boa das tut mir echt leid, ich dachte ja immer es ist kacke bei unter 1,60m kleider zu bekommen...hm=(
Die Hüft-Strumpfhosen hab ich erwähnt, weil manche auch tiefer geschnittene Hosen tragen und die Strumpfhose nicht rausschauen soll. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Länge für Langbeinige Schönheitenwie Euch nicht reicht. Gibt es nicht im Kaufhof oder Karstadt eine große Strumpfhosen-Auswahl für Lang- und Kurzgrößen? Ich würde an Eurer Stelle dort nachfragen, vielleicht können Sie Euch auch ein geeignetes Geschäft in der Nähe empfehlen?
![]()
Carpe diem, carpe noctem et carpe vitam.
kopfkrieg : Hey, du bist also auch eher kleiner?Ich auch, obwohl ich die 1,60-Marke um circa ein Zentimeterlein überschritten habe.
Finde auch immer total schwer Klamotten, wobei es zB bei meiner neuen Jacke wenigstens den Vorteil hat, dass ich meine üblichen Lagen bestehend aus Shirt, Rolli, Rollijacke und Fleecejacke daruntertragen kann.
Stulpen über dicken Leggins unterm Mantel oder Röhrenjeans finde ich auch nicht schlecht, aber hauptsächlich muss ich warme Ohren haben.
Dazu habe ich mir vor einer Weile solche plüschpelzigen Ohrenschützer in schwarz bzw. weiss gekauft. Anfangs war ich etwas verunsichert, weil man es eigentlich kaum sieht, aber man sagt mir schon immer, dass ich ein totales Puppengesicht habe, deshalb passt es auch ganz gut, finde ich.
Diese Ohrenschützer sind jedenfalls meine HG, da auch viel wärmer und frisurfreundlicher als Stirnbänder&Co.
Finde es übrigens auch immer doof, bei Strumpfhosen viel größere Größen nehmen zu müssen, damit ich sie halbwegs hochziehen kann. Was bezweckt denn sowas, sollen wir uns jetzt alle fett fühlen?Nä nä, ich glaub ich sehe mich mal nach soetwas wie dem von Elisa Erwähnten um, vielleicht gefällt uns das ja besser.
![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
aaaaaaaaaaaaaalso ich will auch so ohrschoner, die sind bestimmt süß,wo bekommt man die!
ich bin ein zwerg, und kauf deshalb röcke in der kinderabteilung in 152 und naja ist schon doof,zugehackt und in der kinderabteilung shoppen hehehehehehe
Hab ich auch schon mal gemacht.Nur besonders bei den Oberteilen sind imo die Schnitte oft einfach blöd - für Kinder halt.
Die Ohrenschoner habe ich auch ewig gesucht und sie dann bei Schlecker gesehen. Der Markt bei uns hatte auch noch zahlreiche andere Varianten, vielleicht führt einer in deiner Nähe sie ja auch. Viel Glück!![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Im Moment gibt es diese Ohrenschützer eigentlich fast "überall" also ich hab sie schon bei Wiki und ähnlichen Läden gesehen (Kramladen a la Nanu Nana) oder halt im Kaufhaus.
Hab ja auch welche in Schwarz aber irgendwie .. darf ich die nicht anziehen wenn ich mit männlichen Wesen wohin gehe, denn dann ernte ich immer Spott und Hohn und das neeeeeeeeervt mich. ;(
"Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20
Wie, überall?Und wieso renne ich seit Jahren fast jeden Winter verzweifelt durch sämtliche Geschäfte?! Maaahnn! *nörgel*
Über mich gelacht hat bisjetzt, bisjetzt jedenfalls noch keiner. Aber der soll's mal wagen, ich und meine geliebten Puschelohrenschützer..![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Bei uns ist es im Moment sehr kalt. Ich trage deshalb zum knielangen Rock Strumpfhose und Stiefel. Um meine Füsse warm zu behalten ziehe ich über die Strumpfhose noch Kniestrümpfe an.
Geändert von Cheryl (05.01.2008 um 09:02 Uhr)
Im Moment ist meine Skiunterwäsche stark im Gebrauch, die langen schwarzen Unterhosen trage ich u.a. auch wie Leggins zu Röcken. Komischerweise friere ich mit der Kombi Rock/Strickstrumpfhose bzw. lange Unterhose weniger als in Hose/Strickstrumpfhose. Fragt nicht wieso. Mütze, Schal, Handschuhe sind ein Muß. Und wenn es ganz kalt ist, trage ich meine Skijacke, die AlpineExtrem von Salewa - da geht kein Wind durch und alles ist fein eingepackt. Chic ist das dann allerdings nicht mehr, da muss ich halt durch.![]()
Gestern und heute (heute ganz extrem) war es so kalt, daß es mir relativ egal war, ob stylish oder nicht. Hauptsache, warm angezogen!
