So ähnlich ist meine Farbe gerade auch. Aber ich würde sie jetzt eher als "warm" bezeichnen. Oder täuscht das auf deinem Bild etwas? Ich muss dich wohl enttäuschen, Elumen bietet leider keine Grauabdeckung.
Wenn du mit RR drüber gehen würdest, würde es wahrscheinlich ein recht intensives Rot werden, die Farbe ist sehr dominant. RR ist aber eine kühle Farbe, je dunkler die Ausgangshaarfarbe, desto dunkler halt auch dein Ergebnis. Hatte das RV eigentlich nur Medival empfohlen, weil sie mit den beiden Farben gemischt (oder vielleicht auch RR + PK) eine ähnliche Farbe erzielen dürfte, wie sie jetzt gerade mit Directions gemixt hat.
Das Gute bei Elumen ist, man kann alle Farben mischen. Du könntest z.B. BK@6 (Braunkupfer) und RR@all mischen, das wäre dann ein nicht ganz so knalliges Ergebnis, wird aber wahrscheinlich ziemlich dunkel (ich habe es gerade mit KK gemischt und finde es schon recht dunkel). Wenn es heller ausfallen sollte, würde ich einen der Light-Töne nehmen und mit RR mischen, wenn du es nicht pur anwenden möchtest. Auf http://www.elumenhaircolor.com/ kannst du dir die Nuancen anzeigen lassen.
Wie lange hält deine jetzige Farbe?

Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Alle 5 Wochen nachfärben geht ja noch. Ich muss alle 3 Wochen meinen Ansatz nachfärben, mag auch noch nicht grau sein
Keine Ahnung, was das soll. 
Elumen haben Goldwell Friseure. Wenn du dir Elumen bestellst und die Farbe dann nicht so ist wie du sie dir vorstellst, ist das auch ein teures Vergnügen. Die Flaschen sind nämlich richtig teuer.

Rot färben hält nie lange, auch wenn ich die von dir genannte Farbe nicht kenne. Ich würde dir eher Elumen rr@all empfehlen, evtl. mit rv gemischt, wenn es eher etwas blaustichiger werden soll. Das ist eine physikalische Haarfarbe, die das Haar nicht schädigt. Meiner Erfahrung nach hält es länger als jede rote Oxidationshaarfarbe. Allerdings wird man es auch schwer wieder los, wenn man mal wieder heller werden möchte (dunkel übertönen/überfärben geht).
Siresia!

Die Shampoos der Firma möchte ich auch gerne mal probieren, die hören sich gut an.

mit dem Indigo rum zu experimentieren^^
Kannst du es denn nicht mit einer direktziehenden Tönung abschwächen? Inwiefern ist die Farbe denn falsch/zu poppig?