Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Loreley
    Besucher

    Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Habt ihr schon einmal Parfum "blind" gekauft, also ohne es je vorher gerochen zu haben?

    Und was wurde dann daraus?
    Totales Desaster? Oder ein Überraschungserfolg?

    Ich habe ein einziges Mal einen Duft einfach so gekauft, das war Fleurs de Citronnier von Lutens - ein sensationeller Glückgriff , das Parfum gehört zu meinen liebsten.

    Deshalb würde ich das Wagnis allerdings nicht unbedingt ein zweites Mal eingehen.

  2. #2
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Also ich hab mich hier anfixen lassen und Pink Sugar blind bestellt. Naja, soo toll fand ich es auch nicht. Roch zu stark und zu künstlich und ich bin es im Seski los geworden. Kein Vergleich zu meinem L.
    Seitdem bestell ich nie wieder blind wenn es um Düfte geht...
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  3. #3
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Bei mir wars der L, bin auch durch das Forum hier neugierig geworden und hatte keine zeit, in die Stadt zu gehen zum probeschnuppern.
    Der Beschreibung nach hätte mir der Duft gefallen müssen, aber leider finde ich den einfach nur ( natürlich nur an mir, möchte hier keinen beleidigen, der den Duft mag)
    Andererseits war der Blindkauf von Pink Sugar ein voller Erfolg, kann ich zwar nicht immer haben, aber ab und zu echt toll!
    Bei den Abfüllungen von Wuchsa hatte ich letzte Mal auch Pech und lauter "Nieten" geordert, ( Loukhoum, Divine, Sacrebleu, CSP, Aoud Rose usw., hat mir nix von gefallen) aber dafür sinds ja Proben.
    Blindkäufe fallen für mich in Zukunft flach, hab ich beschlossen, aber das ändert sich meist recht schnell wieder
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  4. #4
    Loreley
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Aha, wahrscheinlich mag man entweder Pink Sugar oder L.

  5. #5
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Hab schon ganz viel "blind" gekauft, aber normalerweise nur wenn es Schnäppchen waren. Wohne auf dem Dorf und bin zudem beruflich sehr eingespannt, stundenlanges Probeschnüffeln fällt da oft flach mangels Gelegenheit . Hab auf die Art einige tolle Düfte erworben die ich heiß und innig liebe, aber auch manchmal daneben gelegen. In diesen Fällen kommt dann ebay zum Zug, finde das nicht so wild. Mit Düften, die hundert Euro oder so kosten, würde ich das aber nicht machen, da hätte selbst ich Angst auf zig Euronen Schaden hocken zu bleiben .

    Gelungene Blindkäufe in diesem Jahr: Burberry Brit Red, Bvlgari Petits et Mamans und Blv Notte, Rouge v. Ch. Lacroix (Avon), diverse Homeshopper-Düfte und wahrscheinlich noch einer oder zwei, die mir grad nicht einfallen .

    LG southernsun

  6. #6
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aha, wahrscheinlich mag man entweder Pink Sugar oder L.
    Könnte stimmen!
    Dumm nur , dass man schon alleine durch das Verfolgen dieses Threads wieder in Versuchung geführt wird, sich ein paar spannende Blindkäufe zu gönnen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  7. #7
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich bin von Blindkäufen geheilt.Hatte mir von Avon den Duft Perceive blind bestellt,weil er mir von der Beschreibung her so gut gefiel.Und auf meiner Haut wurde er zu original Katzenpipi-Geruch.Furchtbar.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  8. #8
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann
    Registriert seit
    20.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    754

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Noch nie und ich kann wirklich nur abraten. Ich zucke schon zusammen, wenn jemand ein Parfüm verlangt und dazu sagt, "bei meiner Freundin riecht es gut".

    Manchmal denke ich, daß viele Menschen ganz bewußt eine Marke kaufen. Oder, was bei Parfüm oft vorkommt, die dazugehörige Geschichte. Also ein Duft aus dem Herzen der Provence ... Dort wo wilde Bäche den Lavendel im Morgen feucht halten und die Sonne tagsüber kräftig strahlt und die Menschen so natürlich sind.