Lange Unterhosen, dicke Socken u. ä. sind ständig im Einsatz, genauso trage ich, wenn ich länger draußen bin, meine ollen, aber warmen Boots.
Ohne Handschuhe geht gar nichts; mir sind heute auf dem Weg von der Garage zur Haustür fast die Flossen abgefallen vor Kälte und das sind nur 5 m.
Liebe dich selbst, ich tu's nicht
Ich habe eine Ohrenlösung gefunden, die mit sehr gut gefällt.
Ich weiß nicht, wie die Dinger heißen - es sind Ohrwärmer, deren Bügel jedoch am Nacken entlang liegt, so dass man nicht dieses Haarreifen-Effekt hat. Von vorne liegen meist so die Haare drüber, dass man das gar nicht siehr und selbst mit Frisur siehts nicht übermäßig blöd aus.
Außerdem hilft es doch schon immer sehr, wenn Handschuhe und Schal (und Mütze) zusammen passen, finde ich.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich habe auch das Problem mit den Strumpfhosen (bin 1,85m). Da bei mir xl auch zu kurz ist und spätestens nach 2mal tragen am großen Zeh ein Loch ist, bin ich auf halterlose Strümpfe bzw. Overknees umgestiegen. So ist auch kein nerviger Zwickel da und ich fühl mich nicht an meine Kindertage in Strumpfhosen erinnert.
In Berlin ist es zum Glück nie so wirklich kalt. Was nur nervt ist das ständige an- und ausziehen in der Bahn oder wenn man durch die Geschäfte tingelt. Da frage ich mich regelmäßig: wohin mit dem ganzen Zeug??
ja wuerde ich auch gerne wissen ... hab gestern so ohrwaermer gesehen die am hinterkopf entlang gehen und die ohrwaermer halt an den enden .. so wie ein haarreif daas man sich so hinten auf aufgesetzt hat ... ganz schlicht in schwarz
sha super aus ... ich mag diese komischen pluesch und was weiss ich ohrschuetzer nich ..
vielleicht ist es das was du auch hast ??
*sich auf antwort schon freut*
liebe Grüße Acharn
Ich schwöre auf den Zwiebellock, der hält länger warm als ein dicker Pulli etc.
Wenn so kalt wie letztes Jahr im Dezember wird, ist es mir völlig egal, wie ich aussehe!! Hauptsache es hält warm!!!!
Nur, ich hasse es wirklich den ganzen Winter, Strumpfhosen unter den Jeans anzuziehen aber mir ist draußen einfach viel zu kalt. brrrr. Im Moment brauchte ich das zum Gück noch nicht
Aber es graut mich schon, wenn es bald kälter wird.
Jeans sind im Winter nicht zu empfehlen, sie sind Kälteleiter. Ich ziehe Lederhosen an und brauche nix drunter.
Tragt Ihr Uggs? Ich mag die optisch nicht so sehr. Aber sie sollen ja SO warm sein, dass man sie sogar barfuß tragen kann.
Ich habe mir die auch schon überlegt, da ich aus Berufsgründen nur in Sportklamotten rumlaufe und diese könnte ich gut dazutragen.
Was sind denn Uggs??
Lederhosen, kann ich mir jetzt nicht so richtig vorstellen?
Als Biker okay aber sonst, hhm?
Die sind wahrscheinlich auch sehr teuer.
Ja, ich weiß, dass Jeans kalt sind aber leider haben die noch keine modernen Thermohosen erfunden, für die Frau im Winter![]()
Ich find UGGs tothässlich. Habe mir aber nun 2 Paar (Imitate natürlich) bestellt, weil ich oft in der Bibliothek bin und den ganzen Tag nicht so klobige oder schwere Schuhe tragen mag, es aber dennoch warm haben will. Hatte mir mal 3€ "UGGs" bei Primark als Hausschuhe gekauft und hab dann angefangen sie bei kurzen Besuchen bei Freund/Freundin/Vater schnell anzuziehen und bin deshalb auf den Geschmack gekommen. Häßlich finde ich sie noch immer, aber mittlerweile eher so faszinierend häßlich. Man muss halt aufpassen, dass man die Sohle nicht derart ablatscht, dass man mit angeschrägtem Fuß läuft, dass soll auf Dauer gesundheitsgefährdend sein und sieht natürlich äusserst dämlich aus![]()
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
stylisch hin oder her...mal ehrlich, wenns richtig knackig kalt ist kommen mir "nur" meine canadian boots an die eisklümpchen. natürlich sind die nix für die disco (hoppla heutzutage geht man ja in den cluuuuuuub) ansonsten gibt´s nix besseres.
