Hallo!
Am 6.12. habe ich einen Termin beim Hautarzt, weil ich wieder meine berühmte Problemstelle im Gesicht habe. Da ich leider die Erfahrung gemacht habe, dass die Ärzte nicht so genau hingucken, was man hat, sondern es lieber als Akne betiteln, wollte ich vorweg schon mal hören, ob ihr mir sagen könnte was es ist. Bis jetzt hat es nur die Pille weg bekommen. Es beginnt direkt unter den Nasenflügeln an der Nasobialfalte und weitet sich Richtung Oberlippe aus. Es fühlt sich trocken und wund an, sieht schuppig aus, manchmal ist es gerötet und manchmal bis fast immer juckt es.
Durch die Röte sieht es natürlich total krank aus. Ich habe trockene Fetthaut und meine Nase schuppt oder sieht so aus würde sie sich gleich häuten (wie ne Folie), MU, MF und Creme liegen nur oben auf und ziehen nicht ein. Aber gleichzeitig fettet es.
Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte. Ich würde am liebsten die ganze Zeit dran rumkratzen, aber dann ist es auf jeden Fall knallrot. Ist das ein Ausschlag, ein Exzem () oder was?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Damae

Versuch wirklich mal was "fettiges" 2-3 Tage lang zu schmieren. Ich fand Shea-Butter wirklich klasse . Macht auch keine Pickel . Oder Nachtkerzenöl ( Fett immer auf angefeuchtete Haut geben ) .#
Deine Haut ist offensichtlich überreizt ( was ja im Winter eh bei vielen der Fall ist ) ...ich würde auch für die Reinigung erstmal was öliges nehmen ... Ich schminke mich z.B mit Rapsöl ab ...ist nicht unbedingt wohlriechend und angenehm aber ich finde mittlerweile dass man die Haut sanft reinigen sollte. Auch wenn meine fettige Haut so ziemlich alles verträgt , will ich ihr nicht mehr wie früher überall Fett entziehen da sie dann wirklich umso mehr nachfettet und das gibt auch Pickel . Bei mir klappt die Devise " FETT MIT FETT BEKÄMPFEN " wunderbar !! Und gut für die Haut ist es ja sowieso .

und dann schmiere ich mir selbstgemachtes ins Gesicht --- oder eben auch mal pure Cupuacu-Butter oder Shea oder ein Öl ( auf angefeuchtete Haut )
als ich dann auf Belara umgestiegen bin kamen die Haare wieder und Pickel gingen.
. Z.B. auch eine Allergie - ich hatte auch mal gerade den Bereich, den Du beschreibst, dauernd schrecklich gerötet und schuppend. Bei mir hat sich dann rausgestellt, dass es eine Allergie auf Inhaltsstoffe in Nagellack (den ich damals sehr häufig getragen habe) und im Haarconditioner (der sehr reichhaltig war und wohl immer etwas Spuren auf meinen Händen hinterlassen hat, wenn ich mit den Fingern durchs Haar gefahren bin) war. Dadurch, dass man sich häufig tagsüber (unbewußt) ins Gesicht greift, transportiert man die Allergene ins Gesicht, und schon hat man den Aussschlag.
)..aber davon verschwand der Juckreiz.

WAS WAR DAS??