Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: Rotschopfthread

Huhu!
    Ich hab mal ein paar Seiten durchforstet - gibt es denn hier auch Mädels, die mit naturroten Haaren "gestraft" sind und sich vor jedem Friseurbesuch fragen, was man denn mit seinen Haaren anstellen könnte?
    Wäre über Anregungen sehr glücklich. Meine blonden Strähnchen hängen mir nämlich langsam aber sicher zum Hals raus

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Wieso auch blonde Strähnchen?
    Man kann doch z.B. Stähnchen in drei verschiedenen (auf einander abgestimmten) Rot-Tönen machen.
    Sowas macht die Haarstruktur sehr lebendig!
    Kommt logo auch auf den Schnitt an...
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Fortgeschritten Avatar von lisa-m88

Kennt denn jemand eine gute Farbe (gern auch beim Friseur), die wirklich auf naturrotem Haar hält? Würde mir gern etwas hellere und etwas dunklere Strähnen machen lassen, die in meinem Farbbereich liegen. Allerdings sah das bislang immer so aus, dass die Farbe ca 2-3 Wochen gehalten hat und dann nichts mehr zu sehen war. Es war halt definitiv richtige Farbe und keine Tönung oder sowas ;). Meine Friseurin meinte schon, dass das passieren kann. Aber ich möchte auch nicht vorher blondieren und dann überfärben lassen :(

Danke für den Tipp!
    Ich habe nur leider wie lisa das Problem, dass meine Haare sehr wählerisch sind und manche Farben einfach nicht richtig annehmen wollen. Meine Friseurin lässt die Farben schon immer sehr lange in meinem Haar, damit man auch hinterher ein Ergebnis hat... mit Rottönen hatte ich bis jetzt immer Pech, das hält irgendwie nicht richtig
    Das ist aber auch schon ein, zwei Jahre her, vielleicht sollte ich es einfach nochmal probieren.

@lisa:
    Meine Friseurin mischt die Farben selber, wenn es in der Palette keinen gibt der passt (also nicht nur die Komponenten, sondern auch den Farbton an sich), damit kann man sich ja schonmal sehr gut an deinen Naturhaarton annähern. Aber wie gesagt, wie lange es hält ist bei mir auch ein Glücksspiel. Ich hatte mal ein Spezialshampoo vom Friseur, dass die Farbe lange erhalten sollte - hat auch minimal Erfolg gehabt, allerdings musste man sich dabei immer Handschuhe anziehen, das war nervig.

Ja also die Farbauswahl sollte wohl kein Problem sein. Aber die Farbe an sich hält ja einfach nicht.
    Außer Schwarz, das hielt bis zum bitteren Ende :D

Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Meine Laune...
    Paranoid

Rottöne halten ja allgemein ganz schlecht und waschen sich sehr schnell wieder raus.
    – Mein Tagebuch –

Glücklich zu sein ist eine Wahl – kein Schicksal [/CENTER]

Braun leider auch :(...
    Naja, muss ich halt weiterhin Sommer- u Wintersträhnen tragen.

Zitat Zitat von lisa-m88 Beitrag anzeigen
    Kennt denn jemand eine gute Farbe (gern auch beim Friseur), die wirklich auf naturrotem Haar hält? Würde mir gern etwas hellere und etwas dunklere Strähnen machen lassen, die in meinem Farbbereich liegen. Allerdings sah das bislang immer so aus, dass die Farbe ca 2-3 Wochen gehalten hat und dann nichts mehr zu sehen war. Es war halt definitiv richtige Farbe und keine Tönung oder sowas ;). Meine Friseurin meinte schon, dass das passieren kann. Aber ich möchte auch nicht vorher blondieren und dann überfärben lassen :(

Ich trage Wella-Farben (derzeit nur Tönungen, aber ich hatte schon oft Farbe) vom Friseur. *klick*
    Natürlich hab ich meine Friseurin gleich mal interviewt.

Sie meinte, die Koleston Reihe hält sehr gut - aber (!) nur in "ab einem Ton dunkler" - helleres rot geht nur mit vorher aufhellen und drüberfärben.