    Der totale Horror. Kurz anschnuppern, dann auf Papier, bei Interesse auf die Haut und nach 10 - 30 Minuten (abhängig vom Duft) zuschlagen oder Finger weg.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

  9. #9
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Jetzt hab ich glatt noch was vergessen. Hab mir bei ebay aus USA von CK den Eternity Rose Blush , LE blind bestellt und finde den total schön, bin schon am überlegen noch ein paar Restbestände zu sichern
    Noch eine Blindniete war Agent Provocateur, der ist mir definitiv zu heftig, der wandert jetzt zurück zu ebay.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  10. #10
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aha, wahrscheinlich mag man entweder Pink Sugar oder L.
    Sprichst du aus Erfahrung??? Soweit ich weiß, bis du dein L los geworden. Magst du dann Pink Sugar lieber???
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  11. #11
    Loreley
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Sprichst du aus Erfahrung??? Soweit ich weiß, bis du dein L los geworden. Magst du dann Pink Sugar lieber???
    Ich habe mich auf Papermoons Beitrag bezogen.
    Pink Sugar kenne ich nicht. L finde ich schon schön , nur nicht so ganz optimal für mich.

  12. #12
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Achsoo, war nur neugierig, ob dir vielleicht Pink Sugar zusagt
    Ende OT
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Mina83
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    27

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass für diejenigen die "L" mögen, Pink Sugar nichts ist (man kann das natürlich nicht verallgemeinern).

    Ich hatte jedenfalls zuerst Pink Sugar, ich hatte es auf einem Teststreifen geschnuppert und fand es klasse. Ich hab es mir dann gekauft, ohne es vorher auf der Haut zu testen.
    Mir hat Pink Sugar an mir selbst gar nicht gefallen, roch zuckrig und angebrannt, aber nicht lecker. War so richtig enttäuscht.

    Und dann bin ich irgendwann auf "L" gestoßen und es riecht so, wie ich mir Pink Sugar gewünscht hätte.

    Naja, so findet jeder halt seins und ich liebe "L" einfach, so klasse fand ich schon lange kein Parfüm mehr.

  14. #14
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habe mir dank Euch hier "Burberry Brit Red" für 24 Euro bei "Schlecker" bestellt ohne es zu kennen und es nicht bereut.

    Allerdings würde ich blind bestellen sonst nicht machen, z.B. kann ich mir einfach nicht vorstellen, ob mir "Pink Sugar" steht oder nicht. Wollte es mir schonmal aus Italien mitbringen lassen, was ich dann im letzten Augenblick doch abgesagt habe

  15. #15
    Fragrance_Junkie
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Meine bisher einzigen Blindkäufe waren Burberry Brit Red und die Sheer-Version von Obsession von Calvin Klein - beides 100 ml-Versionen von Schlecker, und die haben ja (zumindest bei den teureren Düften, die sie ins Programm nehmen) fast nie Tester. Beides mag ich eigentlich ganz gerne - Obsession Sheer habe ich beispielsweise im Sommer öfters getragen, als mir das normale Obsession zu heftig war.

    Ansonsten schleiche ich um manche Düfte Wochen oder sogar Monate herum, schnuppere zu mehreren Tageszeiten, um mir sicher zu sein, dass ich mir einen Duft kaufe, der auch wirklich zu mir passt. Das kann auch heißen, dass ich mich anfangs sehr in einen Duft , es sich dann aber nachher herausstellt, dass er doch nix für mich ist. Und es gibt auch welche, die ich am Anfang gar nicht so gut finde, entweder weil sie "zu schnell verfliegen" oder sind - und die sich dann nachher doch als recht gut herausstellen und schließlich in meine Duftgarderobe aufgenommen werden.

    Außerdem würde es mir nie einfallen, nur anhand der Beschreibung in der Reklame zu kaufen - die ist nämlich meistens irreführend und trifft in den meisten Fällen nicht das, wie ich den Duft schließlich empfinde. Dann schon lieber andere Duftfans fragen - oder andere Leute, wie sie einen Duft an mir wahrnehmen. Gestern beim Dougi zum Beispiel sagte mir eine Dame, als ich Kelly Caleche aufgesprüht hatte, dass er mir nicht liegt - ´da sei "irgendetwas nicht richtig dran". Hat mich jetzt nicht beeinflusst; ich hatte selbst so ein Gefühl, und es hat mich dann nur bestärkt.

  16. #16
    Nadinini
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Pink Sugar habe ich gekauft ohne es jemals gerochen zu haben. Und hatte es damals nicht bereut! Finde es auch heute wieder richtig gut, nachdem ich eine Ekel-Pause hatte

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von Fee
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    27

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Blindkäufe oh ja, aber davon bin ich geheilt, oder zumindest glaube ich das.
    Da ich süchtig bin nach Parfüms kann es passieren das ich noch nicht geheilt bin. Wie neulich da habe ich mir Moschine Love gekauft, ein schöner frischer Duft.

    Wenn ich in die Parfümerien gehe dann liegen da zwar die Papierteststreifen rum aber ich denke wenn man den Duft direkt auf die haut sprüht kommt der Duft andersd rüber als wie auf dem Papierstreifen.