Das Juwel des Himmels ist die Sonne!
Das Juwel des Hauses ist das Kind.
http://beauty-swatch.blogspot.com/
Ich schwöre auch auf den Zwiebellook.
Vor allem trage ich generell keine Hosen, sondern immer Kleider und Röcke. Und meistens zieh ich eine Thermo-Leggins (gibts supergünstig beim Kik) an und drüber eine schönere Strumpfhose/Leggins, dazu Stiefel und ich friere mir mein Popöchen nicht ab![]()
Ein Stern genügt, um an das Licht zu glauben...
Nein, die gefallen mir einfach nicht.
Ich trage auch keine Crogs im Sommer.
Gegen die Kälte setze ich vor allem auf Merinowolle. Da hab ich mehrere Shirts, die ich dann einfach unter meinen Pulli anziehe.
Und wenn's ganz doll kalt ist, trage ich lange Unterhosen aus Merinowolle.
Bei "normaler" Kälte reichen mir dicke Socken oder Kniestrümpfe (ebenfalls aus Wolle oder mit hohem Wollanteil). Wichtig sind für mich bei Schuhen dicke Sohlen, damit ich keine kalten Füße kriege.
Dann hab ich noch solche Hüftwärmer, u.a. 2 von Hippy Eve, die sind auch toll, gerade dann, wenn man drunter ein etwas kürzeres Shirt trägt, das gerne mal aus der Hose rutscht.
Diese dicken, hausschuhartigen Lammfellstiefel, die seit einigen Jahren fast jeder hat. Meistens in beige/hellbraun, manchmal aber auch in anderen Farben.
Tragen doch im Moment sehr viele und muss überhaupt nicht nach Biker aussehen!
Teuer sind die allerdings, besonders die hübschen, engen, modischen. Daher würde ich in Sachen Wärme nicht unbedingt an erster Stelle auf die Idee kommen, auf Lederhosen umzusteigen.
Aber ThermoSTRUMPFhosen. Die und noch 1-2 andere Strumpfhosen dazu sind wärmer als Jeans![]()
Mach ich auch so :)
Thermoleggins und Stulpen und wenn sehr kalt die Fellstiefel. Das ist eigentlich nur Plüsch mit dicker Sohle, aber SOOOO warm! Und unter nem Rock hat man nochmal so ein Luftpolster dass der Wind auch gar nicht mehr so an die Beine kommt wie in ner engen Jeans. Und dann hat man auch noch nicht dauernd nasse Hosenbeine oder Schnee drinnen. Nur Vorteile :)
@Tonita,
Thermo-Strumpfhosen trage ich ja unter den Jeansje nach Kälte.
Ach so, das sind Uggs. Die gefallen meinem Mann so gar nicht. Es reicht, wenn seine Tochter mit den Dingern rumläuft.
Naja, zu engen Hosen finde ich die okay. Würde die mir pers. aber nicht kaufen. Die sind zu flach. Ich mag lieber Schuhe mit Fußbett
Ganz wichtig finde ich auch, Schuhe mit richtig dicker Sohle. Ansonsten wirds schnell von unten kalt.
das mit den Lederhosen ist mir noch gar nicht aufgefallen..![]()
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mit sinkender Temperatur auch mein Wunsch stylish zu sein, rapide abnimmt.Ab bestimmten Graden interessiert mich nur noch, dass ich nicht friere und dann ziehe ich, wenn es sein muss, alles was der Kleiderschrank hergibt, wild übereinander.
Das heißt, ich quäle mich dann auch schonmal mit Skiunterhosen oder -etwas bequemer- Thermostrumpfhosen rum - und ein Paar Ugg-Verschnitte habe ich auch. Sie halten definitiv Füße und Beine schön warmund die werden dann bei weniger exponierten sitzenden Tätigkeiten getragen
![]()
An den Füßen friere ich nieda reichen auch normale ungefütterte Lederstiefel + 1 Paar Socken und ich kann schon einen Abend draußen bei -20° aushalten. Solche dick gefütterten Stiefel im Ugg Look hatte ich zuletzt als Kind.
Ich trag auch lieber eine Schale mehr als die Kleidung umzustellen. Also TShirt, Pullover drüber, Blazer drüber, Thermostrumpfis, Rock und obendrauf noch einen Mantel, das reicht und man sieht damit auch nicht aus wie ein laufendes MichelinMännchen.