Es gibt aber Magma-Strähnen, die wohl ca. 4-5 Wochen halten (die machen 2-in-1, aufhellen und gleich einfärben). *klick*

Magma hab ich schon durch :(. Sowohl als Strähnchen-Farbe als auch komplett (da wollte ich Schokobraun). Gehalten hats sagenhafte 1 1/2 Wochen. Keine Ahnung, warum meine Haare keine Farbe wollen :D. Aber gut, bin ja zufrieden mit meiner Farbe. Hätte halt nur hier und da gern mal so ein kleines High- bzw Lowlight -.-

1 1/2 Wochen ???????
    Das ist wirklich sagenhaft!
    Dann ist schade um's Geld...

Ich hatte mal die 66/46 aus der INTENSE Serie (auf dem ersten Link) - diese P5 Geschichte... Hat bei mir richtig klasse gehalten!

Bei mir ist auch so nach 2-3 Wochen nichts mehr zu sehen...
    Muss mal meine Friseurin befragen, aber die Koleston-Reihe kommt mir schon sehr bekannt vor... besonders die Zahlen 6/34 und 88/43...

Da möchte man doch seine Haare verfluchen.

Meine Laune...
    Paranoid

Meine Haare sind von Natur nicht richtig rot, eher so ein rotblond, aber Färbungen halten bei mir auch nicht lange. Mit eineinhalb Wochen kann ich allerdings nicht mithalten, bei mir hält sowas etwa einen Monat.
    Geändert von Zuckerkatze (27.10.2011 um 02:32 Uhr)
    – Mein Tagebuch –

... nur einen Monat? Das ist ja ätzend - dann würd ich dafür auch kein Geld ausgeben!

Ich geh zwar auch alle 5 Wochen zum Tönen (und nachschneiden) - aber die Farbe muss drauf, weil mein blonder Ansatz ziemlich flott rauswächst!

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    ... nur einen Monat? Das ist ja ätzend - dann würd ich dafür auch kein Geld ausgeben!

Ich geh zwar auch alle 5 Wochen zum Tönen (und nachschneiden) - aber die Farbe muss drauf, weil mein blonder Ansatz ziemlich flott rauswächst!
    Das einzige, was bei mir richtig gut gehalten hat, waren schwarze Strähnchen. Aber die würde ich mir jetzt nicht mehr machen, ich bin aus meiner Depri-Schwarz-Phase mittlerweile raus.
    – Mein Tagebuch –

Zitat Zitat von KittyKat_21 Beitrag anzeigen
    Das einzige, was bei mir richtig gut gehalten hat, waren schwarze Strähnchen. Aber die würde ich mir jetzt nicht mehr machen, ich bin aus meiner Depri-Schwarz-Phase mittlerweile raus.

Vielleicht mal eine schwarze oder dunkelbraune Blocksträhne - schön gesetzt - Pony oder seitlich... ?!?

Meine Laune...
    Paranoid

Vielleicht mal eine schwarze oder dunkelbraune Blocksträhne - schön gesetzt - Pony oder seitlich... ?!?
    Eine einzelne? Meinst du, dass das gut aussieht? Aber irgendwie bin ich schon wieder angefixt ...
    – Mein Tagebuch –

Ja klar!

Also, stell Dir hier mal vor, auf dem Bild hat die Dame überall gleichfarbiges Haar.
    Aber links die breite schwarze Strähne - so in etwa...
    http://i28.tinypic.com/14y7gwz.jpg

Stell dir bei diesem Bild vor, die Haare am Pony mit dem Aussenschwung hätten eine Blockstähne.
    Auf dem Bild ist es minimal heller als Strähne zu erkennen...
    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/Me.../6/2483130.jpg

Was denkste? Lässt sich ja auch abwandeln!

Meine Laune...
    Paranoid

Ja klar!

