerie wie Rossi oder dm imo auch nicht viel erwarten, da muss man dann vielleicht eher in eine Parfumerie gehen.
    Geändert von kontext (13.12.2012 um 09:05 Uhr)

  31. #191
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dm vs. Rossmann

    Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Wenn ich des öfteren mal beobachte, wie eine Kundin mit Pickeln und fettiger Haut eine Verkäuferin um Rat fragt und dann mit "Niveacreme, hilft gegen alles, schon bei Omma Ilse" abgespeist wird, dann kräuseln sich mir die Fußnägel hoch und ich würde die Kundin am liebsten beiseite ziehen und ihr was Gescheites in die Hand drücken. (Offensichtlich sagt mein Blick das dann auch aus, neulich hat mich nämlich eine Kundin - nachdem sie eine Verkäuferin zuerst um Rat bat - gefragt, was ich ihr denn für einen Lidschatten empfehlen würde.)

  32. #192
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    aber man kann in einer Billigdrogerie wie Rossi oder dm imo auch nicht viel erwarten, da muss man dann vielleicht eher in eine Parfumerie gehen.
    Naja, ob die Verkäuferinnen dort soviel mehr Ahnung haben? Dazu gibt's ja auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen. Vom Umgang mit Kunden, die nicht aussehen, als ob sie in deren Produkten baden würden (unabhängig davon, ob sie sie sich leisten können oder nicht), mal ganz abgesehen.

    Ich fühle mich in einer Drogerie auf jeden Fall wesentlich wohler als in einer Parfümerie. Beratung bezüglich der Produkte erwarte ich allerdings nirgendwo. Am wohlsten fühle ich mich aber immer noch in unserer kleinen Dorfdrogerie und die Inhaberin hat auch Ahnung von ihren Produkten, weil sie die alle selber aussucht und hinter ihnen steht. Und wenn sie mal was nicht weiß, dann informiert sie sich.

  33. #193
    kontext
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Du da rennst bei mir sperrangelweit offene Türen ein, das geht mir genauso. Ich denke auch nicht, dass die Parfumeusen zwingend mehr fachlichen Dunst haben als die Drogerieverkäuferinnen, aber hier gehört das beratende, trainiert freundliche Verkaufsgespräch als solches zum Einkaufserlebnis dazu (ob man will oder nicht ;)), während dm und Rossmann eben in erster Linie Selbstbedienungsläden sind und die Mitarbeiter die meiste Zeit kassieren oder Regale auffüllen. Und für den Service bezahlt man ja dann auch entsprechend mehr.

  34. #194
    BJ-Einsteiger Avatar von Lynn-Marie
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Peine
    Beiträge
    129

    AW: Dm vs. Rossmann

    Nee sowas find ich auch doof. Ich hab auch oft daneben gegriffen..fällt dann eben unter "Pech gehabt, was draus gelernt"..aber diese Reaktion auf den Mascara war heftig. Und wennse jetzt gesagt hätten, ich soll mich an den Hersteller wenden, wär´s auch nicht so tragisch..aber nicht gleich so anpampen..

  35. #195
    Experte
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    967

    AW: Dm vs. Rossmann

    Na ja, für mich macht es schon einen Unterscheid, ob jemand etwas zurückgibt, ob einem etwas nicht gefällt oder ob man darauf allergisch reagiert. Rechtlich gesehen ist es klar, man hat kein Recht darauf. Moralisch fände ich es gut, wenn die Läden bei Unverträglichkeiten etwas kulanter wären.
    Was die Freundlichkeit angeht: In dem Fall (Lynn-Marie) waren wir ja nicht dabei, wer weiß, wer da wo was falsch verstanden hat. Grundsätzlich glaub ich schon, dass es für die Freundlichkeit einen Unterschied macht, welche Atmosphäre in einem Laden herrscht (und da sehe ich die Situation bei dm sehr viel besser) und wie die Bezahlung ist. Wenn's dem Chef wichtig ist, dass die Atmosphäre stimmt und das Personal zufrieden ist, merkt man das einfach. (Aus dem Grund gehe ich zum normalen Einkauf auch häufiger mal zum teureren Kaisers als zum um die Ecke liegenden billigeren Netto, weil mir die Freundlichkeit wichtig ist. Klar sind die Preise teurer, wenn das Personal besser bezahlt wird)
    Geändert von Maigloeckchen (13.12.2012 um 15:07 Uhr) Grund: verschrieben

  36. #196
    suee
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ich mag grundsätzlich beide Läden. Jeder Laden hat diverse Vorteile/ bzw Nachteile.
    Die Naturkosmetikmarke Alverda gefällt mir besser, besonders bei der dekorativen Kosmetik.
    Bei DM finde ich auch toll, das man viele Cremes probieren kann, auch Deos gibts als "Tester", das fehlt mir bei Rossmann.
    Vorteil bei Rossman ist allerdings das man Zeitungen, Bücher, Schreibwaren kaufen kann.Was mich bei DM stört das sie mittlerweile sehr viel an Sortiment von den Eigenmarken haben.Rossmann hat auch eine schöne Tassen/ Kannen und Tees zur Auswahl

  37. #197
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Dm vs. Rossmann

    Stimmt, Rossmann hat echt viele Teesorten, bei DM ist das doch sehr beschränkt und vor allem kaum so spezielle Mischungen.
    Rossmann hat ja auch Spielwaren z.b
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  38. #198
    suee
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Ja mit den Spielwaren ist auch super, grad auch wie diese Woche auf Schleich Produkte 20%, da lohnt sich wirklich

  39. #199
    Akascha
    Besucher

    AW: Dm vs. Rossmann

    Das Sortiment für Kerzen für die Julzeit ist beim Rossmann zahlreicher und mir gefallen die Kerzen viel, viel besser. Außerdem riechen die parfümierten nicht so penetrant künstlich wie
    die beim DM.

  40. #200
    ächt
    Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    7.987
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Dm vs. Rossmann

    Das Kerzensortiment find ich allgemein viel besser und größer. Auch im Sommer haben die immer viel Auswahl beim Rossi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.