    Also bringt mich nicht in Versuchung. Meine Freundin schwärmzt so für den Duft Pink Sugar, der ist nun garnicht mein Fall ist mir zu Süss und schwer, aber sie schwärmt im allgemeinen so für schwere Düfte, ihr Favorite ist Aigner Explosiv.

  18. #18
    Experte Avatar von Camilla
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Frankfurter Umland
    Beiträge
    595

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Karma von Lush - einfach barbarisch der Gestank (auf mir!!)

  19. #19
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Nee, das hat bei mir früher mal funktioniert, als ich noch keinen besonders definierten Geschmack hatte. Als Teenie z.B. Düfte von Yves Rocher oder CCB, die ich dann ok bis gut fand und nicht retourniert habe. Am besten hat mir der "Souleiado" von CCB gefallen, dem ich immer noch hinterher trauere. Der einzige Feigenduft, der mir bislang gefallen hat.

    Düfte von den Shopping-Sendern habe ich auch immer wieder zurückschicken müssen, weil sie mir in echt einfach nicht gefallen oder zu mir gepasst haben.

    Ausserdem habe ich es auf eine wahnsinnig stolze Sammlung von Wuchsa Pröbchen gebracht. Ich glaube, ich habe in den letzten zwei Jahren nur insg. zwei große Flakons als Ausbeute aus den Pröbchen dort bestellt. Und das sind die Düfte, die ich zwar gerne rieche (am Flakon schnüffeln), aber selten benutze.

    Letzte lehrsame Erfahrung war der "Covet", den ich mir habe in USA besorgen lassen. Ein schöner Duft, finde wirklich, daß der für einen Promiduft ganz ordentlich ist, aber er passt absolut nicht zu mir.

    Fazit: blind kaufen ist für mich mittlerweile ein ganz großes Minusgeschäft. Mache ich nicht mehr.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  20. #20
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Blindkäufe habe ich bis jetzt 4 - 5 Mal getätigt. Alle sind genial. Der beste blinde Glücksgriff war übrigens Musc Kublai Khan.

    Liebe Grüße
    Motzi

  21. #21
    Tanja
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habs bis jetzt zwei Mal gemacht und werds definitiv nicht mehr machen.

    Einmal ein TOVA Parfum, das war einfach nur grottig und ein Mal hab ich ein Parfum "nachgekauft" nachdem ichs bei jemand anderem gerochen hab. Bei mir riechts aber ganz anders (DG lightblue)

  22. #22
    New Smartie Avatar von vaio58
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Homezone
    Beiträge
    2.038

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    ich habs bisher auch nur einmal gemacht und nicht bereut,es war das asam blue dreams,entsprach genau dem was ich mir laut präsentation vorgestellt habe,trotzdem scheue ich mich es wieder zu tun,weiß nicht warum,das hier reizt mich doch total http://www.mamas-onlineshop.de/parfum/damen/index.php
    wenns nicht passt könnte man es ja verschenken,bei den preisen
    LG vaio
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

    Gabriela Mistral

  23. #23
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Blindkäufe habe ich bis jetzt 4 - 5 Mal getätigt. Alle sind genial. Der beste blinde Glücksgriff war übrigens Musc Kublai Khan.

    Liebe Grüße
    Motzi
    Ich war ja auch nah dran, mir den Musc Kublai Khan blind zu kaufen. Mich hat der so wahnsinnig interessiert. Dank Dir, liebe Motzi, habe ich das nicht getan, denn er passt einfach nicht zu mir, obwohl ich immermal an dem Pröbchen schnuppere. Die Basisnote geht auf meiner Haut gar nicht.

    Bei HSE habe ich auch schon blind bestellt und die Düfte dann auch behalten. Aber so hunderprozentig glücklich war ich damit nicht und habe sie dann doch verkauft.
    Ich glaube, ich werde es einfach lassen, es bringt einfach nichts
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  24. #24
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ach ja, ich hatte mir auch noch den Tova Signature blind bestellt, weil ich hier soviele begeisterte Stimmen gehört habe. Den fand ich zwar nicht schlecht, aber die Basisnote entwickelte sich auf meiner Haut irgendwie billig moschusartig. Auch für den günstigen Preis musste das nicht sein und ich habe ihn zurückgeschickt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  25. #25
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Klein Paris
    Beiträge
    3.667
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    ......No. 6 ist noch unterwegs zu mir - ein Duft namens Anne Pliska. Etwas kribbelig bin ich schon, aber irgendwie.... es fühlt sich einfach gut an.