Also, stell Dir hier mal vor, auf dem Bild hat die Dame überall gleichfarbiges Haar.
    Aber links die breite schwarze Strähne - so in etwa...
    http://i28.tinypic.com/14y7gwz.jpg

Stell dir bei diesem Bild vor, die Haare am Pony mit dem Aussenschwung hätten eine Blockstähne.
    Auf dem Bild ist es minimal heller als Strähne zu erkennen...
    http://www.oberpfalznetz.de/onetz/Me.../6/2483130.jpg

Was denkste? Lässt sich ja auch abwandeln!
    Immer diese Anfixerei hier! Ich muss drüber nachdenken, sieht ja nicht schlecht aus.
    – Mein Tagebuch –

*ausbuddel*

Ist ja ganz vergessen, der Thread!

Ich hatte im Sommer wieder mal richtig schön dunkles Mahagoni.

Wie siehts bei Euch aus, Mädels?

Ich bin ja eher bei der Schnittfrage als bei der Farbe. Habe für nächste Woche Dienstag einen Termin, meine Friseurin ist wieder halbwegs auf dem Dampfer.

Ich glaube ich lasse meine Farbe erstmal so, wie sie ist. Die blonden Strähnchen sind weg, und so langsam finde ich mich mit meiner Haarfarbe ab (dank Farbtypberatung usw.).
    Ausserdem ist mein Freund schon entsetzt, dass ich mir die Haare schneiden lassen möchte, da kann ich ihm nicht auch noch die geliebte NHF wegnehmen.

Orchiholiker Avatar von erdbeertiger

Ich hab auch von Natur aus rot/braune Haare.
    Hab mir am Samstag goldene und schokobraune Strähnchen machen lassen.
    Bei mir halten die allerdings auch recht lange.Ausser die braunen Strähnchen,die waschen sich einbißchen schneller aus als die Goldenen.
    Die goldenen Strähnchen sind auch Farbe,keine Blondierung.
    Bin damit immer sehr zufrieden.

BJ-Einsteiger

Vor einigen Monaten habe ich von Garnier Nutrisse Farbsensation den Ton Rote Kirsche entdeckt, ein schönes leuchtendes Rot das mal mehr mal weniger hell ist, je nachdem wie das Licht drauf kommt. Gestern habe ich nachgefärbt und Fotos gemacht. Auf dem Bild kann man das so richtig hell leuchten sehen. Mein bester Kumpel hat mich gestern abend am Telefon gefragt ob ich in den Farbeimer gefallen bin. Letztens fragte mich auf der Arbeit mein Chef: Was haben Sie denn da auf dem Kopf?

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Grrr, jetzt nimmt alverde den Rot-Conditioner aus dem Programm. Als Rotshampoo gibt es ja immer noch das von Logona, aber gibt es einen Condi-Ersatz (für mich ohne Silikone)?
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Mae
    Besucher

:leidernein:

Als ich gesehen habe, das du Rotserie von Alverde rausgeht, habe ich sämtliche Fläschen bei uns im Laden abgekauft, weil die auf 95cent reduziert war. Werde mich damit noch eine Weile über Wasser halten können. Von der Pflegewirkung finde ich zwar Shampoo als auch Condi nicht so prall, aber es hat immer schöne Reflexe gezaubert.

Als kleine Farbauffrischung zwischendurch habe ich mir meine Haarfarbe (ein Mischmasch aus verschiedenen Directionsfarben) in ein altes Sante Shampoo gemischt. Wirkt wirklich Wunder und die Farbe!

Condi-Ersatz muss ich jetzt auch noch finden. Ohne geht gar nicht. Zur Not muss ich sonst auch selber mixen.

Zitat Zitat von Mae Beitrag anzeigen
    Als kleine Farbauffrischung zwischendurch habe ich mir meine Haarfarbe (ein Mischmasch aus verschiedenen Directionsfarben) in ein altes Sante Shampoo gemischt. Wirkt wirklich Wunder und die Farbe!
    Kannst du das näher erklären - hab ich noch nie gehört.
    Du mischt Farbe in ein Shampoo und wäscht damit normal die Haare?
    (sorry für die vielleicht blöde Frage)

Mae
    Besucher

Kannst du das näher erklären - hab ich noch nie gehört.
    Du mischt Farbe in ein Shampoo und wäscht damit normal die Haare?
    (sorry für die vielleicht blöde Frage)
    Vom Prinzip genau das.