Mehr als -25° hab ich in unseren Breiten noch nicht erlebt und dafür war ich somit warm genug eingepackt
Handschuhe find ich extrem wichtig und einen kuschligen Schal. Lange Haare wärmen auch gutSobald ich die Haare im Winter mal hochstecke, merk ich wie eklig das am Hals und an den Ohren zieht
![]()
Das stimmt! Ich lege mir auch nachts immer die Haare über die Ohre, weil es so schönt wärmt. Die Alternative wäre mit Mütze ins Bett zu gehen. Hab ich sogar auch schon mal gemacht!
Ich mag leider keine Strumpfhosen oder Leggins unter der Hose tragen. Da fühle ich mich so dermaßen "Breitärschig" mit, dass mir lieber kalt ist. Aber an den Beinen friere ich eigentlich nie.
Ich mag es auch gar nicht, im Winter hochgesteckte Haare zu haben, da kriegt man ja Ohrenschmerzen![]()
Ich hasse frieren, deswegen ziehe ich notfalls auch ziemlich viel übereinander, auch wenn es mich den ganzen Winter hindurch frustet, dass ichein wenig verpackt aussehe. Unter 5 Grad verlasse ich das Haus nur in Daunenjacken, davon habe ich deswegen zwei, eine stylischere und eine dezentere. Pumps oder gar offene Schuhe finde ich im Winter undenkbar, da gehen nur Stiefeletten oder Stiefel. Das Gefühl von Strumpfhosen unter Hosen finde ich auch sehr unangenehm, aber wenn es nicht anders geht, dann mach ich auch das. Ich finde aber Zwiebellook deswegen wichtig, weil es ja drinnen gemeinhin geheizt ist und man ansonsten vor sich hin schwitzt.
Viele Grüße von sheena
Ich habe seit letztem Jahr die Daunenjacke für mich entdeckt. Letztes Jahr kaufte ich mir einen Daunenmantel und dieses Jahr eine Daunenjacke (man braucht ja auch ein bisschen Auswahl. Normalerweise bin ich nämlich auch eine Frostbeule, aber diese Jacken halten mich wirklich warm.
LG
Ari
Ich trage zwiebellook, aber selten ziehe ich davon dann drinnen was aus. Kurzzeitig vielleicht schon, wenn ich von eisiger kälter in einen fast warmen raum komme, aber da ich mich nicht so viel bewege wirds bald kalt. In der uni ziehe ich gegen ende der vorlesung auch meist wieder schal, mantel und manchmal auch handschuhe an.
Einmal hatte ich richtig dicke winterstiefel mit leder und innen richtig runderhum mit schafsfell augelegt - habe mir beim schneespaziergang trotzdem die füße abgefroren, ich denke die schuhe waren zu eng so dass keine wärmende luftschicht richtig entstehen konnte.
Diesen Winter (bzw besser gesagt herbst) habe ich draußen zum glück noch nicht an den füßen gefroren, aber drinnen ist es mit immer so kalt, da hilft manchmal nur ein fußbad oder die füße kurz anföhnen. Dicke socken sind mir nämlich zu unpraktisch.
Macht den haaren dass denn nichts aus, so ungeschützt bei minusgeraden? Ich verstecke meine dann immer gut.
Oh je, ich hab noch gar nicht darüber nachgedacht, dass die Haare eventuell keine Minusgerade mögen![]()
Aber warme Ohren sind mir eigentlich auch noch wichtiger als schöne Haare.
Man könnte natürlich 'ne Mütze aufsetzen, dazu muss man nur eine finden, die gut aussieht, und die man abnehmen kann, ohne die total Sturmfrisur zu haben.
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
![]()
![]()
Oh jee, das klingt nicht gut. Aber so kalt wird es bei uns ja Gott sei Dank nicht!
Ich bin auch für den Lagenlook, das ist die einzige Möglichkeit sich im Winter trotz der Kälte halbwegs vernünftig anziehen zu könnenIm Sommer bin ich trotzdem einfallsreicher was Outfits angeht, aber im Winter schlage ich mich ganz gut damit:
Ein (Thermo-)Longsleeve unter dem Pulli, Ski-Unterwäsche, Strumpfhosen (da gehen auch mehrere übereinanderWenns nicht seehr kalt ist, kann ich damit auch Rock tragen), und eine Fleecejacke unter den Wintermantel.
So komplett 3-4 lagig bin ich aber erst ab -10°C unterwegs.
Hmm was soll es denen ausmachen? Haare sind doch totes Material
Wenn dem so wäre, warum werden dann gerade bei Kälte Pelze getragen (ob ich das nun gut finde oder nicht), die müssten ja dann auch derben Schaden nehmen.....
Mir ist bisher noch nix gefroren oder gebrochenIch kenne das nur vom Skifahren bei Männern mit Bart, da friert's um den Mund das Wasser vom Atmen. Aber auch da bricht nix
![]()