Ich find gar nicht das beim Logona so ein heftiger Alk- Gehalt auffällt.
Hm
Aber da ist ja auch jeder anders..wobei ich durchaus ne zickige Kopfhaut habe aber mit Logona komm ich klar.
Aubrey Organics mag ich aber auch recht gerne - zumindest einige Haarsachen.
Mir fällt grade noch Eubiona ein. http://www.eubiona.de/index.php?id=85
Ich mein das die auch recht midl waren. Ich weiß es aber nicht mehr genau. Hatte vor längerer Zeit mal Proben von denen bekommen. Weiß jetzt aber gar nicht mehr wie ich die fand... *grübel*

Kenne die leider aus Eigenerfahrung nicht, laut Codecheck aber imo sehr milde Tenside, bis auf (ausgerechnet ;)) das mit Arganoel.
Abgesehen davon, dass meine Haare damit auch nach nix aussahen, mochte ich auch diverse Gerüche der Shampoo's nicht.
Hallo Ihr Lavera-Erfahrenen,
Beim 2. Waschtag hab ich dummes Kopfhautjucken bekommen - woran könnte das liegen? Ist da ein Inci drin, was bekannt für Juckreiz ist, oder kann man das nicht allgemein sagen?
Danke schon mal.....

Meersalz trocknet bekanntlich doch aus, was man sofern man schonmal Urlaub am Meer gemacht hat ja selbst weiß. Laver hat mir leider bis heute keine Antwort darauf gegeben, warum ausgerechnet Meersalz im Shampoo ist.

- am Meersalz liegt das glaube ich nicht - da salz hygrophob ist, soll es wohl für feuchtigkeitsbindung im haar sorgen
- bei den Alverde Sh. die ich hatte, war das glaube ich auch mal
- wobei ich bei Alverde noch mehr "Nebenwirkungen" hatte
- noch mal zu dem SCS: ich benutze z.B. auch die Alverde Macadamie Duschcreme. Da ist auch SCS drin, komischerweise juckt meine Haut am Körper (zum Glück!
) nicht....
Ich hab das sooo geliebt. Leider sind das immer limitierte Duschgels, so dass ich mich noch mit zwei Flaschen für nächsten Sommer eingedeckt habe. 
- verwexxel da aber bestimmt etwas.
?
Da habe ich lange zwischen dem
Ich bin schon sehr gespannt darauf.