    Liebe Grüße
    Motzi

  26. #26
    Inventar Avatar von frauke
    Registriert seit
    27.10.2004
    Ort
    beinahe Berlin
    Beiträge
    1.999

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    bislang habe ich nur ein einziges Mal blind bestellt - das war Lady Vengeance. Und ich liebe es heiß und innig

    Meine Wuchsa-Pröbchen-Bestellungen waren bislang allesamt Flops; daraus schließe ich mal, daß ich nicht gut im Interpretieren von Duftbeschreibungen bin und das Blind-Bestellen prinzipiell lieber lassen sollte.

    aber letzte Woche habe ich blind In Black bei der lieben Calista bestellt, das ist aber noch nicht da und second skin zählt ja nicht so richtig, oder?
    je ne suis pas jolie, je suis pire

  27. #27
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ich habe schon auch mal paar Blindkäufe getätigt.
    Top war:
    Lutens: Fumerie Turque

    Flop waren:
    Christian Lacroix: Tumulte (schon weitergegeben)
    Matsushima: White Mat, Metal Mat (ebenfalls schon weitergegeben)
    CSP. Vanille Canelle (verkauft)

    Normalerweise schleiche ich um einen Duft auch länger; ich besorge mir Pröbchen, Abfüllungen etc. aber die obigen Flop-Düfte habe vom Internet bestellt und die werden von keinen normalen Läden bei uns geführt.
    Fumerie T. habe ich mir aus Wien mitbringen lassen. Ich dachte mir, notfalls verkaufe den Duft per 5 ml Abfüllungen - die würden hier weggehen wie warme Semmeln. Aber dies ist nicht der Fall.

    Bisher habe ich keine finanzielle Verluste mit meinen Blindkäufe gemacht, aber ich bin schon vorsichtig. Obwohl...... ich überlege mir gerade, den Sacre von Caron zu bestellen
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  28. #28
    Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne
    Registriert seit
    20.02.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.046

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aha, wahrscheinlich mag man entweder Pink Sugar oder L.
    Ich beide

    Ich habe schon viele Blindkäufe getätigt, zurück gingen aber nur RM Sweet Lady (wie Seife) und CK Claire (Katzenpippi). Den rest mag ich sehr gerne. Natürlich habe ich auch eine stattliche ALzD-Pröbchensammlung, bei der mir max. 30 % gefallen, aber dafür sind solche Pröbchen ja auch da...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

  29. #29
    Inventar Avatar von southernsun
    Registriert seit
    17.12.2006
    Ort
    in den Bergen
    Beiträge
    3.317
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    bislang habe ich nur ein einziges Mal blind bestellt - das war Lady Vengeance. Und ich liebe es heiß und innig

    Meine Wuchsa-Pröbchen-Bestellungen waren bislang allesamt Flops; daraus schließe ich mal, daß ich nicht gut im Interpretieren von Duftbeschreibungen bin und das Blind-Bestellen prinzipiell lieber lassen sollte.

    aber letzte Woche habe ich blind In Black bei der lieben Calista bestellt, das ist aber noch nicht da und second skin zählt ja nicht so richtig, oder?
    Psst, ich hab auch In Black blind bei ebay gekauft. Jetzt hoffe ich darauf dass es 1. echt ist und 2. ich es mag. Die Beschreibung klingt nach , aber wer weiß wie ich es finde? Na ja, verkaufe ich es halt wieder...

    LG southernsun

  30. #30
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.700
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Aha, wahrscheinlich mag man entweder Pink Sugar oder L.
    Ich mag sie auch beide total gerne! Auch blind bestellt...

    Das "Want a winter dream?" von Douglas war dagegen nicht sooo der Erfolg, da ist irgendwas drin, das mich irritiert

  31. #31
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Registriert seit
    24.09.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.713
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Das "Want a winter dream?" von Douglas war dagegen nicht sooo der Erfolg, da ist irgendwas drin, das mich irritiert
    Ja, das ging mir mit dem auch so. Am Flakon und auf dem Teststreifen ging der noch, zwar mit ner scharfen Unternote, aber er ging.
    Auf der Haut ein absolutes NoNo.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

  32. #32
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Bis jetzt habe ich mit dem Blindbestellen eigentlich immer Glück gehabt und habe deshalb auch erst einen Duft verschenkt, den ich dann doch nicht so gerne mochte: Lumières d'été von Cerruti. - war mir irgendwie zu orangig
    Neben Omnia Amethyste (gabs da noch nicht mal im Dougi - Glück gehabt, war Liebe auf den ersten aufgeregten Schnüffler ) habe ich mir Brit Red ebenfalls blind bestellt, nachdem hier so viele Ladies davon geschwärmt haben. Ihn ich total! Er ist einfach göttlich - diese geniale Rhabarbernote!
    Zu Weihnachten wünsche ich mir u. a. Brit Gold, den man ja leider nicht mehr testen kann... - wird also zwangsläufig auch ein Blindkauf. Drückt mir die , dass ich ihn genauso lecker finde wie Brit Red!