Ist letzendlich ja auch nicht viel anders, als wie sich andere Henna ins Shampoo mischen.

Und Directions benutze ich eh zum Färben.

... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche

Mit Henna geht das auch? Wie denn das?

Und wieviel bzw. welche Anteile mischt du da rein?

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von Angriffsflasche Beitrag anzeigen
    Mit Henna geht das auch? Wie denn das?
    Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich das mal gemacht habe und im Henna-Thread lese ich nicht mit, aber da steht das bestimmt auch irgendwo.

Habe damals halt ganz normal Henna angemischt und einen Teil davon dann zum Shampoo hinzugegeben. Ganz nach Gefühl. Damit hatte es in etwa den gleichen Effekt wie die Farbshampoos. Ein schöner Schimmer halt.

Zur kurzen Farbauffrischung zwischendurch auch wahlweise in die Haarkur mit reingegeben und eine gute halbe Stunde in der Badewanne einwirken lassen.

Ersetzt halt nicht die Färbung, aber verhindert das schnelle verblassen der Farbe.

Und wieviel bzw. welche Anteile mischt du da rein?
    Genauso wie mit dem Henna.

Meine Haarfarbe besteht aus zwei verschiedenen Directionsfarben, weil mir ansonsten nichts auf Dauer gefallen hatte.
    Bei einem Sante-Shampoo habe ich es jetzt so gemacht, dass als die Flasche halb leer war ich soviel Haarfarbe mit reingefüllt habe, sodass die Falsche dann 3/4 voll war. Die richtige Mischung aus Shampoo und Haarfarbe bin ich aber selber noch am testen.

kontext
    Besucher

Man sollte noch dabeisagen, dass Directions wie Manic Panic direktziehende Fertigfarben - bzw. in diesem Sinne starke Toenungen - sind, die man nicht mit Peroxid anmischt.
    Bei Oxidfarben wuerd ich das eher nicht machen.

Mae
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Man sollte noch dabeisagen, dass Directions wie Manic Panic direktziehende Fertigfarben - bzw. in diesem Sinne starke Toenungen - sind, die man nicht mit Peroxid anmischt.
    Bei Oxidfarben wuerd ich das eher nicht machen.

Damit wäre ich auch nie auf die Idee gekommen!

BJ-Einsteiger Avatar von Think_Pink

Hey ihr süßen, ich hoffe Ihr könnt mir hellfen.
    Ich bin so lange ich denken kann schon blond, aber nicht so ein helles platinblond sondern eher so http://www.google.de/imgres?imgurl=h...iw=983&bih=565
    Ich hätte mal so so lust auf rote haare, weil ich immer finde, das ist was besonderes. Meint ihr, die werden dann orange? Ich kann euch ja später mal ein Foto von mir hochladen und Ihr gebt mir vielleicht dann ein paar Tips, was ihr denkt, was für ein rot zu mir passen würde. Ich wäre ja für son Rotblond wie Josefine Preuß es hat...
    Gruß von Jessy

Ich würde auch ein dunkles Kupferrot bei dir schön finden, wenn deine Ausgangshaarbe und -hautfarbe so in etwa wie auf dem geposteten Bild ist.

http://static.cosmoty.de/images/fris...5191-gross.jpg
    http://www.gutefrage.net/media/frage...arke/1_big.jpg

kontext
    Besucher

Weisst du, welcher Farbtyp du bist? Ein warmes Honigblond wuerde ja dafuer sprechen, dass die Naturrottoene gut aussehen. Das im zweiten Link finde ich sehr schoen,
    oder auch etwas zarter und besonders natuerlich in der Art: http://i729.photobucket.com/albums/w...-a19148633.jpg
    oder so dazwischen: http://i729.photobucket.com/albums/w...cdfd409c11.jpg

Vorsichtig waere ich mit Rottoenen, in denen auch so eine Currynuance drinsteckt. Wenn Du ein warmes Blond als Naturfarbe hast koennte das zwar passen, aber im Zweifelsfall bringt es stoerende Nuancierungen in der Haut super raus. Bei ihr etwa finde ich es zu gelb: http://i729.photobucket.com/albums/w...burn-long1.jpg (denk sie ist auch in natura ein Sommertyp)

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Hallo ihr Lieben!