    Liebe Grüße
    Deronda

  33. #33
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    2.477
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Deronda, Brit Gold habe ich letzte Woche noch (mit Tester ) bei Karstadt in Darmstadt gesehen

  34. #34
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Deronda, Brit Gold habe ich letzte Woche noch (mit Tester ) bei Karstadt in Darmstadt gesehen
    Oh, ehrlich? Dankeschön für den Tip, HaseII, werde die Woche mal bei meinem Karstadt vorbeisausen!!! Vielleicht kann ich ihn ja dann doch noch testen - das wäre super!

    Liebe Grüße
    Deronda

  35. #35
    Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz
    Registriert seit
    22.05.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.592

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Ja, nur einmal habe ich ein Parfum blind gekauft (Eau de Charlotte, von Goutal, und er war nicht gerade billig!), allerdings davor mich intensiv von Lianne Tio beraten lassen, und es wurde ein HG

    Ich würde es aber nicht wieder machen. Jetzt tue ich nur Proben bei Wuchsa bestellen, nachdem ich die Beschreibungen und die Zutaten studiert habe.
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

    CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

  36. #36
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Hab mir eben Burberry Brit Red im Schlecker Online Shop blind gekauft , mal sehen wie der Duft mir gefällt, aber die Beschreibung hört sich toll an!

  37. #37
    BJ-Einsteiger Avatar von nathalie
    Registriert seit
    31.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    30

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Habe über ebay einige Düfte blind erworben, nachdem ich im Internet oder in meinen Büchern über sie gelesen habe, Inhalt und welche Duftrichtung.
    BLV von Bulgar, BLV Notte und Omnia und die gefallen mir alle.
    Ich finde es reicht meistens auch nicht, etwas auf die Hand zu sprühen und dann da immer wieder dran zu schnüffeln. Manchmal muss ich neues Parfüm mehrere Tage benutzen, um es richtig gut zu finden.

  38. #38
    Loreley
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von nathalie Beitrag anzeigen
    Ich finde es reicht meistens auch nicht, etwas auf die Hand zu sprühen und dann da immer wieder dran zu schnüffeln. Manchmal muss ich neues Parfüm mehrere Tage benutzen, um es richtig gut zu finden.
    Das stimmt allerdings. Es gibt Parfums, die ich ausgiebig getestet habe (sogar mit Pröbchen), dann gekauft oder geschenkt bekommen habe - und im Dauergebrauch stellte heraus, dass der Duft doch kein Volltreffer war oder schlimmstenfalls phasenweise etwas entwickelt, das ich nicht ertrage. :leiderja:

    Cinéma von YSL war so ein Fall: ein wunderbarer Duft, den ich sehr mag, aber mit dem ich mich irgendwie "verkleidet" fühle.
    Style von Jil Sander war noch schlimmer: der verändert sich nach 2 Stunden auf meiner Haut in eine ganz ungünstige Richtung für meine Nase. Ging gar nicht , obwohl der Duft an sich super ist.

  39. #39
    Inventar Avatar von pitahaya
    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    1.950

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    (...)

    Cinéma von YSL war so ein Fall: ein wunderbarer Duft, den ich sehr mag, aber mit dem ich mich irgendwie "verkleidet" fühle.
    Style von Jil Sander war noch schlimmer: der verändert sich nach 2 Stunden auf meiner Haut in eine ganz ungünstige Richtung für meine Nase. Ging gar nicht , obwohl der Duft an sich super ist.
    mit dem style ging s mir leider genauso.
    die kopfnote finde ich sehr schön und weich, allerdings nach etwa 1-2stunden riecht er sehr süßlich mit seltsamer unternote (muss an kichererbesen denken.. )

  40. #40
    Loreley
    Besucher

    AW: Parfum-Blindkäufe: top oder flop?

    Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    mit dem style ging s mir leider genauso.
    die kopfnote finde ich sehr schön und weich, allerdings nach etwa 1-2stunden riecht er sehr süßlich mit seltsamer unternote (muss an kichererbesen denken.. )
    Bei mir roch er nach 2 Stunden nur noch nach Veilchen mit ganz viel Zucker und stechender Bittermandel. Weiter 2 Stunden war er dann wieder toll, weich und pudrig-floral.
    Aber die zwei Stunden dazwischen waren unerträglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.