Mein Friseur ist dabei, mich dazu zu überreden, meine Haare kupferrot zu tönen. Ich habe sehr helle haut und hellblaue Augen. Momentan sind sie eher mittelbraun mit Rotstich. Ich merke schon, dass die Rotpigmente schnell rausgehen, weil sie ja die kleinsten Pigmente überhaupt sind.
    Ich hätte schon echt Lust auf so eine Farbe: *klick*
    Aber rotes Haar muss doch ständig aufgefrischt werden, oder? Ich habe weder Lust noch Geld, alle 4 Wochen zum Friseur zu rennen und mich mit teuren Produkten einzudecken. Die Friseure im Laden (übrigens ein sehr renommierter Friseur, also keiner, der nicht Ahnung hätte von seinem Handwerk), ist felsenfest davon überzeugt, dass das DIE perfekte Farbe für mich ist, eben weil ich so hell bin und große, hellblaue Augen habe.

Wer hat eine ähnliche Farbe oder weiß im Allgemeinen, wie man mit solchen Farben umgehen muss? Es handelt sich übrigens um eine Intensivtönung von La Biosthetique. Meine NHF ist ein aschiges Mittelblond.
    Ich habe keine Ahnung, ob ich das machen soll. Eigentlich wollte ich ein goldstichiges Braun haben. Das hält ja auch viel länger als so ein Rot...
    Was meint ihr Rotschöpfe dazu?

luna-tic
    Besucher

rot muss sehr oft aufgefrischt werden; mir zucken schon nach 3 wochen die finger, spaetestens aber nach 4 wochen muss nachgefaerbt werden - vor allem aber auch, weil aschige NHF am ansatz dagegen oft wie grau aussieht und das einfach grauenhaft im gesamtbild wirkt.

es muss ja nicht immer der friseur sein; meine farbe kostet in der drogerie ca. £4.50/ 5EUR. in der regel kannst du sagen, je intensiver das rot, desto schneller waescht es sich aus - mein Colour XXL rot sieht nach 2 wochen schon leicht ginger aus, vor allem, wenn ich schwimmen gehe.

aber ich faerbe - toenungen koennen sich noch viel schneller rauswaschen - gerade bei rot wuerde ich nicht zu toenungen raten.

Mae
    Besucher

luna-tic, du färbst deine Haare jedesmal komplett über? Ernsthaft?
    Mag im Augenblick vll. noch gutgehen, aber irgendwann werden sie dir einfach abbrechen...
    Warum nimmst du nicht lieber Directions oder Manic Panic? Die Farben sind wesentlich intensiver in der Leuchtkraft und null schädlich für die Haare.

luna-tic
    Besucher

hab ich beide durch, die wirken nur dann intensiv, wenn die haare vorher gebleicht werden, und DAS ist erst recht schaedlich fuer die haare. zumal manic panic trotz der intensivlosigkeit bei mir gerade mal 1 woche gehalten hat.

und ich faerbe den ansatz nach, dann nach anleitung die laengen. macht der friseur auch nicht anders aber ich werd wohl demnaechst das rot wegen dem staendigen nachfaerben eh aufgeben muessen - aus nervgruenden, so geil es auch aussieht.

uebrigens faerbe ich meine haare seit vielen jahren, hatte mal ne NHF-phase, aber die ist laengst wieder vorbei

luna-tic
    Besucher

mal zum vergleich: bitte NICHT zitieren

- fotos raus -
    Geändert von luna-tic (28.12.2011 um 14:52 Uhr)

WOW - das dritte Bild ist der Hammer hoch drei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!